Mit dem Bummelzug nach Dystopia

Während einige Mahner die globale Entgleisung in Richtung der totalen Überwachung und Kontrolle bereits lange vorhersagten, verliert die Bevölkerung zusehends die Sensibilität für die negative Entwicklung. Bunt verpackt mit viel Spielerei, werden die Menschen behutsam in den Stall gepfercht. Bereits vor langer Zeit sagte ein weiser Mann: Und sie werden ihre Knechtschaft lieben.


In meiner Kindheit, galt 1984 von George Orwell noch als fiktionaler Roman und Dystopie. Kaum jemand hätte sich vorstellen können, das eine Gruppe soziopathischer Machtmenschen innerhalb weniger Dekaden dieses Szenario zum Greifen nahe macht.

Einen erheblichen Anteil an der Entwicklung haben der moralische Verfall und die mangelnde Empathie. Jeder achtet nur noch auf sein eigenes Wohlbefinden und verliert dabei den Blick für das Wesentliche. In einer egoistischen Gesellschaft, kann es der Mehrheit nicht gut gehen.

Es ist immer wieder ein Paradoxon, wenn man Bürger angeblicher Demokratien schimpfen hört, über die sogenannten Diktaturen. Es mutet auch etwas absurd an, wenn sich Milliarden Menschen von einer Handvoll Irrer verarschen lassen. Die Wenigen „Widerständler“ haben sich zwischenzeitlich verausgabt wie ein Eichhörnchen an der Kokosnuss und verlieren zusehend die Kraft und Motivation sich gegen das scheinbar Unausweichliche zu stellen.

An dieser Stelle möchte ich einige Zitate einbringen, aus Artikeln die ich in den Vergangenen Tagen gesammelt habe.

Dritter Staat blockiert Teile des Internets wegen „Schulprüfungen“
Diese allzu durchsichtigen Manöver der betreffenden Regierungen sind als Tests für zukünftige landesweite Blockierungen zu verstehen und dienen zur Gewöhnung an derartige Unterbrechungen des Zugangs zu den Medien.

Ein grosser Teil der Bevölkerung wird sich nicht darüber aufregen, vor allem nicht die Älteren, obwohl es alle Nutzer betrifft. Denn die meisten werden Verständnis dafür zeigen, dass die Absolventen ordentliche Abschlüsse durch eigene Leistungen erbringen. Das ist sehr raffiniertes Vorgehen. [1]

Hausdurchsuchungen wegen Hass-Postings auf Facebook
Wegen rechtsextremer Hasskommentare in einer geheimen Facebook-Gruppe aus Bayern hat die Polizei am Mittwoch Wohnräume in 13 Bundesländern durchsucht. Die Ermittlungen richten sich gegen 36 Beschuldigte, wie das bayerische Innenministerium mitteilte. Festnahmen gab es laut Landeskriminalamt zunächst keine.

In der Facebook-Gruppe seien über Monate hinweg der Nationalsozialismus verherrlicht und durch sogenannte Hass-Postings Straftaten wie Volksverhetzung begangen worden. „Hass-Postings sind häufig die Vorstufe für eine weitere Radikalisierung“, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). „Rechtsextreme Umtriebe haben deshalb auch im virtuellen Raum nichts zu suchen.“[2]

Wie hatte doch Voltaire mal gesagt? Ich mag verdammen was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben dass Du es sagen darfst.

Unbestritten ist es zum Teil haarsträubend, wie sich manche Leute in den sozialen Medien äußern. Aber das obige Beispiel dreht sich – so im Artikel beschrieben – um eine „geheime Facebookgruppe“. Zum einen darf man sich fragen wie wohl die Ermittler an die Informationen gelangt sind, wobei das ziemlich klar sein dürfte. Des Weiteren wird hier der Straftatbestand des Gedankenverbrechens erschaffen. Streng nach Orwell?

Privatzensur im Auftrag der EU-Kommission
Die EU-Kommission hat einen Verhaltenskodex veröffentlicht, der vorsieht, dass „anstößige“ oder „widerwärtige“ Äußerungen innerhalb von 24 Stunden gelöscht werden sollen. Dass das nicht durch ordentliche Gerichte geschehen soll, weist ebenso wie die sehr unscharfen Formulierungen darauf hin, dass die Kommission dabei nicht nur strafrechtlich relevante Inhalte im Auge hat (auch wenn an anderer Stelle von „illegalem Betragen“ die Rede ist).

Die Entfernung sollen Unternehmen wie Facebook oder Microsoft durchführen, was ihr gutes Hausrecht ist. Allerdings werden ihnen dabei staatlich lizenzierte Parallelpolizisten zu Seite gestellt, die bei der „Bekämpfung der Verbreitung von illegaler Online-Hassrede die Führung übernehmen sollen“. Dazu soll ein „Netzwerk“ aus Organisationen und Personen aufgebaut werden, „die bei der Meldung von Inhalten helfen […], mit denen zu Gewalt und Hass aufgerufen wird“.

In Deutschland hat Justizminister Heiko Maas die Amadeu-Antonio-Stiftung dazu auserkoren, Facebook und anderen Unternehmen bei der Zensur zu helfen. Diese Stiftung ist unter anderem wegen ihres Personals nicht unumstritten: Ihre Chefin war Zuträgerin der ostdeutschen Staatssicherheit und ihre Fachreferentin für Hate Speech fiel auf Twitter und anderswo unter anderem mit einem zotig formulierten Lob des Massenbombardements von Zivilisten und der Forderung nach einem Wahlrechtsentzug für die Hälfte der Bevölkerung auf. Die Frage, ob solche Äußerungen nicht unter die im Justizministerium benutzte Definition von „Hate Speech“ fallen, blieb dort bislang ebenso unbeantwortet wie die, was man von der von EU-Ultras aufgestellten Forderung nach einem Wahlrechtsentzug für Senioren hält (vgl. EU-Anhänger wollen Senioren Wahlrecht entziehen).[3]

Nach meinen Recherchen ist die Stiftung gar in ein ganzes Netzwerk von linken Bashingseiten verstrickt mit Verbindungen bis in den Bundestag. Nun da macht man dann also den Bock zum Gärtner? Linke Hate-Speech ist also fein und angemessen?

Man könnte auch sagen, gehen Sie weiter…es gibt hier nichts zu sehen.

Carpe diem

[1] https://www.radio-utopie.de/2016/07/13/dritter-staat-blockiert-teile-des-internets-wegen-schulpruefungen/
[2] http://www.welt.de/politik/deutschland/article157010323/Hausdurchsuchungen-wegen-Hass-Postings-auf-Facebook.html
[3] http://www.heise.de/tp/artikel/48/48697/1.html


67 Responses to Mit dem Bummelzug nach Dystopia

  1. Jens Blecker sagt:

    Seit wann ist eigentlich der Straftatbestand der Hasskriminalität eingeführt?

    Facebook-Hetzern soll der Prozess gemacht werden

    Erstmals gab es bundesweite Razzien wegen Hasskriminalität im Netz. Justizminister Maas sagte: „Der Rechtsstaat wird es sich nicht länger gefallen lassen, dass Menschen im Internet bedroht werden.“

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article157027901/Facebook-Hetzern-soll-der-Prozess-gemacht-werden.html

    Rechtsstaat 😀 der ist echt gut *gg*

  2. Jens Blecker sagt:

    Online-System: Wer ohne Visum in die EU einreist, soll sich anmelden müssen
    EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos hat angekündigt, ein Reiseinformations- und -genehmigungssystem nach US-Vorbild vorschlagen zu wollen. Besucher aus Drittländern sollen damit vorab überprüft werden.[1]

    [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-System-Wer-ohne-Visum-in-die-EU-einreist-soll-sich-anmelden-muessen-3262702.html

    Nun ja, ist doch gerecht wenn jeder mehr „weniger“ Freiheit bekommt oder? 😉

  3. Jens Blecker sagt:

    😀 eben auf Net News reingeflattert:

    https://deutsch.rt.com/meinung/39437-achim-winters-zdf-satire-uber/

    Amadeu-Stiftung fordert Löschung von ZDF-Satirebeitrag über deren Zensurwahn im Internet

    Für eine beispiellose Selbstentlarvung sorgt derzeit die Amadeu Antonio Stiftung der ehemaligen Stasi-Zuarbeiterin Anetta Kahane. Diese wurde bekanntlich von Justizminister Heiko Maas jüngst als oberste Gesinnungswächterin bezüglich „Hatespeech im Internet“ eingesetzt. Wegen eines ZDF-Beitrags, der dies verulkt, hat die Stiftung nun den Fernsehrat eingeschaltet. Kahane und Co wollen, dass das satirische Stück aus der Mediathek entfernt wird.

  4. LFO sagt:

    @Jens

    Ja, die „Hetzer-Kriminalität“ *hust*
    musste echt schmunzeln darüber – nicht weil es lustig ist – sondern, weil die jenigen, welche diese falsche Demokratie beführworten, nicht einmal mehr bei den dümmsten und offensichtlichsten „Systemstreichen“ endlich mal aufhorchen und sich eingestehen, wie weit es wieder gekommen ist. Darüber hinaus, ist es ja geradezu unerträglich, wie man auf der einen Seite „Hasskommentare“ bekämpfen will, die sich gegen die aktuelle Systematik stellt und auf der anderen Seite, wird selbst fröhlich gegen die eigene „Bevölkerung“ gehetzt. Den Unterschied machen die Medien – bezahlt natürlich. Wenn was nicht passt, kommt die HETZKAMPANIE

    Offtopic

    Ich muss diesen Monat mal aussetzen – brennt gerade ein bissi und es kommt gerade uff jeden falschen Euro an. Entschuldige bitte

    Gruß

  5. Luxic sagt:

    @Dater

    Zitat:
    „Wenn ich bedenke welche Freiheit wir in der 70iger hatten, das wird nie mehr so sein NIE MEHR.“

    Ach schade und ich dachte, dass es jetzt erst richtig losgeht.

    Wir sind glaube ich schon ganz schön viele:
    https://www.youtube.com/watch?v=1OA7APJaDXg

    …aber ja, die unmündigen Jüngeren. 😉 Ich denke, dass es zu nichts führt, immer nur Schwarz zu malen. Ich sehe durchaus Möglichkeiten und Chancen.

  6. Hm sagt:

    Vorsicht keine Suppe wird so heiß gegessen wie gekocht.

    “Tag des Zorns“: Geplante Massenproteste am 15. Juli in amerikanischen Städten

    Quelle Nachtwächter

    Und noch etwas sollte auf dem Schirm sein…..

    Um auf das INNERE zu kommen. Wer seit 2015 October seine feinen Antennchen bzw. Fühlerchen ausrichtete, konnte unschwer erkennen das die Kerneuropäer, ganz speziell die BRD-Insassen, in Salamitaktik auf den Krieg im inneren, NICHT, vorbereitet werden. Sie werden lediglich behutsam und sanft, damit der Pöbel nicht vorab aufwacht, dahingehen informiert. De Missere hatte diese Aufgabe zu erfüllen. Und Merkel spricht jetzt ofen auch davon, wenn auch noch ein wenig verklärend und nach aussen hin unschuldig.
    Zitat:
    „Wir spüren plötzlich, dass zwischen uns und Syrien eine ganz enge Verbindung ist, weil es eine Reihe von Terroristen gibt, die sind in Europa aufgewachsen, auch in Deutschland, werden dann in Syrien ausgebildet, kommen zum Teil wieder zurück,”

    soweit so Gut, nur mit dem Schlußsatz offenbart sie das um was es eigentlich ging und geht. Dies in einer niederträchtigen Scheinheiligkeit die, m M n, nicht mehr zu überbieten ist.

    zum Teil wurde sogar die Flüchtlingsbewegung genutzt um dort Terroristen mit einzuschleusen ….“

    Nein es müsste gänzlich anders Formuliert werden

    Um Terroristen, in großer Zahl (ca. 100 000 aufwärts), unauffällig in das weiche Zentrum Europas, BRD, einzuschleusen löste die Bundesregierung, auf Befehl der Merkel`s, den Flüchtlingsstrom aus.

  7. Hm sagt:

    Sorry Zitat Merkel ………natürlich was sonst. Also nochmal, weils soooooo schääääään ist..

    „Wir spüren plötzlich, dass zwischen uns und Syrien eine ganz enge Verbindung ist, weil es eine Reihe von Terroristen gibt, die sind in Europa aufgewachsen, auch in Deutschland, werden dann in Syrien ausgebildet, kommen zum Teil wieder zurück,”
    zum Teil wurde sogar die Flüchtlingsbewegung genutzt um dort Terroristen mit einzuschleusen ….“

    Ach wie, plötzlich ist das aus DWN verschwunden. Ei wie kommt denn das?

    Aber auf youtube gibt’s das Video von RT dazu.

    Bei einem Wahlkampfauftritt in Mecklenburg-Vorpommern hat Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern eingeräumt, dass Extremisten und Terroristen den Migrantenstrom ausnutzen, um unbemerkt nach Europa zu gelangen. Genau davor haben Kritiker von Merkels Flüchtlingskurs immer wieder gewarnt. Darunter auch die deutschen Sicherheitsdienste und internationale Partner. Gegenüber RT kommentiert der Politikwissenschaftler Peter Schulze von der Uni Göttingen den neuesten Schritt der Kanzlerin. Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

    https://www.youtube.com/watch?v=X-VKh91PplY

    Ach wie schön passt das denn

    „Keine Zurückhaltung mehr“ – Deutschland will neue Rolle als treibende Kraft der globalen Sicherheit
    Und hey natürlich müssen unsere Feinde, also die guten Briten…….blablabla
    Von der Leyen: Störende Briten endlich weg, Weg frei für deutsche Führungsmacht

    Ohne Worte

    Weil ich schon dabei bin und in eigener Sache….
    Auf meinen Überweisungen, also Zahlungen an die BRD. Schreibe ich immer drauf

    “Der Bürger dankt für ihre Unterstützung der Faschistischen BRD”

    Es kam eine Anzeige wegen Tatbestand der Beleidigung der BRD.

    Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein.
    Begründung kein Straftatbestand. Man kann also die BRD als Faschistisch bezeichnen.

    Allerdings und das ist mein Fehler, sie ist nicht Faschistisch sie ist verbrecherisch und niederträchtig. Ein Konstrukt, das in jedem Menschen eigentlich einen Brechreiz auslösen müsste.

  8. Hm sagt:

    Justizminister Maas sagte:
    „Der Rechtsstaat wird es sich nicht länger gefallen lassen, dass Menschen im Internet bedroht werden.“

    Der BRD-Insasse wird es sich nicht weiter gefallen lassen, das er von einer Verbrecherclique, die sich Regierung nennt, weiter bedroht wird. Sei es im Internet oder sonstwo. „Herr“ Maas!

  9. Luxic sagt:

    @Hm

    Zitat:
    „Vorsicht keine Suppe wird so heiß gegessen wie gekocht.“

    Komisch, genau das hab ich mir die letzten Tage auch schon ein paar mal gedacht. Die alten Weisheiten sind nicht zu verachten.

  10. Habnix sagt:

    @Dater

    Population:81 million

    Die Zahl kann jetzt schon nicht mehr stimmen.

    Wir haben hier eine versteckte Einkind Politik die in den 50iger und 60iger angefangen wurde.

    Diese Politik ist bis heute noch aktiv oder wirkt noch bis heute nach.

    Meine Geschwister und ich, sind im Kinderheim groß geworden.Alles Einzelkinder.

    8 Geschwister hab ich noch.

    Viele sind damals nur weil sie Halbweisen wurden,in eine Heim gesteckt worden.Da ist das Jugendamt gekommen um zu sehen wie es den Kindern geht und wenn das verbliebene Elternteil und die Kinder dessen, nicht zurecht kamen,dann hies es ab ins Heim.

    Wer hat angst vorm schwarzen Mann? Niemand!

    Und wenn er kommt? Dann laufen wir!

    In Wirklichkeit war das Schicksal der schwarze Mann und das Jugendamt der Vollstrecker.

  11. R363 sagt:

    @Luxic

    >> …aber ja, die unmündigen Jüngeren. 😉 Ich denke, dass es zu nichts führt, immer nur Schwarz zu malen. Ich sehe durchaus Möglichkeiten und Chancen.

    Wünsche den Jüngeren ja alles gute und viel Erfolg in ihrer Verhinderung dieser jetzt aufkommenden Diktatur mit allen Folgen. Dass sich diesmal eben mit ihrem Einsatz / Bewusstsein ??? nicht das alte Übel wiederholt. Für mich gilt eben immer noch diese alte Welt als real und scheint sich nur wieder aufs Neue zu bestätigen:

    REICHT DAS ZUM WIDERSTAND?

    und dazu dieses BILD der Trümmerwüste in der sog. Stunde Null anschauen:

    http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/Als-der-Krieg-im-Norden-zu-Ende-ging,kriegsende210.html

    Man könnte auch fragen: Wieviel braucht es denn NOCH zum Widerstand? Das Bild erübrigt die Frage wer es verstanden hat. Der Widerstand wurde im Sinne des „inneren Widerstands gegen den Widerstand“ (Konfrontatin) erfolgreich bekämpft. Man hat also Widerstand nie geleistet, fand dazu niiiiie Zeit etc. … und ist dieser Staatsbürgerpflicht bis zur Trümmerwüste ausgewichen. Die Trümmerwüste ist einerseits die Erkenntnis dieses Versagens, aber andererseits die Befreiung von dieser eigentlichen Pflicht. Warum? Weil sie sich erübrigt hat, in Staub aufgegangen ist wie alles drumherum.

    Also ist es aus meiner Sicht heute wie damals. Das Problem mit dem Widerstand im Volk wird erst dann gelöst sein, wenn er nicht mehr nötig ist! Nicht mehr nötig ist er in der Trümmerwüste die übrig geblieben ist als die Konsequenzen aus der Wirklichkeit.

    Und was ist der erste wesentliche Akt, wenn man da in der Trümmerwüste auf einem Stein sitzt? Nein, nicht nachdenken wo man in all den vergangenen Jahren wirklich versagt hat. Da ist in den Trümmern ein Fussball, ist zwar platt aber das lässt sich schnell reparieren. Also wo ist die Welt „Sieg Heil!“ … und der Abend ist mal wieder gerettet.

    Widerstand ist ein absolutes Fremdwort. Damals wie heute.

    Aber Luxic und Never bringen für mich einen neuen Aspekt ein. Nicht so sehr WIDERSTAND GEGEN ETWAS, sondern eher ein NEUES BEWUSSTSEIN FÜR ETWAS was die ganze Lage ändern kann. Vielleicht ist das ja der NEUE WEG DER JUNGEN GENERATION? Wenn etwas schief geht, dann entwickle ein anderes Bewusstsein um es richtig zu machen. Also nicht den krampfhafte Versuch etwas zu bekämpfen um es in „alte stabile Bahnen“ zurück zu bringen, sondern eher ein neues Bewusstsein für eine neue Welt entwickeln und das dann real leben.

    Für mich ist dieser Ansatz schwierig. Aber es passt in eine Welt von Social Media und einem „jetzt entwickeln wir uns gemeinsam …“ Dieser kollektive Bewusstseinsgedanke der sich bündelt und Wirkung zeigt, ist für mich bisher fremdartig und negativ belegt. „Kollektive Bewusstseinaktivitäten“ erinnern mich extrem an „Psychologie der Massen“ und die NAZI Steuerung der Massen. Mir stehen die Haare zu Berge bei diesen Social Media Massen-Realitäten und Massen-Steuerungs-Experimenten. Dann noch klar wissend, dass da eine KI dahinter arbeitet die immer besser wird die Muster die hier ablaufen zu erkennen.

    Vielleicht irre ich mich ja und dieses „moderne Konzept eines besseren Bewusstseins“ funktioniert gegen Diktatur und die alte Widerstandsthese ist eben einfach der falsche Ansatz?

  12. strom23 sagt:

    Seit der Razia Story diese Woche ist die DDR in vollem Umfang zurück. Auch wenn es nicht Tagesgespräch ist, die exDDR Bürger wissen es jeder für sich ganz genau.Die Menschen in Westdeutschland werden nun kennenlernen was es heißt, Angst zu haben. Angst das Falsche zusagen weil sonst die Handschellen klicken.Dein bester Freund, dein Kollege ja gar ein Familienmitglied könnte dich veraten.Eine furchtbare Zeit.ABER.. liebe Faschisten
    am Ende dieser Epoche wird wieder die Freiheit stehen denn Gedanken und Emotionen lassen sich nicht einsperren.

  13. strom23 sagt:

    Im Übrigen lassen sich noch einige andere Parallelen zur DDR ziehen.Makro Ökonomisch z.b, der DDR Staat tat das selbe wie die Regierung Merkel, Finanzierung von unökonomischen Wirtschaftszweigen (im jetzigen Falle Banken) per Notenpresse. Auch in der DDR gab es Firmen die sehr wohl Gewinne erzielten und meist ihre Premiumerzeugnisse exportierten.
    Auch die Politik sehe ich inzwischen ähnlich aufgebaut.
    Keine Opposition und totale Einigkeit im Bundestag.Genauso war das DDR Parlament mit Namen Volkskammer.99% Wahlergebnis für die SED bei jeder Wahl und trotzdem haben 3/4 der Leute die Politiker eigentlich geh..t. Es gab Staaatsfernsehen und Propaganda rund um die Uhr in allen Medien.Jugenderziehung inklusive. Was früher die Jungpioniere und FDJ waren ist heute die Antifa. Wer nicht mitmachte oder desinteressiert war, war ein Staatsfeind und konnte beruflichen Erfolg inkl. höherer Bildung gleich ganz vergessen. Künstler brauchten ienen Ausweis zum auftreten. Warum? Weil dann kontrolliert wurde wer oppunierte und wer nicht. Xavier Naidoo..wäre in der DDR mit seiner kritischen Haltung niemals Musiker geworden!

  14. R363 sagt:

    Aber noch zum Thema GEDANKENVERBRECHEN selbst und den derzeitigen Aktivitäten der Gedankenpolizei.

    In einer Diktatur ist das normal. Ich sagte kürzlich mal, dass Asien sich demokratisiert und der Westen sich gerade diktaturisiert. Ich fragte, was wohl der schwierigere Weg ist: Den Menschen die Diktatur gewohnt sind mehr Demokratie beizubringen (wie derzeit im Osten passiert) oder jenen welche Demokratie gewohnt sind, mehr Diktatur beizubringen (wie es gerade im Westen geschieht)?

    Und da diese beiden Entwicklungen sich annähern und wir heute in einer globalen Welt leben, ergibt sich natürlich die Frage: An welchem Punkt werden sich Ost und West SCHLIESSLICH treffen? WAS ist dann an diesem Punkt diese DemoKratur? Wir leben heute in dieser entweder oder These: Entweder Demokratie oder Diktatur. Ist es bei der praktisch existierenden Staatsform nicht eher so, dass man sich fragen muss wieviel Diktatur in einer Demokratie steckt und wieviel Demokratie in einer Diktatur?

    Gerade bei der jetzigen Ukraine sieht man ja den Wandel in einer Diktatur mit ganz wenig Demokratie. Und Yanukowitsch vorher. Auch Diktatur, aber mit deutlich mehr Demokratie und deutlich mehr Rechtssicherheit. Und jetzt, wenn die Leute sich zu einem Maidan 2.0 am 27.7. nach Kiew aufmachen. WAS ist ihre Erwartung in eine neue Regierung? Sicher wie damals: Mehr Demokratie! Wie viel? Zu viel wird Bürger, welche nie Demokratie gewohnt waren überfordern. So wie es uns hier im Westen überfordert jetzt eine Diktaturdosis nach der anderen wie bei einer Allergie-Immuntherapie verpasst zu bekommen. Unser westliches Immunsystem reagiert auf diese Diktaturdosen die man uns verabreicht. Aber sie werden so sanft eingefahren, dass Jener, die Demokratie gewohnte Bürger, sich (wie bei einer sukzessiven Immuntherapie) langsam drauf einstellen kann. Danach wird es dann wieder normal sein. Umgekehrt bekommen derzeit im Osten Jene, die Diktatur gewohnten Menschen Demokratiedosen in langsamen Schritten verpasst. Das ist die Realität auf der anderen Seite dieses „Intermarums“.

    Jetzt fragen wir uns aber mal: Was sind denn die Pläne die uns bekannt sind um in so einer Demokratur die Dinge in Zukunft regeln zu wollen. Da kommt uns z.B. die Neuerungen des Rundfunkstaatsvertrags sofort in den Sinn. Die Jungendschutzparagraphen. Des weiteren kommen uns die neuen Regelungen wie diese EU COM 188 und die GDPR in den Sinn wo eine eID für jeden Bürger gefordert wird um RECHTSSICHERHEIT sowohl bzgl. Datenschutz, als auch bzgl. Betrugsprävention zu erreichen. Und ganz zufälligerweise, erfüllt dieses jetzt bald „alternativlose und GDPR-konforme Windows 10“ genau all jene TECHNISCHEN GRUNDLAGEN, die es für genau diese PRAKTISCHE UMSETZUNG dieser neuen Verordnungen und Gesetze bedarf.

    Es ist also überhaupt nicht schwer aus diesen REALEN VORGABEN UND GEGEBENHEITEN abzuleiten was GENAU passieren wird. GENAU passieren wird die eID welche mit solchen FIDO-konformen Betriebssystemen wie Windows 10 erfasst werden wird. Und der Bequemlichkeit halber eben mit einem Device wie „Microsoft the band“ oder Apple Watch. Und diese „elektronischen ID-Handfesseln“ werden die Menschen dann der Bequemlichkeit wegen immer anbehalten. Und es sagt ja so viel zu meiner Gesundheit die mir ja so extrem wichtig ist usw.

    Und auch zeitlich ist die Vorgabe Juni 2018 ja schon klar geklärt. Bis dato muss die IT die Systeme GDPR-konform umgestellt haben.

    Und jetzt sollte man sich fragen: WIE bekommt man die Leute im Sinne obiger systemischen Immuntherapie dazu, dieses diktatorische Element der Totalkontrolle ihrer Computertätigkeiten durch ständige IDfizierung zu akzeptieren? Und damit natürlich die neue Wirtschaftordnung 4.0 etabliert zu bekommen. Denn ohne diese IDfizierung des SUBJEKTS = MENSCH ist diese neue Nutzwirtschaftsordnung nicht vorstellbar. Bei diesen nicht zu einer Demokratie passenden totalitären IDfizierungs-Massnahmen springt ERST EINMAL das Immunsystem des demokratieverwöhnten Wessis an. Man muss ihm das also in langsamen und erträglichen Dosen beibringen, dass wie im Rundfunkstaatsvertrag (den eh keiner gelesen hat) vorgesehen, die Schutzbedürftigkeit z.B. der Jugend umgesetzt werden muss, genauso wie die Betrugsprävention durch Rückverfolgbarkeit, als auch der Datenschutz und der Schutz der Persönlichkeit wie im GDPR genau formuliert, als auch die Rechtssicherheit im elektronischen Geschäftsverkehr wie in weiteren anderen Verordnungen und Gesetzen definiert.

    Also gibt es schon heute 100te von Verordnungen und Gesetze die nur eines fordern: WIR BRAUCHEN FÜR JEDEN MENSCHEN EINE KLARE UND EINDEUTIGE ID!

    Alles was er tut muss als zukünftiges SUBJEKT der neuen Nutzwirtschaftsordnung klar zuzuordnen sein. Damit auch klar dem Subjekt anzurechnen sein. Nebenbei kommen wir damit wieder zurück auf meine Warnung warum ich damals meinen Namen als R363 gewählt habe. Das habe ich ja damals hier auf IKN ausführlich erklärt. Ist ja kein Zufall, sondern weil ich in dem Bereich tagtäglich arbeite, ist das für mich spielend leicht möglich zu erkennen was eigentlich beabsichtigt ist und worauf es hinaus läuft. Dass ich solche Dinge über viele viele Jahre voraussehen kann, liegt ganz einfach am Beruf und der damit verbundenen Erfahrung und wissen über die Planungen. Und als Entwickler baut man ja solche Systeme die Euch morgen perfekt überwachen, also weiss ich auch worum es dabei geht und wie es geht. Bzw. wie es im Falle des Namens R363 eben NICHT GEHT. Das ist nämlich eine de-IDfizierung bzw. ein de-Fusioning. Folglicherweise habe ich damals den Leuten ganz einfach Tips gegeben was sie tuen können, DASS ES EBEN NICHT GEHT. Hat aber keinen interessiert. Irgendwann wird es Leute interessieren. Aber denkt an das Bild mit dem Mann oben mit dem einen Bein in der Trümmerwüste. Die Dinge ergeben sich alle am Ende von selber. Und dann braucht man das, was ich Euch damals sagte nicht mehr wissen, denn dann hat sich das ganz von selber gelöst. In Staub aufgelöst.

    Also, ich kann es nur immer wieder wiederholen. Es geht um darum Euch als Subjekte der neuen Wirtschaftsordnung eine neue ID zu verpassen. Die Immundosen, die ihr als demokratieverwöhnte Bürger des Westens braucht, sind nunmal solche Spielchen wie Maas sie gerade betreibt. Er könnte auch offen raus kommen und sagen, dass es keine un-ID-fizierte Bewegung mehr geben dürfte, aber dann würde er Euch schockieren. Und das will er nicht. Er will Euch langsam zu dieser Erkenntnis hinführen.

    Und jetzt fragt Ihr: Aber das Gedankenverbrechen und die Verfolgung? Was wird daraus? Seht es mal wie im Film von Matrix und Neo als er bei diesem Verhör ist und ihm der Mund zuwächst und Smith sagt „was hilft es telefonieren ZU WOLLEN, wenn man gar nicht sprechen KANN!“ So einfach ist das morgen. Habe ich aber auch schon alles hier bei IKN damals ausführlichst beschrieben. Die Zertifizierungen, Attribute und Verschlüsselungen als Standard die kommen werden, die Computerstadt in Bluffdale die das verwalten wird und damit genau die Sicherheit, die wir doch alle schon immer haben wollten. Jetzt sagt bitte nicht nein. IHR WOLLTET DAS SCHON IMMER! Die Bürger bekommen nur, was sie schon immer wollen? Dass man ihnen ihren Willen oftmals erst langsam häppchenweise beibringen muss, ist dann, wenn man von der Ausgangslage Demokratie ausgeht, klar.

    Ja, aber Du sagtest doch, dass wir dann in einer Demokratur enden werden, also einem Mischgebilde und damit einem erträglichen Zwischenmaß. DANN wäre doch alles recht ok oder nicht? Nun, das denken viele andere auch, aber die Praxis wird uns etwas anderes zeigen. Eben genau die Welt wie in Matrix und Neo oben: Dumm, wenn man reden WILL, aber es nicht mehr KANN. Glaubt mir, morgen werden sehr überzeugende Argumente Euren Willen sehr überzeugend in die richtigen Bahnen geleiten. Ein Zug der in Gleisen läuft, läuft ebenfalls recht alternativlos. So wird Euer Leben morgen sein. Wie diese Zuggleise. Ihr müsst also gar nicht so Angst davor haben morgen etwas Falsches zu tun und es nicht zu wissen. Das System wird Euch den Weg weisen wie die Schienen dem Zug die Führung geben. Auch ein Zug fällt nicht einfach so aus den Gleisen. Und so werdet Ihr in der Welt von morgen ebenso nicht einfach so zufällig aus den vorgesehenen Gleisen fallen.

  15. … Widerstand???

    Wenn ich das hier sehe, dann habe ich wenig Hoffnung.

    Pokemon Go bombt Datenschutz zurück in die Steinzeit
    http://www.gulli.com/news/27667-kolumne-pokemon-go-bombt-datenschutz-zurueck-in-die-steinzeit-2016-07-14

    Ein App-Spiel ist scheinbar wichtiger wie die eigene Sicherheit, dort, wo es das Spiel schon gibt, sind bereits schwere Unfälle passiert – auf der Autobahn rückwärts gefahren um sich einen Pokemon zu schnappen oder es wurden Leute mit dem Spiel in abgelegene Gegenden gelockt, wo die dann überfallen und ausgeraubt wurden oder das Spiel wird als Einfallstor für Schadsoftware benutzt.

    Ein Großteil der Menschen ist bereits so weit, dass sie für ein primitives Belustigungsspiel ihren Verstand ausschalten.

    Von solch einer Gesellschaft kann man dann erst recht keinen Widerstand erwarten.

  16. Luxic sagt:

    @R363

    Das mit der niedersächsischen Trümmerwüste wollte ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen, wenn mein Kopf dafür frei ist. Danke für den Tip. Mir fällt dazu nur soviel ein: sollte es wieder dazu kommen, haben wir wieder nix gelernt. Ob sich Menschheit vielleicht doch weiterentwickelt ?

    Zitat:
    „Aber Luxic und Never bringen für mich einen neuen Aspekt ein. Nicht so sehr WIDERSTAND GEGEN ETWAS, sondern eher ein NEUES BEWUSSTSEIN FÜR ETWAS was die ganze Lage ändern kann. Vielleicht ist das ja der NEUE WEG DER JUNGEN GENERATION?“

    Das siehst du schon ganz richtig, denke ich.
    Ich frage mich grade ob es sich um ein NEUES Bewusstsein handelt, oder vielleicht eher um eine Rückbesinnung. Rückbesinnung heißt dabei nicht gleich Rückwärtsgewandtheit. Wenn man mal das Beispiel Russland nimmt, welches wohl führend in der Produktion biologischer Lebensmittel werden will (Propaganda ?), so schreien da sicher nicht wenige Hurra. Nicht weil sie „Putin-Trolle“ sind, sondern weil sie sich damit identifizieren können.

    Ein anderer Aspekt ist der ideelle Wertewandel, weg vom vermehrt materialistischen Wohlstandsgedanken, hin zu einem (ich sage mal) artgerechten Leben, in dem Besitzanhäufung eher Nebensache ist. Allerdings sehe ich auch eine Tendenz, Privateigentum mehr oder weniger zu verachten. Das halte ich für gefährlich, denn frei rausgesagt: während die Deppen auf die Besitzenden kloppen, bedienen sich die Banken und Konzerne des Volksvermögens. Stichwort Privatisierung öffentlicher Strukturen, aber auch die Verwandlung unternehmerischer Vielfalt (KMU), in Konzern-Monokulturen, bzw. Franchise-Strukturen.

    Als Monsanto den Broccoli lizensiert hat, ist das denke ich auch nicht wenigen negativ aufgefallen, auch wenn es nur ein kurzes Flackern war. Aber je mehr sowas passiert, umso hellhöriger werden die Bürger, denke ich. Da spielt es keine Rolle, ob konservativ, oder „neubunt“. Alles im Rahmen friedlicher Gesinnung. Sie gehen an unsere Nahrung, an unsere Kinder, an unsere Einkommen, unsere Freiheit und unsere Würde. Hab ich was vergessen ? Das merken denke ich wohl verdammt viele hier in diesem Land und auch europaweit. Nur schade wenn man sich gegenseitig platt macht.

    Bei dem Meinungs- und Gesinnungsterror frage ich mich ganz aktuell, ob das in einer nächsten Stufe überhaupt noch anwendbar ist, oder ob sich die menschliche Natur irgendwann einmal Luft verschafft. Die Fesseln werden zu eng und das sehe ich auch bei der KI-Thematik als möglichen Punkt des Scheiterns dieser ganzen Smartifizierung. Irgendwann geht es einem vielleicht so dermaßen auf den Keks, wenn der Home-Robot einem ständig mit freundlicher Stimme sagt, dass man happi happi zu machen hat, oder happy workout in optimierter Lichtfarbe und Geräuschkulisse. Auf die Plätze fertig los… Wie weit lassen sich Menschen verbiegen ?
    öhöm, man sieht ja an manchen Reaktionen auf Deine ellenlangen Ausführungen, dass Abwehrreaktionen nicht ausgeschlossen sind. Ja, wer möchte schon Angst haben, für einen Furz von einer Drohne erschossen zu werden. Sollte es tatsächlich soweit kommen ?

    Zitat:
    „Vielleicht irre ich mich ja und dieses „moderne Konzept eines besseren Bewusstseins“ funktioniert gegen Diktatur und die alte Widerstandsthese ist eben einfach der falsche Ansatz?“

    Manche „Spiris“ übertreiben es für meine Begriffe leider und finden sich auf abstrusen Wegen wieder. Wenn man den „ganzen Tag“ nur Liebe und Frieden säuselt, aber bei jeden sch**ss Auto fluchen muss, kann man der „Erleuchtung“ wohl nicht mehr allzu fern sein. (Ironie aus)

    Ich betrachte diese Denkweise als Aspekt einer lösungsorientierten Krisenbewältigung. Die Psychologie spielt hierbei wohl eine enorme Rolle. Das ist mE ohnehin eine völlig vernachlässigte Ebene. Oder sollte ich besser sagen, eine völlig von industriell-militärischen Manipulatoren vereinnahmte Ebene ? Auf sein Herz zu hören, scheint in dramatischer Weise zu systemgefährdendem Verhalten zu werden. Anders ausgedrückt: Genderideologie vs. Soziologie/Psychologie.

    Den ganzen Bewusstseinshokuspokus kann man im Prinzip auch weglassen und sich mit den wissenschaftlichen Sichtweisen behelfen. Vieles deckt sich aber mE zwischen spirituellen und wissenschaftlichen Argumentationen. Man kann ganz einfach ausgedrückt sagen: Wenn ein Glas überläuft, wird es nicht mehr voller. Das wissen Spirituelle genauso wie Wissenschaftler. So viel Hokus Pokus ist das nämlich nicht, mit dem Bewusstseinsgedöns. Es wird nur oftmals ohne Ende aufgebauscht. Du schriebst selbst, dass man vieles mal auf Wesentliches runterbrechen kann um klar zu sehen und das halte ich hiermit gern noch einmal fest, da ich das wichtig finde.

  17. Irmonen sagt:

    Hass-Kriminalität

    Hass ist ein Gefühl, Gefühle ermöglichen das „sich lebendig fühlen“.
    Es ist normal die gesamte Farbpalette der Gefühle rauf und runter zu erleben. Es entgleist wenn man in den „negativen“ d.h. auf Dauer krank machenden, da dys-harmonisch, Gefühlen hängen bleibt, oder sie sogar festhält. Da gehört auch mal ein Hass Gefühl zum Leben dazu

    Die Neudeutsche Gedankenpolizei definiert aber Geschriebenes, Gedachtes, als Gefühl um.

    Kriminell das ist für mich der Aufruf zu Straftaten, die Straftaten selbst, doch dafür gibt es ja schon lange Gesetze.

    Gegen den Invasions-Genozid zu sein, ist kein Hass und kein Aufruf zu Straftaten.

    Heute wird das Nein verboten, das Dagegen Sein verboten, das die Zerstörung Ablehnen verboten, das das Leben vernichtende aufzudecken verboten. Ja heute wird das, gegen die Kriminellen Diktatoren und ihre Un-Taten zu sein, als Hass-Kriminalität um-definiert.
    Genau das kann man gar nicht oft genug raus-schreiben, raus-schreien, wiederholen,

    Kriminalität – entlarvend, dass alles was den Schein-Eliten nicht in ihr NWO Konzept passt, als Kriminell um-definiert wird, ganz im Geiste der berüchtigten Diktatoren wie Hitler, Mao, Stalin, Pol Pot, Kim Jong Ung(?)und Konsorten. Das ist das Lügen des Mephistophelischen Geistes und das Betrügen.

    Was ich täglich den Menschen ver-mittle ist die Vorgänge und „Dinge“ so genau wie möglich zu erkennen, zu benennen und damit im Geiste Klarheit zu schaffen, das Gegenteil der trüben Lügen-Soße.

    Wenn ich überlege wie Viele ich dahingehend bereits „geschult“ habe, bei mehr oder minder dafür „Begabten“, dann kommt da schon was über die Jahre zusammen. Und wenn man dann nachrechnet wenn jeder nur in drei Kontakten ein bisschen was von diesem „Geist der Wahrhaftigkeit“ weiterträgt, olala, da bin ich ja schon ein richtiger ……(besser jetzt nicht definieren) damit ich die Stasinachfolger nicht löcke und morgen im Hause habe….

  18. Irmonen sagt:

    Fortsetzung Komm und mal überspitzt zur Verdeutlichung herausgearbeitet:

    Wer die Wahrheit ausspricht wird als Kriminell eingestuft
    Wer sich weigert; sich in seiner lebendigen Einmaligkeit gefangen nehmen, ja vernichten zu lassen, sich nicht zum digitalen-funktionellen Zombie machen zu lassen; gilt als kriminell.
    Wer sich weigert sein Haupt freiwillig aufs Schafott zu legen wird, im Nahmen des Kriminellen und Moralischen gezwungen, sich das Haupt/Denken abschlagen zu lassen.
    Wer sich weigert vernichten zu lassen wird moralisch verurteil.

    Das ganze gefährliche Geschwätz über die Hass-Rede und Hass-Komms ist im Wesenskern reiner Mißbrauch von Moral.

    Das Böse scheut zutiefst das Klare und Einfache Denken und Sprechen/Schreiben, deshalb verschnörkelt es, bauscht auf, vernebelt es, vertuscht es.

    Wer mal in künstlerisch herausragender Form einen Eindruck gewinnen will wie dieses Moral-Böse arbeitet, über die Rechtschaffene-(Schein)Ehrbarkeit, in die Empörungsauce getunkt, dem sei der großartige Film, Das Weiße Band, sehr anempfohlen.
    https://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs

    https://www.youtube.com/watch?v=AZ6isvyzVS4

    Und noch ein aktuelles Beispiel (aus dem Offtopic) über dir grotesken, zerstörerischen Lügen unserer Politik-Marionetten, die so gut wie ausnahmslos Mitspieler des oben erklärten Bösen sind. und sind dabei HOCH-MORALSICH-GUTMENSCHENTÜMLICH

    Wir tanken Regenwald, die Lüge vom Biosdiesel
    http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Wir-tanken-Regenwald-Die-L%C3%BCge-vom-%C3%96ko-/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7486242&documentId=36534964

  19. Frank H. sagt:

    1. Merksatz im 21. Jhdt. in DE / EU bezüglich der Juresprudenz.

    Das Recht der Zerstörung gehört demjenigen Despoten, der es versteht das Gericht zu beugen. Gebeugt wird der Richter durch den verkauften Rechtstitel an den Despoten.

    2. Die Mitsprache am Gesetzgebungsverfahren richtet sich nach der Höhe des Einkommens nach Abzug der Steuerlast und Sozialabgaben.

    3. Über Zukunft und Verdammnis entscheiden Diejenigen die man öffentlich niemals zu Gesicht bekommt. Diejenigen die man als Verkünder einer Entscheidung sieht, sind nur deren Handpuppen.

  20. Frank H. sagt:

    Die UKRAINE im Aufstand, in der Westukraine wachen alle auf, das Volk marschiert gegen die NATO Vasallen. Der Oströmer mobilisiert seine Heerscharen gegen den Lichtbringerstaat im Westen.

    Die „Ukrainisch-Orthodoxe Kirche – Moskauer Patriarchat“ hat ihre Gläubigen zu einer Kreuzprozession aufgerufen. Aus Ost und West wandern die „Kreuzprozessionen im Namen von Frieden, Liebe und Gebeten für die Ukraine“ nach Kiew, wo sie am 27. Juli ihren Abschluss finden. Mittlerweile beteiligen sich mehrere Zehntausend Ukrainer am Prozessionszug.

    https://de.sott.net/article/24971-Zehntausende-Menschen-nehmen-am-Friedensmarsch-in-der-Ukraine-teil

  21. Frank H. sagt:

    Wenn sie auch nur einen Schuß auf diese Leute abfeuern, dann gibt es den dritten Weltkrieg! Russland MUSS dann blank ziehen.

  22. Elia sagt:

    Ein guter Baum bringt gute Frucht-ein schlechter schlechte Frucht hervor.Eine“kranke“Gesellschaft bringt letztlich auch“kranke“Menschen hervor-ich habe viel mit Menschen zu tun-ich weiss wovon ich rede.Menschen die halb in Panik sind wenn ne Regenwolke am Himmel erscheint-oder die Sonnencreme aus ist.Menschen die keine Selbstdiziplin haben,kein gesundes Sozialverhalten-sich nicht konzentrieren können-keine wirklich ausgreiften Männer oder Frauen-sondern letztlich“Kinder“sind in erwachsenen Körpern.Sie denken,reden,handeln so.Der Degenerierungsprozess ist in allen Bereichen weit fortgeschritten.Das ist zwar nicht komplett die Regel-aber es ist eben nicht mehr eine Randerscheinung-sondern massiv steigend.Je länger dieses soziologische Experiment dauert-desto größer der Schaden.Der“Aufschlag“wird vielen letztlich gut tun.Alles aus welchen Gründen auch immer“gesunde“in diesen westlichen Gesellschaften erkennt instinktiv das falsche und geht in Gegenposition dazu-wie differrenziert diese auch immer sein mag.Aber eine Gegenposition.Wer heute nichts begreifen will-ohne KZ und Sippenhaft-der hätte damals auch nichts begreifen wollen.Die Spreu trennt sich vom Weizen-wir haben uns das hier nicht ausgesucht-wir sind die Zeitgenossen die-jetzt-auf der Bühne stehen-wo der Vorhang fällt-und neu aufgeht.Denn das ist es doch-ein Zivilisationscrash-der letzte Axt einer ganzen Epoche.Eine zyklische Krise-die Kategorie haben wir hinter uns.Die gesamte Geschichte der Menschheit liegt hinter uns-und die Zukunft ist offen-und an dem Punkt wo alles“gerinnt“die Gegenwart-das JETZT-da stehen wir-und müssen uns entscheiden-in welchem Team wir spielen-schwarz-oder weiss-Lüge oder Wahrheit-wahres Leben-oder ewiger Tod-Satan oder Gott-und der Mensch hat zu wählen-Enthaltung-dieses mal-unmöglich.

  23. Hm sagt:

    Kaum ist die Fußball EM vorbei stehen die “Anschläger” wieder zur verfügung………….

    “70 Tote: Schwerer Anschlag auf Strandpromenade in Nizza”

    Ach und wann? Natürlich am Nationalfeiertag. Ist doch klar oder?

    Also wem bis jetzt kein Licht aufgegangen ist dem muss es doch jetzt aufgehen.

    Oder sind die Bombenleger/Terroristen/Geheimdienstleute, die ihren Broterwerb mit Attentaten nachgehen, etwa so große Fußballfans, dass sie sich die Bombenstimmung der EM, nicht mit Bombenwerfen versauen wollten?

    Das zur EM kein einziges Bömbchen hochgehen würde, war mir von vornherein klar.

    @ Strom 23

    Ich habe mir erlaubt deinen Kommentar im Vineyard Saker, mit Quellennachweis, einzustellen. Weil ich der Meinung bin das dieser den Nagel auf den Kopf trifft.
    Habe dazu noch meinen Senf dazu gegeben.

    Anhand der Feststellung macht es plötzlich Sinn, also für mich, so eine Figur wie Merkel an die Macht zu putschen. Die DDR glich in Teilen, Organisation, dem dritten Reich. Übrigens die BRD, heute, auch. Liebe EX-DDR`ler nicht gleich lospoltern sondern erst mal in sich gehen und nachdenken und analysieren. Ich bin fest überzeugt davon, dass die ehemaligen NSDAP Mitglieder, die im BRD-Politkarusell mitwirkten, mit neidischem Auge gen Klassenfeind (oder besser ihren Brüdern im Geiste, auch ehemalige NSDAP Mitglieder in der DDR) schauten. Pech für die, BRD`ler, war, dass der Ami, damals, die BRD dazu nutzte, den Kommunisten zu zeigen wie toll es sich im Kapitalismus leben würde. Hätte auch funktioniert wenn sie Kapitalisten geblieben wären. Blieben Sie aber nicht. Also wurde die wahre Gesinnung bis zum Mauerfall zwangsunterdrückt um danach in Salamitaktik im “neuem Deutschen Reich” namens BRD zu Implatieren.

    Und jetzt frage ich mich, wer sich heute noch über den Hass der BRD Politverbrecher gen Russland wundert. Das Sytem braucht einen Feind und da ist der alte (mangels Kreativität?) gut genug.

    Nach dem WK II fragte man sich doch erstaunt “wie konnte das passieren” , Wie ist das gelaufen das ein AH an die Macht geputscht wurde, wie ist das gelaufen das die Verbrecher das deutsche Volk so missbrauchen konnten.
    Nun haben wir heute die “einmalige” Gelegenheit solch einen Prozess in Realzeit mit zu Erleben.
    Alle Zeichen sprechen dafür, das der BRD-Insasse (deutscher? ja doch, er ist ebenso benebelt wie die deutschen damals waren) das selbe Schicksal erleidet wie der deutsche Reichsbürger.
    Die BRD wird seit längerer Zeit von den Finanzklerikern (die vorgeben einer Glaubensrichtung anzugehören(tarnung?), in Wahrheit der Gottheit Mamon dienen) als “Weltmacht” aufgebaut.
    Dazu stellte ich Gestern ein paar Überschriften aus DWN ein.

    Regen sie sich bitte nicht auf, das muss nicht stimmen und ich Distanziere mich sofort von diesem, meinem, verzerrten Weltbild.

    Man sagt ja nichts, man redet ja nur.

  24. Luxic sagt:

    @Hm

    Wenn man die Ost-West Trennung überwindet, kommt man mE zu gesamtdeutschen Schattenseiten. Die „gute“ alte Kaiserzeit. Gestern fiel mir das Wort Wilhelminismus ein, welches ich lange nicht mehr gebrauchte. Eine grausame Diktatur muss das gewesen sein, sagt sogar meine Mutter, obwohl sie es im gleichen Atemzug befürwortet. „Die Menschen sind von grundauf böse und müssen unterdrückt werden, damit nichts Schlimmes passiert.“ Ein Weltbild, welches mich anwidert und das ich in keinster Weise bestätigen kann. Dass es immer nur die Obrigkeit ist, die das massenhafte Leid verursacht, will, oder kann sie nicht begreifen.“ Kein normaler Mensch will Krieg, oder Zerstörung. Irgendwie bin ich der Meinung, dass eine dumme dunkle Macht sich gerade ein letztes Mal aufbäumt, bevor sie im Grab der Zeit versinkt. Ich denke da an Leute wie Soros, Kissinger, oder auch Schäuble. Nach denen kommt was anderes und ich glaube, das wird besser, also menschlicher. Nur keine Angst, wenn’s etwas sozialistischer werden sollte, denn „Sozialismus“ ist auch nur ein sinnloses Feindbild und beschreibt keine Lebensumstände.

    Das ist so eine Sache an der ich knabbere. Wie tief steckt diese Zucht-und-Ordnung-Zeit noch in der Gesellschaft ? Man begegnet ihr überall, irgendwie. Zugegeben bin ich aber nicht sehr bewandert, was die Geschichte vor 1914 angeht.

  25. R363 sagt:

    @Elia

    >> Alles aus welchen Gründen auch immer“gesunde“in diesen westlichen Gesellschaften erkennt instinktiv das falsche und geht in Gegenposition dazu-wie differrenziert diese auch immer sein mag.Aber eine Gegenposition.Wer heute nichts begreifen will-ohne KZ und Sippenhaft-der hätte damals auch nichts begreifen wollen.Die Spreu trennt sich vom Weizen-wir haben uns das hier nicht ausgesucht-wir sind die Zeitgenossen die-jetzt-auf der Bühne stehen-wo der Vorhang fällt-und neu aufgeht.Denn das ist es doch-ein Zivilisationscrash-der letzte Axt einer ganzen Epoche.Eine zyklische Krise-die Kategorie haben wir hinter uns.

    Du formulierst es denke ich sehr gut.

    Luxic hingegen erkennt aus meiner Sicht genau den springenden Punkt. Wie er von seiner Mutter, der Wilhelminischen Zeit, dem Zucht- und Ordnungsprogramm was in den Alten steckt spricht, die Rückwärtsgewandheit contra Rückbesinnung. Erst wo er das so aus seiner jüngeren Generationssicht raus formuliert wird es auch für mich klarer. Und dann fragt man sich wovon man hier flieht bzw. wohin. Ist dieses Zucht- und Ordnungsprogramm nicht das geistige Werk des alten Webstuhls, das Webmuster, das noch in unseren älteren Köpfen tief drin steckt? Und ich will dazu noch ergänzen, dass dieses Muster uns Älteren in den meisten Fällen schon von Kindheit an gewaltsam „eingebläut“ wurde. Was sich die junge Generation nicht vorstellen kann. Für Anderssein oder „Fehler“ wurden wir Kinder regelmässig verprügelt. Das Zucht- und Ordnungsprogramm der alten Zeit ist auch ein Prügelprogramm von Kindesbeinen an gewesen. Deswegen denke ich, dass wir Ältere auch um Thema Gewalt ein total anderes Verständnis haben. Und das was ich jetzt sage, gilt auch für diese „älteren Politiker“. Ihr Jüngeren, denkt mal an Gewalt im Sinne KORREKTUR bzw. DINGE RICHTEN. Einfach alles viel mehr mit Vorschlaghammer statt mit Geschick. Anderssein und erst recht Anderswollen hatte den Vorschlaghammer zur Folge.

    Daher reizt mich schon der Gedankenansatz von Luxic / Never WARUM das so läuft und warum wir unser Bewusstsein nicht im kreativen Sinne neu ausgeformt bekommen. Also mal einfach ohne Vorschlaghammer und auch ohne Drohung damit.

    Und jetzt Elia, kommt Deine Aussage: Alles noch irgendwie Gesunde bzw. noch Lebende ERKENNT inzwischen INSTINKTIV das Falsche und geht in GEGEN-Position, egal wie differenziert es sein mag.

    Genau das ist es. Diese Vielfalt, dieser bunte Strauß des Lebens, rebelliert inzwischen gegen seine permanente Vergewaltigung bzw. Tötung.

    Sehen wuir diese Vielfalt der Individuen hier mit den verschiedenen Generationen, verschiedenen Stärken in den Hirnarealen, als Chance und nicht Webzwang im Sinne der Weber. Also Weber 3.0 GENAUSO die neuen digitlen Weber 4.0. Der Webzwang ist heute wie früher und es ist absolut kein Zufall, warum so jemand wie ich in dieser Welt gelandet bin. Luxic erklärt das ja. Wie Luxic es mit dem Urban Gardening YT zeigte, gibt es aber auch diese „chaotische Allmende“, so ein WILDES und FREIES WUCHERN in vielerlei Hinsicht. Einem Weber der Weltordnung, egal ob 3.0 oder 4.0 ist das ein Graus. Diese Auseinandersetzung mit dem Rennradfahrer den es gestört hat, war ein gutes Beispiel in dem Film. Webzwang, Ordnungswahn den dieser Webertypus gar nicht mehr spürt, weil es für ihn tägliche Normalität im Kopf wurde. Ordnungstypen, wir Deutsche sind dafür weltweit verschriehen. Warum wohl? Das ist unsere Weberhistorie. Und wenn jemand sagt, wie Deutsche wären auf der Weltbühne wieder ein Big Player geworden, in welchem Sinne denn? Vielleicht genau in diesem negativen Sinne, den wir nie aufgearbeitet haben, sondern den wir von einer Welt 3.0 gerade in eine Welt 4.0 TRANSFORMIEREN? Das Weberbild ist ja für uns, die es vertreten haben und vertreten im 4.0 Sinne nichts Negatives. Im Gegenteil, wir klammern uns ja geradezu an dieses Zucht- und Ordnungsprogramm und werden in dem Sinne Werkzeuge der Eliten über uns die ihr Webmuster damals wie heute vorgeben. Wir führen es nur als Entwickler und Techniker dieser Gesellschaftswebstühle aus.

    Von den Menschen dahinter verstehen wir nicht viel, ist nicht unser Part. Dass ich mir über die Menschen dahinter Gedanken mache und wo uns das als Gesellschaft hinführt, da bin ich doch unter meinen Kollegen die absolute Ausnahme. Die anderen sehen nur wie sie mit dieser Arbeit am intelligenten Webstuhl maximal Geld verdienen und sich Vorteile verschaffen können. Selbst-SUCHT eben. Da sind wir Weber aber keine Ausnahme. Glaubt man z.B. im Pharmabereich sei es irgendwie anders?

    Die Frage ist doch, wie wir als Menschen aus diesem durch Selbstsucht gesteuerten Zwangskonstrukt noch raus kommen. Diesem Zwangskonstrukt, der an das Geld und den Lebensunterhalt aller Menschen gebunden wurde. Das hat Habnix ja x Mal betont. Er schlägt dann regelmässig den Streik der Arbeiter vor. Ist es wirklich so einfach? Gewinnt man in Selbstsucht Gewinnende mit Streik? Ne! Und der kleine Mann streikt doch nur, wenn man ihm seinen Fussball oder die Bierflasche weg nimmt.

    „Aufbruch in die Neue Wildnis“, so würde ich mal Elia und Luxic zusammen fassen. Vielfalt welche bunt revoltiert mit neuem bunten Freisein in einer SCHEINBAR CHAOTISCHEN Welt. Tiefe Bedürfnisse die lenken und Orientierung geben ohne dass man dazu einen Computer zur Organisation braucht. Dieser Garten im YT ist doch für viele Leute dort wirklich ein kleiner „Garten Eden“ in seiner Vielfalt und freien Wildheit. Dazu muss man natürlich auch en grünen Finger haben, aber wie sieht denn dann dieser „Garten Eden“ jenseits des grünen Gartens aus. Oder gibt es den nur im grünen Garten? Dieser Garten ist ja wieder dieses Mikronesien, diese Mikrokosmos der aber ganzheitlich etwas geradezu symbolisch zeigt. Wie sieht der rote, der grüne, der sonstige Regenbogen-Garten aus um mal in er Symbolik zu bleiben, der von Sintflut bis Ramstein-Antikriegsdemonstration ZEICHEN DES NEUEN LEBENS setzt?

    Ausbruch in die Regenbogen Wildnis!

    Wie?

  26. Frank H. sagt:

    Moin.

    Die Befreiungstheoligie Idioten von LINKS über GRÜN bis CSU und AFD gehen mir auf die Zwölf.

    KEINER dieser Realitätsverweigerer hat eine Lösung für die angehäuften Probleme die uns längst über den Kopf gewachsen sind.

    Es geht nur um Köpfe und Pöstchen. Niemand hat vor etwas zu verändern. NIEMAND.

  27. Frank H. sagt:

    Bisher hat in Europa nur die UKIP etwas wesentliches verändert, vor dem alle nun zittern. Sagt über den Zustand in Westmitteleuropa viel aus!

  28. Frank H. sagt:

    Prognose: schon sehr bald werden all Jene die es nur ansatzweise wagen normales gesundes autonomes Denken zu lehren in den Orkus eines Gulag/FEMA/KZ Lagers verbannt werden. Man wird auch noch die letzten Bücher aus der „Steinzeit“ verbrennen und nur noch Brainwash und Mindfuck per Multimedia den Menschen überall auf der Erde anbieten.

    Derzeit lehren sie unseren Kindern das natürliche Fruchtbarkeit absolut böse ist und Porno mit seinesgleichen sehr, sehr gesund ist.

  29. Frank H. sagt:

    Die „alternative“ Gesellschaftsordnung 5.0 hat längst begonnen. R363 lebt bereits in der Vergangenheit mit seiner Industriegesellschaft 4.0.

    Ich freu mich schon, wenn Begriffe wie Sexualmagie und spirituelle Meisterschaften zum Alltagsgebrauch gehören. Wenn Darkrooms die Tempel der neuen Interreligiosität werden. Wenn ein jeder sich als erleuchtetes Wesen mit den Malzeichen des Antigottes präsentiert. Warum wohl hat man Tatoos so in die Gesellschaft als Normal schon gerückt???!!!

    Wusstet ihr das Tatoos als Ritualsymbole bei Steinzeitvölkern genauso wie Schädel und Knochen beliebt sind? Wusstet ihr das Menschenopfer bald wieder normal sein werden? Habt ihr euch mal Mutig dorthin begeben (Internet), wo das Gegenspiel zur Gottesschöpfung sein Unwesen wirklich vorantreibt?
    Habt ihr euch schon mal gefragt, ob all diese „Ausserirdischenmenschenverschleppungsgerüchte mit und ohne Wiederkehr“ nicht ganz weltliche grausame Geheimprojekte verstecken sollen?!

    Offenbar nicht wirklich! Schade. Vielleicht bedarf es da einer gewissen Ausbildungen dazu. Zugegeben die Ausbilder sind leider heute Mangelware. Weil sie leider selbst schon infiltriert, eingeschüchtert oder umerzogen sind.

    Die Buchserie „die blutigen Todesspiele von Panem“ deuten es nur an. Manchmal offenbaren sich Künstler und Prominente aus dem Netzwerk, die dann meistens schnell das Zeitliche segneten: Diana Windsor, W. Yousten, M. Jackson, J. Lennon, J. F. Kennedy.
    Die Buchautoren und Verleger würden sonst der Zensur der Gegenpartei anheimfallen.

  30. Mr Mindcontrol sagt:

    Udo Ulfkotte ist seit etwa einer Woche auf FB dauerhaft gesperrt, er kann sich dort auch nicht mehr anmelden. Felix Baumgärtner hat auch ne Sperre bekommen laut MM-News. Das sollte Beweis genug sein dass es sich bei der Privat-Zenzur der Antonio-A.Stiftung nicht nur um illegale Inhalte geht sondern um alles was nicht der PC-Linie über Flüchtlinge und „Flüchtlinge“ geht.
    Hallo Deutschland hat diese Zensur durch den Kakau gezogen und promt wird das wegen Beschwerden Thema des Fernsehrates:

    https://www.youtube.com/watch?v=g–y0BPyUoM

    http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-07/rechtsextremismus-zdf-hasskommentare-fernsehrat

    Pikant ist, dass der Zeitautor das unter dem Thema „Rechtsextremismus“ abkanzelt!

  31. querulant sagt:

    Zitat:
    Nach dem WK II fragte man sich doch erstaunt “wie konnte das passieren” , Wie ist das gelaufen das ein AH an die Macht geputscht wurde, wie ist das gelaufen das die Verbrecher das deutsche Volk so missbrauchen konnten.
    Zitatende

    Diese Frage ist leider unvollständig und müsste wie folgt ergänzt werden:
    WANN fragte man sich nach dem WKII…

    Wäre nicht die Antwort:
    „Nachdem die Umerziehung des „deutschen Volkes“ durch die „Siegermächte“ erfolgreich gelungen war?

    Nachdem der Lüge von der „Alleinschuld des Deutschen“ nicht energisch widersprochen wurde?

    Nachdem wir „unsere Kinder“in der anglo-amerikanischen Gedankenwelt gedankenlos zurückließen?

    Nachdem wir die Paneuropa-Bewegung eines Coudenhove-Calerghi nicht entschieden bekämpft und die verchiedenen Doktrin der Amerikaner nicht das genannt haben, was sie letztlich bewirkt haben – die Versklavung der Völker und die vorsätzlich geplante Vernichtung Deutschlands (siehe Churchil).

    Nachdem wir heute wieder den falschen Propheten wie bspw. Friedman/CFR folgen?

    Ich neige der These zu, die in verschiedenen historischen Beschreibungen vertreten wird, dass AH und das „System des 3.Reiches“ nur ein weiteres Steinchen im Mosaik der Vernichtung einer Mehrheit der Weltbevölkerung im Sinne der Georgia Guidestones, eine weitere Variante der Vernichtung von konkurrierender Wirtschaftsmacht und eine vorsätzliche Destabilisierung von Frieden in der Welt auf dem Wege zur „Eine Welt Ordnung“ ist, um nur mal drei Ziele von vielen beim Namen zu nennen.

    „Die Deutschen“ haben „ihren“ letzten Zug längst verpasst, und wer mit solchen Floskeln argumentiert:“es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird“, ist leider heute schon alzheimergeschädigt, selbst, oder gerade deswegen, wenn er zur „Jugend“ gehört.

    Es kann nur noch empfohlen werden:“rette sich wer kann“, egal ob in Kanada oder durch eine der Möglichkeiten, beschrieben in dem kleinen Büchlein lesenswerter Ironie und Sarkasmus´, „Airbag für´s Flugzeug“.

  32. Felix sagt:

    Zwei tolle Grundlagen Vorträge zum Thema hat Prof. Mausfeld der Uni Kiel gehalten, die im Netz sehr beliebt sind.
    Diese Vorträge sind sehr brilliant, was hier gerade und seit Jahrzehnten abgeht: die Apathie der Bevölkerung ist bewusst erzeugt durch Propaganda. Die Amerikaner haben 100 Jahre Erfahrung damit.
    Prof Mausfeld, Uni Kiel über die Psychologie der Eliten, alles belegt, sehr sachlich und kundig.
    Teil 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=Rx5SZrOsb6M
    Teil 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=_B1Ilx9N0C0
    Besten Gruß., Felix

  33. Luxic sagt:

    @R363

    Zitat:
    „…die Rückwärtsgewandheit contra Rückbesinnung. Erst wo er das so aus seiner jüngeren Generationssicht raus formuliert wird es auch für mich klarer.“

    Puh, da bin ich aber erleichtert. Danke Dir und auch Hm nochmal, für’s Verständnis. Es ist nämlich quasi unmöglich das sachlich zu diskutieren. Bei den Älteren gibt’s (verständlicherweise) Abwehr und die Jüngeren schwingen nur die Nazi-Keule. Ein Leben zwischen den Stühlen ist nicht unbedingt einfach, aber immer sehr spannend. Was mich dazu bringt, die Älteren nicht verteufeln zu wollen, ist der Punkt, dass mir durchaus sehr bewusst ist, dass ihr diejenigen ward, die dieses Land (wieder) aufgebaut haben und uns Jüngeren diesen Wohlstand ermöglicht habt. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit, sondern aller Grund zur Dankbarkeit. Ich wollte das nur mal erwähnen.

    Zitat:
    „Und ich will dazu noch ergänzen, dass dieses Muster uns Älteren in den meisten Fällen schon von Kindheit an gewaltsam „eingebläut“ wurde“.

    Bei meiner Mutter leider auch. Bei mir hat sie es aber besser gemacht. Viel besser und das verdient eigentlich Hochachtung, seine Traumata nicht an die Kinder weiterzugeben. Meine Oma war Vertriebene aus Danzig und was sie erlebt haben muss, kann wohl kein Wohlstandsbürger wirklich nachvollziehen, denke ich mir mal. Ich stelle mir das vor, wie derzeit in der Ukraine. Das bleibt sicher ein Leben lang hängen. …aber das auch nur mal zur Vervollständigung.

    Tja, die Sache mit der Lohnabhängigkeit ist tatsächlich irgendwie unüberwindbar, weshalb mir da Gedanken an das BGE und so Sachen wie soziale Bodenreform (geht das ohne Enteignungen ?) durch den Kopf gehen. Das wäre evtl. nötig, oder eine denkbare Möglichkeit, damit die Gesellschaft sich neu erfinden kann. Das Mikronesien der „Neubunten“ braucht entsprechende Rahmenbedingungen, die nur kollektiv zu bewerkstelligen sind. Aber dafür haben wir ja die Demokratie. Die Banken und Konzerne sind auch wichtig, dürfen aber nicht übermächtig sein. Viel Arbeit für alle Beteiligten. Schaffen wir das ?

  34. R363 sagt:

    @Luxic

    >> Schaffen wir das?

    Nehmen wir nochmals den Aspekt der Vielfalt und was Elia oben sagte. Auch das Bild von diesem „chaotischen Wuhlgarten“ in Berlin.

    Man stelle sich mal die Welt nicht als Webmuster vor was ERZWUNGEN wird von einem „Diktator“ der es nach einem grossen WELTENPLAN wie ein Architekt haben WILL (das bisherige Maurer- und Weber-Weltbild), sondern man stelle sich vor, die Welt wäre ein zerbrochenes Puzzle oder Mosaik wo die Puzzle oder Steinchen schon existieren, man sie aber nun gut kombiniert um ein schönes Gesamtbild zu ergeben. Also ein neuer Puzzle-Spieler oder Mosaik-Künstler statt das alte Bild vom Maurer oder Weber. Dieser neue Ansatz bedeutet, dass bestimmte Puzzleteile die zusammen passen zusammen finden müssen um ein gutes Gesamtpuzzle zu ergeben. Bzw. der Künstler muss Mosaiksteinchen passend zu einem guten ganzen Bild verbinden.

    In diesem „künstlerischen intuitiven Muster-Ansatz“ würden wir nicht mehr fragen wie eine Gesellschaftsordnung ERZWUNGEN wird damit sie irgendwelchen abgefahrenen Weltvorstellungen weniger, alles dominierender Machthaber entspricht, sondern wie man einfach sehr frei ein KUNSTWERK erstellt was „einfach einen guten Gesamteindruck rüber bringt“. Das WOHLFÜHLEN beim Anblick des Kunstwerkes wäre dann quasi automatisch das Wohlfühlen des einzelnen Steinchens oder Puzzlestücks INNERHALB des Kunstwerks. Es passt quasi dann im Grossen wie im Kleinen in einer HARMONIE-Weltanschauung. Also ganz im Gegensatz zur bisherigen TECHNOKRATIE-Weltanschauung.

    Der Technokrat will alles IM GRIFF HABEN, der Künstler hingegen will etwas Schönes und Angenehmes gestalten. Etwas das ANDEREN GEFÄLLT. WER von den beiden ist Jener, der DEM MENSCHEN IN SEINER NATUR BESSER GERECHT WIRD? In der heutigen und historischen Weltanschauung würde man einem Künstler die Fähigkeit zur Gestaltung einer Gesellschaft absprechen. Heute würde man auch einem Geisteswissenschaftler oder Philosphen die Fähigkeit zur Gestaltung einer Gesellschaft absprechen. Man denke hier aber an Zeiten wo das noch nicht so war. Die Geisteswissenschaft noch nicht so entwertet war wie heute.

    Heute ist ein Technokrat wie ein Wirtschaftsfachmann oder Banker, ein Jurist etc. der Personenkreis erster Wahl der da oben. Jene Marionetten-Machthaber, welche uns die Dinge vorgeben die umzusetzen sind. VERORDNUNGEN, PLANVORGABEN … Denn WIRTSCHAFT ist der Gott bzw. das Götzenbild über allem geworden. Das „goldene Kalb“ um das alle heute alternativlos tanzen. Entwickler und Techniker wie ich, sind wiederum diesem Personenkreis innerhalb dieser Technokratie unterstellt und wir agieren nach deren Anweisungen. Z.B. als Abteilungsleiter die ihrerseits wieder an IHRE Entwickler und Techniker im Team diese Vorgaben weiter geben. Und der kleine Arbeiter, der wird dann einfach in diese von uns generierte Welt integriert. Z.B. im Sinne der neuen Produktwelten die wir geschaffen haben. Dieser einfache Arbeiter oder Angestellte bildet das Endglied dieser alternativlosen technokratischen Kaskade. Und integriert er sich nicht, dann wird er gegen einen anderen getauscht der „kompatibel“ ist.

    Schau Dir mal die Welt überall an. Überall sind Blöcke, überall siehst Du Rechtecke bzw. 4-Ecke. Eine 4-eckige Welt die wir uns da erschaffen haben. Raumordnung 4.0 in die jetzt überall die neuen Raum-Controller integriert werden die ich hier ja beschrieben habe. Controller um diese Räume zu kontrollieren. Man könnte auch sagen: Kontrolleure um diese Räume IM GRIFF zu haben. Je fester und universeller der ZU- und AB-GRIFF, desto besser. Aus der Sicht des Technokraten wird dadurch die Welt perfekter. Genauer gesagt:

    NUR SO KÖNNEN HEUTE DIE PROBLEME DIESER WELT GELÖST WERDEN!

    Man schaue sich einfach das neue Windows 10 Logo an. Schaut mal die „Gartenzaun-Taste“ auf Eurer Tastatur. Dieses „Nummern Zeichen“ was bei den Hashtags auch verwendet wird. Was Ihr aber auch vom Telefon kennt. Auch das ist ein klassisches Weberzeichen, eine Wabe. Die ganze Array und Raster Welt, welche nach den klassischen Lochkarten-Webstühlen kam ist genau diese Welt. Die sehr alte Programmiersprache Lisp ist so eine typische Webersprache in dieser ursprünglichen Waben, Listen, Element und Atomsicht. Alles eine Welt der Karos, Raster wie das Karopapier oder Excel-Sheet. Alles 4-eckige Ordnung. Das ist nicht Zufall, das ist die Weltanschauung die sich manifestiert hat. Diese KAROS sind die Welt in der wir geistig leben. Die Gebäude und Räume die wir im grossen bauen und kontrollieren, sind die Karos auf dem Papier wenn wir konstruieren.

    Und jetzt schaut mal draussen in der realen Natur. Wo findet Ihr da solche eckigen Konstrukte? Seht Ihr da auch überall jene 4er Welt und Elemente wie dieser homo non sapiens sie künstlich geschaffen hat? Kommt einem da nicht die Idee, dass etwas nicht stimmt, wenn wir eine solche eckige 4er Welt geschaffen haben, obwohl sie vorher so nicht existiert hat? Und schauen wir doch: Diese 4er Welt dominiert immer mehr um uns rum. Auch wenn die Kanten abgerundet wurden wie bei Autos. Wir haben hier unsere Macht-Manifestation als Schöpfer der 4 Ecken im Kontrollsinne voll ausgelebt. Aber wie real ist diese Welt nur deswegen, weil wir Menschen sie geschaffen und manifestiert haben? Diese Welt ist so real wie die erzwungenen straff gespannten sonstigen Webmuster. Sie ist quasi kastriert wie im Film „the giver“. Kastriert für unseren gut GREIF-baren menschlichen Machthorizont.

    So Luxic, jetzt die Frage: Wie brechen wir aus diesem historisch manifestierten Raster aus um eine neue Welt zu schaffen die dem Menschen und der realen Welt um uns herum mehr gerecht wird? Jetzt sind wir wieder bei diesem urban gardening YT Film. Wir haben uns so an die Karos gewöhnt, dass uns alles andere als Chaos vorkommt. Ist die Welt um uns aber wirklich sinnfreies Chaos? Ne, sie ist kreatives Chaos im positiven Sinne. Da ist sehr wohl überall Ordnung zu sehen. Nur eben eine andere als in unserem derzeit geprägten Kopf. Eben nicht „die 4er Ordnung des Kopfes eines homo non sapiens“ der hier die dominante Geige spielen will und danach alles formt.

  35. Irmonen sagt:

    @ Elia

    ich denke unsere beruflichen Feder dürften recht ähnlich sein….

    und das was du da über die degenerative Abwärtsspirale der Menschen darlegst ist auch meine Erfahrung.

    Wegen einem Mückenstich muss der „Onkel-Doktor“ her, oder weil es irgendwie auch mal im Körper wo zieht, dann bitte ein CT denn man weiß ja nie, der Krebs….und die Psyche, da ist jeder Windhauch ein Gewittersturm. Alles spiegelt sich Schattenfiguren an der Wand gleich zu Riesen-Größen auf – ja die Mamma hat mich nicht genug umarmt und deshalb bin ich….ein armer Tropf…usw.

    und es gibt aber auch ganz mündige geniale kluge Jugendliche, bereits eine neuartige Menschheits-Generation – „wie vom anderen Stern“ und das meine ich jetzt positiv.

  36. Luxic sagt:

    @R363

    Zitat:
    „Wie brechen wir aus diesem historisch manifestierten Raster aus um eine neue Welt zu schaffen die dem Menschen und der realen Welt um uns herum mehr gerecht wird?“

    Der Ausbruch geschieht ja in Teilen. So, oder so ähnlich wie HWA sind ja eine Menge Leute drauf. Das geht vom Schnittlauch auf der Fensterbank bis zu Leuten wie Sepp Holzer. Freiheitsglöckchen !* Ob dieser Trend stark genug ist, ist eine andere Frage, aber hoffnungslos bin ich nicht. Auch wäre mE der (zumindest teilweise) Selbstversorgeransatz eine Möglichkeit, rechtmäßige Flüchtlinge einigermaßen sinnvoll in die Gesellschaft einzubeziehen. Ich glaube, da gibt es sogar vereinzelt Projekte. Für die „Tafeln“ wäre es z.B. sicher hilfreich. Aber auch Hartzis könnten so wieder was zur gesunden Ernährung der Bevölkerung beitragen. Hier wo ich wohne, könnte ich sofort loslegen, wäre da nicht das „historisch manifestierte Raster“. …aber ach, ich vergaß… …es ist sowieso alles im Überfluss vorhanden.

    Vielleicht sollte man fragen: In welchen Bereichen sollte man ausbrechen ? Fairerweise sollte man der Technokratie ihre Existenzberechtigung nicht völlig absprechen. Ein Leben ohne Verwaltung, Geld, oder Internet z.B. können sich wohl nur die allerwenigsten vorstellen, denke ich. Vor allem wird man die Masse nicht von ihrem Parteiendenken wegbekommen. Das hab ich mir vor einiger Zeit auch schon klar gemacht. Man kann und muss gar nicht das komplette System ändern, von daher auch die Idee mit der Besinnung auf’s GG, denn das dürfte wohl eher noch bei den meisten im Kopf rumgeistern, als z.B. libertäre Ideen (bei allem Respekt).

    Du schriebst das mal vor Längerem irgendwie: IT um jeden Preis, oder nur da, wo es Sinn macht. Einer vollautomatisierten Massenproduktion stehe ich relativ offen gegenüber. Eine völlige Abschaffung der Handarbeit ist aber für mich der Horror. Das sollte wieder mehr gefördert werden, anstatt das Feld völlig der Industrie 4.0 zu überlassen. Genau da sehe ich den Ansatz für „neubunte“ Marktteilhabe, bzw. jenem Teil der Bevölkerung, der auch eher wieder Richtung Natur geht.

    *Die Idee mit dem Freiheitsglöckchen von Dir, ist ja auch so ein „neues Bewusstsein-Ansatz“

    Buckminster Fuller sagte:
    „Man schafft niemals Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft.
    Um etwas zu verändern, baut man neue Modelle, die das Alte überflüssig machen.“

    RT brachte da vor einer Weile mal ein kurzes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=NDpPVphNbyo

  37. R363 sagt:

    @Irmonen

    >> und es gibt aber auch ganz mündige geniale kluge Jugendliche, bereits eine neuartige Menschheits-Generation – „wie vom anderen Stern“ und das meine ich jetzt positiv.

    70 Jahre Frieden. Man kann sich fragen, ob eine Nation wie Deutschland aus dem Krieg und seinen Bildern und Prägungen heraus gewachsen ist, wenn sie 2 Generationen übersprungen hat ohne dass es zu einer Wiederholung (Reset in alte Zustände) gekommen ist.

    Was ist mit diesen heutigen Kriegstreibern? Welche Generation ist das welche dieses ganze alte „Kalte Krieg“ Szenario nochmals neu auftischt obwohl es absolut nicht passt. Wer macht mit diesem alte Bild neue Politik. Sicher nicht die Jungen, welche diese Zeit gar nicht erlebt haben.

    Kürzlich ist mir das wieder bewusst geworden mit einem Sirenentest. Das passt ja in unsere heutige Zeit, dass da wieder getestet wird ob diese Dinger von damals überhaupt noch gehen. Das ist schon so lange her und rief wieder so tiefe Erinnerungen hervor. Diese spontanen Gedanken und Reaktionen die man damit verbindet. Plötzlich war diese alte Welt wieder so real zurück. Ich fragte dann andere wie sie das empfunden haben oder einordnen. Auch richtig Jüngere die den Kalten Krieg nicht erlebt haben. Da kamen sehr unterschiedliche Antworten bei raus je nachdem was welche Generation mit diesen „Sirenen“ verband.

    Ich denke, dass 70 Jahre Frieden auch eine echte Chance ist. Vielleicht gerade jetzt wo all diese alten Bilder wieder hoch kommen und aufgewärmt werden. Dass gerade die jüngere Generation hier dominanter wird und sagt: Hört mal, was hier neuerdings abgeht, was Ihr hier denkt oder redet oder tut, diesen ganzen Militärkram, das brauchen wir nicht. Wir haben bisher problemlos hier in Europa ohne das friedlich miteinander gelebt und jetzt macht mal Eure alte Mottenkiste zu und hakt diese Scheisse ab.

    Auch dieser ganze Osteuropa Konflikt ist extrem historisch geprägt. Altlasten einer alten Generation. Zu viel alte Politiker überall die einfach den Wandel der Zeit nicht geschafft haben und in alten unbewältigten Welten festhängen?

    Oder ist die junge Generation wieder kriegsgeil wenn man sie aus der Sicht der Computer Kriegsspiele und Hollywood Filme sieht? Würde mich echt interessieren was Krieg für das Gro der jungen Generation bedeutet. Erst recht Jene, die z.B. nie eine Waffe in der Hand gehabt haben. Fühlen sie sich wie Schwarzblut z.B. motiviert „das brauche ich gegen die Musels“ oder sagen sie „lass bloss die Finger von Waffen, das macht alles nur schlimmer“?

  38. R363 sagt:

    @Luxic

    RT -> Eine Welt für die es sich nunmal lohnt, jeden Morgen aufzustehen!

    Ja, heute wache ich auf und denke: Was für eine Scheisse wird heute wieder alles sein. Eigentlich habe ich es schon abgehakt, dass sich heutzutage irgend etwas noch zum Besseren wendet. Das ist eigentlich schlimm wenn das in der Gesellschaft die Runde macht. Ich bin da sicher nicht der Einzige.

    >> Eine völlige Abschaffung der Handarbeit ist aber für mich der Horror.

    Vielleicht Handwerk genauso gesehen wie im YT das Urban Gardening auf Allmenden-Basis. In dem Fall „Urban Craftsmanship“ auch im Allmenden-Sinne umgesetzt? Aber ich stelle mir gerade vor, wie jemand der Holzabeiten machen möchte auf so einer „handwerklichen Allmende“ mit Säge ankommt. Dann beginnt es mit „nach Sicherheitsvorschriften nicht machbar“, die andere Maschine ölt, da muss dann ein Sondereinsatzkommando kommen, und der Lärm, um Gottes Willen. Dann kommt einer mit einem benzinbetriebenen Gerät: Abgase, Katastrophe, kurz vor dem Erstickungstod …

    Ich könnte mir also einerseits vorstellen, dass so eine „Handwerk-Allmende“ richtig gut ankäme, aber auf der anderen Seite sehe ich ein echtes Problem mit dieser offenen Struktur in unserer heutigen völlig festgenagelten Gesellschaft. Beim Garten ist ja noch diese Freiheit da. Der Benzinrasenmäher wird da im Falle zum grössten Problem bzgl. Abgasen, lässt Öl, macht Lärm, viel zu gefährlich …

    Und damit kommen wir auf einen ätzenden Punkt der mir in allen Bereichen ständig auffällt. Wir haben uns so in Vorschriften und Reglementierungen verrannt, dass wir daran unsere freie Entfaltung verloren haben. Und wenn jetzt in diesem Rahmen auch noch nach Vorschrift exekutiert wird, steigert sich die Sache in den jahrelangen Wahn. Wenn ich so etwas erkenne, frage ich heute „gibt es eigentlich hier einen Krisenmanager?“ Die Sachbearbeiter schauen mich dann mit riesen Augen an „ne, so etwas haben wir nicht!“ Ich antworte „Aber so etwas bräuchte es jetzt! Denn das was hier völlig kontraproduktiv abgeht und immer schlimmer wird, kann ja nicht wahr sein. Man macht doch alles immer schlimmer so wie es derzeit läuft. Anstatt das Richtige zu machen, exekutiert man das Falsche gen Unendlich fort.“

    Inzwischen ist mir klar, dass dieser „Krisenmanager“ ein fehlendes Element in unserer Gesellschaft ist. Und zwar allgemein. In Firmen, in Behörden, überall fehlt so eine Person. Man glaubt, dass nach der vorher definierten Prozess-Exekution alles richtig wäre und liefe. Dass Dinge schief laufen, daran wird gezweifelt. Dass man Dinge korrigieren müsste, ne! DU musst Dich korrigieren! DU KUNDE machst einen Fehler. Und wenn Du dann darauf bestehst, dass es ein Problem gibt, dann sagt man Dir einfach „dann müssen sie eben zu einem Anwalt gehen“ oder „da müssen sie zu ihrem Steuerberater gehen“ … Dass „der Anwalt“ bzw. „der Steuerberater“ überhaupt keinen Sinn in diesem Kontext macht weil ich doch nicht Streit will, das merken die gar nicht. STARRE Strukturen die sich selbst in ihrer Exekution für heilig erklärt haben. Wer sagt da stimmt was nicht, wird für verrückt erklärt. Man sagt nicht „Der hilft uns weiter. Der bringt uns neue Impulse. Der macht uns auf Missstände aufmerksam.“ Nein, man sagt „das ist ein Idiot, ein Querulant, ein Besserwisser, einer der nicht blickt wie es läuft“ usw.

    Wenn man aus diesem Raster ausbrechen will, dann ist das erste denke ich ein junger Krisenmanager der die Macht hat Dinge jenseits der alten Exekutionslogik zu entscheiden wenn eine Lage sich festgefahren hat und Dinge total falsch laufen.

    Luxic, ich glaube Du oder LFO haben das auch im Rahmen Harz IV schon erwähnt. Wundert mich nicht, wenn dort genauso die Dinge total daneben laufen und die Menschen rausschreien wollen „gibt es hier eigentlich neben den ganzen Exekutions-Zombies noch einen Krisenmanager mit dem man mal wie mit einem vernünftig denkender Mensch das Problem ganzheitlich besprechen kann?“ Mir geht es jedenfalls so in anderen Bereichen und ich kenne andere incl. Geschäftsleiter von Firmen die genauso denken.

    Völlig losgelöst von der Erde, schwebt das Raumschiff …
    https://www.youtube.com/watch?v=hoW4Vw4XGAs

    Aber es sind eben nicht nur exekutorischer Schleifen des Wahnsinns im bestehenden System, es kommt noch die Schaffung von neuem exekutorischen Machtwahnsinn wie jetzt die heimliche Einführung des Smartmeters per neuem Gesetz gegen die Interessen des Volkes dazu. Lösungen, die sowohl gesundheitlich, als auch vom Energiehaushalt und dem Datenschutz viel besser wären wie die eMessage oder EnBW Stromampel, werden systematisch links liegen gelassen und die schlechteste Lösung systematisch hofiert. Die Techniker welche das feststellen, werden in einem Klima der Angst gehalten damit sie nicht sagen „das ist die falsche Lösung“.

    https://www.youtube.com/watch?v=qDnLRptztsg

    Auch hier müsste wieder der bzw. die Krisenmanager innerhalb einer Demokratie einschreiten und die Lage gegen diese Lobbyverbände und ihre Politiker Marionetten klären. Uns wird heute vorgetäuscht die Politiker seien doch „unsere Krisenmanager“, also die „Krisenmanager des Volkes“. Das ist Müll! Sie sind die Marionetten der Lobbyverbände und der Drahtzieher noch weiter oben. Und damit sind sie für Problemlösungen genauso ungeeignet wie Anwälte oder Steuerberater.

    Wenn man aus dem Raster es Wahnsinns raus will, dann müssen junge, engagierte und unabhängige Krisenmanager her. Nein, nicht schon jahrelang in eine bestimmte Richtung indoktrinierte. Es müssen welche her, die eines richtig gut können: Verschiedenen Seiten unvoreingenommen zuhören und die Sachen sich ansehen, gut analysieren und mit normalem Menschenverstand dann zu einem Ergebnis unterm Strich kommen. Wenn es diese neue Gruppe gäbe, würde sich viel zum Besseren ändern lassen. Es ist ein Missing Link in unserer deutschen Gesellschaftsordnung die sich einbildet alles perfekt zu machen, es aber praktisch eben nicht tut.

    Sie ist nämlich a) versteinert in starren alten Strukturen und b) korrupt in den neuen starren Strukturen die sie nachschiebt. Beides zusammen ist ganz die quadratische Webermentalität.

  39. Luxic sagt:

    @R363

    Zitat:
    „Ich könnte mir also einerseits vorstellen, dass so eine „Handwerk-Allmende“ richtig gut ankäme, aber auf der anderen Seite sehe ich ein echtes Problem mit dieser offenen Struktur in unserer heutigen völlig festgenagelten Gesellschaft.“

    Eben, es ist nicht kompatibel, aber ich denke, da ließe sich was machen, wenn man wollte. Einen gangbaren Weg sehe ich in einer Orientierung an regionaler Selbstverwaltung. Jede Stadt, jede Gemeinde hat unterschiedliche Gegebenheiten. Vor allem der Unterschied zwischen Ballungszentren und ländlichen strukturschwachen Regionen ist extrem. Es sind quasi völlig andere Welten. Genau auf dieser Ebene sollten sich die Bürger engagieren und eigene kreative Konzepte entwickeln. Ob z.B. Regiogeld, wir machen unser Dorf schöner, oder Energieversorgung in Bürgerhand, oder auch sowas:
    https://www.youtube.com/watch?v=HOEwTl4kM4c

    Mehr Eigenverantwortung und Mitbestimmung für die Bürger, durch die Bürger. Lässt sich sowas etablieren ? Das muss ja nicht der reine Wildwuchs werden, außer im Garten vielleicht. Ich meine, wenn Handwerksfirmen tätig sind, gibt’s meisten auch Lärm und Schmutz. Manchmal ist es hier auch schlimm, wenn einer nach dem anderen Rasen mäht, oder sonstiges mit mechanischen Werkzeugen macht. Das gehört für mich zum Leben, manchmal nervt es, aber irgendwann ist eh wieder Ruhe. Leben und leben lassen. Das Chaos stelle ich mir gar nicht so groß vor. In vielem können sich die Menschen denke ich selbst organisieren, doch genau dieser Freiheit steht eben ein zunehmend einengenderes Regelwerk im Wege. Unsere Fähigkeiten verkümmern.

  40. Habnix sagt:

    @Luxic

    „Unsere Fähigkeiten verkümmern.“

    Genau das Problem sehe ich auf die Menschheit zukommen.

    „Warum soll ich mir Fähigkeiten aneignen, der Roboter macht alles und viel besser als der Mensch.“

    Mittelstand(Handwerk)weg und wehe es geht mal was schief, was nicht inszeniert war.

    Sicher Konzerne halten im Betrieb noch Handwerker, aber die sind mehr Zentral und in kleiner Anzahl.

    Die sind nicht mehr Großflächig über das Land verteilt.

    Ein Asteroid oder Erdbeben mit Tsunami, oder weis der Teufel und die Menschheit geht zum Teufel.

  41. Habnix sagt:

    Ein kleiner Asteroid, nur ein lokaler Killer und noch nicht einmal ein globaler Killer und es kann mit der Menschheit aus sein.

    Es mag sein das wir das zu unserer Lebzeit nicht erleben werden, aber 99 mal geht etwas gut und beim Hundertsten mal war es das.

  42. R363 sagt:

    @Luxic

    Das Konzept in Andernach ist genial. Das gehört auch zu dieser „neuen Perspektive“ für die man offen sein muss. Nach vorne schauen … In der Regel ist das Weltbild festgefahren, dann kann es quasi vor einer Burg nur einen Rosengarten oder Golfrasen geben. Muss es nicht, wie man an Andernach sehen kann. Und es sieht sogar echt gut aus. Also keineswegs wie im Dschungel.

    Als sie jedoch sagten, dass die Kosten für die Stadt bzgl. Gartenpflege sogar gefallen sind, dann kam mir schon der klassische Ärger in den Sinn:

    a) Die vor Ort Lebensmittelhändler werden sauer, weil jetzt ihre spanischen und niederländischen Tomaten (also was um die halbe Welt geschippert wurde) nicht mehr genug verkauft werden oder womöglich minderwertig gegen den heimischen hochwertigen Wuchs vor der Burg sind.

    b) In einer anderen Stadtverwaltung denkt man dann womöglich: Steuereinnahmen immer gut. Gewerbe hat Vorfahrt. Warum pflanzen wir Lebensmittel in der Stadt KOSTENLOS an und halten uns damit die Steuern vor. Bürger oder Steuern, was geht vor? Steuern!

    c) Die lokale Gärtnerei klagt nun auch über sinkende Umsätze seitdem diese neue Anbaulogik eingekehrt ist. Also müssen nach der Stadt lieber wieder südpolinesische total überteuerte Spezialblumen ausgebracht werden die am besten noch giftig sind und der lokalen Gärtnerei so richtig die Umsätze explodieren lässt. Das wiederum lässt die Steuerabgaben steigen usw.

    Die Umsätze lokaler Lebensmittelhändler und Gärtnereien steigen also wieder, das ergibt mehr Steuern und die Welt ist gerettet.

    Nimm das Beispiel mit der EnBW Stromampel.
    https://www.enbw.com/media/privatkunden/docs/tarife-und-podukte/handbuch-strom-ampel.pdf

    Leider gibt es dazu kein Video. Aber es gibt ein Video einer anderen einfachen Stromampel bei Pearl an der man es besser verstehen kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=yyaWzVmCFpM

    Diese Pearl-Stromampel arbeitet also mit einem konventionellen Ferraris Zähler zusammen indem die Elektronik die Bewegung der Scheibe registriert und das auswertet. Aber sie hat nur einen Stromtarif, also einen fixen kWh Preis.

    Die deutliche Erweiterung dieses Ansatzes bei der EnBW Stromampel ist nun, dass es im Stromtarif 3 Stufenpreise gibt: einen grünen, einen orangenen und einen roten Preis. Über das spionagefreie Pagernetzwerk was nebenbei im Haus selber strahlungslos arbeitet, werden jetzt diese technischen Infos in die deutschen Haushalte geschickt. Nicht nur die aktuelle Stromlage (geht ja u.a. um teils stark schwangende regenerative Energien wie Sonneneinfall, Wind …), sondern auch die Wetterinformationen. Denn der Pagernetzprovider versorgt auch die sog. „Satelliten-Wetterstation“ incl. Unwetterwarnung / Bevölkerungswarnung. Dieses Wetter- / Bevölkerungswarnungs-Element ist also auch in dieser Stromampel drin.

    Wenn jetzt EnBW z.B. möchte, dass die Haushalte die Waschmaschinen eher abends betreiben da tagsüber viel in den Firmen gezogen wird, dann brauchen sie nur die Hochlastzeiten in der Industrie bei den Haushalten auf rot setzen und erst am Abend zum Feierabend geht die Ampel auf grün. Wer also jetzt WIRKLCH STROM SPAREN will, der schmeisst seine Maschine erst an, wenn die Ampel auf grün geht.

    So, genau dieses Lösung wurde eingestellt. Eigentlich sollte man doch meinen, dass das genau die Idee der Regierung bzgl. Energiewende und wir müssen Energie sparen erfüllen sollte. Aber darum geht es gar nicht. Es geht nicht darum, dass die Bürger plötzlich WIRLICH STROM und damit WIRKLICH GELD SPART. Wo kommen wir denn da hin? Das ist wie oben mit dem „Gemüse überall Ansatz“. Das machen die jetzt MAL in Andernach und das wars dann auch. Womöglich gibt es dort keine Gärtnerei die gross rebelliert.

    Die Stromkonzerne WOLLEN GAR NICHT, dass die Stromrechnung des Bürger runter geht. Das ganze Wirtschaftsmodell will das nicht. Die Stromrechnung muss jedes Jahr steigen, das will man. Und deswegen ist auch die Sache mit den billigen chinesischen Solarzellen schief gegangen auf welche dann die EU STRAFZÖLLE erhoben hat um – wie offiziell gesagt wird – die einheimische Solarbranche zu schützen. Aber wenn die sog. „einheimische Solarbranche“ nichts zu einem für die Massen attraktiven Preis auf die Reihe bekommt, warum dürfen die Bürger dann keine billigen chinesischen Solarpanele erwerben, wenn diese nicht umweltschädlich sind? Aha, sie könnten ja ihre Energiekosten senken und das auch noch mit der Investition eingerechnet. Das geht ja mal gar nicht! Wieder dasselbe Spiel. Und der angebliche Klimaerwärmungsuntergang hat plötzlich Zeit. Die Chinesen könnten uns davor retten, aber WAS MUSS HIER EIGENTLICH WIRKLICH GERETTET WERDEN?

    Luxic, das ist das wirkliche Problem was wir bei so Modellen bekommen. Die heimische Wirtschaft (das goldene Kalb) und die um dieses goldene Kalb tanzenden Behörden (Steuereinnahmen). Das wäre auch beim Allmende-Handwerk etc. so. Der begabte Allmende-Schreiner könnte ja dem alteingesessenen „Aufträge klauen“. Alles hängt an diesem alten Wirtschaftsmodell fest. Und so werden diese ganzen „Kollektivmodelle“ ganz schnell eingestampft und sabotiert weil sie nicht im Interesse des GÖTZEN ist der sich „Wirtschaft, Wirtschaft über alles, über alles in der Welt“ nennt. Und wer sitzt meist oben an der Spitze: Wirtschaftsfachleute, Banker, Juristen … Da ist klar, wie die Musik um das Goldene Kalb zu spielen hat.

    Man müsste also bildlich gesprochen die „satte Gärtnerei sozialverträglich rückbauen“, die „satte Schreinerei“, den „satten Lebensmittelhandel mit den Dingen aus aller Welt“, den „satten Energielieferanten“ und ganz wichtig „die satte Stadt mit ihren diesbezüglichen Steuereinnahmen“.

    Glaub mir, wenn etwas Geld bringt, dann kannst Du gar nicht schauen wie schnell sich plötzlich alle drauf stürzen um was vom Kuchen abzubekommen. Wenn aber wie in Deinen Modellvorschlägen „Geld zu verlieren ist“, braucht man sich nicht zu wundern, dass es nur bei paar Teststellungen bleibt und ansonsten jede Umsetzung so gut wie möglich erschwert und unmöglich gemacht wird.

    Also müssen wir, denke ich, an diesem Knackpunkt weiter arbeiten. Wenn es keine Einigung an diesem konträren Punkt gibt, wie kann man z.B. die Bürger so mobilisieren, dass sie für ihre eigenen Interessen und gegen die Interessen der anderen da oben FÜR SICH SELBST MEHR FORDERN? Der Bürger mal AN DER RICHTIGEN STELLE EGOISMUS ZEIGT. Das setzt Aufklärungs- und Organisationsfähigkeit voraus woran es in der Regel beim kleinen Mann total harpert. Eben das alte Indianer-Chaos Problem.

    Man gehe mal davon aus, dass insbesondere engagierte ältere Leute die mehr Zeit haben als Berufstätige, damit beginnen in der Stadt für so Projekte aufzuklären und Unterschriften zu sammeln. Also statt Internet-Petitionen, konkret „vor Ort Stimmen sammeln“ gehen.

    Wenn das zu schaffen ist, dann kann die lokale Gärtnerei jammern warum ihre total überteuerte ausserirdische Flowerpower nicht mehr verpflanzt wird, aber das muss sie akzeptieren. Wenn der Bürger sich durchsetzt, dann wird sich die Gärtnerei im Falle ganz schnell umstrukturieren müssen auf dieses „neue Bürgerbedürfnis“. Dann werden die internationalen Flowerpower / GMO etc. Saatgut- und Zwiebellieferanten jammern, dass ihnen der Umsatz wegbricht, aber das war doch eh eine ungesunde Entwicklung. Denken wir einfach mal russisch und sagen „jetzt haben wir eine Importrückdrängung bei uns im Garten und im Stadtpark praktiziert. Neophyten ade, scheiden tut gar nicht so weh … Jetzt wachsen wieder bei uns schöne einheimische Arten und die kann man sogar noch essen wenn man will“ …

    Denke es ist ganz enorm eine organisatorische Sache wenn der Bürger so etwas bei sich umsetzen will.

  43. R363 sagt:

    Für die Unternehmen und Behörden ist Dein Ansatz jedoch sicher rückwärtsgewand. Denn was Du hier vorhast, ist ja letztendlich der Rückwärtsgang bzgl. dieser in den Chefetagen hängenden exponential wachsenden Graphiken, also dem endlos steigenden Wachstum. Und dieser Graph wurde auf immer mehr Abhängigkeit des Bürgers von Konzernen und ihren globalen Lieferungen bei gleichzeitiger Abschaffung von lokaler Selbstversorgung und Anspruchslosigkeit geschaffen.

    Du sagst heimisch sich selbst vermehrender Kürbis contra Gärtnerei will der Stadt ausserirdische Rosen Hypridzüchtungen pflanzen.

    Vielleicht besteht die Lösung auch darin, dass die Bürger sich viel mehr in die Angelegenheiten der Stadt einmischen und zwar unter dem Aspekt „wir Bürger sind doch die Stadt, also jammert nicht, wenn wir jetzt plötzlich selbst was umgraben wie wir das denken und nicht wie die Gärtnerei das FÜR UNS MEINT ZU DENKEN.“

  44. Elia sagt:

    @R363
    „Aufbruch in die Regenbogenwildniss-wie?“
    Ich weiss das Du das positiv gemeint hast-aber man könnte ja auch es so verstehen-das alle Alternativen unrealistisch sind.Wir sind uns denke ich einig-das Diagnose vor Behandlung sein muss-die Welt um uns herum implodiert-in Expotenzialfunktion.Allein in den letzten 3 Wochen-England verlässt EU,Selbstmordattentate in Zentraleuropa,neuerdings Millitärputsch in der Türkei.Es gibt keinen menschlichen Masterplan für diese gescheiterte Welt-kontrollierte Beendigung/Umwandlung des jetzigen Weltfinanzsystems,internationale Friedenkonferenzen,neue Grenzen,Auflösung der direkten oder verdeckten Kolonialstrukturen.Eine Aufgabe für Jahre-kurzfristig gilt es eine Übergangszeit zu organisieren.Die DEFFENSIVE Mobilisierung von Truppen und Polizei um das gröbste Chaos zu verhindern-zu beseitigen.In Syrien nicht gegen Assad-sondern mit den Regierungstruppen gegen IS,usw.In der Ukraine nicht gegen Russland-sondern mit deren Truppen die Nazibatallione,kriminellen Banden eindämmen/ausschalten.Ordnung schaffen weltweit-oberstes Ziel-nur so kann humanitäre Hilfe stattfinden-Wideraufbau etc.Nur eine Armee mit verbündeten Milizen kann Afrika und Südamerika von den bewaffnetetn Bandenstrukturen/Drogenarmeen befreien.Ultimatum stellen-Amnstie für jeden Kämpfer der Aufgibt-oder überläuft.Wir wollen Ruhe und Ordnung-keine Rache-denn die Rache ist Gottes Sache.Die jetzige Welt ist der Wahnsinn-nicht mögliche Alternativen.Der Mensch muss die göttliche Kraft in sein Denken und Handeln strömen lassen-dann kann er seine Probleme lösen.Man kann mit Schnaps eine Wunde desinfizieren-oder zum Alkoholiker werden-der Mensch hat die freie Entscheidung.

  45. R363 sagt:

    @Elia

    Sehe das Problem mal von unten wie Luxic und nicht aus der „Mondperspektive“. Mit letzterem meine ich, dass z.B. 2 Philosophen mit dem Fernglas auf dem Mond sitzen und schauen und diskutieren was auf der Erde abgeht. Völlig losgelöst, von der Erde … Engelchen-Perspektive durch das Spektiv.

    Das Engelein mit dem goldenen Näschen, was der Welt wohl fehlt …
    http://www.ingridskleinewelt.de/flower-page/inhalte/weihnachten/inhalte/engel%201/index.html

    Ein bisschen Frieden:
    https://m.youtube.com/watch?v=GvD8Y6gr9lk

    Wo sind die Engel?

    Allein bin ich hilflos ein Vogel im Wind der spürt, dass der Sturm beginnt.

    Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen und dass die Menschen nicht so oft weinen …

    Singt mit mir ein kleines Lied, dass die Welt in Frieden lebt.

    Und jetzt die Frage an Dich: Singen wir mit den Engeln? Erkennen wir ihre Zeichen an der Scheibe und ihre unscheinbare Anwesenheit auf dem Sims? Das Kind hat es gesehen, die Erwachsenen nicht!

  46. R363 sagt:

    @Luxic

    Was würdest Du machen, wenn man Dir eine verlassene englische Bohrinsel auf dem Meer gäbe, genügend Saatgut, einen Hund und 100.000 Euro?

    Ich habe HWA ja damals gesagt, dass er auf deutschen Boden lebt und damit dem deutschem Rechtsgebiet untersteht. Ich habe damals recht ausführlich das Beispiel des Oligarchen mit eigener Yacht und eigenem Staat auf hoher See gebracht. Rechtsfreier Raum. Der Staat bin ich! Ich brachte einen anderen rechtsfreien Raum, nicht auf hoher See, sondern eher einer Sandwüste in den USA. In einem FEMA Camp eingesperrt und von der Aussenwelt isoliert.

    Ich stellte die beiden Arten eines Planschbeckens da. An dem einen rechtsfreien Ort ein Jakuzzie:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jacuzzi

    An dem anderen Ort, siehe dieses Video:
    http://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/amnesty-international-waterboarding100.html

    Rechtsfreie Räume haben also sehr unterschiedliche Ausprägungen. Der eine hat Spass in seinem Becken, der andere nicht.

    Sagen wir mal, Deine Bohrinsel ist ein rechtsfreier Raum … So wie die Yacht. Kannst dort also Dein Jakuzzi aufstellen.

    Alles bestens oder wie mag das wohl enden?

  47. Luxic sagt:

    @R363

    Falls es dort auf der Bohrinsel Kommunikationsmöglichkeiten gibt, würde ich mich abholen lassen. Schnuffi, Saatgut und Kohle schnappen, auf’s Festland schippern und mir ein Fleckchen Erde zulegen. Vielleicht ein kleines Gehöft ?

    Ansonsten würde ich wohl mit Schnuffi das Sattgut auffuttern, mit ihm um die Wette winseln und der Bohrinsel beim Rosten zuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM