Diskussion: Vorbereitung für den Überwachungsstaat?

Ohne sich Übertreibungen bedienen zu müssen, lässt sich festhalten dass die Situation sich immer mehr verschärft. Dabei ist nicht ein ausufernder Terror in Deutschland gemeint, sondern die Gesamtsituation. Marginalien werden eben so heftig medial ausgeschlachtet, wie Amokläufe oder ähnliches. Zu behaupten das wären neue Eskalationsstufen, entspricht meiner Ansicht nach nicht den Tatsachen. Irre und Durchgeknallte gibt es seit Menschengedenken.


Vermutlich feiert Bundesinnenminister Thomas de Maiziere seinen inneren Reichsparteitag, wenn es um die Neugestaltung von Antiterrorgesetzen geht. In genau diesem Satz steckt bereits der Kern auf den ich in diesem Artikel hinaus möchte.

Liest man sich durch die unterschiedlichen Medien, klingt es als Stünde Deutschland ein grundlegender Wechsel bevor. Die einen schreiben von einem „bevorstehendem Überwachungsstaat“ die anderen von nötigen „Anpassungen an die aktuelle Bedrohungslage.“ Beides sind eigentlich nur Nebelkerzen, denn die Realität dürfte vermutlich völlig anders aussehen.

Wie ich bereits bei meinen frühen Artikeln zu Edward Snowden schrieb, war all das nur der Weg bereits bestehende und genutzte Techniken in die Legalität zu überführen. Speziell in den USA wurden nicht erst durch den Trapwire Skandal oder der Eklat wegen des Total Information Awareness Office massive Verstöße gegen Grundrechte und Verfassung offenkundig. Dieses waren nur eindeutige Beweise. Regierungen und Geheimdienste haben sich längst verselbstständigt.

Würde man davon ausgehen, dass PR-Abteilungen von Geheimdiensten sich beispielsweise die Story vom „Unterhosen-Bomber“ ausgedacht haben, man könnte sich das Gelächter bildlich vorstellen. Nun Sehen wir uns mal an, was aktuell an Informationen kursiert:

Geplante Sicherheitsmaßnahmen werden alle Bürger spüren
Die geplante Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen nach den extremistischen Anschlägen der vergangenen Wochen werden für jeden Bürger spürbar sein.
[…]
Der CDU-Politiker sprach sich auch für den Einsatz von Gesichtserkennungs-Software an Flughäfen aus: „Wenn dann ein Verdächtiger auftaucht und erkannt wird, zeigt das System das an.“ Bereits jetzt werde an einem System gearbeitet, mit dem herrenlose Koffer erkannt werden sollen.[1]

Anti-Terror-Maßnahmen: De Maizière will Gesichtserkennung im Bahnhof
Die Innenminister von CDU und CSU haben sich für mehr Videoüberwachung ausgesprochen. Der Bundesminister will nicht nur mehr Kameras, sondern auch mehr High Tech. Terrorverdächtige sollen per Software automatisch erkannt werden.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière möchte Terrorverdächtige an Bahnhöfen und Flughäfen mit einer Gesichtserkennungssoftware aufspüren. „Es gibt für Privatpersonen die Möglichkeit, jemanden zu fotografieren und mit einer Gesichtserkennungssoftware im Internet herauszufinden, ob es sich um einen Prominenten oder einen Politiker handelt, den man gerade gesehen hat. Ich möchte eine solche Gesichtserkennungssoftware an den Videokameras an Flughäfen und Bahnhöfen einsetzen“, sagte der CDU-Politiker der Bild am Sonntag.[2]

In meinen Augen ist diese Debatte fadenscheinig und verlogen; in allerhöchstem Maße. Egal ob Gesichtserkennung, Kennzeichenerfassung oder was auch sonst so an Überwachungsmechanismen verfügbar ist, wird mit Sicherheit auch angewendet. Einzig die Verwertbarkeit ist es was hier noch in Frage steht. Die Diskussion ist nicht mehr als Schattenboxen um eine höhere Akzeptanz in der Bevölkerung zu erlangen.

Vielmehr müsste man endlich darüber sprechen, eine Regierung und derer Geheimdienste für das offensichtliche Organversagen und Verstöße gegen die freiheitliche Grundordnung zur Verantwortung zu ziehen. Absolute Transparenz und Aufarbeitung würden zu einer Verhaftungswelle führen, wogegen die Türkei schon fast wie eine Musterdemokratie wirken würde. Da der Plebs jedoch zum einen zu Faul und zum anderen zu ängstlich ist, werden sich die Sockenpuppen weiterhin mit der Abschaffung der Reste der Demokratie abrackern, wie ein Eichhörnchen an der Kokosnuss.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/deutschland-sicherheit-technik-idDEKCN10W0DH
[2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anti-Terror-Massnahmen-De-Maiziere-will-Gesichtserkennung-im-Bahnhof-3301256.html


143 Responses to Diskussion: Vorbereitung für den Überwachungsstaat?

  1. skadenz3 sagt:

    der (Stasi)-Überwachungsstaat: (Stand Juni 2015)
    hier:
    http://homment.com/zu_Heavy

    (und das sind vielleicht 60% von dem das Tatsächlich exestiert)

    „[Stasi]NRW“

    hier:
    http://homment.com/Stasi-NRW-2

    …… Bahnhöfe und Züge sind – Video & Akustisch – überwacht!/
    Gesichterkennungs-Tools sind Fingerabdruck Sicher!
    (seit Jahren! mittlerweile geht es sogar um die Mimik, die Gedanken „eraten“)

    Bei der D-Bahn kann der (neugierige)Schaffner, in seinem Abteil, nicht nur die Gespräche der Reisenden belauschen – ich habe eindeutige Indizien die Nahelegen, dass über die Gesichtserkennungs-Tools Daten-Abfragen über die jeweilige Person (mit Standbild) möglich sind.
    Also über die „Daten-Abfrage“ der „Fingerabdruck Sicheren Gesichtserkennungs-Tools“ zumindest die Hintergrund-Informationen über die jeweilige Person abgerufen werden können, die „hinter“ dem Personalausweis gespeichert sind (Intimste-Überwachungsstaat-Persönlich-Daten – die Mittlerweile „JEDER“ [NICHT nur Polzeibehörde sondern Mittlerweile jede Behörde, Verwaltung, …] der Zugriff auf eine Personalausweis-Nr. hat abrufen kann)

    Das ist Totalitärer Polizeistaat !
    der obendrein unbequemen Bürgern – Aufklärern – die Daten „hinter dem Personalausweis“ nach belieben um/hochfrisieren kann & tut!

    Nichts spricht dagegen das das von der D-Bahn genutzte Equitment in der – Video & Akustisch – Überwachung, für die gesamte Video-Überwachung in unserem Überwachungsstaat genutzt wird?


    „OST A. Merkel und die Polit/Medien-Mafia“

    in der ex Bonner Republik
    „Widerspruch der Rechtsstaatlichkeit“
    hier:
    http://homment.com/Widerspruch_zur

    skadenz

  2. skadenz3 sagt:

    … im Einzelnen

    und was halten SIE für – die Total Überwachung?

    Der (Stasi)-Überwachungsstaat:

    .
    – Telefone/Handys (Beziehungsnetz, Gesprächsanalysen, Bewegungsprofil, Ortung)
    .
    – Internetverbindungen (Komplett)
    .
    – Bahnhöfe und Züge sind Video & Akustisch überwacht
    .
    – Straßenverkehr ( wer von A nach B fährt / Autobahn, Landstraßen, Stadt))
    .
    – Video-Überwachung (Gesichtserkennungs-Tools sind Fingerabdruck sicher !)
    .
    – Daten-Überwachung (Banken, Konsum, „Behörden“, …)

    hier noch zur D-Bahn: (aus 2014)

    (OST) D-Bahn: ( [2015] 6,4 Mrd. EUR/Jahr an Subventionen – die D-Bundes-Bahn [1988?] 350 Mill. DM/Jahr)
    in den alten (doppelstock Wagons) Regionalverkehr sind am Anfang und Ende des Wagons (Ein-/Ausgänge)
    jeweils 1. Überwachungskamera angebracht. Die neuen Züge haben jeweils zu (beide Seiten des Gangs) 2x 2 vierer Sitzgruppen
    (16 Plätze) 1. Überwachungskamera.
    .
    Sehen SIE sich die Züge an!
    .
    Der Hintergrund?
    Durch die Kameras am Anfang und Ende des Wagons konnten wohl die Akustische Überwachung nicht Zweifelsfrei dem einzelnen Reisenden zugeordnet werden, weshalb man diese Schwachstelle in der Total Überwachung – in den neuen Zügen gänzlich ausgemerzt hat und jeweils zu 2x 2 vierer Sitzgruppen (16 Plätze) oder 1. Überwachungskamera zugeordnet/geschaltet hat –
    (alle 3-4m ist 1 Überwachungskamera)
    Somit sind die Gesprächsinhalte der (WEST) „DE-Terroristen“ (Reisenden) zweifelsfrei und Gerichtssicher der Video-Überwachung/Aufzeichnung zuzuordnen.
    .
    Halten SIE das für einen Witz?
    .
    sehen SIE sich die Züge an!
    (ich hab seit geraumer Zeit den Verdacht (Indizien) das die Hbf Akustisch Überwacht werden und hab mir daraufhin die Züge mal angesehen … )

    Mittlerweile wird die überzählige Video-Überwachung wieder zurück gebaut auf das oben aufgezeigte „Standardmaß“
    Bleiben dennoch zwischen 2 Aus/Eingangstüren 8 (acht) Videokameras zu zählen (den neuen Regionalzügen)

  3. Frank H. sagt:

    Our Society Is Sick, Our Economy Exploitive, & Our Politics Corrupt

    Submitted by Charles Hugh-Smith via OfTwoMinds blog,

    Any society that tolerates this systemic exploitation and corruption as „business as usual“ is not just sick–it’s hopeless.

    http://www.zerohedge.com/news/2016-08-22/our-society-sick-our-economy-exploitive-our-politics-corrupt

    Obiges führt unweigerlich in den Polizeistaat.

    Dann noch den Artikel mal lesen, denn er passt auch zum Thema „Die kommende Diktatur statt auf ewig Demokratie“:

    Bringt Merkels Nationalgarde Sicherheit?
    Veröffentlicht am: 7. August 2016
    http://www.krisenvorsorge.com/bringt-merkels-nationalgarde-sicherheit/

    Seehofers CSU und seine „bayovarischen“ Halbstarken aus Österreich arbeiten freiwillig am Polizeistaat mit.

    Meine Meinung:
    Die reale Wirtschaftsimmigration der überschüssigen männlichen Jugend aus Afrika und Kleinasien hat ganz andere Gründe, als die, die man uns vom linksliberalen Mainstream und „alternativen“ rechtsliberalen Medien vorgaukelt.

    Das alte Rom ging an seinen Kriegskosten, den immer größer werdenden Multikultiethnien[1] und Machtkämpfen der Oberschicht zu Grunde.

    [1] Das antike Römerreich, das den US Eliten als Vorbild dient (Rede Liebermans bei Stratfor 02/2016), betrieb eine aktive „Menscheneinkaufspolitik“.

    Ausblick Europa: laut einer Twittermeldung sei Frankreich außer Kontrolle der Regierung. Hollande habe defacto außerhalb von Paris nix mehr bei seinen europäischen, algerischen und marokkanischen Franzosen zu melden.

    Europa brennt lichterloh und Mutti lebt auf Wolke 7.

  4. Frank H. sagt:

    Dschungel von Calais außer Kontrolle: Terrorbekämpfung „nicht mehr möglich“, sagt Polizei
    Der „Dschungel“ von Calais ist außer Kontrolle: Die Polizei kann das berüchtigte Flüchtlingslager nicht mehr betreten, um Terroristen zu jagen. Das Lager mit aktuell 9.000 Personen ist „mittlerweile am Siedepunkt und schlimmer denn je“, sagte ein Polizeisprecher.
    http://www.epochtimes.de/politik/europa/dschungel-von-calais-ausser-kontrolle-terrorbekaempfung-nicht-mehr-moeglich-sagt-polizei-a1922521.html

    Kann sein, dass wir die Bundeswehr in den belgischen Ardennen bald einsetzen müssen, um Deutschland gegen Massenausweisungen von Migranten wütender weißer französischer und belgischer Menschen zu verteidigen!!!

  5. Frank H. sagt:

    Und nebenbei, sind solche Meldungen ja dank Internet schnell im deutschen Volk angekommen: BILD war dabei.
    Was dann wiederum zum Ruf nach Mutters Sicherheitsabteilung führt.

    Genauso wie die jahrzehntelange Verwahrlosung ganzer Westberliner Stadtteile oder auch im Ruhrpott, der heute eine blühende deindustrialisierte Landschaft ist (GRÜN-ROTE HEIDSCHNUCKEN regieren in NRW) voll mit Gastarbeitern. Keine Regierung hat sich um echte Integration gekümmert. Nun ernten wir, was unsere Eltern und wir gesäht haben bzw. zu gelassen haben. Unser politisches „Glück“ war bisher, das wir als „reiche“ Deutsche etwas mehr Arbeitsbeschaffungsprogramme für Aussätzige uns leisten konnten.

    Deswegen: der Polizeistaat kommt auch, weil alle Probleme durch die Politik immer wieder ausgesessen wurde. Politiker suchen nur Fleischtöpfe auf. Und die Fleischtöpfe gibt es nun mal nur bei den Industrielobbyverbänden zu holen.

    Mein Vater war ein hohes DGB „Tier“ und der DGB weiß seit Jahrzehnten was im Sozialbereich kommt. Da der DGB aber durch die USA immer wieder Prügel in Bonn bekam, hat er sich irgendwann auch den USA politisch korrekt angepasst.

    In der DDR war es auch nicht viel besser. Dort hat Honecker alles Schlechte unter den Teppich kehren lassen.

    Deutschland IST abgeschafft. Und ist Teilschuldig zu sprechen. Die eine Hälfte kommt von außen, die andere Hälfte von innen.

    Nachdenkliche Grüße.

    DU erntest was DU gesäht hast.

  6. Jean Paul sagt:

    Bereitet Euch Alle jetzt auf Krieg vor!
    http://www.welt.de/politik/ausland/article157811263/Europa-muss-Verteidigung-staerker-in-die-Hand-nehmen.html

    Geht eure Vorräte durch und denkt auch an passive Waffen – Schußwaffen ist nur was für geübte.

    Seid Misstrauisch und öffnet auch bei bekannten Stimmen nicht!

    Rechnet in Ballungsräumen auch mit Biologischen Kampfstoffen.

    Denkt an Hausapotheken und Wasserentkeimungsmittel.

    Es ist 12 Uhr. Wenn die Bundesregierung zum Hamstern aufruft UND die Massenmedien, LEUTE dann ist es 12 Uhr!

    Also ihr wisst was zu tun ist. Viel Glück.

    Noch etwas: unter Notstandsrecht hat die NATO das Sagen über Deutschland!!!

  7. Elia sagt:

    High Noon-zwölf Uhr Mittags.Es musste ja so enden-wir müssen uns entscheiden-auf welcher Seite wir stehen-Sheriff oder Banditen.Gut oder Böse,richtig oder falsch-Wahrheit oder Lüge.Das sind die Gesetzmäßigkeiten des Universums-es gibt keinen Kompromiss.

  8. … was sind passive Waffen?

    Wenn eine Waffe eingesetzt wird ist sie immer aktiv.

    Denkt daran, wer unerlaubt eine Waffe besitzt kann in Krisensituationen schnell eingesammelt und mitgenommen – wenn nicht sogar gleich erschossen werden.

    Also Finger weg von Waffen – nur Idioten gießen Öl ins Feuer!

  9. @ Elia

    … ich stehe auf meiner Seite, denn woher wissen wir, dass die vermeintlich „Gute Seite“ nicht auch ein Fake ist?

    Das dann alles nur, um zwei Seiten zu haben, die man aufeinander hetzen kann. damit sie sich gegenseitig umbringen – war doch bis jetzt in der Geschichte immer so – man hat zwei Seiten geschaffen, die sich bekriegen, damit das Geschäft läuft.

    Nee, nicht mit mir – stellt euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin – ich halts da so wie Gandhi.

  10. Elia sagt:

    @Hans Werner Altenborg
    Hey-ist mir nur zu dem Kommentar davor von Jean Paul eingefallen-wir sind nicht in Texas.Das war natürlich-im übergeordneten Sinn gemeint.
    Intellektuell muss man die Kriegsschauplätze und die Tagespolitik“verlassen“ich versuche das alles in einem höheren Kontext zu sehen.Das hier ist ein zivilisatorisches High Noon-ohne Beispiel.Weiter so-unmöglich-politisch,ökölogisch,soziologisch unmöglich.High Noon auf allen Ebenen-gleichzeitig.

  11. Frank H. sagt:

    Eine passive Waffe ist ein Gegenstand oder Werkzeug, dass man auch im Alltag nutzt.

    Ich zum Beispiel mache mein brennholz selber. Und dazu braucht man auch Spaltäxte in versch. Größen.

    Angler oder Jäger haben auch Jagdmesser zum Fische und Wild ausweiden.

    Meine Güte H.W.A. wie fantasielos Du doch bist?

    Ja, auch die alten Hasen haben das Überleben mit der Natur verlernt!

  12. Frank H. sagt:

    Mit etwas Übung auf eigenem Grund und Boden, lernst Du schnell eine kleine Axt zu werfen, oder ein Doppelklingenmesser (Dolch) mit 2 Fingern an der Klingenspitze zu werfen.

    Reine Nahkampfwaffen wie ein Baseballschläger, Schlagringe oder Schlagstöcke oder Pfefferspry sind völlig ungeeignet!!!

    Und wer handwerklich begabt ist, bastelt sich einen „Niniastern“ für zu Hause. Aber bitte niemand vor Zorn bedrohen! Ich rede explizit von Passivwaffen!

    Und ausserdem Schusswaffen machen zu viel Lärm sind in der Aufregung und Panik oft unhandlich und bei Dunkelheit nutzlos, passive Waffen dagegen nicht.

    Tja, beim Militär im Osten scheint Nahkampf für den „Landser“ kein Thema gewesen zu sein. Bei der Bundeswehr wurde nebenbei jedem einfachen Soldaten so mancher Tipp fürs Durchschlagen im Feindesland verpasst.

    Schöne Woche noch. Die Zeitungen trommeln jetzt zu Hamsterkäufen! Alle Konservenlebensmittel werden jetzt TEURER!

    Daher zuschlagen, bevor die Preise ansteigen. Außerdem kommt langsam bei dem einen oder anderen doch intuitiv „Panik“ auf.

    Der Überlebensinstinkt den JEDER intus hat, läuft ohne dein Zutun bei bestimmten Stichwörtern vollautomatisch in deinem Gehirnstamm ab.

  13. Jean Paul sagt:

    @ELIA.

    Passive Waffen: Ja und nein.

    Subversion einer Gesellschaft ist eine aktive Waffe. Das Christentum ist zum Beispiel Subversiv gegen die Römer angetreten.
    Die Juden haben gar nicht geschnallt WAS Jesus für die Juden im guten Sinne da verkündet hat: wie man eine Revolution gegen den Gegenspieler Gottes macht, Liebe und Zuneigung, Entmilitärisierung durch Weigerung am Krieg teilzunehmen. Leben mit der Natur, kein Geldwesen auf Betrug und kein Raubbau. Keine Oberschicht, sondern die Gemeinde aller gläubigen ist gleichberechtigt. Auch Frauen sind auf einer Stufe mit dem Mann.

    Das katholische Imperium ist der erste Erbe des Römers. Der Erbe des Katholischen war der weltliche Atheismus und Materialismus ab dem 16. Jahrhundert (Renaissance). Der 30 jährige Krieg war der Startschuss in die Moderne.

    Aber ist jetzt egal, Schnee von gestern. Putin, Xi, Obama und Juncker gehen sich mit ihren Völkern an die Wäsche. Und dazwischen gehen sich auch Muslime gegenseitig an die Wäsche.

    Alle Völker der Erde werden nun bald zum dritten Mal sich bekriegen.
    Erst Handelskriege, dann Währungskriege, dann Propagandakriege und am Ende steht ein Militärkrieg, der heute um den Faktor Partisanenkampf, Agententätigkeiten mit Industriesabotage und neuerdings auch mit elektronischen Komponenten wie Roboter und Internetsabotage ergänzt wird.

    Sie, die NATO Anführer und ihre Völkerverführer, haben alles in den Medien den Menschen mitgeteilt.
    ABER nie gesagt wozu das Ganze dient: ANGRIFFSKRIEGE um GELD, Macht, Reichtum, Ünterdrückung des Nächsten, Haß auf Gott.

    Hitler hat ein Buch geschrieben, viele haben es gelesen, aber NICHTS wurde gegen ihn unternommen. Auch das westliche Ausland hat geschwiegen!!!

    Der erste Weltkrieg wurde auch 10 Jahre lang vorbereitet. Die Eliten waren sich längst einig gewesen, dass nur mit Waffen geklärt werden kann, WER die künftige Weltmacht werden soll.

    Amerikas Geldadel hat sich eben nicht herausgehalten. Im Gegenteil.
    Seit 1871 (siehe Stratfor Video aus 2015 auf Youtube) beobachtete Amerikas Eliten das Treiben in Europa mit großer Neugier, was man dort als „Sieger“ sich unter den Nagel reißen könnte.

    Der nach USA ausgewanderte Engländer Prof. A. C. Sutton hat an der Harvard Uni all die Lügen und Verbrechen in den 1970igern bis 1980igern aufgedeckt.

    Und wer weitere hochrangige Zeugen braucht, der möge das scheußliche Buch von Zbigniew Brezinski lesen, das er in den 1990igern verfasste.

    Helmut Schmidt und H. D. Genscher ist bei mir jedenfalls unten durch.

  14. Jean Paul sagt:

    ++++EILT++++
    Must Read!

    Das regierungsnahe Kampfblatt WON schreibt;

    „Regierung spielt Wiederaufleben der Wehrpflicht durch

    Im Konzept der Bundesregierung zur zivilen Verteidigung geht es auch darum, wie die Bundeswehr im Krisenfall unterstützt werden kann. Eine Wiedereinführung der Wehrpflicht scheint nicht ausgeschlossen“

    Hier unbedingt weiter lesen: http://www.welt.de/politik/deutschland/article157812766/Regierung-spielt-Wiederaufleben-der-Wehrpflicht-durch.html

    Nochmals: die BRD steht im V-Fall, der um die Komponente Angriffsmodus zur Prävention eines Erstschlags unter der Führung der NATO im Penthagon!!

    Alle Vorkehrungen die gerade laufen haben mit dem IS so nichts zu tun. Es geht hier um ganz andere Hausnummern.

  15. Jean Paul sagt:

    Die beiden Worte „ZIVILE VERTEIDIGUNG“ ist das SCHLÜSSELWORT für KRIEGSVORBEREITUNG in der Überschrift des Artikels.

    *Sarkasmus: alles wird Gut*

  16. Jean Paul sagt:

    Bringt diesen Artikel und Flyer in Umlauf bevor es zu spät ist! Macht euch nicht Schuldig vor euren Mitmenschen und vor Gott. Geduld und Klugheit sind angesagt.

    Wollen wir wirklich wegen ein paar steinreichen Oligarchen in Ost und West uns umbringen bzw. umnbringen lassen?

    Mutti geht in den Bunker, du deutscher Dummkopf aber verreckst im Strahlentod.

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP11416_220816.pdf

  17. @ Frabk H.

    … was ihr alle von Waffen hier rumschwadroniert.

    Das ist wohl die Egoshutergeneration.

    Was eine Waffe ist, ist vom Gesetzgeber klar definiert – da ist aktiv oder passiv egal. Andere Gegenstände können als Waffe benutzt werden, das macht sie aber nur auf Grund ihrer Anwendung und nur zu diesem Zeitpunkt zur Waffe.

    Lass Dich mal mit Deinem Ninjastern nicht erwischen – denn der ist klar eine Waffe und hier bei uns sogar verboten.

  18. Newsticker2012 sagt:

    Lieber Frank & Jean Paul…

    atme mal bitte durch.

    Das letzte Zivilschutzgesetz war 1995 rausgegeben, danach 2002 und 2008 wurde wieder drüber diskutiert und 2012 hat man im Bundestag dafür plädiert ein neues zu Installieren, dieses wurde nun präsentiert.
    Kursiert schon seid Jahren auf der Seite.

    http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fall_Einstieg.html

    Bereits 2008

    Schutz bei ABC-Gefahren
    Schäuble sagte, die Herausforderungen für den Katastrophenschutz seien nicht zuletzt wegen des Klimawandels dramatisch gewachsen. „Daraus ergibt sich ein gesteigertes Bedürfnis nach Koordinierung“, sagte er. Schon heute unterstütze der Bund die Länder bei Großschadenslagen oder Naturkatastrophen. Er werde sich in Zukunft stärker auf Spezialfähigkeiten mit Schwerpunkten etwa im Schutz vor atomaren, biologischen und chemischen Gefahren (ABC-Schutz) oder auf den Umgang mit einer sehr großen Zahl von Verletzten konzentrieren. Es werde aber auch künftig kein operatives Weisungsrecht des Bundes an die Länder geben.
    Einsatz bei Flutkatastrophen
    Verfassungsrechtlich ist in Katastrophenfällen die Hilfe des Bundes in Artikel 35 des Grundgesetzes geregelt. So können etwa bei Flutkatastrophen Bundespolizei und Bundeswehr eingesetzt werden. In solchen Fällen fordern die Länder von sich aus die Hilfe des Bundes an. Anstehende Probleme können laut Schäuble auch ohne eine Änderung dieses Artikels gelöst werden.

    Angst vor Kompetenzverlust
    Die Beratungen über eine Fortentwicklung des bisherigen Zivilschutzgesetz laufen seit Oktober. Ursprünglich hatten sich die Länderinnenminister gegen eine Gesetzesänderung gesträubt, weil sie einen Verlust an Kompetenzen befürchteten.
    Finanzielle Beteiligung vom Bund
    Der FDP-Experte für Bevölkerungsschutz, Hartfrid Wolff, verlangte, die Koordinierungskompetenz im Katastrophenschutz im Grundgesetz zu verankern. Der Bund müsse dabei finanziell Verantwortung übernehmen und dürfe sich nicht aus der Fläche zurückziehen. Wolff warf dem Bund vor, beim Bevölkerungsschutz massiv zu sparen.

    Folgen des Klimawandels

    Als zentrales Organisationselement für die nicht polizeiliche zivile Sicherheit wurde 2004 das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Bonn gegründet. 2007 ging das Bundesamt laut Jahresbericht auch der Frage nach, wie sich der Bevölkerungsschutz auf die Folgen des Klimawandels einstellen muss.

    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_15368516/schaeuble-kuendigt-neues-bevoelkerungsschutzgesetz-an.html

    Es handelt sich hier um einen Informationswirrwarr.

    1) Was ist daran so schlecht wenn man einen gewissen Vorrat im Keller hat ?

    2) Warum wird denn alles Richtung Krieg geredet ?

    3) Naturkatastrophen und unzugängliche Orte, auch das haben wir bereits in Europa gesehen.

    4) Unsichere Atomkraftwerke bei unseren Nachbarn.

    5) Cyberkriminelle die aus welchen Hintergründen auch immer Lust&Laune haben etwas auszulösen oder auszuschalten.

    Zu guter Letzt nehme ich einen Terrorangriff oder einen Amoklauf, so traurig das auch klingt, aber München war nach 6 Stunden kompletter Sperre wieder zugänglich.

    Alles in allem klingst Du nicht anders als die die diesen ganzen Senf verursacht haben, bereits seid 10 Jahren findest Du unzählig viele Überlebensseiten die mit Hamsterpaketen frohlocken..war es da erst 5 vor 12 Uhr ?

    Das wir in einer extrem angespannten Zeit leben wo es jeden Tag an jedem Ort scheppern kann ist *fast* allen bewusst.
    Selbst die Züge mit Panzerverbänden Richtung Osten ergeben nur eine Gegenantwort, niemand will einen Flächenkrieg, auch die Russen nicht.
    Also höre bitte auf hier einen Käse zu verbreiten, ernst und wachsam sein ja, aber gewiss nicht diese Wundertüte die Du in x fachen Kommentaren abgibst, demzufolge wären wir schon durchs Universum geschleudert worden.

    Zuguter letzt probt jede Armee der Welt in einem Manöver einen Kampf gegen den Gegner…also sag mir was daran so schlimm sein soll wenn sich jeder Bürger ein Pack zulegt womit er 10 Tage auskommen kann ?

    Danke News

  19. Newsticker2012 sagt:

    Umfrage
    Notfallkonzept der Bundesregierung: Legen Sie nun Vorräte für den Katastrophenfall an?

    Es haben 72814 Besucher abgestimmt.
    Ja.

    16.2% (11772 Stimmen)
    Das habe ich bereits getan.

    16.7% (12196 Stimmen)
    Nein.

    67.1% (48846 Stimmen)

  20. … Notfallvorsorge.

    Nicht zu vergessen, diese „Vorsorge“ gibt dem Handel und der Wirtschaft einen willkommenen Umsatzschub.

  21. Frank H. sagt:

    Für die Praktiker, die nun etwas tun möchten:

    Sie können sich unter folgender Adresse einen kartonierten DIN A4 Heftordner mit losen Blättern im Blister gebunden besorgen, in dem alles nötige für den gesundheitlichen Notfallablauf drinn steht; außerdem können sie reichlich Notizen machen, inklusive einer Checkliste.
    Denn es geht nicht nur um Nahrung und Kleidung, sondern auch um Rettungsmaßnahmen bei Krankheiten, wenn kein Computer mehr geht! Was für Papiere brauche ich für Rettungsdienste und Angehörige falls mir etwas zustößt.

    Trinkwasser allgemein: Infos https://soziales.hessen.de/gesundheit/trinkwasserqualitaet
    Radioaktivität im Trinkwasser:
    https://soziales.hessen.de/gesundheit/trinkwasserqualitaet/ueberwachung-der-radioaktivitaet-im-trinkwasser

    Bezugsadresse Online oder postalisch:
    Hessisches Ministerium für Soziales und Integration in Zusammenarbeit der Landesseniorenvertretung Hessen e.V.
    Homepage: https://soziales.hessen.de/
    Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
    Dostojewskistraße 4
    65187 Wiesbaden

    Infos zu Sicherheit und Eigenschutz in Hessen:
    Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
    Friedrich-Ebert-Allee 12
    65185 Wiesbaden

    Katatstrophenschutz und Eigensicherung unter: https://innen.hessen.de/sicherheit/katastrophenschutz-0

    Im Falle einer Katastrophe können Behörden, Organisationen sowie Helferinnen und Helfer meist nicht allen Betroffenen zu gleicher Zeit helfen. Deshalb ist es wichtig, dass die Bevölkerung weiß, wie sie selbst für einen solchen Fall vorsorgen kann.

    Ein gutes Beispiel für den Sinn des Selbstschutzes ist der Eissturm, der am 25. November 2005 dazu führte, dass große Teile des Münsterlandes teilweise über Tage ohne Stromversorgung waren. Menschen, die einen Vorrat an Kerzen, Batterien, Lebensmitteln, einen Gasbrenner oder gar ein Notstromaggregat hatten, waren in dieser schwierigen Situation unabhängiger von der Versorgung und Hilfe von außen. Hamsterkäufe, wie sie in solchen Situationen zu beobachten sind, können zudem dazu führen, dass es zur Verknappung wichtiger Güter kommt.
    Deshalb ist es sinnvoll, einen gewissen Vorrat an Materialien vorzuhalten, die in einem Katastrophenfall wie bei einem längeren Stromausfall, bei Hochwasser, einem Großbrand oder Chemieunfall helfen, die vor allem schwierige Anfangszeit zu überwinden.

    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat eine informative Broschüre „Für den Notfall vorgesorgt“ und eine „Checkliste“ für die Vorratshaltung erstellt, die im Internet abrufbar ist. Beides kann auf dessen Internet-Seite bestellt oder als pdf-Datei herunter geladen werden.
    https://innen.hessen.de/sicherheit/katastrophenschutz/selbstschutz

    Viel Erfolg.

  22. Frank H. sagt:

    BUNDESAMT FÜR BEVÖLKERUNGSSCHUTZ UND KATATSTROPHENHILFE
    Bundesamt
    für Bevölkerungsschutz
    und Katastrophenhilfe (BBK)
    Provinzialstraße 93
    53127 Bonn

    Was man wissen sollte und wo es Infohefte zur Notbevorratung und Bautenschutz gibt: http://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html

    Viel Erfolg.

  23. Frank H. sagt:

    Amis drohen nun offen mit Abschuß russischer Kampfjets!
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/23/usa-drohen-russland-mit-abschuss-von-kampfjets-ueber-syrien/

    Im V-Fall ist das deutsche Internet direkt nach USA freigeschaltet….

    Big Brother is waiting for you!

  24. Frank H. sagt:

    Ach btw.: lieber H.W.A.
    ich finde den Satz: „die Lebensmittelkonzerne freut’s“ geschmacklos.

  25. Newsticker2012 sagt:

    @FRANK

    Nachdem Du schnell nachgelegt hast, HWA hat damit nicht unrecht denn es führt auch zu einem Umsatzschwung, auch hier hat es nichts mit Geschmacklosem zu tun sondern einer Objektiven Ansicht.

    News

  26. Frank H. sagt:

    Dann sollte er und andere das Wort Sarkasmus: vor den Text setzen. Denk mal dran, dass hier sehr viele Leute mitlesen, die via Suchmaschine unter dem Begriff Krisenvorsorge, Krieg, Zivilschutz etc., etc. hier her gelangen.

  27. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Daran versuche ich nicht zu denken, wenn diese auch nur annähernd Deiner Irreführung & Panikmache auf den Leim gehen, dann gute Nacht.

    In der heutigen Welt gibt es so viele Fehlinterpretationen.
    Wenn es hart auf hart kommt dann wissen sich eh die wenigsten zu helfen, dass der Nahe Osten ein Pulverfass ist weiss auch jedes Kind, dass die Hemmschwelle den Nullpunkt erreicht hat weiss auch jeder normal denkende Bürger.

    unser Problem sind nicht die Generationen 60er oder 70er, vielleicht noch 80iger, sondern die die danach gekommen sind.

    Von einem Land in dem ich Lebe erwarte ich Sicherheit, wenn es zu Sicherheitsvorkehrungen kommt, dann muss man das nichz einfach ins Lächerliche ziehen oder mit Panikmache kommentieren, sondern ernst nehmen, für alles andere was sich dort oben abspielt können wir nur Vermutungen aufstellen…nicht mehr nicht weniger, denn wir wissen nichts…garnichts….

    News

  28. @ Frank H.

    … na ja – verschenken werde die die Lebensmittel ja nun nicht.

    Aus Krisen und Not werden wieder einige wenige mit dicken Gewinnen hervorgehen.

    Hat nichts mit emotionalen Befindlichkeiten (Geschmacklos) zu tun – das sind nun mal Tatsachen.

    Geschmacklos ist, wenn jemand an einer Notsituation verdienen tut – nicht das nennen dieses Umstandes.

    Bist Du etwa involviert? Verdienst Du vielleicht an so etwas?

  29. Frank H. sagt:

    Jedenfalls kann man noch nicht sagen, wann es passiert, aber man kann nun sagen, dass es passiert. Und die Einschläge kommen immer näher.

    Der Begriff „öffentliche Gebäude härten“ deutet auch immer latent auf was militärisches hin. Vom Bombenanschlag durch Saboteure bis zum Raketen- und Mörserangriff durch Truppenbewegungen.

    Die Wucht und die Art mit der die Regierung die Sache nun hochkocht, passt irgendwie nicht in das vorherige politische Langzeitfenster, das man wie Newstickers Beiträge darlegen, bisher in Berlin nutzte.

    Freeman von ASR hat mit seinem neusten Beitrag diesbezüglich recht.

    Und die Japser verlegen doch nicht mal eben aus Spaß gegen ihre eigene Verfassung auf Geheis Washingtons Raketenstellungen vor Chinas Haustür.

    „Panzeruschi“ lässt die Bundeswehr auf Geheis Washingtons gegen unsere Verfassung vor der russischen Grenze im Baltikum auflaufen.

    Amerika hat seine Atombomben doch nicht aus Spaß von Incerlik (Türkei) nach Bulgarien verlegt.
    Incerlik wird vom Sultan als Faustpfand gegen die Herausgabe von Gülen verwendet.

    Ich hatte bisher gehofft, dass die Börsen crashen und den Kriegshetzern das Geld ausgeht: leider Fehlanzeige.

  30. Frank H. sagt:

    Nee H.W.A. ich bekomme höchstens Ärger von denen, die nichts sehen, hören oder nicht darüber nachdenken wollen.

    Aber wir zu Hause haben alles soweit anlaufen lassen. Nur die Familie bietet Schutz! Sonst niemand.

  31. Sunna sagt:

    Ja herzlichen Glückwunsch, hier gehen sich wieder Leute an die Gurgel.

    Anstatt konstruktiv zu diskutieren…man kann ja auch so bevorraten, daß nicht die großen Konzerne den Gewinn absahnen. Da ist das Internet sehr hilfreich. Wer zwingt einen denn mit 5 Einkaufswagen voller Konserven durch den Supermarkt zu rennen.

  32. Frank H. sagt:

    @Newsticker, Panik entsteht bei denen, die nicht zuhören wollen. Mein Credo, wer nicht will, der hat schon.

    Die deutsche Bevölkerung wurde systematisch auf den Krieg vorbereitet. Spätestens beim Ausbau der Zivilschutzanlagen wurden die Augen größer, das Denken setzte langsam ein. Doch da war es schon zu spät, der Polizeistaat installiert, die Opposition und Regimefeinde eingesperrt.

    Gugg mal die Türkei an, wie schnell eine Regierung dich einlocht: keine 24 Stunden hat es gedauert!

    Also bitte rede nicht so sehr über Panikmache. Lerne langfristiger zu denken.

  33. Frank H. sagt:

    Fehlerteufel im obigen Text beseitigt:
    Die deutsche Bevölkerung wurde in den 1930igern unter Adolf systematisch auf den Krieg vorbereitet. Spätestens beim Ausbau der Zivilschutzanlagen wurden die Augen größer, das Denken setzte langsam ein. Doch da war es schon zu spät, der Polizeistaat installiert, die Opposition und Regimefeinde eingesperrt.

    Sorry.

  34. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Ich möchte Dir das alles nicht absprechen, Du liegst nicht falsch mit vielen, was mich an Deiner Art der Kommentare stört ist, RETTE SICH WER KANN, ES IST 12 UHR…das ist MASSENSCHWURBEL….DU hast Dich und andere in den letzten Jahren bereits x-fach sich zu Retten bewegen wollen…es ist noch alles da…und ich hoffe ganz stark das das so bleiben wird, denn ich sagte bereits, die Pokemon Gesellschaft wird um einiges Panikreicher sein…als wir es dann sind…

    Ein Krieg in der heutigen zeit sehe ich eher Dunkel..da freut man sich wenn die Sonne wieder aufgeht…es herrscht zur Zeit ein Wahnsinn auf unserer Erde…und viele Nachrichten halten gerade mal einen Tag dann sind Sie zerpflückt, ob bewusst oder unbewusst, wenn Du genau hinschaust hat selbst die Blöd Zeitung Ihre Kommentarfunktion fast eingestellt,damit ja nichts dazwischenfunkt, nochmals..Deine Analysen schätze ich teilweise sehr, aber der Rest ist Käse hoch 3, ich muss noch Arbeiten heute und Morgen und muss mich auch noch nicht Retten, was ich aber machen werde ist…meinen Vorrat aufstocken, damit beginne ich, sollte es nicht zu spät sein *ironie off* am Samstag…denn Essen müssen wir eh, ob ich es aus dem Keller hole oder jedes Wochenende einen Einkauf mache…also…weiter Analysieren ja, Panik verbreiten Nein, denn damit erreichst Du niemanden, klardenkende Menschen wissen mit gewissen Links oder Informationen genau etwas anzufangen.

    Also stell die Uhr wieder auf 11.30 Uhr.
    Gruss News

  35. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Auch hier….Polizeistaat…ja was denn nun, sollen wir die Affen die unser Leben erschweren aus dem Verkehr ziehen oder nicht ???
    Das geht leider nur mit einer Staatlichen Organisation Namens Polizei und deren Nachrichtendienste, sowie neuer Technik.

    In den USA hat es FEMA Camps, in D Zivilschutzorte und Gebäude,alles gut, Sarkozy will bei Wahlgewinn dann Inhaftierungslager, alles hat einen anderen Namen…wir sind bereits in einem Krieg, der Fehlinformationen, der Religionen und vor allem der ganzen Politik der letzten 25 Jahre…daran wird sich nichts verbessern, sondern eher der Gürtel enger geschnallt.

    Türkei wird gebraucht, dafür kriecht Angie recht Tief, dass weis Erdogan, dass weiss auch Putin.

    Hier hat jeder seine Interessen, solange sich nicht klar und deutlich mal geäußert wird.
    Festung EUROPA….ansonsten werden wir überschwemmt, nicht nur aus dem Nahen Osten, sondern auch aus Afrika.

    FRONTEX soll grenzen SICHERN und FISCHT MENSCHEN aus dem Wasser, liefert diese in Italien ab…und dann ???

    Da läuft vieles nicht Rund….und das wird auch nie so kommen, Friedliche Zeiten wie wir sie einigermaßen nach den 90igern hatten sind seit 2001 Geschichte…ich bleibe dabei, teile in vielen Sachen Deine Meinung und denke langfristig..schon sehr lange…aber die Frist ist eben nicht erkennbar, wenn Sie endet.
    News

  36. Newsticker2012 sagt:

    @Sunna

    Wenn Du genau liest ist sich niemand an die Gurgel gegangen.
    Man kennt sich seid Jahren und weiss wie man das zu nehmen hat.

    Auch Herzlichen Glückwunsch
    News

  37. … wenn etwas passieren sollte, dann wird eine Kette von Ereignissen passieren – wir sind schließlich globalisiert.

    Ich habe meinem Gartennachbarn erzählt, dass es gerade im Chinesischen Meer zwischen den Amis und den Chinesen kriselt.

    Er hat nur gelacht und gesagt, „… das ist weit weg und geht uns nichts an.“

    Ich sagte ihm, dass er da voll falsch liegt, wenn es da kracht, also der Handel dort blockiert wird, dann sehen wir hier alt aus.

    Über 80% der Waren des täglichen Bedarfs kommen aus Asien und werden mit Containerfrachtern durch dieses Seegebiet transportiert.

    Dann unser Kraftwerk hier in Rostock wird mit australischer Steinkohle betrieben und die Frachter fahren auch durchs Chinesische Meer. Unser Kraftwerk hier ist nicht das einzige, was auf einen Brennstofftransit von weit her angewiesen ist.

    „… oh – das wusste ich nicht.“

    So wie mein Gartennachbar geht es der Mehrheit der Bevölkerung – sie sind nicht in der Lage die Zusammenhänge zu erkennen.

  38. Frank H. sagt:

    „Klardenke Menschen“…der Satz war gut.

    Und wieviele Einsichtige hast Du in DE so ausgemacht?

    Bei 80 Mio Einwohner, davon alle Jahrgänge über 18 und unter 50 Jahren, wie viele Leute denken offen über schlechter werdende Zeiten nach: 10 % , 20 % oder 1%, 05 %?

    Gugg ich mir die Demos und Veranstaltungen an, die für das Überleben wirklich essentiell sind, kommen da mal je nach Thema 1,0 – 0,5 % per anno zusammen.
    Gugg ich mir Demos der gewählten Parteien und deren Wurmfortsätze aller Farben an, dann haste 5 – 20 % per anno auf der Straße oder auf Veranstaltungen.

    Eigentlich müsste man das Handtuch also werfen….mach ich aber nicht, weil Gott sei dank sehr viele nicht deutschstämmige Einwohner dieses Landes ganz anders Denken und unser Volk auslachen oder bemitleiden.

    Die Hydra hetzt nicht umsonst alle gezielt gegeneinander auf. Denn Opposition gegen die USA darf es in keinem Land geben.

    Frage an News udn HWA: Habt ihr denn endlich mal das Buch von Brzezinskis studiert?
    Was er dort niederschrieb läuft gerade „zufällig“ da draußen als „Liverole Play“ ab.

  39. Sunna sagt:

    @News

    Na, wenn du das sagst, kann ich ja beruhigt sein ^^

  40. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Ich habe es gelesen und ich behaupte nicht das gegenteil, auch nicht dein letzter Kommentar..ich habe nur etwas gegen *Rette sich wer kann* da sollte dann auch Sakasmus off davor stehen 😀

    News

  41. Frank H. sagt:

    @Sunna.

    Wir führen hier manche harte Debatte, um Dritte aufzumuntern, es wieder zu lernen den Mund für seine Interssen im „Kollektiv“ oder als „Gemeinde“, statt als Egoist und Ich Gott oder als Sprechpuppe für das 1% der Bevölkerung auf zu machen.

    Deutschland besteht aus vielen „Stämmen“, wir sind kein Homogenes Volk. Auch unsere Nachbarstaaten sind aus heterogenen Regionalvölkern, die defacto stehts mit Gewalt des 1 % zusammengepfercht wurden.

    Da dem so ist, muss es aber nicht ständig neue Landkarten made by USA geben? Oder?

  42. @ Frank H.

    … man muss nicht unbedingt „dieses“ Buch gelesen haben um zu wissen was abläuft.

    Es soll auch Menschen geben, die sich anhand vorhandenen Informationen die aktuelle Lage selbst erklären können – da braucht man nicht unbedingt jemanden (Brzezinski), der sagt was läuft.

    Ich bin im praktischen Bereich Autodidakt – im theoretischen Bereich wird es nicht viel anders sein, sonst würde die praktische Seite nicht funktionieren.

    Wenn ich nicht so ungefähr Bescheid wüsste, dann würde ich mir nicht seit über 5 Jahren die unbequeme „Selbstversorgung“ antun – alles zu kaufen wäre doch viel bequemer.

  43. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Tja…das kann nicht mal China verhindern da die USA macht was Sie will, ohne mal eben zu fragen..richtet sich nie gegen ein Land welches bedenken hat.

    Früher oder später wird es knallen, mein Zeotfaktor liegt da zwischen 2-5 Jahren..aber dann eben Global.
    Können wir nicht aufhalten.
    News

  44. … ein „Buch“ zu seiner Handlungsgrundlage zu machen ist sehr gefährlich.

    Die Situation zu der dann das Buch gelesen wird kann schon wieder etwas anders sein als zu der Zeit wo es geschrieben wurde.

    Es ist z.B. vieles geschehen, was Brzezinski derzeit nicht voraussehen konnte – z.B. die aktuelle Rolle Russlands und das Auftreten eines Mannes Namens Putin, oder dass sich China und Russland zusammentun.

    Mein „Buch“, nach dem ich meine Handlungsagenda ausrichte, sind die Informationen, die ich zum jeweiligen Zeitpunkt habe.

  45. R363 sagt:

    Stimme Jens voll zu. Die meisten Sachen wurden bereits als Beta-Versionen oder sogar weitreichender unter Zuhilfenahme der Verschwiegenheit der korrupten Medien und Techniker verbaut. Snowden war eine seltene Ausnahme von Redseligkeit. Nein, auf dem Gebiet gibt es keine 1%, sondern viiiiiiel weniger.

    Nur, man kann eine Bevölkerung eine gewisse Zeit für dumm verkaufen über das, was man alles heimlich hinter ihrem Rücken schon längst umgesetzt hat, aber nicht dauerhaft. Also muss man irgendwann mit der Sache doch raus. Irgendwann gibt es so einen Punkt wo die Geheimhaltung zum Bomerang gegen jene wird, welche sie gegen das Volk einsetzen. Die Gratwanderung besteht jetzt im „Verkaufstalent“. Man muss dem Bürger verkaufen, dass

    a) diese Dinge damals nuuuuuur zu seinem Schutz und zu seinem besten geschahen
    b) es weise Voraussicht war, das alles schon früh installiert zu haben weil jetzt ja die Zeit käme. Man wäre also so schlau gewesen damals das alles schon voraus zu sehen. In Wirklichkeit war es nicht Voraussicht, sondern Planung. Aber letzteres lässt sich als VT verkaufen.
    c) Lossprechung von allen illegalen Handlungen auch mit dem Argument es seien doch nuuuuuur Testinstallationen gewesen. Nur Vorbereitungsmassnahmen auf Vorahnungen usw.

    Das Volk von „Fussball und Bier“ als größte Lebenssorge wird es fressen. Solange die kleine Welt des kleinen Mannes namens Fußball rollt und das Bier wie Milch und Honig fliesst, ist die Welt in Ordnung. Lasst die Spiele beginnen. Die jetzigen sind viel zu kurz. Bald werden wir nur noch Spiel und Reklame (Brot) an den Fernsehern sehen. Auch reake Schlachten irgendwo könnten als Spiele passen. Hungerspiele.

    Wie Jens sagt, die schon längst bestehende Lage des kolossalen Rechtsbruchs durch vergangenen illegalen Notstandsaktivismus auf Befehl des Führers aus Übersee muß gerettet werden. Es muß zu einem Legalisierungsprozess des ganzen bisher illegal praktizierten PRE-Notstands-Aktivismus nach 9/11 kommen. Rechtlich muß der Notstandszustand und damit die Abschaffung des Rechtssystems wie wir Deutsche es als Nachkriegsordnung kannten, nun eingefahren werden. Ich sagte hier schon wie ich sehe, dass es abläuft. Wie damals nach dem 2. WK alles mit dem R = Reich davor, zum B = Bund davor migrierte, so findet jetzt im Notstandsrahmen die Rück-Migration von B zu R statt. Der R und der B Grundriss von den Gebäuden in denen wir leben. Das sind 2. Pläne von gleichen Gebäuden, nur paar Unterschiede, die sich durch die Reorganisation der Nachkriegszeit ergaben. Der Weg ist ganz einfach. Die zugemauerten R-Strukturen an deren Wänden die Warnschilder „NIE WIEDER!“ 70 Jahre lang standen, werden bereits Stück um Stück eingerissen und frei gemacht für das neue Reich 4.0 und dessen neue Weltordnung. Diese Schilder sind verstaubt. Ältere von uns wissen auch mit viel Staub drauf, was auf diesen Schildern steht. Aber die Jüngeren kann man verführen: Welch unsinnige alte Wände … Schilder, ich lese nichts, ist doch alles uralt und überholt … also reisst die Wände ein und schaut was dahinter ist.

    Wir fahren zurück in die R-Ordnung. Nachdem über die ganze USA nach 2001 heimlich unzählige Lager gebaut und betriebsbereit waren, erzählte man uns, dass nun 22 Bundeswehrkasernen plötzlich nicht mehr benötigt würden. Ich habe hier auf IKN damals auf diesen Umstand hingewiesen und gesagt, dass sie „Lager für Deutschland“ nun unter dem Vorwand, das Militär bräuchte die Kasernen nicht mehr, frei machen würden. Wen man da wohl reinsetzen wird? In den US Recreation Centern der ICE spielten bereits Kinder auf Spielplätzen hinter riesigen Zäunen mit Stacheldraht nach innen oder teils doppelter Bezänung wie bei den KZs der NAZis. Man sage nicht, wir hätten es nicht wissen können, was da nach 9/11 in den USA lief. Wie unsere Vorväter WOLLTEN WIR NICHT WISSEN. Inzwischen sind die Lager auch bei uns angekommen. Also alles perfekt nach Plan. Nur sieht hier keiner den jahrzehntelangen Plan bzw. WILL es nicht sehen. Denn es wäre doch viel zu schrecklich und unerträglich der Wahrheit ins Auge zu schauen. Und so bekennt man soch zur Lüge: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

    Das Spiel ist ja so klar und durchsichtig was hier abgeht. Ihr sagt ich spinne mit meinen bestimmt schon 1 Jahrzehnt hier auf IKN angekündigten Dingen. Nun, dann schaut doch einfach zu, wie die Elite alles wahr werden lässt und geniesst die Konsequenzen, die wie in Reich 3.0 mit Säuberungen weiter gehen werden. Nein, nicht so billig wie damals. Heute ist man weiter. Da gibt es viel bessere Methoden es zu verschleiern oder zu inszenieren. Selbst hergestellte Designer-Viren, in Moskitos infiziert, die dann in Schwärmen Menschen stechen usw. Es muß nicht immer Gas sein … Es reicht auch biologische Kriegsführung gegen Menschen, die einfach so vom Himmel herabregnete bzw. daherflog und keiner war es gewesen. Selbst geschaffene Pandemien, dazu gibt es auch Gegenmittel, Impfungen, für jene, welche sich heilen lassen WOLLEN. Andere wollen das im Falle nicht. Und da ist doch klar, dass solche GEFÄHRDER nicht frei rumlaufen können, sondern in Quarantäne müssen. Ist doch so, oder nicht? Gefährder der öffentlichen Sicherheit und Ordnung müssen weggesperrt werden. Nun, die Gefängnisse sind dafür zu klein, aber die neuen Lager, die passen!

    Das Reich 4.0 ist eine recht einfaches Revival der alten Ordnung in Neuauflage. Eine Diktatur, welche sich mal wieder völlig legal aus dem Notstand heraus ermächtigt. Leute! Wir sind Deutsche, wir sollten das doch alles wissen. Warum rätselt Ihr über Dinge, die für Jene, welche ECHTE VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG gemacht haben, gar kein Rätsel ist. Gerade für uns Deutsche ist das doch so etwas von offensichtlich was hier abgeht. Andere Länder könnten sich da eher rausreden. Die „NAZI-Freunde aus der Ukraine“ bauen auch schon Lager für die neuen Systemfeinde. Wie damals, so heute. Im Osten sind ideale Lagerstandorte mit idealem Lagerpersonal. Also, geniesst die letzten Tage der alten Demokratie und Nachkriegsordnung mit dem B davor, die Ihr verachtet habt. Wartet auf die Wiedergeburt der R-Ordnung und freut Euch das „böse B“ unserer Vorväter beseitigt zu haben. Ja, Ihr werdet Eure neue Ordnung bekommen und braucht Euch dann über die BRD GmbH etc. keine Gedanken mehr zu machen. Einfach noch ein bisschen warten und nicht vergessen „yes, we can!“, „wir schaffen das!“. Wir schaffen das wirklich, nur eben nicht in der Art wie Ihr das denkt. Manchmal müssen für große Pläne der Weber Menschen geopfert werden. Damals wie heute. Die Weber haben dafür ihre Werkzeuge. Wer bis jetzt mich nicht verstanden hat, der wird es eben dann, wenn es offensichtlich ist. So offensichtlich, dass es sogar einer mit dem IQ Sub-Zero noch rafft was Sache ist. Ja, Beweise, Ihr werdet sie schon noch bekommen. Wartet es einfach ab! Und wie Ihr ja sagt: „Wenn es hart kommt, dann leistet Ihr bestimmt Widerstand!“ Dazu kann ich nur sagen „ein Hoch auf Euren großen zukünftigen Widerstand. Auf die Zeit, wo es so schlimm wurde, dass ihr dachtet es sei jetzt an der Zeit“.

    Aber was rede ich da. Wieder zu lang gelabert. Also einfach abwarten und nur nicht zu früh dumm spekulieren! Alles VT, alles Blödsinn. Der Fussball rollt, das Bier fliesst, die Welt ist ok. Ausser, dass es jetzt zu einer massiven Teuerung kommen wird. Also, legt Euch was aufs Lager. 10% höre ich, vielleicht auch mehr. Es soll mehrere Teuerungswellen jetzt geben. 10% ist der Anfang. Jaja, Verknappung sagt man. So knapp wie die Sanktionitis und der Drill-Down, nicht wahr? Menge an verkauften Produkten x Preis pro Ware = Umsatz. Den Umsatz wird man halten oder Leute entlassen. Entweder Produktmenge rauf oder Preis rauf. Derzeit setzen die Zulieferer den Preis um 10% rauf. Erst einmal. Hört sich krass an, aber wollt Ihr alternativ vielleicht Massenentlassungen? Oder steht Ihr darauf, dass alle Mitarbeiter 10% oder 20% weniger bekommen, wie es in Russland schon läuft? Nein, wir leben im Kapitalismus. Und da entledigt man sich von den Mitarbeitern, welche die erwartete Leistung nicht erbringen, feuert sie. Und die anderen schützt und fördert man entsprechend. Der Kapitalismus sieht nicht alle gleich. Da gibt es Fähige mit denen man viel erreichen kann und Unfähige, welche man besser los wird, weil sie eine Belastung für alle sind. Die B-Ordnung geht dem Ende entgegen und wir wandern in die TTIP-konforme R-Ordnung. Die neue Weltordnung 4.0, die neue Reichsordnung. Aber …. stotter … man kann doch nicht einfach … stotter … YES WE CAN! Also, legt Euch doch schon einmal Vorräte für Eure neue Arbeitslosigkeit an! Ja, aber das Sozialsystem, das rettet uns doch alle … Nun, dann glaubt Ihr nur mal schön weiter, dass die Zugewanderten incl. Wirtschaftseinbruch, incl. neue MRK usw. nicht das Potential zum Crash dieser alten B-Systems hat! Jenes System, das eben im Gegensatz zum R-System nicht TTIP-konform ist. Und wie ich sagte, ist auch das B-argeld überholt. Um Probleme dieser Dimension zu lösen, gibt es schon die neue Nutzwirtschaftsordnung. Und den Weg dorthin kann man durch „begleitende Massnahmen“ enorm beschleunigen. Nicht die Techniker brauchen die Werkzeuge 4.0 und Produkte 4.0. Die Hauptsache ist, dass IHR Bürger 4.0 und damit TTIP kompatibel werdet. Also die neue Gesellschaft, die sich aus den neue Subjekten 4.0 und deren Nutzen 4.0 definiert. Und da kann man nachhelfen.

    Ich weiss, dass Ihr meint ich rede totalen Müll und die Währung sei weiterhin der Petrodollar und nicht der Datendollar. Nun, wartet es doch einfach ab und laßt Euch überraschen. Und wenn es dann so eintritt, wie ich es Euch bestimmt schon 1 Jahrzehnt hier auf IKN in ellenlangen nervigen Kommentaren voraus gesagt habe, dann denkt immer daran

    YES WE CAN!

    Es war nur EURE Willusion, dass wir es NICHT könnten.

    Und für Jene, welche nicht Englisch können

    WIR SCHAFFEN DAS!

  46. strom23 sagt:

    @HWA

    Die Auswertung von Informationen als Rettungsboot zu nutzen ist zu vergleichen mit dem bremsen nachdem der eignene Autounfall im Radio vermeldet wurde. Brezinski hat schon einiges vorhergesagt.Logisch, er hat es ja selbst gestaltet.Es gibt aber und da gebe ich dir unumwunden recht, nicht die eine Strategie.Zu viele Variablen verändern sich oder kommen gar hinzu. Daher ist Brezinski auch nur als grober Leitfaden zu sehen.

    Zwecks der generellen Panik Diskussion: Es gibt schon Gründe für die wirtschaftl.und militärische Bildung von Allianzen.Ohne Bedrohung begebe ich mich nicht in eine Abhängigkeit.Was wir von 2001 bis jetzt gesehen haben ist mit den Jahren davor nicht zu vergleichen.Spez.die letzten zwei Jahre haben derart viele politische Veränderungen im Kerngebiet des Globus hervorgebracht das es mitnichten einfach so weiter gehen wird.Wenn ich in Deutschland die Wehrpflicht mit den derzeitigen Umständen wieder diskutiere dann brennt an mindestens einer Stelle der Baum.

  47. strom23 sagt:

    Da isser wieder…

  48. skadenz3 sagt:

    Hier, im Kommentarbereich, wird demonstriert warum die Zustände im Land so sind wie sie sind,
    das Oben aufgezeigte ist REAL!

    Dieser Mr. Obama (USA) hatte erklären lassen … „DE ist das Überwachteste Land der Welt“ …. ich habe einen Teil davon aufgezeigt … das ist REAL! …. der Totale Überwachungsstaat!
    …. “ich“ komme NICHT unerkannt aus der eigenen Stadt heraus – an Hand meiner Telefonate / eMails weiß man das ich beabsichtige – Personen die ich möglicherweise aufsuchen will sind genau so überwacht / Kontrolliert – an Hand der Veränderungen meines Kontostand schätzt man meinen Handlungsspielraum ab – usw.-usw-usw ….

    hier im Land verändert sich gerade etwas ….. dieser OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia … werden einzig von ihrem Klientel aus LINKE & Bündenis90/Die GRÜNEN & 5% aus dem Rest der Parteien-Mafia unterstützt ===> die sich auf höchstens 20% der Gesellschaft aufaddieren und sind die BEWIESENEN GENOZIDE an der Bonner Republik & Sozialer Marktwirtschaft. die Mittels der MassenMedien & TV-Glotze auf gefühlte 70% hoch gepusht sind.

    In den MassenMedien werden jetzt andere Töne zu dieser Sozialstaat-Invasion laut – der Hintergrund dazu wird die Missglückte False Flag Terroroperation in München gewesen sein –
    Töne wie von dem Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) – Frank-Jürgen Weise – UND andren Bundesdeutschen Eliten, die die Zerstörung des eigenen Landes NICHT mehr hinnehmen wollen UND ihre Unterstützer / Befürworter machen – 80% – der Gesellschaft aus.
    Die von der dieser OST A. Merkel & Polit/Medien-Mafia … – den 20% – GENOZIDE / die Hochverräter Links-Faschistoide
    zu Rechten, Nazis, und sonst was …. diffamiert werden.

    Wenn man diese Ankündigung der Notreserve Vorhaltung den Werten wollte, geht es eher in die Richtung an die – 80% – gewand …. WIR, die 20%, + (Untersützer, Befehlshaber, NGOs des Mr. Soros, „Banker-Mafia“) werden die Okkupation und Vernichtung der Bonner Republik NICHT Kampflos aufgeben !

  49. Frank H. sagt:

    Der merkwürdig stille Gipfel von Merkel, Hollande und Renzi

    Italiens Premier lud Merkel und Hollande auf die Insel Ventotene ein – ein Zeichen für den Neustart Europas nach dem Brexit. Der Gipfel war perfekt in Szene gesetzt. Doch etwas stimmte nicht.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article157812260/Der-merkwuerdig-stille-Gipfel-von-Merkel-Hollande-und-Renzi.html

    Das Treffen der drei Affen:
    Hilflos, planlos, ziellos, vom US Hegemon in Osteeuropa bald aufgerieben, zwischen dem US Ostküstenatlantikwall und der eurasischen Brücke eingekeilt.

    Ich unterstelle den Europäern nicht völlige Gefolgschaft mit den USA, aber auch kein Widerstand dem Treiben zu entsagen.
    Man muss ja nicht Putin folgen, aber man muss auch den USA nicht folgen.

    Brzezinski sprach im Buch offen von den Schwächen der Westeuropäer und er drohte den US Eliten, das man ggü. Russland und China beinhart sein muss, wenn man Nummer 1 bleiben will.
    Ja die USA wollen eine EU und haben auch die EU so geformt wie sie ist.
    ABER die Uragenda der EU – die während des WK II von Spinelli in Gefangenschaft ersonnen wurde, die wollte etwas ganz Anderes machen.

  50. Frank H. sagt:

    Was die Wut der USA Eliten weiter anheizen dürfte:

    China lädt das deutsche Kapital nun an seine Fleischtöpfe ein! Mit Speck fängt man Mäuse.

    „Deutsche können nun bei Chinas Tech-Elite mitmischen

    China öffnet seine Aktienmärkte weiter. Ausländer bekommen Zugang zu wachstumsstarken Technologiefirmen, die in Shenzhen gelistet sind. Doch Anleger sollten sich auf eine Achterbahnfahrt einstellen.“

    http://www.welt.de/finanzen/article157815823/Deutsche-koennen-nun-bei-Chinas-Tech-Elite-mitmischen.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM