Zitat des Tages

Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.

Ernest Hemingway


10 Responses to Zitat des Tages

  1. … es wird sich genau ans Drehbuch gehalten:

    Lkw-Attentäter Anis Amri in Mailand erschossen

    Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161223313889007-anis-amri-erschossen/

  2. … jetzt kann er nichts mehr aussagen – ist das nicht super praktisch!? 😆

  3. … wurde nicht gesagt, der LKW sei ohne Licht über den Markt gerauscht?

    Hier ist ein Video aufgetaucht, was zeigt, wie er angefahren kam – aber mit Licht an.

    http://live.reuters.com/Event/Truck_plows_into_Berlin_Christmas_market_2/568322189

    Es gibt wieder so viele Ungereimtheiten – für mich stinkt das von vorn bis hinten.

  4. Frank H. sagt:

    @H.W.A.

    Lieber H.W.A., Du hast mir Neulich bezüglich DDR vorgeworfen „ahnungslos“ zu sein Nun ich kann Dir aber sagen, bzw. ein DDR Historiker sagt Dir das nun, dass die SU bereits 1986 in Auflösung begriffen war. Es war danach dre CIA ein leichtes die DDR „Sturmreif“ zu schießen. Honnecker wusste sogar ab 1989 das NICHTS MEHR GEHT, aber er verschloß seine Augen.

    „Der DDR-Forscher erinnert sich auch, wie sich diese Ereignisse auf die damals noch zwei Deutschlands auswirkte: „In Berlin kam die SED-Führung zu dem Schluss, dass sie noch 1986, als in der Sowjetunion die Perestroika begann, die Zäsur verpasst habe, die Umgestaltung und Reform auf die Tagesordnung zu setzen.“ Erich Honecker und „seine Garde“ hätten den Reformprozess vielmehr mit allen ihnen möglichen Mitteln bekämpft. Und in diesem Moment sei die Initiative verloren gewesen. „Die Leute sahen und spürten den wirtschaftlichen Zerfall, der dazu geführt hat, dass sie der Meinung waren: Es reicht, genug. Er führte zur Massenflucht und anderen Dingen. Die Verweigerung der rechtzeitigen Reform war einer der Hauptgründe dafür, dass die Prozesse so abliefen, wie sie abgelaufen sind“, betont der Wissenschaftler.“

    Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161222313871848-gorbis-perestroika-europa-zerstoert/

  5. Frank H. sagt:

    Schreibfehler: Honnecker und seine Genossen wussten ab 1986 das sein Laden tot war!

    Du verschließt hier und da leider deine Augen lieber H.W.A..

  6. @ Frank H.

    … ähm – genau das hab ich doch gesagt!?

    Die Leute merkten, dass wie Du es oben geschrieben hast – dass der „Laden Tot war“ – dafür bedurfte es keiner Hinweise von Außen CIA oder anderen – und genau daraus hatten viele das Bedürfnis etwas zu unternehmen – sich zu äußern, auf die Straße zu gehen. Es waren aber keine Inszenierungen, wie wir sie heute vielfach sehen – es wurden von außen nur bestimmte Strömungen genutzt, unterstützt oder stimuliert.

    Das kann man schlecht erklären, dieses Gefühl, jemanden, der es nicht selbst erlebt hat – einem im Westen aufgewachsenen schon gar nicht, aufmüpfig werden gegen die „Obrigkeit“ ist in der transatlantischen Umerziehung weg-erzogen worden. Bei uns wurde der revolutionäre Gedanke gefördert – dass er sich gegen das System wendet war ja nicht beabsichtigt.

    Natürlich haben da viele von außen die Finger drin gehabt, sie nutzten, das vorhandene revolutionäre Potential, triggerten vorhandene Aktivitäten – passiert heute ja nicht anders bei den ganzen Farbenrevolutionen.

    Ich weiß nicht, was Du mir jetzt sagen willst?

  7. Elia sagt:

    Ich weiss zwar nicht wirklich,was euer Disput mit Hemingway zu tun hat-aber egal.
    Niemand hat die Geschichte wirklich unter Kontrolle-es gibt historische Momente und Konstellationen die so unvorhersehbar sind-z.B. die PK von Schabowski.Nur 1989 ist im Hintergrund mehr gelaufen-genauso wie heute 2016 im Hintergrund mehr läuft.
    Schaut euch mal auf Youtube die arte Reportage,über die Vorgänge in Rumänien 1989 an.Ich persönlich war damals schulpflichtig-von daher bin ich kein guter Zeitzeuge.

  8. …ups – keine Ahnung, wie das hier gelandet ist – sollte ins OT – tja man wird alt … 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM