Drohung: Russlands klare rote Linie

Während NATO-Mitglieder dicke, diffuse und schwer kenntliche „rote Linien“ auf die Kriegsschauplätze dieser Welt malen, kommt aus Russland eine eher klare und sehr direkte Ansage. Man muss zwischen den Zeilen lesen um diese klare Warnung zu erkennen. Es wirkt fast als wären im Kreml geheime Angriffspläne mit Atomwaffen durchgesickert und man würde versuchen das Schlimmste zu verhindern. Putin gehört meiner Ansicht nach nicht zu der Fraktion Politiker, welche durch dauernde Drohungen von sich reden machen. Darum sollte man das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wie so oft verbirgt sich die eigentliche Botschaft in einem der „Kurzmeldungen“ von Reuters. Nachdem die USA Ihre Nukleardoktrin veröffentlicht haben, ist es daher auch nur eine „Randnotiz“, dass Russland sein neues Atomwaffen-Arsenal vorstellt. Insgesamt lüftete der Kreml in der Vergangenheit etliche Schleier und gab dem Pentagon so manche harte Pille zu schlucken. Bevor ich darauf eingehe möchte ich jedoch kurz die „Rote Linie“ zitieren, dazu aus einem Reuters-Artikel

„Putin stellt neues Atomwaffen-Arsenal vor:“
Als Reaktion auf die jüngsten Spannungen mit den USA und der Nato baut Russland sein Atomwaffenarsenal aus.
[…]
Er warnte, dass ein Atomangriff gegen einen russischen Verbündeten wie ein Angriff auf Russland selbst behandelt werden würde:“Die Antwort würde sofort erfolgen.”[1]

Hier gilt es das Detail zu würdigen. Putin spricht von einem „Atomangriff“ was eine sehr klare Linie ist. Die Abgrenzung ist zum einen natürlich nötig, da Syrien – als Verbündeter Russlands – permanenten Angriffen ausgesetzt ist, allerdings könnte auch erheblich mehr dahinter stecken.

Syrien ist im wesentlichen nicht mehr als ein Proxy-Krieg, in welchem sich Russland jedoch nicht wie in Afghanistan seinerzeit verausgabt hat. Nein – die USA mussten nun zugeben, dass Russland in Syrien den Sieg über die durch die NATO ernannten Rebellen errungen hat.

Es hat zu keiner Zeit an Provokationen gemangelt um die Lage zu eskalieren, bisher – dem Himmel sei Dank – ohne Erfolg.

Nachdem man Russland mit dem „Raketenschild“ umzingelt hat, zeigte der Kreml seine Zähne bzw Technologien. Sehr zum Schrecken des Pentagon, wie mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen wurde. Beispielsweise den „Doomsday-Torpedo„, welcher neben 500 Meter hohen Tsunamiwellen dank einer Kobalt-Hülle riesige Küstengebiete für Jahrhunderte verstrahlen könnte.

In einem weiteren Artikel werde ich näher auf den Umfang dieser Entwicklungen eingehen um den Rahmen hier nicht zu sprengen. Wichtig empfinde ich noch eine weitere Randnotiz, die in den Medien kaum oder keine Beachtung fand. Dazu bei Sputnik:

Ex-Botschafter: Plan für Aufteilung Syriens bei Geheimtreffen in USA vorgestellt
Die Gruppe „Syrie Leaks“ soll über Aufnahmen des angeblich an dem Treffen beteiligten englischen Botschafters brisante Informationen zu den Geheimgesprächen ergattert haben.
[…]
„Im Laufe des Treffens haben sie ihre Absicht bekundet, den Prozess von Sotschi zu sabotieren. Außerdem verwiesen sie auf die Wahrscheinlichkeit des Beginns eines iranisch-israelischen und eines türkisch-kurdischen Krieges und formulierten Pläne zur Aufteilung des syrischen Territoriums“, so der Ex-Botschafter.

Das übergeordnete Ziel sei hierbei die Schaffung einer Grundlage für mögliche Konflikte zwischen Russland und den USA.[2]

In meinen Augen haben die USA mittlerweile mehrere Generationen damit verschlissen der Welt ihren Willen aufzuzwingen und überall Chaos zu stiften. Es scheint als schlittere man sehenden Auges durch ein „Lost Century“, geradewegs in die weltpolitische Bedeutungslosigkeit. Bleibt zu hoffen, das man nicht versucht sich durch die Entfachung eines globalen Konfliktes wieder zurück auf die Tagesordnung zu bomben.

Carpe diem

[1] https://de.reuters.com/article/russland-atomwaffen-idDEKCN1GD4OR
[2] https://de.sputniknews.com/politik/20180228319754056-syrien-aufteilung-westliche-maechte-ex-botschafter/


126 Responses to Drohung: Russlands klare rote Linie

  1. Jean Paul sagt:

    Hallöle.

    Ich habe das Thema ein wenig im Hintergrund verfolgt und bin dann nach einiger Abwägung überzeugt, dass sich hier nur ein altes Patt nach 25 Jahren wieder eingestellt hat. Allerdings mit völlig anderen Umständen.

    Viel wichtiger erscheint mir, was derzeit in Italien los ist. Das hat gestern richtig gescheppert. Und dürfte auch das GroKo Jubelergebnis schnell verdampfen lassen. Allen Lesern würde ich jedenfalls raten verschärft das Auge auf Italien, EU(dSSR), Berlin-Paris und London zu legen. Ich verfolge derzeit die Entwicklung auf der Insel etwas intensiver. Da geht es ordentlich im Ringen um Status quo contra Raus aus der Falle einher.

    Und wer zum beispiel Voice of Free Europe liest und sieht – leider nur Englisch, der wird ebenfalls darüber informiert, dass es landesweit in DE zu Protesten am Wochenende gegen Mutti kam. Eine davon war in Kandel gegen die Rot-Grün-Liberalen Gutmenschen. Und es gab am WE noch mehr zu entdecken. Man muss nur wollen und Massenmedien komplett abschalten und verbannen.

    Wir bewegen uns in verdammt spannenden Zeiten und als Interessierter ist man am nur noch Staunen. Es hat sich eine mittlerweile eine starke Opposition gegen den Globalismus gebildet. Allerdings weit außerhalb von den allermeisten IKNEWS Konsumenten. Sehr enttäuschend aber nicht zu ändern. Viele sind dann doch zu bequem sich materiell und persönlich riskohaft zu angagieren.

    Das finde ich schade. Dabei gibt es so viele Quellen im netz, die jetzt nix mit „Q“ oder so zu tun haben. Quellen die seit 15 Jahren und mehr da sind. Man kann ja nur die Oberfläche immer anzeigen. Man kann Debatten anregen, aber da muss dann auch mehr draus werden irgendwann.

    Das Meiste von dem was angekündigt und analysiert wurde wird geschehen, vieles ist schon passiert. Nicht immer mit großem Getöse. Das hier ist ein echter Krieg und kein Kino.

    Falls es zu Wahlen kommt, wählt die AfD. Der Überwachungsstaat ist politisch relativ neutralisiert denke ich. Die AfD nimmt nun an den Montagstreffen in Dresden teil. Damit bekommt das Ganze auch einen geordneten Rahmen.

    Lasst euch nicht länger von der Antifa und den Grünen anpissen oder einschüchtern. Diese Umvolker, Genderisten, Wirtschaftszerstörer und Dekadenzverbreiter müssen weg!
    Wir brauchen einen Sturm der Patrioten. Genug ist genug.

  2. Jean Paul sagt:

    Wvor sich alle Großen und Mächtigen fürchten: https://www.youtube.com/watch?v=pjPr8XdMCcc

  3. Jens Blecker sagt:

    Putin nach Wunder-Waffen-Premiere: Jahrelang heimlich daran gebaut

    https://de.sputniknews.com/politik/20180305319807619-putin-waffen-premiere-bau-fsb/

  4. Jean Paul sagt:

    Damit hat der tiefe Staat erreicht was er wollte. Russland rüstet auf, damit der MIX nachrüsten kann.

    These, Antithese, Synthese.

    Putin spielt Demokratie und gleichzeitig deeskaliert er keinen Meter damit.

    Traurige Wende auf der Weltbühne.

    Und in Nahost geben sich weiterhin alle keine Blöße. Vor allem zwei Einzelgänger nicht.

    Sollen sie halt spielen, am Ende verlieren alle. Und die ungesteuerten Flüchtlingsströme aus Kriegsgebieten wachsen weiter an. Ich rede hier nicht von G. Soros linksliberaler Umsiedlungspolitik per Open Society. Ich rede hier von rechten Flügel der gleichen Medaille.

    Die kommenden Wochen werden es zeigen. Lassen wir mal die Iden des März vorbei gehen. Und zum großen Raufen gehören 2 Parteien. Und da sehe immo in Washington keinen eiligen Bedarf.

  5. Jean Paul sagt:

    Und wenn „Giftgas“ ins Spiel kommt, dann ist das falsche Flagge.

  6. DerAsgard sagt:

    Ich finde einen Aufruf eine bestimmte Partei zu wählen, ist hier nicht wirklich angebracht.
    Zumal die afd ganz sicher, keine für den kleinen Mann konforme Politik anstrebt.
    Ein wenig rechte Sprüche machen, lediglich eine rechte FDP.
    Die sich widerum verwundert die Augen reibt, wie es gelingt mit diesem Marktradikahlen brogramm, eine solche Zustimmung in der Bevölkerung erreicht.

    Alice Weidel lebt mit einer asiatischen Lebensgefährtin und fremden Kind zu sammeln.
    Da sollte jeden grünem Multikulti, doch eigentlich das Herz auf gehen,
    bevor er Nazie ruft. Und medial auf die „Traditionellen Familien werte“ eindrischt.
    Die angestrebt werden sollen.

    Wie in der Anstalt kommentiert

    Privatisierung, Steuersenkung und Sozialstaatsabau, mehr hat auch die afd dem Wähler nicht zu bieten. Alles nur geklingel, für den gleichen alten Wein, in den gleichen alten Schläuchen.
    Auch wenn das Etikett darauf wohl neu sein soll.

    Ich persönlich sehe zur Zeit keine Partei, mit der eine Rückbesinnung Richtung Sozialer Marktwirtschaft möglich wäre. Und als selbständiger Fliesenleger weis ich was es heißt, steuern zu bezahlen. Und wäre sehr froh wenn diese, auch gewinnbringend für die Gesellschaft eingesetzt werden. Alleine der Anblick unserer Straßen und Brücken ist erschreckend.

    Aller Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, Dyslexie ist keine Freude

  7. ash sagt:

    Volle Zustimmung.Das nicht nur als Elektriker 🙂
    Die verkaufen die letzten Jahre damit ein Schuldiger gefunden wird.Jeder ist da recht,ausser die die Schuldig sind.

    ash

  8. rainer vogel sagt:

    … war mir auch schon aufgefallen. die Ansprache und Waffen-Präsentation gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=9qldhOHjxsI

    Putin spricht u.a. auch davon, dass es seine Pflicht sei, zu verkünden, dass alle Arten von Atomwaffen-Einsätzen – ob in kleiner, mittlerer oder großer Form – die atomare Antwort bedeuten. Das ist ein interessanter Wink, da angeblich schon seit etlichen Jahren Mini-Atom/ Koffer-Bomben in diversen staatlichen Besitzen existieren. Der Berliner Investigativ Journalist Dirk Pohlmann hat sich u.a. ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

  9. 3L3F0 sagt:

    @ Asgard

    auch dir Zustimmung, mit einer Randbemerkung; Es gab seit dem „Ende“ das WW2 keine Parteien in dem Sinne wie von dir erwünscht.

    Parteien sind Vereine, reine Vereine. Ein Verein hat einen Scheiss zu bestimmen. Aber die „Wähler“ legitimieren das. Es ist Verarsche und es bleibt Verarsche – Taschenspielertricks – Jesuitentheater!

    Jean Paul ist für mich keinen Meter ernst zu nehmen. Sein Alter Ego Frank scheint schon gestorben. Wenn man sich die Mühe machen würde und alle Kommentare auflistet, kann man mit Sicherheit den Widerspruch darin finden.

    Ich, von menschlicher Seite gesehen, stehe auf der Seite von staatenlos. Alles andere dreht sich im Kreis.

    Entweder es gab nie Demokratie oder die Demokratie ist einfach nichts gutes.

    Gruß

  10. Schwarzblut sagt:

    Ob die AfD nun Politik für den kleinen Mann macht oder nicht, spielt keine Rolle. Ob die Weidel nun ne hardcore Lesbe ist oder nicht, spielt auch keine Rolle.

    Habe mir nun etliche Reden der AfD im Bundestag angesehen und mir ist das aufgefallen, WAS eine Rolle spielt.

    Wärend alle anderen 4 Parteien bei ihren Reden alles was auf Deutsch und Deutsche sich bezieht, zu vermeiden aus zu sprechen, und ewig nur von “ allen Menschen in Deutschland “ labern, stehen in den Reden der AfD die Deutschen im Mittelpunkt! Eine deutsche Partei die eben Politik für DEUTSCHE machen will und nicht “ allen Menschen „. Und allein das ist ein Grund, die AfD als Deutscher zu Wählen! Und auch genau das ist der Grund, warum die AfD auf der Siegeswelle reitet, nicht die “ rechts popullistischen Äusserungen “ wie alle immer meinen.

    Und zu Putin und Russland…die kuscheln doch hinter der Bühne mit den Amis, das wurde in Syrien und der Nordkorea Sanktionspolitik mittlerweile mehr als deutlich. In Syrien ist es die obligatorische Blindheit der Russen wenn es um die Amis und Israelis geht und mittlerweile machen selbst die Russen keinen Hel mehr draus, das die nur in Syrien sind, um neue Waffen unter realen Kriegsbedingungen an einem unterlegenem Gegner zu testen. Syrien ist das Spanien der 1930iger. Denen geht das syrische Volk genauso am Arsch vorbei wie den Amis. Mir geht dieser Lawrow mit seinem ewigen “ Das wirft Fragen auf…wir fordern Antworten “ Bla Bla mittlerweile genauso aufm Sack wie ein Mattis oder Gabriel. Das ist nur Show! Und dann meinen die tatsächlich die Amis mit Animationsfilmchen über angebliche Superwaffen zu Beeindrucken? Nee, damit beeindrucken die höchstens die Normalos. Erinnert irgendwie an Hitlers Wunderwaffen für den Endsieg, gabs auch viel Blabla drum und am Ende war alles nur ein Bluff.
    Der ganze Nato vs Ru Bullshit erinnert stark an These ( Nato ) + Antithese ( Ru ) = Synthese ( KABOOM, ach das war Scheiße, damit das nie wieder passiert, gibt es nur noch eine Weltregierung )…

  11. Elia sagt:

    @Schwarzblut
    Die US Imperalisten sind keine Faschisten-der Teil von Ihnen der nicht wie Hitler im Führerbunker 1945 enden möchte-hat sich scheinbar durchgesetzt.Genauso gnadenlos wie man versucht hat Russland,Iran und letztlich China unter Druck zu setzen-und sich „gefügig“ zu machen-wird man nach einer evtl. neuen Einschätzung,das dies nicht zeitnah erfolgreich gemacht werden kann-nun die „Verbündeten“ über die Klinge springen lassen/plündern-um selbst denn Rückzug/Protektionismus zu decken.Die Transatlantiker müssen nun hohen Zoll bezahlen.“Verbündete“ dürfen kein Doppelspiel spielen-USA selbst alledings schon-könnte durchaus sein das sie in Korea den Gordischen Knoten durchhauen-theoretisch würden ihnen die Taliban auch die Rohstoffe liefern-zu billigen Konditionen-oder eben Pakistan-Poroschenko könnte auch neue Befehle bekommen.Der US Imperalismus ist im Todeskampf zu jedem Schachzug bereit-um zu überleben.Wir bekommen entweder einen WK-oder einen politischen Polsprung.Könnte durchaus sein,das sie mit Trump seit 2016 zweigleisig gefahren sind-er ist die richtige „Figur“ dafür-2018 müssen sie sich entscheiden-die Dinge auf dem Planeten geraten jetzt völlig außer Kontrolle-in jedem Fall.

  12. Jean Paul sagt:

    Meine klare rote Linie für den heutigen Tag. https://www.journalistenwatch.com/2018/03/09/spd-unter-schock-ganze-gruppen-von-migranten-sind-tatsaechlich-deutschenfeindlich/

    Oder anders ausgedrück: galt der nukleare Stinkefinger Westeuropa?!

    Denkt mal nach, wer wem näher auf den Füßen steht, oder ans Schienbein pinkelt.

    Wer hat den Satz von D. J. Trump noch im Ohr „Frau Dr. Angela Merkel ist eine sehr schlechte Frau“ er hat ihn nie zurück genommen.

    Könnten Putin und Trump Ping Pong vielleicht spielen. Und wenn, ja wer ist die Platte und das Netz? Fragt euch das doch mal.

  13. Irmonen sagt:

    @ Jean Paul
    Könnten Putin und Trump Ping Pong vielleicht spielen. Und wenn, ja wer ist die Platte und das Netz? Fragt euch das doch mal…

    – und dann mal bedenken, dass bei alles „Wir-sind-Feinde“ spielen immerhin die Raumstationen MIR ISS international besetzt sind, waren, und auf russischem Boden, bei Baikonur Kasachstan, von den Russen bis 20150 gepachtet, die Weltraumstartrampe ist

    Baikonur Teil 1 bis 3
    https://www.youtube.com/watch?v=dWBpgBqvVto
    https://www.youtube.com/watch?v=UPE1psmVGpg
    https://www.youtube.com/watch?v=jzNzyEjjprE

    Raumstation MIR
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mir_(Raumstation)
    Raumstation ISS
    Die Internationale Raumstation, ISS, ist ein Gemeinschaftsprojekt von 16 Nationen, an dem weltweit mehr als 100.000 Arbeitsplätze hängen. Alle Teilnehmer träumten davon mit der ISS ein riesiges, ständig bemanntes, Forschungslabor im Weltraum zu schaffen.
    http://www.br.de/themen/wissen/iss-raumstation-weltall-raumfahrt-100.html

  14. Jean Paul sagt:

    Zum Sonntag Abend habe ich etwas Schonkost in Form von 3 Videos in Spielfilmlänge mitgebracht. Sie handeln vom Shadow Goverment, oder auch der tiefe Staat genannt oder auch N.W.O., oder auch Illuminati, etc.. Vorgetragen wird das sehr umfassende Thema von einem ehemaligen CIA Agenten der im Ruhestand ist. Vielleicht regt das ja die geistigen Zonen an, als ein langweiliger Kinoabend mit lauter „blue pilled ones“.
    Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=rQouKi7xDpM&feature=youtu.be
    Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=xO-mcduYCEA
    Teil 3 https://www.youtube.com/watch?v=ZMtsbi2C77s

    Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und hoffe das ihr nicht nach lasst Berlin und der EU den „Stinkefinger“ zu zeigen.

    Are you red pilled enough?

  15. Elia sagt:

    Zusatz:
    Das British Empire(verwandte Kapitalstruktur mit USA) und der unmittelbare Nachbar Mexiko,bekommen Sonderkonditionen beim Handel.Zumindest beim Empire hatte ich das erwartet-Mexiko darf importieren-evtl. hat man sich dort schon indirekt eingekauft-oder hat das noch vor.
    „Mutti“ darf zumindest-vorerst-nochmal auf die Bühne-falls das alles so wirklich so anläuft-dann evtl. als gut positionierter Sündenbock.

  16. R363 sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=iwmh3ey58JI

    Hillary Clinton: „Russland ist zu unbesiedelt und zu groß nur für die Russen“. Das sagte der Ami bzgl. der Indianer auch. Also bzgl. jener damaligen glorreichen Eroberung des Wilden Westens bis zum Pazifik. Heute geht es um die glorreiche Eroberung des Wilden Ostens bis zum Pazifik. Die einst „ewige Indianergrenze“ ist heute, die sich immer weiter gen Osten vorschiebende Ostfront. Man hat den Russen zwar versprochen, das würde nicht geschehen, aber der Weiße Mann mit der gespaltenen Zunge bricht doch jedes Versprechen oder etwa nicht? Lüge ist bei ihm Programm!

    Putin hat doch paar Sachen klar rüber gebracht: Der Westen könne sich das Bärenfell als Bettvorleger abschminken, das wird nicht passieren. Des weiteren „einen Kalten Krieg wird es nicht mehr geben“. Dazu muss man wissen, dass aus russischer Sicht der Kalte Krieg der 3. Weltkrieg war und man versteht ihn verloren zu haben. In der Rede von Bush Senior am 11. September 1991, also auf den Tag genau 10 Jahre vor dem 9/11, spricht er von der neuen Weltordnung. Versteht es einfach als die Nachkriegsordnung nach dem 3. Weltkrieg genauso wie es eine Nachkriegsordnung nach dem 2. Weltkrieg gab.

    Also, der Weisse Mann ist der Meinung, das mit der glorreichen Eroberung des Wilden Westens sei doch ein historisches Erfolgsrezept, das ganz im PNAC (Project for a New American Century) Sinne auf die ganze Welt übertragbar ist. Besonders dorthin wo es noch viele scheinbar unbesiedelten Gebiete und Erzmienen gibt, die nur auf den Amerikaner gewartet haben.

    Der Haken an der Ami-Weltanschauung ist: Die Russen sind keine Indianer. Sie haben die besten Schachspieler der Welt und versehen schon was gemeint ist. Demzufolge ist die glorreiche Eroberung des Wilden Ostens bis zum Pazifik zum scheitern verurteilt und löst eben letztendlich keinen KALTEN Krieg, sondern einen HEISSEN Krieg aus.

    Wenn man jemandem, der nicht recht hört, etwas sagen will, dann sagt man es klar und deutlich. Wir erinnern uns damals vor bald wieder 10 Jahren an die Medwedjew Rede: 1,2,3 … wenn nicht, dann … Wen hat es interessiert? Keinen! Konsequenzen: NULL! Nun, was sagte Putin jetzt: „Ihr wolltet uns nicht hören, vielleicht hört Ihr es jetzt!“ Damals sagte ich hier auf IKN „man wird den Knall schon noch hören“. Man WILL nicht hören und macht einfach weiter … man wird hören … und man kann ebenfalls weiter machen. Aber man hat zumindest gehört und konnte wissen, was zu erwarten ist.

    Die Länder die bzgl. Raketen-„Abwehr“-Stationen als erstes in die Luft fliegen wurden angeschrieben und gewarnt. Es ist ihnen egal, also … dann müssen sie eben damit leben, dass es eines Tages passiert.

    Wenn man auf paar Aussagen der Russen seit Jahrzehnten gehört hat, ist der normale Bürger des Westens auch gewarnt bzgl. dem was wo zu erwarten ist wenn die Lage eskaliert.

    Die Grundaussage ist damals wie heute gleich: Monopolare Weltanschauung und Weltherrschaft, Eroberungsgelüste des Wesens, irgendwann ist die rote Linie überschritten und dann knallt es eben, die Indianer-Vorarbeiten bis zum Pazifik Strategie funktioniert bei dem Russen nicht. Ihr wollt Ärger, Ihr sehnt Euch nach Ärger, na dann bekommt Ihr ihn.

    Wir Europäer sollten uns klar sein, dass die Amis zwar die Scheune hier angezündelt haben, aber wenn es dann ernst wird abhauen werden und erst wieder kommen, wenn der Kontinent GLORREICH (versteht sich) rückerobert werden soll. Also wenn die Europäer sich alle gegenseitig totgeschlagen haben, dann beginnt für den Amerikaner die Stunde des PNAC, also des neuen Amerikanischen Jahrhunderts um frisch und gut ausgeruht zu neuen 100 Jahren Besatzung zu starten. Nur ist diese Masche inzwischen schon so ausgelutscht, dass es der größte Idiot erkennt und jene Politiker von uns, die da mitspielen als Hochverräter am Volk angesehen werden können. Denn sie arbeiten ja diesem PNAC zu und nicht etwa dem Frieden und Schutz der Völker hier auf diesem Kontinent.

    Egal, einfach abwarten. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er zerbricht.

    Nebenbei: In wenigen Tagen ist es soweit. Die eCall Wanze wird Pflicht in jedem neuen Auto. Welch ein erstaunlicher Zufall, dass gerade zu diesem Zeitpunkt alle neue Autos aufgrund von Dieselskandalen erwerben sollen bzw. bald müssen. Damit natürlich alle neue Autos mit den neuen Wanzen zur totalen Kontrolle der Mobilität des Bürgers. Habt Ihr auf einem Smartphone schon von einem modernen Auto mit Cloudanbindung (wo das also alles schon umgesetzt ist) die totale Kontrolle über alle Daten des Fahrzeugs in der Cloud gesehen? Nein? Dann solltet Ihr da mal recherchieren. STASI und Orwell ist ein absoluter Kindergarten gegen das was da an Totalüberwachung von jedem Bürger kommt und immer mehr gesetzlich erzwungen wird. ECall ist letztendlich der Tachgraph bzw. OBU die schon bei LKWs lange drin sind, Totalüberwachung und Maut ermöglichen. Das wird jetzt auf den KFZ Bereich ausgedehnt. Mit der gleichen Zielsetzung.

    Ich erkläre nochmals schnell und in wenigen Worten was Weltordnung 4.0 bedeutet: „Totale IDfizierung, Smartifizierung und Vernetzung!“ Das war’s auch schon. Nebenbei: Wisst Ihr schon, dass die neuen Geldscheine RFID drin haben und alle neuen Kassen POS Geräte (also die mit den Wellensymbol) per Funk erfassen. Könnt ja einfach 1 + 1 zusammen zählen und Euch über die neue SCH-EIN-SIGNATUR so Gedanken machen. Ich finde die neuen Schweizer Scheine diesbezüglich so ausdrucksstark: Haltet mal die 10, 20, 50er Scheine gegen das Licht, Ihr seht das PLUS-Zeichen (Quadrat) auf dem Berg, Ihr seht das MINUS-Zeichen (Dreieck) unten. Das sind BAP-Tags. Battery assisted passiv tags. Ihr seht den Globus als Induktionsspule. Das mit dem Plastik ist kein Zufall. Sie brauchen das aus elektronischen Gründen. Die Technik dahinter nennt sich printed Electronic. Unter dem spürbaren Streifen ist die Schaltung. Habe ich Euch damals ja alles schon beschrieben.

    Und wo wir beim Weltkrieg waren. Der 4. Weltkrieg erübrigt sich, wenn der Weltkrieg 4.0, also die digitale Diktatur aufgebaut werden konnte. Denn wenn ein Krieg mit KI-Hilfe gegen jeden einzelnen Bürger ganz individuell geführt werden kann, dann erübrigt sich auch die alte Form eines Krieges mit Blei. Die Weltordnung 4.0 ist die Grundlage für den Weltkrieg 4.0. Eine totale IDfizierung, Smartifizierung und Vernetzung von allem in dieser Welt 4.0 ist zwingende Grundvoraussetzung zu dieser Form der Welteroberung und Weltherrschaft. Das neue smarte, IDfizierte und vernetzte Bargeld ist nur die Vorstufe für die dann total idfizierten, smartifizierten und vernetzten Produkte. Und zuletzt werden sie Euch den Chip als Akteure des Wirtschaftsgeschehens einpflanzen. Denn auch Ihr als Menschen und Subjekte müsst ja neben den Objekten in der Weltordnung 4.0 kompatibel gemacht werden, nicht wahr? Ich habe Euch damals erklärt, wie auf diese Weise die Besitzwirtschaftsordnung in eine neue Nutzwirtschaftsordnung umgewandelt wird. Daher auch das neue eCall in den Autos etc. Das steht alles unter diesem neuen Zeichen 4.0 bzw. dem 4. Reich, dem Reich der Weber.

    Wartet es ab, Ich werdet das alles noch sehen. Die Erfolge 4.0 sind wirklich beeindruckend. Alles wird brav mitgemacht. Beeindruckend wie sie Euch alles dahinter so perfekt totschweigen können bzw. Euch sogar diese Sachen als neues Himmelreich auf Erden verkauft bekommen.

    Und nebenbei: Trump oder weiß wer. Keiner von den Teppichklopfern ändert etwas an den waren neuralgischen Punkten der Neuen Weltordnung 4.0. Protest und Anti ist vom Marketing derzeit gut, kommt gut an mal auf den Putz zu hauen. Freut sich der Wutbürger. Das war’s aber dann auch schon. Bzgl. dem weiteren Weltmachtausbau 4.0 ist deren „Trampelei“ irrelevant. Und damit ist doch alles klar oder etwa nicht? Wir gehen mit riesen Schritten direkt in die digitale Diktatur. Und diese wird so totalitär sein, wie nichts was die Menschheit vorher je gesehen hat. Und wie damals machen auch heute alle dabei mit. Sie verstehe es nicht … Und? Juckt es ob sie verstehen oder nicht? Die Resultate zählen. Die Diktatur selbst umgesetzt zu haben, das zählt. Mir ist aufgefallen, dass der technisch versierte Freak fast immer ein historischer Analphabet ist und umgekehrt ist der historisch Gebildete ein technischer Analphabet. Und genau auf dieser Basis ist der Aufbau der Diktatur 4.0 möglich. Wer auf beiden Seiten gebildet ist, der wüsste, dass die neue technische Seite zusammen mit der historischen Realität des Menschen nicht gut gehen KANN. Dass es also unausweichlich in einer Diktatur der neuen Art enden MUSS. China geht inzwischen mit riesen Schritten voran. Die fangen schon mit einem Score-System für jeden Bürger an, mit Sanktionen und Subventionen gegenüber jeden wie es in einem der Filme von Black Mirror so toll gezeigt wurde. Wir wollten damals die Diktatur, wir wollen sie heute. Also bekommen wir sie.

  17. anju sagt:

    @R363, sehr guter kommentar.

  18. R363 sagt:

    Wer die digitale Diktatur, die in China z.T. schon ganz praktisch umgesetzt wird, verstehen will, der sollte Black Mirror S03E01 sehen. Menschen mit Scoring welche per Subventionierung und Sanktionierung von einem schillernd wirkenden System des Scheins zu dem manipuliert werden, wo man sie hin haben will. Derzeit sind wir noch großteils in der Monitoring Phase. Sie schauen Euch, also Milliarden Menschen weltweit – derzeit per KI zu um dann, wenn sie Euch lang genug digital studiert haben, durch Sanktionen und Subventionen zur entsprechend Einsicht zu bringen „was gut und was böse ist“. Und wenn Ihr protestiert und sagt das sei ja eine Diktatur, dann wird man Euch sagen, dass Ihr irrt: Ihr hattet doch die freie Wahl oder etwa nicht? Hättet Ihr gemacht was das Regime von Euch wollte, dann hättet Ihr kein Problem. Also: Ihr hattet die freie Wahl! Die freie Wahl zwischen Belohnung oder Bestrafung. Wie in Black Mirror könnt Ihr das Leben der LKW-Fahrerin anschauen. Wo liegt ihr Score?

    Hier mal die Airport Szene:

    https://www.youtube.com/watch?v=YrpK90bHO2U

    https://www.youtube.com/watch?v=F_C-s9QXiTU

  19. Habnix sagt:

    @R363 Sagt das System. Ich sage: Nie hatten wir die freie Wahl.

    Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Konzern-Kapital erlaubten Freiraum nicht mit Freiheit, denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat, aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit. Wir, das sind über 90% der Weltbevölkerung, dürfen nicht von Freiheit reden, da über 90% der Weltbevölkerung Lohnabhängig sind, was gleichbedeutend ist mit Versklavung durch Lohnabhängigkeit.

    Wo wir auch immer die Infrastruktur gebrauchen müssen, oder glauben sie gebrauchen zu müssen, ob für eine Demo oder den Weg zur Arbeit, sind wir in Ohnmacht der Macht der Politiker und ihrer Drahtzieher ausgeliefert. Die Infrastruktur der Macht, die heute mittels Handy durch die Überwachung von dem selben, bis ins Private hinein reicht, ist die Macht die alles durchdringt.

    Udo Meurer(Habnix)

  20. R363 sagt:

    Wer diese Black Mirror Nosedive verstanden hat (im 2. Link oben ist eine Zusammenfassung, leider auf Englisch) der hat entscheidenden Teil der Weltordnung 4.0, aber auch des Weltkriegs 4.0 gegen jedes Individuum ganz persönlich verstanden. Der versteht auch, warum ein 4. Weltkrieg mit Blei überflüssig geworden ist, wenn man eine KI-gestützte Kontrolle über alle Menschen und deren Aktivitäten, Bewegungen und Transaktionen im Sinne Weltkrieg 4.0 gewonnen hat. Das eCall was jetzt in jedes Auto zwangsverbaut wird, ist ein wesentlicher Teil von Weltkrieg 4.0. Es ist ein wesentlicher Teil auf die Mobilität jedes Individuums zentral Einfluss zu nehmen. Auch die neuen Ambitionen das alte ÖPNV unbedingt total erneuern zu müssen, mit Kameras quasi in jedem Sitz ausstatten zu müssen, dieser Kontroll-Zwang ist Teil der Umsetzung von 4.0.

    Der 4. Weltkrieg und der Weltkrieg 4.0 leisten sich derzeit ein Wettrennen gegeneinander. Die Russen haben nach Snowden die CPUs in systemkritischen Bereichen gegen Elbrus und eigene Chipsets ersetzt. Damals habe ich Euch hier auf IKN geschrieben, dass die Management Ebene, also die CPU, Chipsatz und Firmware Ebene, also das Kellergeschoss dieses digitalen Bauwerks, das eigentliche Problem ist und die Linux-Freaks nur dahingehend was ändern können, wenn sie diese Intel / AMD- bzw. US-Hardware-Plattformen an sich meiden. Was hilft Dir die beste Verschlüsselung, wenn Dir jemand ganz gemütlich über die Management-Ebene der Hardware gemütlich beim Tippen zuschaut. Das was die meisten von Euch bei TeamViewer kennt, das gibt es eben auf Hardwarebene und kein Virenscanner oder Security Tool spürt das Kellergeschoss auf, weil alles in den Stockwerken darüber agiert.

    Jetzt plötzlich angesichts solcher Hardwarelöcher wie Meltdown und Spectre erzählen Professoren „Sicherheitsexperten“ folgendes. Ich zitiere:

    Die Crux der Management Engine ist, dass sich mit diesem ab Werk verbauten Subsystem auf alle Komponenten des Systems wie Chips, Prozessor, Speicher, Peripheriegeräte zugreifen lässt.

    DIE MANAGEMENT-ENGINE IST NICHT DOKUMENTIERT! DER CODE NICHT VERÖFFENTLICHT. SIE VERSENDEN NACHWEISLICH DATEN ÜBER DAS INTERNET UND DIESER DATENVERKEHR IST VERSCHLÜSSELT!

    Frage von Interessierten diesbezüglich werden von den Herstellern nicht beantwortet. Nicht nur kann man für die Zukunft die Entdeckung weiterer Bugs in der Management-Engine erwarten, ihr Zugriff auf Daten der User-Systeme

    WIRD AUCH KÜNFTIG VÖLLIG UNDOKUMENTIERT ERFOLGEN und sie wird weiter

    VERSCHLÜSSELT UND UNDOKUMENTIERT DATEN UNBEKANNTEN INHALTS „nach Hause“ schicken.

    Na, wann habe ich Euch das damals hier auf IKN gesagt? Jetzt schreiben es Professoren, vielleicht glaubt Ihr ihnen. Aber es gibt ja immer noch die Ausrede „ich habe ja nichts zu verbergen …“

    Wer hierzu einen Film anschauen will, der sollte „the circle“ schauen. Orwell’sches „Teilen ist Heilen“. Ich verberge nichts mehr, also heile ich die Welt:

    https://www.youtube.com/watch?v=-tIpycyJAVo

  21. R363 sagt:

    Ich schaue ja eigentlich keine Nachrichten mehr, aber heute mache ich den Browser auf und lese „Waffenverkäufe weltweit steigend“. Nun, das ist quasi jener 4. WK Sprinter in diesem Wettlauf. Unter dem Aspekt dieses Rennens um die Weltherrschaft (full spectrum dominance PNAC Beherrschung des Planeten), denken die 4.0 Freaks ihre These des Weltkrieges sei ja eigentlich alternativlos wenn man die andere Seite und deren Konsequenzen sieht.

    Der Krieg um den Weltkrieg der 4. Generation ist im vollen Gange. Einen Aspekt haben beide Kriegsoptionen gleich: Sie werden immer heißer bis sie die Wahrheit eigentlich nicht mehr verbergen können. Ich frage mich nicht, ob Krieg ist, ich frage mich nur noch wann und wie die jeweilige Variante selbst für den letzten Siebenschläfer OFFEN SICHTBAR wird. Wann also die Diktatur auf die eine virtuelle oder andere etwas handgreiflichere oder vielleicht sogar in Form einer Hybrid-Variante offen zeigt was sie wirklich meint. Wetten, dass danach so richtige Sieg-Heil Schreier kommen werden. Also Leute, welche diese Diktatur auf die eine oder andere Art bejubeln und gutreden wie einst Leute den Beginn des 1. Weltkriegs?

    Ach, dann habe ich noch beim Überfliegen gesehen, dass sie jetzt anscheinend doch die GroKo fabrizieren. Mich interessiert das ja alles nicht mehr und weiß also eh nicht was Politiker Hinz mit Hunz usw. Ich dachte mir auch ohne über das politische deutsche Zeitgeschehen informiert zu sein:
    a) Wenn die 2 größten Loser einer Wahl in einer Demokratie, am Ende das Sagen haben, was ist das dann? Demokratie oder Karikatur oder Idiocracy? Letzteres übrigens auch ein sehr guter Film der in unsere Zeit passt:
    https://www.youtube.com/watch?v=-otdTDo7FTQ

    b) Wenn das einzige was Merkel (ist sie eigentlich ein trojanisches Pferd das sich in der stärksten Partei = der CDU hochgearbeitet hat) auf die größte Wahlniederlage der Geschichte der CDU nur zu sagen hat „wir haben unsere strategischen Ziele erreicht“, was sagt uns das? Dass diese strategischen Ziele mit der GroKo doch einfach weiter gehen. Also „same procedure as every year“. Und warum schaut Ihr Euch dieses Kasper-Theater überhaupt noch an, wenn Ihr schon vorher erfahren habt, dass nichts Neues kommt. Aus reiner Langeweile? Da gibt es definitiv spannendere Dinge im Leben oder?

  22. Elia sagt:

    @R363
    In Ländern wie China,Russland etc. ist die wirkliche Macht und die administrative Macht relativ indentisch.
    In der westlichen Welt-wurde immer Kasperl-Theater gespielt-zumindest seit 1918.Die Kasperl Puppen „streiten“sich,weil-hauptsächlich die Regie(Kapitalstrukturen)innerhalb des Westens im Streit liegen-natürlich gibt es noch andere Faktoren.
    Die Dinge sind hochkomplex-der öffentliche Streit der „Kasperl“-ist nur ein Bruchteil des Streites der wahrscheinlich tatsächlich tobt.
    Das Kasperl-Theater ist letztlich ineffektiv-und für gefährliche Zeiten-wie diese-nicht geeignet-die Chinesen haben es jetzt schon deshalb beendet.Und auch im Westen werden die „Kasperl“ mehr echte Macht bekommen-oder die wirklichen Eliten,werden es selbst machen.In USA geht das doch schon in die Richtung-Trump-Milliardär-Tillerson Ex CEO…Man kann auch keine Kasperl mehr zu echten Verhandlungen mit Türkei,Russland,Iran oder China schicken-das machen eigentlich nur noch Teile der EU Europäer.Trump ist US Imperalist-die Clownshow ist einstudiert-fürs US Publikum.Berlusconi ist nun indirekt wieder mit am Tisch-Oligarch.Aus allen Wolken fallen natürlich die-welche dachten/denken die „Kasperl“ regieren wirklich-da nun diese Logik nicht mehr zu halten ist.Und wer das noch immer glaubt-wird an den sich streitenden „Kasperln“ jetzt irre-„…das die sich nicht einig werden“usw.Ich werte das alles nicht-ich stelle das nur historisch fest.

  23. Irmonen sagt:

    @363
    erst mal liebe Grüße an dich, ist mir ein vergnügen dich mal wieder zu lesen…

    Ich frage mich nicht, ob Krieg ist, ich frage mich nur noch wann und wie die jeweilige Variante selbst für den letzten Siebenschläfer OFFEN SICHTBAR wird. …

    Krieg und Krankheit ist Unordnung und Chaos, Abwärtsbewegung, Zerstörung….das accelleriert sich zuerst schleichend, dann plötzlich lawinenartig, siehe auch die Massenzuwanderung, ich stimme mit dir überein.

    Erst und nur dann, wenn es gekippt ist, kann es auch die Mehrheit der ca 80% mehr oder weniger Schlafenden und Verdrängenden nicht mehr leugnen und dann wird es zu einem „Heulen und Zähneklappern“, oder Resignatives sich Ergeben kommen.
    Dies scheint auch so was wie ein Naturgesetz zu sein, solange die Menschen-Mehrheit so wenig geistig entwickelt ist.

    Das habe ich lange nicht einsehen wollen. Deshalb konzentriere ich mich nun auch hauptsächlich auf meine „Angelegenheiten“

  24. R363 sagt:

    Liebe Grüsse auch an Dich, Irmonen! Noch paar bekannte „Gesichter“ hier auf IKN.

    … das acceleriert sich zuerst schleichend und dann lawinenartig …

    sehr gut formuliert!

    Ich bin nicht sicher, ob Du bei der „Kipp-Aufwach-These“ richtig liegst. Ich vermute eher so eine Art Mischung zwischen WAHN-Starre (Introvertierte) und WAHN-Sinn (Extrovertierte). Wenn es kippt und Menschen wachen auf, wird es bei den einen zu einer Starre führen und bei anderen zu einem Wahnsinn bzw. Irrsinn. Letzterer zeigt sich z.B. in der Art, dass Parties gefeiert werden wo eigentlich definitiv keine Party angesagt ist. Dass Menschen jubeln und behaupten es war noch NIIIIIIIIE so gut wie jetzt, wo kein Jubel angesagt ist usw. Also so eine Art „irre Surrealität“ wird kommen wo jeder bei klarem Verstand sagt „was geht denn hier ab?“ Ich meine, dass der Superlativ von Lüge Verrücktheit ist. Je mehr bestimmte Gutmenschen also alles all die Jahre weggeleugnet haben, haben sie sich zunehmend immer mehr selbst zur Lüge gemacht. Diesen Zustand formuliert man mit „er lügt und wird nicht mal mehr rot dabei“. Warum sollte er auch rot werden, er GLAUBT JA AN SEINE LÜGE. Er hat Lüge zu seiner eigenen Identität und Definition gemacht. Jetzt meint man, es gäbe zu diesem Zustand keine Steigerung. Mein Eindruck, falsch: Die Steigerung des Glaubens an die Lüge ist der Glaube an den Wahnsinn oder das VER-RÜCKT-S-EIN. Wenn jemand die Wahrheit oder den WAHR-SINN nicht WILL, dann ist der WAHN-SINN die logische Eskalation. Dann schreit er also plötzlich HURRA wo jeder noch klar denkende Mensch sich wundert. Er behauptet es sei NIIIIIE (Superalativ) so gut wie jetzt gewesen obwohl irgendwie das genaue Gegenteil richtig erscheint.

    Ich bin im Laufe meines Lebens sehr viel mit dem Flugzeug geflogen. Und es war nicht nur einmal, dass Ereignisse aufkamen wo ich dachte „das war es dann wohl“. Diese Erlebnisse und wie Passagiere dann vor dem vermeintlichen Absturz reagiert haben, hat mir einiges über die Menschen gelehrt. Die Darstellung diesbezüglich in Filmen ist genauso falsch wie die Darstellung, dass ein Star der sich gerade schwer verletzt hat, 3 Tage später wieder quietschmunter durch die Gegend springt. Das sind alles Täuschungen.

    Die Realität ist, dass wenn ein Flugzeug vor dem Absturz steht Du eine Stecknadel auf den Boden fallen hören kannst. Du wirst eine Stille auf einen so engen Raum erleben, das glaubst Du nicht.

    Einmal sind wir im Sturzflug runter und die Sitze sind schon wie Dominobausteine gefallen. Menschen die nicht vorbereitet waren hingen verzweifelt mit Händen an den Sitzen um nicht „die Gänge runter zu fallen“. Ja, habe ich alles schon erlebt. Und was ist passiert? Ich saß da, schaute aus der Luke, sah die Häuser auf mich zukommen und sagte in einer Ruhe die ruhiger nicht sein kann zu der Sitznachbarin „so, das war’s dann wohl!“

    Das sind einzelne Beispiele, habe noch mehr dieser Art erlebt. Angst? Irgendwann stumpft es Dich ab. Sei’s doch drum! Aber das ist nicht das Verständnis der Massen. Ich will damit sagen, dass die Theorie bzw. das was uns das System erklärt was passiert … nicht wahr ist. Es ist genauso unwahr wie die Filme von Hollywood. Ich behaupte, dass es eine Steigerung der Lüge gibt. Dass nämlich die Leugnung der Leugnung der WAH-N-SINN ist und dieser sich in einer Surrealität der besonderen Art entfalten wird. Diese Surrealität wird aber gemeingefährlich. Amoklauf? Man kann sich fragen, was diese Stufe der Rekursivität der Leugnung in der Lüge erreicht!?

    Ich leugne die Lüge. Wird daraus dann WAH-N-SINN oder WAH-R-SINN?

    Ich glaube, dass in der Leugnung der Lüge eine Fallback Option steckt. Man KANN über die Verneinung der Lüge zurück finden zum WAHR-SINN, aber wenn man das nicht WILL weil die Affinität zum Widerspruch einfach zu groß geworden ist, dann fällt man mit seiner Lüge noch tiefer in den WAHN-SINN. Und aus diesem Teufels-KREIS kommt man nicht mehr so einfach raus. Die Lüge der Lüge ist der Wahnsinn. Der Wahnsinn etabliert sich in einer Ideologie des SCH-EINs bzw. des SCH-EIN-S-EINs. Ich spiele hier auf das Wort ALL-EIN-S-EIN und ALL-EINS-S-EIN an. Es ist ein Wort dass den Widerspruch perfekt in sich trägt: Bin ich ALL-EIN? Was meine ich jetzt mit ALL-EIN? ALL-EIN S-EIN oder ALLES doch nur ein SCH-EIN.

    Wenn man diese Aspekte hinter-fragt, dann kommt man auf die zentralen Wurzeln des menschlichen Heils oder Untergangs. Wir kommen dem Virus im Kopf des Homo NON sapiens nahe. Will er, jener Homo (NON) sapiens ALL-EIN-S-EIN oder will er ALL-SCH-EIN-S-EIN? Es ist sein Schicksal sich zu fragen was er WILL. Man sagt, der WILLE DES MENSCHEN sei sein Himmelreich? Formulieren wir es anders herum: Dann ist doch der WILLE DES MENSCHEN ganz logisch auch seine Hölle, korrekt?

    Wenn wir jetzt S-EIN und SCH-EIN in diese Lichte hinterfragen, würden wir nicht sagen, dass die Fatamorgana oder die potjomkinsche Fassade der Traum und das Heil ist und die Realität eigentlich viel zu wahr um wahr sein zu dürfen?

    Wenn wir uns also UNSERER REALITÄT STELLEN, was erkennen wir dann? Wir erkennen, dass wir EIGEMTLICH NICHTS SIND die aber ALLES WOLLEN.

    Wenn man nun das NICHTS-S-EIN im Gegensatz zum ALLES-S-EIN akzeptiert, dann hat man die Stufe der DE-MUT (Mut dazu) erreicht, der unserer Spezies in diesem Welten-ALL angemessen ist.

    Habnix sprach oben von den materiellen funktionalen Hintergründen der Autarkie und Selbstständigkeit.

    >> aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit

    Habnix, sorry dass ich Dir widerspreche. Die wahre Kunst der Unabhängigkeit ist die DEMUT DES S-EINs. Es ist nicht die Frage, ob Du Survival- oder Selbstversorger-Techniken beherrscht. Es ist die Frage ob DEIN GEIST in der Lage ist UN-ABHÄNG-IG und damit FREI zu S-EIN. Drogen sind AN-HÄNG-LICH-KEIT-EN, AB-HÄNG-IG-KEIT-EN, Vektoren in die SCH-EIN statt die S-EIN-WELT-EN.

    Leute, Ihr auf IKN hier werdet z.B. frei, wenn Ihr sagt, dass es Euch „absolut schei….egal ist, was unsere Politiker, Medien, Arbeitgeber etc. noch tun“. Wenn Ihr das aber wirklich lebt, dann entkoppelt Ihr Euch wie ein Wagon von einer Lokomotive und sagt „auf Widersehen, ich habe gerade beschlossen ein einsamer Wagen auf einem einsamen Gleis zu werden“. Wie kannst Du nur? YES I CAN! Ja, ICH kann! Der Abschied von WE CAN ist I CAN! Denn es gibt keinen kollektiven ZWANG der mir vortäuschen will was WIR KÖNNEN, wenn ich mich darauf beschränke was ICH KANN. Beschränkung ist wieder die Demut. Rückrudern auf das was wir Menschen sind: Siehe Mensch, dass Du Staub bist und zu Staub zurückkehren wirst. Was ist das? Ein Satz der Demut, aber auch ein Satz des Stolzes.

    Warum denn jetzt Stolz? Weil der Stolz unseres menschliches Daseins nicht einfach nur ein nichtiges Staubkorn auf diesem W-ERDE-R-EICH ist, sondern im Falle auch ein Stern am Himmel. Wir Menschen dürfen stolz darauf sein ein Stern am Himmel zu sein, WENN WIR ES WOLLEN.

    Wow, WOLLEN!?

    IST UNSER WOLLEN WIRKLICH SO VIEL?

    Nehmen wir mal Ramstein „ICH WILL“:
    https://www.youtube.com/watch?v=EOnSh3QlpbQ

    Was sollten wir wirklich WOLLEN?

    Ist unser WILLE unser HIMMEL-REICH oder unsere HÖLLE?

    Dieses Staubkorn im ALL hat einen WILLEN, WOW!

    Also, was machen wir daraus? Himmel oder Hölle, Frieden oder Krieg?

    ICH WILL!

    Und WAS WILLST DU?

  25. Irmonen sagt:

    @ R363

    Dass Menschen jubeln und behaupten es war noch NIIIIIIIIE so gut wie jetzt, wo kein Jubel angesagt ist usw. 

    Da fällt mir auch der Wahn-Sinn des Aufgegessen werden Wollens ein, ein makaberes Endstadium?
    https://www.focus.de/panorama/welt/mord-auf-wunsch-opfer-wollte-sich-toeten-und-essen-lassen_id_3449342.html

    Habe heute mit einer männlichen Person gesprochen, eine Art Michael Kohlhaas der die Ungerechtigkeit dieser Welt nicht aushält und daran krank geworden ist.
    Es ist aber auch eine Herausforderung, so als Teil einer winzige Minderheit des mit offenen Sinnen in der Welt Seins, trotzdem guten Mutes und guter Stimmung zu sein und zu bleiben. :)!
    Was ich im tiefsten Herzen will ist entscheidend, wenn nicht gleich so doch eines Tages sicherlich….

    Warum sollte er auch rot werden, er GLAUBT JA AN SEINE LÜGE. Er hat Lüge zu seiner eigenen Identität und Definition gemacht
    da hast du 100% recht.
    Wer sich einmal der Lüge unterworfen hat, wird diese zur „eigenen Wahrheit“ machen die mit allen Mitteln verteidigt wird. Das ist eine echte Besetzung, ein vereinnahmt sein durch etwas Wesensfremdes. Da fehlt dann (haben wir schon öfter besprochen) die eigene Mitte, die geht Verloren….

    Ich leugne die Lüge. Wird daraus dann WAH-N-SINN oder WAH-R-SINN?
    Das ist der unauswegsame Gang durch ein Labyrinth, des sich selbst in den Abgrund hinein kreisens, küchensprachtechnisch gesagt – man gurgelt den Abfluß hinunter.

    Kennst du das Büchlein, die Kurzgeschichte von Friedrich Dürenmatt – der Tunnel. Der hat das nicht-wahr-haben-wollen und in den Abgrund rasen bereits 1952 genial beschrieben. Da habe ich in der Schule mal einen Hausaufsatz drüber geschrieben und nie vergessen.

    http://www.deutschunddeutlich.de/contentLD/GD/GT64tTunnel.pdf

    Und aus diesem Teufels-KREIS kommt man nicht mehr so einfach raus.
    Ja so ist das!
    und wenn du mal noch Interessanteres zum Thema – wieder aus dem Abgrund(in seinen verschiedenen Facetten) herausfinden wollen und können wissen/lesen willst: „ein Wanderer im Lande der Geister“, bisher das Beste über die höllischen Abgründe des Menschen und des wieder daraus Hervorkommens, allerdings altmodischer Erzählstil, was mich nicht stört.
    Eines ist Garantiert: in der Hölle ist es nicht angenehm, man leidet…..
    Das Entscheidende ist dann: man muss es satt haben, das Leiden und das Grauen , und heraus wollen und dann braucht man Hilfe, die dann auch gegeben wird.

    Und was man sät erntet man und die heute die Macht missbrauchen werden mit Sicherheit ihre „höllische Ernte“ erleben müssen, das ist ein unerbittliches Gesetzt. Die Natur der Existenz ist da gerecht, wenn nicht heute dann an einem anderen Morgen, so dass Wir doch im Grunde trotz des uns umgebenden Wahnsinnes, unverdrossen sein dürfen, oder? :)!

  26. anju sagt:

    Eskalation nach Drehbuch
    Nach Vergiftung von Exspion Skripal stellt Großbritannien Russland Ultimatum. NATO droht mit Aufnahme der Ukraine

    https://www.jungewelt.de/artikel/328947.eskalation-nach-drehbuch.html

  27. Habnix sagt:

    „Ich mach mein Ding und alles andere ist scheiß egal “ <– ego ich und lass die Arbeit, Arbeit sein ? Zur Freiheit gehört in Demut die Verantwortung für sich und andere. Niemanden belästigen. Niemanden behindern. Niemanden gefährden. Auch sich selbst in Verantwortung gegenüber anderen nicht gefährden.

  28. Habnix sagt:

    Das wievielte mal hatten die Menschen Krieg gegen einander und jedes mal sind dem Krieg mehr Menschen zum Opfer gefallen.

    Doch die nächste Dimension könnte den 30 jährigen Krieg in den Schatten stellen. 1/3 oder 9/10 ? 9/10 könnten 100% sein.

  29. Habnix sagt:

    Begriffserklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.
    Zu unterscheiden ist die Demut als innere Haltung und der äußere Ausdruck von Demut, die demütige äußere Erscheinung. Im Idealfall stimmen beide überein. Wer sich demütig gibt, muss deshalb jedoch nicht demütig sein, und umgekehrt kann derjenige, der hochmütig erscheint, einen echten Stolz und eine damit verbundene innere Demut haben.[2] Wer seine (vorgebliche) Demut zur Schau stellt, ist stolz, nicht demütig. Die Demut besteht dann nur zum Schein.
    Die „unechte Demut“ ist entweder eine solche Demut nur zum Schein oder in einem anderen Sinn: die „falsche Demut, Selbsterniedrigung, sklavischer Sinn“.[3] Was man als falsche Demut ansieht, hängt von der Weltanschauung ab. So wird generell Demut eines Menschen vor einem anderen Menschen als „falsche Demut“ angesehen.[4] Der Ausdruck Kriechertum (im Sinne von Selbsterniedrigung gegenüber Menschen) bezeichnet die falsche Demut gegenüber bestimmten Menschen oder auch eine entsprechende Grundhaltung.
    Ein Herr-Knecht-Verhältnis ist allerdings nur dann eines mit Unterdrückung und/oder Kriechertum, wenn sich die (falsche) Demut auf ein dualistisch betrachtetes Verhältnis bezieht, bei dem Herr und Knecht als um die potenzielle absolute Souveränität Streitende angesehen werden (und wo der momentane Herr den unterdrückenden, autoritär egoistischen, absolutistischen Part innehat). Im Gegensatz dazu steht z. B. diejenige Variante, wo der Knecht (zumindest teilweise) als eine Teilmenge des größeren Ganzen, genannt Herr, definiert wird, oder diejenige, wo der Knecht und der Herr eine definitorisch unzertrennliche Einheit (wie bspw. Kind und Vater/Mutter) bilden, deren Verhältnis im ursprünglich-heilen Normalfall auf Vertrauen und Wohlwollen/Liebe basiert.
    Zu unterscheiden ist so auch zwischen Demut und Demütigung als öffentlicher Erniedrigung oder Beschämung, die der Starke dem Schwachen zufügt. Der im besten Sinne Demütige kann sich vom Mangel an Demut, dem Hochmut, gedemütigt finden; ebenso jedoch kann solche Demütigung als Waffe gegen den Hochmut gewendet werden.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Demut

    Also ich weis nicht ob Demut angebracht ist.

    In der Sache Selbstversorgung so gut es geht, sehe ich weder Demut noch Hochmut. Ich will das keiner mehr seine Macht einer Regierung gibt, also wenigen Leuten.

  30. Irmonen sagt:

    @ anju
    dein link

    …Wer schließlich wie Russland die Krim annektiere, westliche Wahlen beeinflusse und Computersysteme angreife, dem sei auch zuzutrauen, den Anschlag auf Skripal verübt zu haben…

    Jetzt wo der Brexit bevorsteht, ist es für Großbritannien ein absolutes Muss, jede Art von Versöhnung und Wiederaufleben eines glücklichen fruchtbaren Hadelns und Wandelns, zwischen Rest EU und Russland, zu verhindern!!!!!!!

    Wenn das nicht mal eine false flag Operation ist

    Wer Kriege in Libyen, Irak und Syrien mitträgt, aktiv oder passiv, wer Falkland besetzt hält, das Israeldesaster mitbedingt hat, ebenso andere willkürliche ungerechte Nachkriegsoperationen durchgesetzt hat, der ist auch zu false flag Operationen fähig und wird diese anderen in die Schuhe schieben.

    Die Lügen doch alle was das Zeug hergibt und wollen Krieg und Feinschaft um jeden Preis

  31. stupido sagt:

    Gb ist lange ein islamisches land…ich war in den 90een oft da, da wars schon schlimm…heute ist es katastrophal…selbst der londoner buergermeister ist schon extrem muslem…der rest ist theater…

  32. Jean Paul sagt:

    Hi Leute, ich denke man sollte euch mal auf den neusten Stand der Dinge heben. Canada kommt nicht ganz hinterher und ich kann nicht so schnell lesen, wie sich die Ereignisse gerade verändern. Puuuuuh!

    Also Sachstand:

    Die USA haben sich von den Baronen Rothschild fast befreit. Russland hat sich nun ebenfalls an seine Befreiung gemacht.
    Hier der Beweis als Artikel und ein Video.
    http://www.neonnettle.com/videos/727-russian-tv-exposes-rothschilds-educates-citizens-on-new-world-order

    Noch unter dem Finanzdiktat der schlimmsten und einflussreichsten Familie der Welt sind AngelaMarcoland.

    Ich hoffe das hilft euch allen weiter. Sie wollen euch teilen und ihr macht das auch noch absichtlich oder unabsichtlich mit.

  33. Elia sagt:

    @anju
    In USA wird grad „Joe Black“ Außenminister-und Zoll ist fällig.GB gegen EU bei Brexitverhandlungen.Trump will Kim „herzen“beim ersten Date.Jetzt James Bond auf der Insel-hier passt einiges nicht zusammen-einzige Erklärung-hier laufen Doppelspiele-bewerte den Ausgang in 10 Jahren-manche Sachen werden wir schlußendlich-nie erfahren.

  34. Habnix sagt:

    Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.

  35. R363 sagt:

    @Habnix

    Wenn ich DE-MUT sage, diesen MUT, dann meine ich damit auch DIEN-ST bzw. DIEN-EN können.

    Ich denke, dass Engel Wesen sind, deren tiefste Intention genau das ist: DIENEN! Der Himmel ist eine Welt des Dienst in Liebe und das schafft Freude und Schönheit.

    Genau das Gegenteil von dem, was der Homo NON sapiens auf Erden versteht, das ist die Welt der Engel „da oben im Himmel“. Die grösste Ehre und Freude eines Engels – wie ich mir das vorstelle – besteht darin DIENEN ZU DÜRFEN. Die grösste Ehre und Freude der W-ERD-E ERD-E Menschen hingegen besteht darin HERR-SCHEN zu dürfen.

    Wenn man ein Engel werden will, dann muss man Demut und Dienen lernen. Wenn wir Menschen auf Erden wie Engel werden, dann kehren wir Menschen zurück ins Paradies. Wir werden HOMO SAPIENS, wirklich WEISE! Das kann man auch epigenetisch im Sinne einer Evolution über Generationen hinweg verstehen. Also so wie es bisher im negativen Sinne gelaufen ist, einfach umgekehrt denken: Produktiv, dem Aufbau und dem Licht hingewendet. Im Paradies gab es keine NOT, keine ÄNGSTE „nicht gekleidet zu sein“, „zu wenig zu haben“, „zu kurz zu kommen“ etc.

    Die erste Lehre unserer marktwirtschaftlichen Grundordnung besteht darin: Überall gibt es Bedürfnisse und wo ein Bedürfnis, da gibt es auch Angebote usw. Bedürfnis ist ein Ausdruck von Mangel. Wo Mangel ist, da gibt es ein Bedürfnis zum Ausgleich um eine Harmonie wieder herzustellen. Liebe zu Grösserem, Liebe zur Harmonie bedingt das INNERE BEDÜRFNIS diesen Ausgleich des Mangels herstellen zu WOLLEN. Gib mir nicht EUROs oder DOLLARes um mir zu suggerieren, danach wäre alles wieder BESSER, gibt mir LIEBE. Gib mir Wärme wo Kälte ist, gibt mir Essen wo Hunger ist, gib mir Sicherheit wo Furcht ist usw. Arbeite daran, einer grösseren Sache zu DIENEN! Universelle Harmonie!

    Wir sind unseres eigenes Schicksals Schmied. Unser Stolz und Herrsch-SUCH-T ist die Basis eines Teufelskreises, der uns nie in FREI-HEIT entlässt.

    Habnix, ein Selbstversorger klammert sich an materiellen Dingen fest. Diese Haltung ist wie die SUCH-T. Du brauchst etwas zu klammern. Wenn Du mit Deiner SUCH-E jenseits der SUCH-T bist, brauchst Du nichts mehr zu klammern. Dann bist Du!

    Und jetzt kommt das Faszinierende. Du denkst, Du verlierst in dieser totalen Aufgabe und das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe in meinem Leben sehr viel gedient und ich habe 10 – 20 Jahre später unverhofft einen „Lohn“ dafür bekommen, der alles in den Schatten stellt. Ich habe es nicht nur einmal erlebt, sondern oft. Dienen heisst Siegen! Das ist eine der grössten Weisheiten für den HOMO SAPIENS. Nur ist der Homo Sapiens nun einmal nicht sapiens (weise) und deswegen denkt und sagt er, das Herrschen sei Siegen.

    Das Kleinste ist das Grösste. Wenn Du erkannt hast, dass Klein sein das Grösste hervorbringt, dann hast Du Dich wie ich oben gesagt habe von der Lokomotive eines unheilvollen W-ERD-E ERD-E befreit und stehst als Wagon auf einem einsamen Gleis. Macht Dich diese EIN-SAM-K-EIT nervös? Denke nochmals an die Doppeldeutigkeit des Wortes ALL-EIN-SEIN. Das kann bedeuten Alleinsein und es kann bedeuten „Alles Eins Sein“. Was Du in diesem Wort hörst ist das, was Du HÖREN WILLST. Es gibt eine optische Täuschung und dieses Wort ist eine akustische Täuschung. Wenn Du als Selbst-ver-SORGER die Einsamkeit hören willst, dann hörst Du sie. Wenn Du als Selbst-ver-SORGER das ALL-EIN-S-EIN hören willst, dann hörst Du auch das. Du bist Deines eigenen Schicksals Schmied!

    SELBST-ver-SORGER ist eine Frage der FREI-HEIT. Die Frage der DE-MUT besteht darin, ob Du durch einen NULL-POL (ICH) frei wirst oder durch einen ALL-POL (ES). Wenn Du im ALL aufgehst, dann bist Du ALL-EIN-S. Wenn Du in Dir selbst aufgehst, dann bist Du ALL-EIN oder ALL-EIN-SCH-EIN!

    Ich könnte noch viel mehr erzählen. Aber sehe es mal so: Das Mass in dem die Menschheit auf der einen Seite verblödet, ist das Mass in dem andere reif werden. Warum diese Reife? Weil die Reife bereits Ausdruck der FR-UCH-T (nicht S-UCH-T, aber wohl S-UCH-E) ist, die neu gesät wird. Die Generationen der Zeit, das ist ein Stammbaum der Evolution: W-ERD-E ER-DE, S-IEG-E S-EG-EN, L-IE-BE L-E-BEN.

  36. R363 sagt:

    Krieg ist eine Welt der ZWÄNGE, egal ob 4. Weltkrieg oder Weltkrieg 4.0. Wenn wir darüber hinaus gewachsen sind, dann sind wir wirklich FREI! Die FR-UCH-T des Paradieses hat uns UN-FREI gemacht, sie ist die FR-UCH-T der S-UCH-T auf einer S-UCH-E die uns zum FL-UCH-E wurde. Die Befreiung aus der S-UCH-T ist unweigerlich die Befreiung aus unserer FL-UCH-T. Wenn wir diese Zusammenhänge im Wesen des homo (non) sapiens ganzheitlich verstehen, kommen wir weiter.

  37. R363 sagt:

    Für viele mag das, was ich in den letzten Kommentaren gesagt habe als „Thema verfehlt“ rüber kommen. Sie werden sagen „Lies doch mal die Überschrift von Jens, was redest Du Idiot nur? Wir sprechen doch wohl über Russland und DIE ROTE LINIE“. Wirklich, ist das was ich hier sage „Thema verfehlt“?

    Überlegt mal: Wenn DIE ROTE LINIE zum Ausdruck dessen wird, was die Zukunft und Existenz des Homo NON sapiens an sich ausmacht, ist dann die Definition dessen, was ihn, also den homo (non) sapiens DEFINIERT, so fehl am Platz? Formulieren WIR – anders formuliert – nicht selbst DIESE ROTE LINIE die WIR SELBST SIND?

  38. Elia sagt:

    Die Briten eskalieren diplomatisch-nur was steht denn wirklich an der Ostfront-Hilfstruppen-und zweitklassige US/GB Einheiten.Moskau erobern?-das ist doch nen militärischer Witz-bei den modernen Waffensystemen.

  39. Habnix sagt:

    Sich und der Welt kann man nur dienen, wenn es dafür auch die nötige Energie hat. Von Luft und Liebe kann man nicht leben. Sicher wenn wir alle zur gleichen Zeit meditieren, dann braucht es nicht unbedingt eine Selbstversorgung, dann macht in Berlin und Brüssel es blop und die Macht ist weg und der Krieg fällt aus. Ja das ist auch dienen.

  40. Habnix sagt:

    Wir dienen doch schon die ganze Zeit einer falschen Sache. Jeder der für eine Existenzminimum acht Stunden und mehr arbeiten geht, dient über die Maßen seiner persönlichen Freiheit der falschen Sache. Da ist die Demut an der falschen Stelle. Die Demut die andere ausnutzen, um sich Hochmütig über die Gedemütigten zu geben.

  41. Habnix sagt:

    Auf der Arbeit ist mir durch mein beschränktes Können der Respekt meiner Kollegen sicher, aber ich sehe auch jeden Tag die Gedemütigten in vielen.

  42. Jean Paul sagt:

    Hi Leute.
    Am Besten ihr lernt die wahren Geschichten hinter den Vorhängen kennen, dann versteht man bestimmte Hühnchenspiele an der Oberfläche etwas besser.

    Kampf gegen die N.W.O. Eliten, warum Russland als Lieferant ganz besonderer heißer Ware herhalten sollte und es nicht tun wird, erfahrt ihr hier (leider nur in Englisch). Der Link ist mehrschichtig und führt zu weiteren Recherchen. Russland war als failed state oder shithole country besonders prädistiniert, weil dort in den Augen dieser kaputten steinreichen Leute keiner Fragen stellen würde. Putin hat den „Kinderhandel“ in die USA gottlob unterbunden.

    https://steemit.com/news/@whitedeer9217/ra-anon-esalen-harbin-findhorn-centers-gathering-index

  43. Jean Paul sagt:

    Get ready for the Deep State – watch the video https://www.youtube.com/watch?v=4Nm53bFaj7w

  44. Elia sagt:

    @Jean Paul
    Aussenminister,und Sicherheitsberater(incl.Mitarbeiter)innerhalb von einer Woche „ins Privatleben“befördert-und das bei der aktuellen Weltsituation-die Würfel scheinen gefallen zu sein-Preisfrage-für was?
    Nächste Woche kommt Zinswende-und Zoll-und bald der CIA Chef-wird der auch gleich in Personalunion der Sicherheitsberater-wäre letztlich ehrlich.

    May und Johnson sorgen indirekt für ein Traumergebnis bei den Wahlen für den neuen Zaren.
    Spielen May und Putin-jetzt das Spiel von Trump und Kim-mit späterer „großen Aussöhnung“?EU hat internen Machtkampf mit diversen Antiströmungen,ökonomische Westfront,Ostfront,Südfront(Völkerwanderung)-Mutti kommt nicht zur Ruhe-heute hat mal Horst geschossen…

  45. Elia sagt:

    Putin bekommt sein „Traumergebnis“.Mit (freundlicher?) indirekter „Wahlkampfhilfe“ der Briten.

    Für unsere „Werte Westen Systemgläubigen“-nicht mal die Russen fälschen ne Wahl-die sie auch regulär,haushoch hätten gewinnen können.In einem Land,von der Ostsee bis zum Pazifik mit 11(!) Zeitzonen-sind „Unregelmäßigkeiten“und einige Typen die(gegen Cash?)doppelt abgeben oder bündelweise-und dabei „zufälligerweise“ gefilmt werden-alles was ihr gefunden habt?Ist ne Lachnummer-wenn-würden die elektronisch fälschen-oder hat die prowestliche „Opposition“ hier gefälscht?

    Keine Frage-der neue Zar wird ne Dauerlösung-China zeigt wohin die Reise geht.Nur wenn diese Völker,das so wollen-dann ist das so zu akzeptieren-theoretisch.Man hat sie unter Druck gesetzt-Druck erzeugt Gegendruck-man richtet sich neu aus-entsprechend den „Druckverhältnissen“.

  46. Jean Paul sagt:

    Guten Morgen.
    Putin hat die Wahl gewonnen. Prima. Damit wird Frau Merkel von 2 Seiten weiterhin in die Mangel genommen.
    Merkel hat bald keine Freunde mehr.
    Die AfD hat den Druck auf Twitter, Facebook und im TV erhöht.
    Wer keine Massenverblödung liest und Alternativen sucht wie ich es mache, der wird auch darüber informiert, dass sich immer mehr regionale Demos gegen Merkel bilden.

    Die beste NAchricht des Tages ist aber, dass der britische Aktivist und Patriot Tommy Robinson gestern seine Rede an der speakers corner halten konnte. Allerdings gab’s eine massive Störung durch bestellte Moslembrüderrandalierer. Groß-Britannien ist nicht wieder zu erkennen. Das Land stöhnt unter den illegalen Einwanderern wie bei uns auch. Wie ich erfahren habe ist Frau Teresa May nicht für den Brexit, sondern versucht diesen zu torpedieren. Die linke Kommunistenratte Corbyn ebenfalls. Dahinter steckt bei beiden das Geld von George Soros und der EU Bänksters.

    Die Hartz IV Debatte zeigt wieder einmal dass die Umvolkung und Ausrottung real ist. Muttis neue Fachkräfte ohne Bildungsabschluß, Zeugnisse und Papiere, Shariagesetzforderer, Sozialsystemzerstörer, Sprachkursverweigerer, Frauengrabscher und Missachtung von Frauen in Ämtern und Behörden sollen laut Infos weiterhin gefördert werden. Die Industriebarone und Think Tanks von Soros wollen das so.
    Lutz Bachmann wurde an der Einreise nach England gestern gehindert, nachdem man im Gepäck eine Rede für die Speakers Corner gefunden hatte. Auf Youtube wird neuerdings ebenfalls konservative Meinungen zensiert was das Zeug hält. Nicht nur auf Facebook, wo Denunziation und Bedrohung an der Tagesordnung ist. Ich bin entsetzt, nachdem ich einen Fall erleben konnte.

    Europa brennt lichterloh mittlerweile. Es ist 5 nach 12.
    Wir sind keine Demokratie mehr.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM