Gedanken der Rastlosigkeit

Aktuell fühle ich, wie ich rastlos durch Raum und Zeit Hetze.
Zu jeder Zeit komme ich grade so rechtzeitig.
Keine der Verpflichtungen fühlt sich erfüllt.
An allen Fronten schnappe ich nach Luft.

Wo sind sie? Die Zeiten wo alles mit Sorgfalt und Geduld erledigt werden konnte?
Wo sind sie? Die Zeiten wo die Freizeit geteilt wurde mit Familie, Freunden und Bekannten?
Wo sind sie? Die Zeiten wo man nach einem Tag des Schaffens das Gefühl hatte etwas geschafft zu haben?
Wo sind sie? Die Zeiten der Zufriedenheit?

Ich spüre in einer omnipräsenten Form der Unzufriedenheit, dass ich nichts und niemandem mehr gerecht werde, nicht einmal mir selber.
Was treibt mich zu dieser irrsinnigen Wahnsinns Hast?
Ich spüre sie überall, zu jeder Zeit.
Es ist als hätte jemand meine Zeit gestohlen.
Doch wo ist sie?

Es kann nicht mit dem Alter zusammenhängen, denn diese Rastlosigkeit beschleicht selbst Kinder.
Ergeben wir uns einer Illusion? Der Illusion, wir könnten etwas verpassen?
Wird uns die Zeit tatsächlich gestohlen? Bestimmen wir unsere Zeit noch selber?
Was ist mit der Zeit passiert?

Zeit bedeutet auch Gemütlichkeit, Sorgfalt, Liebe, Nächstenliebe und Ruhe.
Wer von euch, der diese Zeilen liest, kann sich so glücklich schätzen die Zeit festhalten zu können?
Sie zerrinnt, zwischen den Fingern schlimmer als eine Handvoll Quarzsand.
Wer kann von sich behaupten innere Zufriedenheit wirklich zu spüren?
Schätzt euch glücklich und haltet es ganz doll fest. Denn Ihr seid reich……sehr reich!

Es ist ein irrsinniges Gefühl der Leere welches zumindest mich beschleicht wenn ich dieses immer wieder feststelle.
Ein Königreich, für eine Sanduhr voll Zeit.

Ich wünsche ein jedem von euch Frieden, Liebe und alle Zeit der Welt.


Carpe diem


8 Responses to Gedanken der Rastlosigkeit

  1. Michallus sagt:

    fein fein, aber das die Menschen hektisch liegen liegt daran das die Erde nicht mehr mit 7,8Hz schwingt. Die Schwingung ist in den letzten Jahren deutlich erhöht und erhöht sich noch weiter. Die einen schieben das auf HAARP, andere auf die extrem zunehmenden Sonnenaktivitäten und andere sagen das es die Endzeit ist 😉 Fakt ist, es liegt etwas in der Luft ….

  2. Cheffe sagt:

    Also die Sonne hat aktuell Ihren Tiefpunkt erreicht und nicht eine erhöhte Aktivität: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-11927/geringe-sonnenaktivitaet-klimaerwaermung-oder-kaltzeit_aid_335519.html

    Haarp ist denke ich auch nicht die wirkliche Ursache. Was es ist habe ich noch nicht ergründen können, aber ich spüre es bei allen!

  3. Topf sagt:

    Du fragst also wo die Zeit ist? Die Zeit die du suchst liegt in der Hand der Bߤnker, fß¼r die du dir tߤglich den Buckel krumm machst. Sie brechen dir irgendwann das Rß¼ckgrat und was hast du dann gelernt? Was hast du erreicht? – Nichts!
    Gl߼ck dem der Kinder hat, sie k߶nnen auf die Kinder schauen. (Ich hoffe ohne Gehirnwߤsche.)
    Gehe einmal in dich und frage was w߼rde ich tun, wenn es kein Geld gߤbe. Glaube nicht, dass das nicht geht! Wenn doch: Beobachte ein Kleinkind oder dein Kleinkind. Es m߶chte gern Bߤume ausreissen, so lߤuft das Leben. Finde so mal wieder Freude in deinen Leben.

    Ich m߶chte euch auch gleich ein wenig Freude schenken, wenn ich sage: „Ich mag euch.“

  4. steffino sagt:

    Worte, die in Stein gemeißelt gehören!

  5. Sci-Fi sagt:

    Der erste Schritt wäre, wenn die Menschen anfangen würden über Ihr Dasein zu diskutieren und nachzudenken.
    Nicht nach dem Sinn, daran sind andere schon gescheitert, denn aber über die schön zitierte Freiheit und Zufriedenheit.

    Die Gedanken sind (noch) frei.

  6. oskar sagt:

    wir richten immer mehr aufmerksamkeit auf unsere gedanken und verpassen dabei das leben

  7. Ingolf sagt:

    Hallo Cheffe,

    zu Deinen Gedanken der Rastlosigkeit gibt es hier vielleicht eine erste Erklärung. Bei CropFM in der Radiosendung „Wer Schmetterlinge lachen hört“ gibt Dr.Dieter Broers eine passende, und wie ich meine, stimmige Erklärung zu diesem von Dir geschilderten Phänomen. Das passende Buch wäre dann noch „Der Maya Faktor“ von Jose Argüelles. Im ßbrigen fällt mir und meiner Familie das gleiche auf. Die Zeit scheint an uns vorbeizueilen ?

    Ingolf

  8. Marco sagt:

    Ich denke, dass dieser Umstand nicht zwingend von allen so empfunden wird… Mir fällt dies aber auch auf. Aber im Wesentlichen bezweifle ich, dass wir je wirklich ZEIT hatten für uns bzw. fähig waren, den Moment festzuhalten. Nur hatten wir das Gefühl. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich dieser Zustand für unsere Seelen alsbald einstellen wird, wenn wir losgelöst von Zeit und Materie im ewigen JETZT existieren werden… im Danach.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM