Nach Köhler jetzt auch Guttenberg?

Die Ereignisse überschlagen sich und den ßberblick zu behalten bringt gewisse Schwierigkeiten mit sich. Durch einen Leser Hinweis von Malitia bin ich auf die Tagesthemen gestoßen, wo auch Theodor zu Guttenberg sich sehr weit aus dem Fenster lehnt. Ich habe den Ausschnitt vom 27.05.2010 einmal hoch geladen.

Fast bekommt man das Gefühl, dass die gesamte Führungsriege sich hier aus dem Staub macht. Mal sehen wann Frau Merkel Ihren Fauxpas plaziert. Was genau grade auf uns zurollt, habe ich noch nicht durchblickt, allerdings bin ich mir mittlerweile Sicher, dass es mir nicht gefallen wird.

Nach der Klage von http://unser-politikblog.blogspot.com/2010/05/burgerrechtlerin-legt.html gegen den Bundespräsidenten, kam sein Rücktritt recht zügig, vielleicht sollte hier direkt nachgefasst werden für zu Guttenberg.

Hier das Video zur Klage und darunter die Aussage von zu Guttenberg:

Tagesthemen:

Heute fühle ich mich förmlich gehetzt, wenn ich ehrlich bin.

Carpe diem


103 Responses to Nach Köhler jetzt auch Guttenberg?

  1. stupido sagt:

    @50

    >>Es sind tiere,ohne verstand und seele..was will dieses abschaumßß<<

    Wenn ich mich auch nur in meinem engeren Wohnumfeld umsehe, hat er recht…

  2. Woelfin sagt:

    @nizufa

    Auch von mir nochmal … mir geht es nicht anders. Und ich bin einiges gewohnt. Aber dieser Tag heute übersteigt meine Kopf-Kapazität 😉

    Ich rate dasselbe, wie es Helga schon getan hat.

    Immer wieder in die Mitte, kontrollieren, ausgleichen, Gott als Zentrum.

  3. nizufa sagt:

    @ woelfin und alle anderen

    Danke für Euren Zuspruch. Es tut mir ja schon gut zu sehn, dass es nicht nur mir alleine so geht 😉
    Ich bin eigentlich auch schon einiges gewohnt..aber dieses Tempo nun… das macht mich fertig 😉

    Gott als Zentrum – eine gute Aussage – daran lasst uns alle festhalten und zusammenstehn.

  4. 1984 sagt:

    @NoNoNo
    Und das allerbeste ist: man braucht noch nichtmal das beknackte Gold für ne anständige Währung.
    Es geht sogar ganz ohne.
    Jedes noch so arme (da ohne Goldreserven) Land könnte ne harte Währung haben.

  5. 1984 sagt:

    Leute seht Euch den Link an:

    http://www.radio-utopie.de/2010/05/31/rucktritt-von-vier-tschechischen-parteichefs/#more-19879

    So schön kann Demokratie funktionieren!

    Fr. Merkel sollte das ruhig mal lesen.

    Wir wollen jetzt endlich Leistungen von der Regierung. Das sind keine zeiten wo man sich bis zum nächsten Wahlkampf ausruhen kann.

  6. Woelfin sagt:

    @nizufa

    Für mich ist es auf jeden Fall Halt und würde Gott mich nicht täglich neu mit Kraft betanken, ich läge längst schon ko auf dem Boden.

    Dieses Tempo kann kein Mensch wirklich verdauen und verarbeiten.

    Liebe Grüsse 🙂

  7. stupido sagt:

    @56

    >>Dieses Tempo kann kein Mensch wirklich verdauen und verarbeiten. <<

    Das sind wir ja auch in wirklichkeit nicht…Denke, du kannst es verdauen und du verdaust es…

  8. Blotterart sagt:

    @49 nein ich meinte deinen Link. erschrecke immer bei dem Gefühl das die immer das gleiche sagt…

    @54 und jedes Land könnte ohne Währung leben. zumindest ohne Kapitalmarkt. Kapitalismus macht krank. gegen unverzinste Tauschmittel ist ja nix einzuwenden, aber die braucht man bei vernünftiger Sichtweise auch nicht mehr dann…

  9. Woelfin sagt:

    @stupido

    Das hoffe ich jetzt einfach mal. Wäre schade, wenn die Welt solch ein Chaosweibchen verlieren würde 😉

  10. Botschafter sagt:

    @Blotterart..Jetzt hab ich verstanden…Lach…Ja das ist bei ihr alternativlos…das sie immer das gleiche sagt.

  11. stupido sagt:

    @59

    schade?^

    Quod erat demonstrandum 😉

  12. Erwin sagt:

    Es kommt was auf uns zu und keiner ahnt irgendetwas weil es unvorstellbar ist!!!

    Ich bin bereit fuer alles und gluecklich, dass es soweit ist… over and out

  13. Woelfin sagt:

    @Stupido … mal lieb um Süberetzung bitte 😉

  14. stupido sagt:

    @63

    Was zu beweisen wäre…

  15. Frank H. sagt:

    @golden age. du suchst das mit der säule aus ägypten und den hebräern. bei wikipedia wirst fündig. kinderschmuddelfilter (der eh keiner ist) ausschalten nicht vergessen. Hier steht alles über die Semiten, die Urahnen der Hebräer.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Landnahme_Kanaans

  16. Woelfin sagt:

    @stupido

    Oki, jetzt habe ich es verstanden und stelle mich dem Beweis. Wieviel Chaos darf es sein ?

    Oder meinstest Du gar, der Beweis, was die Welt verlieren würde … oh oh oh … 😉

  17. Frank H. sagt:

    Die 666 ist der Papst selber. Gemäß Studium offener Freimaurerschriften bezüglich Hermetik und Mystik. Er ist Luzifer der Bibel, und nicht nur für sie wird das ein Schock. Allerdings merken sie das nicht und die Meisten Christen kapieren es auch nicht. Dei Muslime wissen es aber kommen selber damit ins eiern. Er ist ein perfekter Blender dieser Luzifer. Dazu braucht es Mut und Geschick mit der Geschichte umzugehen. Religiöse Schriften sind echt schwör auf Historie zu orten. Ich sitze zig Jahre daran, die Lösung fand ich aber erst jetzt. In den Archiven des Vatikans sind Jahrtausende alte Geheimnisse eingelagert.

  18. Odin75 sagt:

    @Erwin

    Das etwas auf uns zu rollt, da stimme ich dir zu. Wenn man den Qualitätsmedien und auch den Alternativen Medien etwas Aufmerksamkeit schenkt, könnte es sogar in den nächsten Wochen etwas auf uns zukommen was die Welt erschüttert.
    Wenn man alles ein wenig fokusiert und den Aussagen von Obama lauscht, hängt es sogar mit der WM in Südafrika zusammen.
    Ich hoffe das ich mich irre, aber das Lena die Siegerin wird war mir letzte Woche schon klar. Warum wohl war sie in den britischen Wettbüros hoch dotiert und hier wurden ihre Songs hoch und runter gespielt?

  19. Hans sagt:

    Habe das Ereignis live im TV verfolgt…
    Auf N-TV lief ein Live- Telefoninterview mit einem Mann vom Tagesspiegel…Name ist mir verflogen…
    Der laberte was davon das Köhler Rücktritt etwas mit der Finanzkriese zu tun hat die auf uns zu kommt wird!?!, die wir ALLE noch spüren werden…

    Vielleicht interpretiere ich zu viel rein oder er hat aus dem Nähkästchen geplaudert…

  20. Klaus-Fidibus sagt:

    @ Frank H.
    Da Du ein sehr guter Mystiker bist, habe ich eine Frage an Dich ?
    Was bedeutet nun eigentlich die Zahl 6 6 6 ?
    Was steckt dahinter?
    Ich habe zum Bsp. gehört das sie in Bankenkreisen Verwendung findet, selbst im hebräischen als WWW
    sogar in den Strichcodes der Handelsgüter soll sie verborgen sein.
    Welche Bedeutung steckt da dahinter ?
    Entschuldige, aber ich bin da nicht so gebildet.

  21. top sagt:

    nun, man könnte sagen:
    „von der Finanz- über die Wirtschaftskrise mit Vollgas in die Währungskrise“…, es gibt keine „neue“ Krise, es sind nur die weiteren Auswirkungen der Finanzkrise aus 2007 und es wird noch richtig knallen !
    …die Bilderberg-Verräter-Ratten Koch und Köhler haben das sinkende Schiff schon verlassen… ( was leider nicht heißt, dass wir sie nicht an anderer Stelle wiedersehen… )

  22. ebm_bln sagt:

    Ich muss vorneweg erwähnen – ich habe nur die ersten 30 Kommentare gelesen… Sorry.

    Aber mir ist etwas aufgefallen – NIEMAND betont hier das POSITIVE ßß

    Erstens: es waren kleine unabhängige Macher, welche eine geniale Aktion gestartet haben… Mit Erfolg!

    http://bundeshorst.wordpress.com/

    Zweitens: IHR seid keine Zuschauer/ Leser – ihr seid Menschen die sich BISHER nicht engagieren… Also – lasst ab von diesem Rollenspiel und werdet selbst aktiv…

    Hier eine Seite, wo sich JEDE/R etwas heraussuchen kann, deutschlandweit – beteiligt euch, MITmachen heißt die Devise:

    http://www.change-watch.de

    Ich war heute draußen, habe eine Bürgerinitiative interviewt, danach eine Veranstaltung (Diskussionsrunde) besucht – Notizen gemacht, Video-Interviews mit Zuhörern und werde mich demnächst an einen entsprechenden Artikel setzen…

    VON mir FßR euch… ßbermorgen: IHR für michß

    Wer was machen will, sucht euch Netzwerke, Gleichgesinnte und baut euch neue Bekanntenkreise auf, besucht Stammtische u.ä. …

    Die ZEITEN sind spannend – noch spannender ist es, wenn man nicht nur zusieht (konsumiert) sondern selbst MITgestaltet… Oder?

    Kopp hoch – mitmachen, dabei sein… 😉

  23. Tester sagt:

    Ich habe mal eine ganz andere Idee – ich glaube hier wird als Endergebnis eine Machtübernahme durch die Linke angestrebt, die den Weg zum neuen weltweiten (Weltregierung etc.) Kommunismus ebnen soll. Unter der Regie der üblichen Verdächtigen.

  24. Tester sagt:

    Also ohne irgendeinen direkten Hinweis, reine Logik und ein Blick in die Geschichte.

    Damals hat man Zaren gestürzt, heute werden es die heutigen Zaren (Großfinanz) sein, der restliche Verlauf dürfte bekannt sein.

    Ich glaube aber dass sie scheitern werden.

  25. Cmaj7 sagt:

    leute lass es uns doch erstmal bei den fakten belassen.
    zwei bilderberger haben innerhalb kürzester zeit ihr amt niedergelegt. die befürchtung, dass dies etwas zu bedeuten hat steht natürlich ausser frage.

  26. Frank H. sagt:

    @70. Nein keine Mystik. Das ist Hermetik. Das kann man so in 3 Sätzen nicht erklären. Letztlich ist es auch nicht bedeutend. lies mal unter http://www.hores.org dich durch die geschichte!

  27. Frank H. sagt:

    Noch was zur Anerkennung. Die Freimauererliteratur selbst ist gut! Blos die gewonnen Lehren daraus muss man einfach hin und wieder wieder umdrehen, dann passt es ins Puzzel der Geschichte. Respekt.

  28. golden age sagt:

    @Frank H

    bei Interesse unter Ytube mal das Suchwort
    „Die Geschichte Israels war ganz anders“ eintippseln (10 Teile)

    könnte die geschichtliche Vorstellung ein wenig durcheinander bringen – wieder ein Lüge mehr?

    Die Israeliten – gar kein Volk?

  29. lkjhgfd sagt:

    direkt link bitte. kann so nix sehen!

  30. Tropfnass sagt:

    Diese verfehlungen in dem Interview wurden doch von den MSM kaum beachtet. Also vergesst das mal und macht euch über den wahren Grund gedanken.
    Hat er keinen bock mehr?
    Oder weiß er mehr?

  31. Tropfnass sagt:

    ^^ ich habe leider nicht immer Zeit alles zu lesen.

    So wie du hab ich auch eine Reihenfolge wie ich die Medien ablese am Abend.
    Da kommt es zu überschneidungen.^^

  32. top sagt:

    verraten-verkauft-feige davon gestohlen, sollten wir deswegen glücklich sein ?
    Hat schon jemand die „Vorschläge“ der Nachfolge in „Augenschein“ genommen ?
    Das ist – wie derzeit in der Politik immer – die Wahl zwischen Pest und Pest mit Stern….
    Langsam wäre die Einladungsliste der Bilderberger interessant, hier könnte man den ein oder anderen „Bewerber“ ausgrenzen bzw. andere näher „eingrenzen“…

  33. ichweisnix sagt:

    Die Israelis haben wohl einen Auftrag von Gott erhalten so wie es schon in der Bibel steht:

    Zitat aus dem Alten Testament (4. Buch Mose Kapitel 33,50):
    Befehl zur Vertreibung der Kanaaniter
    33,50 Und der HERR redete mit Mose im Jordantal der Moabiter gegenüber Jericho und sprach: 33,51 (a) (b)
    Rede mit den Israeliten und sprich zu ihnen: Wenn ihr über den Jordan gegangen seid in das Land Kanaan,
    33,52 so sollt ihr alle Bewohner vertreiben vor euch her und alle ihre Götzenbilder und alle ihre gegossenen
    Bilder zerstören und alle ihre Opferhöhen vertilgen 33,53 und sollt das Land einnehmen und darin wohnen;
    denn euch habe ich das Land gegeben, daß ihr’s in Besitz nehmt. 33,54 Und ihr sollt das Land austeilen
    durchs Los unter eure Geschlechter…

    Im alten Testament (Bücher Mose) sind noch viele solcher Gottesbefehle enthalten!

    Also, was wollt ihr? Auf Gott vertrauen?
    Gott steht auf der Seite der Israelis.

  34. Chris sagt:

    Das haben die meisten falsch verstanden. Er moniert nicht, dass man vor seinem Amt zu wenig Respekt zeigt – er selbst hat erkannt, dass er diesem Anspruch nicht nachkommen kann.

  35. J???$\/$ sagt:

    Appropo Flucht, die halbe WM-Mannschaft hat sich Krank gemeldet, ich denke die WM in SüdAfr. ist das Dümmste was man jetzt tun kann. Nur mal so nebenbei. In Lehnin, ehemaliger Truppenß-Platz, finden demnächst Stadtkampfübungen by EuroGendfor statt. Ziel: Aufstandszenarien, Verdeckte Ermittl. dem normalen (K|\|Eppel)8\/llen nahe zubringen.
    Deutschland ist ja bereits in Kriesengefährdete Zonen eingeteilt. Die WirtschaftsSicherstellungsVerordnung gibts seit geraumer Zeit. Die Rocker geben sich die Hand, man erinnere sich an letztes Jahr, Leipzig, als ein Strasse abgesperrt und alle Autofahrer angehalten wurden.
    Unsere Personalabteilung weiss was läuft, und sie haben sogar schon zugegeben dass die die was zu sagen haben nicht diejenigen sind die man sieht.
    Das System Kapitalismus ist schon seit langem im A., nur sie haben uns in ihrem Fall ausgequetscht bis aufs Letzte. Was wäre günstiger in dieser Situation jetzt wieder Plan B rauskramen und Krieg anzuzetteln.
    Bin ich da Paranoid?

  36. melanie gatzke sagt:

    Ich mache es mal ganz kurz.
    Hinter all dem steckt mit sicherheit mehr als wir derzeit wissen.
    So ganz ohne trifftigen Grund verschwindet kein Horst Köhler. In der Nähe und unter dem Kommando von Merkel kann Intelligenz nicht bestehen. Sie braucht Kriecher Schleimer- und Leute, die nix kapieren, genau wie sie selbst. Alles andere wird weggetrampelt.
    Mir tut es leid, ich bedauere seinen Rücktritt.
    Ich vermute mal- er ahnt was noch kommt.

  37. golden age sagt:

    @84.
    das war kein Pakt mit Gott sondern mit dem Tier (hat die berühmten 3 Zahlen)
    ßbrigens besteht das AT zu 99,9% aus Mythen und sind wissenschaftlich nicht haltbar. (siehe meinen Hinweis 78.)

    @86.
    nein, Sie sind völlig gesund. Aber Plan B ist nicht Plan B sondern Plan A: wirtschaftliches und physisches in Asche legen der Welt um deren NWO Diktatur leichter an den verbleibenden Rest der Menschen verkaufen zu können (siehe http://honigmann-derhonigmannsagt.blogspot.com/2010/03/leitartikel-der-financial-times-gesteht.html)

  38. keinkommentar sagt:

    kein blatt vorm mund …
    Song:Raus aus dem Reichstag ..guckst und staunst du!
    http://www.youtube.com/watch?v=nEAASS2gRPA&feature=related

  39. stupido sagt:

    @90

    Tja…sehe ich aehnlich – dann kommen die richtigen Wölfe…

  40. Santerno sagt:

    91.
    Na muß wohl so sein.
    Ein dickes Gummibärchen im Hosenanzug macht sich nicht so gut, wenn es in einen Kampfanzug schlüpfen muß.

  41. Woelfin sagt:

    @stupido

    Ich heule aber nicht mit DEN Wölfen … 😉

  42. stupido sagt:

    @92

    stimmt – das merkel hört den Schuss nicht 😉
    http://www.ooha.de/mediashare/zh/8ov5qnpx2tayp3rxy9sdjy54p01zjn-pre.jpg

  43. Mausi sagt:

    94. Stupido
    Vielleicht hat es da gerade eine Kinderüberraschung gegeben.
    Sie schaut als wenn gerade aus dem platzenden Luftballon ein Häschen hüpft oder wars ne weiße Taube?
    Wohl doch nicht.

  44. nichtsdestotrotz sagt:

    @ nizufa 6#
    @ monoton 18#
    @ megatschi
    und natuerlich alle anderen bei denen bedrueckende emotionen durch nachrichten aufkommen koennen.

    ich sehe (erstmal einfach gesagt) an der ganzen sache ZWEI seiten.

    1. es ist menschlich gesehen vollkommen normal dass einen nachrichten emotional bedruecken koennen !
    (ist ja auch kein wunder bei all dem „unmenschlichen“ geschehnissen + wenn einem die augen auf gehen, was und wie so alles in der welt und letztendlich mit einem selbst anscheinend geschieht)

    2. wenn dem so ist, dass es zu sehr bedrueckt, sollte man AUF ALLE FAELLE versuchen ERSTMAL NUR SOVIEL RANZULASSEN WIE MAN AUCH VERKRAFTEN KANN !

    3. POSITIVEN AUSGLEICH SUCHEN !
    (egal ob holzhacken, mit angenehmen dingen beschaeftigen, sport, meditation, freunde treffen, die sonne geniessen, etcetcetc)
    (ggf die energien aus dem kopf und herz DURCH den koerper DURCH bewegung rauszulassen/ UM-/AUSLEITEN)

    4. VERSUCHEN KONSTRUKTIVEN GEISTIGEN AUSGLEICH IN DEM ZU FINDEN; DASS MAN SICH DINGE UEBERLEGT; WIE MAN „GUTES“ IN SEINEM EIGENEN UMFELD SCHAFFEN KANN !
    (zb mit gleichgesinnten projekte angehen, FUER ETWAS EINSTEHEN, NEUES ENTWICKELN, DINGE IN DIE HAND NEHMEN DIE MAN MACHEN KANN)
    (scheissegal wie klein es auch sein mag – es ist wichtig die eigene „kleine macht“ zu spueren, dass man etwas fuer leben tun kann !!!)
    es ist wichtig zu spueren dass man etwas tun kann, und sei es letztendlich manchmal nur fuer einen selbst.

    es gibt genug gutes.

    DIE MUENZEN HABEN IMMER ZWEI SEITEN.

  45. souldeanmarcjon sagt:

    @cheffe
    ähem schau mal bei den öffentlich. rechtlichen rein.
    Von der Leyen und Schäuble als Nachfolge Köhlers….
    na wenn das mal nicht schon parodie ist….

  46. Tester sagt:

    Aha, also dürfen diesmal zwei weibliche Psychopathen Deutschland in den totalen Ruin führen. Das macht sich in den Geschichtsbüchern wohl besser als so kleine laute Männchen mit Schnäuzer.

    Mit vollgas in die Transfergemeinschaft und Zwangsarbeit für die ärmsten. Stalin wäre stolz.

    Kann man auf dem Südpol eigentlich Asyl beantragen?

  47. Botschafter sagt:

    Japans Regierungschef ist auch zurückgetreten…Ich find das gut.

    Hoffenlich regiert bald nirgendwo mehr nirgendwer.

    Muss mir nur noch überlegen wie ich in den dann folgenden Mad Max Zeiten überlebe.

  48. J???$\/$ sagt:

    sapieti sat!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM