BCG 2011 : Die letzten beiden Tickets für einen guten Zweck

Wie es zu erwarten war, sind die Tickets für den BCG 2011 am kommenden Samstag restlos ausverkauft. Wir bieten Euch hier die Chance, die letzten beiden Tickets in einer Auktion für den guten Zweck zu ergattern. Es sind auch nicht irgendwelche Tickets, Ihr habt das Glück damit in der zweiten Reihe zu sitzen.


Von Stefan B.

Bei einem Plausch mit Jens, haben wir uns gefragt was die Leute wohl bereit sind für die Tickets auszugeben, wenn es um den guten Zweck geht. Hieraus entstand damals die Idee, zwei Tickets für den BCG bei Ebay anzubieten und den Erlös für einen guten Zweck zu spenden.

Sicherlich gibt es viele Adressen wo das Geld sehr gut aufgehoben ist, mein Wunsch war es aber das Geld regional zu Spenden und so waren wir uns schnell einig das es dem Sprachheilkindergarten in Helmstedt zugute kommt.
Ziel des Kindergartens ist es, den Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren, die sprachlichen Fertigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Dadurch werden die Kinder in ihrer gesamten Persönlichkeitsentwicklung gestärkt. Folgenden Kindern wird dabei geholfen Ihre Sprachbehinderung zu verbessern

ß? Kinder mit verzögertem Sprachbeginn
ß? Kinder, die laute und Lautverbindungen nicht richtig bilden können
ß? Kinder, die Sätze nicht richtig bilden
ß? Kinder mit Störungen des Redeflusses
ß? Kinder, die Angst haben zu sprechen
ß? Kinder mit organischen Beeinträchtigungen, z.B. Lippen-Kiefer-
Gaumenspalte

Auch Kinder mit zusätzlichen Auffälligkeiten in den Bereichen

ß? Lernen
ß? Motorik
ß? Wahrnehmung
ß? Gedächtnis
ß? Aufmerksamkeit
ß? Sozialverhalten und Emotion

Wir würden uns freuen wenn Ihr die Chance nutzt und fleißig für die letzten beiden Karten bietet und dem Helmstedter Sprachheilkindergarten damit die Chance gebt, neues pädagogisches Spielzeug zu kaufen oder einfach den Kindern eine Freizeitaktivität ermöglicht.

Die Karten sind die Nummer 1 und Nummer 2.

Jens und ich werden uns natürlich auch selbst beteiligen, Ich werde die Auktionsgebühren (je nach Ausgang der Auktion, werde ich noch was zusteuern) übernehmen und Jens wird den Betrag aufrunden. Der erzielte Preis wird vollumfänglich gespendet.

Hier gehts zur Auktion : 3…2…1…Deins? <----


2 Responses to BCG 2011 : Die letzten beiden Tickets für einen guten Zweck

  1. Kama sagt:

    Super Sache!
    Schade das ich weder die Zeit noch das Geld habe um gross umher zureisen….

  2. klauke82 sagt:

    Ich werde den Betrag ebenfalls aufstocken!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM