Hans-Peter Friedrich : Nächster Angriff auf das Grundgesetz

Es scheint der Wunsch eines jeden Innenministers zu sein unser Grundgesetz zu ändern. Wie schon Otto Schily und Wolfgang Schäuble, macht sich nun auch Herr Friedrich auf das Grundgesetz aufzuweichen. Das Militär endlich im Inneren zu verwenden, ein Jugendtraum dieser Männer, wie es scheint.


Ganz oben auf der Liste soll der Terror stehen und den Einsatz der Bundeswehr im Inneren legalisieren. Es wird eine Bedrohungslage herbei geredet um endlich die notwendige ßnderung durch zusetzen. Mit dieser Frage setzte ich mich bereits im August 2009 auseinander unter folgendem Titel :

ßber 250.000 Polizisten in Deutschland, wozu also das Militär im inneren?

Angehörige der Polizei sind zumeist Polizeibeamte und Polizeiangestellte. Im Jahr 1992 gab es 219.887 Länderpolizisten und 26.424 Bundespolizisten und somit insgesamt 246.311 Polizisten in der Bundesrepublik. Auf einen Polizisten kamen 1992 ca. 330 Bundesbürger.[1]

Das der Einsatz des Militärs im Inland durch das Grundgesetz verboten ist, hat ja sehr gute Gründe und gehört mit zu den wichtigsten Pfeilern der Demokratie. Ein sehr gutes und aktuelles Beispiel ist hier ßgypten, wo die pseudodemokratische (Militär)Regierung jeden weiteren Ansatz gegen die neue Regierung mit Gewalt nieder streckt.
Militär ist im Gegensatz zur Polizei wesentlich mehr darauf gedrillt Befehle auszuführen, was einen sehr großen Unterschied macht.

In der Welt gibt es Folgendes zu lesen:

Terrorabwehr : Friedrich will die Bundeswehr im Inland einsetzen

Der Bundesinnenminister spricht sich dafür aus, das Grundgesetz zu ändern. Die Bundeswehr solle innerhalb Deutschlands gegen Terrorrismus kämpfen dürfen.[2]

Friedrich spricht von der „besonderen Bedrohungslage“, welche sich mir nicht auf Anhieb erschließt. Auch dazu habe ich bereits einige Artikel verfasst. Auch hier möchte ich wieder fordern: Ein Minister der einen Angriff auf das Grundgesetz plant, gehört aus dem Amt. Friedrich hat auch in anderen Bereichen gezeigt, dass er eher als Minister in einer Dikatatur taugen würde, hier sei nur exemplarisch seine Forderung der Überwachung in Deutschland genannt.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/08/02/uber-250000-polizisten-in-deutschland-wozu-also-das-militar-im-inneren/
[2] http://www.welt.de/politik/deutschland/article13385409/Friedrich-will-die-Bundeswehr-im-Inland-einsetzen.html


72 Responses to Hans-Peter Friedrich : Nächster Angriff auf das Grundgesetz

  1. D.r.Natur sagt:

    Also da habe ich eine etwas andere Meinung. Ich denke, es wäre sogar ein Segen, wenn die BW im Inneren eingesetzt würde. Allerdings nur ohne Weisungsbefugnis! Somit könnten sie überall helfen, wo es brennt, ohne daß man die Gefahren eines Polizeistaates hat. Soziale Brennpunkte entschärfen und die Kriminellen der Polizei übergeben, Katastrofenhilfe oder Terrorismusbekämpfung. Man braucht eine BW, wenn man sie schon bezahlt, dann sollen sie auch was SINNVOLLES tun in Friedenszeiten. Und die Polizeikräfte wären entlastet.
    Es ist doch so: wenn der Wille zum Polizeistaat besteht, dann ist es doch egal, ob man die Polizei oder das Militär gegen sich hat, oder?

  2. suchend sagt:

    Polizei sind noch Bürger in Uniform die das Gesetz vertreten und schützen wollen -.- manche ^^ Bei der BW bin ich mir da nicht so sicher, wenn man mich fragen würde wer wohl mehr „gehirngewaschen“ ist und Befehle ausführt ohne zu fragen dann eher BW als Polizei. Wenn das mit der „privatisiereung“ der BW so weitergeht und nur noch Berufssoldaten da rumhüppeln, dann sogar noch schlimmer als die jetzige.

  3. Alienator sagt:

    Bald haben wir auch solche NWO Zustände wie hier zu sehen. Wir haben keine Rechte mehr, aber der NICHTStaat kann machen was er will.
    http://www.youtube.com/watch?v=Bj4yn1RBxHs
    ZUM KOTZEN!!!

  4. jamal sagt:

    hi,

    polizisten werden ausgebildet im umgang mit ihren mitbürgern und wenden dies auch an ( die guten natürlich ), zudem muss man sehr hohen anforderungen gerecht werden und die nötige intelligenz mitbringen.

    bei der bundeswehr scheint mir das bildungsniveau wesentlich geringer, wodurch sich die gefahr ergibt, dass man leere köpfe nicht mal einer gehirnwäsche unterziehen muss und falsche ideale einfach einbrennen kann.

    guckt euch die us army an, die sind so sau blöd, zu blöd um selbst zu denken und mitleid zu fühlen.

    versucht mal einer solchen armee voller idioten, zu erzählen, dass sie die bösen sind.

  5. Melchen sagt:

    Haben die schiss? muhaaa muhaaa..

  6. tonsetzer sagt:

    Die Polizei ist sicher durch die steigende Kriminalität ziemlich ausgelastet, aber ich frage mich für was für eine Art von Terrorismus der Innnenminister die Bundeswehr einsetzen will? Selbst bei einem Anschlag ala 9/11 waren es ja offiziell nur eine Handvoll Ai Quaidas. „Der Terrorismus“ ist offiziell eher ein Einzeltäter, oder ein kleines oder mehrere versprengte Grüppchen.
    Bundeswehr im Inland einsetzen macht nur „Sinn“ wenn längerwährend flächendeckend Präsenz gezeigt werden soll, und das braucht ja wohl echt niemand.
    Ich stimme außerdem auch überein, daß ein Teil der Soldaten ziemlich blöd ist. Nicht alle, aber genug daß ich Gänsehaut kriege. Allerdings dann doch nicht so breitgefächert und konsequent hirngewaschen wie US Militär. Bei Begegnungen mit jenen, muß ich daran denken daß diese Leute, Angriffsbefehl vorausgesetzt, auch bei uns alles kurz und klein schießen würden.

    Polizisten dürften in der Tat schwerer zu steuern sein. Ich habe soviele Polizisten kennengelernt, sowohl beruflich als auch im Bekanntenkreis, das ist einfach ein ganz anderer Schlag Mensch als Militär.
    Natürlich alles nur tendenziell 🙂

  7. Gedankenverbrecher2011 sagt:

    @ D.r.Natur

    >> in Friedenszeiten >>

    ich frage mich Tag für Tag in welchem Spaltungsirresein (Schizophrenie)
    manche Menschen leben

    nur so nebenbei !
    Deutschland befindet sich im Krieg in Afghanistan
    Zitat: Bundeswehrverband.

    Die Afghanis haben nur nicht die Möglikeit zurückzuschießen, die Stinger Raketen (sponsort by CIA in den 80er Jahren) fliegen nicht bis zu Ihnen in den Garten !!!!!

    Das wäre auch das Ende der kollektive induzierten Psychose des deutschen Michels
    (Der Einschlag einer Afghanischen Granate im Vorgarten)

    weiter Infos für Tagträumer

    Vertrag von Lisabon
    a) Artikel2 Absatz 2 EMRK:
    „Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn siedurch eine Gewaltanwendung verursachtwird, die unbedingt erforderlich ist, um

    *c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“*.

    b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:

    „*Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden*;
    diese Strafe darf nur in den Fällen,die im Recht vorgesehen sind, und in ßbereinstimmung mitdessen Bestimmungen angewendet werden …“.

    Auch bei c) handeltes sich nicht um eine Todesstrafe, sondern um eineRechtfertigungs-
    grund für eine Tötung, der jeder Person unter den genannten Voraussetzungen zusteht.

    Ein normaler Menschenverstand würde Punkt c)
    als leichtfertiges Rechtfertigungsmittel für die Niederschlagung zukünftiger Demonstrationen sehen.

    Vor allem, da wir in Zeiten leben wo gegen politische Entscheide der verschiedensten
    Formen protestiert wird (werden muß).

    mehr Infos unter
    Quelle: Amtsblatt der Europäischen Union
    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035E:PDF

  8. Berg sagt:

    in hessen wird eine vollkommen verzweifelte frau auf der jobbörse umgebracht und kaum jemand empört sich.. jeden tag versucht diese scheindemokratie und doppelmoralische regierung menschenrechte zu missachten und wenige nur (anhand der gesamtbevölkerung gemessen) empören sich..usw. usw.

    einen guten artikel zur vorratsdatenspeicherung habe ich hier gelesen:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Buergerrechtler-Kriminalstatistik-spricht-gegen-Vorratsdatenspeicherung-1247331.html

  9. Pappnase sagt:

    Vorsorgemaßnahme !
    Weil sie merken das der Käse auch im Kern (DE) bald an der Reihe ist.
    Da „zäunt“ man seine dummen Schafe lieber ein, bevor sie wild werden.
    Ach ja, die Terroristen sind dran schuld.
    ßbrigens Treuhandanstalt für Griechenland?
    Mal sehn wer der nächste Rohwedder ist.

  10. ecco1347 sagt:

    wenn sie so heiss auf millitär im inneren sind haben sie natürlich auch ein plan wann und wo dieses „gesetz“ zur geltung kommt.darauf müssen wir nicht mehr lange warten.
    jeder vollhonk kann sich wohl vorstellen was demnächst passiert.
    selbst netanjahu lacht über die al-kaida,also ist er jetzt ein verschwörungstheoretiker.
    find ich gut.
    logisch das der mann weis was die gerade abziehen aber viel wichtiger ist das die jetzt wo sie diese dummbatz lüge aufgebaut und diese dumme lüge nun dem ende zugeht noch ausgereitzt werden muss.genau wie die lüge des „aufschwungs“ bald zerbricht.ich denke nicht das sie noch einen anderen (neuen)feind aufbauen wollen.also müssen jetzt loslegen wo die welt noch verwirrt und uneins ist.
    jeden tag wachen mehr menschen auf die diesen schrott nicht mehr glauben.
    jetzt brauchen sie nur noch ein oder zwei zündende grüde um loszulegen.
    aber diese blödmänner müssen immer der anschein der legalität aufbauen und deswegen ist es auch so wichtig das grundgesetz zu ändern denn dan schlafen die besser.
    es geht denen nur um eigenschutz und agenda wahn.
    „meisteeer es wird gescheheeeen …..“
    die ziehen sowiso ihr ding durch ob nun so oder so.genau wie viele sagen wir währen in einem polizeistaat.das ist nur noch die halbe wahrheit denn die krimminalität wird so heftig ansteigen das die gerichte überfüllt sind und im polizeistaat nur noch abgefertigt wird denn die haben weder die recoucen noch die zeit um sich als polizeistaat zu etablieren.die möglichkeiten haben sie sicherlich aber nicht die kraft um es umzusetzen.
    die sind nämlich „platt wie ne briefmarke“

  11. ginsterburg sagt:

    erinnert euch an die ermächtigungsgesetze!!!

    der wortlaut dürfte heute nicht viel anders sein.
    außerdem gilt privatrecht und jedes gericht in der BRD funktioniert als standgericht (sie geben sich nur den anschein einer richtigen gerichtsbarkeit)

    dann gehts eben gleich auf der strasse und kamerad polizist oder soldat spricht das recht gleich selber – genau zwischen die augen!!!

  12. Gedankenverbrecher2011 sagt:

    Nachtrag

    Jeder der nicht in der „kollektive induzierten Psychose“ verharrt, nimmt wahr was sich vor unseren Augen anbahnt!

    Die Volksaufstßß?¤nde in Griechnenland , Spanien
    (In 50 spanischen Stßß?¤dten Massendemonstrationen gegen die Regierung statt)
    http://www.spanishrevolution.eu/ sind erst der Anfang !!!

    Im letzten Jahr hatte ich eine Unterhaltung mit einem ehemaligen spanischen Neonazi Fßß?¼hrer
    Zitat: Wir haben 80.000 Mitglieder mit Waffen!

    In Madrid hßß?¤ngt unter jeden 2 Hauseingang noch die Falange Espaßß?±ola des Franco-Regimes!

    Fßß?¼r die Niederschlagung von Aufstßß?¤nden innerhalb der EU-Diktatur benßß?¶tigt man Militßß?¤r im Inneren !

    … und Leute haben langsam die Schnauze voll von der Tyrannis.

    Vortrag Dr.Rath von IG-Farben zu EU-Diktatur 1/5

    http://www.youtube.com/watch?v=dlVgndkxVao
    http://www.youtube.com/watch?v=-0CmHW1bgBI
    http://www.youtube.com/watch?v=UKuPuQs-sdY
    http://www.youtube.com/watch?v=dlVgndkxVao
    http://www.youtube.com/watch?v=bPKzRD95k7s
    http://www.youtube.com/watch?v=b8fHwbIK39k

    die Finanzierung von Hitlers Aufstieg bis zur Erschaffung der EU-Diktatur

    Online Archiv
    ßß?¼ber 40 000 Seiten
    Original-Akten und Beweisstßß?¼cke des Nßß?¼rnberger Prozesses gegen den Chemie/Pharma/ß?�l-Konzern IG Farben (BAYER, BASF, Hoechst)

    http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/main.html

    Dictatorship Plan of ߢ��Brussels EUߢ��
    *ߢ��Four Year Planߢ��
    http://www.profit-over-life.org/books/taylor.php?book=1&pageID=21

    * Food:
    Patentable GM foods, produced by multinationals, will strategically replace non-patentable natural foods produced locally.
    * Health:
    Patented pharmaceutical drugs are being strategically used to monopolize the healthcare sector.
    * Patents
    as the key tool for economic control of Europe by the cartel.
    * Energy:
    Fossil and nuclear fuels are being strategically used to derail the utilization of renewable energies.
    * Securing
    Cartel Interests Within Europe: Dictatorship and creation of an Orwellian superstate.
    * Securing
    Cartel Interests Outside Europe: The build-up of a European army to secure the cartelߢ��s global interests by force.

    http://www.eu-facts.org/en/ireland/what_a_yes_vote_means.html#box

  13. Habnix sagt:

    Also ich hoffe ich hab ein Tor bei Ginsterburg geöffnet das nicht mehr zu geht und so viel „Schlafschafe“ wie möglich raus können. 😀

  14. Habnix sagt:

    Ach es wird vermutet das Europas Börsen am Montag zusammen brechen können wegen dem Vulkanausbruch in Island.

    http://www.marktorakel.com/index.php?id=3018448274040830443

  15. Habnix sagt:

    Nein einen Kurssturz vllt.am Montag wegen Vulkan in Island.

  16. Lio sagt:

    @7 GDV 2011-@ Berg- @ecco 1347 @ habnix

    Ihr habt absolut recht ich kann euch nur zu 1.0000000000 % zustimmen.
    Da raucht was und wo´s Raucht ist Feuer.

  17. Platte sagt:

    Was wurde eigentlich aus der Fema ßbung mit Erdbeben und soß

  18. Platte sagt:

    Bundeswehr im Innern hat nur Sinn (aus deren Sicht gesehen) um Aufstände nieder zuschießen für alles andere reicht die Polizei aus………Nur wo sind die Aufstände (Noch!).

  19. Foerster003 sagt:

    Thorsten Schmitt von Extrem News schrieb am 31.10.2009:

    ß?Atlas der Wut im Kanzleramt

    Im Kanzleramt existiert seit 2009 eine Geheimliste. Man nennt sie intern den ß?Atlas der Wutß?. Darin sind die Regionen aufgeführt, in denen die Bundesregierung Bürgerkriegs-Zustände erwartet. Mitten in Deutschland.ß?

  20. Platte sagt:

    OT:Ob das den Amis gefällt:

    Pakistan will chinesischen Marinestützpunkt auf seinem Territorium

    Pakistan hat China angeboten, im neuen pakistanischen Hafen Gwadar einen Marinestützpunkt zu errichten.

    „Wir wären ß?der chinesischen Regierung sehr dankbar, wenn in Gwadar ein (chinesischer) Marinestützpunkt entstehen wird“, sagte der pakistanische Verteidigungsminister Ahmad Mukhtar am Samstag nach Angaben der Agentur Reuters. Ihm zufolge hat sich China bereit erklärt, die Kontrolle über den betrieb des Hafens zu übernehmen.

    Der Hafen Gwadar liegt am Arabischen Meer nur 70 km von der Grenze des Iran und ist im März 2007 feierlich eingeweiht worden. China hatte 200 Millionen Dollar in den Bau des Hafens investiert.

    Vor dem Hintergrund der zunehmenden Spannungen mit den USA baut Pakistan verstärkt die Kooperation mit China aus.

    Nachdem Washington Pakistan wegen seiner angeblichen Kenntnis vom Aufenthaltsort des getöteten Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden kritisiert hatten, reiste der pakistanische Regierungschef Yousuf Raza Gilani nach China. In Peking handelte er eine Beschleunigung der vereinbarten Lieferung von 50 Jagdflugzeugen des Typs JF-17 aus und würdigte China als Pakistans besten Freund. China ist derzeit der wichtigste Waffenlieferant für die pakistanische Armee.

    Die USA hatten Anfang Mai bekannt gegeben, Osama bin Laden, den meistgesuchten Terroristen der Welt, in Pakistan aufgespürt und getötet zu haben. Amerikanische Elitesoldaten hatten in der Nacht zum 2. Mai das befestigte Haus des Al-Qaida-Chefs, der hinter den Terroranschlägen vom 11. September in New York vermutet wird, im nordpakistanischen Abbottabad gestürmt und den ß?Staatsfeind Nummer einsß? erschossen. Seine Leiche wurde nach US-Angaben im Meer beigesetzt. Die Aktion fand ohne Wissen der pakistanischen Regierung statt.

    http://de.rian.ru/politics/20110522/259201220.html

  21. Cheffe sagt: „Das der Einsatz des Militärs im Inland durch das Grundgesetz verboten ist, hat ja sehr gute Gründe und gehört mit zu den wichtigsten Pfeilern der Demokratie.“
    @11Ginsterburg sagt: erinnert euch an die ermächtigungsgesetze!
    Maria Lourdes sagt: „Wehret den Anfängen“

    Somit ist alles gesagt! Ende der Diskussion über pro und contra eines Bundeswehreinsatz im Inneren.
    Maria Lourdes http://www.weltkrieg.cc

  22. 58127 sagt:

    Vieleicht wollen die sich auch absichern, weil die demnächst ein rückzieher bei der Antiatompolitik machen. Die Polizeigewärkschaft hat ja schon vor einigen wochen gesagt das sie die Politik nicht mehr schützen wenn es dann zu wütenden protesten kommen sollte.
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/polizei-droht-merkel-mit-protest-tsunami/4188652.html

  23. Foerster003 sagt:

    Thomas Wüppesahl, Sprecher der Kritischen Polizisten in der BRD, stellt mit seiner mutigen Arbeit ein wichtiges Korrektiv und die entscheidende Informationsquelle für polizeistaatliche Willkür dar.

    Und daß neben der bundesdeutschen inzwischen auch die europäische Dimension einer künftigen Polizei- und Militärdiktatur sichtbar wird, zeigt, daß im Wendland bei den Castortransporten auch ausländische Polizisten unter Brüssler Regie bei den Prügelorgien mit von der Partie waren ß? ein Vorgeschmack auf das, was uns allen noch bevorsteht.

    57-minütiges Interview bei Alpenparlament.tv

    Internetseite von Kritische Polizisten

  24. Berg sagt:

    Gib‘ einem Trottel Macht und er richtet die Welt zugrunde!

  25. […] Hans-Peter Friedrich : Nächster Angriff auf das Grundgesetzinfokrieger-newsGanz oben auf der Liste soll der Terror stehen und den Einsatz der Bundeswehr im Inneren legalisieren. Es wird eine Bedrohungslage herbei geredet um endlich die notwendige ßnderung durch zusetzen. Mit dieser Frage setzte ich mich bereits im August 2009 … […]

  26. Kriegerin sagt:

    WAS AUCH IMMER UND WARUM AUCH IMMER, LEGT DIE GURTE AN, DAS ALLES KENNE ICH SCHON UND ES IST BRANDGEFßHRLICH WENN DIES 2013 ZUM ABSCHLUSS KOMMT.

    http://www.wir-treten-zurueck.de/
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    http://www.stopp-indect.info/?lang=de
    http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT

  27. Zinssklave sagt:

    Wahrscheinlich will er etwas gegen den Terrorismus unternehmen, der einsetzt sobald die Leute merken, dass die Spareinlagen und Lebensversicherungen weg sind. Wird besser sein das Militär sorgt für Ordnung bevor sich hier die Leute den Schädel einschlagen, die Polizei wird überlastet sein und überall der Mopp demonstrieren.

  28. plissken sagt:

    Wie soll die arme Sau auch einen Polizeistaat etablieren können wenn die Bullen in diesem Lande nicht so verdummbeutelte Söziopathen sind wie in den US Staaten-das geht nur mit Militär.
    Ein saftiger Terroranschlag in Deutschland mit eventcharackter sollte zum Sesam ßffne dich dienlich sein.

    Man sollte auch verständniss mit Herrn Friedrich haben der im Gegensatz zu Schily u Schäuble noch nicht richtig zu den Bilderbergern gehört u sich hiermit zutritt verschaffen will denn dazu hat man ihn in diese Position gehievt.

    Geübt wurde bereits auch schon fleissig unter dem Namen „Hoher Franke 2“ wurde bereits ein innerländischer Einsatz des Militärs in 2009 gg Terroristen u „Friedensaktivisten“-das ist auch bitter nötig wenn die Leute feststellen dass die Kohle aus den Rentenversicherungen u Co an Banken u EU verschleudert wurde u der Euro nichts mehr wert ist zu damit auch das Lebenswerk der meisten Leute,denn dann ist das Leben einiger Politiker duch die Bevölkerung in höchstem Masse bedroht.

    Natürlich musste deshalb die Armee priv… ähem eine Berufsarmee werden,denn dann fällt das Schiessen leichter wenn die Bundeswehr hauptsächlich aus Jahrelang konditionierten,isolierten u abgestumpften Soldaten besteht.Dann fällt das Schiessen leichter.

  29. D.r.Natur sagt:

    Kritik ist immer willkommen, lieber Gedankenverbrecher2011, die Art und Weise, wie man sie äussert, zeigt jedoch meistens auch, wie tolerant der Kritiker selbst ist.
    Deinen Vorwurf der Schizophrenie greife ich hier mal sachlich auf und erzähle dir etwas über meine ßberzeugungen.
    Ich glaube neben vielen anderen „schizophrenen“ ßberzeugungen, daß jeder Mensch der Erschaffer seiner eigenen kleinen Welt ist und dies in jeder Sekunde seines Lebens tut, indem er seine Gedanken auf Inhalte richtet, die er erleben möchte. Worauf man sich konzentriert, das bekommt man früher oder später. Kannst du beobachten, wenn du versuchst, einen Basketball in einen Korb zu werfen. Nach meiner ßberzeugung sollte man sich nicht auf Krisen oder Mangelzustände oder zukünftige Katastrophen konzentrieren, ohne nicht auch die Konsequenzen dieser energetischen Prozesse tragen zu wollen. Jemand, der sich tagtäglich mit den Unzulänglichkeiten dieser Welt beschäftigt, wird früher oder später auch im eigenen Erleben feststellen, daß Gefühle wie Freude oder Sicherheit langsam den der Krisenstimmung zugeordneten Gefühlen weichen werden. Unsicherheiten oder ßrger sind dann ebenso öfter erlebbar wie vorher Sicherheit und Freude. Durch die häufige Beschäftigung mit unangenehmen Wahrscheinlichkeiten werden diese dann Alltag im eigenen Gefühl und an diesem Punkt findet dann eine Abtrennung der eigenen Verantwortung statt, denn es ist leichter zu sagen, daß das nun aktive Gefühl der Krise Zufall ist, als daß man sich daran erinnert, daß man selbt der Urheber und Verantwortliche ist.
    Ich persönlich projeziere absichtlich keine negativen Zustände in meine Zukunft, da ich um die Wirkung dieser Gedanken auf meine Gefühlswelt weiss. Ich trage nicht zur Krisenstimmung bei und das tue ich voller Verantwortung und Freude.
    Für mich ist keine andere Haltung erstrebenswert!
    Für mich ist es eher erstaunlich, wie man sich lange mit negativen Szenarios beschäftigen kann und sich dann wundert, warum man zunehmend bedrückter ist und die Lust zu leben abnimmt.

    Hast du dich jemals gefragt, warum Deutschland trotz einiger negativer Einflüsse so hoch angesehen ist von Deutschen und Nichtdeutschen?
    Warum es uns gutgeht und wir neben anderen Nationen die höchsten Standards haben?
    Ein Grund dafür ist, die Deutschen haben ein sehr grosses Bedürfnis nach Sicherheit und Absicherung.
    Wenn man sich lange auf dieses Verlangen konzentriert, dann erzeugt man kollektiv ein Klima der anhaltenden Prosperität. Der deutsche Wunsch, etwas zu leisten und zu erbauen tut dann sein ßbriges. Menschen, die um ihre Sicherheit besorgt sind, versuchen jedoch Gefahren vorauszusehen und auch darin sind die Deutschen spitze.

    Was hat das alles mit der Bundeswehr im Landesinneren zu tun?
    Es spielt keine Rolle WO die Bundeswehr eingesetzt wird. Man könnte genauso Polizisten in Afghanistan einsetzen.
    Wenn man aber negative zukünftige Situationen mit einem Gefühl der Befürchtung füttert, dann tragen genau diese Gefühle dazu bei, daß diese Zukunft wahrscheinlicher wird. Solche Szenarien mit sich herumzutragen und zu glauben, man würde die Gesamtsituation verbessern, indem man Leute tagtäglich vor möglichen Krisen warnt oder andere Meinungen kritisiert, ist meiner Meinung nach schon eher schizophren. Das liegt aber alleine im Standpunkt des Betrachters. Und der Standpunkt entsteht ja aus ßberzeugungen.

    Alles Gute.

    P.S.: Du denkst bestimmt mittlerweile:
    Der spinnt komplett. Das Ignorieren einer Gefahr oder Krise löst diese doch nicht in Luft auf. Man muss doch alles tun, damit es gar nicht erst zur Krise kommt.
    Meine Antwort: klar, solange man sich auf die Lösung konzentriert und nicht auf die Krise…

  30. roush sagt:

    Ja Cheffe leider ist das wohl so.
    Man kann in diesem Land kaum in Frieden leben.
    Täglich wird uns neuer Scheiß erzählt.
    Zusätzlich soll man auch noch jede Menge
    Formulare ausfüllen.
    Davon halte ich gar nichts.
    Nicht dass ich bald breche.

    Dir liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
    LG roush

  31. monty sagt:

    Vielleicht lässt sich ja darauf viel leichter eine Entscheidung diesbezüglich finden?

    http://www.youtube.com/watch?v=W1lA6SV4Nw4

  32. roush sagt:

    D.r. Natur denkt positiv.
    Das ist ja auch schön, so aus der Entfernung.
    Lieber Herr D.r., kannst Du/Sie mir bitte mal meinen schlimmen Rücken einreiben?

  33. Lio sagt:

    @ D.r.Natur

    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    Christian Morgenstern

  34. roush sagt:

    Ich warte noch auf ein Wunder.
    Kommt das endlich mal?

  35. Lio sagt:

    @ D.r.Natur
    Komm.1 ist WßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG.

  36. roush sagt:

    Na Lio das war jetzt deutlich.

    Ich weiß, warum ich mich am Wochenende normalerweise
    hier raushalte. Es sind ganz andere Leute hier zu gegen, die man unter der Woche nicht trifft.

    LG roush

  37. Lio sagt:

    @ 30 D.r.Natur
    Ich persönlich projeziere absichtlich keine negativen Zustände in meine Zukunft, da ich um die Wirkung dieser Gedanken auf meine Gefühlswelt weiss.
    So ein Unsinn Gedanken sind Grundsätzlich Positiv oder Negativ , ist ein Sache Positiv ist auch der Gedanke positiv und umgekehrt also negative Sache negative Gedanken. Z.B. Krankheit,Unfall,küngigung usw. Auch negatives kann sich im nachhinein positiv auswirken.
    Schon mal was von ying und yang gehört.

  38. Lio sagt:

    Ja sorry ist doch wahr.

  39. roush sagt:

    @ Lio
    Nein. Asiatische Lebensweisheiten sind mir völlig fremd.(?) Lustigerweise kann ich mir noch so viele schöne Gedanken machen, trotzdem muß ich mit dem „kleinen“ Glück Vorlieb nehmen.?

    LG roush

  40. Lio sagt:

    @roush

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

    Mark Twain

  41. Lio sagt:

    Einen hab ich noch der psst besser.

    Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

    Otto von Bismarck

  42. roush sagt:

    @ Lio
    Jeder Tag ist einer der schönsten!
    Vor allem weil ich mich liebe.
    Und auch noch meine Umwelt.

    LG roush

  43. Foerster003 sagt:

    Der Blog „Hinter der Fichte“ schreibt:

    CSU-Innenminister will Bundeswehr im Inneren einsetzen

    … natürlich nur zur Terrorbekämpfung. Was Terror ist bestimmt die CDU/CSU. Vielleicht Massendemonstrationen bei denen agent provocateurs der Polizei Steine werfen oder Reizgas sprühen, wie in Brockdorf, Wendland, Heiligendamm, oder erst in Stuttgart letztens?

  44. roush sagt:

    @ Lio
    Meine Sprüche kommen von mir. 🙂

    LG roush

  45. monty sagt:

    Oh, I am the little Jew who wrote the Bible. „You don`t know me from the wind You never will, you never did.“ I`m saying this to the nations.
    The Jewish Book News Interview mit Leonard Cohen, 1994
    Einer seiner Songs aus den 1980er Jahren:

    First we take Manhatten
    Then we take Berlin

    Sie verurteilten mich zu 20 Jahren Langeweile
    Wegen des Versuchs, das System von innen heraus zu verändern
    Jetzt komme ich, ich komme um sie zu belohnen
    Zuerst packen wir Manhatten, dann packen wir Berlin
    Ich werde geleitet durch ein Zeichen am Himmel
    Ich werde geleitet durch das Geburtsmal auf meiner Haut
    Ich werde geleitet durch die Schönheit unserer Waffen
    Erst packen wir Manhatten, dann packen wir Berlin
    Ich würde wirklich gern mit Dir zusammenleben, Schätzchen
    Ich mag Deinen Körper, Deine Seele und Deine Kleidung
    Doch siehst Du diese Trennlinie
    die sich durch die Bahnstation zieht
    Ich habe Dir gesagt, Ich habe Dir gesagt, Ich habe Dir gesagt,
    daß ich einer von denen bin
    Ach, was hast du mich als verlierer geliebt,
    aber jetzt fürchtest Du, daß ich gewinnen könnte
    Du weißt, wie Du mich stoppen könntest,
    aber Du hast nicht das Zeug dazu
    Wie viele Nächte habe ich dafür gebetet, daß mein Werk beginne
    Zuerst packen wir Manhatten, dann packen wir Berlin
    Wiederholt Ich würde wirklich gern mit Dir zusammenleben…
    Wiederholt Ich werde geleitet durch ein Zeichen im Himmel…
    (Auslassung)
    Erinnere Dich an mich, ich pflegte für die Musik zu leben
    Erinnere Dich an mich, ich brachte Deine Lebensmittel heim
    Nun ist es Vater(`s)tag und jeder ist verwundet
    Zuerst packen wir Manhatten, dann packen wir Berlin

    Nach den Anschlägen von 9-11 wurde der Song sofort in den USA auf den Index gesetzt und durfte monatelang nicht gespielt werden.
    Auf die Frage, woher Leonard Cohen (die Cohen`s sind eine traditionsbehaftene jüdische Großfamilie)seine Inspiration für das Lied hatte? Antwortete er sinngemäß: Er sei eben bewandert mit der Zahlenmystik der Kabbala.

    Angeblich stünden all diese Vorgänge in der Bibel als Code verborgen. Aber um die Decodierer weiterhin als Halbgötter ( wie der erste christliche Zionist Newton einer war ) existieren zu lassen, kann man ja mal eben „was nicht passt – passend machen!“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM