Die italienische Billionen-Bombe

Angesichts der hohen Verschuldung Italiens scheinen die EU-Oberen nervös zu werden.

Der demokratisch nicht-legitimierte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy hat Medienberichten zufolge für den morgigen Montag eine Krisensitzung der ranghohen EU-Funktionäre einberufen.

EZB-Chef Trichet, Euro-Gruppenchef Juncker, Währungskommissar Rehn und Kommissionspräsident Barroso sollen an dem Treffen teilnehmen, nachdem am vergangenen Freitag die Börsen mit einem Abverkauf italienischer Vermögenswerte begonnen hatten und der Handel mit den Papieren der Großbank Unicredit bei einem Minus von 6,6 Prozent ausgesetzt werden musste.

Italiens Ministerpräsident Berlusconi hatte zuvor zwar ein Sparpaket angekündigt, jedoch ließ dies die Finanzmärkte relativ unbeeindruckt, auch weil der große Teil der Einsparungen erst in den Jahren 2013 und 2014 realisiert werden sollten, also erst nach der nächsten regulären Wahl in Italien. Eines jedenfalls ist sicher:  Sollte Italien tatsächlich in den Fokus der Investoren rücken, kann der aufgespannte Rettungsschirm der EU nicht mehr helfen, dafür sind die Summen, um die es in der Causa Italia geht, schlicht zu groß.

 

Es wäre der Fall, den Europa wohl nicht mehr abfedern könnte: Sollte die akute Schuldenkrise auf Italien übergreifen, könnten die EU-Hilfsmaßnahmen im Schuldenstrudel scheitern. Die Folgen wären immens. Genau dieses Desaster fürchtet nun offenbar die EU – und beruft eine Krisensitzung ein.

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,773505,00.html

 


37 Responses to Die italienische Billionen-Bombe

  1. Newsticker2012 sagt:

    1.8 Billionen Auslandsschulden

    🙁

    Jemand Schuldenfrei in Europa?

  2. „Der Kurzsichtige ist selbstsüchtig, der Weitsichtige wird in der Regel bald einsehen, dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist.“

    Silvio Gesell (Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918)

    Kurzsichtig sind alle, deren berufliche Existenz davon abhängt, dass die Volkswirtschaft eben nicht funktioniert. Dazu gehören insbesondere „Spitzenpolitiker“ und „Wirtschaftsexperten“, die noch gar nicht registriert haben, dass wir kurz vor der größten anzunehmenden Katastrophe der Weltkulturgeschichte (globale Liquiditätsfalle nach J. M. Keynes, klassisch: Armageddon) stehen, weil die einzige Möglichkeit, um den Geldkreislauf dauerhaft zu stabilisieren, die Herrschaften überflüssig macht:

    „Ich glaube ß? und hoffe ß? auch, dass Politik und Wirtschaft in der Zukunft nicht mehr so wichtig sein werden wie in der Vergangenheit. Die Zeit wird kommen, wo die Mehrzahl unserer gegenwärtigen Kontroversen auf diesen Gebieten uns ebenso trivial oder bedeutungslos vorkommen werden wie die theologischen Debatten, an welche die besten Köpfe des Mittelalters ihre Kräfte verschwendeten. Politik und Wirtschaft befassen sich mit Macht und Wohlstand, und weder dem einen noch dem anderen sollte das Hauptinteresse oder gar das ausschließliche Interesse erwachsener, reifer Menschen gelten.“

    Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft)

    Das bezieht sich nicht etwa auf die ferne Zukunft, sondern war sogar schon vor der Geburt von Sir Arthur Charles Clarke (1917 ß? 2008) mit der Erstveröffentlichung von „Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld“ im Jahr 1916 gültig!

    Dass bis auf das Genie Silvio Gesell eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, etwas im Grunde so Einfaches wie das Geld bis heute nicht verstehen konnte, beruht auf einer künstlichen Programmierung des kollektiv Unbewussten, die vor Urzeiten erforderlich war, um den Kulturmenschen durch selektive geistige Blindheit an ein noch immer fehlerhaftes Zwischentauschmittel mit Wertaufbewahrungsfunktion (Zinsgeld) anzupassen, damit das, was wir heute „moderne Zivilisation“ nennen, überhaupt entstehen konnte. Die Bewusstwerdung der Programmierung nennt sich „Auferstehung“: http://www.deweles.de/willkommen.html

  3. Newsticker2012 sagt:

    Sonntag, 10. Juli 2011, 18:53 UHR EZB fordert größeren Euro-Rettungsschirm

    Berlin ß? Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert offenbar eine deutliche Aufstockung des Euro-Rettungsschirmes zum Schutz von Italien. Das berichtet ß?Die Weltß? unter Berufung auf hochrangige Zentralbankkreise. Der Schirm müsse nach Ansicht von Notenbankern möglicherweise auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden. ß?Der bestehende Schirm in Europa reicht nicht aus, um eine glaubwürdige Schutzmauer um Italien zu bauen. Dafür war er nie angelegtß?, zitiert die Zeitung einen europäischen Zentralbanker. Inzwischen gebe es im EZB-Rat eine breite ßbereinstimmung über eine Verdoppelung des Schirms.

  4. plissken sagt:

    Ich finde die benutzte Rhetorik interessant.
    Auf Italien kann keine Schuldenkrise übergreifen:Italien ist mittendrin -Italien ist die Schuldenkrise.
    Da reichen auch keine 1.5 billionen.

    Immerhin kommt der Plan Dollar u Euro nahezu zeitgleich untergehen zu lassen langsam so richtig ins Rollen.

  5. olf sagt:

    Die EZB ist eine BANK!
    Vergesst das bitte nicht!

    Es ist ja so, das die Staaten der Eurozone sich nicht direkt finanzielle Schützenhile leisten dürfen.
    Die Banken haben dazu den IWF missbrucht..denn das ist ja indierekte schützenhilfe der Eurostaaten untereinander.:)
    Die Eurozone wird kollabieren das ist klar.
    Was dann aber auch klargestellt werden muß ist folgendes…so lange die EU Länder die gleiche Währung besitzen hat das LAND mit der bestn INFRASTRUKTUR(indusriell) natürlich auch die höchste EXPORTQUOTE.
    Das wäre dann wohl DEUTSCHLAND! Die naderen gucken in die Röhre.
    Wenn welche aussteigen und nationale Währungen einführen kann abgewertet(zum EURO) und der Laden in den soliden Branchen des Landes wettbewerbsfähig gemacht werden. Das wär dann schlecht für Deutschland. Da wissen wir doch gleich warum Merkel keinen Ausstieg eines EU Landes will…wenn sowas Schule macht gehts uns ans Leder.
    Die Folge daraus wäre langfristig nicht nur ein Bürgerkrieg, sondern ein genereller Krieg.
    Hatten wir ja schon mal ..Armut, Fressen zu teuer..Massenarbeitslosigkeit–> ADOLF.

    So lange Big Brother Amerika agieren kann wird das nicht passieren, aber was wenn die USA aus welchem Grund auch immer Schiffbruch erleiden…und dann sagen „WAS INTERESSIERT MICH DENN EUROPAß?“

    Werden die DEUTSCHEN ihren „WOHLSTANDSSTATUS“ einfach so aufgeben oder werden sie EHER AUSFLIPPENß?

    Diesmal auf die verschärfte TOUR weil 2 mal lsst sich keiner gern verarschen.

    Es fällt zugegebenermassen nicht so auf was grad passiert aber ein FURZ in die flasche Richtung kann uns ganz schnell einen neuen WK bescheren.

    Die Politik weiß das..und sie weiß auch das das deutsche Volk wenns echt um die WURST geht nicht grad zimperlich ist.Das hat WK1 und WK2 ja gezeigt.

  6. olf sagt:

    Folgendes macht mich echt nachdenklich…..
    warum galuben die Volksvertreter sie hätten alles im Griffß?

    Selbst wenn das im Moment so ist…unsere Vertreter werden durch uns gewählt!

    In richtig schlechten Zeiten würde keine SAU eine Kanzlerin Merkel wählen.Es würde jemand gewählt der kompromisslos für den Wiederaufbau des Wohlstandes argumentiert.Egal mit welchen MITTELN!
    Versteht ihr?

    Närürlich kann mann nach heutigem Stand sagen das passiert uns nicht uns gehts doch gut.
    Ich finde sowas aber blauäugig denn ob es uns schlecht oder gut geht hängt durch die EU oder besser gesagt durch Globalisierung nicht alleine an unserer Leistung. Es wird durch Einflüsse von aussen zu einem nicht unerheblichen teil mitgesteuert.Ein Teil auf den wir wenig oder gar keinen Einfluß haben.

    Die Zeiten stehen auf Sturm und das nicht nur in Italien, Portugal, Spanien, Griechenland, Irland sondern auch bei uns.
    Hinzu kommt wir haben einen relativ hohen Lebenstandard.
    Das bedeutet wir haben auch viel zu verlieren.
    Wir würden es spüren bis ins Mark.

  7. Schwarzblut sagt:

    olf…wer sagt denn das Merkel, geschweige denn die CDu gewählt wurde?…Keine andere Wahl als die „anonyme Wahl “ wie wir sie haben ist derartig manipulierbar…

  8. olf sagt:

    @ schwarzblut
    Ich gehe ja von schlechten und nich von guten zeiten aus.
    Was würde denn passiern wenn eine Wahl getürckt würdeß
    Würde das das Leid der mMnschen verbessern und einen Ausbruch von Wut und Hass verhindern?
    Würde es verhindern das man sich eine Schuldigen sucht wie es immer der Fall war?
    Würde es verhindern das Menschen versuchten zu überleben und ihre Grundsätze die in guten Zeiten Bestand haben überbord zu werfen weil es sich um eine AUSNAHMESITUATION handelt?
    NEIN!

    Wenn der Bruch kommt dann ist da Zentral nix mehr steuerbar. Es wird aus dem Bauch entschieden von jedem einzelnen von uns. Keiner würde sich mehr auf Politik oder Führung verlassen.Jeder würde ums überleben kämpfen und womöglich Dinge tun die er in NORMALEN Zeiten niemals tun würde.

    Das Problem ist wir mussten das seit 70 jahren nicht mehr erleben.
    Ich galube auch nicht das wir in der Lage wären damit umzugehen eben weil wir verwöhnt sind.

  9. olf sagt:

    Es ist immer das selbe hat der MENSCH erst mal eine STATUS erreicht, gewöhnt er sich sehr schnell daran.
    Allerdings hat das nicht zu bedeuten das der Status auf ewig erhalten bleibt.

  10. olf sagt:

    Nur als banales Beispiel:

    In der Sahara gibts Beduinen die einen Tagesmarsch hinlegen um Wasser aus ner Kloake zu holen und tragen das dann nochmal nen tag zurück.

    WIR gehen ins nächste Zimmer und drehn den Wasserhahn auf und das Wasser iss auch noch lupenrein.

    Wer von euch kann sich vorstellen nen 50km Marsch aufs Parkett zu legen um was zu trinken zu habenßß
    KEINER!

    Verwöhnt, verwöhnt, verwöhnt.

    Status zu erreichen ist einfach, ihn zu ERHALTEN ist das schwierige!

  11. AE-35 sagt:

    @Olf (5)

    Was Du da an sich ganz eingängig erklärst, aber meiner Meinung nach selbst noch nicht ganz verstanden hast, ist, dass es überhaupt keine Lösung innerhalb des Systems gibt.

    Die einzige Lösung wäre die konsequente Abschaffung des aktuellen Geld- und Wirtschaftssystems zu Gunsten von regionalisierten und klug miteinander vernetzten Selbstverwaltungen. Denn solange es starke und schwache Nationen, auf Basis des bisherigen Wirtschaftsmodells gibt, könnte es zu erheblichen Verwerfungen untereinander kommen. Und auch Kriege wären nicht gänzlich auszuschließen.

    Wenn irgend möglich, sollten wir es schaffen ohne Geld auszukommen und unser Handeln an den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie dem realen Bedarf auszurichten. Also langfristiges Handeln, vor kurzfristigem Profit und Ausgleich vor Egoismus.

    Warum dass so ist? ß? weil Deine weitgehend korrekten Ausführungen zwei wichtige Punkte aufzeigen.

    Erster Variante:
    Wir versuchen den EURO und den derzeit bestehenden EURO-Raum zu erhalten. Dann werden die zuvor wohlkalkulierten „Verluste“ der Banken für diese stets gewinnbringend abgedeckt und die deutsche Wirtschaft kann weiterhin ihre Waren in den wirtschaftlich schwächeren Staaten, wie z.B. Griechenland absetzen.

    Dass bedeutet aber nichts anderes, als eine subventionierte Scheinwirtschaft auf Kosten der Steuerzahler aufzuziehen, die auf Dauer nicht finanzierbar ist. Dass wäre eine Art wirtschaftliche Matrix, ohne eine reale Werthaltigkeit im Hintergrund.

    Zweite Variante:
    Entweder die Schwächeren, oder umgekehrt die stärkeren Staaten, verlassen den EURO damit die Möglichkeit des gegenseitigen Abwertens besteht. Dann wäre man dazu in der Lage durch entsprechende Abwertung der eigenen Währung gewisse Schuldenstände für eine Weile im Zaum zu halten. Man hätte die Chance, aufgrund niedrigerer Produktionskosten, einige Marktanteile gegenüber den Staaten mit härteren Währungen zurückzuerobern. Die Staaten mit der härteren Währung wiederum, hätten dann einerseits das Problem, dass sich ihre Exportgüter in eben diesen Ländern verteuern würden und somit schwerer absetzbar wären. Andererseits könnten sie aber aufgrund ihrer kaufkräftigen Währung, die zur Produktion ihrer Waren nötigen Rohstoffe günstiger einkaufen, was auf die Produkte selbst wieder preissenkend wirken würde.

    Die zweite Variante hat in Europa über Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg funktioniert und kann durch eine gut koordinierte Wechselkurspolitik stabil gehalten werden.

    Daher verstehe ich nicht ganz, wo es denn Deiner Meinung nach hingehen soll, denn nach Deinen Worten wären wir aus rein egoistischen Gründen heraus dazu gezwungen in einer Union zu leben, weil sonst Kriege unvermeidbar wären. Doch eine derart entwicklungsarme Darstellung der geistigen Ebene der Menschen, die in diesem Europa leben, ist mir zu negativ gedacht.

    Ich glaube fest daran, dass die Mehrheit der Menschen im Hinterkopf bereits weiter sind als unsere politische Kaste. Die meisten Menschen wissen längst, dass die aktuellen Kriege, die der Eliten sind, sie wissen, dass das Geldsystem keine feste verlässliche Größe ist. Sie wollen keine Atomstromgiganten, keine milliardenschweren Konzerne, kein Genfood usw. usf..

    Sie alle wollen in Frieden leben, frei sein und an der wirtschaftlichen Entwicklung ihres Umfeldes nach ihren jeweiligen individuellen Möglichkeiten beteiligt werden!

    Die Einzigen die hier Probleme haben, sind unsere Eliten. Sie und ihre Handlanger, wie z.B. die Medien, sind es die Kriege provozieren, die den Hass schüren, das Klassendenken untereinander anheizen, die die Ressourcen und die Menschen kontrollieren wollen, nicht wir.

    Eine gewisse Mitschuld der einfachen Menschen, ist natürlich auch gegeben. Jedoch liegt die Ursache eher darin begründet, dass sie leider allzu leicht dazu neigen, völlig unreflektiert die ihnen vorgelebten Verhaltensweisen zu übernehmen.

    Aber nicht ein Krieg ist ursprünglich deshalb ausgebrochen, weil die Arbeitslosen und Armen des einen Volkes neidisch auf die erfolgreicheren Nachbarvölker gewesen waren.

    Und auch zu einem Bürgerkrieg wird es nur dann kommen, wenn die Differenzen innerhalb einer Gesellschaft extrem ungerecht geworden sind.

    Vielmehr war es stets so, dass die Eliten des ärmeren Volkes mit dem Finger auf die anderen gezeigt und ihrem Volk eingetrichtert haben, dass die Nachbarn Schuld daran wären, dass man selber arm sei. Nach gelungener geistiger Indoktrination folgt ein handfeste „Flase flag“ Aktion, dann haben sie ihr Ziel erreicht. Das Volk steht Gewehr bei Fuß, um den vermeintlichen Angriff auf das eigene Land abzuwehren ß? so läuft dass doch in der Regel!

    Aus all diesen Gründen geht eindeutig hervor, dass es hier nur um eine WURST geht, nämlich die unserer Eliten-Clique.

    Daher ist der einzige Grund warum es zu Kriegen oder ähnlichen Szenarien kommen kann, der, dass diese durch die Eliten lanciert und provoziert werden.

    Die große Frage wird aber sein, ob die Völker Europas nicht doch bereits zu reif dazu sind, sich erneut aufeinanderhetzen zu lassen.

    Ich hoffe darauf, dass sie diese Reife bereits erlangt haben, plädiere aber dafür, dass wir das Nationalstaatsmodell, nach und nach, zu Gunsten von regionalen und untereinander vernetzten Selbstverwaltungen abschaffen. Diese wiederum müssen politisch streng den basisdemokratischen Prinzipien folgen.

    Also statt einem EURO, hunderte Taler, Mark und Gulden oder, besser noch, die Abschaffung allen Geldes.

    Der von den Eliten beherrschte und leicht manipulierbare, monopolistisch ausgerichtete Zentralismus muss Geschichte werden.

    Alles andere wird sich dann von selbst finden, davon bin ich überzeugt.

    AE-35

  12. AE-35 sagt:

    @Schwarzblut (7)

    Dem stimme ich zu!

    Wer schon mal Wahlhelfer war, weiß, dass an der Basis richtig gezählt wird. Doch leider, ist die Auswertungsstruktur unseres Stimmenzählsystems pyramidenförmig aufgebaut. Die Wahlergebnisse der Basis werden, nach und nach, immer weiter zusammengefasst. Hierbei verliert sich die Spur der Zählergebnisse im Nirwana der Bürokratie, die in den höheren Etagen der Pyramide residiert.

    Was da wer addiert, bleibt für uns alle letztendlich ein Geheimnis und ist von daher tatsächlich relativ einfach zu manipulieren.

    Unsere „Demokratie“ ist in Wirklichkeit eine Religion an deren Lehren wir glauben, ihre wichtigste Kathedrale heißt „Deutscher Reichstag“ und steht in Berlin.

    AE-35

  13. olf sagt:

    @AE-35

    „Wenn irgend möglich, sollten wir es schaffen ohne Geld auszukommen und unser Handeln an den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen sowie dem realen Bedarf auszurichten.“

    Orientierung am realen Bedarf würde einen Homo ßkonomicus voraussetzen.

    Um das zu erreichen müssten ALLE umdenken.Die Eliten mit samt ihrer ideologie müssten verschwinden.
    sie wäre wünschenswert diese Welt!
    Alles was in den Schubladen der Konzerne zu MELKEN bereitliegt wäre bereits Realität denn Profit wäre nicht mehr die Vision.
    Dann und nur dann wären gleichberechtigte Selbstverwaltungen die nach Bedarf ihrer Bevölkerungen aufeinander abgestimmt werden müssen machbar.

    Leider ist der Mensch im Moment so gestrickt:

    Jeder erfüllte Wunsch bekommt augenblicklich Junge…..
    Selbstverwirklichung ist oberstes Ziel.

    Das glaube ich werden wir NIE aus eigener KRAFT lernen. Dazu brauchts dann schon BESUCHER einer anderen Welt die ne Million Jahre weiter ist als wir. Oder eine radikale Maßnahme so wie sie uns in den Georgia Guidestones vorgeschlagen wird um auf basis vollständiger Kontrolle so eine Neue Welt Ordnug zu erschaffen.

  14. AE-35 sagt:

    @Olf (13)

    Olf meint: „Das glaube ich werden wir NIE aus eigener KRAFT lernen. Dazu brauchts dann schon BESUCHER einer anderen Welt die ne Million Jahre weiter ist als wir.“

    Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

    Wenn Entwicklung nur durch die Einwirkung von Dritten entstehen könnte, wer hat dann die „BESUCHER“ besucht? 😉

    Das zweite Problem in Deiner Gedankenkette ist, dass Du zur Annahme neigst, dass das bestehende System deshalb nicht abzulösen wäre, weil wir erstens die Eliten nicht absetzen könnten und zweitens die Menschen zu keinem anderen System fähig wären. Leider ist das bestehende System selbst derart fehlerhaft, dass es gar nicht bestehen bleiben kann, sondern ob mit oder ohne Zutun des Menschen zur Selbstzerstörung neigt. Von daher, ist früher oder später eine alternative Lösung unausweichlich.

    Natürlich verstehe ich Deine grundsätzliche Argumentation. Und nach allem was wir bislang sehen können, scheint es auch die wahrscheinlichere Variante zu sein, dass wir es zur Zeit nicht schaffen uns von den Eliten zu emanzipieren.

    Aber, dies darf unser Denken nicht einengen, denn jede Veränderung entsteht zunächst in den Köpfen der Menschen. Ist dies in ausreichendem Maße geschafft, dann wird die Realität dem gereiften Gedankenpotential bald folgen. In jedem Fall wäre es ein unverzeihlicher Fehler, die bislang bestehenden Zustände, nur aufgrund ihren bisherigen Bestehens auf alle Ewigkeit, quasi als eine Art gegebenes Naturgesetz, in die Zukunft zu extrapolieren.

    Leider gibt es da noch eine in dieser Form bislang noch nie dagewesene Bedrohung, nämlich die extrem fortgeschrittene Technologie zur Kontrolle und Überwachung eines jeden Individuums auf diesem Planeten.

    Diese Möglichkeiten sind in der Menschheitsgeschichte einmalig und bestimmen den weiteren Werdegang unser Art maßgeblich, sollten sie zur Gänze zum Einsatz gekommen sein. Damit meine ich, dass wir entweder, aufgrund des zeitlichen Drucks bis zur perfektionierten Einführung dieser Systeme zu einem Befreiungsschlag ausholen können oder, im umgekehrten Falle, zu eben diesem auf absehbare Zeit nicht mehr kommen werden.

    Meine Hoffnung wird von dem riesigen Druck getragen, der auf die menschliche Art einwirken wird, wenn die über uns schwebende Krise endgültig eskaliert.

    Ich will es mal so formulieren, während Du auf den Einfluss seitens einer dritten Macht hoffst, setze ich auf einen Wandel durch enormen Druck. Denn größere Anpassungen benötigen Einflüsse, deren Stärke über den normalen Horizont hinausgehen.

    Und mit Einflüssen von solcher Stärke müssen wir in Zukunft rechnen.

    Hoffen wir das Beste!

    AE-35

  15. Sundance sagt:

    Googlet mal nach Peter Fitzek Wittenberg

    http://faszinationmensch.wordpress.com/category/geschichten/

    Also nicht alle Leute pennen noch, da gibts schon etliche Ansätze.

  16. erarus sagt:

    Hey Leute,

    ich habe nun auch eine Plattform gegründet, welche sich hauptsächliche auf Wirtschaft und Politik bezieht.
    Schaut doch einfach mal rein. Es würde mich freuen, wenn die Arbeit belohnt wird.

    http://www.we-believe-in-usbonds.com

  17. msdong sagt:

    hallo
    wie schaut es denn aus, hat dland endlich ein neues wahlgesetzß?

    gruss
    http://www.dumango.de

  18. AE-35 sagt:

    @erarus, msdong (16, 17)

    Ach so ist dass!

    Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

    Danke für Euer „Coming Out“, aber jetzt ab mit Euch in meine persönliche Ignore-Liste! 😀

    AE-35

  19. Newsticker2012 sagt:

    @16 &17

    gehört auch nicht hier her, Themenfremd.

  20. AE-35 sagt:

    @Sundance (15)

    Sundance meint: „Also nicht alle Leute pennen noch, da gibts schon etliche Ansätze.“

    Sag ich doch! 😉

    AE-35

  21. Frank H. sagt:

    Immer schön am alten Sack Rockefellers Empfehlung gedenken:
    „Gebt mir die eine große Krise und ich werde die NWO installieren.“

    Weit entfernt sind wir ja nicht mehr.

  22. kaphorn sagt:

    amerika in 3 wochen zahlungsunfähig, euro bald durch und wir haben keine verfassung…das wird wohl nix mit rockefellers fetisch..;-)…ach ja da war ja noch elenin, der komet…wer weiss vielleicht ist das alles nur ablenkung..;-)…

  23. roush sagt:

    Ist doch schön, wenn sich die hoch elitären, blitzgescheiten Herren mal wieder zusammenfinden, um nichts zu erreichen. Wären diese Typen wirklich so gescheit wie sie tun, hätten wir in EU nur die Hälfte der Probleme, oder besser noch weniger.
    Alles herunter wirtschaften und dabei noch freundlich tun, ist einfach nur lächerlich.
    Ansonsten ist doch alles nur heiße Luft.
    Einbildung hat mit Bildung nichts zu tun.

  24. AE-35 sagt:

    @Frank H. (21)

    Es wird in jedem Fall zu einem Wandel kommen, da die Elite diese Krise will.

    Die Frage wird aber die sein, wer diesen Wandel „steuert“ bzw. ob die Elite ihr Konzept durchsetzen kann oder ob wir bis dahin eine durchsetzungsfähige Alternative präsentieren können.

    Das Einzige vor dem die Eliten Respekt haben sind aufrecht kämpfende Menschen, denn von allem anderem haben sie selbst genug!

    Es braucht dazu keine Helden. Es reicht, wenn ein jeder tut was er kann. Schon ein einfaches Nein an der richtigen Stelle, kann eine revolutionärere Auswirkung haben, als der Schuss aus der mächtigsten Kanone.

    Also, nur nicht aufgeben, sondern immer weiterkämpfen!

    AE-35

  25. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Die werden uns mal wieder bescheisen.
    So wie Ernie behumpst wurde.

    http://www.youtube.com/watch?v=o_iDMrTiXJ4

  26. Newsticker2012 sagt:

    Mich verwundert es nur das die Menschen das alles so hinnehmen….

  27. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Naja wer Kauft sich nicht gerne das kleinste Kürbiskern Bobon. 🙂

  28. Frank H. sagt:

    Guten Morgen auch.
    Und hier die neuste Hiobsmeldung:
    EZB Chef Trichet schliesst Bankrott der EU nicht mehr aus. Er lässt die staatspleite nun prüfen.
    Die EZB hat mehrere PRIVATE Finanzagenturen, also diejenigen welche diesen mist ja mit verbockt haben, auch noch als Berater inds Haus.
    Nun isser völlig geistig umnachtet!!!!
    Sorry aber mir fehlen die Worte so eine Wut habe ich.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/ezb-ruft-finanzinstitute-zu-hilfe/4379288.html

  29. Frank H. sagt:

    Das Schlimme an diesem ganzen ist ja das WIR TßTER (Kolonialismus in Afrika und Asien, sowie lateinamerika sind) und Opfer zu gleich sind.
    Opfer unserer gierigen Eliten und Täter weil wir es zu lassen.

  30. strom23 sagt:

    Verkaufsverbot für Kreditausfallversicherungen in Italien.
    Tja bei 120% Verschuldung über dem BIP ist das etwa so als wenn man den Leuten verbieten würde nach einem Rohrbruch an der Toilette sein Bad zu erneuern. Ihr bleibt in den Fäkalien hocken und zwar bis das alles getrocknet ist.
    Zerschlagung der Ratingagenturen geplant.
    Währungsunion in Form eines unbegrenzten Rettungsschirmes.
    ßlpreis seit einem halben Jahr weit über der magischen und wirtschafts schädigenden 100dollar Marke. Ich kann mich noch erinnern als einer der „investment“ Experten von einem temporären Anstieg sprach.
    Eine Rückehr zur DM würde sechs bis siebenstellige Arbeitsplätze bei uns kosten. Die DM ist für den Export einfach zu teuer. Mal ganz abgehsehen von den Verlusten der Privatbanken. Naja alles bekannt. Es lebe der totale Währungsrettungsversuch. Den Rettungsschirm zu verdopplen oder gar Finanzministerien in allen EU Staaten auszuhebeln ist nichts anderes als der Volkssturm. Es wird alles in den Ofen geworfen was noch brennt. Nur keiner hat mehr Zeit Holz heran zuschaffen. Sprich irgendwann gehts Feuer aus.

  31. Frank H. sagt:

    Sarkasmus an: *ach nee is klar* Sarkasmus aus weil:

    „Bankenexperte Hans-Peter Burghof lehnte eine Vergrößerung des Euro-Rettungsschirms ab. ß?Ich habe das Gefühl, das machen die Menschen nicht mehr mit. Das führt zu weitß?, sagte der Professor der Universität Hohenheim am Montag im ZDF-ß?Morgenmagazinß?. Der Rettungsschirm sei weder den Menschen in den zahlenden Ländern noch in den Empfänger-Staaten verständlich. ß?Das ist ein Luftballon, den die Politik da aufbläst, der äußerst gefährlich ist.ß?

    Hahaha, hätten dies Experten mal seit Jahren IKN gelesen wüssten sie bescheid.
    Alles gezielt lancierte Phrasen um die Leute zu beruhigen in dem man „Verständnis“ suggeriert. *Oberschenkelklopf*

    Ich sgae: Nichts wird sich ändern, nichts. Merkel und Schäuble werden den Bankern bis zum Tode das Volkseigentum hinterherwerfen müssen. In dem Irrglauben dann wird es schon für sie weiter finanziell gut gehen.

    Antwort: Ihr dämlichen Stümper und Scharlatane!!!

    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenkrise-lage-in-italien-alarmiert-die-politik_aid_644626.html

  32. Frank H. sagt:

    Als erweiterten Background kann ich den Artikel empfehlen. Er fasst unter dem Thema Militär und Kapital alles zusammen was derzeit so schief laufen kann in Europa und USA.
    Etwas länger im text aber gut gemacht!
    http://www.leap2020.eu/Der-Militareinsatz-in-Libyen-beschleunigt-noch-einmal-den-Zerfall-der-Welt-und-offentlichen-Ordnung_a6835.html

  33. strom23 sagt:

    Einen unbegrenzten Rettungsschirm kannst du keinem mehr verkaufen? Ich denke doch! Wie so oft schön von Jensens formuliert es einfach als „Alternativlos“ deklarieren.

    Die Hoffnung besteht aber das auch die
    sonst nicht interessierten Bürger bei diesem Vorschlag endlich Flagge zeigen. Es ist euer Geld und dabei hört der Spaß bekanntlich auf. Das muß doch selbst dem Uninteressiertestem und Gutgläubigsten Menschen auffallen. Das hier der Wahnsinn tobt.
    Ausverkauf…Steuergeld und Privatvermögen aus der Grabbelkiste.

  34. Frank H. sagt:

    EZB: Banca Rotta Finale

    „Die Wahrheit über die Euro-Krise: Die EZB ist jetzt pleite
    Udo Ulfkotte

    Die Schuldenkrise greift jetzt auch mit großen Schritten auf Italien über. Und die Folgen kann auch die Europäische Zentralbank (EZB) wohl nicht mehr abfedern. Für die Abonnenten von Kopp Exklusiv ist das keine Neuigkeit. Auch die Leser des Wirtschaftsbestsellers Europa vor dem Crash konnten sich rechtzeitig darauf vorbereiten. Für all jene, die diese Informationen verpasst haben, fassen wir nachfolgend noch einmal einige wichtige Fakten zusammen.“

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/die-wahrheit-ueber-die-euro-krise-die-ezb-ist-jetzt-pleite.html

    Mein rat: Leute bewegt euren Hintern und geht Geld abheben und bereitet euch weiter materiell vor. Dat wird nix mit Aufschwung West a la Lügerle. Alles nur Schaumschlägerei was die Politiker da machen.

  35. roush sagt:

    Nun dann wird es ja Zeit das Bargeld ab zu schaffen. Wenn die Papier-Schnipsel ohnehin nichts mehr Wert sind, können wir gleich zu Plan B, die Plastikkarte umschwenken. Das weckt Vertrauen und bringt den Banken offensichtlich Sicherheit. Die haben sie auch dringend nötig. Die armen Not leidenden Banken. Gleich fange ich an zu heulen, so Leid tun die mir.

  36. Der 4. Weg sagt:

    Dem Einzelnen geht es nur gut, wenn es der Region gut geht. Und wenn es den Regionen gut geht, geht es auch dem Volk gut. Und wenn es den Völkern gut geht, geht es der ganzen Welt gut. Wenn es auch nur einem Glied in dieser Kette schlecht geht, reisst der ganze Verbund auseinander. Schafft beiseite was trennt. Ganz offenbar trennen die heutigen Geldsysteme.

  37. […] Die italienische Billionen-Bombe – Angesichts der hohen Verschuldung Italiens scheinen die EU-Oberen nervös zu werden. Der demokratisch nicht-legitimierte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy hat Medienberichten zufolge für den morgigen Montag eine Krisensitzung der ranghohen EU-Funktionäre einberufen. (infokriegernews.de) […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM