Libyen : Beginn eines neuen Bürgerkrieges?

Was man den Medien nun noch glauben kann und was nicht, ist hier schwer einzuschätzen. Eines jedoch ist relativ sicher, einige der Folgen wurden hier bereits in Artikeln beschrieben. Als besonders heftig empfinde ich den Angriff auf das Great-Man-Made-River-Projekt und dessen Folgen für die Libysche Bevölkerung. Einige Zeilen zu diesem menschlichen Drama und der Perversion organisierter Kriege.


Im Fall von Libyen wurde alles an Propaganda in die Waagschale geworfen und wie sich nun zeigt, offensichtlich auch erfolgreich. Ein halbes Jahr flogen Bomber der Nato Friedensangriffe? Es gab eine Resolution, die zu einem Kaugummi verarbeitet wurde und das Unheil für die Bevölkerung nahm seinen Lauf.

Bereits am Anfang dieses Krieges – wir sollten es ja eigentlich eher eine humanitäre Mission nennen ?! – schrieb ich bereits kurz darüber, dass ich einige „versehentliche“ Treffer auf die Pumpstationen und Pipelines der Wasserversorgung erwarte. Heute bekam ich in einem Ria Novosti Artikel erste Hinweise, genau darauf. Hier einige Zeilen dazu :

Libyen-Krieg: Halbe Million Menschen in Tripolis ohne Trinkwasser

Eine Woche nach dem Einzug der Rebellen in Tripolis mangelt es rund 500 000 Einwohnern der kriegszerstörten libyschen Hauptstadt akut an Trinkwasser.
[…]
Die Wasserleitung von Tripolis ist durch den Krieg beschädigt. Die Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen bringen mit Schiffen Trinkwasser in die libysche Hauptstadt.[1]

Nun möchte ich einige Zeilen aus Wikipedia zitieren und fragen : Warum karrt man Wasser mit Schiffen anßßß

Das Great-Man-Made-River-Projekt (GMMRP oder GMMR) in Libyen ist das weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt zur besseren Wasserversorgung der Bevölkerung und der Landwirtschaft.

In übermannsgroßen Rohren wird fossiles Grundwasser aus tief liegenden Speichergesteinen (Kufra-Becken, Sirt-Becken, Murzuk-Becken, Hamadah-Becken und Jufrah-Becken) der Wüste Sahara in Richtung der libyschen Küste geleitet und versorgt bereits seit einigen Jahren die beiden Großstädte Tripolis (seit 1996) und Benghasi sowie die gesamte Küstenregion mit Wasser. Die Pipeline verläuft parallel zu großen Teilen der Küste Libyens und transportiert täglich mehr als 6 Mio. m³ Trinkwasser. Die Wasser- und die damit verbundene Lebensqualität hat sich seitdem dort erheblich verbessert.

Die angezapften Reservoire haben heute keine Zuflüsse mehr, es handelt sich bei diesem Wasser also nicht um eine erneuerbare Ressource. Wie lange die Wasserreserven ausreichen werden, ist strittig. Nach Kalkulationen der libyschen Regierung reicht die fossile Wassermenge mindestens noch 4000 bis 5000 Jahre. Optimistische Schätzungen sprechen von bis zu 250 Jahren, internationale Experten dagegen von 30 bis 50 Jahren bei maximaler Fördermenge.[2]

Es gibt dort soviel reinstes Trinkwasser, dass Libyen es weltweit verkaufen kann. Warum also muss es rangekarrt werden? Haben sich Veolia oder Nestle bereits mit dem „ßbergangsrat“ geeinigt?

Sollte dieses riesige Trinkwasserreservoir tatsächlich einer der Gründe für diesen Krieg sein, wird Libyen wie andere Länder in Afrika der Herrschaft einiger Warlords preisgegeben, denn diese sind sehr leicht zu beeinflussen und zu kontrollieren. Sozusagen Tagesprogramm für die Konglomerate.

Das auch Syrien in Kürze auf dem Speisezettel steht, dürfte nun auch dem letzten klar sein, jedoch bestehen dort massive Interessen seitens Chinas und Russlands.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/politics/20110830/260349093.html
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Great-Man-Made-River-Projekt


25 Responses to Libyen : Beginn eines neuen Bürgerkrieges?

  1. Dref sagt:

    „Warum karrt man Wasser mit Schiffen anßßß“
    Dass sie sich das Wasser unter den Nagel reißen wollen halte ich für sehr wahrscheinlöich, aber nur unter dem Aspekt dass ALLESS abgegriffen werden sollte.

    Meine Vermutung: Laut manchen Internetberichten ist die Lage in Libyen ganz anders. Die Küste wird NICHT von den Nato-Schergen kontrolliert und sie haben massive Nachschubprobleme und können den Nachschub nur über den Hafen bringen!!!

    Laut Schmiermedien ist doch fast ganz Tripolis unter Kontrolle, incl. der Flughafen.
    WARUM BOMBARDIERT DIE NATO DANN SEIT MINDESTENS ZWEI TAGEN DAS FLUGHAFENGELßNDEß?

    Zum Wasser. Man lese mal den tollen Spiegel vom 27.08.:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782897,00.html

    1.) DIE HANEBßCHENDEN SPEKULATIONEN
    „ßber die Gründe, warum es kein fließendes Wasser mehr gibt, hat sich unter den Libyern eine lebhafte Debatte entspannt. Oft heißt es auf der Straße, das System sei abgeschaltet worden, da die letzten Gaddafi-Getreuen das Wasser vergiftet hätten. Eine andere Theorie lautet, dem Despoten noch immer loyale Ingenieure hätten eine Hauptwasserzufuhr nach Tripolis abgeschaltet, um die Stadt ins Chaos zu stürzen.“

    Man beachte: Laut Schmiermedien wären die Loyalisten doch nur noch ganz wenige Eingeschlossene. Wie kann man nur auf die Idee kommen dass sie sich selbst das Wasser abstellen? Andersherum ergibt dies einen Sinn. Die Nato hat den Hahn abgedreht um die Leute verdursten zu lassen. Zudem kann man bei der Wasserausgabe Menschen selektieren und ermorden!

    Zudem: am 01.07. haben über eine Million Menschen für Gaddafi und Libyen demonstriert. Warum sollte Gaddafi denen das Wasser vergiften? Das sind doch Kopfgeburten von total Kranken!

    Und dann die offizielle Version aus dem Spiegelbericht:
    „Die wirklichen Gründe für die Wassernot sind indes schlicht. Die Verantwortlichen an der zentralen Pumpanlage für das Leitungssystem in Tripolis erklären, es komme derzeit kein Wasser aus den Quellen im Süden des Landes, weil dort der Strom für mehrere Tage ausgefallen sei. Die Aussichten sind nicht gut. Den Experten zufolge werde es womöglich noch mehrere Tage bis zu einer Woche kein fließendes Wasser in Tripolis geben.“

    Ein technischer Fehler. Kein Strom! Haha, Kopf kratz. Wers glaubt wird selig…

    In einem Wüstenland das Wasser kappen, das ist ein eindeutiges Symptom dafür, dass die Verantwortlichen hier einen Völkermord begehen, zumindestens in Kauf nehmen. Hier zuckt keiner mit der Wimper…

  2. Frank H. sagt:

    Moinsen.
    Guter Artikel.
    Die LAge ausser Kontrolle? Das ist gewollt. Im Chaos lässt es sich leichter plündern.
    Die geheimen Dienste der NATO haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.
    Armes Lybien. Doch die Armen werden wieder übers Meer kommen. Irgendwann sind es so Viele das die Marine sie nicht mehr aufhält. Auch die Lager werden irgendwann aus den Nähten platzen.
    Daher wir sitzen dank der Hydra der Finanzoligarchen als kleine Lichter auf einem Pulverfass gigantischem Aussmaßes. Und nochmals eine Bitte an die die sich fürchten.
    Vernetzt Euch live irgendwie bevor es zu spät ist.
    Ich kanns nur vormachen, ich habs schon getan. Es funktioniert. Wo ein Wille da ein Weg.

  3. Nur eine Nummer sagt:

    Das Wasser wird ungeheuer wertvoll sein, wenn auf der Welt alles vergiftet wird, denn es ist eben geschützt und kann von außen eigentlich nicht verunreinigt werden. Das Prinzip der künstlichen Verknappung von Resourcen ist ja hinreichend bekannt und Wasser ist bekanntlich wichtiger als ßl. Da kann man ja eins und eins zusammenzählen.

  4. Dref sagt:

    P.S. Fehler. Der Hafen wurde mehrmals bombardiert, nicht der Flughafen. So hatte ich das mal verstanden!

  5. Nur eine Nummer sagt:

    @1
    Der Gedanke mit der Selektion klingt auch plausibel, auf jeden Fall hat man das Volk so total im Griff.

  6. Dref sagt:

    Cheffe. Hier mal ein Gedankenanstoß zum einem der schrecklichsten Themen in Libyen.

    GENOZID AN DER SCHWARZEN BEVßLKERUNG
    Derzeit werden gezielt Schwarzafrikaner umgebracht. Libyen hat über 20% Bürger mit schwarzer Hautfarbe. Kein Wunder, denn Libyen ist ja schließlich Afrika!
    Da Gaddafi so viel für Afrika getan hat und die „Rebellen“ als Rassisten bekannt sind (Marke orientalische Sklavenhändler, Stichwort „Al Kaida- Einheiten der Nato), stehen die schwarzen Mibürger natürlich auf Seiten Gaddafis.
    Jetzt werden alle Schwarze aussortiert und abgemurkst. In unserer presse gilt jeder Schwarze libysche Bewohner natürlich gleich als „Söldner“.
    Hier findet ein Genozid wie bei uns um dritten Reich statt!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier eine Seite die sich das zum Thema machte und Fallbeispiele sammelte:
    http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2011/08/30/nato-und-handlanger-haben-in-tripolis-unvorstellbare-verbrechen-begangen/

  7. Dref sagt:

    NACHTRAG ZUM GENOZID AN DEN SCHWARZEN
    Hier ein Beispiel gefunden. Selbst Amnesty International hat nun angeblich die Selektionen bestätigt:
    http://www.my-metropolis.eu/Nachrichtenticker/Nachrichtenticker.php#

    „Selbst die SCHLIMMSTEN BEFßRCHTUNGEN WERDEN nun sogar von Ammnesty International BESTßTIGT – Greueltaten aus Tripolis – BEGANGEN von den „REBELLEN“ werden BERICHTET! (Die Geschichten von den ßbergriffen der NATO-Schlächterbanden in den Spitälern von Tripolis hatte ich nicht gebracht, weil selbst ich sie für Propaganda gehalten hatte)

    Man hat VERWUNDETE und VERLETZTE, aus dem KRANKENBETT GEZERRT und ABTRANSPORTIERT – Schwarze und LEUTE die des Gaddafi-Supports beschuldigt werden, werden abgeführt und sehen einem „ungewissen Schicksal“ entgegen – man „befürchtet SCHLIMMSTES“!

    In diesem Kontext ergibt das Abschalten des Wassers eine andere Bedeutung!
    Zudem heute die Meldung im DRadio, dass die „Rebellen“ keine internationalen Beobachter wünschen…

  8. Tester sagt:

    Dref, die bombardieren auch den Flughafen. Schau mal in den Ticker von my-metropolis.eu, er bringt die meisten meldungen.

  9. Dref sagt:

    Tester. Gut möglich, leider bleibt halt nicht alles im Hirn hängen. Aber Tatsache ist, dass die offizielle Version nie und nimmer hinhauen kann. Wegen „ein paar letzten Eingeschlossenen“ muss man nicht tagelang Angriffe auf Hafen und Flughafen fliegen. Das heißt aber auch dass es Probleme bei den nachschubwegen gibt und die Hafen straßen damit auch nicht sicher sein können.

    Da fällt mir zum thema Bürgerkrieg aber noch was ein:
    UNSICHTBARE TRUPPEN
    Da wurde schon von ner Woche davon gesprochen und mir war das bis gestern nicht klar. Hatte dann aber den Geistesblitz: Die haben die Uniformen weggeschmissen und sich als Rebellen verkleidet und es beginnt die Phase des Guerillakrieges.

    Heute bei Russia Today:
    Anarchy in Libya: ‚Gaddafi to launch guerilla war‘
    http://www.youtube.com/watch?v=yBpENhhdlKs

    Daher gehen die „Rebellen“ in Sachen Genozid auch so ab! Die scheißen sich nämlich jetzt voll in die Hose, sind infiltriert und wissen nicht wo der Feind ist

    Der Krieg scheint jetzt wirklich in Richtung Vietnam zu gehen. Also ich sehe das nicht als Bürgerkrieg (Wie in der ßberschrift des Artikels). Man kann die Nato und ihre importierten Gotteskrieger, die alles massakrieren, doch nicht als libysche Bürger sehen!
    Sicher sind einige zuvor von Gaddafi benachteiligte Neiderstämme mit dabei, aber bei 2000 Stämmen kann man sich immer ein paar Verräter kaufen…
    Für mich ist das kein Bürgerkrieg!

  10. AE-35 sagt:

    Von den menschenverachtenden Sorgen und Hoffnungen des journalistisch-wirtschaftlichen Komplexes:

    Nach Gaddafis Sturz
    Welche Interessen hat die Welt in Libyen?

    In den 42 Jahren seiner Herrschaft war Gaddafi für westliche Staaten ein wichtiger Handelspartner – so wichtig, dass ihnen die wirtschaftlichen Beziehungen zu Libyen lange wichtiger waren als Terrorismusverdacht und Unterdrückung des Volkes. Mit den Protesten in Libyen änderte sich das schlagartig. Trotzdem bleibt Libyen ein wichtiger ßllieferant – und auch in anderen Bereichen hegt die Welt wirtschaftliche Interessen. tagesschau.de gibt einen ßberblick über einzelne Länder.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/libyenhintergrund100.html

    Der Westen kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Krieg, Kolonialismus, Ausbeutung.

    AE-35

  11. Babs sagt:

    Angeblich soll Gaddafi das Wasserprojekt mit eigenen Mitteln gebaut haben. D.h. die sonstigen Zio-Geldgeber hatten hier keinen Einfluss. Es kann und darf ja nicht sein, das Afrika sich selbst hilft.

    Dies wird auch nicht das letzte Land in Afrika sein, was auf die Art wie Libyen „eingenommen“ wird. Ruanda beispielsweise hat sich in unserer Presse immer wieder damit hervorgetan, dass es dort ein Abschlachten zwischen Hutu und Tutsis gab. Es sieht aber danach aus, dass Bernard Makuza die Geschichte dreht. Nur ich bin hier vorsichtig was die Berichte angeht, denn welchem man da wirklich trauen kann, lasse ich mal dahingestellt. Auch ist Demokratie in Afrika nicht gleichzusetzen mit Demokratie im Westen. Wobei man sich ernsthaft fragen muss, wo überhaupt Demokratie herrscht.

    Libyen hat für mich aber einwandfrei mit Wasser zu tun. Allerdings traue ich Gaddafi auch durchaus zu, dass er sein eigenes Projekt zerstört/vergiftet, wenn er oder seine Familie nicht mehr an der Macht bleiben können. Wenn man anfängt sich für göttlich zu halten, dann kann man ja auch Gott spielen.

  12. Tester sagt:

    Dref, natürlich ist es kein Bürgerkrieg, das weiß ja jeder dass es ein von den USA und Zion organisierter Angriffskrieg ist. Genau dasselbe wie damals in ex-Yugo (und damals habe ich das aus erster Hand fünf Jahre lang vor Ort verfolgen können.

    Vergleiche mit dem Film „Wag the dog“ sind absolut korrekt, wobei die Wahrheit noch deutlich schlimmer und dreckiger ist als der Film.

  13. Dref sagt:

    Babs. ich denke Libyen ist der entscheidende schritt für die NWO. Mit Libyen geht die Hoffnung für ganz Afrika.

    Aber so ein Arschloch ist Gaddafi sicher nicht. Da geht es ja um Leute die zu ihm halten. Dann eher dort wo seine Feinde sind und nicht in Tripolis…

    Tester. Da hat wohl jeder seine eigenen Knotenpunkte. Ich kann mich da noch sehr gut an Srebrenica erinnern…

    Aber heute betrachte ich die Dinge anders als zuvor. Damals kratzte ich mehr an der Oberfläche. Heute weiß ich dass man da tiefer graben und spekulieren muss…

    Dennoch ist die Libyengeschichte seit sehr langem mal wieder ein Krieg den ich richtig beobachte. Echt schrecklich das Ganze. In mehrfacher Hinsicht. Geht mir manchmal voll auf die Nerven…

    Wenn man sich vorstellt dass dort gerade mal 6,5 Millionen leben und davon vielleicht eine Million abgemurkst wird. Wenns reicht.

  14. plissken sagt:

    Warum wohl haben sich die Franzosen unter Zar Kotzy in den Lybien -Krieg eingemischtß?
    Aus Philantrophie-wohl kaum.
    Wenn es um Erdöl geht haben die Franzosen nix zu sagen,wenn es aber darum geht die Welt mit Trinkwasser zu terrorisieren indem man sich dessen Reserven aneignet u legalen Massenmord damit betreibt dass die die sich das „eigene“ Wasser des „eigenen“ Landes nicht leisten können u verdursten,dann sind die Franzosen weltführend.
    Ich vermute die Firma Suez für dort am aktivsten.

    Das ist quasi die Kriegsbeute bzw der Anteil der franzosen u Lybiens Versaille Vertrag ßl u Wasser gg Al Qaida einzutauschen.

  15. Babs sagt:

    @Dref,

    also ich denke schon, dass Gaddafi für seine Leute viel getan hat. Er hats auch zu Anfang vielleicht wirklich gut gemeint. Für einen Chorknaben halte ich ihn deshalb aber nicht und schon gar nicht seine missratene Brut.

    Er hat sich zum Diktator entwickelt und wer nicht seiner Meinung ist, der ist gegen ihn. Ein einfaches Gesetz der Diktatoren.

    Was ich meinte beobachten zu können ist, dass Gaddafi in den letzten zwei Jahren „leicht am Rad“ drehte. Ob’s Altersstarrsinn ist oder einfach nur die Nero-Krankheit, weiß ich nicht. Er dürfte durch die ganze Situation jetzt unberechenbar geworden sein. Ob er da noch unterscheidet zwischen Anhängern und Gegnern, bezweifel ich mal. Vermutlich will er bestrafen und wen er dabei trifft ist ihm relativ egal. Das er die westliche Welt, die ihm seinen Vorgarten grad zerbombt da an die erste Stelle setzt, dürfte klar sein.

  16. Dref sagt:

    Babs. Ich gehe davon aus dass Du mit Nero-Krankheit das Ackermann-Syndrom meinst!?
    Ja das sind die großen Hürden in der Entwicklung. Meister zu werden ist bekannterweise einfacher wie Meister zu bleiben.
    Dennoch sehe ich Gaddafi teilweise als Poeten, was ich bei unserem Gedönse wie Schnutenberg, Ferkel, Rolli-Wolli, Hohl & Co. leider vermisse.

    Inzwischen gibt es aber einige Indizien die auf das Gerücht des Paktes mit den Islamisten hinweisen. Das würde bedeuten dass die Gaddafis mit den Islamisten an der Macht bleiben, würde aber auch Dich bestätigen, denn dann gingen diese beiden Gruppen den anderen Beteiligten an den Arsch. Bsp. Berber. Also bei den plündernden Ratten kennt Gaddafi (aber auch die Al Kaida) sicher keine Gnade…

    Aber trotz Allem: Die ganze Geschichte ist sicher eine gute Therapie für Gafddafi mit seiner Problematik des Ackermann-Syndroms! Er muss jetzt Einschnitte machen und kann über sich selbst sinnieren…

    Trotz Allem muss man klar im Auge behalten, wer die Scheiße zu verantworten hat: Die Nato!

    Insgesamt aber halt doch „Bürgerkrieg“. Diese ganze Personenfixierung finde ich eh Scheiße. Was zählt sind doch die Bürger! Und wenn die grüne Fahnen hissen, dann ist das ihre Sache…

  17. mostwantedenemy sagt:

    wie war das nochmal mit gaddaffi und der afrikanischen union?will er nicht eine afrikanische währung etablieren die goldgedeckt ist?wollen dass nicht einige andere staaten auch? also für die USA wär das kein problem nur wir europäer sind dann im arsch also für mich sieht dass alles mal wieder nach nem doppelspiel aus, ähnlich wie bei ahmadinedschad , wir dürfen nicht vergessen dass seit mindestens 100 jahren langfristige planungen hinter der nwo stehn,und gaddaffi schon mit im boot war.Einerseits ne Show abziehn und nebenher möglichst viele Esser ausrotten und das land ausrauben, Teile und Herrsche in Perfektion…Hauptsache der Wohlstand geht flöten zugunsten einer weltweiten Zweiklassengesellschaft.
    Ich glaube sie werden uns am ende glauben lassen die nwo wär besiegt die menschen haben sich ihre freiheit erkämpft, sind halt nur noch 500 millionen nachdem die letzten überlebenden „von ufos evakuiert“ wurden, dann dürfen wir uns ein paar jahre in ruhe abrackern alles neu aufbauen und das ganze spiel geht wieder von vorne los…
    vergesst nicht die 10 gebote die diese psychopathen manifestiert haben, vorsorglich in vielen sprachen verfasst so dass sie aus jeder situation am ende profitieren, wie immer… wenns sein muss warten sie auch 100 jahre um unser system wieder zu infiltrieren genug rücklagen haben sie ja… 😀 nichts ist wie es scheint dass is das problem mit dem infokrieg, stecken wir unsere energie doch lieber in unser näheres umfeld, dann ernten wir auch was wir säen.

  18. Es ist fürchterlich, es ist verstörend, es ist, glaube ich, mit das Schlimmste was ich jemals gesehen habe. Nachdem ich es (nach mehreren Anläufen und mit mehreren Pausen) endlich geschafft hatte bis zum Ende durchzuhalten, mich entsprechend zu disziplinieren und das zu ertragen, fühlte ich mich unbeschreiblich elend. Ich kann, angesichts meines Schockzustandes, angesichts dessen, dass ich nicht mit diesem Wissen leben kann ohne darüber zu berichten, nicht wirklich dazu raten, dass man sich das antut.
    Meine erste Reaktion war ,ß?das kannst Du den Lesern des LupoCattivoBlog nicht antun!ß? Aber ich habe mich in dieses Thema eingearbeitet und bin extrem in die ß?Tiefen dieser Hölleß? vorgedrungen. Es ist alles wahr was Sie hier in diesem Artikel/Linkverweisen lesen bzw. in den Videos sehen, sagt Maria Lourdes.
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/08/31/munition-der-demokratie-depleted-uranium-und-die-schrecklichen-folgen/#more-4686

  19. Sind diejenigen, die die Demokratie exportieren wollen, selbst Demokraten?

    Die Afrikaner sollten an die wirklichen Gründe denken, aus denen Länder des Westens Krieg gegen Libyen führen, schreibt Jean-Paul Pougala in einer Analyse, die die Rolle dieses Landes bei der Formung der Afrikanischen Union und der Entwicklung des Kontinents aufzeigt.

    Es war Gaddafis Libyen, das ganz Afrika seine erste Revolution in modernen Zeiten bescherte ß? die Vernetzung des gesamten Kontinents durch Telefon, Fernsehen, Rundfunk und verschiedene weitere technische Anwendungen wie etwa Telemedizin und Fernunterricht. Dank der WMAX-Plattform wurde über den ganzen Kontinent hinweg eine kostengünstige Verbindung möglich, die auch die ländlichen Gebiete einschloss.
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/09/01/die-lugen-hinter-dem-krieg-des-westens-gegen-libyen/

  20. Dref sagt:

    Danke Maria Lourdes für diese Worte:

    „Es ist fürchterlich, es ist verstörend, es ist, glaube ich, mit das Schlimmste was ich jemals gesehen habe. Nachdem ich es (nach mehreren Anläufen und mit mehreren Pausen) endlich geschafft hatte bis zum Ende durchzuhalten, mich entsprechend zu disziplinieren und das zu ertragen, fühlte ich mich unbeschreiblich elend. Ich kann, angesichts meines Schockzustandes, angesichts dessen, dass ich nicht mit diesem Wissen leben kann ohne darüber zu berichten, nicht wirklich dazu raten, dass man sich das antut.“

    Ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe nicht Alles, aber Vieles verfolgt. Ich dachte eigentlich ich hätte den Weltschmerz überwunden und musste in den letzten Wochen feststellen dass er mich vollkommen in Besitz nahm. Ein paarmal musste ich wirklich flennen, aber irgendwie mussten diese negativen Gefühle auch wirklich raus. Ich schäme mich nicht einmal dafür, denn schließlich zeigen mir meine Tränen auch noch dass ich ein Mensch bin. Gerade in dieser Zeit des Barbarentums und der Unmenschlichkeit. Also ich habe noch überlebt und bin noch keiner dieser Zombies, und meine Leber packt noch ein paar Kriege!

    Mein Name ist Mensch
    http://www.youtube.com/watch?v=lw7s0B2zfVw

  21. Frank H. sagt:

    @20. Hallo Maria Lordes. Danke für deine Unermüdliche Arbeit und Mühsal. Nun ja dein Name ist Programm.
    Halte Durch solange es geht. Bald wird sich die Gesellschaft teilen. Die eigentliche ßberraschung kommt noch. Dauert noch viele Jahre, vielleicht sogar 15 Dekaden. Die Trübsal ist ja da, dann die falsche Liebe, dann das Erwachen und the grande finale.
    Es gibt Tage da wirds einem anders man resigniert, dann bitte ich eine höheere Instanz zu ermuntern, und es funktioniert, man rafft sich auf den Treuschwur im Herzen und den empfangenen Schutz einige Erkennende einzusammeln für später.
    Bis denn.

  22. @Dref und Frank H. vielen Dank für die netten Worte, sagt Maria Lourdes die schon wieder was schreckliches entdeckt hat:
    „Im Schatten des Bösen“ Vergewaltigt! Frauen im Kongo – Film und Bericht bei Weltkrieg.cc

    Das Krankenhaus Panzi liegt in Bukavu, der Hauptstadt der Provinz Süd-Kivu. Dort werden schwer verletzte und traumatisierte Frauen und Mädchen behandelt. Sie sind Opfer grausamer Vergewaltigungen geworden. Denn im Nordosten des Kongo herrscht noch immer Krieg. Milizen marodieren durch die unzugänglichen Wälder. Sie töten, plündern, brandschatzen. Frauen und Kinder werden systematisch vergewaltigt und misshandelt.Ndamosu Mß?Buefuh ist 70 Jahre alt. Sie wurde mehrmals vergewaltigt, ihr Ehemann und ihre fünf Kinder getötet.
    Die dreissigjährige Ntakobajira Mß?Bisimwa wurde als Sexsklavin in einem Rebellenlager gefangen gehalten…..weiter gehts hier:
    http://www.weltkrieg.cc/articles/read-vergewaltigt-frauen-im-kongo-im-schatten-des-bosen_175.html

    Gruss Maria Lourdes

  23. Dref sagt:

    Maria. Das Böse geht wohl nie aus. Vergesse aber nicht das Gute, sonst wird man zermürbt!
    Aber auch das Dumme kann wieder aufheitern! Stelle Dir vor wie Rolli-Wolli durch den Kongo rollt, mit einem Knochen durch die Nase und einem Zepter in der Hand. Vielleicht hilfts…

    In einer düsteren Ecke meines Hinterkopfes scheine ich etwas zu finden. Gold oder Diamanten, seltene Erden oder so. Aufgerüstete Milizen, Transportflugzeuge mit weißen Männern und schmierige unrasierte Geheimdienstler in lässigen Baumwollhemden, die sich mega cool finden.

    Vorhin hatte ich noch einen Gedanken beim verfolgen meines letzten Fadens. Weißt Du was? Vielleicht sind wir ja Masochisten und brauchen das Elend!(?)

  24. madurskli sagt:

    @Maria Lourdes
    Danke das du den Lupo Blog weiterführst!

    @Dref
    Das Böse, also Die POLITISCHE PONEROLOGIE:
    http://www.youtube.com/watch?v=3LzbUmki6Sc&feature=channel_video_title

    Das psychopathische Monster zeigt doch gerade in Libyen wie es stetig/mörderisch austeilt und gefügig macht.
    Es hat sich in Libyen politisch einiges verändert – es gibt jetzt 2 verschiedene „Regierungen“, die behaupten, dass sie Libyen regieren, die REGULßRE, die IRREGULßRE (der „TNC“) und dann vielleicht noch eine Dritte – Die Stämme!

    Was hat sich für den Colonel verändert? NICHTS! Er ist immer noch das was er auch VORHER WAR – der LIBYSCHE REVOLUTIONSFßHRER – JETZT MEHR DENN JE! – Nur im Unterschied zu vorher wieder im AKTIVEN DIENST!
    Nur ein winziger Hoffnungsschimmer bleibt Libyen hat eine grosse Tradition im Guerillakrieg:
    http://www.youtube.com/watch?v=G0Jxy3mhCRU

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM