FDP : Eine Partei ohne Profil

Die FDP sieht sich in der Krise, die Wähler und Mitglieder strafen die Partei für das Profillose Vorgehen ab. Aus der Opposition scheppert es sich ganz gut, dass wissen wir alle. Sitzt man jedoch am Ruder, solle man als Randpartei schon mit einem Profil aufwarten und die Wähler nicht auf ganzer Linie enttäuschen. Von den vielen Versprechen sind eigentlich alle auf der Strecke geblieben. Sich mit aller Gewalt an der Regierung festzuhalten und gegen alle Prinzipien zu verstoßen wird sich rächen. Die FDP dürfte viele Jahre brauchen, bis das Geschehene oder eben nicht Geschehene in Vergessenheit gerät.


Nehmen wir nur einige der Slogans unter die Lupe und schauen was daraus geworden ist:

  • Freiheit statt Sozialismus
  • Mehr Netto vom Brutto
  • Klug haushalten statt Verschwenden
  • Arbeit muss sich wieder lohnen
  • Bürgerrechte-Bürgerrechte-Bürgerrechte
  • Bildung ist ein Bürgerrecht
  • Nicht vergessen : Die Mitte stärken

Das sind nur einige der großen Sprüche. Wie steht doch auf einem Wahlplakat der FDP : Die Sprüche überlassen wir anderen!
Da möchte ich ein weiteres Plakat der FDP zitieren : Der effektivste Denkzettel ist und bleibt der Stimmzettel.

Als Wähler der FDP kann da sehr schnell Frust aufkommen. Viel versprochen doch nichts gehalten, wäre auch mal ein Plakat wert. Nun sitzt ein Phillip Rösler am Ruder. Manche Mutter wünscht sich einen solchen Mann sicherlich als Schwiegersohn, jedoch eine Partei aus dem Moor ziehen, da habe ich so meine Zweifel. Bei den Wahlen in MV ist mit knapp 3 % die erste Absage gekommen. Vielleicht ließe sich noch etwas retten, wenn man zu seinen Wahlsprüchen stehen und als Konsequenz die Bundesregierung in Richtung Opposition verlassen würde. Es ist zu vermuten, dass die FDP die nächsten 20 Jahre keine ernstzunehmenden Wahlanteile für sich entscheiden kann, denn der Mittelstand wird das nicht so schnell vergessen.

Mein Fazit:
Profillos an einigen Ministerposten festhalten ist sehr kurzfristig gedacht und wird auf lange Sicht der Partei erheblich schaden. Nach diesem – meiner Ansicht nach – völligem politischen Versagen, wird man hart und lange für ein neues Profil und Glaubwürdigkeit kämpfen müssen. Hätte man wenigstens die Position als „junior Partner“ wahrgenommen, für Außenstehende wirkt es eher nach einem Steigbügel halten.

Carpe diem


9 Responses to FDP : Eine Partei ohne Profil

  1. Frank H. sagt:

    Sie sind die Posaunen der radikalen Märkte die ja angeblich alles können außer Armut produzieren, der legalen Beschaffung von Steuergeschenken aller Art, der Lautsprecher der Dandies und Winkeladvokaten. Das Wort Sozialgemeinschaft beschränkt sich auf den begriff Egomanie. Was kümmert mich die Gruppe die mich ernährt, ich bin der König der Diebe. Das ist schon imme FDP gewesen. Ach ja, Blockflöten und Wendehälse beherrschen sie perfekt.

  2. WiKa sagt:

    Wollen wir mal ein klein wenig lästern? Ja, wir machen es einfach. Das Profil, siehe dazu das schöne Artikelbild, ging verloren als die Partei nachhaltig versuchte dem Wähler ins Gesicht zu treten ß? dabei hat es sich gänzlich verschlissen ß? das Profil.

    Aber die FDP hat noch einen Trumpf im ßrmel ß? den Vize-Kanzler ß? wenn der jetzt putscht, dann könnte sich diew FDP noch vor 2013 zur neuen FSDAP oder so aufschwingen ß? hier das ganze Elend:

    http://qpress.de/2011/08/29/dolchstosler-rosler-meuchelt-sich-zum-kanzler/ <<< ß?Dolchstößler Rösler meuchelt sich zum Kanzlerß? 🙂

    (Achtung: nicht frei von gewissen Bösarteigkeiten) Wenn wir schon keine Tränen mehr haben darüber zu weinen, können wir uns nur noch den Bauch halten vor Lachen ß?

  3. Babs sagt:

    F=ür D=rei P=rozent !!!

    Man kann nicht sagen, dass diese Partei lügt. 😉

  4. Blubb sagt:

    Die FDP erinnert mich ein wenig an die Republikaner, die in Steuersenkungen ein Allheilmittel sehen. Aber mal ehrlich, es ist doch vollkommen egal, wen man wählt, frei nach dem Motto:“Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

    Die Grünen und die Linken werden es genau so machen, erst ein mal an die Macht und dann mach ich das, was man mir sagt oder vorschreibt. (Schäuble + Deutsche Bank, Politiker sind im Abschreiben wirklich gut)

    Die Linken haben doch in Berlin gezeigt, dass sie sich nicht im geringsten um die Belange der Bürger kümmern und so ist es mit allen Parteien. Allein das Vergabeverfahren der Listenplätze ist vollkommen undemokratisch und gehört abgeschafft. Derjenige, der am besten die Stiefel leckt, der kommt am schnellsten nach oben.

  5. dirk sagt:

    FDP? Man Man Cheffe…
    Du kasut auch gerne auf Kaugummis herum, die andere schon längst ausgespuckt haben.

    Es ist wirklich Verschwendung den Bananen noch ein paar Zeilen hinterherzutrauen.
    Mach es wie mit schlechten Anlagen… abschreiben und nicht mehr dran denken.

  6. plissken sagt:

    der letzte der in der FDP Profil hatte,hatte ein kleines Problem mit dem Fallschirm als er treffende feststellungen über den Zionismus öffentlich hinausposaunte u umgehend dafür bestraft wurde(töte die besten der Goy)
    Danach kam ein Schwuler der solange Hetero war bis er auf keine widerstände mehr stossen konnte. hat jahrelang die Drecksarbeit für Homo-Toleranz andere Schwule Erledigen lassen u sich dann ins Gemachte Nest gesetzt(.Nix für die Schwulenbewegung geleistet aber dann die Obertucke geben.Typisch FDP-aber dann noch so dresit sein u von Leistung reden)u hat den Banken Milliarden in den After geblasen während er gleichzeitig die Dekadenz der HArtz4 empfänger beklagte(so viel weibliche Logik ist einfach zu viel für den Wähler)
    Da die adligen Politiker zudem die CDU unterwandert haben bleibt der vordersten Front der Banklakaien nix vorzeigbares u so muss man in der Verzweiflung sogar auf einen Vietcong-Bubi zurückgreifen der aussieht wie ein 12 jähriger(da ist nicht soviel mit Profil) u der sein ßberleben nur denen Verdankt die nicht so egoistisch denken wie FDP Mitglieder es tun ?-All das wirkt auf den Wähler befremdlich u ist nicht erfolgsfördernd.

    Da der Mittelstand deutschlands mehrheitlich für das Land BRD ist u gg noch mehr EU u mehr Rettungsschirm Geldverschwendung bleiben der Bankerpartei(die seltsamerweise vom Volk bezahlt wird)nur die Stimmen der alten u unbelehrbaren u der Elitebonzen-und das reicht hinten u vorne nicht.
    Da zudem SPD ,CDU u Grüne jegliche Hemmungen verloren haben sich an die Eliten zu prostituieren ist die FDP zudem komplett überflüssig.

  7. Frank H. sagt:

    Tja plissken. Deutschland wird von den neuen Feudalherren systematisch abgeschafft. Die Bevölkerung mit Spass und Spiel abgelenkt, oder durch den Hartz 4 oder Billiglönen oder Dreijobbertagesmodell im Sumpf des ßberlebenskampfes psychisch niedergetrampelt. Dazu kommen 10 % Nassauer aus der obersten Gesellschaftsschicht die nur die Steuergeschenkehand aufhalten und zur Gesellschaft nichts mehr beitragen, da sie ja Globetrotter sind und das Wort Heimatliebe als Narzismus ansehen. Hinzu kommen Multikultiwahn und legalisierte Zuwanderer aus aller Herren Länder die daheim keine Arbeit haben und meist bandenmäßig kriminell werden um zu überleben, die bekommen nun gesagt dass DE das Sozialparadies sei, weil sie hier entweder nur illegale Jobs bekommen oder jenseits der Sittlichkeit Lohn bekommen odre auch nicht, dann außer in DE musst Du in jedem Land Geld mitbringen oder bekommst nur beschränkt Aufenthalt zum Arbeiten. Familienzuzg ausgeschlossen. Unsere gut Ausgebildeten wandern daraufhin aus, weil sie zu teuer sind. menschen a la Ackermann und Hundt sind die wahren SCHWERKRIMINELLEN und Nassauer. Ihre Scheißhausparalon zerstören Alles hier. aber das will das Kapital nicht wahr haben. die die das Kapital ernähren, werden nur gemolken. Wer aber nur Nimmt wird irgendwann gelyncht vom Mob. Siehe nach England. was dort geschieht geschieht bald überall in Europa. Unsere Jugend bekommt doch tagtäglich gesagt ihr seid überflüssig oder ihr müsst hart arbeiten ohne Perspektiven. aber konsumiert mal schön fleißig, es gibt das Konsumgeld vom Sozialamt. Und schon haben wir die Nassauer enttarnt, die Geldgeilen Elitenschichten.
    Nur haben wollen, aber nichts beitragen. Und ihre verlogenen Charities setzen sie von de steuer wieder ab. Null investieren und maximalen Einfluß.
    Wer sichs gefallen lässt ist selber Schuld.
    Und es lassen sich 80% der Leute gefallen. Ihr Träumer und Phantasten hört auf zu jammern, ihr wollt es doch so! so erlebe ich meine Umwelt, ich als wohlmeinender Kritiker werde geschnitten und verlacht. Doch am Ende lache ich lauter über euch passiven Dummköpfe da draußen. Egomanie schadet immer sich selber.
    und die FDP ist das Sahnehäubchen des Raubtierkapitalismus.
    Ach und wer meint das grüne Gesocks sei besser. Ihr Schlafmützen. nichts gelernt. kein Wunder bei der maroden soziokulturellen kapitalismuszerfleichten Schulbildung. Kinder wollen lernen, aber pluralistisch. wir aber machen aus Kindern Roboter und Egomonster.
    Diese Generation wird dann der Gesellschaft den todesstoß geben. Rentner und Arbeitnehmer sowie Unternehmer jenseits der 40, ich sage euch, der Kampf wird noch härter für Euch. Die Kassen sind leer und werden auch nicht mehr voller.

  8. Dref sagt:

    Das Wahlergebnis schlägt sich auch in der Beteiliguing der Kommentatoren nieder.
    Ja, die Freie Döner Partei ist halt eine Partei ohne Profil, die niemanden mehr aus dem Keller holt!

  9. Dref sagt:

    Damit noch was zusammenkommt.
    Der Chef der Freien Döner, Dr. med. Philipp Dödler, ist übrigens Stabsarzt!

    „1999 begann er eine Facharztausbildung zum Augenarzt am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. 2002 wurde er mit einer Arbeit über Rhythmusstörungen nach Herz-OPs und deren medikamentöse Behandlung (Herz-Thorax-Gefäßchirurgie) zum Dr. med. promoviert. 2003 verließ er die Bundeswehr als Stabsarzt“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM