Goldman Sachs : Eurozone sturmreif schießen

Goldman Sachs ist eine der mächtigsten Banken der Welt. Mehr als einmal waren Mitarbeiter von GS in wichtige politische- und finanzpolitische Prozesse einbezogen. Man verteilte so zum Beispiel die Rettungsgelder selbst und auch die Finanzmarktregeln wurden definiert. Graue Eminenz wäre hier fast etwas untertrieben. Bei Goldman Sachs reißen die Skandale nicht ab und wir dürfen uns sicher sein, dass wir nur die Spitze des Eisbergs sehen. Was nun jedoch von den Deutsche Mittelstands Nachrichten gemeldet wird, wirkt fast wie eine Kriegserklärung gegen den Euro.


Hemmungslosigkeit ist eine der Haupteigenschaften, welche man im Finanzmarktgeschäft braucht, wenn man erfolgreich Megarenditen erzielen möchte oder anders gelagerte Ziele erreichen möchte. Goldman Sachs ist nicht für seine Zurückhaltung bekannt und dieses musste bereits manche Firmen oder gar Nationen feststellen.

Hier einige Zeilen aus den Deutsche Mittelstands Nachrichten:

Goldman Sachs empfiehlt Wetten gegen Europa

Ein vertraulicher Bericht der Investment-Bank liest sich wie ein Schlachtruf gegen Europa. Die Hedge-Fonds Klienten von Goldman sollen gegen die europäischen Banken und gegen den Euro wetten ß? hier winke aufgrund der schlechten Zahlen ein glänzendes Geschäft.
[…]
Das Szenario ist mittlerweile vertraut: Goldman Sachs sitzt immer auf beiden Seiten des Tisches. Wie schon bei der Immobilienkrise in den USA, machen sich die Amerikaner nun ihr umfassendes Wissen zunutze, welches sie aus verschiedenen Beratungsmandaten mit Regierungen und Finanzinstitutionen in Europa gewonnen haben ß? um ihren eigenen Kunden zu raten, sie mögen gegen die europäischen Banken und den Euro wetten.[1]

Es ist bemerkenswert, wie hier gegen einen ganzen Nationenverbund gewettet werden soll. Der Hinweis kommt aus dem Schuldenmekka der Welt, fast ein wenig abstrus. Der Finanzielle Weltkrieg ist in vollem Gange und seitens der USA dürfte alles versucht werden, um von der eigenen Situation abzulenken.

Wie wäre es mit Sanktionen gegen Goldman Sachs? 😉

Carpe diem und danke an Frank für den Hinweis zu diesem Artikel

[1] http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/24129/


43 Responses to Goldman Sachs : Eurozone sturmreif schießen

  1. Frank H. sagt:

    Vorallem schon dreist wie ungeniert die Banksters ganz öffentlich mitlerweile mit der Sache umgehen.
    Und keiner erhebt Klage vor irgendeinem Gerichtshof wegen Manipulation und Bestechung.
    Da fragt man sich laut: Ist denn hier überhaupt noch irgendwas demokratisch legitimiert?
    Leben wir nicht doch in einer BRD GmbH?
    Nun fragen wir doch mal Logenbrüder, Rotarier, Lionsclub, usw. welche Ziele denn so intern gefördert werden sollen. Jedenfalls nichts Humanes. Eher die Lizens zum schlechtes Gewissen sich schön reden. Motto: Was der Beichtvater nicht erlaubt, erlaubt der Stuhlmeister?

  2. Blubb sagt:

    Gehen wir mal davon aus, dass Goldman Sachs dieses Papier an die großen Kunden verschickt hat. Was ist daran neu oder schlimm? Europa steht vor dem finanziellen Supergau und wer an dieser Situation verdienen will, der spekuliert halt gegen die europäischen Titel.

    Braucht es deswegen einen Bankberater? Hier wird doch auch geschrieben, dass Europa kurz vor der endgültigen Pleite steht, nur mit dem Unterschied, dass es hier keine Investmentstrategien gibt. Goldman Sachs verdient am Leid der Europäer, moralisch fragwürdig, wirtschaftlich aber nichts herausragendes. Die Deutsche Bank hat mit ihren Schrottpapieren auch nicht sonderlich moralisch gehandelt und letzten Endes, wird die USA auch noch zur Schlachtbank geführt.

    Bedeutend schlimmer finde ich die Kursmanipulationen durch die großen Banken, da haben wir es mit strafrechtlichen Vergehen zu tun, aber darüber wird leider viel zu selten gesprochen.

    Solange wir das derzeitige System beibehalten, wird sich nichts ändern, da bringt es auch nichts, wenn man die Symptome bekämpft, wie die Gier nach immer mehr wertlosen Papierschnipseln.

  3. wenn jetzt die erste größere Bank in EU fällt, geht es los mit domino-day. die kurse der coba und deba haben schon einiges an zukunft eingepreist. denke dass bald selbst gs ins trudeln kommt.(weil se so eine grosse klappe haben, müssen sie von etwas ablenken) welche bank will denn noch den schrott der anderen banken in den büchern stehen haben. das kannt man fachmännisch schon unter den begriff „kreditklemme“

    warten wirs ab, welcher staat noch in der lage sein wird eine bank aufzufangen und welche überraschungen es gibt wenn bekannt wird welchen giftmüll die banken in ihren bilanzen neu bewerten wollen bzw. müssen und dann tag für tag das als verluste ausbuchen werden. Vielleicht helfen wieder für ne weile neue bilanzierungsrichtlinien? Hoffentlich – doch die hoffnung kommt bekanntlich vor dem ruin

    @frank
    eine klage vor irgendeinem gerichtshof wegen manipulation usw. kann man sich gleich ersparen. (=schade fürs papier) die würde doch mangels vorhandener masse (=nur wertloses papier) eingestellt. 😉

  4. Der 4. Weg sagt:

    Ich benütze nur Parkbanken und komme trotzdem voran. Ruhe und Tatkraft sind das Geheimnis für ein erfülltes Leben und ab und zu auf einer Parkbank die Ruhe geniessen. Geld benütze ich um es zweckbindend einzusetzen. Auf etwas grösseres kann ich etwas ansparen. Dazu braucht es keine Bank. Und wenn ein paar dummme Zocker abgezockt werden lässt mich das kalt.

    Als freier und selbstständiger Mensch verkaufe ich meine Leistungen auch dementsprechend ohne viel Zwischenhändler. Und ohne gross einen Wust von Schmarotzern durchzufüttern. Und wenn das Geld verreckt habe ich immer noch meine Realwerte. Und da kommt ganz schön etwas zusammen wenn man nicht spekuliert. Wenigstens nicht mit Geld sondern mit Ware. Denn hier sind Saisonschwankungen drin die ich durchaus auszunützen weiss. Denn auch als Sandler braucht man lange nicht blöde zu sein.

  5. Frank H. sagt:

    @2 Blubb. Also deinen Argumente kann ich soweit folgen. Jedoch sehe ich es so, wie es der zitierte Zeitungsartikel in der Langfassung auch anmerkt.
    Goldman Sachs und auch die anderen Anlagebrugshäußer zeichnen für dieses Schlamassel verantwortlich in dem sie windigtse Scheingeschäfte anboten bei denen nur sie gewinnen können, ihnen wird jetzt noch als Belohnung Geld hinterhergeworfen und dann bieten sie auch noch scheinheilig Hilfe an, um zu testen ob ihre Pläne erfolgreich waren. DAS IST VORSßTZLICHE BANDENMßSSIG ORGANISIERTE SCHWERSTKRIMINALITßT UND PSYCHOPATHENTUM! Verhaften, Anklage, verurteilen, enteignen, einbuchten, Zwangsjacke, nie mehr ausm Knast bzw. ab inne Anstalt.
    Blubb Du gehst latent ohne es zu merken den Psychofallen der Mainstreammedien aufn Leim.^^
    wir haben keine normale Wirtschaft mehr. Alles entweder zwangsveräußert oder über Schachtelfirmen heimlich aufgekauft.
    Du hast aber recht das selbst die Börsen manipuliert werden durch deren Insiderwissen.
    Neofaschismus in Verbindung mit Neoliberalismus.
    Was der radikale Kommunismus kann, kann der Hedgefondsmanager schon lang?
    Ich sehe keinen unterschied mehr. Beide zwangsenteignen die Menschen mittels einem Dollar, den sie mal eben vernichten können um sich danach schuldenfrei neuen zu erdenken.
    Deutschland ist das hochfinanzelitenhörige trojanische Pferd der CoL und NYSE in Europa.
    Das haben die einfachen Griechen sehr genau erkannt.

  6. Tester sagt:

    Hahahaa, oh werd ich lachen wenn sie mit dieser Wette so richtig fies auf die Fresse fliegen 😀 Ich hoffe dass alle Ami und Engländer Fonds da voll rein gehen, dann ist das Spiel viel schneller zu ende.

  7. Blubb sagt:

    @Frank H ich habe mich nur auf die Beratung bezogen, dass man gegen die europäischen Finanzakteure wetten soll.

    Bei den anderen Punkten, des Betruges, bin ich ja auch dafür, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden, nur bin ich da eher auf der Seite der Marktwirtschaft. Haben die sich verspekuliert? Dann müssen sie pleite gehen und der ganze Dreck, der damit zusammenhängt gleich mit. Am Ende werden die Banken überleben, die keine hoch spekulativen Geschäfte getätigt haben. Zur Zeit ist eh ein reines verzögern des finalen Gaus im Gange.

  8. plissken sagt:

    Ich denke die Menschen sind selber Schuld an dieser Lage.
    Jede Nation dieser Welt könnte diese Goldman Sachs ruinieren.
    Entweder aufgrund einer Staatsraison die Köpfe der Bank liquidieren(das hätte einen Nachhaltigen Impact auf alle! Banken wo sich alle Banker der Welt es sich 10 mal überlegen würden bevor sie sich nochmal an Ländern ,Währungen u Lebensmittelpreisen vergreifen)oder aber die Aktienkurse solcher Banken zu ruinieren(was für die Länder dieser Welt kein Problem darstellt) u die Reste dann aufzukaufen u das Geflecht zu zerschlagen.Es handelt sich wie gesagt um eine äusserst überschaubare Zahl der Eliten u deren Unmittelbaren Handlanger u wenn sie das erste mal selber zur Rechenschaft gezogen u massiv bestraft werden-das ist bisher noch nie passiert.
    Von alleine aufhören werden sie niemals denn laut Thalmud gehört sowieso alles der Zionistisch Britischen Bruderschaft
    u sie werden so lange weoter machen bis dieser Zustand erreicht ist.
    Dass die Banke jetzt so offen vorgehen finde ich gut,weil ,wenn sie es heimlich machen kriegst du die Schaafe niemals wach-daher verstehe ich die Kritik an diesem Vorgehen nicht.Besser als heimlich und leise.

  9. Newsticker2012 sagt:

    05.09.2011

    Deutsche-Bank-Chef
    Ackermann sieht Anzeichen für neue Finanzkrise

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,784414,00.html

    ************************************************

    Montag, 05. September 2011

    Pleiterisiko eine „Binsenweisheit“
    Ackermann greift Lagarde an

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/Ackermann-greift-Lagarde-an-article4218976.html

    ************************************************

    So wie sich die fahne dreht so wird auch geredet, der weiss doch selbst nicht mehr was in seinen Büchern steht.

    News

  10. Newsticker2012
    na wenn der joe da mal mit den einsparungen durch stellenabbau nicht an seinen eigenen posten gedacht hatte 😉

  11. Tester sagt:

    @plissken, es ginge sogar noch einfacher – ein herzliches „f**k you“ und „hau ab“ von einem Staat an G-S würde schon reichen.

  12. Aiumy sagt:

    Wer ist denn nun Schuld an den ganzen Schlamassel?

    Ich denke, es muss verstanden werden, wie Geld wirklich funktioniert.

    Schauen wir uns doch die finanzelle Gesamtsituation für Deutschland einmal an:

    Summer aller Ersparnisse: ~5,8 Billionen Euro
    (Zinsgeldvermögen)
    Verliehende Ersparnisse: ~5,1 Billionen Euro
    nicht verliehende Ersparnisse: ~700 Milliarden Euro

    Zinseinnahmen der Geschäftsbanken: ~420 Milliarden Euro pro Jahr
    Zinsaufwendungen für Sparer (auch vor allem Großsparer): ~330 Milliarden Euro pro Jahr
    verbleibene Bankenmarge: ~90 Milliarden Euro

    (Quelle: Deutsche Bundesbank, Stand: Oktober 2007)

    Nun die Frage: Wer ist denn nun der Ausbeuter in der Zinswirtschaft?
    Die Liquiditätsverzichtsprämie beträgt somit ~ 550 Milliarden Euro pro Jahr. Dieses arbeitsfreie Kapitaleinkommen muss erst erarbeitet werden. Bei ~38 Millionen noch arbeiteten Menschen in Deutschland würde dies ein Nettolohn von ~ 1200 Euro mehr ausmachen…

    Die Politiker und die Wirtschaftsexperten oder die Banken usw. leben halt davon von unserer nichtfunktionierenden Volkswirtschaft wie eben Zahnärtze davon leben, weil viele Menschen ungesunde Zähne haben..

    Wir müssen versuchen, die Leute über das vorhandene Geldsystem aufzuklären. Erst wenn alle dies verstanden haben, wird sich etwas ändern.

    Und nun etwas Esoterik:

    Offenbarung 13,17-18) „Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“

    ß?und bis zum Ende des Maya-Kalenders, der nicht, wie viele noch immer glauben, im Dezember 2012, sondern am 28. Oktober 2011 endet, verbleiben, vom 1. Januar 2010 an gerechnet, genau 666 Tage!

    Aiumy

  13. Dave2603 sagt:

    Stell Dir vor, letztes Jahr am 01.12.10 – stellte ich mit entsetzen fesst: Dass der Kalender in 30 Tagen endet.

    Ich war schockiert darüber, dass glaubst Du garnicht.

    An mir lief mein ganzes Leben vor dem Geistigem Auge ab! Dazu musste ich noch Geschenke besorgen, denn man macht seinen liebsten, in den letzten 30 Tagen vor ende des Kalenders noch eine Freude.
    Der ganze Stress um die Besorgungen, das Weihnachtsessen und wo vorallem.

    Bäm ehe man sich versieht, ist Weihnachten! Der 24.12. nur noch 7 Tage!
    Hilfe! Schnell noch in den Supermarkt schonmal Alkoholische Getränke einkaufen, man möchte schließlich zu Sylvester ordentlich einen Bechern. Doch halt, mist. Die Knaller!
    Aber die gibt es erst am 28-31 zu kaufen! Hilfe!
    Wiedereinmal, den ganzen Stress vor dem Geistigem Auge diese Knaller zu bekommen, und wenn es nur Raketen sind! Man will doch nur das Ende des Kalender huldigen.

    Auf den TV Starrend, wartend auf 00:00 uhr.
    Werden die letzten 10sek runter gezählt.
    Halb besoffen im Komazustand die 10 rückwerts runter lalen. Und BßM! 01.01.11 –
    Doch nun geht der Stress schonwieder los: Ich brauch nen neuen Kalender.

    Wer weiß was ich damit bezwecken will, kriegtn Keks 🙂

  14. Tester sagt:

    Ach nöööö, bitte nicht schon wieder den Sch**ß mit Maya-Kalender. Den Stuß können nur noch Volldeppen glauben, 10 Minuten Recherche reichen dazu. Und von der „Offenbarung“ brauchen wir erst recht nicht mal anfangen, die wurde nachweislich SPßTER hinzugefügt und ist eigentlich gar kein Teil der ursprünglichen Bibel.

    Bitte erst mal minimal prüfen bevor man so einen Stuß schluckt und dann sogar noch weiter verbreitet.

  15. Dave2603 sagt:

    Danke Tester.
    So in etwa soll mein geschreibsel verstanden werden *g*

  16. EuroTanic sagt:

    Wetten machen nur sinn, wenn jemand drauf eingeht und auf das gegenteil wettet. welcher idiot wette mit GS? Oder auch gegen? wenn jemand darauf wettet, dass ich morgen vom Fahrrad falle, und irgend ein dösel wettet dagegen, was schert mich das?

  17. Dave2603 sagt:

    Weil Geld aus diesen aus dem Nichts erschaffen werden.

  18. Tester sagt:

    Wetten heißt in dem fall vieles, Umwege über Ausfallversicherungen, trades mit Währungen, tausend indirekte Möglichkeiten. Damit kann man auch die Marktstimmung lenken mit genug Einsatz, was GS ja unter anderem auch oft macht.

    Das wird denen alles nicht helfen, die Welt weiß ja dass USA deutlich mehr pleite ist als wir UND hat auch die Nase voll von Ami-Wahnsinn und Genozid. Deswegen geht USA unter und nicht wir. All das Geschrei ist nur ein Zeichen der Ohnmacht.

  19. kaphorn sagt:

    sensationell:

    abgeordnetenwatch.de zum thema justiz in deutschland an dr.gysi:

    frage:
    Sehr geehrter Herr Dr.Gysi

    ich möchte Sie bitten, den Staatsbürgern folgende Fragen zu beantworten:

    nach folgendem Urteil des Bundesverfassungsgericht Zitat:

    Bundesverfassungsgericht 30.06.2009 Urteil 2BvE 2/08:

    „Das Grundgesetz ermächtigt die für Deutschland handelnden Organe nicht, durch einen Eintritt in einen Bundesstaat das Selbstbestimmungsrecht des Deutschen Volkes in Gestalt der völkerrechtlichen Souveränität Deutschlands aufzugeben. Dieser Schritt ist wegen der mit ihm verbundenen unwiderruflichen Souveränitätsübertragung auf ein neues Legitimationssubjekt (Bemerkung meinerseits: der Begriff ist sehr unglücklich gewählt) allein dem unmittelbar erklärten Willen des Deutschen Volkes vorbehaltenß?“

    Meine Frage:
    Wann wird dem Deutschen Volk der EU-Beitritt (Verfassung bzw. Vertrag von Lissabon) + die geplante EU-Wirtschaftsregierung zur Abstimmung vorgelegt und wann eine Verfassung für das Deutsche Staatsgebiet?

    Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgericht ist das unwiderruflich dem deutschen Volk vorbehalten.

    Mit freundlichem Gruß

    Antwort:
    das Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist mir bekannt. Das Bundesverfassungsgericht wollte anmahnen, dass die Bildung der Vereinigten Staaten von Amerika unter Aufgabe des Völkerrechtssubjekts „Deutschland“ nicht ohne Zustimmung des deutschen Volkes erfolgen darf. Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union und die vielen verschiedenen Verträge hat das Bundesverfassungsgericht mehrfach gebilligt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Gysi

    direkte nachfrage von einem bürger:

    Sehr geehrter Herr Dr. Gysi!

    Es liegt mir der Entwurf vor über einen „Vertrag zur Errichtung des europäischen Stabilitätsmechanismus“ (herunterzuladen: http://www.freiewelt.net ). Ihnen wird dieses Papier bekannt sein, da der Bundestag Ende September darüber abstimmen soll. Oder liegt dieses Papier doch noch nicht vor?
    1. Nach diesem Entwurf würden wir uns „bedingungslos“ und „unwiderruflich“ verpflichten, Geld in den ESM zu geben (Art. 8/4). Nach Art. 9/3 kann der geschäftsführende Direktor neuen Kapitalbedarf reklamieren ohne dass der Bundestag nun ein Recht hat zur Debatte darüber und eventuell zur Zahlungsverweigerung, denn die BRD muss dann ebenso „unwiderruflich“ und „bedingungslos“ Geld zuschießen. Sehen Sie und Ihre Partei diese Vertragstexte auch als eine Entmündigung des Bundestages an und als ein umfassendes Ermächtigungsgesetz?
    2. Neben anderen Bestimmungen gibt es auch eine solche, die den Verantwortlichen des ESM keine Rechenschaft abfordern, sie genießen sogar „umfassende gerichtliche Immunität“ nach Art. 27. Die Archive des ESM „sind unverletzlich“. Können die „Beauftragten“ für den ESM machen was sie wollen und unterliegen keiner Kontrolle, keiner Gerichtsbarkeit? Werden Sie und Ihre Partei für solch einen Vertrag stimmen?
    3. Erkennen Sie in dieser Entwicklung auch einen Bruch von Abmachungen (vorallem der Stabilitätskriterien, illegale Durchsetzung einer Transferunion) wie Erwin Teufel feststellt http://www.faz.net
    4. Sind Sie und Ihre Partei auch überzeugt, wir retten Griechenland usw., oder ist nicht dies die Wirklichkeit: mit diesem Vertrag retten wir allein die Banken und sorgen für die Vermehrung ihrer Gewinne auf Kosten der Steuerzahler? Lesen Sie bitte folgenden Zeitungsartikel: http://www.zeit-fragen.ch

    Mit freundlichen Grüssen

    Antwort von dr.gysi:
    Ihre Nachricht vom 24. August hat mich erreicht.
    Die Regierung handelt ausschließlich zugunsten der großen privaten Banken, Versicherungen, Fonds und Hedgefonds. Diesen soll geholfen werden, nicht der griechischen Bevölkerung. Wie Sie bin auch ich der Meinung, dass der Vertrag regelmäßig verletzt wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Gysi

    tja….so ist das halt mit den leuten die man wählt…satirisch gesagt: geld regiert die welt…

  20. kaphorn sagt:

    vielleicht ist ja usa garnicht pleite, denen ist doch alles zuzutrauen, die werden von einer fraktion im hintergrund gelenkt, die sich mit geld verdammt gut auskennen..wieso? stellt euch doch mal vor, die usa hat viele viele irakische dinar gelagert, dieser wird bald wieder aufgewertet um rund das tausenfache, quasi der wert vor dem irakkrieg. ich wollte heut mal bei einer großen sparkasse dinar tauschen. aussage: die tauschen wir nicht ein, die sei nicht convertierbar…testet es mal selber morgen oder übermorgen….interessante geschichte

  21. plissken sagt:

    @11
    so einfach gehts leider nicht.
    Die machen einfach über ein Dutzend schwer Rückverfolgbarer umwege eine neue Tarnfirma/Bank auf und schleichen sich durch die Hintertür wieder ein.
    So machen es die Kotschilds seit ewigkeiten u deren Banken auch.
    Guck dir die wenigen Länder an die bis vor kurzem noch frei von Rothschildbanken waren.
    Es gab nur ein paar:Irak,Afghanistan u Lybien wurden angegriffen ,Syrien u Irak stehen kurz davor angegriffen zu werden:bleiben nur noch Kuba u Nord Korea(die beide wiederum auf der Abschussliste der USA stehen)

  22. plissken sagt:

    @Ayumi
    schön dass einige wenigstens mal von dem 2012 endszenario wegkommen.
    Ich weiss zwar nicht was wann u wo passiert,wenn es aber die Medien u Hollywood so aufbauschen wie 2012 u sogar Filme darüber drehen weiss ich nur eines.Dann passiert gar nichts was nicht vorsätzlich inszeniert ist(so wie zB von Wernher v Braun beschrieben).
    Wäre es reell würde man es unter den Teppich kehren u verschweigen-wie immer.
    Wenn man aber davon ausgeht dass etwas in nächster Zukunft passiert(ob 2011 oder 2016) von dem man unbedingt ablenken dann macht man richtig viel Tamtam- wie eben für 2012.
    Ob der Maya Kalender tatsächlich irgendwas grossartiges bringt? er weisst nur auf Gewisse regelmässige Umläufe hin die nur dann zutreffen wenn man sich in unserer Galaxie befindet die u ist vermutlich von Milliarden anderen Standpunkten
    im Universum bedeutungslos.
    Sollte der Kalender jedoch tatsächlich präzise funktionieren würde er die Frage aufwerfen ob das Universum überhaupt expandiert,denn in 24000 Jahren müsste sich da so einiges verschoben haben.

  23. Aiumy sagt:

    @ Tester, @ Dave..

    schade .. wirklich .. wirklich schade für euch!
    Esoterik spricht euch mehr an, wie reale Fakten.
    Das ist bitter!

    @ all,

    Durch diesen einfachen Test und aber auch durch tägliches Beobachten, kommt in mir immer mehr das schleichende Gefühl hoch, dass sich unsere Gesellschaft nicht verändern wird. Dabei ist es so einfach, die Menschen wollen es nur noch nicht.

    ßndert das Geldsystem! Angebot und Nachfrage … Geldwert und Sachwert müssen die gleichen Grundvoraussetzungen erfüllen. Mehr ist nicht zu machen!

    Wer wissen will, wie Geld funktioniert sollte, sollte sich S. Gesell zu Leibe führen. Mit Karl Marx kann man auch anfangen, allerdings wäre das fatal….

    @ plissken

    Solange keine richtige Konstante gefunden wird, wird der Maya-Kalender in der Esoterik-Ecke verweilen. Respekt sollte man den Erbauer oder Erdenker des Kalenders trotzdem zollen..

    Aiumy

  24. King Balance sagt:

    Es gab mal eine Band (viele Jahre her) mit dem schönen Lied ß?Macht kaputt, was euch kaputt machtß? ( Rio Reiser?). Ich hätte niemals geglaubt daß ich diesen Spruch/Slogan meiner Jugendzeit mal als von Weisheit durchdrungene Handlungsmaxime anerkennen würde. Wie die Zeiten sich doch ßNDERN!!!

  25. Tester sagt:

    @23 Aiumy, hast du Probleme mit Lesen? Wo interessiert mich denn Esoterik? Habe oben doch gerade darüber gelacht. Und wie kommst du auf die Schnapsidee zu behaupten, dass mich reale Fakten nicht interessieren? Im Gegensatz zu 90% der Leute prüfe ich erst mal etwas bevor ich es als Fakt akzeptiere. Würde vielen auch gut tun, besonders den Untergangspropheten und blind-gläubigen Schafen.

  26. Dave2603 sagt:

    @Aiumy kom.23

    Sagmal haste Probleme mit dem lesen und verstehen?
    Wage es nur noch einmal mich als „Esoteriker“ zu bezichtigen und Du lernst mich kennen!
    Esoterik ist der größte bullshit auf dem Planeten, und DU AUCH! Lern lesen!

  27. Dave2603 sagt:

    @Aiumy,

    Ey Du regst mich gerade voll auf, was Du da fürn scheiss erzählst.
    Was bist Du fürn Mensch? Auf was für einer Schule warst Du – wo hast Du das lesen gelernt?

    Voll geil, ich bin hier voll gegen diese drecks Esoteriker-Masche am herziehen und der bezichtigt mich als Esoteriker… der Kerl rafft nix xD

    Wie geil ist dass denn?

    AiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumyAiumy

    LERN LESEN.

  28. Aiumy sagt:

    @ Tester, @ Dave,

    upps! Nach euren Postings nach, falls wir uns jetzt gegenüberstehen würden, würde ich jetzt mit Sicherheit in der Notaufnahme liegen.

    Wie ich geschrieben hatte, die Leute erkennen die wirkliche Ursache der jetzigen Probleme nicht. Achso, einige wenige schon, auch hier auf IKN. Namen nenn ich keine, lesen tue ich sie gerne.

    Aiumy

  29. Frank H. sagt:

    Ziemlich ernüchternder Artikel und ein Weckruf an Alle Schlafschafe.
    „Eurare Humanum Est ß? Das Ende des Euro

    Von Wahrheiten.org am 6. September 2011 | Kategorie Krise

    Alles schaut dieser Tage gebannt nach Karlsruhe. Wie wird das Verfassungsgericht entscheiden? Wird es dem Euro den Gnadenstoß geben oder stattdessen einen Bailout-Freibrief erstellen?

    Doch spielt es überhaupt noch eine besonders große Rolle, welches Urteil gefällt wird? Ist die Einheitswährung nicht schon längst am Ende? Es deutet sich zumindest an, dass den Euro-Liebhabern schon bald ein eisiger Wind ins Gesicht bläst und sich das verlorene Kunstprodukt in derselben dünnen Luft auflöst, aus der es geschöpft wird.

    Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl wurde am 17.07.2011 im Spiegel mit den Worten zitiert:

    ß?Die macht mir mein Europa kaputtß?.

    Mit ß?dieß? war Angela Merkel gemeint. Zwar dementierte Kohl diese Aussage später, aber wem können wir heute schon glauben, wer was wann wem gesagt oder eben nicht gesagt hat.

    Allerdings hätte Kohl, sollten es wirklich seine Worte gewesen sein, keinesfalls Recht mit seiner Behauptung, denn was Merkel seit einigen Jahren betreibt, ist alles andere als ein absichtliches Kaputtmachen, sondern vielmehr der verzweifelte Versuch einer Rettung des Euro und Europas nach dem Motto, ß?koste es, was es wolleß?, um bloß an der Macht bleiben zu können.

    Dass sie dabei den Euro indirekt zerstört wird kaum ihre Absicht sein, denn fällt dieser, fällt ß?Madame Nonß? wahrscheinlich direkt hinterher ß? besser, sie wird hinterhergeworfen. Also warum sollte sie ihn absichtlich zerstören wollen?

    Eigentlich zeigen Kohls Aussage und Merkels Verhalten lediglich, wie wenig diese Personen über die mathematische Logik des Fiat-Geldsystems zu wissen scheinen, denn sie versuchen mit aller ihnen zur Verfügung stehenden Macht, die sterbende EU und den Euro zu erhalten. Ein mittelfristig völlig aussichtsloses Unterfangen.

    Auch die Helfershelfer von Angela Merkel, insbesondere der wahnsinnige Rollstuhlfahrer, versuchen sich im Kampf gegen die Windmühlen. Mitunter muten ihre Verzweiflungstaten irgendwie putzig an, denn was wird wohl eine Windmühle dazu sagen, wenn ihr verboten wird, sich im Wind zu drehen?

    Wieso sollten sich denn die Teilnehmer am Markt für Devisen und Staatsanleihen von diesen Hampelmännern in Nadelstreifen und Hosenanzügen beeindrucken lassen, wo doch deren Chefs ebenfalls die heimlichen Chefs der Regierung sind? Ein lustiges Marionettentheater haben wir da.

    Glauben diese Leute in Berlin, die ursprünglich einmal als Vertreter des gemeinen Volkes in diese Positionen gehoben wurden, wirklich ernsthaft daran, den Euro retten zu können? So richtig ß?rettenß? und nicht nur für ein paar Wochen oder Monate künstlich am Leben erhalten?

    Falls ja, dann müssen entweder sehr starke Medikamente oder vielleicht sogar Drogen im Spiel sein, denn wer sich den Wertverfall des Euro und die daraus erfolgten drastischen Preissteigerungen seit seiner Einführung anschaut, muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass diese Währung faktisch keine besonders guten Aussichten haben kann. An das Gegenteil zu glauben kann daher eigentlich nur über eine unnatürliche ß?Stimulationß? des Gehirns erfolgen ß? oder aus purer Angst.

    Sollte nun das sogenannte Bundesverfassungsgericht am 07.09.2011 tatsächlich die bisherigen Bailouts für illegitim erklären, wird kurzfristig wahrscheinlich nicht nur das Vertrauen der Marktteilnehmer in den Euro kollabieren, sondern auch das in die Regierung.

    Insbesondere, wenn infolge eines derartigen Urteils das Sparvermögen der Bürger durch drastische Abwertung, Bankrotte oder gar eine Währungsreform Schaden nimmt, könnte das bisherige Desinteresse der Bevölkerung am Handeln der Volksvertretung und die Toleranz gegenüber diesem Dilettantenhaufen schlagartig zu Ende sein.

    Seltsamerweise hat sich aber in Berlin noch so gut wie niemand in Sicherheit gebracht, außer ein paar wenigen Abgeordneten, welche zukünftig gegen die Schutzschirme stimmen wollen, um eben am Ende nicht als die Schuldigen dazustehen. Die Opposition rennt stattdessen sogar blind ins offene Messer und fordert die totale Rettung ß? auch hier kommen eigentlich nur die bereits genannten Hirn-Aufputschmittel als Ursache für dieses irrationale und hochverräterische Verhalten in Betracht.

    Während die Regierung also entweder nicht an einen gesenkten Daumen seitens der Verfassungsrichter glaubt oder aber tatsächlich völlig realitätsverweigernd ihren möglichen ß?Auftrag zur Zerschlagung der BRDß? fast unvermindert vorantreiben, ist in der Presse eine gewisse Teilung zu beobachten: In eine alternativlose Eurorettungsfraktion und eine kritische Gegenseite.

    Zu Letzterer gehören beispielsweise die Blätter der Springerpresse, denn Bild und Welt werden tatsächlich wieder immer öfter zum Sprachrohr des Bürgerdenkens ß? wenngleich nach wie vor in nur wenigen Bereichen. Auch das Handelsblatt scheint den Euro nicht mehr uneingeschränkt zu lieben. Dagegen haben die linken Blätter wie der Spiegel und natürlich die ßffentlich-Rechtlichen noch kein wirkliches Gespür für den bevorstehenden Stimmungswandel.

    Stattdessen verteidigen diese Systemgetreuen bis zum letzten Gefecht ihren aussichtslosen Posten, wie wir am Artikel der Financial Times Deutschland vom 05.09.2011 deutlich sehen konnten:

    Der FTD ist bewusst, dass diese Krise die Gemeinschaft zu zerreißen droht, dass sie Deutschland spaltet. […] Wie bei allen großen Entscheidungen möchte die FTD ihren Lesern nun eine klare Meinung darlegen, wofür diese Zeitung steht.

    Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 ist die FTD für Europa und eine stärkere Integration eingetreten. Wir sind überzeugt, dass nur ein freier Binnenmarkt und eine gemeinsame Währung den Wohlstand für die kommenden Generationen sichern können.

    Jeder Rückfall in nationale Kleinstaaterei, jede neue Form der Grenzziehung und des Protektionismus würde Europa schaden. Wir sind uns aber bewusst, dass diese ßberzeugung inzwischen eine neue Begründung verlangt.

    Hier schreiben bekennende Euro-Gläubige, die ihren Glauben unter keinen Umständen aufgeben wollen und daher auf der Suche nach einer neuen Leitfigur ihrer EU-Religion sind, denn der Euro scheint dafür nicht mehr allzu lange zur Verfügung zu stehen. Immerhin, das haben diese Schreiberlinge schon mal verstanden, ein Anfang ist gemacht.

    Zum möglichen Urteil aus Karlsruhe befragte die Deutsche Welle am 05.09.2011 den Europarechts-Experten Christian Calliess:

    Es ist sehr schwierig, diese unter großem politischem Zugzwang entstandenen Entscheidungen, die ja auch eine weitreichende wirtschaftspolitische Tragweite haben, im Nachhinein zu korrigieren. […] Denn wir können ja nicht im Nachhinein alles korrigieren und sagen, wir wissen es heute im Rückblick besser. Man kann also höchstens sicherstellen, dass das Parlament beim permanenten Rettungsschirm, dem ESM, der ab 2013 gelten soll, besser beteiligt wird.

    Aber ich weiß nicht, wie man die bisherigen Rettungsmaßnahmen, die doch sehr stark politisch geprägt sind, im Nachhinein als verfassungswidrig brandmarken sollte.

    Es ist klar, dass die Verfassungsrichter sich natürlich der weitreichenden Folgen ihrer Entscheidung bewusst sind und diese Konsequenzen selbstverständlich auch berücksichtigen werden, bevor sie das Weltfinanzsystem per Knopfdruck einfach zerstören. Eine rückwirkende Aufhebung der Legitimität der bisherigen Rettungspakete ist daher eher unwahrscheinlich.

    Aber ob der Ausblick, ab 2013 dann doch möglicherweise den Riegel vorzuschieben, die Märkte besonders beruhigen wird, ist fraglich. Mit einem solchen Urteil würde der begonnene Abwärtstrend der sozialistischen Einheitswährung Euro in jedem Fall anhalten und die Krise weiterhin im selben Tempo mit Hilfe des legalen Gelddruckens in Richtung eines langsamen Crashs bewegen.

    Am mittelfristigen Ende stünde ein wertloser, schwer inflationierter Euro und ein verarmtes Europa ß? ideal, um darauf eine Diktatur aufzubauen. Das gelingt allerdings nur, wenn es tatsächlich funktioniert, die Märkte über die nächsten ein bis zwei Jahre ruhig zu halten. Dies dürfte sich äußerst schwierig gestalten.

    Selbst wenn das verfassungsgerichtlich willkürliche Urteil ß? eine unabhängige Justiz in der BRD ist eine Illusion ß? nun also wider Erwarten doch noch zu Gunsten des Euro und der Rettungspakete ausfallen sollte, viel nützen wird es nichts mehr, denn die Hütte brennt bereits lichterloh. Sogar die Oberbänker haben das erkannt: Deutsche Bank-Chef Ackermann beschrieb am 05.09.2011 im Spiegel seine Erinnerungen an 2008:

    Der Jahrestag des Lehman-Brother-Desasters steht bevor: Am 15. September 2008 markierte die Insolvenz der US-Investmentbank den Höhepunkt der Finanzkrise. Und wie im Vorfeld dieser Pleite kommt es derzeit zu heftigen Kursstürzen bei Banken und Finanzwerten ß? was auch Josef Ackermann alarmiert. ß?All dies erinnert an den Herbst 2008ß?, sagte der Deutsche-Bank-Chef auf einer Tagung des ß?Handelsblattsß? in Frankfurt am Main.

    Angeblich seien die Banken aber viel besser kapitalisiert als in 2008. Was Ackermann jedoch verschweigt: Ein Sturz aus dem 18. Stock ist genauso tödlich wie aus dem 50., daher ist sein Beschwichtigungsversuch für informierte Menschen nicht mehr als eine billige Floskel. Wer derzeit auf das Fieberthermometer des Finanzsystems schaut ß? den Goldpreis ß? erkennt den Ernst der Lage.

    Wenn das Geschehen nun linear so weiterginge wie bisher, könnte es für die meisten Menschen wie mit dem sprichwörtlichen Frosch im Topf enden, der zunächst in kaltes Wasser gesetzt und dann durch langsames Erhitzen am Ende doch gegart wurde. Die Frage ist jedoch: Wird wirklich alles geradlinig weiterlaufen?

    Mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht, denn wie uns die Geschichte lehrt passieren manchmal ß?unvorhersehbareß? Ereignisse, welche alles über den Haufen werfen. In wenigen Tagen jährt sich zum zehnten Mal der 11. September 2001, ein typisches Beispiel von Nichtlinearität. Uns sollte klar sein, dass sich Derartiges jederzeit wiederholen kann, in welcher Form auch immer. Und genau das wird geschehen.

    http://www.wahrheiten.org/blog/2011/09/06/eurare-humanum-est-das-ende-des-euro/?ev

  30. Dave2603 sagt:

    @Aiumy,

    nö. Würdest nicht. Würdest Verbal runtergebuttert werden, welch Dünnpfiff Du Leuten unterstellst, die nur aufgrund deines Mangels an Verständnis und verstehen herrührt – nichtmal ein Sorry für die Unterstellung kommt. Viel Spaß noch beim lesen – und verstehen 🙂

  31. Dave2603 sagt:

    Und mochwas @Aiumy,

    was die Ursachen betrifft: Wenn Du doch alles liest – müsstest ja wissen was ich weiß und was die Probleme sind. Und achja: Was ich Beruflich machen ebenfalls, was ohne das richtige zu wissen, garnicht möglich wäre.
    Gleiche gilt bei Tester – der weitaus mehr begriffen hat, als Du!

  32. Dave2603 sagt:

    Tja Frank.,

    gewissen Leuten kann man die Wahrheit und nichts als diese auf einem Silbertablett vor die Nase halten – die Leute schauen drauf, zucken die Schultern und gehen ihren verkorksten Leben weiter nach 😀

  33. Tester sagt:

    Notaufnahmeß? Du darfst von dir nicht auf andere schließen mein lieber, Gewalt ist keine Lösung.

    Aber danke dass du uns mitteilst dass du „die Wahrheit“ (TM) kennst, jedoch uns Banausen nicht mitzuteilen imstande bist. Wie großzügig und erhaben…

  34. Aiumy sagt:

    @ Dave, @ Tester,

    bla..bla..bla.. euch beiden.

    Lest euch Posting 12 bis zum Absatz „Esoterik“ nochmals durch. Und bitte, versteht es doch..sonst esse ich für den Rest der Woche wieder nur Kuchen und zermartere mir den Kopf, wie man den Leutchen die Wahre Wahrheit zukommen lassen kann, ohne dass diese „ihr habt Augen und seht es nicht, ihr habt Ohren und hört es nicht, ihr habt eine Nase und richt es nicht“..

    Falls es nicht klappen sollte, wünsch ich euch auf der Suche nach der „Ware Wahrheit“ weiterhin viel Spass.

    Aiumy

  35. Dave2603 sagt:

    Glaub halt von den Menschen was Du willst Aiumy, nur was Du von mir und Tester zu glauben scheinst ist kompletter unfug, da Du es nicht begriffen hast was ich und Tester überhaupt meinen.

    Glaub was Du willst, glaub halt das falsche.
    Blos nicht einen Fehler zugeben, etwas falsch verstanden zu haben.

    Und so wie Aiumy denkt, bin ich felsenfest davon überzeugt dass Aiumy (DU) ein Esoteriker bist!
    Geh weiter deine „Wahren“ Ziele verfolgen Du Esoterik-Liebhaber.

  36. AE-35 sagt:

    Deutsche Bank unter Druck
    Im Kampf gegen Klagen und Kurseinbruch

    Klage in den USA, Betrugsermittlungen in Großbritannien, massive Kursverluste der eigenen Aktie: Die Deutsche Bank steht unter Druck. Vorstandschef Ackermann schloss mögliche Sparmaßnahmen nicht aus. Doch vor allem holte er zum Gegenangriff aus und warnte vor einer weiteren schweren Finanzkrise.

    Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/banken236.html

    Aha, da lässt Ackermann die Katze aus dem Sack: Mit anderen Worten, wenn ihr uns rechtlich belangen wollt, dann bescheren wir Euch die nächste Krise schneller als euch lieb ist.

    Und genau so werden es dann wohl alle „Großen“ machen, also auch die im Artikel oben angesprochene US-Bank „Goldman Sachs“.

    Die Krisen werden also gelenkt!

    Vielen Dank für diese freundliche Information aus beredtem Munde.

    AE-35

  37. Dave2603 sagt:

    Joa bitte her mit der Krise. Kann dieses rumgeschlafe nimmer ertragen.

  38. Tester sagt:

    Aiumy, sorry aber ich verstehe kein Wort von dem was Du oben schreibst. Bist du sicher dass du unsere Postings oben richtig verstanden hast? Weil von diesen redest du ganz sicher nicht. Naja, egal, macht nix.

    Dave, die ist jetzt da, kannst dein Popcorn auspacken und das Theater genießen.

  39. Aiumy sagt:

    Ach Tester, ist nicht so schlimm. Man muss nicht verstehen wie Zinsgeld funktioniert. Ich schätze einmal, dass rund 95% der Menschen weltweit es nicht verstehen.

    Fange damit einmal an:

    http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/

    @ Dave, @ Tester,

    Ihr könnt über mich schreiben wie ihr wollt. Es prallt bei mir alles ab. Hab kein Problem damit.
    Mir ist wichtig den Menschen klar zu machen, was die Ursache unseres jetzigen Problems ist.
    Die Zahlen die ich hier gepostet habe, sollen verdeutlichen, das im Zinsgeld das Problem in den „erspartem“ zu suchen ist.

    Schaut euch bitte den Link oben an. Nehmt euch Zeit und versucht einmal drei Schritte zurück zu gehen.

    Aiumy

  40. Tester sagt:

    Junge, Zinsgeld haben wir hier bereits vor Jahren diskutiert! Du hast erst gestern das Thema entdeckt und musst jetzt unbedingt die ganze Welt damit beglücken, freude freude…

    Komm mal runter. Wir sind alle schon etwas erfahrener in diesen Themen als du, ganz abgesehen davon dass deine obige Behauptung AUCH eine Ablenkung von der wahren Ursache des Problems ist. Zinsgeld ist nur ein Mittel zum Zweck, auch ohne würde es andere Wege geben bzw. würde nur langsamer gehen. Zins hat mit der „Krise“ nichts zu tun, es ist wie immer die Geldmengensteuerung und Kontrolle über Kreditvergabe die auch ohne Zinsgeld dasselbe anrichten kann.

    Der wahre Feind ist derselbe wie die letzten paar hundert Jahre – das Empire, East India Company, Virginia Company etc., ihre königliche Majestät und die verbandelten Konsorten. Rothschild ist auch nur ihr Ritter und Buchhalter. Der zweite große Spieler ist Vatikan, die Verfügung über Virginia Company ist in ihren Krallen.

    Im großen und ganzen besitzen diese zwei etwa ein drittel der Erdoberfläche als PRIVATEIGENTUM. Kanada, USA, Australien, fast ganz Europa und einige kleinere flecken. Denen gehört alles, die bestimmen alles (inkl. Geld/Zinssystem-Spielchen, politische Systeme, Medien, sogar die BEWOHNER, wo die Geburtsurkunde als Bond ins Grundkapital eingeht usw usf, es gibt eine ganze Welt der Sachen ßBER dem Zinssystem, die auch vor dem Zinssystem die Welt genauso erfolgreich regiert haben.

    Und nun geh mal nach dem Zeug Googeln und meld dich wenn du ein wenig davon verstehst. Bis dahin bitte ich dich: mach mal die Lauscher etwas weiter auf und den Mund etwas zu. Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen, schon dein ßbermut sollte dir das sagen, der aggressive Ton zum Einstieg sowieso. Gute Absicht in Ehren, aber erst denken, dann reden wäre viel angenehmer für alle.

  41. […] Nur geh?rt? 95% der Weltbev?lkerung haben es gesp?rt Mal als topaktuelles Beispiel warum: Goldman Sachs : Eurozone sturmreif schie?en | Infokrieger-News Ein vertraulicher Bericht der Investment-Bank liest sich wie ein Schlachtruf gegen Europa. Die […]

  42. Aiumy sagt:

    @ Tester,

    Nun gut, ich möchte Dir dein wahren Feind nicht wechnehmen.

    Aiumy

  43. Irmonen sagt:

    ….und die Weltbank drängt darauf dass endlich die Vereinigten Staaten von Europa geschaffen werden (MSM-Radio), weil angeblich nur so die Euro-Probleme (die küsntlich erzeugten) gelöst werden können.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM