Leser gefragt: Themenkompass

Wenn man schon so viele Artikel geschrieben hat wie ich, kommt man irgendwann an den Punkt wo man das Gefühl hat sich zu wiederholen. Natürlich kommen gewisse Themen auch immer wieder an die Oberfläche und die Masse an Informationen vergraben so manch wichtige Themen unter sich. Nachdem ich nun für die nächsten Monate auf jeden Fall wieder in Deutschland bin, arbeite ich mich zunächst wieder in die aktuelle Themenlage ein. Einfach drauf los klimpern ist nicht so ganz mein Fall.


Mehrere Wochen Nachrichtenabstinenz wirken in dieser schnellen Zeit gewaltig und um halbwegs gut informiert zu sein, bedarf es schon einiger Tage. Ich würde mich freuen, wenn Leser mir ein wenig helfen würden und mal einige Themen die sie interessieren posten, oder an mich per E-Mail schicken.

So könnte man etwas gezielter recherchieren und Informationen aufbereiten.

Herzlichen Dank und

Carpe diem


17 Responses to Leser gefragt: Themenkompass

  1. Valron sagt:

    Hi Jens

    Erstmal: Welcome back at the Wahnsinn.^^

    Ist ein bischen off Toppic. Deine Website fühlt sich
    ein wenig langsam an. Wenn ich auf Kommentare oder News klicke, dauert es ungewöhnlich lange bis sich etwas tut.

    Ist das nur bei mir so? War früher schneller.

    Als Thema würde mich mal der Hintergrund zwische IS und Türkei intressieren. Diese Differenz wird ja vom Mainstream suggeriert.
    Da kann man lesen bis die Schwarte kracht :D.

    AdAstra
    Valron

  2. Nver2Much sagt:

    Jens auch ich habe dieses Symptom.

    Wenn man schon so viele Artikel geschrieben hat wie ich, kommt man irgendwann an den Punkt wo man das Gefühl hat sich zu wiederholen.

    Und genau das ist es was wir überwinden müssen, denn die Werbung und Propaganda macht es doch auch.

    Ok jetzt bitte nicht meinen Spam als Vorbild nehmen, aber auch dieser liest mal wieder ein Leser, der was daraus macht.

    Wie ich draus machte, Du kannst gut schreiben, also schreib.

    Jemand anders erfindet ein perpeduum Mobile, oder so ähnlich.

    Wir alle sind doch noch fit in der Birne, also machen wir was daraus.

    Und wie Ihr seht geschieht das nicht von heute auf Morgen.

    Mich würde mal ein Beitrag von Dir Jens interessieren, der sich mit den Streifen am Himmel befasst.

    Vielleicht denkst Du jetzt anders, als noch vor 2 Jahren, wie die Zeit doch steht und nur die Jahreszahlen werden höher….

  3. Nver2Much sagt:

    Und jetzt noch einen Querverweis zu Ken Jebsen.

    Der hat schon so viele geniale Statements gebracht, aber zum Friedensvertrag will er nichts sagen.

    Das ist wie wenn jemand seine Worte als Waffe einsetzt und bei einem Friedensvertrag hat er diese Waffe auf einmal nicht mehr.

    Wir sind Feindstaat und die BRD ist in dem Verein, der uns als Feindstaat sieht.

    Dämmerts da vielleicht irgendwann, irgendjemand, irgendwas?

    http://www.youtube.com/watch?v=yJS676Upd4w

  4. Nver2Much sagt:

    Was mir gerade so auffällt, diese Disco Remixe, sind nur dazu da um Dich zu stressen, früher waren die Lieder dafür da, um sich zurück zu ziehen und zu träumen.

    Ich liebe techno, denn diese Musik bringt Dir einen Grundbeat, aber träumen kannst Du damit nicht so wirklich 🙂

    Ist natürlich nur subjektiv…

    http://www.youtube.com/watch?v=YVjHARJbTbA

  5. Platte sagt:

    jepp, tierisch lahmmmmmmmmm ist die seite geworden jeder Aufruf dauert und dauert und dauert……

  6. Ice-Dealer sagt:

    @Nver2Much: Probier es mal mit ambient oder trance fürs träumen..

    @Jens Blecker: Ich kann die Frage verstehen „ist da sonst gar nichts mehr?“. – zumal hier der Zugang über eine Negativdefinition erfolgt – nichts gegen deine Artikel und die Suche nach der Wahrheit – aber es ist eben die Wahrheit der alten Welt. Wie oft wurde hier darüber diskutiert, dass eine ernsthafte Bewegung zur Veränderung nicht entstehen kann und wird. Aber was heißt Veränderung? Es geht primär um Verbesserung – aber nur, weil damit schlechte Dinge eventuell entfernt werden, macht es die Welt nicht gut.

  7. Frank H. sagt:

    Warum IKNEWS so „langsam“ ist? Willkommen im Zweiklasseninternet!
    Jend Blecker hatte davon berichtet, wer nicht zahlt odre die alschen Themen im Angebot hat, muss hinten anstehen.

  8. Frank H. sagt:

    Warum IKNEWS so „langsam“ ist? Willkommen im Zweiklasseninternet!
    Jend Blecker hatte davon berichtet, wer nicht zahlt oder die falschen Themen im Angebot hat, muss leider hinten anstehen.

  9. Frank H. sagt:

    Was wäre denn mal lesenswert?

    Findet ein versteckter Krieg EURO als Handelswährung statt US Dollar statt? Wurde Griechenland bewusst als Waffe gegen die EU eingesetzt?

    Danke für eine fundierte Antwort lieber Jens.

  10. Frank H. sagt:

    Endlich ein einsichtiger Hilferuf aus dem inneren des Systems?!
    Verlegertochter ruft die öffentlichkeit an: Es droht das Ende der Pluralistik in der Presselandschaft. Stimmt.

    „Liebe Kollegen, verehrte Verleger,

    die Lage ist ernst. Uns gehen die Verleger aus. Von Ihrem Schlag waren wenige, aber ganz ohne sie könnte Journalismus jetzt zu einer faden, angepasst passenden Angelegenheit, zu einer formlosen Masse werden, die niemanden mehr stört, niemanden interessiert und von der manche noch glauben, es sei Unterhaltung.“[…]

    http://www.welt.de/kultur/medien/article133193686/Hilfe-uns-gehen-die-echten-Verleger-aus.html

    Vielleicht kann man der Kollegin beispringen?

  11. Giacomo sagt:

    Guten Tag Jens
    Das ist ein Kommentar eines einfachen Handwerkers und Mitlesers seit Jahren. Weiss nicht was Physik oder Mathematik ist, habe nur wenig deutsch und rechnen gelernt. Habe aber immer meinen gesunden Menschenverstand behalten.

    Das kanadische Jens Blecker Kraftwerk, damit er weniger Holz spalten muss:

    http://www.gaia-energy.org/

    Schauberger: die NATUR kapieren,
    das ist das richtige Thema.

    Eine Bachforelle nimmt etwa 10 mal weniger Energie in Form von Nahrung auf, als der permanente Energieverbrauch um gegen die Strömung anzukämpfen. Die Form ist einem Vogelflügel ähnlich. Diese Erkenntniss trifft auch bei
    einem fliegendem Vogel zu. Wenn ein Flugzeug mit z.B. 200 PS konstant fliegt, verbraucht es in Wirklichkeit ca. 1000 PS, d.h. bezieht das Flugzeug mindestens
    80% Energie aus dem Vakuum…

    Dieses Wissen hat, so vermute ich, schon Archimedes herausgefunden. Diese Bücher sind angeblich verlorengegangen.

    Habe vor ein paar Jahren Schauberger gelesen und mir ein Buch gekauft von Nassim Haramein. Beruflich musste ich ohne irgendwelche Ausbildung komplexe Vakuumgeräte reparieren. So habe ich intuitiv halbwegs verstanden
    was Vakuum ist, pure Energie. Somit kann Jens mit diesem ArchimedesKraftwerk, das man auch aus Holz konstruieren kann, bis in den späten Herbst im geheizten Treibhäuschen Salat und Gemüse pflanzen, im Frühling ebenso.
    Es ist eigentlich ein umgekehrtes, langgestrecktes, 5000 Jahre altes chinesisches Schöpfwerk.

    Einfach machen.

  12. mad sagt:

    @Giacomo
    Das ist auch mein Ansatz (siehe Punkt 3).

    Mich interessieren vor allem 3 Punkte, die dazu dienen, das herrschende System zu verändern:

    1. Aufdeckung der Medienlügen nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein
    Da werden viele Fehler auf Seiten der MSM gemacht, und diesen Fehlern müssen wir nachgehen und publik machen.

    2. Alternativen präsentieren! Es reicht nicht, immer nur über das bestehende Schlechte zu lamentieren, sondern man muss den Menschen Lösungswege aufzeigen. Die Lösung in Form eines 3. Weges ist für mich das fließende Geld nach Silvio Gesell. Andreas Popp und die Wissensmanufaktur mit dem sog. Plan B sind hier schon sehr weit.

    3. Das Energiemonopol brechen. Wenn es endlich gelingt, einer alternativen Energiequelle zum Durchbruch zu verhelfen, dann wird die bestehende Konzern-Oligarchie gebrochen.
    Leider gibt es auf diesem Gebiet sehr viel Scharlatane und Esoterik-Quatsch. Ich habe mir z.B. seinerzeit den Fuelsaver gekauft, leider ohne Erfolg. Aber ich wollte es selbst mal testen. Hoffentlich kann man dieses Beispiel nicht auf den Rest dieser Szene übertragen.

    Ich wünsche mir ausgehend von diesem Bereich, so stark eine Änderung!

  13. Frank H. sagt:

    @giacomo
    Warum das GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk
    nie funktionieren wird http://gaia.ws1.eu/

  14. kieselsteine sagt:

    Natürlich möchte ich nicht schuld sein,
    wenn noch mehr Menschen sterben.
    Darum ist das Thema Ebola auch so heikel.
    Aber ich habe da meine Zweifel.
    Einiges an dieser Geschichte stinkt.
    Es gibt nach wo vor Flüge von den betroffenen Ländern in die USA. Das Pentagon steckt als Geldgeber hinter mehreren Forschungseinrichtungen, die jetzt Ebola forschen.
    Es gibt ein Patent genau für diesen nun wütenden Stamm. Patent? das heißt jemand hat diesen Virus erfunden? Das ist es ja, was ein Patent rechtfertigt, oder liege ich da ganz falsch
    Die Scheinschweinegrippe steckt mir immer noch als Schock in den Gliedern. 4 Milliarden hat Novartis nur der Schweiz abgeknöpft für ein Medikament, das nicht nur nichts hilft, sondern auch noch gefährlich ist.
    Jeden Monat, wenn ich Krankenkassenprämien zahlen muss, bin ich mir bewusst, dass ich damit neue Privathelikopter von Daniel Vasella mit finanziere. Mit einem solchen Privathelikopter hat er auch unsere Bundesrätin Leuthart an sein privates Bilderberger Kaffeekränzchen in ein 5 Stern Hotel in St Moritz geflogen, wobei er noch die Frechheit hatte, auf sein Privathelikopter Polizei zu schreiben. Bananenrepublikanischer geht es wohl nicht mehr.
    Zumindest müsste man solch hochkarätigen Verbrechern genau auf die Finger sehen,
    Auch wenn Daniel Vasella nun aus der Schweiz in die Staaten geflohen ist.

  15. Giacomo sagt:

    Um aktuelle Medienlügen aufzudecken wäre eine Zusammenfassung durch Jens des aktuellen Buches
    Amerikas heiliger Krieg (Engdahl)
    eine sehr wichtiger Beitrag.

    Energiemonopol brechen = Gegengewalt
    Das geht nur sanft, dezentral und langsam.

    Irgendwann bricht das Geldsystem zusammen.
    Persönlich glaube ich an gegenseitige handgeschriebene Schuldbriefe in Volkswährung.

    Es kann nicht sein, dass 2 Bücher richtig zu lesen
    schon zuviel ist, um fast kostenlose Energie zu erhalten.
    Oder doch?

    nur soviel:
    ein Benzinzweitaktmotor hätte ohne natürliche Vakuumenergie nie soviel Leistung.
    Warum wohl wurde es Honda und Co untersagt an diesem Konzept weiterzuarbeiten?
    Für den „Umweltfreundlichen“ 2Takter hätten 10% Entwicklungskosten gereicht, die aber in den 4Takter geflossen sind.
    Der 4Takter ist ein geschlossenes System wie der menschliche Körper in der Medizin.
    Der 2Takter ist ein offenes System, dadurch verbunden mit dem Ganzen.

  16. ProUndContra sagt:

    hallo Jens,

    vorab: in der Tat ist der Seitenzugriff die letzten Wochen etwas langsamer. Aber gut, die paar Sekunden verkrafte ich noch.

    Ansonsten fände ich folgende Themenkomplexe sehr interessant: alles rundum…
    – Ukraine-Konflikt
    – Syrien-Konflikt (Isis)
    – TTIP/TISA
    – Weiteres Vorhaben der EZB
    – mehr Infos aus den Südeuropäischen Ländern
    – Wartung/Rückbau der alten europäischen AKWs
    – Flüchtlings-/Asylpolitik
    – und vielleicht mal laufend detailliertere Berichte über neue Gesetze, die zwischendurch gemacht werden (EU/D)

  17. ProUndContra sagt:

    kleiner Nachtrag an Jens:

    oder wieder es mit einen Nachfassen bzgl. Eupoly-Film.
    Also eine Analyse, wer in welchen Ländern hat das gesehen und gibt es dazu Feedback.

    oder wie wäre es mit Interviews mit interessanten Persönlichkeiten zu wichtigen aktuellen Themen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM