Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. … wie es scheint ist der Plan wieder einmal aufgegangen, die Leute gegeneinander aufzuhetzen.

    … ähm – wer 9,5 Stunden ohne die sogar gesetzlich vorgeschriebenen Pausen macht, ist selber schuld.
    Das hört sich für mich immer so wie eine Rechtfertigung dafür an, dass man es selber zulässt ausgenommen zu werden und schuld daran sind diejenigen, die das nicht mit sich machen lassen. Verdrehter geht es nicht mehr – es ist vollbracht.

    – nee, ich will mich jetzt nicht aufregen – ich geh in den Garten …

  2. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo HWA

    „“… ähm – wer 9,5 Stunden ohne die sogar gesetzlich vorgeschriebenen Pausen macht, ist selber schuld.““

    DANKE

    Nein der ist nicht selber schuld sondern das System.
    Wir würden gerne noch jemanden Anstellen um die Regelarbeitszeit einzuhalten.
    1. Es stellt sich keiner vor warum auch immer!
    2. Die Sozialabgaben sind mittlerweile so horend hoch dafür bedanke ich mich beim Aufgewachten und konsorten,das wir uns ohne uns zu vergrößern es uns nicht leisten können.
    3. Mann wird bei der Arbeit dreckig und muss auch noch sein Gehirn benutzen was bei 99,9% nicht mehr möglich ist. ( Und ich wegen so einem Volldeppen dann nicht 12 h Schufften möchte weil ich seinen Mist auch noch ausbaden darf.

  3. Luxic sagt:

    So, nach einem Tag habe ich es geschafft, einen Kommentar zu diesem brisanten Thema fertig zu stellen. Da geht ein Riss durch die Arbeitswelt der mich um Worte ringen lässt:

    @Jens

    Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, daß die arbeitende Bevölkerung das Sozialsystem wirklich finanziert. Mir ist immer wieder aufgefallen, daß es für meine Mitmenschen keinen Unterschied macht, ob ich arbeite, oder nicht. Vor der Wahl werden Versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten werden, egal wie die Arbeitslosenzahlen sind. Steuern werden nie gesenkt, egal wie gut die Staatseinnahmen fließen. Die Staatsverschuldung ist nicht zu bremsen, trotz immer höherer Abgaben. Was bezahlen wir da eigentlich ? Was ist das für ein Fass ohne Boden, für das man sich bereitwillig aufopfern soll, weil es angeblich allen zugute kommt ? Für wessen Wohlstand geht man denn schuften ? Für den Eigenen ? Kann ich zumindest nicht behaupten.

    Wenn man wie ich, rund 14 Jahre für 700 – 800 € netto im Monat Knochenjobs gemacht hat (Bau, Handwerk, Logistik, Produktion) und sich auch noch an jeder Ecke sagen lassen muß, daß man selbst an seiner Armut schuld wäre, weil man zu wenig leistet, dann hat man irgendwann keinen Bock mehr. Ich habe seit ich mit 18 ins harte Berufsleben eingestiegen bin chronische Rückenleiden. Ich habe nie darüber gejammert. Ansonsten bin ich auch nicht der Leistungsfähigste, aber ich habe immer getan was ich konnte. Irgendwann ging nichts mehr und ich habe noch einen Teilzeitjob gemacht. Das war dem Jobcenter zu wenig und ich wurde bestraft, als man mir eine neue Stelle zuteilen wollte, die ich aber nicht annahm.

    Was würdest Du als Arbeitgeber dazu sagen, wenn eine staatliche Institution darüber entscheidet, welche Deiner Mitarbeiter zu kündigen haben ? Meiner Chefin damals war’s egal. Gibt ja genug Nachschub.

    Wozu noch arbeiten ? Es wird doch nichts besser dadurch. Macht es einen Unterschied im Sozialsystem, ob ein paar Mio. Menschen mehr oder weniger arbeiten gehen, solange Staaten die Möglichkeit haben sich beliebig hoch zu verschulden ? Glaubt hier etwa jemand, man könne Schulden jemals bezahlen ? Nein, aber schuften soll man sein Leben lang dafür. Irgendwann endet eben jedes Geldsystem und auch jede Kultur. Die knapp zwei Jahre Komplettausstieg haben mir sehr gut getan. Ich könnte mir vorstellen mit was völlig Neuem zu beginnen, aber nicht in diesem perversen Sklavensystem. Nie wieder ! Hier läuft alles schief, was nur schief laufen kann. Die Politik wird das sicher nicht in Ordnung bringen. Das müssen wohl die Bürger selbst tun. Wie sie das machen bleibt eine spannende Frage. Bürgerkrieg, oder kollektives Umdenken ? Letzteres wäre mir persönlich lieber. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn da ist ja noch der ganze Rest der Welt. Interessante Zeiten, sind das allemal.

  4. Lilly sagt:

    Der Vietnamkrieg

    http://www.arte.tv/guide/de/051087-000/der-vietnamkrieg

    Anhand dieses Filmes sieht man, wie fatal die Folgen sind wenn die Uniformierten uninformiert sind. Oder umgekehrt.

    Genauso wichtig finde ich den Film über die „Friedensgespräche“ zwischen Kissinger und Le Duc Tho.
    Wenn Kissinger – nach seinem Ableben – im Jenseits 1 Gramm Gewicht für jeden Toten an der Backe hat, kommt der niemals mehr da raus.

    „Anhand von Zeitzeugenberichten und bisher unveröffentlichtem Archivmaterial enthüllt der Film, was sich bei den Geheimverhandlungen abgespielt hat….
    Nach fünfjährigen Verhandlungen in Paris kommt es endlich zu einem Waffenstillstandsabkommen zwischen den USA und Vietnam (Trotzdem dauert der Krieg noch weitere 2 Jahre).

    Der Film gibt erstmals Einblicke in diese Unterredungen zwischen Nixons Sicherheitsberater Henry Kissinger und Le Duc Tho, dem Sonderberater des vietnamesischen Staatsoberhauptes Ho Chi Minh, und stellt die Aussagen der damaligen Akteure bisher unveröffentlichten Aufzeichnungen der Geheimgespräche vor vierzig Jahren gegenüber.

    Dabei werden die Funktionsweise und die Bedeutung der Geheimdiplomatie deutlich, die auch in zeitgenössischen Konflikten noch eine wichtige Rolle spielt.“

    Dr Kissinger und Le Duc Tho (Arte Doku 2015)

    https://www.youtube.com/watch?v=qjFpnsEjSQk

    Wer denkt da nicht an die Ukraine?

  5. Lilly sagt:

    Unsere Medien hatten wieder Wichtigeres zu berichten: H2O2-lobhudeln und BND-bagatellisieren.

    Da hat es für so was keine Zeit:

    Gespräch von Baschar el-Assad mit France2-TV

    http://lupocattivoblog.com/2015/05/04/gesprach-von-baschar-el-assad-mit-france2-tv/

  6. Platte sagt:

    Wie der Zufall es bringt gibt es gerade bei Arte einen sehr passenden Beitrag zum Thema Arbeit, Geld und Gesellschaft!!

    http://www.arte.tv/guide/de/055969-010/tracks

  7. 42 sagt:

    Kennt sich jemand von euch mit MMS von jim humble aus?
    Eine Bekannte meiner Tochter scheint sich dafür seit neuestem zu interessieren und nun muss ich dieses Thema mit meiner Tochter diskutieren, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Ich habe mal recherchiert und es scheint als seien die ANhänger Jim Humbles ziemlich fanatisch in der Verteidung ihres „Superminerals“ auch wenn hier von Chlor die Rede ist. Wäre nett, wenn es hier jemanden gibt, der etwaige gesundheitliche Gefahren schlüssig darlegen kann. Danke.

  8. Aufgewachter sagt:

    Viele scheinen aufgrund vielleicht unbewusster erlernter Grausamkeit gegen sich selber, auch gegen andere grausam zu sein. Wenn Menschen ihre Bedürfnisse und ihr Inneres nicht genug leben durften und dürfen (oft wurden sie mit seelischer und/oder psychischer Gewalt zum reinen Funktionieren erzogen), entwickeln sie oft eine intensive Feindseligkeit gegen jeden, der nicht so hart gegen sich selber ist. Gegen jeden der für die anderen Menschen nicht so harte Lebensbedingungen schaffen will. Gegen jeden, dem es besser geht und der nicht diesen Zwängen ausgesetzt war usw.

    Oft konnte dieser Mensch vor lauter Unterdrückung nicht einmal ein Gefühl für sich selber entwickeln, so dass er wirklich wüsste , was er möchte, wenn man ihm einmal plötzlich die totale Freiheit lassen würde. Vielen Menschen geht es so. Sie haben Angst sozial aus der Reihe zu tanzen und lassen sich unter Anderen deshalb oft in ihren Jobs erpressen und unterdrücken, ohne das Gefühl zu haben sich wehren zu können …

    … Also lasst euch nicht gegeneinander aufhetzen und euch alles missgönnen und neiden und seid selber auch großzügig. Aber “geht Arbeiten” ist auch keine Lösung. Jeder der Arbeiten geht hält doch kurzgesagt nur das Dreckssystem noch länger am leben !!!

    Bleibt mal nen Monat ALLE zu Hause und schon ist Weltfrieden! Kapiert das denn keiner ??? Alles was wir so erarbeiten dient doch mehr oder weniger direkt dem System …

  9. Pulp sagt:

    Das ist echt heftig zu sehen welche Grundhaltung viele Menschen in unserer Gesellschaft haben. Mit welcher Selbstverständlichkeit sie anderen auf der Tasche liegen. Die Frage nach Leistung ist gerechtfertigt nur sollte man diese definieren. Ich finde nicht dass jemand unbedingt der Gesellschaft einen Dienst erweisen muss. Wer das System nicht leiden kann sollte es auch nicht unterstützen. Aber auf Kosten anderer sollte es eben auch nicht sein. Wenn sich jemand mit wenig zufrieden gibt, das aber selbst irgendwie erwirtschaftet, ohne das es aufKosten anderer geht so hat er alle Leistung erbracht die man erwarten kann. Aber gar nichts zu tun und ohne schlechtes Gewissen andere bezahlen und arbeiten lassen finde ich widerlich. Ausgenommen natürlich wirklich Bedürftige. Menschen die durch Krankheit oder ähnliches nicht im Stande sind sich selbst zu versorgen. Für die darf es dann gerne auch ein wenig mehr sein. Aber Leute die nur keinen Bock haben wie auch immer selbst für für das aufzukommen was sie verbrauchen und von einer Bevölkerung leben für die es ohnehin immer schwerer wird kann ich nicht annähernd für voll nehmen. Solche Typen spammen den ganzen Tag das Internet voll mit ihrer Kritik und ihrer Abscheu für eine Gesellschaft an deren Titte sie hängen und ohne die völlig verloren wären. Nicht selten kommen dann gerade von solchen Leuten Sprüche wie keiner ist illegal und alle Flüchtlinge sollen nach DE kommen. Klar aus ihrer Sicht ist ja alles umsonst also kann sich ja auch jeder bedienen wie er will. Und die welche dafür noch im Hamsterrad strampeln gelten als idioten, könnten sie doch einfach auch vom Staat leben. Aber solche Gedankengenies betreiben Blogs in denen sie anderen erklären wollen was die Wahrheit ist. Traurig!

  10. Aufgewachter sagt:

    Mindestlohn müßte inflationsbereinigt bei 24,65 Euro/Stunde liegen.

  11. Aufgewachter sagt:

    Von 1968 bis 2012 hatten wir eine durchschnittliche Inflationsrate von 7,9% pro Jahr !!!

    Glaubt Ihr nicht?

    Preise für eine Feinunze Gold vor Aufhebung der Golddeckung im Jahre 1971
    Jahr 1968 (Durchschnitt) : 38,87 US Dollar
    Jahr 2012 (14.05.2012) : 1.580,30 US Dollar
    Kaufkraft des US Dollars 1968 = 1,00 US Dollar
    Aktuelle Kaufkraft des US Dollars zu 1968 : 0,0246 US Dollar (2,46%)

    Gegenprobe
    1,00 US Dollar x 0,921 ^ 45,01388 Jahre = 0,0246 US Dollar
    (1,00 – 0,921) * 100 = 7,9 Prozent pro Jahr

    Und ich sehe draußen Menschen, die fahren mit ihrem PKW jeden Tag für eine Personaldienstleistung zur Arbeit wo sie lumpige 7,86 Euro brutto je Stunde verdienen. Andere wiederum fahren mit ihrem PKW über 30 Kilometer um an einer Tankstelle für 8 Euro je Stunde zu arbeiten (450 Euro). Und der gesetzliche Mindestlohn soll bei 8,50 Euro brutto je Stunde liegen. Na klasse!

  12. Aufgewachter sagt:

    Ein Brutto-Mindest-Lohn von 8,50 Euro wäre vielleicht im Jahr 2000 angebracht gewesen, aber doch nicht 14 Jahre später für das Jahr 2014.

    Inflationsbereinigt müsste nämlich ein Brutto-Mindestlohn von 8,50 Euro jetzt 24,65 Euro betragen.

    24,65 Euro = 8,50 Euro * 1,079 ^ 14 Jahre

    ^ steht für potenzieren

  13. Pulp sagt:

    Warum wird hier immer von Arbeitengehen und Stundenlohn gesprochen? Als gäbe es keine anderen Möglichkeiten über die Runden zu kommen. Ich würde auch nicht zu diesen Bedingungen arbeiten gehen. Ich bin auch kein Managertyp, eine Firma mit Angestellten wollte ich nie im Leben leiten. Als Angestellter arbeiten geht noch viel weniger. Ich habe in meinen über 40 Jahren schon auf sehr viele unterschiedliche Arten mein Geld verdien. Es gab gute und sehr enge Jahre. Aber immer habe ich es in die eigene Hand genommen! Auf Kosten eines System oder einer Gesellschaft zu leben welche mir zuwider sind würde schon mein Stolz nicht zulassen. Selbstachtug sollte man nicht unterschätzen. Wenn morgen das Sozialsystem zusammenbricht werde ich es nicht mal merken, da es für mich ohnehin nie in Frage kam, nicht mal als ich in jungen Jahren sozusagen auf der Straße gelandet bin.

  14. Aufgewachter sagt:

    Unter den arbeitenden Deutschen gibt es einen Teil, der gönnt noch nicht einmal seinen eigenen Landsleuten die Grundsicherung für Erwerbsfähige bzw. für Erwerbsunfähige. Ebenfalls unter den arbeitenden Deutschen gibt es einen Teil, der gönnt diesen Schwächsten auch keine repressionsfreie Grundsicherung. Die arbeitenden Deutschen zeigen also auch noch asoziales Verhalten untereinander gegenüber den Schwächsten ihrer eigenen Landsleute an. Ja und selbst dann noch, wenn alle einschließlich sie selbst ein Bedingungsloses Grundeinkommen bekämen, würde sie ihre Meinung nicht ändern und zeigen somit ein asoziales Verhalten gegenüber sich selbst an! Dieses asoziale Vehalten gegenüber den eigenen Mitmenschen ist übrigens mit eine der Gründe dafür warum Deutschland jetzt ein asozialer Staat ist. Dafür Bedarf es keiner Einwanderung mehr. Das Problem ist nicht die Zuwanderung, denn die Probleme, die jetzt da sind, hatten wir bereits auch ohne Zuwanderung. Die geplante Zuwanderung wird nur als Vorwand benutzt, um von den wahren Problemen abzulenken. Solange die Deutschen die wahren Ursachen der Probleme nicht angehen, solange wird Deutschland immer asozialer werden, wie die Prämien für Agenturleiter der Jobcenter für das Erreichen der Sanktionsquote unseres asozialen Sozialsystem eindeutig belegt.

    Die meisten Menschen sind als Lern-, System-, oder Konsumsklave beschäftigt oder mit sich selbst überfordert. Die Meisten von denen haben von solchen Sachen, wie Geldschöpfung aufgrund von Schulden ohne Deckung durch Sachwerte, Geldsystem in fremden Händen, exponentielles Zinssytem und der dadurch bedingte Wachtstumszwang der Realwirtschaft, welche überflüssige und völlig sinnentleerte Dienstleistungen, wie Call-Center hervorgebracht haben, doch noch nie etwas gehört! Wenn die Realwirtschaft gesättigt ist, weil kein Markt unendlich ist, fangen die Probleme an. Überall fehlt Geld und keiner weiß warum. Das man durch Arbeiten überhaupt gar kein Geld generieren kann, sondern nur Schulden, die ein anderer aufnehmen muß – wissen auch nur die Wenigsten. Und verschulden können die Anderen sich nur, wenn sie der Bank im Gegenzug echte Sachwerte als Sicherheit überlassen. Jetzt müßte es aber doch so langsam mal bei den Deutschen im Kopf klingeln oder?

    Bei den meisten klingelt es ja erst, wenn die Arbeit weg, Einfamilienhaus weg, Porsche weg, Frau weg ist und wer ist daran jetzt schuld? Doch nicht die Arbeitslosen, die tun doch überhaupt nichts. Das ist der Preis dafür für Jahrzehnte langes wegschauen während Zentralbanken, Konzerne und Roboter, die ohne Ausgleichsabgabe und Freihandelsabkommen die Gewinne ohne jegliche Kapitalverkehrskontrolle quasi an eine Steueroase weitergeben – umgeben von schönen nackten Mädchen auf einer Südsee-Insel von der ihr noch nicht einmal wißt, daß es sie gibt und wie man da eigentlich hinkommt. Dagegen ist das Bedingungslose Grundeinkommen für 500 bis 750 Millionen Menschen in Europa mit rund 1.500 Euro im Monat nur ein Katzensprung entfernt.

  15. Aufgewachter sagt:

    Erinnern mich an die Motorradfahrer Eckehard und Werner!

    Neulich bei der Frühstückspause auf´m Bau.

    Eckehard zu Werner : „Komm ´rüber zu die Freimaurers, die geben heute einen aus!“

    Werner : „Du Eckehard, sag mal, woher haben die Freimaurers eigentlich immer das viele Geld, um mit uns eine Sause zu machen?“

    Eckehard : „Die machen das Geld im Computer per Mausklick.“

    Werner : „Wie bitte? Du Eckehard, das ist aber nicht in Ordnung, wenn das der Meister hört, der flippt glatt aus.“

    Eckehard : „Der Meister, weiß von solchen Sachen überhaupt nichts.“

    Werner : „Was wohl passieren würde, wenn der Meister davon erfahren würde?“

    Eckehard : „Der würd´glatt nur noch tauschen ohne Geld!“

    Werner äfft den Meister nach

    Werner : „Eine neue Keramik plus Montage, Frau Hansen, das macht dann drei Kästen Bier, drei belegte Brötchen und eine Schachtel Zigaretten.“

    Eckehard und Werner krümmen sich vor lachen. Nach ´ner Weile geht´s weiter.

    Eckehard : „Ändern würd´ sich praktisch nichts.“

    Werner : „Und ´ne Sause können wir auch selbst machen und brauchen nicht mehr ´rüber zu die Freimaurers gehen.“

  16. Pulp sagt:

    „Unter den arbeitenden Deutschen gibt es einen Teil, der gönnt noch nicht einmal seinen eigenen Landsleuten die Grundsicherung für Erwerbsfähige bzw. für Erwerbsunfähige. Ebenfalls unter den arbeitenden Deutschen gibt es einen Teil, der gönnt diesen Schwächsten auch keine repressionsfreie Grundsicherung.“

    Ja nur um die geht es hier aber nicht! Es geht eben nicht um die Schwächsten, es geht um die Faulsten! Und es geht auch nicht um was wäre wenn alle ein Grundeinkommen hätten, sondern um das was zur Zeit ist. Unser Drecksstaat finanziert sich nunmal durch Steuern. Der größte Teil des Staatshaushalts geht für Sozialleistungen drauf. Der zweitgrößte ist der Schuldendienst. Bezahlen tuen das alle die Steuern abdrücken. Und weil das nicht reicht werden Schulden gemacht bis der Arzt kommt. Zur Zeit müssen also alle die Steuern bezahlen für alle jene aufkommen welche Stütze beziehen, egal ob sie wirklich zu den schwächsten gehören, oder ob sie nur keinen Bock haben. Für mich macht es aber einen Unterschied. Solidarität mit Schwachen jederzeit, aber für Leute die einfach nur keinen Bock darauf haben den Hintern anzuheben und dann noch auf die welche sie zur Zeit durchfüttern von oben herab schaue empfinde ich keine Solidarität. Das sind parasitäre Lebensformen. Und wenn du wie ich keine Lust auf dieses System hast dann beteilige dich nicht aber dann schau auch selbst zu wie du über die Runden kommst.

  17. Aufgewachter sagt:

    Das stimmt! Der Umverteilung von fleißig zu faul muß ein Ende gesetzt werden! Also praktisch alle Zinsgewinnler, die noch nie gearbeitet haben.

  18. Lilly sagt:

    42

    „gesundheitliche Gefahren“

    Da kennen sich die Gegener von Jim Humble/MMS am besten aus, das heißt die, die es nicht nehmen würden. Ich weiß nicht, die stellen sich vor, dass man MMS löffelweise nimmt.

    Bei mir selbst und im Bekanntenkreis gibts nur positive Erfahrungen, aber wir haben es ja auch genommen. Und leichfertig nimmt man es auch nicht. Bei einem Tröpfchen und nach aktivierter Lösung auf ein Glas Wasser riecht es schon in der Wohnung extrem nach Chlor.

  19. Aufgewachter sagt:

    Die Dummen leben von der Arbeit und die Reichen leben von den Dummen.

  20. … so, hab meine Kartoffeln drin. 😉
    Wenn alles gut geht, hab ich so viel, dass ich ein Jahr damit auskommen.

    @ Yadahaddu Iriwadschi

    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

    Hab das selber durch – 12 Stunden war schon normal – bis ich auf Arbeit zusammenbrach – Lichter aus.
    Dann hatte ich genug Zeit über den Schwachsinn, den ich mitgemacht habe, nachzudenken.

    Arbeitslos – H4 – Berufsunfähig – Rente 😆 aber nicht weil ich unfähig bin, sondern weil meine Gesundheit kaputt ist – und wofür?
    20 Jahre gepuckelt – mein Chef hat sich mehrfach saniert und sich und seine Familie mit Immobilien eingedeckt – ich hab nur so viel bekommen, damit meine Arbeitskraft erhalten blieb und ich das Auto, mit dem ich zur Arbeit gefahren bin, abbezahlen konnte. Wenn ich jetzt nicht einen alten Hof von meinen Großeltern geerbt hätte, würde ich arbeitslos bei Flasche Bier und Fernsehen in einer Neubauplatte dahinvegetieren.

    Ich habe nach der Wende Luxusbäder, Whirlpoolanlagen, Lüftungs- Heizungs- und Klimaanlagen, aber auch stink normale Bäder und Sanitäranlagen gebaut. War meist als Vorarbeiter eingesetzt – wenn die anderen ihre Füße schon zu Hause hoch hatten, dann hab ich noch Schreibkram gemacht oder die Arbeit für den nächsten Tag vorbereitet.
    Dann konnte ich mir noch den Spruch anhören: „Wer viel kann muss eben viel machen“.
    oder „Stell dich doof, bist schnell vom Hof“.

    Immer schön Steuerklasse 1 gewesen – über die Hälfte vom verdienten weg. Überstunden fast immer soviel wie Urlaub. Nur Urlaub konnte ich nie nehmen, weil das angeblich kein anderer machen konnte – immer irgendwann im Januar-Februar, wenn nichts war konnte ich meinen Urlaub und die Überstunden nehmen.

    Jetzt hab ich mir geschworen, keinen Handschlag mehr zu machen, wo andere mit verdienen auch nichts mehr zu machen, wo für dieses System Geldflüsse daraus entstehen und wovon dieses System lebt. Der Konsum wird auf ein Minimum runter gefahren, alles was ich selber machen kann, mach ich selber.

    Wer sich den Arsch in dieser Wirtschaftskolonie abpuckelt, ist selber schuld – ich hab fertig damit!

    Deswegen verstehe ich das Aufgerege über sog. Schmarotzer nicht – selbst wenn die das Geld nicht bekommen – zahlen wir nicht weniger Steuern und die korrupte Politikerkaste bedient sich weiter mit vollen Händen an der Steuerkasse.

  21. Aufgewachter sagt:

    Im Bundestag sitzen 631 Abgeordnete.
    In Berlin stehen mindestens 631 Laternen.
    Das kann doch kein Zufall sein? 😉

  22. Pulp sagt:

    Genau das sind Schmarotzer! Egal ob Bänker oder Faul. Wer nichts selbst für seinen Erwerb leistet und nur auf kosten der Anderen bzW. deren Arbeitsleistung lebt ohne krank, alt, Kind oder aleinerziehnd oÄ. sein ist asozial da er nur nimmt aber nichts gibt obwohl er das könnte. Wer keine Lust auf dieses System hat der soll eben seinen Kopf benutzen und nicht auch noch die Hand aufhalten. Es hat nichts mit Menschlichkeit zu tuen jemandem der völlig bei Kräften ist die arrogante Untätigkeit zu finanzieren. All die Menschen die ich kenne welche auch H4 beziehen und das zu Recht sind Leute die froh währen sie würden nicht der Gemeinschaft auf der Tasche liegen, weil sie Selbstachtung besitzen. Für die gibt es viel zu wenig Leistungen weil Unmengen von Schmarotzern sich sich ohne Grund aus reiner Arroganz und Faulheit durchfüttern lassen. „Dafür gehe ich nicht arbeiten“ sagen sie. Zu recht! Die Gehälter sind meistens ein Witz. Man braucht keinen Job um Geld zu verdienen! Aber nur die Hand aufhalten reicht nicht um zu den Armen zu gehören allenfalls zu den mental armen!

  23. Pulp sagt:

    @ Hans Werner,

    um nicht missverstanden zu werden: jemand der jahrelang gearbeitet hat und in das System einbezahlt, hat ja auch ein legitimes recht auf Hilfe warum auch immer. Das ist wie bei der Rente ein Abmachung die Sinnvoll sein kann. Ich habe bis auf die ersten drei Jahre als ich Angestellter war, weder in Rente noch sonst etwas einbezahlt, und ich käme mir wie ein Schmarotzer vor wenn ich dann später erwarten würde, das mir trotzdem eine Rente zustehen würde. Wie ich glaube immer wieder deien Posts entnehmen zu können strebst du möglichst viel Unabhängigkeit an. Du versuchst dich dem System zu entziehen entwickelst dich als Selbstversorger und finanzierst den Übergang mit Sozialleistungen für die du bereits bezahlt hast. Das würde ich nie kritisieren.

  24. Aufgewachter sagt:

    Auf der Tasche der Gemeinschaft liegen unzählige Inhaber von Patenten, Lizenzen und anderen leistungslosen Zinsen.

    Was ist mit denen? Eine erfundene Erfindung oder ein erarbeitetes Kapital rechtfertigt nicht, daß bis in die Unendlichkeit von der Gemeinschaft schmarotzt wird!

  25. Pulp sagt:

    Auf der Tasche der Gemeinschaft liegen unzählige Inhaber von Patenten, Lizenzen und anderen leistungslosen Zinsen.

    Auch das ist nicht richtig, aber wenigstens haben die mit der Entwicklung eines Patentes eine Leistung erbracht. Es geht ja nicht darum, das jemand etwas tuen soll das er nicht möchte. Leistung kann Arbeit, eine Idee etwas künstlerisches eine soziale Leistung was auch immer sein. Wieviel welche Leistung Wert ist kann man gerne diskutieren. Aber nehmen ohne zu geben kann nie richtig sein. Nur in einer gewissen Ausgewogenheit kann ein System funktionieren. Wer nichts brauchbares leistet oder geleistet hat und nur von andern getragen wird kann nicht wissen wie gut es ist auf eigenen Füßen zu stehen.

  26. Nver2Much sagt:

    Ich lese das ganze ja jetzt erst.

    Geht es mit Euch eigentlich allen noch? Zuviel Kondenzstreifen geschnuppert?

    Wer hat hier was getan?

    ICH

    ICH bin so toll und alle anderen sind nichts?

    Habe ich gerade einen Post verpasst indem steht Achtung Satire?

  27. @ Pulp

    … ja, O.K. hab ich so weit verstanden. 😉

    Aber – bitte mit dem gleichen Maß auch unsere Politdarsteller beurteilen, wenn sie z.B. obwohl sie ja nun mit 5 oder 7 Tausend Euronen im Monat nach Hause gehen, das Flugticket vom Steuerzahler bezahlen lassen und nicht das preiswerteste, sondern First Clas. Oder die ganzen anderen Sauereien – sich einen Tag in Brüssel eintragen und für die ganze Woche Sonderzahlungen abkassieren – und das sind keine Pinuts von 399€, das sind immer satte Tausender, die sie sich so erschleichen. Da fliegt ja immer mal was auf – was aber nur die Spitze des Eisberges ist.

    Ja natürlich – was Leute wie Aufgewachter machen, ist moralisch nicht ganz sauber – aber von welchen Moralmaßstab sprechen wir? Wenn wir den Moralmaßstab unserer Volksveräter bei Aufgewachter ansetzen würden, dann wäre er ein Heiliger.
    Dabei sollte man auch noch bedenken, diese lumpigen Almosen von 399€ lässt ein H4 Empfänger sofort wieder in den Wirtschaftskreislauf fließen – geht ja nicht anders, hab ich selber durch. Das ist ein Segen für den Konsum und für die Wirtschaft. Über 7 Millionen Hilfeempfänger lassen die an sie verabreichten Steuergelder fast vollständig in den Wirtschaftskreislauf zurück fließen – man stelle sich mal vor, wenn diese Zahl von Konsumenten wegfallen – ui ui ui. Aldi, Liddl, Netto, Vermieter, Wohnungsgesellschaften u.a. könnten dicht machen.
    Während die Steuergelder welche unsere Plitklauns abgreifen zum großen Teil angelegt werden, also nur ein kleiner Bruchteil davon in den Wirtschaftskreislauf fließt.

    Immer bitte aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. 😉

  28. Aufgewachter sagt:

    Wir haben jetzt schon eine Überproduktion von Lebensmitteln, die auf dem Müll landen, um die Preise für die Hersteller konstant zu halten und die Lohnabhängigen in Abhängigkeit zu halten.

    Und genau diese Abhängigkeit in der, die Leiharbeitskraft oder generall die Arbeitskraft unfreiwillig gehalten wird, beschreibt der folgende Paragraph, wie folgt:

    § 180a StGB Ausbeutung von Leiharbeitskräften

    (1) Wer gewerbsmäßig einen Betrieb unterhält oder leitet, in dem Personen der Leiharbeitskraft nachgehen und in dem diese in persönlicher oder wirtschaftlicher Abhängigkeit gehalten werden,wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    § 181a StGB Zuhälterei mit Leiharbeitskräften

    (1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

    1. eine andere Person, die der Leiharbeit nachgeht, ausbeutet oder

    2. seines Vermögensvorteils wegen eine andere Person bei der Ausübung der Leiharbeit überwacht, Ort, Zeit, Ausmaß oder andere Umstände der Leiharbeit bestimmt oder Maßnahmen trifft, die sie davon abhalten sollen,die Leiharbeit aufzugeben

  29. Nver2Much sagt:

    Entschuldigt für diesen Wirr Warr ich habe die newer Comments nicht angeklickt und war nur bis heute Morgen ca. 00:30 Uhr angekommen.

    Sind wir hier jetzt schon soweit, dass wir Unterschiede machen was wir haben oder nicht?

    Ich habe Nichts und das mit Absicht.

    ich gehe arbeiten, weil ich meine Arbeit liebe.

    Mir ist es egal wie andere Menschen durchkommen, natürlich nicht bei denen die gerade so durchkommen, ich habe schon immer die Schwachen unterstützt.

    Das System ist nicht korrekt, denn es bringt Menschen bewusst um.
    Und darin sehe ich meinen Gegner, nicht in einem Auswanderer, einem HATZ IV’ler, oder einem Unternehmer.

    Es sind definitiv die Banken und das Zinssystem und solange wir das nicht ändern, können wir noch solange auf uns eindreschen, es wird sich nichts ändern.

    Punkt

  30. … nur nebenbei, H4 Empfänger bekommen meist nie die volle o.g. Summe.
    Ich habe z.B. nur 245€ im Monat bekommen, weil meine Frau ja gearbeitet hat.

  31. Aufgewachter sagt:

    Mir tun nur die ganzen Menschen leid, die sich für das private Schuldgeldsystem mit seiner Zinses-Zins-Verzinsung prostituieren und glauben, daß man durch Arbeit Geld verdienen könnte.

    Prostituieren bedeutet auch sich für Geld anbieten, käuflich sein, sich verkaufen und in den Dienst eines niedrigen Zwecks stellen und sich dadurch herabwürdigen, sich hergeben für etwas.

    Ich habe nicht den Eindruck, daß Leiharbeitskräfte etwas anderes, als das o.g. machen. Wenn also einer vorsichtig sein muß, dann das Leiharbeitsunternehmen, welches die Leiharbeitskräfte in wirtschaftlicher Abhängigkeit hält. Es ist vom Leiharbeitsunternehmen nicht gewollt, daß Leiharbeitskräfte in Zukunft beim Entleihbetrieb als Arbeitgeber verbleiben können. Und genau diese Abhängigkeit in der, die Leiharbeitskraft unfreiwillig gehalten wird, beschreibt der §180a StGB, auch wenn die auszuführende Tätigkeit beim Zeitarbeitsunternehmen durch die Leiharbeitskraft jetzt nicht mit dem Geschlechtsorgan ausgeführt wird.

    Wenn darüber hinaus, daß Jobcenter Erwerbslose per Stellenvermittlungsvorschlag mit sogenannter Rechtsfolgenbelehrung zur Leiharbeitsfirma schickt, dann liegt zusätzlich noch der Zwang vor sich für Geld anzubieten (für den Dienst eines niedrigen Zwecks und sich dadurch herabzuwürdigen). Unfreiwilliges sich selbst für Geld anbieten beschreibt ja gerade die Zwangsprostitution nach § 181a StGB. Denn jetzt macht sich nicht mehr nur allein die Zeitarbeitsfirma durch das von ihr selbst mutwillig herbeigeführte Abhängigkeitsverhältnis schuldig und auch strafbar, sondern darüber hinaus noch das Jobcenter, welches den Erwerbslosen mit der Rechtsfolgenbelehrung im Stellenvermittlungsvorschlag den Entzug der Lebensgrundlage ankündigt, wenn der Erwerbslose sich nicht bei der Zeitarbeitsfirma gegen Geld anbietet. Der Erwerbslose handelt also nicht freiwillig, sondern unter Zwang des Jobcenters und damit erfüllt das Jobcenter den Straftatbestand der Zuhälterei, auch wenn die Leiharbeitkraft die auszuführende Tätigkeit beim Zeitarbeitsunternehmen jetzt nicht mit dem Geschlechtsorgan ausführt.

    Daher ist die Agentur, welche ihre Erwerbslosen ironischerweise und tragischerweise auch noch als Kunden bezeichnet, eine Firma, die eher den Namen Bundesagentur für Zwangsprostitution verdient hätte.

  32. Luxic sagt:

    @HWA

    Zitat:
    „… so, hab meine Kartoffeln drin.
    Wenn alles gut geht, hab ich so viel, dass ich ein Jahr damit auskommen.“

    Wieviele m² hast Du mit Kartoffeln bestückt ?

    Ach übrigens: Meine Oma hat damals auch schon gesagt, daß die Sorgen mit den Besitztümern wachsen. Das war komischerweise eine Aussage, die mir mit am besten in Erinnerung geblieben ist. Das Beispiel war ein Staubsauger vs. Besen-Vergleich. Welch Aufwand so ein Elektrogerät doch macht. Strom braucht man, Staubsaugertüten und kaputt gehen kann der auch. Da ist ein Besen viel praktischer. 🙂 Heute wird über den ökologischen Fußabdruck geredet.

  33. chris123 sagt:

    Die Diggers hatten auf jeden Fall gearbeitet um auf öffentlichen Land ihre Früchte zu ernten und haben deren Überschüsse auch noch weiter verteilt.

    Seht Ihr einen der grossen Digger mit der Hacke in der Hand?
    https://wigandiggersfestival.files.wordpress.com/2012/08/gwt-shirt.jpg

    In der Ukraine ist übrigens Landwirtschaft Hauptfach in der normalen Schule. Ich war anfangs etwas irritiert, aber danach war es schon klar. Wenn jemand keine Arbeit hat oder ausfällt, dann soll er zumindest so viel gelernt haben, dass er auf einem Stück öffentlichen Land Nahrung anbauen kann. Sozialsystem funktioniert in der Ukraine nicht recht und in vielen anderen Ländern dieser Welt auch nicht. Deutschland ist in der Hinsicht Luxus.

    Dennoch ist mir aufgefallen, dass in Deutschland die Fragestellung „Zuteilung öffentliches Land“ oder sogar „eigenes privates Land“ schlechter ist als in diesen anderen Ländern. Gut, Deutschland ist ein kleineres Land, aber wenn man Unsummen für ökologische und Naturschtuzprojekte ausgibt, warum eigentlich nicht an ARBEITSWILLIGE die natürlichen kleinen Ackerstreifen vergeben dass sie „r-ackern“ können.

    Ich denke dass HWA eine Art Digger ist, auch in seiner Kritik an der Gesellschaft würde es passen. Es wird oft als „Frühkommunismus“ bzeichnet. In der 68er Zeit hatten die ein Revival. Digger Communities gibt es aber bis heute. Einfach mal googeln!

    In anderen Ländern ist es also recht normal dass jemand ackern gehen muss, wenn er nichts sonst zum Arbeiten hat und überleben muss. Also sollte diese Landfrage in diesem Kontext mal diskutiert werden und das vielleicht in einem kombinierten Kontext mit Naturschutz und eben nicht Monsanto Natur-Nutzungs-Streifen. Kann man ja mit Brachflächen oder Flächen beginnen die für die landwirtschaftlichen Maschinen nicht geeignet und umgangen werden usw. Also klein anfangen!Und vom Thema her? Aus meiner Sicht alles vorstellbar vom Wildkräuteranbau zur Tee-, Gesundheits-, Natursalatgewinnung bis zu den HWA Kartoffeln, Zwiebeln und Gurken.

    Wenn mehrere zusammen sind, sich als kleine Digger Community organisieren und los gehts. Einfach was auf die Beine stellen. Vielleicht einfach auch mal anfangen, ein braches Stück suchen, bei der Gemeinde anfragen was man da machen möchte, den Naturschutz da mit einbeziehen, als das was wir hier auch alle befürworten dass es besser wird …

    In Russland werden im Augenblick Dinge in der Richtung wiederbelebt. Es gibt „öffentliches Land“ für Bürger zum ackern und es gibt Umsiedlungsprojekte in bestimmten Regionen wo wie im Wilden Westen Land geboten wird für jeden der wirklich landwirtschaftlich tätig werden will. Auch hier also ein Trend zur Landarbeit.

    Also, einfach mal in die Runde gefragt: Wer könnte sich denn so ein Diggerleben als Arbeitsloser vorstellen der noch arbeitsfähig ist? Ich meine damit nicht, dass der Digger jetzt in jeder Hinsicht und von Anfang an wirtschaftlich rauskommen muss. Das könnte man ja danach nochmals diskutieren. Es geht mir um die zentrale Frage „ICH habe ein Stück Land für mich bekommen, ich KANN da was machen und ich GLAUBE ich bin damit nicht überfordert“.

    Ich erinnere mich noch, als das Arbeitsamt versuchte Menschen auf die Felder zu schicken. Das Experiment ging mächtig schief und die Bauern mussten wieder die Polen rufen. Frage: WARUM?

    Hier nochmal paar Absätze von den Diggers und Wiki Links:
    >> Diggers besetzten und bearbeiteten öffentliche Ländereien und verteilten die Erträge an Bedürftige, um für eine umfassende Landreform und das Gemeineigentum zu werben

    >> die Diggers hätten „Systemkrtitik im umfassenden, die sozialökonomische Grundlage der Gesellschaft miteinbeziehenden Sinn betrieben, indem sie die Institution des Privateigentums und das System des ‚Kaufens und Verkaufens‘ als Wurzel aller Übel bezeichneten und zur Zielscheibe ihrer Angriffe machten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Diggers

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerrard_Winstanley

  34. Pulp sagt:

    Aber Hallo!

    natürlich ist klar dass es einen riesigen Unterschied in der Qualität des Schmarotzers gibt. Das ganze System ist ja geradezu dafür ausgelegt! Manche erbringen sogar riesige Leistung dabei der Gesellschaft mit für sie persönlich geringst möglichem Aufwand ein Maximum abzupressen. Asoziale Parasiten eben. Der Unterschied liegt besonders darin, dass man einem Hartz IV Empfänger nicht wirklich vorwerfen kann sich zu bereichern. Auf dem bisschen Geld dass die bekommen kann man sich zwar auf die faule Haut legen, aber man muss schon sehr genügsam sein und das auch noch genießen zu können. Es ist durchaus richtig, dass die Steuern ohnehin weg sind, auch wenn keine Sozialleistungen gezahlt werden würden. Das System besonders das Finanzsystem ist Menschen verachtend. Wenn ich es bekämpfen würde sollte ich es so wenig wie möglich unterstützen, und sich im so weit wie möglich entziehen. Das schaffe ich aber nicht in dem ich mich davon abhängig, also erpressbar mache. Die paar Kröten die vom Staat kommen kann man sich auch so jederzeit verdienen, ist dann aber nicht mehr abhängig oder erpressbar. Wie könnten wir es als Gesellschaft schaffen uns zusammen zu tun um gegen das System zu rebellieren, wenn große Teile von uns davon abhängig sind, obwohl sie es nicht einmal müssten? Wie soll eine gesunde Gemeinschaft wachsen, wenn viele von uns glauben es wäre völlig o.k. sich ohne Not von den anderen durchfüttern zu lassen nur weil Vertreter des Systems eben auch korrupt sind. Wenn jemand den Staatsapparat um Steuern prellt, oder in irgendeiner Weise schädigt und schwächt so bin ich sofort dafür, aber die Hartz IV Nummer ohne Not schwächt nur das Volk und sogar den der das Geld bezieht, denn es macht ihn abhängig und erpressbar.

  35. Aufgewachter sagt:

    @Pulp

    Komm hier doch nicht immer mit diesen hohlen Stammtischparolen. Schau mal was anderes, als RTL2, sonst wird Du nie erfahren, wer die wirklichen Schmarotzer des Systems sind.

    Was ist mit den vielen Konzernen, die unverhältnismäßig wenig bis gar keine Steuern zahlen?

  36. @ Luxuc

    ich hab heute 270 Kartoffeln verbuddeld – hört sich erst mal nicht viel an aber pro Pflanze kann man nachher so um die 1-2 kg ernten.
    Das wären dann 270 bis 540 kg Kartoffeln.
    Die Fläche, die mit Kartoffeln besetzt sind ungefähr 110 m².

    Mit dem Spaten ist das nicht mehr zu machen – hab da so einen kleinen Einachstraktor mit Bodenfräse. Den will ich jetzt noch auf Dieselmotor umbauen und mit Raps- oder Sonnenblumenöl betreiben. Dass der Superbenzin frisst, gefällt mir nicht.

  37. @ chris123

    … ich dacht schon, Du hast ein Bild von mir irgendwo gefunden 😆 😆

    Mit den Diggers könnte ich mich schon identifizieren, nur dass ich auf meinem eigenen Grund und Boden ackere. Und das dort geerntete zur Zeit nur für uns reicht. Ich mache das ganz alleine, meine Frau arbeitet ja noch und meine Tochter ist erwachsen und aus dem Haus. Wenn mehr und zum verschenken, dann würde ich das alleine nicht mehr schaffen.

    Aber an sich ist das eine sehr gute Sache – auch was Putin da in Russland macht, habe ich auch gehört, nur in unseren Medien hört man da nix von – das ist ja was positives und das geht ja schon mal gar nicht, dass über Russland und Putin positiv berichtet wird.
    Es gibt so viel Brachland – auch hier in Deutschland – nur das würde man hier nicht machen, das würde die Wirtschaft schädigen – denn das würde ja ein Rückgang des Konsums bedeuten.

  38. Aufgewachter sagt:

    Nachhilfe für die Gehirnamputierten

    10% sind reich und brauchen nie wieder arbeiten

    30% arbeiten für diese 10% und werden ihre korrupten Vorteile niemals freiwillig aufgeben

    60% Ihr seid die 60% die richtig am Arsch sind und die ganz offensichtlich auch zu dumm sind, um zu begreifen, daß die oberen 40% niemals für Euch aktiv werden, egal wie lange ihr armen Schweine jault, bettelt und klugscheißt.

  39. Nver2Much sagt:

    Aufgewachter.

    REVOLUTION JETZT!

    In Deinem Kopf, das gilt jetzt für jeden der das liest.

    Mach Dich frei von den Klassen, von den Rassen, Du bist Du und ich bin ich.

    Ich mag Dich.

    Eigentlich wollte ich schreiben, ich liebe Dich, aber dann kommt wieder jeder mit dem abgedroschen daher, deshalb bleibe ich lieber, bei ich liebe Dich.

  40. Aufgewachter sagt:

    @ Nver2Much

    So einen schönen Kommentar habe ich noch nicht bekommen. Danke! 😉

  41. Pulp sagt:

    @“Augewachter“

    Komm hier doch nicht immer mit diesen hohlen Stammtischparolen. Schau mal was anderes, als RTL2, sonst wird Du nie erfahren, wer die wirklichen Schmarotzer des Systems sind.

    Na einen hab ich ja jetzt gefunden. Egal wie du hier mit hohlem Halbwissen versuchst es schönzureden das du ander für deinen Unterhalt bezahlen lässt. Du brauchst nicht immer wieder mit dem System zu kommen um dich zu rechtfertigen das System ist scheiße. Das ist aber keine Rechtferigung dafür das ander deinen Lebenunterhalt bestreiten müssen. Dann noch ein Blick auf deinen Blog und alle ist klar! Ich hoffe für dich dass du einfach noch zu jung bist um das auf die Reuhe zu bekommen. Ich schade dem Sytem mehr als ich ihm nutze. Und liege ftotzdem nicht der lgemeinheit auf der Tasche

  42. Nver2Much sagt:

    „Das ist aber keine Rechtferigung dafür das ander deinen Lebenunterhalt bestreiten müssen.“

    Dieselben, die mal kurz 300 Milliarden für die Bankenrettung geben.

    Divide et Impera.

    Begreift es irgendwann mal jeder?

  43. Aufgewachter sagt:

    @ Pulp

    Kognitive Dissonanz

  44. Nver2Much sagt:

    Ich bin Mann, Du bist Frau, ich liebe Dich.
    Ich bin Mann, Du bist Mann, ich liebe Dich.
    Ich bin Mann, Du bist Schwul, ich liebe Dich.
    Ich bin Mann, Du bist lesbisch, ich liebe Dich.
    Ich bin Mann, Du bist Christ, ich liebe Dich.
    Ich bin Mann, Du bist Muslim, ich liebe Dich.

    Solange Du Mensch bist.

  45. Nver2Much sagt:

    Denn so wurdest Du geboren.

  46. Pulp sagt:

    Das heißt also eine Gemeinschaft die betrogen und ausgenutzt wird, deren Steuern geraubt werden, um sie gegen den Willen der Gemeinschaft den Banken in den Rachen zu werfen, eine Gemeinschaft die ausgeplündert und verarmt wird, von einer kleinen Gruppe kann man also getrost belasten? Echt jetzt? Also weil die Leute ohnehin verarscht werden können sie ja auch gleich noch meinen Unterhalt zahlen? Ich denke du glaubst auch, dass wenn am Bahnhof einer zusammengeschlagen am Boden liegt kann man ihm auch gleich noch die Brieftasche klauen ?

    Echt krass!

  47. … als wenn man sich über einen Passagier aufregt, der das Glas eines Bullauges der gerade sinkenden Titanic eingeschmissen hat. 😆

  48. Nver2Much sagt:

    @HWA Hans Werner Altenborg (so viel Zeit muss sein) 🙂

  49. Jens Blecker sagt:

    @ Aufgewachter

    Ich habe dem Unsinn jetzt mal einen Riegel vorgeschoben. ZENSUR!!!!!!!!!!!!!!! 😀

  50. Jens Blecker sagt:

    Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass ich dafür von Rockefeller, Rothschild, Monsanto, der NSA und Microsoft dafür geschmiert wurde?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM