Offtopic 2.7

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallend wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.


Link zum Offtopic 2.6 <-----


9.837 Responses to Offtopic 2.7

  1. Luxic sagt:

    @HWA

    Das ist mE eine Zwickmühle. Wenn man unter dem Radar bleibt, bewegt man sich in genau den Bahnen, die dem System nutzen. Das System lebt nicht nur von seinen Mitspielern, sondern auch von seinen Ignoranten. -Ich wehre mich nicht und wenn, dann nur mit rechtsstaatlichen Mitteln.- So kommt man nicht weiter, denn damit ist man genau der treue Vasall, den das System braucht. Man kann fünfmal täglich zum Anwalt gehen, wegen allem Möglichen, aber mehr als deren Kassen zu füllen und sich nervlich kaputt zu machen bewirkt man damit nicht. Es ist schon auffällig, dass es ziemlich viele Anwaltskanzleien und Apotheken gibt. Bei dem vielen Klagen, braucht man wohl auch viele Tabletten.

    Ich habe mal von einem Anwalt gehört, der durch die Wohngebiete gezogen sein soll, und Flyer verteilt hat. Nach dem Motto: Hartzis, verklagt den Staat, ich biete Hilfe. Nicht weil er so viel Mitgefühl für die Armen hat, sondern weil es eine Goldgrube für ihn ist.

    Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, kommen wir um zivilen Ungehorsam nicht herum. Für Erpresserschreiben und Drohbriefe gibt es den Papierkorb. Wenn das alle machen würden, hätte sich das erledigt. Die Menschen müssten sich nur absprechen, daß niemand mehr GEZ bezahlt. Kommt dann doch mal so ein Eintreiber, steht eine ganze Haus- oder Dorfgemeinschaft zur Verfügung, um dem Systemdiener den Weg nach Hause zu leuchten.

    Bei Minute 1:50 :
    https://www.youtube.com/watch?v=X8c5bXU2YBc

  2. @LUXIC

    Zitat: „Kommt dann doch mal so ein Eintreiber, steht eine ganze Haus- oder Dorfgemeinschaft zur Verfügung, um dem Systemdiener den Weg nach Hause zu leuchten.“

    … Du, der gute Mann macht nur seinen Job nach Vorschrift – kommt er nicht weiter, dann handelt er wiederum nach Vorschrift und löst die nächste Stufe aus.

    So, und sollten da wirklich ne Haus- oder Dorfgemeinschaft ihn an seiner Arbeit hindern, dann macht er nur einen Anruf und dann steht da ne Hundertschaft Bereitschaftspolizei und ggf. ein Stück weiter ein SEK-Team.
    Im günstigsten Fall wird sich diese Ansammlung dann auflösen, aber wenn ihr Pech habt kassieren die euch ein und ihr habt ne Klage wegen:
    – Landesfriedensbruch,
    – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte,
    – Verstoß gegen das Versammlungsgesetz,
    – Gefährdung der öffentlichen Ordnung,
    – die Liste kann bestimmt, je nach Situation noch um einige Punkte erweitert werden.

    Und? Was habt ihr damit erreicht? NICHTS?
    Die anderen – vom Gerichtsvollzieher , Polizisten und SEK-Bandit, die haben alle nur ihren Job gemacht – aber ihr habt die Arschkarte gezogen.

  3. Sunna sagt:

    @HWA:

    Klar ist es besser, erst gar nicht auf dem Radar zu erscheinen. Wenn das Unglück aber passiert ist und die Gierlappen anrücken, hilft nur noch der Baseballschläger. Auf die Gerichte kann man nicht vertrauen.

    Da ich noch einige Jahrzehnte vor mir habe, gehe ich die Probleme besser jetzt an. Aufschieberitis macht das ganze nur schlimmer. Ich habe keine Lust, mein Leben als zu klein geratener gebückter Grashalm zu verbringen.
    Schwierigkeiten sind kein Grund, etwas NICHT anzupacken. Wer aufgibt, hat schon verloren. Im Gegenteil: möchte ich ein schönes Leben haben, gilt es gegen parasitäre Einrichtungen vorzugehen.

    Und selbst wenn ich dabei in ein Bajonett laufe.

  4. Irmonen sagt:

    @ Rauchmelderaktivisten

    habe mir schon überlegt mal ein Teil zum auseinanderbauen zu kaufen, soviel Investition muss sein.
    Zwar bin ich sowohl elektronisch als auch computertechnisch ein Laie, aber einen Eindruck würde es mir doch verschaffen. Kann es ja dann im Bekanntenkreis den Wissenderen vorlegen.

  5. R363 sagt:

    Sunna, Du hast Recht und ich bewundere Deinen Kampfgeist den ich doch bei anderen hier sehr vermisse. Ich sagte ja schon: 70 Jahre Friede und das Resultat ist völlige Wehrunfähigkeit. Sehe Deinen Stein als den, welchen Du wie David gegen Goliath wirfst. Und wenn er umfällt, dann drehst Du Dich um und sagst: „Seht Ihr und er fällt doch!“

    HWA hat aber nicht ganz Unrecht und das betrifft den Umstand nicht frontal in die Messer zu laufen. Wenn man also einfach nur kopflos auf den Goliath rennt, dann wird man genau wie HWA es beschreibt mal richtig was auf die Nuss bekommen. Daher sind wir uns alle denke ich in dem Punkt einig, dass man es geschickt angehen muss. Dem Goliath das Essen wegnehmen, nun ja? Den Goliath an der richtigen Stelle erwischen: Genau! Den Goliath mit etwas täuschen? Auch das!

    Es gehört also irgendwo beides dazu. Den Mut wie Sunna mit einem Stein auf einen Goliath loszugehen, die Raffinesse die HWA meint ihm den dann bitte auch an die richtige Stelle zu werfen und der Umstand ihn zu täuschen.

    Jetzt können wir uns ja mal Gedanken machen wie das gehen soll.

    Der Vorschlag von HWA dem Rasenmäher den Treibstoff zu nehmen, ist dennoch nicht schlecht. Die Umsetzung wird aber nicht darin bestehen, dass er allein Kartoffeln anbaut und der Rest weiter BASF Kartoffeln bei Aldi kauft. Was man schaffen muss ist einen Mechanismus an dem sich der Riese selbst erwürgt was bedeutet: Durch das woran er selbst zieht. Dann wird seine eigene Kraft dazu verwendet dass er sich selbst erdrosselt. Und je mehr ihm die Luft weg bleibt, desto mehr zieht er in Panik.

    Dazu fällt mir sein Überwachungswahn ein. Das ist eine seiner grössten Schwachpunkte die er irrtümlicherweise als Stärke sieht und an der er immer mehr reisst. Wenn er also wieder am „Überwachungsstrick“ reisst, dann muss das in Zukunft so laufen, dass er damit indirekt an der Schlinge um seinen eigenen Kopf reisst. Wenn er dann in Panik gerät, dann reisst er ja noch mehr an dem Überwachungsstrick weil er meint damit alles besser im Griff zu haben. Seine irrige Logik ist ja: Je mehr er überwacht und alles kontrolliert, desto mehr hätte er alles im Griff. Wenn er also meint es nicht im Griff zu haben, wird er geradezu Reflexartik an dem Überwachungsstrick reissen. Der führt aber wieder über seinen eigenen Hals.

    Ich mache einfach mal ein praktisches Beispiel: Wir werden alle ganz dick Freunde mit den LKW Fahrern dieser Welt. Diese sind derzeit quasi im gesellschaftlichen Ansehen fast nichts obwohl sie wirklich sehr hart arbeiten müssen und das Lager auf Rädern bzw. der Blutkreislauf des kapitalistischen Systems sind. Also der Hals vom Goliath. Wir ändern das einfach und sie werden mehr sowohl im Ansehen, als auch in dem was sie verdienen. Diesen LKW Fahrern geben wir Daten mit auf die Reise die sie parallel durch das Gefässsystem (Strassennetz Europas) transportieren. Wir drehen also einfach mal den Spiess um dass Waren Daten transportieren. Damit binden wir die Daten an die Waren und in dem Moment an etwas, das denen da oben enorm wichtig ist: Der Warenfluss, das rollende Lager! Die MOTIVATION dieser LKW-Fahrer ist nun analog zu dem, was sie an diesem neuen Datentransport Teil haben. Er bringt ihnen gesellschaftliche Beachtung, ein gesellschaftlich höheres Ansehen und gleichzeitig eine Teilhabe an den Daten selber. Also wie sie auch als Funker aktiv sind. Sie werden quasi zu mobilen Daten-Sysops. Sie dürfen in ihren Pausen alles mitlesen und tragen die Nachrichten in die Welt und das ohne Internet. Über dieses parallele Strassennetz organisieren wir uns und das System hat darüber keine gescheite Kontrolle wie beim Internet. Der LKW Fahrer wird also zum mobilen Postboten aber eben in raffinierterer elektronischer Form. Um darüber mehr Kontrolle zu bekommen, wird das System anfangen die LKW Fahrer anzugreifen. Sie müssen ja alles wissen um wie sie sich das als totalitäres System vorstellen, alles im Griff zu haben. Je mehr ihnen also „der Datenhighway“ ausser Kontrolle gerät, desto mehr werden sie am Überwachungsstrick reissen der aber die LKW Fahrer ausbremst und damit den gesamten Warenfluss der wiederum die Basis des Kapitalismusses ist. Und wenn die LKW Fahrer schickaniert und demotiviert sind, dann werden die von der Polizei angehalten, fahren plötzlich einfach alle immer langsamer. Also bremsen sie über den Warentransport das System dahinter ganzheitlich betrachtet immer weiter aus. Die Chefs der Firmen drehen durch und was bleibt dann den von ihnen abhängigen Politikern anders als den Datenfluss wieder weiter laufen zu lassen. Und damit wären wir beim Rasenmähersprit von HWA. Also nicht, dass wir ihnen den Spirt an sich wegnehmen was wir nicht können, sondern wir sorgen dafür dass sie mit ihrem Reflex sich selbst abwürgen. Wie gesagt ist der Überwachungswahn dem sie unterliegen einer der besten Ansatzpunkte für den ersten Teil des Stricks an dem wir wollen dass dieser Goliath reflexartig reisst.

    Macht Euch mal Gedanken wie wir diesen gerade formulierten Mechanismus in dem sich der Goliath selbst erwürgt perfektionieren können. Das andere Ende vom Strick muss an irgendwelchen lebenswichtigen Teilen hängen die er sich damit abschnürt wenn er am Überwachungsstrick reisst. Das mit der LKW-Daten-Highway war jetzt nur mal ein Beispiel wie man so etwas einfädeln könnte.

  6. R363 sagt:

    Oh, weil ich es gerade lese
    „Vermeidung von Rückrufaktionen durch Remote Softwareupdate bei Bordnetz 4.0“

    Das bedeutet: eCall wird doch jetzt der gesetzlich erzwungene Bordnetz 4.0 Controller der „mobilen Wohnung“. Also analog zum Rauchmeldder, dem jetzt gesetzlich erzwungenen Haushalt 4.0 Controller bei der „festen Wohnung“.

    Der Satz oben aus der Fachwelt bedeutet also das Ferneinspeisen von Updates über den Bordnetz 4.0 = eCall in das Auto um Rückrufaktionen, also Garantiefälle zu reduzieren.

    Nun, das kennen wir ja aus der normalen Welt der IT-Gerätschaften in denen uns der Hersteller sagt: Oh, gibt es ein Problem, dann laden sie mal die neuste Firmware runter und installieren sie die nach. Diese „Mentalität des Nachinstallierens“ hat damals zu einem sintflutartigen Qualitätsverlust bei der Herstellung geführt. Denn: Wenn Software einen erheblichen Teil der Funktionalität ausmacht (Laien -> siehe meint Kommentar vorher über das Einspritzen des Käferhirns), dann kann man ja einfach die Hardware-Rohlinge (Geräte) ausliefern und dann erst im Nachhinein das Produkt (Gerät) über die Soft-Einspritzung vollenden. Also Version 0.1 z.B. auf Version 1.0 bringen 😉

    Die jetzt so hochmodern klingende Argumentation Fernzugriffe über den neuen eCall Controller in dem Fall auf das Bordnetz des neuen eAutos 4.0 würden Rückrufaktionen verhindern, ist dieselbe Argumentation wie damals bei elektrischen IT-Geräten. Natürlich verhindert das Rückrufaktionen, nur wird diese Logik in Kürze von Herstellern zu „Vorrufaktionen“ missbraucht werden. Dass nämlich schon vorweg Sachen ausgerufen und ausgebracht werden die noch gar nicht fertig sind nach dem Motto: Kann man ja NACHKORRIGIEREN.

    Diese neue remote Nachbesserungsmentalität schuf nicht nur die Auslieferung von halbfertigen Produkten die der Kunde bitte danach sogar noch durch Eigeneinsatz selbst auf einen funktionstüchtigen Stand bringen sollte, also das Produkt erst einmal als Endkunde selbst fertig stellen sollte, es führte auch dazu, dass es an sich immer mehr wurde. Wenn Anfangs noch von Patches im Sinne Fehlerkorrektur die Rede war, hatte man recht bald danach plötzlich Updates und dann hiess es Sicherheits-Updates. Und wenn man heute schaut, dann steht eigentlich NUR NOCH Sicherheitsupdates und es werden immer mehr und der Computer kommt gar nicht mehr nach weil das einst so harmlos mit Träne im Knopfloch angekündigte „Remote Update von einst NUUUUUR für den Notfall“, plötzlich zum NORMAL-FALL und dann zum totalen Kontrollverlust in Form permanenter Systemmanipulation wurde. Man kann sagen: Heute ist das Updatesystem eines modernen Computers total ausser Kontrolle. Das Wort Sicherheitsupdate kann man vermutlich fast schon als „Spionageupdate“ umformulieren. Denn so viel ausbessern wir heute geht ja schon fast nicht mehr. Die Manipulieren also permanent an den Systemen rum und haben dazu einen Kanal gefunden.

    Und genau das wollen sie jetzt beim eAuto wiederholen. Also ein Auto was mit seinem eCall-Router an einem Updatekanal des Herstellers hängt der permanente und natürlich heimliche (ungefragte) Manipulationen an dem eAuto durchführt nach dem Motto „nuuuuur Sicherheitsupdate“.

    Ja, wie doch das Wort Sicherheit inzwischen missbraucht wird, nicht wahr?

    Also Autofahrer unter uns: Viel Spass mit euren neuen eAutos und an alle Radler hier: Wie ich doch meine einfachen Bikes liebe 😉 Da gibt es nicht ständig Updates die ich gar nicht will.

  7. … ich hab auch noch eine Idee – geben wir dem System doch die Illusion, dass es alles kontrolliert – wie gesagt, nur die Illusion. 😉 😉

    Orientieren wir uns an der Mentalität der Asiaten – man sagt, sie hätten zwei Gesichter – werden wir also Schizophren – entwickeln wir zwei Identitäten – die eine, die des gläsernen braven Bürgers und die andere des Widerstandlers.

    Sehen ohne gesehen zu werden – täuschen, tarnen, austricksen, dem System glauben lassen, was es glauben will, die toten Winkel der Überwachung als neuen Lebensraum für das zweite „Ich“ nutzen …

    Laßt da mal eurer Fantasie freien Lauf. 😉

  8. R363 sagt:

    Mir fällt übrigens noch ein Ansatz für den Goliath Selbsterdrosselungsstrick ein. Ich meine für den Zieherteil. Man muss nur nach absoluten Gesetzmässigkeiten suchen. Eine davon ist der Hörigkeitswahn bzw. der Fahneneid unserer Regierung auf Amerika. Der basiert ja auf dem Befehls-Gehorsam Prinzip der Vorkriegsordnung. Also „Führer befiehl wir folgen Dir!“ Der Führer ist in der Nachkriegsordnung der US-Präsident. Die Amis haben damals am Ende des 2. WK im Rahmen der Entnazifizierung der deutschen Regierungsspitze ganz pragmatisch gesagt: Ihr leistet jetzt den Fahneneid einfach auf uns, also z.B. Merkel gegenüber Obama: „Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des transatlantischen Reiches und Volkes, Obama Galama, dem Obersten Befehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapfere Soldatin bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

    Merkt Ihr, plötzlich lichtet sich der Nebel und man sieht es. So einfach ist das mit diesem komischen Eid den die oberste Regierung immer leisten musste und den sie uns, dem Volk, aber irgendwie nie sagen konnte was es denn nun damit auf sich hat.

    Also der weitere Ziehstrick wäre der „Jawohl mein Führer!“ Strick. Da zieht die Merkel ja absolut zuverlässig dran sobald neue Anweisungen aus Übersee kommen. Wenn also irgendwas passieren würde womit dieser Strick provoziert würde, dann würde Merkel absolut sicher an diesem Strick so lange reissen bis sie ganz Deutschland erwürgt hat. Siehe Sanktionen. Der Sanktionsmechanismus ist ja ebenfalls genau so ein Mechanismus und kein Land in Europa ist dem Führer so hörig in der Art sich wegen diesem Befehl-Gehorsam-Mechanismus selbst zu erwürgen wie Deutschland. Also nach dem Fahneneid müsste sich Merkel auch selbst erschiessen wenn Obama es fordern würde. Ganz klare Sache!

    HWA, auf die Rasenmäherbremse drückt Merkel selbst ja schon wie wild nur wegen der Befehlserfüllung. Und der Rasenmäher rebelliert weil er nicht mehr so viel mähen kann, richtig? Und wenn der Sanktionitis-Mechanismus nicht läuft wie er sollte, schaut sie hilflos zu Obama auf und der sagt: „Reiss fester!“ Aber sie reisst doch schon wie ein Weltmeister. Obama: „Noch fester!“ Und was bedeutet das: Sie würgt die eigene Wirtschaft immer weiter ab.

    Jetzt sagst Du HWA: Gut so, der Rasenmäher kommt zum stehen. A nu? Glaubst Du die Leute werden jetzt alle wie Du ganz friedlich Kartoffeln anbauen? Ich denke eher dass die dann bald alle über Deine Kartoffeln herfallen werden wenn nichts mehr so geht wie es immer ging. Die Leute verarbeiten solche „Schocks“ ja nicht produktiv. Auch das wäre ja nur unsere idealistische Sicht dass danach die Leute vernünftiger würden. Ne, die werden gleich wieder den nächsten grossen Führer ausrufen der ihnen dann sagen soll wo es langgehet.

    Also hat Dein Mechanismus „Rasenmäher und Strom weg“ den gewissen Haken, dass es wegen den Menschen zu keiner Lösung kommt. Du verstehst was ich meine: Was hilft es einen Rasenmäher anhalten zu wollen an den sich alle gewöhnt haben und den das Volk selbst wieder anschmeissen würde auch wenn sie damit rasiert werden? Man hat sich doch in der Geschichte x mal gewundert dass darauffolgende Generationen es genauso wie die Elterngenerationen gemacht haben und dachte sich: „Das kann doch nicht wahr sein!“ Man erkennt aus der Erziehung dass Eltern die Ihre Kinder geschlagen haben, diese Kinder auch wieder ihre Kinder schlagen usw. Lauter so Muster die einfach fortgesetzt werden auch wenn man denkt es müsste psychologisch betrachtet das genaue Gegenteil rauskommen.

    Genau dieses Phänomen werden wir erleben, wenn wir den Rasenmäher versuchen anzuhalten bzw. den Sprit zu nehmen. Nicht die Elite, das Volk wird ihn wieder anschmeissen damit alles wieder so ist wie es schon immer war. War übrigens damals eine klassische Diskussion bzgl. Stauffenberg. Wenn er Hitler erfolgreich umgebracht hätte, was hätte das Volk gemacht: Den nächsten Führer gewählt?

    Also könnte man sich angesichts dieser Lage dann fragen ob es vielleicht sinnvoll ist selbst zu mähen. Also einfach mit einem anderen Rasenmäher zu kommen. Im GEZ Fall also einen eigenen alternativen Mediendienst auszugrufen und anzulegen welcher die alternativen Medien finanziert, also ebenfalls baugleich die Gräser mäht. Bedeutet, dass wir an einen alternativen Mediendienst zahlen der dann an so Leute wie Jens etc. ausgeschüttet würde damit sie „unseren alternativen Medienauftritt“ entsprechend verbessern können. Dann würden wir aber quasi auf dem gleichen Klavier wie sie spielen und quasi wie die Chinesen einfach kopieren. Es wäre aber zumindest eine Lösung dahingehend, dass der alternative Mediendienst genauso wie der Wehrersatzdienst als Alternative akzeptiert werden müsste. LFO, Sunna etc. würden also vom konventionellen Mediendienst befreit weil sie in den alternativen Mediendienst einzahlen. Also einen „Ersatzrasenmäher“ gefunden haben der ihnen besser gefällt 😉

  9. @ R363

    … der Problematik bin ich mir durchaus bewußt. 😉

    Daher habe ich, so zynisch das auch klingen mag, kein Problem damit, dass in der jetzt vielleicht kommenden Krise, ein Großteil des dressierten Schlafschafvolkes der natürlichen Auslese zum Opfer fallen wird.

    Ich entwickle gerade theoretisch die Vorgehensweisen für den Lebensmittelanbau in Krisensituationen unter der Gefahr von Plünderungen. Auch hier gehe ich nach der Devise – sehen aber nicht gesehen werden.

    Auch für die schönen neuen Wärmebildsysteme, womit gerade unsere Polizeihubschrauber ausgerüstet werden, wird gerade was erarbeitet.
    Kleiner Tipp hier, um nicht von den Geräten erfasst zu werden sollte der Temperaturunterschied von der Umgebungsluft zur eigenen abgestrahlten Wärme, unter 10°C sein, dann verschwimmt man im Farbenmeer des Infrarotbildes. Hier eignen sich gut die Hitzeschutzanzüge der Feuerwehr, wenn man sie andersrum benutzt. Oder Außentemperaturen von ab 30°C, da funktionieren diese Systeme sehr schlecht bis gar nicht mehr. 😉

  10. Husky sagt:

    @ Rauchmelderaktivisten

    „Eine Sicht- und Funktionsprüfungsprüfung alle 12 +/- 3 Monate ist zurzeit die einzige allgemein anerkannte Regel der Technik, die Inspektion von Rauchwarnmeldern normgerecht nach DIN 14676 durchzuführen.“

    Quelle: http://www.ferninspektion.de/ferninspektion/regel-technik-rauchwarnmelder.html

    Auch der Datenschutz ist noch unklar (http://www.ferninspektion.de/ferninspektion/datenschutz.html)

    Das ist doch schon mal was, worauf man sich berufen kann.

  11. R363 sagt:

    @HWA

    Danke für den Hinweis. Aber reflektieren so Dinge wie die Feuerwehrjacke nicht umgekehrt in der Art, dass es dann als „kalter Fleck“ auffällt. Ich habe auch von einem Jäger gehört. Der hat so einen IR-Scanner der angeblich auf über 1 km alle Wärmequellen detektieren und ihm zeigen würde. Sprich: Wenn das Gelände nicht entsprechend bergig ist, würde er damit jedes Wild lokalisieren können.

    @Rauchmelderaktivisten
    Bzgl. vernetzte Rauchmelder und Prozess. HWA, Du bist wieder gar nicht schlecht in der Lageeinschätzung. Du hast kürzlich gesagt, dass sie versuchen werden Dich mit paar Daten abzuspeisen die am Ende unterm Strich wertlos sind. Ich habe mit einem Spezialanwalt Kontakt gehabt der seinerseits mich mal an den Landesdatenschutzbeauftragten weiter geleitet hat um mal grob deren Position zu sondieren.

    Das Ergebnis lief genau in die Richtung die Du HWA erwähnt hast. Fragen Sie ISTA welche DATEN sie über diese Rauchmelder leiten, also „woher -> was -> wohin“. FRAGEN SIE NICHT was in dem Rauchmelder drin steckt denn dann würden die das so interpretieren, dass ich ein „Spion der Rauchmelderkonkurrenz“ sei, der jetzt interne Entwicklungs- und Konstruktionsdaten zu dem Teil wolle. Deswegen hätten sie mir wohl auch mit dem Satz geantwortet, es ginge um den „Schutz geistigen Eigentums und deswegen würden sie mir dazu nichts sagen“.

    Die Aussage vom LaDaSchu bedeutet aber, dass „der Schutz geistigen Eigentums“ in diesem Kontext akzeptiert würde und ich als Bürger bestenfalls am Ende ein wertloses Statement bekäme dass eben paar Daten laufen und das hätte ich einfach zu akzeptieren. Ich müsste ja dann einen Funkscanner in meiner Wohnung aufstellen der Tag und Nacht den Funk dieser Teile abhört um zu schauen ob sie die Wahrheit sagen, denn alles was sie mir da sagen werden, wird wie in einer Sekte lauten: GLAUBE, aber WISSE nicht!
    Und auf dieser Sektenlehre basiert ja auch der ganze Erfolg hinter dem Snowden Fall. Denn ohne das sektiererische „GLAUBE UNS EINFACH und lass es doch einfach WISSEN ZU WOLLEN“ hätte der Grossteil von dem, was Snowden aufgedeckt hat, gar nicht passieren können.

    Da das nicht mein erster Kontakt mit der DaSchu ist, sondern ich schon oft mit denen wegen ganz anderen Fällen Kontakt hatte, ist mir schon seit bestimmt einem Jahrzehnt bekannt, dass es sich dabei um eine Alibiveranstaltung der Regierung handelt. Also einer Organisation die uns Bürgern den Anschein erwecken soll alles sei bestens. Und dann zu obigen Datensektierertum „glaube einfach!“ ein bisschen „gut schmeckende Glaubens-Vitamine“ nachschieben soll. Snowden hat uns alle gezeigt was diese „Glaubens-Vitamine“ wert sind: Nichts, Täuschung!

    Es bildet sich also jetzt folgendes ab: Wenn man nicht genügend Leute findet die mitmachen und sagen „nicht mit uns, wir wollen hier eine Open Source Lösung wenn uns schon per gemeinem Gesetz solche Trojaner ins Gebäude gezwungen werden sollen“, dann sieht es erst einmal nicht gut aus, dass man sein Ziel erreicht zu wissen was dort an der Decke wirklich passiert.

    Und wie gesagt: Ich meine NICHT irgendwelche Hackereien. Ich bitte alle Leute die immer versuchen mit illegalen Dingen Probleme lösen zu wollen, sich mal zurück zu halten. Ich brauche LEGAL KONSTRUKTIVE LÖSUNGSANSÄTZE. Ich kann nicht vor ein Gericht gehen mit „illegal gesammelten Beweismaterial“. Das ist wertlos und ich habe es dann ganz sicher verschissen egal wie die Lage ist. Mit so einem Verhalten verliert man Prozesse. Das heisst natürlich nicht, dass man nicht einen Funkscanner nehmen dürfte der den Funkverkehr abhört. Ob der „Schutz geistigen Eigentums“ am Ende sich aber nicht auf eine massive Verschlüsselung dieses Funkverkehrs bezieht, würde mich keineswegs wundern. Der Scanner ist ein Versuch wert wohingegen Funk-Kriegsführung durch Neutralisierung oder Aufbrechen der Plombe vom Nachbarfeuermelder aus meiner Sicht schon in den illegalen Bereich geht den ein Gericht nicht mehr lustig finden wird.

    PUBLICITY wäre also ein Teil und dazu bräuchte es quasi einen guten Videoclip der gemacht werden müsste (Edutainment Konzept) und dem Laien verständlich erklärt was genau passiert. Diesen Clip werden die Systemmedien nahezu sicher nicht aussenden, bestenfalls um Mitternacht wenn alle schlafen. Das kennen wir ja schon. Sie haben allen Grund, ihrem „Wirtschaftswunder 4.0“ nicht in den Rücken zu fallen. Damit wären Aussagen von Leuten hier man könne ja versuchen sich mit den Systemmedien zusammen in ein Boot zu setzen, auch nicht zielführend. Zumal wir ja wissen, dass die keineswegs dann das aussenden was gedacht war, sondern am Ende die Dir das genaue Gegenteil in den Mund legen und paar Videoausschnitte so hinschneiden, dass das genaue Gegenteil rauskommt. Die sind ja wie wir zur Genüge wissen eine Top-Fälscherwerkstatt.

    Aber weiter zum LaDaSchu. Ich entgegnete ihm auf die Aussage dass ich nicht fragen solle was drin ist, sondern nur welche Daten darüber liefen, was er denn meinen würde, was so furchtbar kompliziertes in diesem Rauchmelder drin sei dass es des „Schutzes geistigen Eigentums“ bedarf. Ich bekäme z.B: einen die EN 14604 Norm erfüllenden Rauchmelder für 3 Euro bei den Chinesen. Ob er mir den Schutz geistigen Eigentums in diesem EN 14604 Norm erfüllenden Rauchmelder mal genauer definieren könne. Konnte er nicht. Und dann sagte ich, dass diese „Rauchmelder“ ja mehr für die Vernetzungstechnik, also das Mesh und die Cloudweiterleitung, als für die gesetzlich vorgeschriebene Norm EN 14604 dienen würden. Das könne man z.B. daran erkennen, dass sie überall wo die neuen Mesh-Rauchmelder installiert wurden, die Konzentratoren im Treppenhaus demontiert wurden. Also würden jetzt die Daten der kleinen Sensoren der jeweiligen Räume auf die jeweiligen sog. „Rauchmelder“ in diesen Räumen gehen und diese leiten, da sie per Funk vermescht sind, es weiter zu dem Gateway Element für die Cloudweiterleitung. Damit wären die Rauchmelder nicht mehr in erster Linie Rauchmelder, sondern sie wären Raum-Controller des Haushalt 4.0 SmartGrids in dem man Raumüberwachung sehr vielfältig verstehen könne. Diese Darstellung hat ihm spürbar nicht gefallen, aber das ist nach derzeitiger Analyse Stand der Dinge. Diese „Rauchmelder“ werden zwar als Rauchmelder deklariert, aber erfüllen in Wirklichkeit in erster Linie die Funktion von Mesh-Controllern und Haushalt 4.0 Netzwerkknoten die Daten von diversen Sensorquellen = Sensorgrid im Sinne READ ONLY einsammeln. Wohingegen Google Nest z.B. schon eine Generation weiter ist. Wo also auch der WRITE PROZESS schon definiert ist, denn dieser gibt ja aufgrund der Anwesenheit von Personen in den Räumen dem Thermostat den Befehl dass er runter fahren kann. Damit wäre also auch der AKTOREN-TEIL aufgrund von Anwesenheitsermittlung in Räumen praktisch umgesetzt. Der Google Nest erfüllt also schon alle 3 Elemente INPUT = SENSOR-GRID, SPEICHERUNG = CLOUD, OUTPUT = AKTOR-GRID. Und GRID an sich = Mesh-Topologie gemäss Haushalt 4.0 Vorstellungen mit intelligenten Netzknoten (NODES) im Sinne von Raumcontrollern (HUBs) zentral an jeder Zimmerdecke in den Wohnungen jedes Bürgers.

    So sieht es jedenfalls jetzt erst einmal unterm Strich zusammen gefasst aus. Und dann wird aus der Aussage es handle sich um „Schutz geistigen Eigentums“ gegenüber dem 3 Euro chinesischen Rauchmelder mit Normerfüllung schon einiges klarer. Der sog. Schutz geistigen Eigentums bezieht sich auf die Netzwerkfunktion und damit das Grid dieser Teile. Und wenn man so argumentiert, dann wundere ich mich kein bisschen, wenn jetzt rauskommt, dass auch das Protokoll das hier bzgl. Haushalt 4.0 Grid zum Einsatz kommt proprietär ISTA spezial ist, denn „Schutz geistigen Eigentums“ und „Schutz eigener Interessen“. Denn: Der Schutz von deren Interessen wird es sein, dass keine anderen Gerätschaften als ihre eigenen in Zukunft hier integrierbar sind. So ist es mit der Technik immer gelaufen. Proprietäre und verschlüsselte Systeme sind die Basis zur späteren Erpressung und je grösser dann die Installation, desto grösser die Erpressung denn es ist ja dann alles „so alternativlos“. Diese Strategie kennen wir ja ausgiebigst z.B. vom Microsoft Welterfolg.

    Und das versuchen die jetzt mit uns Bürgern im Rahmen Smartgrid anscheinend durchzuziehen. Jede Firma die sich jetzt hier als Platzhirsch und mit viel Geheimnis im grossen Stil etablieren kann, die kann dafür sorgen, dass sie morgen „alternativlos“ wird und damit z.B. eine chinesischer, „die Norm erfüllender 3 Euro Rauchmelder“ chancenlos. Und wenn, wie man davon ausgehen muss, diese Strategie stimmt, dann werden die mit Händen und Füssen darum kämpfen diese Erpressungsgrundlage zu halten, koste es was es wolle. Denn davon hängt die morgige Geheim- und Erpressungsherrschaft über dieses neue IoT ab.

    Wenn sie gerichtlich durchkommen, können sie morgen jedes Geheimnis fabrizieren, sich dem Bürger gegenüber auf den Gesetzeszwang berufen obwohl er gar nicht mehr die Aussage des Gesetzes selber, nämlich „Rauch melden“ betrifft. Und mit jedem weiteren Ausbau dieses proprietären neuen Internet of Things (IoTs) sinkt die Transparenz beim Bewohner was wirklich noch bei ihm in den eigenen 4 Wänden passiert und gleichzeitig die Erpressungsgrundlage gegenüber dem Verwalter der seine Leistungen vermutlich sogar im guten Sinne outgesourced hat. Aber mit der Art wie es HEIMLICH umgesetzt wird, schafft die listige ISTA die Grundlage für fast alle Zeiten mit ihm „verheiratet“ zu bleiben. Also „bis dass der Tod sie scheidet“. Ich wette, dass die ISTA die Verträge mit dem Verwalter so gestaltet hat, dass ein Ausstieg praktisch zu einem riesigen finanziellen Verlust bzgl. Vertragsbruch mit weitreichenden Konsequenzen führt. Z.B. haben sie einfach einen 10 Jahres Versorgungsvertrag geschlossen der anfangs sehr gut aussah und alles ja oberflächlich betrachtet so viel leichter macht. Das ist ja auch die grosse Werbung der Cloudies an sich: Alles so billig und so einfach … ihr müsst nur brav in die Scheune zum leckeren Heu kommen. Kommt meine Schäfchen, kommt in die Cloud, da gibt es ganz was leckeres …

    Wenn also der Verwalter mit denen bereits ein „bedingungslosen 10 Jahres Vertrag“ geschlossen hat, dann ist das der nächste Gau. Das wäre dann wahrlich ein erster Vorgeschmack auf die Welt von TTIP wo so „alternativlose“ Machenschaften ja die Regel werden sollen. Wir Bürger sind dann quasi nicht mehr gefragt und so Firmen wie ISTA allmächtig mit GEHEIM-KRATISCHER DECKUNG VON OBEN.

    Der Verwalter mit den 7.000 Leuten und schätzungsweise 20.000 installierten Rauchmeldern könnte den Vertrag mit der ISTA nicht brechen weil auf 10 Jahre bedingungslos festgenagelt: Geheimkratie hin, Geheimkratie her. Von ganz oben würde ihm das zugestanden, siehe TTIP. Der Bürger könnte dann seinerseits in den eigenen 4 Wänden bestenfalls ISTA PETITIEREN sie mögen doch bitte mal ein bisschen plaudern bzgl. den Daten die da liefen soweit ihnen das genehm wäre. Aber der verplombte Raum-Controller ist Gesetz dem sich der Bürger nicht widersetzen könne und aufgrund „Schutz geistigen Eigentums“ (auch wieder an TTIP denken) dürfe er eh nicht erfahren was da drin steckt.

    Sorry, so sieht derzeit die Lage aus. Ich habe jetzt mal Anwälte gesprochen und die meinen es sei unglaublich. Auch die Rechtsschutzversicherung steht ja hinter mir. Die Anwälte sind letztendlich alle der Meinung, dass es nicht sein kann, dass ich als Bürger akzeptieren müsste, dass mir Bürger ein „Top Secret Blackbox Paket“ per Gesetzeszwang in unsere Wohnung und damit in jedes Zimmer gestellt bekommen und ich als Bewohner nicht erfahren dürfte, was in diesem Paket drin ist. Bestenfalls dürfte ich anfragen was ich zu GLAUBEN hätte was diese Box wohl nach aussen und nach innen tun würde.

    Leute, wenn Ihr hier nicht aufsteht und Gas gebt, die
    konstruieren hier was im grossen Stil da wird es Euch allen schlecht. Dagegen ist die STASI ein Kindergarten. Die ziehen dass durch, dass in jede Wohnung per Gesetz eine Wanze verbaut wird in der seine Bewohner nicht erfahren dürfen was sie wirklich tut. Als jemand der den Kalten Krieg, den Mauerfall und das ganze STASI Geschrei gehört hat, muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist nicht nur STASI 2.0, das ist STASI IM QUADRAT!

    Und wie gesagt, derzeit ist obwohl alle Anwälte davon ausgehen das könne nicht sein, die Datenschutzbehörde gegen uns. Dieser Spezialanwalt für Datenschutz hat mir sicher nicht umsonst gesagt, ich solle mal „die Lage beim LaDaSchu sondieren“. Der weiss schon wie so Dinge schnell mal ausgehen. Und dennoch, die Anwälte sind so wie es aussieht auf unserer Seite. Die müssen wir nun geballt für uns gewinnen. Wenn die Anwälte geballt hier gegen diesen Wahnsinn mit uns, dem Volk, in Stellung gehen, dann bekommen sie ein Problem.

    Neben Publicity im Sinne Edutainment über die alternativen Nachrichtenkanäle, wäre es also wichtig auch die Anwälte geballt hinter uns zu sammeln. Alles deutet darauf hin, dass es so endet wie HWA es voraus gesagt hat. Die werden Dir paar nutzlose Daten liefern und Dir sagen dass der Rest Dich nichts angeht und wir Bürger diese Wohnungs-Trojaner = Wanzen 4.0 einfach zu akzeptieren hätten.

  12. Crosswind sagt:

    @alle: hat hier jemand eine Meinung zum Film „The Forecaster“ über und mit Martin Armstrong, Finanzsystemkritiker und vermeintlicher Crashprophet. Sollte man das ernst nehmen, oder warum wird der Film hier in der Hauptstadt nur am Wochenende in 2 Microkinos gezeigt…!?

    Grüße
    Crosswind

  13. tom sagt:

    @Crosswind

    „…warum wird der Film hier in der Hauptstadt nur am Wochenende in 2 Microkinos gezeigt…!?“

    –> na WEIL das den „Dummmichl“, oder die große Masse nicht interessiert, da ist DSDS, oder Junglecamp wesentlich interessanter !

  14. Sureal sagt:

    Moin,

    kann hier jemand den Begriff Rechtssicherheit erläutern?

    Danke…

  15. Nver2Much sagt:

    „Da du ja schon irgendwie eine große Klappe hast, bin ich dafür, dass du dich in der Tat selbst “anzeigen” solltest, um auch in diesen “Genuss” zu kommen und uns allen dann deine Erfahrung mitteilen kannst.“

    Also ich bekam letztes Jahr zwei Briefe und habe sie mit meinen oben genannten Mittel zurück geschickt und jetzt soll ich mich wieder bei denen melden?
    Also dass ich ein VT’ler bin und ein Nazi und was weiß ich was noch alles das habe ich ja schon begriffen, nur dass ich jetzt auch noch für blöd gehalten werde, das verstehe ich nicht.
    Ich bekomme keine Post von der G€Z weil ich diese immer sofort zurück geschickt habe, also genau zweimal und wenn Ihr meint dass ich ein Feigling bin weil ich nicht darum bettle dass sie mir wieder Briefe schreiben sollen, dann denkt es, ist mir sowas von egal, denn im Gegensatz zu Euch bezahle ich keine G€Z. Punkt hehe

  16. @ 363

    … Wärmebildaufnahme – ja, wenn man den Hitzeschutzanzug von der Feuerwehr so anzieht, wie er original ist, dann kann eventuell wieder was auffälliges im Wärmebild der WBK zu sehen sein.
    Daher schrieb ich ja – andersrum benutzen – also die reflektierende Fläche nach innen zum Körper hin – so dass die Körperwärme nicht nach außen gestrahlt wird. Günstig wäre dann, wenn die Außenschicht des Anzuges aus einem Material ist, welcher sich sehr schnell der Temperatur der Umgebung anpasst.

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass Geheimdienste und milit. Spezialeinheiten so was schon haben. 😉

  17. Habnix sagt:

    – Landesfriedensbruch,
    – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte,
    – Verstoß gegen das Versammlungsgesetz,
    – Gefährdung der öffentlichen Ordnung,
    – die Liste kann bestimmt, je nach Situation noch um einige Punkte erweitert werden.

    Und? Was habt ihr damit erreicht? NICHTS?
    Die anderen – vom Gerichtsvollzieher , Polizisten und SEK-Bandit, die haben alle nur ihren Job gemacht – aber ihr habt die Arschkarte gezogen. “

    ——————————————————–

    Da war sie wieder, die Lohnabhängigkeit.

  18. Habnix sagt:

    Der Rauchmelder ist hebelt das Recht auf Privatsphäre auf und ist ein Angriff auf das Geistige Eigentum von jedem Menschen.

    Wenn es erwiesen ist,dann gilt folgendes unten und da werde ich mit der Faust auf den Tisch hauen.

    Was dem einen seinen Recht, das muss mir gebiligt sein.

    Capice, Comprende, Verstanden ?

    Dann rauchts aber vor dem Kadie.

  19. Luxic sagt:

    Der autarke Biobauer in der Freiheit 4.0:

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Sonderschutzbekleidung_ZODIAK.jpg

    nur mal als sarkastischer Einwurf. irgendwie ist alles doof. 🙁

  20. Sunna sagt:

    @Never:

    noch mal: wir zahlen keine GEZ und haben das auch nicht vor!! Wie kannst du dann behaupten, du seist der Nichtzahler und wir würden das System finanziell stützen?

    „Also ich bekam letztes Jahr zwei Briefe und habe sie mit meinen oben genannten Mittel zurück geschickt und jetzt soll ich mich wieder bei denen melden?“

    Nun, das haben in meinem Bekanntenkreis einige gemacht. Leider ohne Erfolg. Spätestens als der Brief vom Gericht kam, mussten sie reagieren. Diese Leute wären gerne in deiner Situation.
    Das zentrale Problem ist: wenn eine Meldebehörde dich gespeichert hat, kriegst du Post. Auch wenn du den Brief zurückschickst. Oder die besorgen sich zur Not bei Unklarheiten die Daten von deinem Vermieter. So, dann stehst du auf dem Radar.
    Jetzt frage ich dich: bist du irgendwo bei einer Meldebehörde registriert? Ja oder nein?
    Dann könntest du uns raten: Leute, meldet euch aus Deutschland ab und schickt die Briefe mit unbekannt verzogen zurück. Aber nein, du behauptest, wir würden um Belästigungen betteln.

    Mir geht es nicht darum, Punkte gegen dich zu erzielen oder als Feigling/Vtler/Nazi oder sonst was zu brandmarken. Aber wenn du Glück hattest und andere nicht, dann setz dich bitte nicht auf das hohe Roß und behaupte bitte keine falschen Dinge.

    Angebot an dich: du kommst in den Chat von unseen.is und wir klären die Sache. Du bist nicht mein Feind, sondern die GEZ ist es. Und bitte nicht gleich eine „Verschwörung“ wittern, nur weil 2 Leute anderer Meinung sind oder Kritik äußern.

  21. Nver2Much sagt:

    Sunna, Danke für Deine klare Worte. Nun Du scheinst mich nicht zu kennen sonst würdest Du nicht mal im Entferntesten daran denken, dass ich nicht gemeldet bin.

    Glaubst Du ich würde hier so eine Sache verbreiten wenn ich bei jemand anderem wohnen würde oder nicht gemeldet wäre. Habe ich jemals irgendwas gepostet zu dem ich nicht gestanden wäre?
    Ich bin kein Freund von diesem System und ich weiß wir werden es zu Fall bringen und es besser machen.

    Glaubst Du ich würde gegen dieses System sein und dann behaupten dass ich keine G€Z bezahle und dann dabei verschweigen dass ich nicht gemeldet bin, also was uns die Da Nach Richten antun (sofern man diesen Dreck schaut), glaubst Du das wirklich?

    ich habe noch nie G€Z bezahlt, noch nie und bin schon ein paar Jahrzehnte auf eigenen Füßen.

    Und jetzt wo sie die Haushaltsabgabe eingeführt haben, glaubst Du dann dass ich G€Z bezahle nur weil sie mir 2 Briefe schicken?

    Nein sofort aufs Post (amt (pruust):) und den Brief zurück gehen lassen unbekannt verzogen.
    Daselbe habe ich mit dem zweiten gemacht und seitdem habe ich Ruhe.

    Und jeder der hier schon ein bisschen mit gelesen hat, der weiß dass ich mich doch gar nicht selbst melden muss, denn spätestens nachdem ich hier gepostet habe, dass ich keine G€Z bezahle, spätestens seit dem wissen die wer ich bin.

    Nur wisst Ihr was mir ist das total egal, denn die haben die Beweispflicht, dass ich G€Z bezahlen muss.

    Und solange sie mir das nicht beweisen, gehen alle Briefe zurück sofern sie jetzt wieder anfangen sollten.

    Und auf den GV freue ich mich schon der das Traumlos gezogen hat von mir G€Z einzufordern.

    Wisst Ihr wenn Ihr das alle macht, hier sind tagtäglich zig Tausend und lesen mit, wenn Ihr das alle macht, dann haben die auch keine Chance Euren Fall zu bearbeiten.

    Und das hat nichts mit hohem Roß oder hochnäsig zu tun, ich befasse mich mit unserer Weltgeschichte nun schon seit 7 Jahren und irgendwas muss doch dabei herum kommen und wenn es nur ist, ich bezahle keine G€Z und in meinem Personalausweis steht mein Name richtig geschrieben und nicht in Großbuchstaben.

    Und bitte denkt nicht dass ich einen Streit in dieser Richtung vom Zaun brechen will, ich bin bei diesem Thema eben leicht erregt weil es so einfach ist es nicht mehr zu b€zahlen, man muss es einfach nicht mehr tun.

    Aber anstatt hier schon seit bestimmt einem Jahr es immer wieder durch zu kauen, versucht es doch einfach aus, was habt Ihr zu verlieren?

    Ob Ihr freiwillig die G€Z bezahlt, oder Ihr jeden Monat 20€ auf die Seite legt und dann Eure G€Z bezahlt wenn sie vor der Haustüre stehen, was habt Ihr zu verlieren?

    Wir haben dabei nur zu gewinnen.

    Nur meine 2 Pfennige

  22. Nver2Much sagt:

    Und noch etwas die G€Z Gebühren die sind für mich peanuts, ich lasse mir einfach nicht vorschreiben, dass ich für Propaganda und Dreck auch noch Geld bezahle.

    Früher war alles besser, da hast DU für doe Wochenschau noch Kino Eintritt bezahlt, heute wird Dir die TageSSchau aufs Auge gedrückt und ich soll auch noch dafür bezahlen, obwohl ich sie weder sehe noch daSS ich in einem Kino sitze…

    Wenn man die Weltpolitik durchschaut hat, dann geht man weg von der Propaganda.

  23. R363 sagt:

    @Rauchmelderaktivisten

    Es ging von meiner Seite schon mal ein Schreiben an den gegnerischen Anwalt raus. Ich bringe einen Teil, nämlich den, wo ich um Antwort gewisser Fragen bete. Nach LaDaSchu habe ich ein Anrecht bzgl. der Nutzung von auf mich bezogener Daten zu fragen. Nicht jedoch als Entwickler, denn dann gäbe es eine Konkurrenzsituation in welcher ISTA sperren kann. Das „Schutz geistigen Eigentums“ Problem“ also. Solche Antworten zu verweigern sei gemäss Spezialanwalt für IT Recht zumindest eine Ordnungswidrigkeit die je nach Umstand teuer werden kann.

    Ich frage Sie (gemeint ist der Anwalt vom Verwalter) und ISTA:

    1.) Welche Daten aus meiner Wohnung werden von welchen ISTA Geräten worüber wohin gesendet? Wie Sie sehen, dehne ich meine Anfrage einfach mal auf alle Sensoren in meiner Wohnung, genauso wie Konzentratoren im Treppenhaus aus.

    2.) Ich erweitere diese Frage: Welche Daten aus den Wohnungen jener Personen, welche schon auf die sog. „Rauchmelder“ umgestellt haben, werden von welchen ISTA Geräten worüber wohin gesendet? Bitte auch in welchen Intervallen die Sensorik misst, Daten zwischenspeichert
    und Daten z.B. in die Cloud weiter reicht bzw. von aussen abgerufen werden.

    Wichtig: Das „Wohnungen jener Personen“ bezieht sich nicht darauf, dass mich die Daten anderer Personen interessieren würden, sondern auf die dann mit den neuen „Rauchmeldern“ existierende geänderte neue Infrastruktur die ich ja derzeit noch nicht habe.

    3.) Werden die Daten in einer Cloud gespeichert wie es die ISTA Website behauptet hat und wenn ja, wo werden welche Daten gespeichert und in welchen Intervallen? Wie sind die Löschintervalle, wer ruft diese Daten alles ab? Hat also Zugriffsrechte darüber?

    4.) Ich frage konkreter bzgl. den Zugriffsrechten auf die Cloud. Als Betreiber und Provider entsprechend grosser daten- und kommunikationstechnischer Einrichtungen unterliegen Sie von Gesetzes
    wegen einer damals wie heute in Fachkreisen so bezeichneten „Polizeileitung“ über die Sie den sog. Sicherheitsdiensten einen freien Zugang sicherstellen MÜSSEN. Das ist kein KANN, sondern ein MUSS. Da ich aus dieser Branche stamme, weiss ich das. Ich möchte
    dennoch die Antwort von Ihnen, also von ISTA hören: Mussten Sie für ihre daten- und kommunikationstechnische Einrichtung eine
    solche Polizeileitung zur Verfügung stellen? Und wenn Sie NEIN antworten, dann will ich gerne genauer wissen warum nicht. Denn das kann eigentlich nicht sein. Ich werde in dem Fall bei den Sicherheitsdiensten nachfragen warum Sie keine Polizeileitung haben wo das doch ab einer gewissen Grösse gesetzliche Pflicht ist.

    Ihr Schweigen zu dieser Antwort werde ich als Zustimmung ansehen dass sie eine Polizeileitung bereitstellen über die auf all die Daten die
    in den Wohnblöcken gesammelt werden von Leuten zugegriffen werden kann, die sie nicht mal kennen.

    4.) Ich wüsste gerne den Hersteller des Rauchmelders. Also nicht ISTA welche die Teile nur labelt, sondern den wirklichen Hersteller dahinter.

    5.) Suchen Sie mal nach chinesischen Rauchmeldern welche jene EN 14604 Norm erfüllen die für uns in Europa relevant ist. Die kann ein Händler für 3 Euro das Stück kaufen. Erklären Sie mir bitte hierbei den „Schutz des geistigen Eigentums“ eines chinesischen
    Billigrauchmelders, welcher die gesetzliche Norm erfüllt.

  24. R363 sagt:

    Stellt Euch vor: Wäre heute ein Handy gut und ich denke wo ich das eigentlich hin gelegt habe. In der Anfangszeit, also der Entwöhnungsphase, da habe ich das Teil quasi immer noch abgeschaltet immer irgendwo bei mir gehabt. Nach dem Motto: Man weiss ja nicht ob man das Suchtbedürfnis doch irgendwann bekommt. Dann habe ich es einfach irgendwo liegen lassen und merkte gar nicht dass ich es nicht mehr bei mir habe. Und jetzt habe ich es bestimmt schon 1/2 Jahr nicht mehr bei mir und jetzt denke ich bräuchte ich es vielleicht, aber ich finde es nicht mehr. Ich glaube ich muss mal bei NSA & Co. anrufen, die können mir bestimmt sofort sagen wo das Teil liegt. Eingeschaltet, ausgeschaltet, mit den letzten Energiereserven, kein Problem 😉

    Wie geht es anderen hier bei dieser Suchtbewältigung?

  25. R363 sagt:

    @GEZ-Verweigerer

    Ich denke jeder muss auf seine Art das Problem angehen. Kapitulieren vor denen ist genau das worauf es hinauslaufen soll. Deswegen ziehen sie ja auch alle Register. Erfolgreiche Durchbrüche die NACHAHMER finden, können die gar nicht gebrauchen. Man bedenke, dass es hier um einen 8 Mrd. Euro / Jahr Markt geht der über die Bürger finanziert wird und damit bisher satt reicht so richtig göbbel’sche Propaganda mit einzuflechten von dem das System (über)lebt. Das System wäre am Ende wenn diese Täuschungsmaschine nicht unaufhörlich auf Basis einer 8 Mrd. Euro schweren Batterie weiter arbeiten würde.

    Ob jemand sich trickreich entzieht, er es mit Verweigerung und Widerspruch probiert oder vor Gericht mit Artikel 20.4 GG Widerstandsrecht, da ist jeder eigen und muss seinen Weg gehen. Jedes Element was dieser Batterie jedoch die Energie zieht und diese Energie in Streitigkeiten umlenkt, arbeitet schon erfolgreich daran diesem System die Energie für seine planmässige Schadensarbeitsarbeit zu entziehen.

    Man sollte bedenken, dass JEDER WIDERSTAND ZÄHLT. Jeder Widerstand kostet das System Energie auch dann, wenn er nicht standhält. Wenn also jemand Widerstand geleistet hat und dann am Ende doch „besser einknickt“, ist doch nicht so schlimm. Wichtig ist, DASS ER ES ÜBERHAUPT GEMACHT hat. Quasi TEIL DER BREMSE und nicht TEIL DES MOTORS des Unrechtssystems war. Auch innerlich ist es einfach wichtig und ich denke das bei Sunna besonders heraus zu hören. Also innerlich morgen vor seinen Kindern oder Kindeskindern stolz sagen zu können Teil der Bremse und nicht auch noch Teil des Motors dieses Systems gewesen zu sein.

    Wie Gorbatschow damals sagte, lebt der Westen jetzt seinerseits in der Zeit des Umbruchs von seiner eigenen Glasnost und Perestroika. Und ich denke, dass jeder am Ende VOR SICH SELBST und dann mal VOR SEINEN KINDERN innerlich klar kommen muss was er in dieser Zeit getan hat und auf welcher Seite er stand: Which side are you on boys!

    Unsere Kinder und Kindeskinder werden mal genauso uns fragen was wir damals getan haben und warum. Und dann hoffe ich, dass Ihr alle eine gute Antwort parat habt und nicht mehr so wie unsere Grosseltern rumstottern müsst warum sie irgendwie nichts getan haben. Die einfachste Antwort die Ihr dann haben werdet wird sein: „Ich war damals Teil der Bremse!“

    Soviel auch zum Thema Rasenmäher. Man ist nicht nur das Gras das es erwischt, man ist in so einem System als Bürger auch Teil des Gas- bzw. Bremshebels dieses Teils. Und ob man Gas oder Bremse ist, das bestimmt jeder selbst.

  26. R363 sagt:

    @GEZ und Rauchmelder

    Jeder der übrigens Rauch von irgendwelchen Brandherden die tot geschwiegen werden sollten gemeldet hat, war natürlich ebenfalls Teil des Widerstands.

  27. LFO sagt:

    So liebe Leute – heute ist sie gekommen – die VOLLSTRECKUNGSANKÜDIGUNG des Steuer“amtes“ Frankfurt

    Gläubiger Hessicher Rundfunk Abt. Beitragsservice
    „Grundlage“ der Vollstreckung währe das HessVwVG §17 a sowie § 93 Abs. 7

    Es gibt eine Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin dazu geneigt, denen ihre Nazi-Vermögensauskunft „gerne“ abzulegen – mich macht die Sache stutzig, dass DIE auch unter anderem auf die Meitkaution bestehen „können“ und ich vermute, dass sie dies sogar machen werden – genauso, wie sie einfach die Konten lahmlegen.

    Somit nehmen sie ja die Grundlage für ihre Nazigebühr, wenn ich darauf hin meine Wohnung verlieren sollte.

  28. LFO sagt:

    und hier meine Antwort an diese Bande – teils zensiert – möchte nun die Hose nicht komplett herunter lassen

    Ihr angebliches „Buchungszeichen“ [FFMxxxxxxxxxxxx]

    Guten Tag Frau Baumgartner,

    Ich schreibe Ihnen jetzt Freischnauze, denn ich habe die selbige gestrichen voll.

    Wann kann ich bei Ihnen vorbeikommen, um die Vermögensauskunft, ehemals eidesstaatliche Versicherung ablegen zu können? Ich möchte das so gern machen!
    Warum? Weil Sie es hier mit einem Vater einer 5 jährigen Tochter und einer Krebskranken Eheffrau zutun haben. Ich verdiene xxxx,00 netto – bin Alleinverdiener. Wir 3 leben in einer Wohnung (67qm ohne Bad, mit Dusche in der Speißekammer), die uns im Monat 780,00 Euro kostet + plus 130 Euro für Strom und Gas.
    Meine Arbeitsstelle, bei der ich Vollzeit arbeite, ist in xxxxxx. Ich besitze weder Auto noch sonstige Fortbewegungsmittel, sodass ich Bahn fahren muss. Die gute alte Reichs – ähm Deutsche Bahn, welche im Monat ganze 134,00 für die Monatskarte nach Kriftel verlangt.

    Aber noch nicht genug – da wäre dann noch die – ich nenne sie „häußliche Belastung“ für das Schrottessen (irgendwo aus Polen herangekarrt) im Kindergarten, von 20 Euro monatlich, die zu zahlen sind. Außerdem, blieben wir nicht verschont, auf Grund der zurückliegenden Erkrankung meiner Frau, Schulden zu machen, welche wir mit monatlich 60,00 an Barclay und 71,00 an die Postbank zahlen müssen.

    Übrigens, hätten wir sogar Anspruch auf Harzt4-Aufstockung (380,00) – bekommen wir aber nicht. Warum? Weil meine Frau noch fertig studiert, nie den Anspruch auf Bafög genommen hat und sie somit dem Jobcenter GmbH nicht als Arbeitsklave zur Verügung stehen wird. Man riet uns, dass meine Frau ihr Studium abrechen sollte – zum totlachen, nicht wahr? Komischerweiße, gibt es nur eine Befreiungsmöglichkeit für Hartz4 Empfänger oder Studenten, welche BAFÖG bekommen, aber nicht für Menschen, die wenig verdienen und sich diese Belastung gar nicht leisten können. Und zum Schluss: ich schaue seit Jahren keinen Televisor, höre kein Radio und lese nicht einmal die Schundblätter, welche täglich mit Lügen beschmiert werden. Es ist meine politische Einstellung, die mich unter anderem dazu bringt, niemals einem „Beitragsservice“, von meinem schwer verdientes Geld freiwillig auzuhändigen.

    Zusammengefasst

    finanziell überhaupt nicht in der Lage, monatlich noch 18,00 zu zahlen – das Geld bekommt lieber die Musiklehrerin unserer Tochter und dafür würde ich freiwillig hungern – nicht aber für den „Beitragsservice“ Hessicher Rundfunk und all den anderen.
    und noch meine politische Einstellung der BRD gegenüber, des Zwangs der Rundfunkgebühren – die nichts anderes machen, als uns zu programmieren was wir glauben sollen – und Ihnen als „Pseudobehörde D-U-N-S® Nummer 313247538“

    Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch um Ihnen alles das, was ich hier aufgeführt habe, zu beweisen.

    Diese Email, wurde aus voller Überzeugung und wahrheitsgemäß an Sie gerichtet.

    Also, hören Sie auf zu drohen, senden Sie mir einen Termin zu, wann ich die VA abgeben kann

    dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig …blablabla

  29. Sunna sagt:

    @Never:

    Ich danke dir auch für deine Worte und jetzt bin ich dir ein paar Auskünfte schuldig. Warum ich so auf die GEZ reagiert habe und nicht anders, so wie du. Warum ich die Konfrontation gewählt habe.

    Leute aus meinem Verwandten- und Freundeskreis sind von ihren Eltern weggezogen und haben sich umgemeldet. Nach 4-8 Wochen haben sie dann die Belästigungsschreiben der GEZ erhalten. Sie wollten nicht zahlen, haben die Briefe zur Post gebracht mit dem Kommentar unbekannt verzogen zurückgeschickt. Ich hatte das ganz genau beobachtet, stand doch auch bald mein studiumsbedingter Umzug an. Ich hatte damals geglaubt, das sei eine gute Strategie, um vom Radar zu verschwinden. War gespannt, ob noch was passierte. Ich rechnete mit nichts. Na gut, einen zweiten und dritten Brief kann man noch zurückschicken, aber dann sollte eigentlich Ruhe. Eigentlich. aber dann kam bei einem der Brief vom Gericht, so ein gelber Umschlag. Der Betroffene, vorher noch groß geprahlt, die GEZ habe kein Anrecht darauf zu erfahren, ob er Bafög erhalte und mit wem er zusammenwohne, konnte nicht schnell genug seinen Bescheid einreichen. Daraufhin hat der Rest der Zurückschicker die Briefe geöffnet. Sie haben Bafögbescheide eingereicht oder sich wieder umgemeldet.
    Bernd Höcker schreibt in seinem Buch „Erfolgreich gegen den Rundfunkbeitrag 2013“: Ein Befreiungsantrag ist eine Rundfunkanmeldung (S.72)!

    Lektion Nr. 1 für mich: Briefe zurückschicken bringt nix, wenn du irgendwo gemeldet bist für diese Wohnung. Oder dein Vermieter Auskunft geben muß. Deinen Fall kannte ich damals nicht. Also, daß es auch Leute geben kann, die trotz Meldung keine weiteren Belästigungen erhalten. Jetzt würde ich das so formulieren: Man kann es versuchen, man kann damit aber auch scheitern. Spätestens nach dem dritten Brief reagieren, sonst wird es böse. Wie die Reaktion aussieht, muß der Betreffende selbst entscheiden.

    Lektion Nr. 2: Meldegesetze ignorieren. Was die an Daten nicht haben, können die nicht weitergeben. Mein erster Brief kam übrigends 6 Wochen nach der Ummeldung. Ich finde, Never, es ist deine Sache, ob du dich den Behörden melden willst oder nicht. Die Gründe kennst du ja jetzt.

    So, dann haben einige noch Widersprüche eingereicht. Die Leute haben ihren Ärger recht höflich Luft gemacht und sich auf Grundgesetz, Menschenrechte, Rechtsstaat etc. berufen. Wir waren alle guter Hoffnung, zumal da noch etliche Gerichtsprozesse liefen. Und ich habe natürlich eine Antwort abgeschickt, die die Sesselfurzer in Schockstarre versinken lassen sollte. Höflichkeiten findet man in diesem Brief nicht. Warum: alle „netten“ Menschen sind in 4-6 Wochen Rhythmen, manche sogar noch häufiger erneut belästigt worden.

    Lektion Nr. 3: Lieb sein ist tabu. Lasst ihnen rauhen Wind ins Gesicht wehen, dann habt ihr länger Ruhe. Und ich hatte 8 schöne Monate Ruhe, andere haben in der Zeit mehrere Schreiben gekriegt.

    Auf ihren zweiten Wisch kam die Kriegserklärung und jetzt schau ich mal, was passiert.

    Sollte der Fall vor Gericht enden, werde ich als Kompromiß das Modell von Chris vorschlagen. Und wenn die sich nicht drauf einlassen, kann man immer noch zum äußersten schreiten.

    Wenn du noch Fragen hast Never, weil du Infos vermisst: zögere bitte nicht zu fragen.

  30. LFO sagt:

    @Never

    es ist alles nur eine Frage der Zeit – auch bei dir.

    @Sunna

    das perfide an der Sache ist, dass „wir“, welche die Unklarheiten anführen, denen noch in die Hände arbeiten. Denn die „Unklahrheiten“ werden dann einfach mal in einem „Gerichtsbeschluss“ legalisiert

    Zum Beispiel BGH 1 ZB 64/14

  31. LFO sagt:

    in dem oben genannten wurde unter andrem aufgeführt, dass die ganze Farce um den Beitragsservice remfomiert werden müsste – also ein Eingeständnis – um dann einen Absatz darunter zu schreiben, dass die „Länder“ dies bis zum 30.06 erledigen müssen und sollte die Frist verstreichen, bleibt alles so wie es ist

    Ich könnte lachend heulen

    Faschismus

    als ich vor ca 6-7 Jahren angefangen habe, „Alternativ“ zu denken bin ich in meine Anfangszeiten auf einen Kommentar gestoßen der in etwa so lautete „Nach 1945, haben sich die übrigen Nazis inrgendwo in Nürnberg? zusammen gesetzt und die Fortsetzung des 3.reiches über die Wirtschaft zu bestreiten. Heute ist die BRD Zugpferd der EU und inzwischen glaube ich daran, dass genau dieses Spiel hier in etwa läuft – ohne jetzt näher auf die Amerika-Rolle einzugehen.

    Ich glaube daran, dass man eines Tages, wieder mit dem Finger auf Deutschland zeigt und sagt „Ihr solltet euch vom Nazitum befreien, dafür haben wir euch das Grundgesetz gegeben, aber ihr habt nei aufgehört Nazis zu sein“

    Denn es ist nunmal offensichtlich, dass hier die Gesetze erst gebogen, dann gebrochen und zum Schluss nach deren Gusto zusammengeklebt werden.

    Wisster was – ich brauch jetzt ne Tüte

    Heute ist so ein Tag, wo meine Gedanken, welche noch teils weit hinter der Hoffnung standen, heute die „Poleposition“ eingenommen haben.

  32. Sunna sagt:

    @LFO:

    dieses verdammte Pack gehört unschädlich gemacht!!

    @Never:

    bei mir kann der GV froh sein, wenn er nur mit einem Arschtritt entlassen wird!

  33. Luxic sagt:

    @LFO

    Zitat:
    „Somit nehmen sie ja die Grundlage für ihre Nazigebühr, wenn ich darauf hin meine Wohnung verlieren sollte.“

    Das wäre ungefähr so, als wenn du beim Schach deine Dame opferst, um einen gegnerischen Bauern zu bekommen. Nicht wirklich empfehlenswert.

  34. R363 sagt:

    Es ist übrigens gerade die Eröffnungsfeier der Schwimmweltmeisterschaften in Kasan. Russischer 1. Kanal, Pervi Kanal! In unseren Medien wird wenn ich Websiten anschaue nichts darüber berichtet. Und schätzungsweise in den klassischen Systemmedien die ich eh schon lange nicht mehr schaue oder höre auch nicht. Gibt es hier überhaupt noch jemanden der klassisches Fernsehn sieht, Radio hört oder Zeitung liest? Ich meine jetzt die konventionellen Kanäle und nicht Sonerkanäle! Denke die schweigen diese WM wieder tot, ist ja in Russland und muss mal wieder sabotiert werden wie Sotchi?

    Mir gefällt es auf jeden Fall und GEZ frei, denn auf den Kanälen haben unsere Medien-Verbrecher Gott sei Dank nicht die Finger dauf.

  35. R363 sagt:

    Hier im Internet der Link zur Schwimm WM Eröffnungsfeier, ist aber schon eines gelaufen:

    http://only-tv.org/rossiya-1.html

  36. Nver2Much sagt:

    Das ist bei mir nur eine Frage der Zeit. Das bezweifle ich, denn wenn ihre Werbung mich nicht erreicht wie wollen sie dann nachher argumentieren, dass sie nun rückwirkend Geld bekommen wollen für eine Sache die ich nicht bestellt habe. Aber auch wenn DU Recht behälst, dann war es mir das wert, denn ich habe mich gewehrt und nicht alles widerstandslos hingenommen. Das ist es worauf ich hinaus will und wie es Chris auch so treffend geschrieben hat, ich hábe versucht zu bremsen, der Motor war aber leider zu stark. Wenn ich zuschaue wie ein ganzes Land den Bach hinunter geht und mich nur am Stammtisch oder zuhause darüber aufrege, dann habe ich nichts getan, sondern beobachte nur wie der Wagen immer mehr an Geschwindigkeit aufnimmt und schreie lauthals herum weshalb niemand was tut, anstatt das ich mich selbst mal an den Bremshebel setze. Wir sind das Volk und wenn wir keine G€Z haben wollen, dann haben wir die auch nicht. Denn wir sind der Souverän und die Politmarionetten dieseits und jenseits des Atlantiks sind von uns bezahlt. mein Chef bekommt auch nur soviel Geld weil wir alle so gut arbeiten. Glaubt Ihr das er mir auch nur im Entferntesten was zu sagen hat? Ja solange ich damit einverstanden bin, wenn nicht dann mache ich es nicht und wenn ich deshalb gehen muss /darf. Dieses Obrigkeitsdenken von den meisten geht mir wirklich auf den Zeiger. Ich bin und wir sind das Volk.

    Wer oder was will dagegen was unternehmen wenn wir alle die G€Z nicht mehr bezahlen? Wer oder was? Will der Ami seine Soldaten wieder auf uns hetzen? Will das Gewerkel uns ihre Söldnertruppen auf uns hetzen? Die Söldnertruppen die übrigens auch das Volk sind.

    Das Hauptproblem ist doch dieser korrupte Haufen von 80 Millionen Systemlingen, da kann ich nichts machen wenn ich meinen Job verliere… Und genau aus diesem Grund funktioniert dieses System noch, nur aus dem Grund weil es 80 Millionen gibt die alles machen nur um nicht unangenehm aufzufallen. Oder um Unanehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
    Dass er aber genau dadurch auf die größte Unanehmlichkeit hingesteuert wird, dass ist ihm im Moment egal. Denn was propagieren die ÖR? Putin ist schlechtt und wir müssen aufrüsten, Wochenschau eben auf Tagesschau Niveau.
    Und ich habe aus gutem Grund diese Themen genommen Kirchensteuer nicht mehr bezahlen, G€Z nicht mehr bezahlen, keine Kredite mehr aufnehmen und nicht mehr zur Wahl gehen, denn diese Themen kann jeder sofort umsetzen und leistet dadurch aktiven Widerstand, der die Bankangestellten im bundestag erzittern lässt. EIn einiges Volk das nicht von denen gelenkt wird, das macht ihnen Angst und sie werden marsch marsch kehrtum wieder in unserem Namen denken und lenken. Und solange wir das nicht begreifen und es wirklich umsetzen, solange wird es immer schlimmer werden und wir werden bei lebendigem Leib gegrillt werden. Ihr werdet es sehen, so oder so.

  37. Luxic sagt:

    Die Menschen fürchten immer das, was da Schlimmes kommen mag. Dabei übersehen sie völlig, wie schlimm es bereits ist. Der Frosch im heißen Wasser eben.

    Ein Beispiel:
    Bis vor ein paar Jahren ging es den Vermieter nichts an, wieviel man verdient, oder woher man seine Einkünfte bezieht. Heute ist es scheinbar normal, dass man sich überall nackig machen muss, um überhaupt noch das Allernötigste beanspruchen zu dürfen. Kontrolle überall und alle machen nur ihren Job. Das hat für mein Empfinden wirklich extrem zugenommen und das zerstört die Lebensqualität und die Menschenwürde.

    Die Schwierigkeit besteht mE darin, dass man von der rechtsstaatlichen Ebene wieder auf die menschliche Ebene der Kommunikation zurückkehren muss. Was ist Recht und was ist Gerechtigkeit ? Hier zur Erinnerung ein mE gutes Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=DktoO7_ONWM

  38. Sunna sagt:

    @Never:

    Wieso beschränkst du dich nur auf die Kirchensteuer? Die anderen Steuerarten werden auch benutzt, um uns zu unterdrücken und uns in unseren Möglichkeiten einzuschränken.
    Man kann diesem Monster nicht genug Energie entziehen…

    @Rauchmelderfront:

    Im Internet wird meist angegeben, ob die RMs per Funk und/oder Draht vernetzbar sind oder nicht. Außerdem gibt es mehrer Melderarten…interessant. Persönlich würde ich mir einen CO-Melder installieren. Beim ersten Fehlalarm wäre der gewöhnliche RM meinem Hammer zum Opfer gefallen.
    Sag mal Chris, wolltest du ein paar RMs dir besorgen und angucken? Dann könnte man sich absprechen, wer sich welche besorgt. Also ich würde überprüfen wollen, ob RMs der Kategorie billig auch wirklich kein Funkmodul oder ähnliches verbaut haben (und nebenbei ein bisschen was über Technik lernen…).

  39. rakete sagt:

    Tom Sawyer – oder wie schaffe ich etwas zu bewegen

    Tom streicht den Zaun

    Mir macht es in letzter Zeit wieder Spaß hier zu lesen. Ich hatte eine Phase in der ich dachte, hier drehen sich doch alle im Kreise. Da ich schon seit einiger Zeit eher im Lösungsmodus bin sah ich einen Stillstand. „Wir“ die ohnehin schon ein relativ genaues Bild von den Dingen haben, hauen uns die Fakten um die Ohren und streiten über die Nuoncen wie man es nun vielleicht genau sehen kann.

    Ich sehe aber jetzt, dass ich nicht der Einzige bin der zu dieser „Erkenntnis“ gekommen ist. Auch andere Leute hier stellen fest, dass wir „uns“ so im Kreise drehen.

    Wir sind hier zusammen gekommen, weil es einen „Cheffe“ Jens Blecker gibt. Unermüdlich und konsequent. Wenn „alle“ sagen, wo kämen wie denn hin wenn „alle“ nach Kanada auswandern – dann ist Jens schon da. Ich bin auch schon fast schon in meinem „wo kämen wir denn da hin“. Und das ist gut!

    Es sieht zwar auf den ersten Blick anders aus, aber die Erkenntnis und der Schluß daraus sind ähnlich.

    Bald ist Jens „weg“. In einem anderen Leben.

    Auf der einen Seite ist das Reden und das Schreiben. Auf der anderen Seite das Tun. Das ist das, was passieren muß: In’s tun kommen. Etwas erschaffen was es wert ist Leben zu nennen.

    Die größte Kraft dabei ist die innere Haltung. Wie Tom und die Sache mit dem Zaun.

    Gehe ich auf die Leute zu, packe sie an den Schultern, schüttele sie und sage ihnen SEHR LAUT: „Als die Nazis an die Macht kamen hat es auch keiner geschnallt. Das was jetzt an der Macht ist, ist aber 10.000x schlimmer als die Nazis.“ Dann bin ich der Depp Tom, der von Tante Polly dazu gezwungen wird den Zaun zu streichen.

    Tom setzt aber ein selbstbewußtes Bild in die Welt und erzeugt in sich die Haltung „ich bin ein Künstler und tue Wichtiges“. DANN schenken ihm die anderen Kinder alle ihre Schätze.

    Wer das erkennt, die Macht der inneren Haltung, die Macht der wirklichen Entscheidung (mit allen Konsequenzen), der wird frei sein. Verantwortung für sich selbst übernehmen!

    So long, Rakete!

  40. Nver2Much sagt:

    Sunna Kirchensteuer ist freiwillig…

    Und ich habe aus gutem Grund diese Themen genommen Kirchensteuer nicht mehr bezahlen, G€Z nicht mehr bezahlen, keine Kredite mehr aufnehmen und nicht mehr zur Wahl gehen, denn diese Themen kann jeder sofort umsetzen und leistet dadurch aktiven Widerstand, der die Bankangestellten im bundestag erzittern lässt.

    Alles andere dort ist auch freiwillig…

  41. R363 sagt:

    >> Chrysler ruft 1,4 Millionen Autos zurück

    Hacker hatten es geschafft, über eine Sicherheitslücke in dem Unterhaltungssystem eines Wagens, das mit dem Internet verbunden ist, bis zur Steuerung des Fahrzeugs vorzudringen. Sie konnten die Bremsen, Geschwindigkeit, Klimaanlage und Radio des Jeep Cherokee fernsteuern.

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Chrysler-ruft-1-4-Millionen-Autos-zurueck-article15590026.html

  42. Luxic sagt:

    @rakete

    bei mir ist die Luft eigentlich ziemlich raus und ich frage mich immer mehr, was ich mir eigentlich noch Gedanken um den Lauf der Dinge mache. Mein persönlicher Grundstandpunkt ist eigentlich ein Individualistischer. Jeder ist für sich verantwortlich und rette sich wer kann. Bei dieser Erkenntnis lande ich immer wieder. Dummerweise muss ich den „Schlafschafen“, dann irgendwie Recht geben, wenn sie sagen, dass man sowieso nichts ändern kann. Ok, probieren kann man’s ja mal.

    Ja, vielleicht muss alles seinen Lauf nehmen, gemäß „höherer Gesetze“. War es nicht schon oft genug in der Menschheitsgeschichte so ? Warum sollte es diesmal anders sein ?

    Das Beste was man vielleicht tun kann, ist seinen eigenen Frieden zu leben. Würden dies alle machen, wäre Frieden. Das ist aber eine Utopie.

    Warum gehen denn brave Bürger auf die Strasse und demonstrieren gegen alles Mögliche, obwohl es überhaupt keine akute Bedrohung gibt ? Warum machen sich z.B. diese Femen nackig und schreien so rum ? Hatten die alle eine Wespe im BH ? Warum wird gleich die nächste antifaschistische Großdemo ausgerufen, nur weil jemand AUTOBAHN gesagt hat ? Von wem fühlen sich die Schwulen eigentlich so ungerecht behandelt ? Braucht ihr Gesetze um zu heiraten ?

    Deutsche Protestkultur 2015 ? :
    https://www.youtube.com/watch?v=Vs7q9bJBC8Y

  43. Platte sagt:

    LFO………ich wünsche Deiner Frau „Alles Gute“ auf das sie alsbald gesunden wird!!!

    Alles Liebe und Gute an euch und vorallem an Deine Frau….Von ganzem Herzen.

    Axel

  44. @ D-U-N-S® Nummer

    … also ich lebe mit dem Bewustsein, dass wir hier in der vereinigten Wirtschaftszone Deutschland, denn so wird sie hinter vorgehaltener Hand von den speziellen Kreisen genannt, keinen echten Staat haben.
    Bis 1990 gab es zwei Besatzungszonen, die eine Teilsouveränität besaßen und somit öffentlich wie Staaten auftreten konnten.

    Die Bezeichnungen DDR und BRD sind 1990 bei den Vereinten Nationen gestrichen worden und durch die Bezeichnung Deutschland ersetzt worden. Dies bezeichnet aber nur ein Gebiet und keinen Staat.

    Dieses Gebiet muss ja nun verwaltet werden – dies tun private Firmen, die mit diesen D-U-N-S® Nummern.

    Dies konnte man der Bevölkerung ja nun nicht wie mit einem Vorschlaghammer vorsetzen so macht man dies wie mit dem Frosch, der ganz langsam heißgekocht wird.

    Der Übergang von den von den Bürgern bekannten vermeintlich staatlichen Institutionen musste ganz langsam und in Salamitaktik geschehen und ist vor Jahren mit der Einführung von Doppik (Buchführung, wie sie in privaten Firmen üblich sind) in den ehemals staatlichen Institutionen abgeschlossen worden.
    Die alten Beamtenverhältnisse musste man auch noch auslaufen lassen, denn da gab es Verträge – was meint ihr wohl, warum keiner mehr neu verbeamtet wird und es nur noch Angestellte gibt?
    Dieses weichkochen – ähm ich meine dieser Übergangsprozess von staatlichen Organen zu privaten Verwaltungsfirmen geht jetzt schon 25 Jahre – immer schön langsam – damit keiner darüber stolpert.
    Staatliche rechte sind nur noch als Fassade da und verschwimmen immer mehr – alle diese von uns vermeintlich als staatliche Institutionen angesehenen Konstrukte mit diesen D-U-N-S® Nummern arbeiten nach HANDELSRECHT.

    Noch ein Hinweis, die Bezeichnung POLIZEI, sowie deren Ausrüstung unterliegt dem Kopier- und Urheberrechtsschutz.
    Warum, wenn es in echten Staaten dafür Gesetze gegen den Amtsmissbrauch gibt?

    Es wird noch lange dauern, bis sich unser Wortschatz daran angepasst hat, viele sagen immer noch Arbeitsamt oder Sozialamt, diese gibt es aber nicht mehr – diese Aufgaben sind nun von Privatfirmen übernommen worden.

    Noch was, einen Polizisten kann man für alles, was er während seiner Arbeit als Polizist macht, privatrechtlich zur Verantwortung ziehen, er genießt keinen „höheren“ Schutz – deswegen muss der Polizist auf der Straße höllisch aufpassen, dass die sich bei seiner Arbeit privatrechtlich korrekt verhält.

    Das erklärt dann auch, warum die „Knüppelgarden“ ihre Identität verbergen.
    Wenn man sich mal Fotos von alten Polizeiaktionen ansieht, z.B. von vor 1990, die waren alle nicht vermummt – warum wohl …

  45. Habnix sagt:

    @Hans Werner Altenborg

    Das nächste werden die Straßen mit Maut sein,dann haben die Bürger sich nicht nur das Portmonnaie klauen lassen sondern auch die Straßen.

    Natürlich auch die Schulen und Universitäten, Kindergärten,Krankenhäuser.

    Und da kann es interessant werden in ein Krankenhaus zu gehen das einem Konzern gehört und der Patente auf jedes Gen des Menschen angeblich hat.Angeblich ist ja jedes Gen im Menschlichem Körper erfasst. Nur, stimmt das auch?

    Da geht man dann im Glauben in ein Krankenhaus und es könnten Organe oder das eigene leben fehlen.

    Im Personalausweis werden wir nicht als Natürliche Person beschrieben, sondern als Deutsch. Deutsch ist aber eine Sache die wohl jeder verwenden darf.

    Kommt einer zu mir und ich lass mir von ihm den Perso zeigen.Ja moment mal da steht, das er oder sie, in der Sache Staatsanghörigkeit als Deutsch, also eine Sache zur freien Verwendung ist oder ?

    Wer will denn eine Geisel befreien die nur eine Sache ist.Man kann da noch nicht einmal von Freiheitsberaubung reden, allerhöchstens Diebstahl.

    Verwechseln wir bitte nicht unseren vom Kapital erlaubten Freiaum nicht mit Freiheit,denn der erlaubte Freiraum ist nur ein Knast ohne Gitter der mit Freiheit nichts zu tun hat, aber die Kunst zu beherrschen sich Unabhängig zu versorgen ist die wahre Freiheit.Wir, das sind über 90% der Weltbevölkerung, dürfen nicht von Freiheit reden, da über 90% der Weltbevölkerung Lohnabhängig sind,was gleichbedeutend ist mit Versklavung durch Lohnabhängigkeit.

  46. LFO sagt:

    Moin ihr alle

    erstmal @Platte

    vielen Dank dafür Axel, ganz ehrlich 😉

    und jetzt noch kurz an HWA – auch wenn ich weiß, dass dieses Thema hier nicht gern gesehen ist – inzwischen verstehe ich es sogar, die Tragweite ist so enorm, denn selbst die „Politiker“ sind dem fast Machtlos ausgeliefert – Stichpunkt „Feindstaatenklausel“

    Ich sehe es ebenso und werde diesen Stand auch in mir tragen und wenn es nötig ist, nach außen tragen.

    Hans Werner hat auch mit dem Recht, wenn er sagt, dass viele noch Arbeitsamt usw sagen – aus Gewohnheit – es aber inzwischen doch kein AMT mehr ist. Wobei ich sagen muss, dass ich es hier mehr bei der ehemals Sozialhilfe offensichtlicher sehe. Die ist ja nun Jobcenter GmbH und da brauche ich keine dicken Artikel lesen, welche mir von Winkelakrobaten als völlig legitim verkauft werden und diese behaupten „draußen steht zwar Jobcenter GmbH“ dran, drinnen steckt aber eine Behörde/Amt

    Da gibt es so viele Dinge, die auf der selben Schiene laufen und für mich ist dies eine Form der Orwellschen Umschreibung und neudefinieren von Begriffen/Wörtern

    In der nächsten Generation, wird der Begriff Jobcenter für viele als Normal angesehen – wir sehen das anderes, denn wir erleben die Entwicklung Hautnah mit. Und so ist das mit Allem – die Umerziehung über Generationen.

    in der Schweiz haben die inzwischen auch so einen merkwürdigen Namen/Bezeichnung – weiß es im Moment aber nicht. Es passiert überall. Und nun, nach ein paar Jahren, ergibt das Video von Conrebbi damals noch mehr Sinn „die Geschäftswerdung der Welt“ Du wirst geboren und um leben zu dürfen, musst du dich an die Nabelschnurr des Systems hängen welches dich dann nur mit „Geld“ am Leben erhalten wird. Kein Geld=tot

    Das ist nahezu in Vollendung, spätestens wenn das Bargeld verschwunden ist.

    Wo ich allerdings ein wenig widersprechen muss ist, dass ich es uninteressant finde, ob der POLIZIST z.B privat haftbar wäre – am Ende wirst du nicht gegen diese Personen durchsetzen, weil noch immer ein „Gericht“ darüber entscheiden müsste – das wird nicht passieren.

    Hier schützt der Scheinstaat seine „Scheinsoldaten“

    Enschuldige Jens, wenn das hier nicht gern gesehen ist. Aber über all die Jahre, scheinen hier viele die selben Gedanken zu haben und dann ergeben viele Kommentare auch einen Sinn. Alles führt zusammen, da ist Habnix mit seiner Lohntüte, HWA mit der Autarkie, Chris als „Nerd“ (nett gemeint), welcher den technischen Aspekt einbringt – schließlich ist der technische Aspekt unsere Kette – so seh ich das. Und viele andere, welche ihren Teil dazu beitragen.

    Ich denke, es ist wirklich höhste Zeit, dass Übel beim Namen zu nennen.

    Was die Beitragsservice-Sache betrifft. Man kann es wie Luxic sagen, dass es eine Art Ventil ist. Für mich ist es das noch viel mehr – es offenbart die wirkliche Systemstruktur. Und das ist es, ws mich so aufregt oder wütend macht – zu erkennen, was ES ist, während alle um einem herum das nicht bemerken, wie ihre alte gewohnte Struktur in eine „neue Ordnung“ geführt wird.

    Noch eine Anmerkung zu HWA

    das vermummen der Polizei, dass fällt schon auf – wo sich dei Gegenseite nicht vermummen darf

    Was mir aber noch auffällt, ist das schleichende militarisierte Auftreten. Diese Zeit gabe es schonmal wo aus der Poizei die Gestabo wurde – am Ende veränderte sich auch die Uniform und glich ehr einem Soldaten. Das sehe ich inzwischen überall bei den sogenannten „privaten Sicherheitsdiensten“ die patrolierend durch die Ubahn-Stationen laufen oder als Wärter im Jobcenter stehen – überall wird Stück für Stück das Bild geformt, welches zeigt, wohin es gehen wird.

    Gruß an Alle hier

  47. Habnix sagt:

    Der eigentlich als progressiv eingeschätzte ehemalige NATO-Oberkommandierende Wes

    ley Clark hat Internierungslager für „radikalisierte US-Bürger“ und andere gefordert.
    Wesley Clark fordert Internierungslager
    für „radikalisierte“ US-Bürger
    Von Murtaza Hussain
    The Intercept, 20.07.15
    (
    https://firstlook.org/theintercept/2015/07/20/chattanooga-wesley-clark-calls-internment-
    camps-disloyal-americans/
    )
    Der pensionierte General Wesley Clark, der auch schon einmal Präsidentenkandidat
    der Demokraten werden wollte, forderte am Freitag Internierungslager, wie sie im
    Zweiten Weltkrieg für die Verwahrung „illoyaler US-Amerikaner“ üblich waren.
    In ei

    nem Interview, das er nach der Schießerei in Chatanooga, Tennessee, (s.
    http://www.spie

    gel.de/panorama/justiz/tennessee-mehrere-tote-bei-schiesserei-vor-reservistenkaserne-a-
    1044085.html
    ) Thomas Roberts von MSNBC gab (s.
    https://www.youtube.com/watch?
    v=eaPwqokBn9M
    ), sagte Clark: „Wenn während des Zweiten Weltkriegs in den USA je

    mand Nazi-Deutschland unterstützte, fiel das nicht unter Redefreiheit. Wir sperrten ihn ein

    fach als Kriegsgefangenen in ein Internierungslager.“ (s.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Inter

    nierung_Deutscher_in_den_Vereinigten_Staaten_w%C3%A4hrend_des_Zweiten_Welt

    krieges
    )
    Clark forderte, zur Isolierung muslimischer Extremisten auch heute wieder solche
    Internierungslager einzurichten. „Wenn Leute sich radikalisieren und sich deshalb
    nicht mehr loyal gegenüber den USA verhalten, ist das ihr gutes Recht; es ist aber
    auch unser Recht und unsere Verpflichtung, sie für die Dauer des Konfliktes aus der
    US-Gesellschaft auszuschließen.“
    Diese schockierende Forderung passt eigentlich überhaupt nicht zu Clark, der sich nach
    seiner Tätigkeit als Oberkommandierender der NATO (s.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wes

    ley_Clark
    ) in politischen Kreisen den Ruf erworben hat, progressiv zu sein. Als er 2004
    Präsidentschaftskandidat der Demokraten werden wollte, äußerte er sich sehr kritisch über
    die übertriebene Reaktion der Bush-Administration auf die Terroranschläge am
    11.09.2001. Außerdem hat er wiederholt Verstöße gegen die Genfer Konventionen kriti

    siert und 2006 darauf hingewiesen, dass Folter nicht mit unseren Werten vereinbar ist.
    In einer 2007 veröffentlichten aufsehenerregenden Denkschrift beschuldigte er das
    Weiße Haus, unter Bush einen imperialistischen Plan für den Mittleren Osten entwi

    ckelt zu haben, der vorsah innerhalb von fünf Jahren sieben Staaten zu überfallen,
    beginnend mit Irak und Afghanistan.
    [Weitere Informationen dazu s. unter
    http://www.

    salon.com/2007/10/12/wesley_clark/
    .]
    Im April dieses Jahres habe ich auf dem jährlichen Lewis & Clark Symposium zu interna

    tionalen Angelegenheiten des Colleges in Portland, Oregon (s. dazu auch
    https://colle

    ge.lclark.edu/departments/international_affairs/symposium/
    ), noch mit Clark gesprochen.
    Wir haben uns darüber unterhalten, wie man mit der potenziellen Bedrohung umgehen
    sollte, die von extremistischen Kämpfern ausgeht, die von bewaffneten Auseinanderset

    zungen im Ausland in die USA zurückkehren. Damals sprach sich Clark noch entschieden
    1
    /
    3
    Friedenspolitische Mitteilungen aus der
    US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein
    LP 135
    /
    15 – 25.07.15
    gegen „eine Politik der Angst“ aus, weil sie demokratische Einrichtungen und Normen aus

    höhle; er kritisierte auch erneut die Übertreibungen, die Neokonservative während der
    Bush-Ära bei der Bekämpfung des Terrorismus begangen hätten.
    Am Freitag hat er jetzt plötzlich die Wiederbelebung einer während des Zweiten
    Weltkrieges betriebenen Politik gefordert, die zu den schändlichsten Kapiteln der
    US-Geschichte gehört: die Einrichtung von Internierungslagern für politisch Unzu

    verlässige.
    Neben dem Problem, dass dadurch Menschen wegen ihrer Ansichten krimina

    lisiert würden – was den MSNBC-Interviewer offensichtlich nicht störte – besteht zusätzlich
    die Gefahr, dass die Regierung auch Menschen aus dem Verkehr ziehen könnte, die noch
    nicht „radikalisiert“ sind, sondern sich ihrer Meinung nach erst „später radikalisieren könn

    ten“. Dass „Radikalisierung“ ein sehr verschwommener und politisch sehr dehnbarer Be

    griff ist [s.
    https://www.brennancenter.org/sites/default/files/legacy/RethinkingRadicalizati

    on.pdf
    ], macht Clarks Vorschlag sehr gefährlich. (Er ist auch deshalb unverantwortlich,
    weil es diese Lager bereits gibt und praktisch jeder US-Bürger oder „verdächtige Auslän

    der“ ganz schnell darin landen könnte. Weitere Informationen dazu sind nachzulesen unter
    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP24111_191211.pdf
    und
    http://www.luft

    post-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP10613_020813.pdf
    .)
    „Wir müssen auch die Leute identifizieren, die sich höchstwahrscheinlich radikalisieren
    werden und sie von Anfang an isolieren,“ schlug Clark vor. „Wir müssen für die USA defi

    nieren, was wir unter Selbstradikalisierung verstehen, weil wir einen Krieg gegen Terroris

    ten zu führen haben.“ Und er fügte hinzu:
    „Dabei geht es nicht nur um die USA, son

    dern auch um mit uns verbündete Staaten wie Großbritannien, Deutschland und
    Frankreich, die eigene gesetzliche Vorkehrungen treffen müssen.“
    Trotz großer Empörung über seine Vorschläge in den sozialen Medien hat sich Clark bis

    her noch nicht öffentlich dazu geäußert. Bis Montagmorgen gab es nur eine am Freitag
    getwitterte Botschaft, in der er seine Anhänger dazu ermunterte, sein Interview zu beach

    ten.
    (Wir haben den Artikel komplett übersetzt und mit Ergänzungen und Links in runden Klam

    mern versehen. Die Links in eckigen Klammern hat der Autor selbst eingefügt. Wenn
    Clarks Vorschlag umgesetzt wird, könnte demnächst manche Reise in die USA in einem
    US-Internierungslager enden. Wenn sich die Bundesregierung dazu entschließen sollte,
    Clarks Empfehlung zu folgen, genügt vielleicht auch schon ein Anruf der US-Botschaft, um
    missliebige „Radikale“ auch in Deutschland in Internierungslagern verschwinden zu las

    sen. Anschließend drucken wir den Originaltext ab.)
    _____________________________________________

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP13515_250715.pdf

  48. LFO sagt:

    „Gestapo“ natürlich
    😉

  49. R363 sagt:

    @Sunna

    >> Sollte der Fall vor Gericht enden, werde ich als Kompromiß das Modell von Chris vorschlagen.

    Sunna, Du musst dieses Modell LEBEN. Das Problem an einer Dienste-Verweigerung und damit verbundenen Glaubens- und Gewissensentscheidungen besteht darin, dass es AUTHENTISCH sein MUSS. Wenn es das nicht ist, dann ist es auch keine Glaubens- und Gewissensentscheidung.

    Wenn jemand also mein Modell einfach nur KOPIERT und sagt: „Jetzt mache ich es wie Chris dann erspare ich mir den GEZ-Betrag weil ich mir den ja gar nicht leisen kann“, dann klappt das nicht. Das wäre genauso wie wenn jemand den Wehrdienst damals verweigert hätte und dazu eine Vorlage verwendet hätte die schon millionenfach im Umlauf ist und einfach nur seine Unterschrift drunter gesetzt hätte. SEHR ÜBERZEUGEND gell? Das sind dann diese klassischen Formen von Drückebergern wie man sagte. Sie wollten generell „nicht dienen“ und sie brauchten dazu irgendwie irgendein funktionierendes Modell um sich dieser Sache zu entziehen. Und genau das sind bei der Mehrheit der heutigen Gebührenverweigerer die Intention und ihre Experimente rund um die Mediendienstverweigerung. Sie probieren wie sie sich dieser leidigen Gebühr einfach und billig entziehen können. Es geht ihnen rein ums Geld und den Umstand sich diese Kröten für sich selbst einzusparen. Und damit widerspricht es der Verpflichtung ALLER zum Mediendienst und damit werden sie nahezu sicher die Sache verlieren.

    Ich habe Euch den Weg gezeigt wie man aufgrund von Artikel 20 Grundgesetz (GG) in Kombination mit dem Bruch von §11 RStV „Medienauftrag“ spielend leicht die ganze Farce und Widersprüchlichkeit dieses derzeitigen „die BRD ist ein geheimkratischer und sozialer, aus Übersee ferngesteuerter Vasallenstaat. Alle Staatsgewalt geht vom Geheimnis aus …“ aufzeigen kann.

    Der Bruch unserer VERBINDLICHEN NACH-KRIEGS-ORDNUNG, lässt sich für die Älteren unter uns ganzheitlich aus dem Bruch des „gesellschaftlichen Grundkonsens bzgl. Gewalt und Medien nach dem 2. Weltkrieg“ formulieren. Dies bezieht sich auf unser GRUNDLEGEND NEUES VERSTÄNDNIS nach dem 2. Weltkrieg insbesondere zwischen dem rechten Arm „Wehrmacht“ (Gewalt) und dem linken Arm „Propagandaministerium“ (Medien). In der VOR-KRIEGS-ORDNUNG galt die Logik des „bedingungslos Befehls- und Gehorsamskonstrukts“. Die Jüngeren unter uns hier kennen das nicht mehr und haben ein Problem das geistig überhaupt noch verstehen zu können. Aber ein Beispiel: Ihr könnt Euch das so wie das derzeitige Obama-Merkel Hörigkeitsverhältnis vorstellen. Stellt Euch einfach bildlich Merkel vor die vor Obama steht und Obama BEFIELT etwas und Merkel schlägt die Hacken / Fersen zusammen, zeigt den soldatischen Gruss oder im Falle auch einen anderen Gruss und antwortet BEDINGUNGSLOS hörigkeitsbewusst „JAWOHL MEIN FÜHRER, BIS IN DEN TOT!“ Genau dieser Mechanismus war die sog. „BEDINGUNGSLOSE AUF HÖRIGKEIT EINGESCHWORENE VORKRIEGSORDNUNG“. Und nach dem 2. WK gab es einen SCHWUR DES VOLKES der ebenfalls den Jüngeren unter uns nicht mehr bekannt ist und er lautete sehr einfach: „NIE WIEDER!“

    Und was heute passiert, das kann man den Jüngeren hier versichern, lautet „MAL WIEDER!“ Und genau aus diesem Grund gibt es schon ohne überhaupt die Gesetzesparagraphen gross wälzen zu müssen, schon mal eine ganz klare HISTORISCHE ABLEITUNG DER EISERNEN VERPFLICHTUNG ZUR NACH-KRIEGSORDNUNG. Also die absolute Inakzeptanz eines neuerlichen Versuchs der RE-Etablierung einer VOR-Kriegsordnung.

    Eigentlich ist das jedem Älteren unter uns bekannt was ich hier gerade gesagt habe und darauf kann der Ältere sich problemlos berufen. Es gibt den „Schwur des deutschen Volkes“ und der gilt und galt nicht nur damals, der wurde für das deutsche Volk für alle Zeiten festgeschrieben weil wir Deutschen eben solche Katastrophen für die Welt fabriziert haben und damit musste irgendwann Schluss sein. Und Schluss sein bedeutete, dass der Deutsche absolut zwingend bzgl. Medien und Gewalt seine OFFENSIVE HALTUNG AUFGEBEN MUSSTE. Daher wurde anschliessend definiert, dass unsere NACH-KRIEGSORDNUNG uns Deutschen einen DEFENSIVEN CHARAKTER ZWINGEND VORSCHREIBT.

    Das was in unseren Medien im Sinne „2 Minuten Hasssendungen gegen Goldstein (Putin)“ und bzgl. Gewaltverständnis im Sinne „Deutschland führt die Speerspitze Ost an“ geschehen ist, ist ein 100% Bruch der NACH-KRIEGSORDNUNG der nicht diskutiert werden muss. Alle ALTEN unter uns WISSEN DAS! Es gibt den SCHWUR und das was wir hier und jetzt erleben, sind die absolut offensichtlichsten Brüche der 2 wichtigsten GRUNDPFEILER DER NACHKRIEGSORDNUNG welche in dem damals noch „neuen Selbstverständnis bzgl. Medien und Gewalt“ von uns, dem Volk, dem Souverän als unumstösslich für unsere Zukunft definiert wurden. Jeder der älteren Generationen weiss das was ich hier sage und allein das, dieser UNGESCHRIEBENE SCHWUR DES VOLKES, definiert für JEDEN DER ÄLTEREN bereits das RECHT und die PFLICHT auf Widerstand. Und damit die Gültigkeit von Artikel 20.4 GG, dass der neue Deutsche gegen jeden der es unternimmt diese NACH-KRIEGSORDNUNG abzuschaffen oder zu zerstören, DAS RECHT AUF WIDERSTAND besitzt.

    Also kann ein Älterer unter uns vor einen älteren Richter treten und ihm offen ins Gesicht sagen: Für uns gilt „DER SCHWUR DES DEUTSCHEN VOLKES“ und weil das heutige System diesen bricht, deswegen berufe ich mich auf Artikel 20.4 GG und definiere damit MEIN RECHT UND MEINE PFLICHT ZUM WIDERSAND. Und, kann er dem Richter problemlos ins Gesicht sagen: „Sie wissen sehr gut was ich gerade gesagt habe, nicht wahr?“ Ein alter Richter der das, was heute geschieht noch aufmerksam beobachtet, der versteht sehr gut.

    Wenn der Richter dann noch „den Alten“ fragen sollte woran er das denn meint auszumachen, diesen „Bruch des Schwures des deutschen Volkes“, braucht er nur die obigen beiden Fälle erwähnen, das reicht. Es gibt so Punkte wo ein Fass überläuft und diese beiden oben erwähnten Punkte sind GENAU DAS. Wer da nicht schnallt dass das Fass übergelaufen ist, der lebt in weissgottwas für Luftschlössern oder es ist eben ein Junger oder Ungebildeter der gar nicht weiss dass es diese Fässer gibt.

    Jetzt kommen wir zur jungen Generation und da ist es schwieriger, weil die diesen Zusammenhang nicht aus „ihrem Alter und ihrer Erfahrung“ authentisch AUSDRÜCKEN können. Also müssen die Jüngeren unter uns, das Problem schon konkreter AUSFORMULIEREN. Aber das ist auch nicht schlimm da unsere Vorväter GENAU DAS, was „der Alte oben in nur einem Satz vor Gericht sagen kann“, eben doch in unseren NACH-KRIEGSORDNUNG auch in diversen Gesetzen und Paragraphen formuliert haben. Der Grundpfeiler für einen Jungen ist hier die GEMEINE STAATSGEWALT bzw. DEMO-KRATIE. Also Volks-Herrschaft. So wie es eben in Art. 20.2 GG formuliert ist mit „alle Staatsgewalt geht vom Volke aus …“ Da steht nicht drin wie es derzeit z.B. bei NSA, TTIP, Geheimgerichten etc. läuft „alle Staatsgewalt geht vom GEHEIMNIS aus.“

    Die junge Generation kann also aus der BEWEIS-führung des BRUCHs der DEMO-kratischen Grundordnung DURCH einen „das Volks hinters Licht führenden“ MEDIEN-APPARAT die Argumentation hin zu Artikel 20.4 GG „Recht auf WIDERSTAND“ und damit „VERWEIGERUNG weiterer Unterstützung“ eines solchen Systems ableiten. Verpflichtung zur Verweigerung = Bremse. Der diesem Ansatz zugrundeliegende OFFENSICHTLICHE und PROBLEMLOS BEWEISBARE Bruch des §11 RStV „Medienauftrag des Volkes / Souverän“ auf dem erst der RBStV (Rundfunkbeitrag Zahlungsgrundlage) und damit die GEZ AUFBAUT, ist ABSOLUT LOGISCH ableitbar ein Bruch der DEMO-kratischen Grundordnung. Wie ich schon oft erklärte, kann eine GEHEIM-Kratie keine GEMEIN-Kratie sein. Also: Entweder oder. Die jungen GEZ-Verweigerer mögen also den jungen Richter, der obige historische deutsche Fakten womöglich gar nicht mehr kennt fragen: Was sind wir? Eine GEHEIM-Kratie wie es durch unsere Systemmedien real gelebt wird oder eine GEMEIN-Kratie wie es gemäss unserer Verfassung sein müsste? Und wenn es eine GEMEIN-Kratie ist, dann ist die MEDIEN-Lüge und Täuschung ABSOLUT INKOMPATIBEL mit der bestehenden NACH-Kriegsordnung der Demokratie, korrekt?

    Wir, das Volk und damit der Souverän haben in Form des Mediendienstes eine unparteiliche, sachliche, vielfältige, umfassende, die Völkerfreundschaft fördernde Berichterstattung in Auftrag gegeben um auf dieser Basis gemäss Artikel 20.2 GG in Wahlen und Abstimmungen entsprechend gescheit als Volk Staatsgewalt ausüben zu können. Ein Medien-Fälscher-Dienst ist damit absolut inkompatibel zur bestehenden Ordnung. Ist aber beweisbar existent. Fragt also den jungen Richter: „WER müsste jetzt einspringen und was dagegen unternehmen?“ Antwort: „Der VERFASSUNGS-SCHUTZ!“ Fragt den jungen Richter: „Und, macht er das?“ Antwort: „NEIN!“ Und was heisst das unterm Strich für uns Bürger, die diesen Zusammenhang glasklar erkennen können und gemäss Gesetz und auch hier wieder historisch bedingt als Volk und Souverän beauftragt sind DANN ZU HANDELN? Wir handeln und zwar ganz logisch gemäss Art. 20.4 GG, dem Widerstandsrecht.

    Was ist an diesem Gedankengang schwer? Nichts! Also ist auch für die junge Generation die Sache nicht schwer zu bewältigen wenn sie Demokratie und die Nachkriegsordnung wirklich LEBT und nicht nur Paragraphen als leere Hülsen verstehen. Der Richter hingegen, alt wie oben beschrieben oder jung wie unten, muss in beiden Fällen darstellen WIE ES UM SEINE VERFASSTHEIT STEHT. Der Bruch der Nachkriegsordnung und des Schwurs aus älterer Sicht, sowie die geheimkratischen Machenschaften in einer angeblichen Demokratie aus jüngerer Sicht, GEHEN GAR NICHT. Denn: Wir leben nicht in einer VORKRIEGSORDNUNG mit BEDINGUNGSLOSER GLEICHSCHALTUNG und damit auch einer GLEICHSCHALTUNG VON GLAUBEN UND GEWISSEN. Deswegen hat der Richter jetzt ein richtiges Problem am Hals. Er, der Richter, muss sich egal ob jung oder alt zur NACH-Kriegsordnung bekennen. MUSS ER, denn ER ist das zentrale Element DIESER Ordnung. Er ist NICHT das zentrale Element einer „after 9/11 PNAC (project for a new American Century) full spectrum dominance geheimkratischen Ordnung“ welche über den Atlantik zu uns rüber geschwappt zu sein SCHEINT und der z.B. die hörigen Transatlantika-Systemmedien in ihrer Fälscherwerkstatt folgen.

    Das derzeitige transatlantische Medienimperium ist ABSOLUT INKOMPATIBEL zur NACH-Kriegsordnung, aber umgekehrt SEHR KOMPATIBEL zur VOR-Kriegsordnung. Die VOR-Kriegsordnung definiert eine bedingungslosen Unterstellung des DIENSTES unter den EID auf einen bestimmten FÜHRER. Ja in diese alte und wie wir meinen nicht mehr existente Ordnung passt unsere heutige Medienlandschaft der transatlantischen Gleichschaltung doch schon viel besser, nicht wahr? Nur ist diese Ordnung aus und vorbei. Die gibt es nicht mehr, das ist ein alter Phantasiekonstrukt aus Vorkriegszeiten den sich diese Medienmafia gleich mal abschminken kann.

    Oder etwa nicht?

    Tja, es könnte da ein gewisses NUR-NOCH geben. Und dieses NUR-NOCH, das denkt mal scharf durch und dann wird es recht spannend.

    Vergleicht einfach mal die VOR-KRIEG-Ordnung mit der GLEICH-SCHALTUNG mit der oben beschriebenen NACH-9/11-Ordnung und ihrer GLEICH-SCHALTUNG. Letztere nennt sich auch die neue PNAC Ordnung. Also Ein „Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert“ das in seinem Selbstverständnis „eine totale (full spectrum) Dominanz für sich“ einfordert. Na, kommt da irgendwie der Verdacht einer Ähnlichkeit zu alten Zeiten auf? Aber wird jetzt jemand sagen: Die KÖNNEN doch gar nich die NACH-911-Ordnung ausrufen wenn es unsere realen NACH-Kriegsordnung absolut widerspricht? Antwort: „Yes, we can!“

    Warum?

    Jetzt kommen gleich die BRD GmbH Leute :-)) Sie werden sagen: Warum, wir Deutsche sind doch seit dem 8. Mai 1945 nicht mehr voll souverän, also kann man uns diese neue US-Welt-Ordnung doch auch problemlos als Vasallenstaat aufs Auge drücken …

    Fragt mal den alten Mann vor dem alten Richter. WARUM sind wir nach dem 8. Mai 1945 nur scheinbar befreit worden und warum gibt es da ein „kleines transatlantisches Problem“?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM