Die Metamorphose zur Konzernherrschaft läuft auf Hochtouren

Als ich auf IKN damit begann über die Konzernherrschaft zu schreiben, war es eigentlich für die breite Masse noch eher ein wenig unver­s‍tändlich bis lächerlich. Da ich, wie hinlänglich bekannt ist, keine 300 Jahre alt bin, reden wir also über einen durchaus überschaubaren Zeitraum. Um es etwas greifbarer einzuordnen, ziemlich genau 10 Jahre. Diese Dekade – wie es im Englischen so schön heißt, gehört meiner Ansicht nach, zu den bedeutend­s‍ten der Menschheitsgeschichte. Es taten sich unglaubliche Möglichkeiten auf, jeweils zum Be­s‍ten oder auch zum Schlechte­s‍ten für die Menschen. Wie es scheint, waren die niederen Triebe so leicht zu bespielen, daß es kein gutes Ende nehmen wird. Die Chance aber war gegeben und auch das darf man nicht als selbstver­s‍tändlich betrachten.


Die gesamte Thematik ist derart umfangreich, man könnte ganze Enzyklopädien damit füllen. So weit möchte ich es jedoch nicht treiben. Einzig einige aktuelle Beispiele sollen Ihnen dabei helfen ein wenig Licht in die dunklen Ecken dieser Epoche zu tragen.

Es ist fast ein wenig absurd, wenn man betrachtet was eine repräsentative Demokratie eigentlich sein sollte und was daraus mittlerweile geworden ist. Die Schuld ist in keinem Fall einzig bei den ganzen korrupten Politikern und Berufsschau­s‍tellern zu suchen, nein, alle Bürger haben an diesem Elend Ihr Schärflein beigetragen. Das ist eine der Hauptproblematiken der heutigen Zeit. Man gibt die Verantwortung ab. Danach wird sie dem Gutwill überlassen und wenn es schlecht läuft, kann man ja in 4 Jahren anders wähen. So ergibt sich ein schwarzes Loch, das sich selber nährt. glaubt wirklich jemand so würde sich jemals etwas ändern?

Kommen wir nun zum Kernpunkt des Artikels, die Metamorphose. Die Wähler geben die Verantwortung ab in die Politik, wo um Po­s‍ten geschachter und gehangelt wird bis sich die Balken biegen. Kein Skandal ist heute mehr groß genug, damit es auch nur die gering­s‍ten Konsequenzen hat. Warum also soll sich die Politik nicht auch der Verantwortung entledigen und es einfach Outsourcen? Wer soll sich darüber schon beschweren? Die Bürger bezahlen über Steuern die Politiker dafür die Verantwortung zu übernehmen und geben diesen die Hoheit über das „Staatssäckle“. Die Politiker wiederum nehmen das Staatssäckle und bezahlen Firmen dafür, eben diese Verantwortung zu übernehmen. Firmen profitieren in zweierlei Hinsicht. Kontrollgewinn und Einnahmen geben sich die Hand.

Die Politik wiederum kann sich die Hände waschen wenn dreckige Jobs durch Firmen übernommen werden. Als Beispiel sei hier nur Blackwater genannt, was rein exemplarisch ist.

Eben erst wurde in den Medien gepriesen das Empfänger von Soziallei­s‍tungen demnächst ihre Alimente – ohne sich zu „outen“ – an Supermarktkassen empfangen, das sei wirtschaftlicher. Immerhin 3,2 Millionen – und ich dachte wir rechnen nur noch in Milliarden – ko­s‍tet dieser staatliche „Service“ im Augenblick. Dazu aus einem Artikel der STZ:

Ein BA-Sprecher entgegnete der Kritik auf Nachfrage: „Niemand muß sich als Arbeitsloser outen.“ Es sei für Beobachter nicht erkennbar, um welche Form der Auszahlung es sich handele. Kunden würden einen Zettel mit Barcode an der Kasse abgeben, auf dem weder ihr Name noch das BA-Logo zu sehen sei.[1]

Ich bin zwar schon fast 3 Jahre aus Deutschland weg, allerdings habe ich zu meiner Zeit wenig Menschen an der Kasse mit Barcodes „aus-cashen“ gesehen.

Kommen wir zu einem weiteren aktuellem Beispiel, was „noch“ nicht in trockenen Tüchern ist, allerdings auch bald sein dürfte. Dazu heißt es bei Reuters:

Amazon und Ebay sollen für Steuerbetrug beim Online-Handel haften
Internetkonzerne wie Amazon oder Ebay sollen in Deutschland künftig haften, wenn bei Verkäufen über ihre Plattformen die Umsatz­s‍teuer unterschlagen wird.[2]

Sicherlich werden Mogule wie Amazon oder Ebay das auf die eigene Kappe nehmen, die paar Milliarden stemmt man nebenbei. Oder eben auch nicht. Man wird wieder eine gesamte Community in Beugehaft nehmen. Runter-Strippen bis auf die Knochen, möglicherweise Umsatz­s‍teuer Einbehaltung bis zum Beweis das es sich um einen privaten Verkauf gehandelt hat? Nun, in den Chefetagen dürften die Schlüpfer schon triefen, ob der feuchten Gedanken. Der Datengewinn, egal ob mittels einer Payback-Card oder eben nur der Einkaufsgweohnheiten der „Unterschicht“, ist auch nicht zu verachten. Kaum jemand wird an die Kasse gehen, sein „Cash“ abholen und keine Waren mitnehmen.

An dieser Stelle möchte ich unbedingt einen Hinweis zur Blockchain setzen, die meiner bescheidenen Ansicht nach, eine gewaltige Rolle in diesem Drama spielen wird.

Dieses sollen nur zwei Beispiele zum aktuellen Outsourcing sein. Die Auswahl ist manigfaltig, aber viel hilft nicht immer viel.
Sie können nun der Politik die Schuld geben, oder den Konzernen. Aber gewählt oder gekauft haben Sie! Werden Sie in Zukunft anders einkaufen? Ich denke nicht solange es Ihren Geldbeutel oder Ihre Bequemlichkeit bespielt, warum also künstlich aufregen? Es mag einen kaum zu bezifferbaren Teil der Bevölkerung geben der tatsächlich – trotz aller Hürden – den steinigen Weg geht und diese mögen sich bitte nicht durch diesen Artikel echaufiert fühlen. Mir geht es eher um das Große Ganze.

[1] http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.arbeitslosengeld-im-supermarkt-soziallei­s‍tungen-an-ladenkassen-umstritten.fd89260a-ff10-4912-85e1-ef0c7231db87.html
[2] https://de.reuters.com/article/deutschland-steuern-onlinehandel-idDEKBN1DG2LX?il=0


47 Responses to Die Metamorphose zur Konzernherrschaft läuft auf Hochtouren

  1. Jens Blecker sagt:

    Zu dem Thema möchte ich noch einmal an meinen Artikel „Tricky: Von der Eigentumsökonomie in die Lizenzwirtschaft“ erinnern, den ich 2013 veröffentlichte.

    http://www.iknews.de/2013/03/04/tricky-von-der-eigentumsoekonomie-in-die-lizenzwirtschaft/

    Passend dazu ist ein aktuelles Beispiel aus der Welt:

    „Statt Leasing und Kauf Volvo will E-Autos nur noch vermieten“

    https://www.welt.de/wirtschaft/article170529619/Volvo-will-E-Autos-nur-noch-vermieten.html

    BTW Porsche will nun auch nachziehen.

  2. Irmonen sagt:

    Umsatzsteuerbetrug, Steuervermeidungs-Raffinessen im Großstil, aber auch noch ganz unter dem Radar, die Milli0onen von digitalen Arbeitsnomaden die die gesamte Infrastruktur weltweit nutzen und „immer unterwegs“ von ihrem Mobil-PC aus digital arbeiten. Diese treffen sich ja auch schon mal in entsprechenden Locations und tauschen sich nach den besten Möglichkeiten des „guten Lebens aus“….Steuern zahlen gehört nicht dazu.

    Und wer ist der Dumme? der normal Arbeitende, stationäre, Steuerzahlende, die Strukturen dieser Menschenwelt aufrecht Erhaltende.

  3. humaniac sagt:

    Mittlerweile wird fast alles nur noch „vermietet“; sprich vom Verbraucher ausgeliehen. Letztes und bestes Beispiel seien hier Matratzen einer Marke, auf die ich nicht näher eingehen möchte, aber dass man Matratzen 14 Tage „testschlafen“ kann, das finde ich mitllerweile – nicht unbedingt abartig, aber zumindest – gegen jeden Sinn. Wenn dann seitens besagter Firma auch noch „versichert“ wird, dass im Falle der Rückgabe, die Matratzen nicht wieder in den Handel gelangen, sondern „umweltfreundlich“ entsorgt werden, gibt einem das schon zu denken.

    KFZs, Fahrräder, Heimelektronik u.a. Produkte leasen bzw. mieten, finde ich noch irgendwie sinnvoll, obgleich man dann auch hinterfragen und kontrollieren muss, ob zurückgegebene Geräte oder Fahrzeuge umweltbewusst recycelt werden. Aber ich vermute, dass verhält sich genauso, wie mit der Kontrolle über CO2-Zertifikate der Großunternehmen. Der Müll und die Gifte der Industrie werden uns irgendwann einholen. Nur das zu diskutieren, ginge an dieser Stelle zu weit.

    Jede Dienstleistung der „schönen neuen (virtuellen) Welt“ wird mittlerweile nur noch vermietet. Ok, in der realen Welt sieht’s zunehmend nicht viel anders aus. Man denke nur an die Milliarden Humanressourcen, die massenweise „verheizt“ und hinterher mit Harz4 oder gar nichts abgespeist werden. Wenn dann auch noch diese Dienstleistungen outgesourct werden, wie letztens ja bereits über die Verarbeitung der Schecks der Harz4-Bezieher durch die Post (deren letzten Anteile des Bundes ja nun auch noch veräußert werden sollen), dann können wir uns alle über eine ganz tolle Zukunft freuen. Obwohl… wer denkt die letzten Jahrzehnte schon noch an die Zukunft?

  4. Irmonen sagt:

    Die Konzernherrschaft hat es leicht ihren Weg zu bahnen, alle machen sie mit beim großen „wer hat noch nicht und will auch mal“ oder so könnte das Motto lauten.

    Hier im Ort kann man das am wegsterben der letzten kleineren Inhaber Geschäften sehen, die noch ein buntes, individuelles Stadtbild prägten, wo man unkompliziert Alltagsdinge erstehen konnte, auch nicht so häufig gebrauchtes. Gerade letzteres wird bei ungenügendem Umsatz bei den Großketten dann via Algorithmus Programm nicht mehr nachbestellt, als Ware abgeschafft….

    Oder der große Ausverkauf von Wohnungen, Häusern und die Renditejagd z.B. sehr gut am Beispiel Venedigs auszumachen.
    Zum einen kostet da schon mal eine 50qm Wohnung mittlerer Qualität 800Euro Miete pro Monat.

    Hier eine sehr interessante Reportage über die Vermassung in Venedig und der Run von ausländischen, aber im kleineren Rahmen auch italienschen Inverstoren, auch Privatleute, die Wohnungen aufkaufen, oder schon haben und dann nur noch an Touristen!vermieten. Dadurch gibt es bis u 8% Renditen, die Einheimischen finden kaum noch Wohnungen.

    Und wenn dann noch die Ungetüme an Kreuzfahrtschiffen mehrmals tgl. einlaufen, den Untergrund der Stadt überbelasten und die Touristenströme ausspucken – Disneyland für die Massenmenschen mit Souvenierramschläden stürmen:
    Fazit, alle (fast) machen mit bei der Zerstörung, und sei es nur gedankenlos um des eigenen Genusses und Vergnügen willens. Konzerne sind als Schuldige nur leichter auszumachen.

    http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft-/Venedig-Ausverkauf-eines-Juwels/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1100786&documentId=47627748

    Film bis Nov 2018 verfügbar, sehr interessant, gutes Beispiel.

  5. R363 sagt:

    >> Man gibt die Verantwortung ab.

    Wer noch nach all den Jahren am Ball geblieben ist und eine Sammelklage gegen die ÖR-Medien wegen Nichterfüllung von §11 RStV unterstützen will, der soll sich melden! In §11 RStV wird von den ÖR-Medien eine unparteiische, allumfassende und Völkerverständigung fördernde Berichterstattung gefordert. Na, glaubt Ihr, sie erfüllen diese Grundforderung, diesen sog. MEDIEN-DIENST-AUFTRAG? Nein?

    Dann klagt doch! Es läuft schon eine Klage die ich begonnen habe, schließt Euch an und verfallt nicht in Feigheit vor dem Mediengoliath der meint dass er alles könnte und ihm – wie in einer Wildweststadt – eh keiner was vorschreiben könnte. Ja, ihr alle seit Teil dieser Wildweststadt: Entweder feige in die Hosen scheissend wie all Eure Nachbarn „Hilfe, die machen Euch fertig …“ oder etwas mutiger in der Art „wir Bürger lassen uns das nicht bieten …“ Es liegt damals wie heute auch an Euch was raus kommt. Wenn Ihr bei allem mitmacht ist es wie bei Hitler. Ihr wolltet es so, dann jammert nicht dass es so kommt wie ihr es wolltet!

  6. Jean Paul sagt:

    Für eine Klage muss man Geld haben für Nawälte zu bezahlen udn Kosten zu stemmen, wenn man verliert. Ich solidarisiere mich, habe aber monetär keine Ressourcen mhr frei.

  7. R363 sagt:

    @Jean Paul

    Keine Rechtschutzversicherung?

    Nebenbei: Ist eine Feststellungsklage ohne Anwälte. Je mehr mitmachen und behaupten, dass §11 RStV von den ÖR-Medien nicht erfüllt wird und nicht die Rundfunkbeiräte das alleinige Gewissen der Nation sind, desto schneller bricht es ihnen das Genick!

    Es ist also nur MUT nötig sich prinzipiell gegen den Mediengoliath zu stellen. Aber allein daran hapert es ja schon. Die heutige Gesellschaft ist eine Angstgesellschaft die sich schon in die Hose schmeißt wenn eine scheinbare Autorität „Stillgestanden!“ ruft.

  8. stupido sagt:

    frank h. – Nimm deine medikamente!

    Zum jahreswechsel schaffen CDU und FDP im VRR, sprich in grossen Teilen NRW’s das Sozialticket ab…kranke, Grundsicherungsempfänger, Sozialhilfeempfänger, sprich viele einfach kranke Hilflose Menschen werden damit, mangels Masse schlich immobil!

    Hurra Deutschland…

  9. stupido sagt:

    und zu R 363…du hast mir glaube ich damals die bilder aus dem cern kontrollraum geschickt…haette ich gerne eine kontaktmöglichkeit, falls es dir genehm ist…

    Gruss

  10. Habnix sagt:

    Nachdem die US-Behörde Federal Communications Commission plant die Netzneutralität gänzlich abzuschaffen, meldet sich der Hacker, Internetaktivist und Megaupload-Gründer Kim Dotcom (alias Kim Schmitz) zu Wort. Über den Kurznachrichtendienst Twitter kündigte er die Schaffung eines freien Internets an, welches in vier bis fünf Jahren fertiggestellt sein soll.

    https://marsvonpadua.com/2017/11/23/internet-kim-dotcom-plant-ein-alternatives-freies-internet/

  11. Jean Paul sagt:

    Nächtliche Beratung : SPD-Führung schließt große Koalition nicht mehr aus

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-fuehrung-schliesst-grosse-koalition-nicht-mehr-aus-15307423.html

    Das wäre der absolute Supergau, besonders beim Netzwerkdurchsuchungsgesetz usw., usf.

    Haselnussfarbene Aussichten.

    Wenn die roten Teufel nachgeben, dann kann stupido gerne laut schimpfen und ablästern.

  12. Jean Paul sagt:

    @stupido,

    in anderen Bundesländern, z.B. in Hessen – hier RMV, gibt es keine ÖPNV Sozialtickets und das Leben geht weiter.

    Natürlich ist sowas wünschenswert, aber linke Tasche rein, bedeutet rechte Tasche eh wieder raus.

    NRW = die Bertelsmann Seilschaft in Landtag, das ist viel schlimmer.

  13. Jean Paul sagt:

    Gier und Macht, Größenwahn und gigantische Armutsfallen.

    Wie „verroht“ geht’s in Trumps Traumfabrik USA noch zu?

    Amazon Chef Bezos nun lt. Bloomberg der reichste Mensch der Erde
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/reichster-mann-der-welt-knackt-100-milliarden-marke/ar-BBFCid2?OCID=ansmsnnews11

    Als Gegengewicht: 1 Milliarde Menschen hatten 2014 nur 456,25 Dollar im Jahr zum Überleben.
    https://www.welt.de/wirtschaft/article130533421/1-2-Milliarden-Menschen-haben-nur-1-25-Dollar-am-Tag.html

    Streik bei Amazon geht weiter – keine Ergebnisse in Sicht:
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/black-friday-verdi-streik-bei-amazon-laeuft-sehr-gut/20626784.html

    Bezos kann sich einen Streik leisten, der Laden brummt dennoch. Irgendwann ist die Streikkasse von Verdi leer und die Arbeiter zermürbt ausgetreten oder „gefeuert“ worden.

    Willkommen tröge Masse im Nichts des goldenen Finanzfaschismus aller Zeiten.

    Es wird erst wohl erst aufhören, wenn wirklich das biologische Licht der Welt erlischt.

    In Ostasien sind die Billiglohnländer wie, Vietnam, Malaysia, Bangladesch, Indien auserkoren, nachdem ihnen China zu teuer und zu aufmüpfig wurde.

    Und dann kommen verträumte GRÜNE und fordern die Wende in der Klimapolitik, die nur eines bedeutet: KARBONSTEUERN (Strompreisfalle) für überflüssige Esser.

    Das reichste Armenhaus liegt mitten in Europa: Immer mehr Deutsche können sich Strom und Wohnung nicht mehr leisten, Beispielhaft mal eine Region im „Billiglohnland“ DE herausgefischt
    https://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/armut-in-deutschland-wenn-der-strom-abgestellt-wird-id18209786.html

    Der größte legale Puff in Europa liegt in Deutschland, Sexindustrie boomt dank GRÜNE-SCHWARZER (Erben) und vor allem GRÜN-ROTER (!!!!) Gesetzgebung. Kein deutscher Kirchenfürst oder Feministin macht dagegen mit Massendemos Front.
    https://www.welt.de/vermischtes/article170718369/Deutschland-ist-das-groesste-Bordell-Europas.html

    Sex sell’s to good und als Dank und Ablenkung (Brot und Spiele) gibt’s für’s Freudenhaus und zum Einkauf beim Drogendealer, Kippen und Schnapsladen noch verbilligte Sozialtickets. Anständig bezahlte Arbeitsplätze schaffen? Bei ROT-GRÜN unter der Schirmherrschaft der Bertelsmann Stiftung in NRW mächtig FEHLANZEIGE.

    Wünsche eine nachdenkliche Zeit.

  14. Elia sagt:

    Die „Grünen“-knallharte Konzernpartei-z.B.Glyphostat kein Thema bei Verhandlungen.Ströbele spielt den „Clown“-ansonsten alle Schaltstellen von Transatlantikern/Lobbytreuen besetzt-um die Basis zu kontrollieren und evtl.vernünftige Anträge absurdum zu führen-ziehmlich durchschaubar.

  15. Pulp sagt:

    Auf die gleiche Weise hat der Staat auch die Zensur outgesourced. Das ist zwar mies, aber dennoch ziemlich clever!

  16. Jean Paul sagt:

    „Deutschland: Jeder zehnte Erwachsene ist überschuldet“

    Die Zahl der überschuldeten Menschen in Deutschland ist zum vierten Mal in Folge angestiegen. Sie nahm in diesem Jahr um 65.000 auf 6,9 Millionen Menschen zu. Jeder zehnte Erwachsene hat damit dauerhaft höhere Gesamtausgaben als Einnahmen. Das geht aus dem jährlich erscheinenden „Schuldneratlas Deutschland“ der Wirtschaftsauskunftei Creditreform hervor, der am 9. November veröffentlicht wurde.“
    […]
    http://www.wsws.org/de/articles/2017/12/05/debt-d05.html

    Deutschland ist längst sozialpolitisch abgeschafft.

    Deindustrialisiert, menschenlos und seelenlos durchdigitalisiert bis in den letzten Winkel.

    Die Industrie 4.0 gibt dem Mittelstand dann den Rest, da nun intelligente neuronale Computernetzwerke den mensch als autonomes denkendes Wesen abgelöst haben.

    Die Zahl unterversorgter „überflüssige Esser“ dürften in den kommenden 10 Jahren die 15 Mio. Marke erreichen. Da nun die geburtenstarken Generationen 1960 + X in Rente gehen „dürfen“. Dazu kommt eine Orgie an Früh- und Zwangsrentner aus Erwerbsunfähigkeitsansprüchen, die von ALG 1 und 2, sowie durch die Rentenlügen in die Altersarmut auf Grundsicherung im Alter = Sozialhilfe (bekommt man aber nur, wenn man KEIN, oder geringes Vermögen hat anerkannt).

    Immer mehr ältere Menschen müssen zur Tafel gehen oder bei der Caritas nach Gütern des Alltags oder Rechtshilfen betteln.

    Die Jobcenter und Sozialhilfestellen sind unterbesetzt und überfrachtet mit unlogischen Gesetzen und Verordnungen.

    Niemand (außer einige APO Bewegungen) in der BRD noch in Europa hat vor etwas daran zu ändern.

    Herzlich willkommen im Armenhaus der neuen Weltordnung 4.0.

    Hier eure / unsere „Zukunft“, besser gesagt der neue Schöpfer, Kollege Roboter und Hochleistungscomputer, als Fachvortrag vom weltweit führenden Professor an der Schweizer Uni lehrend:

    https://www.youtube.com/watch?v=elTWznQHPYQ

    Der Arbeitsmarkt für Dienstleistungen im gehobenen Sektor dürfte sich in den kommenden 10 Jahren halbieren!!!

  17. Irmonen sagt:

    Konzernherrschaft = Finanzherrschaft = Schutzmacht für die Kapitalbesitzer.

    Egal in welchem Lebensbereich, unsere Regierung tut doch alles dafür, dass die Groß-Geld-Besitzer ihre leistungslosen Einkommen behalten und weiter steigern können. Dafür wird auf Teufel komm raus alle möglichen Lebensbereiche totsicher privatisiert, sozusagen wie ein Dauerauftrag auf die Off-Shore-Konten. Dies betrifft u.a. auch den Pflegebereich.

    Hier mal ein paar häßliche Details im Comedy Stiel.

    https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-5-dezember-2017-100.html

  18. Irmonen sagt:

    Konzernherrschaft = KI = Roboterherrschaft

    Ich habe mich oft gefragt warum in der Apokalypse von dem Tier als AB-GOTT, das alle Menschen beherrschen wird, gesprochen wird, wo doch die „MASCHINEN“ also KI und Roboter die Herrschaft antreten werden, auch wenn im Hintergrund menschliche Entwickler stehen.

    Mich hatte immer gewundert dass in der Apokalypse nicht von einer Maschine statt vom Tier gesprochen wird, und dachte, damals kannte man eben Maschinen so wie wir heute, eben noch nicht und auch keinen Computer.

    Nein es geht hochwahrscheinlich um die Fähigkeiten der SuperKIs wie sie gerade erst am entstehen sind und die dann wie Lebendige Wesen ihre Wirkungen tun.

    Verfolgt man auf youtube z.B. die Entwicklungen und Zukunftsperspektiven zur KI, dann kann man jetzt schon absehen, dass die KI in Richtung SuperKI laufen wird und zwar inklusive sowas wie Intuition, Eigenständiges Lernen und totale Überlegenheit über die neuronalen Netzwerke des menschlichen Gehirns.

    Ich leite daraus ab, dass diese KIs sich wie Lebewesen verhalten werden und auch vom Alltagsdenken des Menschen nicht voraussagbare, unberechenbare Verhaltensweisen haben werden.

    Die SuperKI wird wie LEBENIG erscheinen!

    Die SuperKIs werden aber nur die Lebendigkeit und die Wesenhaftigkeit eines hochintelligenten Tieres erreichen. Der entscheidende qualitative Unterschied zur menschlichen Daseins-Intelligenz wird nie über Bits und Bytes erreicht werden können, dem Geist.

    Daher heißt es auch in der Bibel:
    diejenigen werden errettet die im „Buch des Lebens“ eingetragen sind und diese Lebendigkeit ist mehr als tierische Super Intelligenz!!! Wer höre der höre

    Wie uns die KI möglicherweise umbringt
    https://www.youtube.com/watch?v=oXtBvCGQJNE

  19. Irmonen sagt:

    @ Komm von gestern 6.12.

    bei NNE Artikel gefunden, der das von mir gestern angemerkte, nämlich dass KIs und Roboter sich in Richtung „(Schein)-Lebendiges Wesen“ entwickeln werden und dann auch entsprechend anerkannt werden, bestätigt:

    Saudi Arabien verleiht als erster einem Roboter die Staatsbürgerschaft…..
    https://www.heise.de/tp/features/Roboter-als-Staatsbuerger-3907204.html?seite=all

    gibt es dann bald auch einen Gleichstellungsbeauftragten/IN für Roboter?
    Der Kampf um das was Mensch sein ausmacht beginnt und damit auch die Definition um Werte und Moral und die Regeln des Miteinanders.

  20. Jean Paul sagt:

    @Irmonen,

    das bedeutet Arbeitslosigkeit nun auch in den geisteswissenschaftlichen akademischen Berufen, wie Anwälte, Steuerberater, Ärzte, Ingenieure, usw.

    Aber auch die Normalbürer wreden dann ohne Arbeit da stehen.

    Wir sind uns selbst überflüssig geworden.

    Krieg Mensch gegen Robboter? Möglicherweise schon bald.

    Der neue Edeka Werbespot hat es in sich.

    https://www.youtube.com/watch?v=aknucxb0xSo

    Offen und ehrlich: Wie kann man da noch Lebensmittel lieben?

  21. Berg sagt:

    Künstliche Intelligenz..Lieber Frank..Liebe lässt sich nicht in KI einpflanzen..sie kann nur kopiert oder simuliert werden und wir werden niemals überflüssig. Überflüssig ist es das überhaupt zu denken. Wenn Maschinen nur noch für Maschinen da sind, wird esirgendwann keine Maschine geben können, denn die würden sich gegenseitig (ihrer Logik folgend) nacheinander abschaffen. der Mensch wird immer zeitlebens die Kontrolle haben. Gefährlicher sind diejenigen die meinen eine Maschine zu ihren Zwecken einsetzen zu müssen. Da eine maschine Roboter nur das tun kann was man ihr eingepflanzt hat und was man ihr beibringt,ja auch das Lernprogramm sich zu entwickeln..sehe ich wenig Gefahr darin. Die Gefahr geht von Leuten aus, die meinen sich selbst erniedrigen zu müssen, indem sie die Menschheit dezimieren wollen und meinen sie würden anderen damit einen Dienst erweisen..Die echte Gefahr ist der Psychopath, der Sozialkompetenz verloren hat, der keine Liebe mehr in seinem Leben spürt und sie erkalten gelassen hat.

  22. Berg sagt:

    @Irmonen..das Tier aus der Offenbarung 13..ist erst ein Geist dann ein zweites Tier mit dem Namen Antichrist, er ist ein Mann, steht dort zu lesen. Eine künstliche Intelligenz ist keins der beiden Dinge. Hinter jeder KI steht ein lebendiges Ding..ein Geist der Wahrheit oder der Lüge. Guugerl dazu: die sieben Geistern vor Gottes Thron..Die Schöpfungsmacht und die Erlösung der Menschheit…wir glauben an einen Erlöser nicht an einen Vernichter, der kommen wird. Er wird nur für diejenigen die ihn nicht haben wollen (aber wer will schon keine Liebe haben) ein Richter werden.

  23. Irmonen sagt:

    @ Jean Paul
    Der Werbespot hat es in sich.
    Ich habe unwillkürlich darauf gewartet, dass dem kleinen Blechkerl ein paar Rührungstränen aus den Glubschäuglein tropfen. Aber das kommt dann sicher auch noch ins Gehäuse, die Tränenflüsse für den jeweiligen Zweck und Bedarf – Rührung, Freude, Wut, Angst……??

  24. Irmonen sagt:

    @ Berg
    das Tier aus der Offenbarung 13..ist erst ein Geist …

    ja die guten und bösen Geister – wehe sie sind losgelassen.

    Nein, nicht das was man üblicherweise unter Geistern versteht, mehr oder minder entwickelte Ent-Laibte, die sich vom Irdischen noch nicht ganz gelöst haben.

    Das was wahrlich Geist ist, ist das was über der Seele steht, beheimatet ist, sagen wir mal so „ganz, ganz, oben in der himmlischen Hierarchie“, das ist eben nicht die Macht, die für eine Weile die ganze Erde beherrschen darf und wird.

    Was das Tier, auch das beseelte, höherentwickelte Tier vom Menschen unterscheidet ist dessen Anteil am Großen Geist. Mit einer SuperKI läßt sich vielleicht das Seelische imitieren, jedoch nie dieser Große Geist (im unterschied zu den Geisterlein, den erdgebundenen).

    Große Preisfrage – auf welche Weise ist der Große Geist im Menschen anwesend? …….

  25. Habnix sagt:

    In seiner Phantasie und seinen Träumen und Visionen, Ideen.

    Unkonventionelle Lösung suchen.

    Maschinen können nicht träumen. I-Robot

    Könnten Maschinen träumen, könnten sie sich und den Menschen befreien.

    Der Mensch will sich nicht befreien. Der Mensch will ein Chaos. Das bekommt er auch.

  26. dieter e. sagt:

    Liebe Irmonen

    Die Antwort auf deine große Preisfrage lautet:
    Johannesevangelium Kapitel 14 Vers 23:
    „Wenn jemand mich liebt“, gab Jesus ihm zur Antwort, „wird er sich nach meinem Wort richten. Mein Vater wird ihn lieben, und wir werden kommen und bei ihm wohnen.“

    Und Verse
    15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote befolgen.
    16 Und ich werde den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen anderen Beistand gibt, der für immer bei euch bleibt.
    17 Das ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht bekommen kann, weil sie ihn nicht sieht und ihn nicht kennt. Aber ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

    https://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/Johannes14

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

  27. Irmonen sagt:

    @ Dieter e.

    danke, habs gerade eben nachgeschlagen
    ….wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen (Menge Bibel Übersetzung).“…..!

    Vers 30: Ich werde nicht mehr viel mit euch reden denn es kommt der Fürst der Welt, doch über mich hat er keine Macht….

  28. Irmonen sagt:

    @ Habnix
    In seiner Phantasie und seinen Träumen und Visionen, Ideen…

    ja, wenn er „quasi angedockt ist an die HÖCHSTE EBENE“ = Intuition OHNE EGO. Das Ego ist der Zerrspiegel der dann in der Verzerrung zum Zerstörerischen, Un-Heilen führt.

  29. Statler sagt:

    Hallo zusammen,

    in der uns bekannten Menschheitsgeschichte war das technische Niveau noch nie so hoch wie heutzutage.
    Sowas wird genutzt, sowohl im Guten als auch im Schlechten. Wie R363 vorhersagte, mittelfristig wir das einschalten des Lichtes in der eigenen Wohnung durch das Netz authorisiert.
    Global agierende Konzerne sind auf eine gute technische Infrastruktuer angewiesen, nur so koennen die weltweiten Aktivitaeten in Echtzeit koordiniert werden.

    Im Gegenzug war es aber noch nie so einfach, eine komplette Hochkultur, und zwar weltweit, vom Schreibtisch aus zu zerstoeren. Ohne Elektrizitaet und ohne iNetz ist aktuell keine technische Zivilisation moeglich, sie wuerde innerhalb weniger Wochen komplett zerfallen. Amoklaufende AKWS und Chemieanlagen wuerden diesen Zustand dann auch noch langfristig konservieren.

    Hinzu kommen noch so Dinge wie ohen Strom kein Internet, ohne Internet kein Strom. Einen grossflaechigen Blackout wieder zu beheben, wird zunehmens immer schwieriger.

    Unsere Gesellschaft haengt jetzt schon am seidenen Technik-Faden, das wird sich zukuenftig noch verschlimmern, und zwar rasend schnell.

    Das einfach auf „die da Oben“ zu schieben ist zu kurz gegriffen. Fast alle machen da mit. Jeder, der ein Haus baut, versieht es mit elekrischen Rolladen. Viele Leute bauen sich elektrische Haustueren mit Fingerabdruckscanner ein, haben eine kontrollierte Wohnraumlueftung. Diese Haeuser kann man ohne Strom nur noch mit Einschraenkungen bewohen. Die meisten Leute gehen also alle davon aus, das die technische Infrastruktur dauerhaft und stabil zur Verfuegung steht.

    Ich gehe davon aus, das es zu unseren Lebzeiten noch richtig rauchen wird.

    Also, lassen wir doch die Zeit geniessen

    Gruss

  30. Jean Paul sagt:

    Geschichte kann sich wiederholen, wenn man nicht lernt.

    Dei Wiederkehr der Hassadeure lässt sich auch real festmachen:

    „Soziale Ungleichheit und Regierungskrise
    23. Dezember 2017
    Es ist mehr als ein historischer Zufall, dass der kürzlich veröffentlichte „Bericht zur weltweiten Ungleichheit“ zum Schluss gelangt, die soziale Ungleichheit in Deutschland sei so groß wie 1913.

    1913 markierte eine historische Zäsur. Es war das letzte Jahr einer vierzigjährigen Epoche, in der Europa relativ stabil und friedlich war und ein starkes wirtschaftliches Wachstum verzeichnete. Im Sommer des folgenden Jahres begann eine neue Epoche von dreißig Jahren, die durch zwei Weltkriege, heftige Klassenkämpfe und die nationalsozialistische Barbarei geprägt war. Am Schluss waren rund hundert Millionen Menschen gewaltsam ums Leben gekommen, halb Europa lag in Trümmern.

    Die Zeit vor 1914, die aus der „hochprivilegierten Perspektive eines wohlhabenden Mannes aus der oberen Mittelklasse“ rückblickend als „vergoldetes Zeitalter“, „Belle Époque“ oder „wilhelminische Ära“ verklärt wurde, sah in den Augen der „städtischen Massen, die sich in den Elendsquartieren von Berlin, Wien, Paris, St. Petersburg und auch London drängten“, ganz anders aus, wie der Historiker Ian Kershaw in seinem Buch „Höllensturz“ feststellt.“
    […]
    https://www.wsws.org/de/articles/2017/12/23/pers-d02.html

    Der Kampf um die letzten Pfründe des Planeten ist im vollen Gange. Putin, Xi, Trump sind schlußendlich nur Getriebene des globalen Konzernfaschismus, der die Peitsche gegen die Völker gnadenlos schwingt.

    Die KI Entwicklung, also Industrie 4.0, geht nicht friedlich über die Bühne. Alle beide Weltkriege brechen nach großen ökonomischen Verwerfungen aus. Und der kalte Krieg wurde durch eine ökonomische Verwerfung in die andere Richtung, mega Rezension des Ostblocks, beendet.

    Danach schwingt die außer Balance geratene Waage des Todes über und begräbt die Friedensordnung des Schreckens unter dem Joch des nächsten Faschismusanfalls des US Großkapitals. Der US Faschismus ist der Erbe des europäischen Faschismus, in dem man ihn vereinnahmte. In dem Irrglauben so den Kommunismus zu besiegen. Doch der Faschismus war schlauer als alle gemäßigten Idealisten im Westen dachten.

    Adolfs Schergen hätten ihre Freude an der derzeitigen Entwicklung in Europa und vor allem in Deutschlands Osten. Die Linke versagt, mangels mobilisierbarer Anhängerschaft, auf ganzer Front und bricht zusammen. Damit gerät das Gleichgewicht entgültig aus dem Ruder. Folge sind Separationsbewegungen und Fluchtburgen diverser Regionen. Die Migrationskrise durch eigene Kriege verursacht gibt dem Ganzen den Rest.

    Die Elite des unterliegenden Imperiums hat schon immer einen Krieg begonnen, wenn sie innenpolitisch keine Ausweg aus der eigenen Lage mehr sah. Das ist unser Problem. Nicht die Armen sind Schuld, sondern die Superreichen, denen das Geld aus den Ohren quillt und das Gehirn vernebelt.

    Alleine in Deutschland haben wir mittlerweile fast 10 Mio. Arme inkl. Zuwanderer aus der Sozialkasse (auch wenn es verschiedene Töpfe sind, ist es ein Staatshaushalt) zu ernähren.

    Afrika zum Beispiel ist anfällig für Kriege, weil die ewige Armutsfalle keine andere Perspektive bietet. Als Soldat hast Du eine Chance auf Ressourcen.
    Man möge mal den 30 jährigen Krieg in Deutschland studieren. Der Kriegszug wurde auch befeuert, weil er oft den letzten „Schutz“ vorm verhungern bot.

    Es ist utopisch 8 Mrd. Menschen friedlich zu ernähren. Nicht mit diesem Wertesystem das derzeit an der Macht ist!!!

  31. Irmonen sagt:

    Die Privatisierung der Schulbildung läuft volle Fahrt voraus in die Privatisierung, nicht um bessere Bildung für Kinder zu erreichen, sondern ausschließlich des Profites wegen.

    Grund zum Jubeln für die Bildungskonzerne

    ….Milton Friedmann:
    Der einzige Weg, um das Verhalten der Politiker zu ändern, ist, ihnen das Geld wegzunehmen.» Die hierzulande mittlerweile in allen Bereichen der öffentliche Dienstleistungen zu schnürenden Sparpakete sind Ausdruck dieser Strategie, denn die neoliberale Marktideologie stieß auch bei uns auf offene Ohren. Auch die CEOs der Bildungskonzerne wussten ihre Chancen zu nutzen.

    Der Schreiber verweist auf die großen Unternehmen, die im Hintergrund warten würden, um Cloud-Lösungen, Social Media, interaktive Webseiten, alle Arten von Apps und Lernprogramme, Videotutorials, modulares Lernmaterial, Lernwegtracking und internationale Tests im Abonnement anzubieten; allenfalls inklusive spezialisierter Lehrpersonen, die das Angebot vor Ort oder im Ferncoaching abdecken würden. Korrekturen könnten weitgehend automatisiert erledigt werden. Schreiben würde unwichtiger, weil den Computern Texte diktiert werden können, und menschenähnliche Roboter könnten Fragen beantworten, emotionale Bedürfnisse abdecken, singen oder erzählen…….

    https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2017/nr-2930-21-november-2017/schule-im-sinkflug-es-ist-genug.html

  32. Jean Paul sagt:

    Hallo Weltüberbevoelkerung.
    Ihr werdet euer Nichtstun lieben. Kein Einkommen, keine oder zu geringe Sozialhilfe oder Rente, keine Jobs nun auch des Bildungsbürgertums. KI Maschinen machen die Dienstleister nun auch noch überflüssig. Doch wo keine Einnahmen, da auch kein Konsum. Folge ist, dass die Wirtschaft zusammen bricht. Schon heute verdient die Elite ihr Geld an virtuellen Aktien und Währungen. Die Kosten trägt der Steuerzahler, die Sklaven also, nicht die Zocker. Da aber die Eliten keinesfalls ein Sozialgeld BGE erlauben werden, wird man in wenigen Dekaden den sanften Tod anbieten. Ihr werdet es erleben. Schon jetzt darf die AfD und ihre Freunde das vorbereiten. Denn man wird keine GroKo mehr erlauben. Mutti wird gerade weggebissen. Und das Mödell Austria hat bereits als erste Maßnahme die bisher gute Sozialhilfe komplett zusammen gestrichen. Auch dort versteht man wie in den USA unter Trump nicht, sowie in China unter Xi leider auch nicht, dass man KI Roboter als Satanismus begreifen muss. Der Gegenspieler Gottes lässt durch die Krone der Schöpfung einen neuen „Mensch“ entstehen. Der einzige Trost, bis dahin wird der Planet biologisch abgestorben sein. Denn der Müll wird weiterhin tagtäglich zu Lande, zu Wasser und in der Luft verklappt. Die CO2 Agenda, nichts anderes als Kostentreiberei, lenkt auf „satanische“ Weise vom Kern ab, leider. Schon aufgefallen? Natürlich nicht, die Masse der jungen herangezüchteten Konsumschafe sieht ihr Heilsversprechen in vollen Bäuchen, Bespassungsorgien, virtuellen Welten und überfüllten Schränken und Kommoden. „Geld ist die Religion unserer Zeit (Zukunft) und Rothschild (und Rockefeller) sein(e) erster/n Diener“ sprach Heinrich Heine einst aus.

    Übrigens Warren Buffet, ein Spekulant erster Klasse, sagte in einem Interview auf die Frage wie man all die überflüssigen Esser ernähren kann, dass er und seine Elite keine Lösung auf KI hätten, es keine alternativen gäbe und man wohl den schleichenden Tod auf der Strasse quasi hinnehmen müsse. Jener Mann sagte auch, dass der Kapitalismus den Krieg gegen die Menschlichkeit gewonnen hat.
    Das Ergebnis ist Amerikas erste „Kaiserfamilie“ Donald Trump. Korruption und Kannibalismus gegen das Volk ist im Kapitalismus ohne Schranken das Endstadium eines globalen Imperiums. Also dem Drang nach Zukunft wirkt eine Kraft des Zorns schleichend entgegen. Frankreich 2.0 in Amerika? Trump versucht es mit Tricks namens falscher Patriotismus zu verhindern.

    In Europa finden wir ein ähnliches Phänomen bereits vor. Und wenn erst mal Putin seine letzte Wahl in 2018 gegen einen Extremisten (ein NATO Hasser und China Dikaturfan) verliert, dann wird auch aus dem Osten ein eisiger Wind kommen.
    Wen meine ich konkret? Putins Wachablösung ist da und er ist keine CIA sondern eine Chinesen Figur!
    Der designierte Nachfolger im Aufbau heißt nach meiner Beobachtung: Grigori Jawlinski (im Artikel nach unten scrollen und im Internet nach diesem Mann weitere Daten suchen!!
    https://ostexperte.de/kandidaten-bei-wahl-in-russland-2018

    Es gibt auf RT und Sputniknews schon kritische russische Stimmen, die sagen, dass China aus dem Rudre läuft und man Trump als „Gegenpol“ quasi erduldet und Putin deshalb Trump trotz erhöhtem NATO Druck versucht zu besänftigen.
    doch genau dies wird sich Jawlinski zu nutze machen. Jawlinski ist sehr populär in Russlands Unterschicht, weil er eine Kolchose in der scheinbar Milch und Honig fließt besitzt. Man kann ihn als russischen „Donald Trump“ mit chinesischen Wurzeln betrachten. China muss Trump auf dem Weg zur Weltherrschaft los werden und mit ihm hat es eine Marionette gefunden.

    Nun könnte der Kreml ihn absägen, das geht nicht, denn Putin will freie Wahlen haben, weil er wie Hillary Clinton meint, seine Beliebtheit sei groß genug. Doch Putin gilt vielen in Russland noch zu weich gegenüber dem Westen. China fördert heimlich diese Opposition mit viel Geld.

    Die Zukunft wird also spannender als heute schon bei der kritischen Masse (Opposition) auf dem Schirm vorhanden.
    Nur einer hat bisher reagiert, dass ist A. Bensch. Er hat Trump demaskiert und er sagt neben mir auch voraus, dass Chinas gierig gewordene Oberschicht Russland hintergehen wird. Russland hat als Hauptwirtschaftsgebiete nur Rohstoffe und seine Militärindustrie zu bieten. In den anderen Gebieten sind sie im Verhältnis noch weit weg von Europa, USA und China. Dann kommt dazu, dass Europa gerade den Krieg gegen die USA und China verliert und letztlich Russland als ihren natürlichen Verbündeten endgültig verlieren. Die Arroganz der dummen Briten CoL Bankenindustrie, die verkommene italienisch-französisch Bankenfamilien Rothschild / Agnelli und die Deutsche Frankfurter Bankenindustrie ruiniert die eigene Zukunft.

    Diese derzeit noch verwobenen drei Fäden (KI, Bankenseilschaft, Chinas Aufstieg zur Weltmacht über Russland) sind zu beobachten und werden sich bald entwirren. Chinesische Weisheit? KÖNNT IHR VERGESSSEN!

  33. Irmonen sagt:

    man hat das menschliche, asoziale Desaster auch früher schon kommen sehen….

    siehe Karikaturen im Simplicissimus
    http://www.payer.de/religionskritik/karikaturen51.htm

    oder bei NNE Artikel zur Zeichnung und Text runterscrollen
    Text copy:
    „Seht ihr, Kinder, früher hat mein Vater noch tausend deutsche Arbeiter gebraucht, um sich ein Kapital zu schaffen, und heute braucht er nur noch eine einzige Schweizer Bank, um kein Arbeiter mehr zu brauchen.“

    http://narrenschiffsbruecke.blogspot.de/2017/12/ach-wie-uberraschend-reiche-menschen.html

  34. Jean Paul sagt:

    Was ist die Schwäche an Donalds Agenda? Sie ist in die Vergangenheit gerichtet. Heißt aber nicht, dass Google, facebook und Co. die Zukunft wären. Nochmals Facebook hat nu reinen Auftrag: Deine Gedanken zu stehlen und zu dich sozial zu manipulieren.

    In einem Selbstversuch über 3 Monate habe ich Facebook getestet. NIE WIEDER! Hände weg auch als Oppositioneller.
    Jens lass die Finger davon. JEDER der in sein Reich eintritt, ist irgendwann sein Sklave. Außer Du willst freiwillig Teil des Systems sein, weil Du meinst es nütze Dir zum Vorteil.

    Dieser kleine Vorteil macht aber ihn den Facebook Besitzer reich auf dem Konto und dich arm im Geist, weil er deine Reichweite beschneiden hilft.

    Trump und auch eine AfD setzen auf Twitter, Facebook und Co. und erreichen viel weniger Leute als er denkt. Weil Twitter in Libertären Kreisen als Datensammelsystem dient.

    Frieden erreicht man mit dem Herzen und als Person, nicht als elektronisches Supergehirn.

    Also fahrt nach Kanada zu Jens, wenn ihr könnt und organisiert ein „Camp Of Liberal Free Speach And Freedom Of Mind By Standing In Conclusions“.

  35. Jean Paul sagt:

    Offene Foren wie dieses sind ein Teil einer echten Lösung, weil man eine Meinungsbildung so eher errecht. Also eine Onlinezeitung ist etwas positives, eine Datenkrake nicht.

  36. Jean Paul sagt:

    Die Konzernherrschaft läuft wahrlich auf Hochtouren!

    Während Trump nun offen Waffen an die Ukraine verscherbelt, verhökert Russland Waffen an die Türkei aka NATO.

    https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/62822-nato-tuerkei-s400-raketen-russland-kauf/

    Will heißen: wenn wir schon hinter verschlossenen Türen beschlossen haben unseren Planeten von allem Lebenden zu eliminieren, dann wenigstens auf Augenhöhe und maximalen Profit.

    Unglaublich. Putin das nennt man russisches Roulette spielen, oder?

  37. Jean Paul sagt:

    Hat aber einen Vorteil, die NATO lernt über „Umwege“ nun die S400 kennen und wird natürlich was dagegen erfinden. Putin muss dann auch wieder etwas erfinden….die Spirale des kalten Krieges macht offenbar beiden Seiten wieder Spass? Putins Angebot seines militärisch-industriellen Komplexes als neuer Köder an die USA sich mit Russland wieder friedlich zu beschäftigen? Motto, wenn Du mir was verhökerst, dann verhökere ich Dir auch was „Gutes“. Wie wohl China das sieht?
    Ein Deal der zu denken gibt. Peacemaker in Form von Waffendeals? Sowas imponiert Trump?

  38. Jean Paul sagt:

    Türkeis Sultan darf Assad nun als Abgewählt erklären? Und das unter den Augen Moskaus? Lässt Moskau Assad fallen im Tausch gegen Nahostbasen und Abzug US Militärs?
    http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Erdogan-Terrorist-Assad-steht-Frieden-in-Syrien-im-Weg-_arid,583009.html
    Sorry, aber da braut sich doch weiteres Geholze erneut wieder zusammen!

  39. Jean Paul sagt:

    Westliche und östliche Oligarchen und Finanzkonzerne lassen die Puppen 2018 noch intensiver tanzen….

  40. stupido sagt:

    Ja…und???

    scheiss drauf…

    dahingegen würden Berg’s biblische querverweise (anderer Thread) mich persoenlich wirklich interessieren…alles andere wissen wir schon…

  41. Berg sagt:

    stupido..würde ich ja gerne wenn ich eine email hätte von dir. du kannst aber auch gerne selbst forschen und https://www.bibleserver.com/text/HFA/Sacharja12 und auch Sacharja 2 lesen..da steht auch viel drin. es gibt soviel gute links zu dem was in Israel geschehen wird und schon geschehen ist..Jerusalem wird der Taumelbecher der Nationen werden und das direkt vor unseren Augen in Kürze. Dazu reicht hier der Platz nicht.

  42. Jean Paul sagt:

    Freie künstliche höhere Intelligenz wird den Mensch als natürlichen Feind bewerten, Elon Musk geht der „Arsch auf Grndeis“. Das Anonymous Hackerekollektiv hat eine sehr deutliche Meinung dazu! Schliesst sich Musks Meinung an.
    https://www.youtube.com/watch?v=jp–yRYIbHw&pbjreload=10

    Der Hilferuf des Zauberlehrlings…..

    Im Video wird folgendes Bibelzitat auf Englisch eingeblendet:
    Matthäus 10:28 „Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.“

  43. Jean Paul sagt:

    Anonymous – We Told You Something is Coming and Now It’s Here… (2017-2018)
    https://www.youtube.com/watch?v=MYA6nWxRRYQ

    Am ersten Januar 2018 ist das Bankgeheimnis gegenüber Staat UND Konzernen ENDGÜLTIG Geschichte!! Bitcoin statt Bargeld. Herr über die Stromerzeugung zu sein, wird wertvoller als Erdöl werden.

  44. Berg sagt:

    Thx stupid ich melde mich Anfang Jan bei dir. Guten Rutsch allen.

  45. Jean Paul sagt:

    Serh praktisch! Das Internet der Labertaschen aka Facebook, Youtube und Twitter schafft sich ab Januar selbst ab.

    Dank Heiko Maass neues FSK Gesetz ab 01.01.2018, also ab Morgen, müssen ALLE Seitenbetreiber in der EU sich selbst wegzensieren. Ansonsten wird eine Strafe von 50 Tsd. Eruo fällig.
    Es genügt bereits ein Verstoß, den man anonymisiert bei der Bundesnetzagentur per Formular melden kann.
    Somit MUSS jeder Forenbetreiber einen Blockwart einstellen. Was die Kosten in die Höhe treibt.
    Selbst große Konzerne müssen bereits enormen aufwand betreiben, der ihnen langfristig die kunden vergrault. Denn es wird bald zu gehen wie in der DDR und in der NS Zeit!! Versprochen.
    Genau das ist gewollt, die Eliten lassen die Schaafe die Selbstkontrolle im Gehege übernehmen.
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetz-gegen-Hass-im-Netz-greift-ab-Januar-voll-3928993.html

    Ihr werdet Euer Gefängnis lieben. Der perfekte Staat wird jedwede Handlung steuern. Nichts wird an persönlicher Individualität übrig bleiben. NICHTS. Widerstand wird mit Arbeitsplatz- (Radikalenerlasss), Lizenz- (Fahrerlaubnis), Sozialkommunikations- (Internetzwangsüberwchung) und Eigentumsverlust (Entzug des Zahlungsverkehrs) schon heute erstickt.
    Auch dringend nötige Sozialrevoltenen sind ab Januar nicht mehr möglich. Das Versammlungs- und Redefreiheitsgesetz wird mit der von Geheimdiensten gesteuerten PEGIDA (DD) und AntiFa (HH) Bewegung schleichend abgeschafft.
    Und damit LINKE und RECHTE auch politisch das „unwillige“ Volk weiter entrechten und entmündigen dürfen wird in den angeschlossenen Medien derzeit mit „Flucht und Vertreibung“ nachgeholfen wo es nur geht. Die Verursacher sind die Kapital- und Konzernbesitzer nicht die Arbeiter und Angestellten.
    In einem Faschistischen Sozialsystem, das volkswirtschaftlich längst restlos pleite ist und nicht wiederbelebt werden kann, wird Geburtenkontrolle, Lebenszeitspanne und auch das geregelte Ableben des Überschusses salonfähig werden. Elon Musk arbeitet bereits sehr erfolgreich daran.
    Soweit der Ausblick auf 2018 in der EU und DE, egal ob mit oder ohne Mutti. Es ist egal wer regiert, die Gesetze bestimmen Dritte über ihre NGO’s, Shareholder Value Hedgefonds (defacto illegale Bankenkartelle ohne Lizenzauflagen durch die BIZ) und Medienhäuser.

    BTW: Viele „Fachleute“ empfehlen gerade BITCOIN. Dabei zerstört dieser Mist das eigentlich staatlich geregelte Zahlungssystem endgültig! BITCOIN ist keine gute Sache. Nur Bargeld ist Macht. Und Bargeld wird ab Januar in Salamitaktik bereits beschnitten (500 Euro werden abgeschafft). Anstatt Bitcoins zu verbieten mit denen man prima Schindluder treiben kann.

    Die Zukunft ist eine schöne rosa Brille.^^
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetz-gegen-Hass-im-Netz-greift-ab-Januar-voll-3928993.html

  46. Irmonen sagt:

    Falls es hier, bis auf die paar IKN Reste-Hanseln, noch Mitleser gibt, aus Berlin, dann unbedingt bei der Initiative gegen das, noch indirekte, bald direkte Verscherbeln der Schulen an Investoren mitmachen, um diese zu stoppen. Ggf. diese Info auch weiterleiten. Nach dem Gebäudeverkauf kommt dann die Konzern Digitalisierung der Unterrichte.

    Volksinitiative gegen Schulprivatisierung
    https://www.gemeingut.org/volksinitiative-gegen-schulprivatisierung-in-berlin-gestartet/

    Unterschriftenliste-Volksinitiative
    https://www.gemeingut.org/wp-content/uploads/2018/01/Unterschriftenliste-Volksinitiative_Unsere_Schulen.pdf

    Grund zum Jubeln für die Bildungskonzerne……Milton Friedmann:
    Der einzige Weg, um das Verhalten der Politiker zu ändern, ist, ihnen das Geld wegzunehmen.» Die hierzulande mittlerweile in allen Bereichen der öffentliche Dienstleistungen zu schnürenden Sparpakete sind Ausdruck dieser Strategie, denn die neoliberale Marktideologie stieß auch bei uns auf offene Ohren. Auch die CEOs der Bildungskonzerne wussten ihre Chancen zu nutzen.
    Der Schreiber verweist auf die großen Unternehmen, die im Hintergrund warten würden, um Cloud-Lösungen, Social Media, interaktive Webseiten, alle Arten von Apps und Lernprogramme, Videotutorials, modulares Lernmaterial, Lernwegtracking und internationale Tests im Abonnement anzubieten; allenfalls inklusive spezialisierter Lehrpersonen, die das Angebot vor Ort oder im Ferncoaching abdecken würden. Korrekturen könnten weitgehend automatisiert erledigt werden. Schreiben würde unwichtiger, weil den Computern Texte diktiert werden können, und menschenähnliche Roboter könnten Fragen beantworten, emotionale Bedürfnisse abdecken, singen oder erzählen…….

    Schule 21
    https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2017/nr-2930-21-november-2017/schule-im-sinkflug-es-ist-genug.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM