„Selbst ein bisher beispielloser Einsatz von mehr als zehntausend Polizisten, Gendarmen und Soldaten in der Europa-Stadt hat damit nicht verhindern können, dass der Gipfel zum 60-jährigen Bestehen der Nato von massiven Krawallen überschattet wurde.“

Da bin ich ja mal gespannt ob unser lieber Innenminister nicht bald wieder die Debatte um Militäreinsätze im inneren (siehe Artikel) entfachen wird. Immerhin ist Deutschland ja auch permanent der Terrorgefahr ausgesetztßß

In den USA wurde auch das Militäraufgebot wegen bevorstehender Unruhen erhöht z.B (Artikel).
Selbiges in England etc. Wenigstens ist das bei uns zumindest momentan noch nicht möglich.

„Die Krawallmacher, darunter viele Deutsche, warfen mit Steinen und Flaschen auf Polizisten.“

Ich bin begeistert wie schnell die Menge der Deutschen unter den meist vermummten Krawallmachern ausgemacht ist.

„An die 7000 deutsche Demonstranten, von denen mehrere hundert eigens mit der Bahn aus Nordrhein-Westfalen angereist waren, konnten sich dem Protestzug nicht anschließen. Sie waren im Grenzort Kehl blockiert, weil die Europabrücke entgegen ersten Zusagen der französischen Behörden gesperrt blieb.“

Die in “ stehenden Teile habe ich per Copy&Paste aus folgendem Artikel der SpOn.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM