Deutliche Gewinnmitnahmen zu Wochenbeginn


20. April 2009 Die europäischen Aktienmärkte haben nach massiven Aufschlägen in den vergangenen Handelstagen die neue Woche mit starken Gewinnmitnahmen eingeläutet. Der Leitindex EuroStoxx 50 stand am Montagmittag 2,09 Prozent tiefer bei 2.292,16 Zählern.


Ich kann eigentlich nicht glauben, das es Anleger gibt die Aktuell tatsächlich auf steigende Kurse setzen. Die miesen Nachrichten überschlagen sich in der Wirtschaft.

Die Banken protzen mit nicht real vorhandenen Gewinnen, die Sie aus Bilanzmogeleien generieren.

Wie ich in meinem Beitrag „Der völlige Monetarisierungswahn“ bereits erwähnte, wird hier versucht den Anlegern weiszumachen der Aufschwung ist da.
Es werden durchaus kurz Gewinne gemacht, aber sicher nicht vom kleinen Anleger.

Die Frage die ich mir immer öfter stelle ist warum die Börsenweisheit „Gier frist Hirn“ in so kurzen Abständen immerwieder zum tragen kommt.

Nach meiner Auffassung, haben wir die Talsohle noch nichteinmal von weitem gesehen. Der echte „BUMS“ kommt erst noch und wir werden durchaus noch eine 2500 oder weniger beim Dax erleben.

Die Korrektur ist noch nicht vollzogen, „lasst euch nicht verarschen…..vor allem nicht beim Preis“.

Wer sein Geld sichern möchte, ist sicherlich gut aufgehoben bei Physischen Metallen, Explorer-Aktien. ( Ich bin immernoch kein Anlageberater daher nur meine Meinung)

Jede Aufwärtsbewegung war im Nachhinein zum Schwungholen für einen weiteren Absturz.

Schaut euch das Gemetzel von aussen mit einem Leeren Depot an und genießt die Verluste die Ihr euch erspart habt.

Carpe diem


One Response to Deutliche Gewinnmitnahmen zu Wochenbeginn

  1. B. Bernasconi sagt:

    Man muss kaufen wenn die Preise unten sind und das ist jetzt. Danach kann man sich immer noch mit einem Short abdecken. So geht das junger Mann.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM