Der Stresstest-witz

Geithner gibt Entwarnung für Banken

Konkrete Ergebnisse gibt es erst nach US-Börsenschluss. Doch mit ersten ßußerungen zur Lage der großen Institute im Land sorgt der US-Finanzminister für Beruhigung. Derweil sickern immer mehr Namen von kapitalbedürftigen Instituten durch.

Keiner der dem sogenannten Stresstest unterzogenen US-Banken droht nach Aussage von Finanzminister Timothy Geithner die Pleite. In einer Fernsehsendung sagte der Minister am Mittwoch, die große Mehrheit dieser 19 Institute werde in den kommenden sechs Monaten genügend privates Kapital beschaffen können.
Quelle :FTD

Nachdem alle Regeln der ehrlichen Buchführung gebrochen sind, glaube ich zwar das Sie sich noch ein paar Monate über Wasser halten, aber wenn es doch den Banken sooo gut geht, warum dann die ganze Eierei?

Dann können wir ja die Bilanzierungsregeln wieder normalisieren und die FED braucht nichtmehr den Toxicwaste der Banken halten.

War mir nicht so das wir jetzt auch in Deutschland ne Badbank bauen? Wo es doch gerade wieder richtig bergauf geht mit den Banken?

Ach ja verschoben haben wir die Bekanntmachung ja auch noch, und sicherheitshalber auch noch ausserhalb des Börsenhandels wird veröffentlicht.

Also der Onkel Geithner ist schon wirklich ein richtiges Genie. Hier in Deutschland würde jeder Unternehmer der soeine Show abzieht in das Gefängnis gehen.

Ich warte jedenfalls mal seeehr gespannt auf die Meldung.

Update:

US-Banken brauchen 74,6 Milliarden

von Tobias Bayer (Frankfurt) und Matthias Brügge (Hamburg)

Finanzminister Geithner hat das Geheimnis gelüftet: 10 der 19 größten US-Finanzinstitute benötigen insgesamt 74,6 Mrd. $ an frischem Kapital. Besonders schlecht schnitten Citigroup und Bank of America ab – auch Morgan Stanley muss nachbessern.

Ist mir keinen eigenen Artikel wert.


Carpe Diem


One Response to Der Stresstest-witz

  1. Anonymous sagt:

    …Haptschüüü…wo ist denn meine geliebte Schweinerippe mit Sauerkraut hin?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM