Die Lunte brennt am Aktienpaket

Vermögensprofis trauen der Aktien-Rallye nicht

Von Daniel Eckert 8. Mai 2009, 17:08 Uhr

Der Dax hat in den vergangenen Wochen beeindruckende Kursgewinne verbucht. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis das Barometer wieder die Marke von 5000 Punkten durchbricht. Doch erfahrene Vermögensverwalter sind skeptisch: Die Rallye könnte schon bald ein jähes Ende haben.

Aus Sicht der Meisterinvestoren werden die großen Spieler am Markt bald Gewinne mitnehmen und die Börse wieder stark unter Druck bringen. Schimmer sieht den Dax dann bis auf 4000 Punkte zurückfallen: ß?Sogar die Jahrestiefstände im Bereich von 3600 Zählern könnten getestet werden.ß? In diesem pessimistischen Szenario würde Aktiensparern ein neuerlicher Wertverlust von mehr als einem Viertel drohen.

Letzteres sieht Skeptiker Schäfer fast in allen Branchen. Daher sei es das Klügste, sich vom Aktienmarkt fernzuhalten: ß?Was die Kurse jetzt treibt, ist schlicht und einfach heiße Luft.ß? Neben Staatsanleihen bester Schuldner sowie erstklassigen Industrieanleihen finden lediglich Goldminentitel sein Gefallen. Sie würden über kurz oder lang von dem Preisanstieg des Edelmetalls profitieren, der unweigerlich aus der aggressiven Geldpolitik der Notenbanken folge.

Quelle: Die Welt

Ich denke auch es gilt noch abzuwarten und das Geld sicherzustellen.
Aktuell ist die Möglichkeit viel zu verlieren zu groß.

Carpe diem

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM