Obama und das Pinocciosyndrom
Blatt, Obama will die Guantanamotribunale wieder einführen
Washington (Reuters) – US-Präsident Barack Obama will einer Zeitung zufolge die umstrittenen Militärtribunale für Insassen des Guantanamo-Gefängnisses wieder einführen.
Dabei sollten den Angeklagten jedoch mehr Rechte zugestanden werden, berichtete die „Washington Post“ am Samstag unter Berufung auf Regierungskreise. Allerdings sei der Plan noch nicht abschließend vom Präsidenten genehmigt. Obama hatte die Arbeit der Tribunale für vier Monate ausgesetzt, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Zudem will er bis Januar 2010 das Gefängnis auf Kuba ganz schließen. Die Tribunale waren in ihrer bisherigen Form international scharf kritisiert worden.
Quelle: Reuters
Gerade die Nummer mit Guantanamo ist etwas woran Obama immerwieder gemessen wurde.
Wenn ich meine Frau ansprach das Obama die Flöte auch nur n Püppchen an den Strippen des Militärisch- Industriellen Komplexes ist, erwiederte Sie gerne, schau doch ….sein Versprechen Guantanamo zu schließen hat er doch auch gehalten. Meine übliche Antwort: Ersteinmal abwarten, NOCH ist Guantanamo nicht zu.
Ich denke wenn man Obama fragen würde: Können wir lügen bis sich die Balken biegen? Wäre seine Antwort ganz sicher: Yes, we can!!!
Carpe diem
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.