Ende der klassischen Glübirne September 2009 dank EU

Ich hab seit Tagen mich damit beschäftigt, warum denn die klassische Glühbirne denn nun ab September vom Markt soll in Deutschland. Und aufgefallen ist es mir erst nochmal richtig, als ich am Samstag im Baumarkt war.

Dank der EU haben wir jetzt Beschhlüsse, die für alle gelten – vor allem welchen Sinn macht das Verbot? Wenn man bedenkt, dass man mit der gleichen Logik ( also Energiesparen ) auch Autos verbieten müsste, die mehr als 8 Liter Treibstoff auf 100 km verbrauchen, könnten die meisten Politiker bald Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Die wahren Gründe, warum Osram seine Produktion nach China verlegt hat und warum es nicht mehr „Made in China“ heißt, findet man in diesem wirklich guten Beitrag mit Forum. Viel Erfolg beim Lesen.

http://www.readers-edition.de/2008/12/09/kommt-bald-das-verbot-fuer-gluehbirnen-ein-kommentar


4 Responses to Ende der klassischen Glübirne September 2009 dank EU

  1. Typhoon sagt:

    Den Illuminaten geht es hier nicht darum Energie zu sparen. Die Bevölkerung soll stattdessen mit der negativen Strahlung der „Energiesparlampen“ (!!!Mindcontrolbegriff!!!) verpestet werden. Zusätzlich wird der ohnehin schon schädliche Elektrosmog (Mikrowellen, Handys, Computer, Fernseher, usw.) erhöht.

  2. peterpan sagt:

    das denke ich auch. wenn man bedenkt, daß die reale Energieeinsparung im gesamten Prozeß bei 1% liegt, sollte das ja jedem klar sein.

    man will die leute einfach gezielt „bestrahlen“

  3. unserewelt sagt:

    Wenn man sich dann einen florierenden Schwarzhandel mit Glühbirnen vorstellt… hahaha.

    der große mantel, der sich auf einer seite verschwörerisch öffnet …glühbirnen..prust..

  4. Robert sagt:

    Hallo zusammen.

    Das macht doch alles Sinn….
    Die Energiesparlampe ist wenn sie verbraucht ist Sondermüll. Da ist Quecksilber drin, elektronische Bauteile und die Herstellungskosten sind um ein vielfaches höher als bei der Glühbirne. Höherer Energiebedarf bei der Herstellung
    UND WO SIND HIER DIE APOSTEL MIT IHRER CO2 LßGE ßß
    Die Herstellung verbraucht mehrt co2 als das bei Sparlampen eingespart wird……

    Es tuen mir alle Leute leid, sehr leid, die diesen Scheiß glauben.

    Robert

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM