Die SPD versucht sich als Obama-Kopie

Als ich die Tage im Fernsehen die ßbertragung des SPD-Landesparteitages gesehen habe, (leider wurde auf allen Kanälen davon berichtet) dachte ich, dass darf jawohl nicht wahr sein.

Nun fangen wir in Deutschland mit dem selben Kasperletheater an, wie in den USA.

Ich habe mal 2 Bilder zusammengesucht, die mein Empfinden deutlich machen:

spdlandesObama 2008

Selbst ein Logo, dass aussieht, wie das eines Joghurtbechers hat Fränki nun zu Teil werden lassen.
Es scheint, als wolle die SPD auf den Zug von Obama aufspringen … es fehlt nur noch der Spruch von „Bob der Baumeister“ Yes we can!
Politik wird immer mehr zu Affentheater degradiert. Inhaltslose Wahlkämpfe mit unhaltbaren Versprechen.

Was wird uns der Wahlherbst bringen? Noch ein paar Internetsperren? Militäreinsätze im Inneren? Oder wird diese Wahl, wie dieses Jahr schon im Iran eine unerwartete Wende nehmen? Immerhin kann dann noch auf Wahlbetrug plädiert werden.


2 Responses to Die SPD versucht sich als Obama-Kopie

  1. xy sagt:

    „Politik wird immer mehr zu Affentheater degradiert. Inhaltslose Wahlkämpfe mit unhaltbaren Versprechen.“

    Das ist doch schon seit Jahrzehnten der fall:
    http://www.toonpool.com/cartoons/SteinLeier_48493

  2. ebm_bln sagt:

    STIMMT genau, dass mit dem „Joghurt-Becher“ ist mir auch sofort in den Kopf geschossen…

    …locker, leicht und cremig – Toll FRANK!

    Ich sag mal, „aufessen und dann ins Bett“ – gute Nacht!

    Ach ja, der REDESTIL von Fränki erinnert doch irgendwie an G.Schröder – also ein LIGHT-PRODUKT?

    PS: Es zählt nicht die Verpackung, sondern der INHALT!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM