Arbeitslosenzahlen nahe an der Vollbeschäftigung oder wie manipuliere ich Statistiken!

Winston Churchill sagte es bereits: “ Ich traue nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.“

Ich bin mal gespannt, ob es den Regierenden gelingt vor der Wahl noch die Arbeitslosen innerhalb der Statistiken rauszurechnen. Laut dem World Factbook der CIA liegt die Arbeitslosenquote in Deutschland übrigens nahe 10 %

Link : worldfactbook

Unten das Video von Panorama zeigt wie solche Statistiken verschleiert werden.


2 Responses to Arbeitslosenzahlen nahe an der Vollbeschäftigung oder wie manipuliere ich Statistiken!

  1. hdf sagt:

    seit wann glaubst Du der CIAßß
    mfg HDF

  2. Cheffe sagt:

    Also, das heißt beim besten Willen nicht das ich der CIA glaube. Aber wenn selbst das World Factbook solche Zahlen veröffentlicht, ist sogar von einer noch höheren Zahl auszugehen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM