Alles wird gut…..oder lauf Esel lauf!

Die ganze Situation ist eher surreal. Den Bürgern wird aktuell ein Stock mit Karotte aufgebunden. Direkt vor dir …da ist die leckere Karotte.
Es wird gelogen bis sich die Balken biegen, die Talsohle ist durchschritten….ist klar…..!!!!

Im Oktober 2008 hieß es, die Krise ist Mitte 2009 an ihrem Höhepunkt angekommen. Anfang 2009 wurde das Ende 2009 als das Ende prognostiziert.
Wir fangen gerade erst an in die Krise einzutauchen und der big Bang ist erst im Anmarsch.

Aktuell sieht es bei dem Mittelstand mal wirklich beschissen aus, und der stellt immerhin den erheblichen Teil unseres Bruttosozialproduktes.
Wo also kommt die Lösung her?
Achja…ne is …klar aus der Notenpresse?

Monetisieren wir einfach noch ein bisschen Luft und dann wird es wieder geradeaus gehen?
Mein Gott, das noch Billionen von Monetisierter Luft in den Portfolios blubbern….der Wohlstand hat halt seinen Preis.

Wem ist eigentlich immer noch nicht klar das diese Nummer nicht mehr als Schall und Rauch ist?
Das Geldsystem ist am Ende, was jetzt auch dem letzten klar sein muss.

Worum also dreht es sich? Aktuell findet die größte Enteignung der menschlichen Geschichte statt.

Was hat das mit dem Esel zu tun?

Euch wird Tag für Tag erzählt es wird bald alles gut und ihr strampelt ohne zu murren im System.

Stellt euch einmal vor jemand würde euch eine Karotte an einem Stock auf den Rücken binden. Ohne Ablass wärt Ihr bemüht diese Karotte zu erreichen.
Jedoch ist der einzige Weg, der vor eine Wand! Mit soviel Schwung das ihr die Karotte erreichen könnt weil der Stock bricht.

Die aktuelle Situation generiert genau dieses. Wo denkt Ihr denn führt das alles hin? Die Banken sehen ein, dass Geld dem Volk gehört, und sie hören auf durch Zinsen das Volk, die Staaten zu versklaven?
Sicher…..Ich denke genauso wird es laufen. Reumütig werden die Bänker ihren Rückzug antreten.

Macht sich eigentlich überhaupt jemand mal Gedanken darüber was passiert, wenn die sogenannten Schwellenländer auch noch anfangen ihren Anteil am Weltbruttosozialprodukt einzufordern?
Ein geringer Teil der Weltbevölkerung, sozusagen aktuell der Elitäre, verbraucht schon mehr als der Planet herzugeben vermag!
Was ist wenn der Chinese seine handvoll Reis tauschen möchte gegen Lachs und Kaviar?

Das System selber hat sich mittlerweile ad absurdum geführt.

Bist du bereit die Karotte zu tragen?

Carpe diem


One Response to Alles wird gut…..oder lauf Esel lauf!

  1. rennste sagt:

    die menschen müssen erst einmal die situation verarbeiten. immerhin wird bei vielen das weltbild über den status von recht und grundgesetz mal eben gekippt.

    es ist klüger zuerst ein vernünftiges alternativkonzept zu haben, FßR das man sich einsetzt, als GEGEN etwas unbedacht loszupoltern.

    es gibt ja auch schon klagen bezüglich vieler probleme.

    konstruktive Ansätze wären zb eine analyse des Mensche/verhaltens in solchen umständen . wie die mechanismen arbeiten. wie ohnmacht suggeriert wird und wie man das ändern kann.

    dann wege zur poitiven änderung ausarbeiten. bausteine, wo jeder etwas beitragen kann undsoweiter

    die sheeple masche allein ist eher demotivierend. eigene rechthaberei und sotun, als ob wir uns nicht alle etwas überfordert fühlen sollten wir ablegen. dann kann man die menschen graswurzelmäßig besser erreichen.

    ich bin auch eher für massenstzreiks, als für straßenschlachten, die die situation aprupt verschlimmern und alternativlösungen bremsen oder ganz verhindern würden.

    kopf hoch..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM