Erdöl doch nicht aus Dinos! Gibt es gar keinen Peakoil?

Unglaubliche Zeilen die ich da bei Ria Novosti lese, Erdöl hat wohl doch keinen Fossilen Ursprung?
Nicht das mich die Aussage wirklich überraschen würde, denn mir war nie Klar was Dinos in 5000 Metern Tiefe verloren haben wo ja mittlerweile Erdöl gefördert wird.
Und wie viele Dinos für unsere Fahrgelüste verfault sein müssen ist auch grandios.

MOSKAU, 27. Juli (RIA Novosti). Die Bestandteile des Erdöls stammen nicht aus Resten von Pflanzen und Mikroorganismen, wie bisher angenommen wurde, sondern aus Kohlenstoff und Wasserstoff, die bei hohen Temperaturen und unter hohem Druck in den oberen Schichten des Erdmantels Methangas und verschiedene schwerere Kohlenwasserstoffe gebildet haben konnten.

Methangas – der einfachste Kohlenwasserstoff und Hauptbestandteil des Erdgases – wurde einem Druck von 20 000 Atmosphären ausgesetzt und auf 700 bis 1500 Grad Celsius erhitzt (solche Temperaturen kommen laut den Geophysikern in den oberen Schichten des Erdmantels vor).

Anhand einer Spektralanalyse wurde festgestellt, dass das Methangas unter Einwirkung hoher Temperaturen schwere Kohlenwasserstoffe – Etan, Propan und Butan sowie Wasserstoff und Kohlenstoff – bildete. Ein gleiches Experiment mit dem schweren Kohlenwasserstoff Etan ergab Methangas.

Diese reversiblen Reaktionen sprechen dafür, dass die Umwandlung von Kohlenwasserstoffen und die Bildung von Wasserstoff und Kohlenstoff keine organischen Ausgangsstoffe erfordern.

Somit wurde bewiesen, dass der schwere Kohlenwasserstoff Erdöl nicht aus komplizierten organischen Molekülen tierischer oder pflanzlicher Herkunft, sondern direkt aus Methangas entstanden war. [1]

[1] http://de.rian.ru/science/20090727/122475717.html


12 Responses to Erdöl doch nicht aus Dinos! Gibt es gar keinen Peakoil?

  1. Guter Beitrag. Die Hintergründe wurden bereits vor zwei Jahren vom Zentrum der Gesundheit veröffentlicht.

  2. the_pope sagt:

    Letzendlich ist es egal, ob das ßl einen fossilen Ursprung hat oder nicht. Der heutige ßlverbrauch der Welt beläuft sich auf 13.5 Milliarden Liter. Täglich. Solange das ßl nicht mit gleicher Geschwindigkeit gebildet wird, und das tut es offensichtlich nicht (oder schwimmen wir vielleicht in ßlozeanen?), ist es vollkommen irrelevant wie es entsteht. Der Mensch hat nur das zur Verfügung, was bereits gebildet wurde. Peak Oil ist somit eine Realität. Die ßberschrift zeigt, dass der Autor leider immer noch nicht verstanden hat, was Peak Oil überhaupt ist.

    the_pope

  3. gerd sagt:

    o.k. man ist geneigt zuzuhören.

    allerdings bräuchte es weitere Untermauerungen.

  4. gewitter sagt:

    Ob man nun weiß, was Peak-Oil bedeutet oder nicht, ist letztendlich egal, jedermann sollte wissen, daß Erdöl immer wieder neu gebildet wird, solange Kohlenstoffe auf dem Planeten existieren. Insofern ist die Nummer mit dem Peak-Oil blanker Unsinn, da aus ßlfeldern, die längst leer sein müssten, weiterhin ßl gefördert wird. Die Nummer mit dem Peak-Oil bedeutet daher nur großartige Einnahmen für diejenigen, die einen angeblich begrenzten Rohstoff teuer verkaufen. Abgesehen davon existiert neben dieser Lüge noch die Tatsache, daß alternative Energien unbegrenzt zur Verfügung stehen, mit denen man aber kein Geld verdienen kann. Wenn man sich intensiv mit freier Energie auseinandersetzt, bekommt man eine Ahnung davon, wie das funktioniert, es kein Unsinn ist und wir einfach nur zum Narren gehalten werden, damit wir fleißig arbeiten, um so teuren Mist wie ßl kaufen zu können.

  5. the_pope sagt:

    Klar wird ßl immer neu gebildet. Die Frage ist nur wie schnell. Solange die Neubildung nicht schneller erfolgt, als die Abzapfung, ist Peak Oil ein unausweichliches Ereignis. Man soll nicht überall eine Verschwörung sehen, sondern sich vielleicht zur Abwchslung mal mit Physik und Naturgesetzen befassen.
    Die alternativen Energien stehen uns tatsächlich unbegrenzt zur Verfügung. Aber deren Energiedichte ist sehr gering (im Vergleich zu fossilen), und die Gerätschaften zu deren Gewinnung müssen erst einmal aus ßl hergestellt werden. Das ist wie Auto vs. Fahrrad. Wer fährt schon freiwillig rund ums Jahr Fahhrad, wenn er ein Auto in der Garage stehen hat?
    Die Sache mit der freien Energie ist eine schöne Sache mit einem kleinen Hacken. Es gibt ungefähr so viele funktionirende Modelle wie beim Perpetum Mobile. Nämlich keine. Solange es sie nicht gibt, wird so ein „Mist“ wie ßl gekauft werden. Bis zum letzten Tropfen. Bis die Menscheit gezwungen wird aufs Fahrrad umzusteigen. Oder sich beim letzten Verteilungskampf die Köpfe einschlägt.

    the_pope

  6. Timo sagt:

    http://www.wahrheiten.org/blog/wp-content/uploads/2009/05/auszug-das-ende-der-zeit.pdf

    Leseprobe aus dem Buch
    666 Das Ende der Zeit: Die Erde ist nicht genug

    Dort wird genau das beschrieben

  7. gewitter sagt:

    @the_pope: Solange nicht klar ist, wie schnell die Neuentstehung von ßl von Statten geht, ist es illusorisch darüber zu diskutieren. Selbst die alten Quellen in Texas haben noch ßl, nur ist es zu teuer es zu fördern. Also Peak-Oil: ab in den Mülleimer.

  8. hotdogfriend sagt:

    hey, Peakoil gibt immer dann, wenn es „denen“ ins Programm passt…das ist mir und auch sicher Dir klar 🙂

    Die leben halt von unserer Angst!
    LG HDF

  9. Ben sagt:

    Fragt doch mal den Göhler von erdoelquelle.com wie er das sieht. Der ist ja schließlich vor Ort als Produzent und argumentiert auch recht gut gegen den ßlschwindel, und das als jemand der normalerweise Peak Oil verteidigen müsste.

  10. DanielKonstanz sagt:

    so ganz egal wo das Erdoel herkommt ist es eigentlich nicht – wenn diese Theorie sich bewahrheitet ist dies ein weiteres gutes Argument gegen die Evolutions-Theorie. Denn dann haette es keine Milliarden Jahre gebraucht um soviel organisches Material zu akkumulieren das die riesigen Oelvorkommen erklaert.

  11. Hittfeld sagt:

    Erdöl aus Dinos? Hat doch niemand behauptet. In 5000 Metern Tiefe gibt es das, weil es aus Faulschlamm ist – Sedimentablagerung aus Pflanzen, Plankton usw. Es gibt 250 ßlsorten, wie soll das bei angeblich mineralischem ßl gehen? Die unterscheiden sich ganz erheblich, beispielsweise vom Kohlenwasserstoff- und Schwefelgehalt.

    http://www.chemie-master.de/lex/begriffe/e13.html

  12. […] in der letzten Zeit aufmerksam war, dem wird nicht entgangen sein, dass Erdöl offensichtlich nicht fossilen sondern mineralischen Ursprungs ist. Was könnte man hier also […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM