Börsenwahnsinn 2.0, wie verbrenne ich mein Geld

Ich kann, und ich bitte mir diese Entgleisung zu verzeihen, diese SCHEISSE echt nicht mehr lesen.

Kaufpanik treibt Dax über 5300 Punkte —–>http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~EC1D7FED8018741E399791C3A19838326~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

30. Juli 2009 Panikkäufe einiger Anleger haben dem Dax am Donnerstag zu kräftigen Kursgewinnen verholfen. Nicht einmal die enttäuschenden Geschäftszahlen einiger Großkonzerne wie Siemens und BASF hielten sie davon ab, auf den fahrenden Zug aufzuspringen. ß?Offenbar werden diejenigen, die die bisherige Rally verpasst haben, immer nervöserß?, sagte ein Börsianer.

Ja ne ist klar, ich habe heute bei meinem Anlageberater gesessen und der weiß gar nicht was seinen Kunden empfehlen soll, ohne Ihnen einen „Bären“ aufzubinden.
Was momentan im Markt abläuft ist der völlige Wahnsinn.
Ich habe auch schon viele Tausend Euro beim spekulieren verzockt, aber momentan sind alle Regeln außer Kraft gesetzt. Es gibt keinerlei Logik mehr hinter dem was passiert.

Wer sein sauer Erspartes nicht verlieren will, sollte dem „Börsen ICE“ der gerade auf eine Wand zufährt nicht beisteigen.
Rally verpasst? Was für eine Rally kann ich denn aktuell verpassen wo Unternehmenszahlen die einem Armageddon gleichkommen präsentiert werden zu Kurs Explosionen führen?
Vielleicht bin ich da ja auch mit meinen 35 Jahren etwas altmodisch, aber für mich gehören zu Kurssteigerungen Unternehmensgewinne!

Die Verluste die aktuell eingefahren werden spotten jeder Beschreibung, also noch einmal die Frage ……welchen Zug verpasst?

Wenn ich mit meinen Unternehmen solche Zahlen präsentieren würde, würde meine Bank mich hängen und fertig.
Alles was momentan so läuft ist so surreal, das ich teilweise wirklich fassungslos bin.

JEDER sollte aktuell sein Gehirn einschalten und sich fragen was ist da los?

Carpe diem


3 Responses to Börsenwahnsinn 2.0, wie verbrenne ich mein Geld

  1. Topf sagt:

    Vor ein paar Wochen, als ich nur mal meine Kontoauszüge geholt habe, fragte ich die gute Dame bei der Spaßkasse wie die Gebühren für EM-Käufe zwecks Inflationsschutz seien. Sie sagte mir das Gewünschte und meinte noch sie (die Spaßkasse) hätte da etwas tolles Neues und gab mir ein Flyer mit.
    Ich habe dann zu Hause mal da reingeschaut und das Ganze dann lachend zum Altpapier gelegt…

  2. WillyWilly sagt:

    seit Wochen erwarte ich den Knall und die Börse tut überhaupt nicht der Gleichen.
    Denkt mal zurück- im Nachhinein hat es IMMER ein Erklärung für bestimmte „Börsenmuster“ gegeben.
    Nur weil ICH es nicht verstehe, kann ich nicht davon ausgehen, dass dieses Muster DIESES man nicht vorhanden wäre.
    Warten wir es ab, Sei es „unsere“ Wahl im September, der offene Konflikt mit dem Iran oder gar der Supergau der Finanzwelt- einen Grund für steigende Kurse wird es geben und die Masse der Lemminge (die aktuell auf den Börsen ICE noch einsteigen oder den Absprung verpassen werden) wird es bereuen.
    Es war schon immer so

  3. Hypnosis sagt:

    Die ansteigenden Kurse an der Börse sind bei genauerer Betrachtung nicht als so positiv zu bewerten, da viele von Anleihen zZ auf Aktien umsteigen, d.h. die Anleger haben kein Vertrauen mehr in Anleihen zB von Firmen oder Staaten. Das nächste Problem bei der Börse ist das wir eine Rally mit sehr niedrigen Volumina haben, und somit Computerprogramme die Kurse massiv beeinflussen können, auf Fundamentaldaten wird dabei gar nicht geachtet, da diese Programme nie ein langfristiges Investment in eine Firma wie Daimler vorhaben, sodass dies wiederum zum Bummerang werden könnte. Und der letzte Punkt ist die Psychologie der Börse, bei den Quartalsberichten geht es nicht um Gewinn/Verlust und wie hoch dieser ist, sondern darum ob die Zahlen besser oder schlechter sind als gewisse Analysten erwarten, bei besserem abschneiden steigt der Kurs (zB Analysten erwarten einen Verlust von 3 Mrd. Euro für dieses Quartal jedoch der Verlsut beträgt „nur“ 2,5 Mrd Euro ergibt eine Kurssteigerung, oder die Analysten erwarten einen Gewinn von 1 Mrd. Euro und der tatsächliche Gewinn wird nur mit 800 Mio. Euro sein ergibt dies einen Kursverlust). Hieraus kann man bereits gut erkennen dass Fundamentaldaten nicht wichtig sind. Conclusio: wir erleben eine Idiotenrally ohne Fundamentaldaten. Einerseits hätte man sich seit Mai viel Geld damit verdienen können, jedoch die Gefahr eines Absturzes ist dementsprechend hoch. Es ist als ob man ein Hochhaus ohne Fundament auf Sand in einem Erdbebengebiet baut, wer hineingehen und dort wohnen will weil die Fassade so schön ist und drinnen viel Spiegel sind muss damit rechnen dass bei einer kleinen Erschütterung alles in sich zusammenfällt und die Spiegel lebensbedrohlich werden könnten.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM