Massenimpfungen vom Kabinett beschlossen.

Ach welch Glück, nu „dürfen“ wir uns alle Impfen lassen und brauchen nicht mal etwas dazu bezahlen.

Bei Tageschlau.de gab es dazu noch folgendes zu lesen ….nach der alle gesetzlich Versicherten einen Anspruch auf eine kostenlose Impfung haben.[1]

Trotz den Aussagen einiger Wissenschaftler und Mediziner dass es sich um den größten Massenversuch am Menschen aller Zeiten handelt, wird jetzt ab September mal ordentlich drauflos geimpft.

Ich für meinen Teil werde zu Gunsten anderer meine Gesundheit „aufs Spiel setzen“ und anderen gerne den Vortritt lassen.

Unglaubliche Szenen spielen sich direkt vor unseren Augen ab. Mir stellt sich unweigerlich die Frage ob es im Nachhinein möglich ist diese Wahnsinnigen zur Verantwortung zu ziehen.

[1] http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe512.html

Carpe diem


24 Responses to Massenimpfungen vom Kabinett beschlossen.

  1. Jürgen sagt:

    Und in den USA ist man startklar für noch mehr…..
    FEMA hat alle Macht von Obama bekommen den Notstand durchzuziehen. Die Lager und Särge stehen bereit….
    Und die „Frist“ für den Iran ist bald abgelaufen…..dann „darf“ Amerika UND Deutschland Israel unterstützen in einem Atomkrieg gegen den Iran……
    Wird der Notstand dann wegen einer „Pandemie“ oder wegen dem Wirschaftstsunami ausgerufen welcher dann richtig abgeht?
    Ich habe bestimmt noch was vergessen……
    Zieht euch warm an !!!
    Ach ja….Attentate und Terror fehlen noch 😉

  2. impfgegner sagt:

    auch auf zdf ist zu lesen, dass der bund von 65 mio bürgern ausgeht, die geimpft werden wollen:
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7616604,00.html
    auf der gleichen seite steht eine abstimmung „wollen sie sich impfen lassen?“. bisher haben dort 60% „nein“ angegeben. warum geht der bund dann von mehr als 3/4 der bevölkerung aus? wurdet ihr in den letzten tagen schon mal vom bund diesbezüglich befragt? ich jedenfalls nicht. 🙂

  3. Topf sagt:

    Ja nun endlich wissen wir wof߼r die 500.000 Sߤrge wohl ben߶tigt werden. http://www.infokriegernews.de/2009/04/28/fakten-zu-den-500000-plastiksargen-in-den-usa/
    @juergen: zu den Terror will ich mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke es wird ein richtig b߶ser Akt. Ich hatte da schonmal was in der Richtung hier gepostet http://forum.infokriegernews.de/viewtopic.php?f=3&t=12

  4. Bernhard sagt:

    …diese Wahnsinnigen zur Verantwortung ziehen.
    Meinst jetzt die Hersteller oder die Sprachrohre?
    Dem Hersteller ist ja bereits rechtliche Immunität (hehe passt sogar) garantiert, geht etwas schief kann dem nichts passieren, genau genommen kann der Hersteller also Kokain als Impfstoff nehmen, er braucht nur die Zustimmung, geil was!
    Ich will das jetzt auch so machen, fange bei der Elite an…
    LG

  5. arbeiter des abends sagt:

    @bernhard, na wo kein kläger ist,brauch man auch kein richter!

    am besten wir warten ab!

    überleben, ist mangels interesse scheinbar nicht drinn!

    schon blöd, wenn sich die menschheit nur durch schmerz und leid definiert(matrix film,die sagen es uns sogar an)!

    aber ich bin mir sicher,wenns weiter für die so gut läuft,dann sind im nächsten sommer auf jeden fall, weniger wahrheitskenner und 9\11er und andere unütze esser unterwegs!

    überlegt doch mal, was sich in den letzten 120jahre an erdrückender beweislast, angehäuft hatt!

    in denen ihren augen, sind wir verseucht und ungebrauchbar, wir sind mit dem virus wahrheit kontaminiert!

    diese impfung, erledigt sehr viele propleme auf einen schlag.
    deshalb setzen sie alles dran, es so schnell wie möglich durchzuziehen!

    später kann man dem rest doch locker erlären, dass solch ein schrecklicher unfall, nicht passiert wäre wenn………………………..

    da die breite masse noch nicht mal mit dem „alten scheiss“ zu bewegen war, wird erst recht „später“ niemand wagen, zu der offiziellen story , etwas zu sagen!

    joe biddens „ausmisten“,das muss damit gemeint sein, selektiver geht nicht!

    alles unter dach und fach, für jeden genau seine impfung, dem stand entsprechend!

    noch nie, war „wohlstand“ so wichtig!

    ja so ist das nun mal, schon nach der reichendemo im jahre 2000,hätten wir handeln sollen!
    „was wir wollen? mehr kontrolle“ war ihr spruch.
    von sklaven gezogene wägen, und ein lästerliches maul!

    ja,ja ich weiss…….falscher threat, aber jane burgermeister setzt zumindest an der richtigen stelle die axt , bin mal gespannt wie lange wir da noch dabei zugucken!

    mfg.

  6. Michallus sagt:

    Ich kann jedem nur nahe legen sich eine neue Wohung zu suchen und sich nicht freiwillig bei der Stadt umzumelden. Mit welchem Recht auch !!! Oder man ist impfgeil, ok dann viel Spass.

    Die Zukunft kennen wir alle, wer sie verdreht oder leugnet, der lebt wirklich noch in seiner Traumwelt wo alles in Ordnung ist weil sein Gehalt halt ausreichend ist. Warum sich das Leben schwer machen wenn es so bequem sein kann …..

    Die Frage die sich stellt ist : „Wie lange noch ?“

    Die die heute bequem leben, sind die die als erstes sterben werden. Sind die die als erstes geopfert werden, weil sie unnötig sein werden in einer zukünftigen Welt.

    Wer weiss wie man Brot machen kann, der wird der Mann von Morgen sein, und Co mit handwerklichem KnowHow.

    Leute werdet wach und nutzt die autodidakten Möglichkeuten des Internets, so lange es noch geht. Die Zeit rennt gegen uns, nur wussten wir das schon seit Jahren. Manche lachen noch immer wenn man das jetzt hier liest, aber es kommt der Tag da lacht man nicht mehr, denn es bleibt nicht einmal Zeit das Testament zu schreiben.

  7. arbeiter des morgens sagt:

    @ arbeiter des abends
    Ach der arbeiter des abends ist wieder da?
    Da habe ich den wohl letzte Woche falsch verstanden.
    Ist nicht so, dass der scheffe nur ß?scheiße schreibtßß
    Wollte er sich auf diesem Blog nicht mehr sehen lassenß?

    Kannst wohl doch ohne scheffe und seinen Block nichtßß

    Schreib mal lieber paar Bewerbungen und mit etwas Glück kommst du aus der Schmarotzerschicht raus. Dann gehörst du zu denn die Geld verdienen und nicht geschenkt bekommen.
    Vielleicht änderst du ach deine Meinung über die, die 16 Stunden am Tag arbeiten, fette Steuern zahlen um einen Schmarotzer das Harz 4 Geld zusammenzukratzen.

    In diesem Sinne

    arbeiter des morgens

  8. Chris sagt:

    mal ne wilde idee *g*

    WAS IST, wenn das „DING“ (also der Virus) wirklich so grass wird wenn „er“ im „herbst“ motiert (wie es ja alle sagen = ich würde sagen gleiches ding andere variante… zu 99% tödlich) naja un man nur „ßberlebt“ mit Impfung!

    Denn sie wissen ja = „Die Mitwisser (wir) werden sich NICHT impfen lassen!“

    ^^ klingt komisch aber denkt mal trüber nach 😉

    naja die andere variante könnte sein das es verschiedene Impfdosen gibt… sagen wir jede 4 ampulle wirkt tödlich!

    oder noch eine theorie… Mit der Impfung wird erst der Virus ausbrechen… kenn kein im mein umfeld der schweinekrank istr… *g*

    ich weiß sind kuriose ideen… aber könnte ja sein…

  9. Hypnosis sagt:

    Hallo miteinander! Ich kann Jürgen nur recht geben es wird unglaubliches geschehen in nächster Zeit, evtl. goldener Oktober. Nun mal was allgemeines zu Viren. Ein Virus ist ein Parasit der keinen eigenen Stoffwechsel besitzt (medizinisch gesagt er hat kein Zytoplasma mit Mitochondrien) aber entweder eine DNA oder RNA zur Reproduktion (d.h. Vermehrung). Deshalb benötigt ein Virus auch eine sogenannte Wirtszelle und ist auf deren Stoffwechsel angewiesen. Das Problem bei der Entwicklung von antiviraler Medikation ist dass man Viren nicht wie Bakterien abtöten kann, da sie keine Zellen sind und einen Wirt befallen haben. Bei der antiviralen Therapie wird versucht die Reproduktion der Viren zu behindern. Deshalb wird und wurde in letzter Zeit sehr viel geimpft, da man bei der aktiven Immunisierung niedrig dosiert oder abgetöte Krankheitserreger in den Körper verabreicht, dadurch bilden sich Antikörper (sehr vereinfacht dargestellt). Dadurch soll das Immunsystem bei einer Kontamination eine schnelle und effiziente Antwort haben die den Virus bekämpft bevor es zur Erkrankung kommt. Bei der passiven Immunisierung wird dagegen der Antikörper direkt in Körper Injiziert. Der wesentliche Unterschied zwischen aktiver und passiver Immunisierung ist, dass man bei der passiven einen sofortigen Schutz vor dem Virus hat der dafür nicht lange anhält, bei der aktiven Immunisierung hat man keinen sofortigen Schutz (da der Körper erst eigene Antikörper produzieren muss) dafür einen lang anhaltende Wirkung.

    Verzeiht mir diese medizinische Erklärung, ist jedoch für meinen zweiten Kommentar unerlässslich

    Ich hoffe ich konnte es halbwegs einfach und verständlich darstellen um was es bei Viren eigentlich geht und wie diese funktionieren!!!

  10. Hypnosis sagt:

    2. Teil
    Bei dem Schweinegrippevirus handelt es sich um einen Subtyp des Influenzavirus (H1N1). Erste dokumentierte Ausbreitung des H1N1 Virus war um 1918 die bekannte „Spanische Grippe“ mit einer sehr hohen Sterblichkeitsrate, wobei die meisten Menschen lt. Dokumentation nicht am Virus verstarben sondern an einer bakteriellen Lungenentzündung. Irreführend hierbei ist auch der Name spanische Grippe, denn sie ist nicht wie man annehmen könnte in Spanien entstanden, sondern in Ausbildungslagern der USA, zur Vorbereitung ihrer Soldaten auf den ersten Weltkrieg und wurde dann nach Japan, Philippinen und erst später von amerikanische Soldaten nach Frankreich übertragen. Der Name entstand deshalb da die Journalisten die Seuche zuerst aus Spanien meldeten. Weiter Ausbrüche des H1N1 Virus waren 1947-51 und die Schweinegrippe von 1976 in New Jersey bei US-Soldaten. Die US-Regierung schätzte die Gefahr einer Wiederkehrung der spanischen Grippe so hoch ein, dass es zu einer Impfstoffproduktionsprogramm kam, dass jeden US-Bürger schützen sollte. Von Oktober bis Dezember hatten sich 40 Millionen US-Bürger impfen lassen. Gleichzeitig wurde bekannt dass einige geimpfte ein Guillain-Barre Syndrom entwickelten. Dies ist eine entzündliche Erkrankung der aus dem Rückenmark heraustretenden Nervenwurzeln. Symptome sind rasche Ermüdung, austeigende Lähmung von den Beinen ausgehend. Prognose dieser Erkrankung: 5% versterben durch Komplikationen (reflektorischer Herz-Kreislaufstillstand, massive Pulmonalembolien, sekundäre Infektionen v.a. Ventilatorassozierte Pneumonien) Bei zwei von 10 Menschen (also 20%) bleiben Funktionsstörungen, alle anderen heilen bei entsprechender Intensivmedizinischer Behandlung zur Gänze, nur dies dauert mehrere Wochen bis Monate.

    Aber in meinem dritten Kommentar komm ich zu meinen Schlussfolgerungen 🙂

  11. Hypnosis sagt:

    3. und letzter Teil
    Lt. WHO haben wir eine Pandemie mit der Stufe 6. Wenn wir bereits eine Pandemie haben, so ist es ja unsinnig eine aktive Immunisierung zu verabreichen, da ja keine Sicherheit für einige Zeit besteht (Zeitraum bis AK gebildet werden). Da man bei der ersten Welle einer Impfung 1976 mit erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, (natürlich wurden die nie zugegeben) die wesentlich dramatischer sind als zZ die „Neue Grippe“ wieso wird dann nicht ein längere Testreihe angeordnet.
    Wie schaut es mit den Leuten aus die bereits eine neue Grippe überstanden haben, diese müssten doch bereits Antikörper produziert haben und nicht in den Impfplan aufgenommen werden.Viele Fragen die nicht beantwortet werden, v.a. die Impfschäden von 76 und die Auswirkung der neuen Grippe stehen in keinem Ausmass zueinander. Ich für meinen Teil hab schon einen Plan dass ich nicht geimpft werden kann.

    Wünsche uns allen trotz dieser nicht gerade positiven Ereignisse noch einen schönen Sommertag den wir geniessen sollten, und wir sollten alle mal Danke an Cheffe sagen dass er soviele Informationen abseits des Mainstreams für uns bereitstelle. Filtern und daraus die schlüsse ziehen müssen wir noch immer selber. ;-0

  12. arbeiter des abends sagt:

    huch……………………………………
    irgend ein kurzarbeiter, aus der frß¼hschicht?

    von mir aus kannst du gerne 32 std. am tag arbeiten,mein segen hast du.

    den arbeit macht frei,oder?

    frage: schwere kindheit schon beendet?

    falls du noch ein paar ?dingbumsdinger? brauchst, kein proplem, hier…ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß?!

    gߤhn!

    alles wird gut mein brauner,alles wird gut. versprochen!
    ok?

  13. kalr sand sagt:

    Sehn wir das mal ganz pragmatisch.

    Die politisch nicht so politisch kritische Masse lässt sich impfen.

    Die NWO Kritiker nicht.

    Für wen werden schädliche Folgen gewünscht?

    grübel.

  14. arbeiter des abends sagt:

    der staat liebt den verrat…….,hast aber den verräter!

    das sollte uns immer vor augen schweben,die einen sind nur unerwünscht,echte kritiker jedoch sind ihnen verhasst!

    ich denke das solch leute wie wir……, abgeholt werden!
    als vermeintliche unruhe stifter oder panikmacher.

    mfg.

  15. Topf sagt:

    Ich möchte nur mal etwas in den Raum werfen. Wir gehen mal von einfacher Theorie aus.

    Virus: Wie oben erwähnt nur ein Stück DNA Hülle drum und fertig… Hmm, es hat keinen Stoffwechsel woher nimmt es die Kraft sich überhaupt erstmal an die Wirtszelle zu binden und überhaupt erstmal dorthin zu kommen. Es kann sich ja nicht einmal bewegen… Lass ich mal so stehen.

    Bakterie:
    Vollständiger Körper. Mit Stoffwechsel kann Nahrung aufnehmen, verarbeiten und sich bewegen.

    Nun schauen wir uns mal die Streptokokken und Meningokokken an. Sie sind überall im Körper… und manchmal können sie tödlich sein.

  16. Hypnosis sagt:

    Antwort für Topf!
    Ein Virus ausserhalb der Wirtszelle wird Virion genannt, dieses besteht aus Nukleinsäuren und einer Proteinhülle, dadurch kann sich ein Virus fortbewegen, und wenn man daran denkt dass ein Virion eine Größe von 400nm hat, und im Körper viele Kreisläufe im Gamge sind muss sich ein Virus nicht unbedingt fortbewegen, es kann sich einfach treiben lassen. Die Bindung an die Wirtszelle erfolgt über Rezeptoren und dann wird das genetische Erbmaterial eingebracht.
    Ob Viren als Lebewesen angesehen werden können wird kontrovers diskutiert. Viren sind kein Problem der Neuzeit. Viren befallen nicht nur Menschen sondern auch Pflanzen und haben tlw. auch Bakterien als Wirtszelle.

    Zu Bakterien: Ja auch Bakterien machen immer mehr Probleme, da sie tlw. schon äusserst resistent gegen Antibiotika sind.

    Konklusio: Der menschliche Körper verfügt über ein ausgeprägtes Immunsystem, welches Viren, Bakterien, Pilze und andere Schädlinge hervorragend bekämpfen kann.

    Zu Schweinegrippevirus: Wir haben viele Viren deren Auswirkungen viel schädlicher sind als der H1N1 Virus, jedoch diese erscheinen nicht in den Mainstreams, wie bereits erwähnt sind die Folgen einer Infektion mit H1N1 meist nicht so dramatisch als die aus den 70er bekannten (wenn auch bestrittenen) Folgen einer Impfung. Wenn man sich Berichte immer wieder aufmerksam durchlest so leben tlw. im selben Haus eine Person mit Schweinegrippe und div. Personen ohne, jedoch diese infizieren sich auch nicht. Das Schlüsselwort dafür ist das Immunsystem.

    MfG Hypnosis

  17. Topf sagt:

    Wenn du das so schön erklären kannst, dann erzähl doch noch den Rest.

    Nehmen wir an da unten im Dreck liegt so ein Virion rum. Wie kommt es in den Körper?
    Vielleicht mit der Nahrung? – Wie schafft es die Magensäure zu überleben? (Der Magen regeniert sich selbst etwa alle drei Tage.)
    Und wie schafft es dieses Virion die Zeit zu überleben bis es in einen Körper kommt? Der Zahn der Zeit nagt überall dran rum, sicher auch dort. Und wie kommt es dort unten überhaupt hin?

    Fragen über Fragen.

  18. Hypnosis sagt:

    Hypnosis antwortet:

    Die ßbertragung der Viren erfolgt über unterschiedliche Mechanismen, wie beim H1N1 Virion über Tröfcheninfektion, d.h. wenn jemand hustet und man ist in der Nähe so gelangen mehrere Virionen in deine Nähe. Natürlich hast du recht mit der Magensäure die einen sehr niedrigen PH-Wert aufweist, übrigens danach kommt das duodenum mit einem basischen PH-Wert alles Gift für Keime und Bakterien. Nur die Viren gelangen nicht über die Magen-Darmpassage in den Kreislauf, sondern können bereits im Nasen, Mund oder Rachenbereich resorpiert werden. Denke an die Größe 400nm. Was ich noch erwähnen möchte auch eine Resorption über die Augen ist durchaus möglich.

    Meine Grundsätzliche Aussage latutet: Viren sind kein Problem der Neuzeit, der Mensch hatte in seiner Evolutionsgeschichte schon immer mit Viren zu tun, dafür haben wir jedoch ein Immunsystem. Wir leben in keiner sterilen Welt (Gott sei Dank) Was mich an der Schweinegrippehysterie so massiv stört, ist dass die Folgen einer Infektion nicht massiv sind. Wir haben in der Neuzeit mit anderen medizinischen Problemen zu tun, antibiotikaresistente Keime, Viren wie der Ebolavirus um nur einen zu nennen. Eine genauere Entstehung der Viren kann ich dir auch nicht erklären, da ich Punkt 1 kein Virologe bin und Punkt 2 wir zum Bereich der Evolutionsgeschichte kommen. Jedoch ist mir bewusst dass einige Viren im Verdacht stehen aus dem Labor zu kommen. In der Schlussfolgerung sind wir uns einig, ich wollte hier nur einiges an Basiswissen über Viren, Impfung geben.

    Kritische, hinterfragende Menschen wie du einer sein dürftest, sind mir jedoch lieber als Menschen die einfach nur ja sagen, und deren einzige Informationsquelle die BILD ist.

    Schönes Wochenende!

    Hypnosis

  19. Tatjana sagt:

    Fragt dochmal nach, was in den andauernden Chemtrails drin ist?
    Vielleicht Viren?

    Die Co2 Lüge , usw, wer hält das noch aus?

  20. Topf sagt:

    Ja klar frag ich und such nach Antworten. Ich nehme da keine bestimmte Quelle sondern viele das mögen Lügen und auch Wahrheiten sein. Bei Gelegenheit ergibt sich ein Puzzlestück welches zu dem vorhandenen paßt oder weitere Fragen aufwirft usw. usw. … Nunja.

    Da hätte ich noch eine Theorie die mir durch den Kopf ging. Nehmen wir an es gibt tatsächlich Viren. Diese wären Konstrukte des eigenen Körpers, also des Wirts.
    ßber die Evolution derer möchte ich an der Stelle mal nicht eingehen. Nur der Wirt schafft sie und kümmert sich um deren „Tun“.
    Sie würden vielleicht Krebszellen infiltrieren und zerstören. Beschädigte Zellen reparieren, die durch UV-, Röntgen- oder Gammastrahlung beschädigt wurden. ect.

    Wie würde diese Theorie ins allgemein Bekannte und in die Verschwörertheorie passen?

  21. ecco1347 sagt:

    der impfstoff wir hergestellt in dem man hochpotente krebserreger affen injeziert(green monkrys)dann werden ihnen bei lebendigem leib die nieren entnommen und aus diesen nieren werden nährlösungen gemacht die die impfkultur benötigt um die impfung herzusellen.wenn sie danach in irgendeiner form verunreinigt verabreicht werden kann sich jeder mensch vorstellen wie gefährlich das sein kann.dann kommen noch quecksilber und imunbooster hinzu die auch megaschädlich sind.also wer möchte sich dieses zeug ballern?liebe bürger…bitte informiert euch denn die zeit wird knapp-wollt ihr dieses zeug euren kinder impfen?wollen sich schwangere frauen dieses zeug injezieren lassenßßim ernstß?
    die pharmaunternehmen sind alle freigesprochen von jeglicher art der rechtssprechung im falle eines impf-holokaust…also meine impfung können die behalten und ich hoffe eure auch!!
    liebe grüsse ecco

  22. arbeiter des abends sagt:

    tach leute,in meinen augen ist die pandemie stufe 6 und sein kriegsrecht,das unterpfand der „halbgötter“.

    regierungen werden unter druck gesetzt, bis zur unterzeichnung der verträge(lisabon,ect.).

    als 2001 das pentagon beschossen wurde,so hatte das den zusätzlichen „warnhinweis“ für abgeordnete im kongress. nur mal so die muckis spielen lassen,damit die gegner der bushfraktion, gleich wissen zu was die fähig sind!

    zum nachtisch gabs dann „milzbrandereger“, nach art des hauses !

    das ist deren methode und ich zweifle an deren fiesen absichten nicht.

    deshalb denke ich trotzdem das wir alle schnellstens unseren hintern bewegen sollten.

    noch ist keine zwangsimpfung und noch sind nicht alle verträge unter dach und fach.

    schätze das jede regierung den weg des geringsten wiederstand wählen wird und das könnte ein langsames anziehen der daumenschrauben werden.

    dann sind halt erst mal die „unnötigen“ dran, so das die jeweilige regierung auch einen wohtuenden
    nebeneffekt verspürt.

    und wenn das grosse sterben beginnt…….,ist mann doch erhaben über das ausmissten im ländle!

    handeln ?

    mfg.

  23. arbeiter des abends sagt:

    hier sind neusten enwicklungen aus amerika,ezekiel emanuel weiss wie mann die bev߶lkerung aufheizt!

    obamas plan: zerst߶re alle hoffnung und l߶se eine depression aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=AlmS6QJZLTM&eurl=http%3A%2F%2Fwww.bueso.de%2Fnews%2Fmike-sola-interview-auf-fox-tv&feature=player_embedded#t=16

    mfg.

  24. oliverrr sagt:

    Strafanzeige gegen deutsche WHO-Handlanger

    Die WHO-Schweine: ihre deutschen Handlanger (Robert-Koch-Institut, Ständige Impfkommission, Paul-Ehrlich-Institut, Gesundheitsämter) unter Strafanzeige!

    Die folgende Strafanzeige kann jeder und jede an die Staatsanwaltschaft Berlin schicken. Die genannten Offizialdelikte muß jeder Staatsanwalt von Amts wegen verfolgen, sobald er davon erfährt, egal auf welchem Weg.

    http://www.spkpfh.de/Strafanzeige_gegen_WHO_Handlanger.htm

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM