HRE gehört samt dem riesen Schuldenberg…..UNS!

Wie in den Medien zu lesen ist, hat es die Bundesregierung nun endlich geschafft die letzten Aktionäre aus der HRE zu drängen.
Der Bund sind wir, er sollte nur von der Regierung in unserem Sinne verwaltet werden.
In meinem Sinn war diese Aktion nicht.

Aktionäre werden mit 1,3 Euro je Aktie entschädigt, was für einige der Aktionäre sozusagen einen Komplettverlust Ihrer Ersparnisse bedeutet.

Nehmen wir jetzt jedoch mal Abstand von der Tatsache, wie übel das für die Aktionäre ist und schauen uns an, dass es de facto eine Enteignung war.
Formuliert wird es anders, aber nur weil man dem Kind einen anderen Anstrich verpasst bleibt es trotzdem ein Kind.

Lange hatte die Bundesregierung gedroht. Nun ist es vollbracht. Jederzeit wird jetzt der Korken gezogen werden können und ein Beben ungeahnten Ausmaßes ausgelöst werden.

Frau Merkel wird sicherlich keine besonders großen Kopfschmerzen bekommen, wenn sie uns Bürger mit Vollgas an die Wand fahren lässt. Wer so emotionslos wie diese Frau mit den Sorgen Ihrer Wähler umgeht, ist entweder prassel dumm oder eiskalt. Ich Tippe auf zweites.

Warum wohl ist die Kanzlerin nur im ßußeren unterwegs? Warum trifft sie nie Entscheidungen sondern eiert nur um den Brei mit Aussagen wie, „es wird kein leichter Weg, wir müssen eine Gemeinsame Lösung finden“? …..Weil sie ein treibender Pol ist bei der Schaffung einer Weltregierung.

Viele der Gehirngewaschenen Menschen sind unbelehrbar. Wir, die gerne als Verschwörungstherotiker bezeichnet werden, warnen schon lange vor dem Ziel einer Weltregierung. Bis es durch den Mainstream lief, waren wir einfach völlig bescheuert. Nun wo der Mainstream von einer Wirtschaftlichen Weltregierung spricht verstehen wir das einfach völlig falsch…etc.

Wer früher über die Bilderberger schrieb hatte zumindest ein lächeln seiner Leser sicher. Heute, sind sie nicht mehr weg zu schweigen.

Einige wenige sahen in Gorge Orwell den Visionär, von den meisten wurde er als Geschichtenerzähler belächelt aber auch gemocht. Die Visionen des Orwell sind heute mehr denn je aktuell.

Was ich am abstraktesten finde, ist die Tatsache, dass über 6 mrd. Menschen der Meinung sind sie könnten nichts ändern. Wir lassen uns von einer handvoll Menschen benutzen, versklaven und kommandieren.

Carpe diem


9 Responses to HRE gehört samt dem riesen Schuldenberg…..UNS!

  1. Leider sagt:

    Leider wahr…

  2. Annmarie sagt:

    Was man doch auf der Basis von Wissenslücken und Uninformiertheit für d***es Zeug schreiben kann…

    Die HRE war und ist wegen der Menge an Immobilienfinanzierungen und der Pfand- und Anleihegeschäfte über die Depfa eimne, wenn nicht systemrelevante Bank in Deutschland. Ihr Zusammenbruch hätte riesige Folgen nach sich gezogen.

    Eine Stützung über ein einzelnes Kreditinstitut in Deutschland war zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der unwägbaren Risiken nicht möglich.

    DIE HRE hatte mehrmals ihr Eigenkapital komplett verbrannt. Daher hätte das BAFiN es nach den Eigenkapitalvorschriften eigentlich schließen müssen. Normalerweise wären bei Androhung dessen die Eigentümer (Aktionäre) aufgefordert worden, Eigenkapital nachzuschiessen.

    Stattdessen haben der Bund (und im ersten Zug auch die Banken) einer Bank, die alle Kriterien ewiner Insolvenz erfüllte, also Eigenkapital nachgeschossen.

    Flowers hätte nachschiessen müssen, nun bekommt er obendrein Geld vom Staat für etwas, dessen Wert abgeschrieben ist. Der Börsenwert der HRE liegt nur noch bei ein paar Prozent dessen, was Flowers an Entschädigung (für seinen eigenen Investitionsfehler) bekommt.

    Von wegen Enteignung – ich weiss nicht, wieso Bund und Bafin gegen die MAinstream-PR von Flowers nicht ankommen. Aber dass Du das nachredest, war zu erwarten.

  3. Cheffe sagt:

    @ Anne

    Entweder bist du bezahlt um dummes Zeug zu spammen, oder du bist einfach jemand der unbedingt jemandem was reinmasseln muss. Was es ist, ist mir völlig Wurst.

    Die HRE ist NICHT zu retten. PUNKT

    Die Schulden wurden umgelegt auf den Steuerzahler.
    Der Knall kommt trotzdem. Er wurde nur verschoben.

    Ein Blog lebt allerdings auch von Querulanten wie dir, daher weiterhin frohes Posten und Quengeln 😉

  4. Leider sagt:

    Es steht doch eingelich in deinem Text, Cheffe:
    „Viele der Gehirngewaschenen Menschen sind unbelehrbar.“

    Was mich allerdings aufregt ist, obwohl ich nichts mit Aktien etc. zutun habe ist, dass der Steuerzahler (also auch ich) für ein paar Vollidioten aufkommen „darf“. Wieso melde ich mich nicht Privatinsolvent und bitte den Staat um 130 Mio. Euro. Das würde bis zu den nächsten Wahlen denk ich mal reichen! *g*
    Die A-Karte haben die Aktionäre. 1,30ß?/Aktie… Aber hey, es hätten auch 30 Cent sein können.
    In diesem Sinne, der nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer verliert hat wohl zu viel gewagt. Scheiss Spielerei (dieses mal auch) auf Kosten des Steuerzahlers.

  5. otto sagt:

    Ich tipe auf nummer 2, das die Politiker zu dumm sind um zu begreifen was sie eigendlich tun und fuer wen sie eigentlich arbeiten. Was soll man den erwarten wenn man diese Idioten von der Strasse aufliest. Vieleicht haben sie ja eine Ahnung von dem was sie gelernt haben, jedoch habe sie nicht einen blassen Schimmer von dem Auftrag den sie vertreten. Die Banken zu helfen meint nur das man noch mehr gutes Geld hinter dem schlechten Geld herwirft. Es ist keine Loesung und es gibt auch keine Loesung. Es wird weiter bergab gehen. Die Einzige Loesung die es gibt ist, das man ganz von vorne wieder anfaengt. Alle Guthaben und alle Schulden muessen gestrichen werden. Wir brauchen auch eine neuen Gefreiten, denn der wusste wie man diese Sache loesen kann.

  6. Cheffe sagt:

    Wech issa wieder der Willy, welcher sich der ach so dollen technik von proxis bedient.

    Wenn du was zu sagen hast dann melde dich an und pöbel nicht über Proxis rum du Weichbirne.

    Vorerst werde ich Kommentare von Hand überprüfen um solche Typen auszufiltern die nur stänkern wollen.

    Wer konstruktiv stänkern will ist willkommen, wer meint hier halbwissen aus dem Netz zu nutzen wird ausgefiltert, und das sind die unabhängigen Medien welche sich nicht von Weichbirnen über Proxiserver anmachen lassen. Punkt.

    Da über das selbe Russische Netzwerk Angriffe auf meinen Server stattgefunden haben, weiss ich ungefähr aus welcher Richtung der Wind bei dir weht Free Willy 😉

  7. Bundestrojaner sagt:

    UNS?coool,lasst sie auf ebay setzen,vielleicht finden wir einen amerikanischen investor der sie käuft^^

  8. HRE-Aktionär sagt:

    Ich bin- war – Aktionär und war auf der Hauptversammlung. In der Presse usw wird nicht thematisiert, dass es
    1: keine Antwort auf die Frage gab, warum der Bund 100% braucht (Angies und Hr. Wienandt´s Lieblingswort: alternativlos!)
    2. Leider anscheinend alle übersehen: momentan ist die HRE eine Aktiengesellschaft – an der Börse notiert. Berichtspflichtig, HV pflichtig, es können Fragen gestellt werden, die Presse ist zugelassen…
    ab morgen – Fehlanzeige. Alles im stillen kämmerlein und die Teppiche sind gross. ßbrigens die HRE hat Derivatpostionen in Höhe von 818 MRD EURO !!! – Noch Fragen Kienzleß?

  9. DvB sagt:

    Ich versteh auch net, wieso Du das „Enteignung“ nennst. War es denn nicht ne Bonuszahlung für Schrottpapiere? Das sagst Du doch im Prinzip auch selber.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM