Goldrausch als Indikator

Panorama_Klum_F_klein_ohne_Logo

Wie ich heute Morgen schon formulierte, sehe ich keine rosige Zukunft kommen, sondern wirklich schlimme Ereignisse.

Der Goldpreis ist weniger wegen der vielen Anleger ein klarer Indikator, als mehr wegen der Banken und Regierungen welche versuchen diesen zu manipulieren.

Genau genommen ist viel zu wenig Gold verfügbar, um daran die aktuellen Entwicklungen zu fixieren. Klar ist hier nur, dass jene welche den „Papiergeldzirkus“ kontrollieren, nicht mit offenen Karten spielen wollen.

Alleine der heutige Anstieg des Goldpreises ist recht kräftig, sollte die magische Grenze innerhalb eines Wochenzyklus überschritten werden wäre dieses kaum ein Grund zur Freude.

Jene welche in Edelmetallen investiert sind werden zwar Ihr Vermögen zum Teil sichern, allerdings sollten sie dann auch in der Lage sein es gegen „Wölfe“ zu verteidigen.

Ein Artikel in der FTD am heutigen Tage, eine Exkursion mit Soros, erklärt das die Banken und Haushalte in den USA bankrott sind. Dieses ist allerdings nicht erst seit heute klar. Was allerdings bedeutet das? Im Umkehrschluss, dass der größte Schuldner der Welt Zahlungsunfähig ist….PUNKT!

Wenn jemand ein Unternehmen hat, und Verbindlichkeiten zu bezahlen hat, nützen Ihm nur einbringliche Forderungen etwas. Wenn die Nebelschwaden um die Nebelkerzen sich lichten, wird eine Finanzwelt sichtbar werden, welche unsere schrecklichsten Vorstellungen noch wie einen sonnigen Tag am Strand wirken lassen wird. Doch nun wieder zurück zum Golde.

Der dauernde Anstieg des Goldes um die Marke von 1000$ ist ein untrügliches Zeichen für die Lichtung des finanziellen Nebels. Wir stehen im Morgengrauen vor den Trümmern der Schlachtfelder. Die Sonne geht langsam auf und es dämmert uns was dort auf uns lauert.

Viele Experten sehen den Goldpreis bei 2000 $ und mehr, dem gibt es nichts entgegen zu setzen, außer…….. der Tatsache, dass mit dem steigenden Goldpreis das Papiergeld seinen Wert verliert auf welchem unser System basiert. Wenn diese Klarheit auch bei dem letzten Investor Einzug gehalten hat, wird NICHTS mehr die Dämme halten.

Wohl dem der dann in Edelmetallen und Sachwerten steckt und diese auch noch verteidigen kann.

Zu unser aller Wohl wünsche ich mir, dass Gold nicht den Sprung macht den ich erwarte.

Wie sooft schon noch einmal die Bitte, sorgt für eure rudimentären Bedürfnisse vor. Lernt euch in eurer Nachbarschaft zu arrangieren. Lest etwas darüber wie es eure Großeltern gemacht haben.

Ein steigender Goldpreis ist „KEIN SEGEN“!

Bildquelle : Pixelio Klum

Carpe diem


2 Responses to Goldrausch als Indikator

  1. metroo sagt:

    So langsam lichten sich die Nebelkerzen.

    http://www.cash.ch/news/boersenticker/pressearabische_golfstaaten_erwaegen_dollarersatz_im_rohoelhandel-832871-450

    Die Meldung über den neuen Währungskorb wurde zwar umgehend dementiert, aber ich gehe davon aus das die Meldung an sich stimmt und auch die USA hier im Boot sind.

    Es wird spannend.

  2. rekler sagt:

    NEUES REKORDHOCH GESCHAFFT!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM