Der LHC Cern und die Sabotage aus der Zukunft.

Wie in der Zeit zu lesen ist, gehen 2 Physiker der These nach dass der LHC aus der Zukunft sabotiert wird.

Die ärgerliche LHC-Panne wäre damit nichts anderes als eine Intervention aus der Zukunft: Schon allein die Möglichkeit einer künftigen Higgs-Entdeckung hätte nämlich Kräfte in Gang gesetzt, die in der Gegenwart ebendiese Entdeckung vereitelten ß? ähnlich wie ein Zeitreisender, der in die Vergangenheit reist, um dort seinen Großvater umzubringen.

Was wie ein verrücktes Science-Fiction-Szenario klingt, ist für Nielsen und Ninomiya eine durchaus ernst gemeinte Theorie. Die beiden Physiker ß? der eine vom Niels-Bohr-Institut in Kopenhagen, der andere vom Yukawa-Institut für Theoretische Physik in Kyoto ß? haben auf der Physik-Website arXiv.org mehrere Arbeiten veröffentlicht, die so ungewöhnliche Titel tragen wie Test eines Effekts aus der Zukunft auf den Large Hadron Collider. [1]

Auch wenn ich dieser These nicht folgen kann, was durchaus an meinen beschränkten physischen so wie wissenschaftlichen Fähigkeiten liegen kann, so finde ich sie doch erfrischend.

Durchaus wird seit einiger Zeit nur noch sehr wenig über das größte und teuerste wissenschaftliche Projekt der Menschheit berichtet. Mal sehen was in Kürze wieder über dieses Projekt in die Medien gelangt wenn er wieder auf Hochtouren läuft.

[1] http://www.zeit.de/2009/45/Kolumne-Higgs-Boson

Capre diem


4 Responses to Der LHC Cern und die Sabotage aus der Zukunft.

  1. ecco1347 sagt:

    sehr schön,ich hoffe sehr die beiden haben recht denn das würde mich zutiefst befriedigen.es gibt dinge die wir später ganz natürlich begreifen werden wenn wir reif dafür sind.wir sind nicht dafür gemacht um mit der wiege des universums zu spielen.die sollten lieber mal die schauberger und tesla erfindungen der menschheit zugänglich machen und endlich den feldantrieb freigeben.sie sollten uns die technik von HEUTE zugänglich machen oder glaubt ihr wirklich das die menschen 100jahre am automobil rumdoktern.der verbrennungsmotor ist sooo alt und überholt und wird nur noch zum geldscheffeln der öl-multis benutzt.HHO generatoren kann sich jeder mit ein wenig grundwissen selberbauen.doch niemand bekommt präziese lehrgänge oder infos ausser von hobby-bastlern.
    was haben wir vom cern?milliarden euros verschwendet um gott zu spielen?
    haben die aus der atombombe nix gelernt?
    es gibt so viele tolle forschungsrichtungen warum immer in so eine richtung?
    die elite ärgert sich krumm und schief das es missglückt ist.hihihihi-hahahahahaahaaaaahaha.

    liebe grüsse ecco

  2. Alex sagt:

    Es gibt schon Nachrichten, mit dem Inhalt, das diesen Monat der nächste Startversuch gemacht wird.

    Anschnallen und zuschauen 😉

  3. 4live sagt:

    Die Forscher werden eines Tages eine Maschine erfinden die so einzigartig und kompliziert ist das wenn sie eingeschaltet wird die Erde per Knopfdruck verschwindet! (wegen eines kleinen Berechnungsfehler)

    Und bei Cern werde ich denn verdacht nicht los das dies die Maschine sein könnte!

    Da freue ich mich doch wenn es der Menschheit in der Zukunft gelingt in die Vergangenheit zu reisen um uns vor so einen Fehler zu bewahren!

    scoot me up beammy

  4. Topf sagt:

    Ich habe von dieser HHO Maschine auch schon gehört, nur leider kann ich sie mir nicht erklären auch nicht mit diversen Seiten.
    Atombombe… gutes Stichwort! Es soll ja Stellen auf unseren Planten geben, die mit grünen Glas bedeckt sind… ich kenne grünes Glas nur aus natürlichen Quarz…

    Cern… und die schwarzen Löcher. Also ich habe da immer noch meine eigene Theorie. Und wenn ich so öfters mal darüber nachdenke und in diesen herrlichen Sternenhimmel schaue, dann gestehe ich mir heute ein (d.h. ich hätte nicht mal selbst vor 2 Jahren daran geglaubt!!), dass ich damit völlig richtig liege! Nunja bis jetzt existiert es erstmal nur in meinen Gedanken… Und ich wäre gern dazu bereit der ganzen Menschheit meine Gedanken (auch wenn es absolut verrückt klingen mag!!…, aber so ist nunmal eine Theorie) kund zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM