Es wird jetzt über Krieg gesprochen. Wieder der Iran?
Wer heute die Medien aufmerksam gelesen hat wird auf das Interview mit zu Guttenberg gestoßen sein, wo unsere „Verteidigung des Hindukusch“ endlich als das bezeinchet wird was es ist….KRIEG!
Stellen wir uns doch einmal die Frage woher auf einmal diese Ehrlichkeit kommt und vor allem… warum.
Heute um 16.30 wird im Fernsehen die Rede unserer Bundeskanzlerin übertragen wo sie vor der Versammlung von Senat und Repräsentantenhaus spricht. Wer es zeitlich hin bekommt, sollte sich diese Rede anschauen.
Wird jetzt der meiner Meinung nach von langer Hand geplante Krieg gegen den Iran angesprochen? Sind jetzt die Weichen gestellt um ein solches Vorgehen zu rechtfertigen?
Wie kürzlich berichtet wurde nun feierlich die Iranische ßlbörse auf der Insel Kish eingeweiht. Die wirkliche Gefahr geht hier nicht von der Tatsache aus, dass ßl nun auch in Rial, der Landeswährung des Iran abgerechnet werden kann. Die Gefahr ist das Potential, welches in der Tatsache liegt, dass auch eine Euroeinführung oder ähnliches denkbar wäre.
Wird Frau Merkel heute dem Druck nachgeben und sich dafür einsetzen dass die Nato auch dieses Land in Grund und Boden bombt? Immerhin geht es ja wieder um „Weapons of mass destruction“.
Ich vermute schon länger wie einige meiner Leser wissen, dass es aus dieser Region zu einem umfassenden Krieg kommen könnte.
Wir werden in Kürze etwas schlauer sein was diese Umstände angeht.
Carpe diem
4 Responses to Es wird jetzt über Krieg gesprochen. Wieder der Iran?
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
ja, ich weiss, jetzt hagelts gleich kritik, aber man kann sagewn was man will, ich halte Herrn Gutenberg für authentisch.
Ja, er ist ein karrieregeiler Typ aus feinbürgerlichem hause und ein Bonzensohn
– aber er ist noch nicht so verheizt wie seine um 20 Jahre älteren Parteikollegen. Eine der wenigen Politfigürchen, denen ich noch eine gewisse Aufrichtigkeit zuschreibe. Weshalb er wohl auch das eher „unwichtige“ Verteidigungsressort und nich den Finanzsektor bekommen hat. Dort braucht man schliesslich wahre Totalversager und Verbrecher wie Herrn Schäuble.
Fast alle unsere Verteidigungsminister haben sich stets für ihre Truppen eingesetzt, bleibt zu hoffen, das Herr Gutenberg dem folgt.
Und wer weiss, vielleicht täuschen sich die vielen Kritiker zu unrecht in diesem jungen Politiker.
Ich persönlioch werde mir mein Urteil erst nach seinen ersten Taten fällen und ihn weiter im Auge behalten.
Dieser Mann ging durch die Schule der amerikanischen Politik. Wurde auf seinen jetzigen Posten gesetzt, der Weg freigemacht, indem man seinen Vorgߤnger auf den Tron der Finanzen gesetzt hat. Nun hat er (zu Guttenberg) die ehrenwerte Aufgabe, Aufgaben zu befolgen die „Gott“ weiss woher kommen und Entschuldigungen fß¼r die Taten die doch ans Tageslicht kommen zu formen. Dieser authentische Mann, wie es Herr Obama bei den Wahlen war, wird, wenn die Zeit gekommen ist, sein wahres Gesicht zeigen und uns vielleicht, wenn ß¼berhaupt, fragen: Wollt ihr die totale Sicherheit?
„Wer nichts weiss, muss alles glauben!“
feed
„Und wer weiss, vielleicht täuschen sich die vielen Kritiker zu unrecht in diesem jungen Politiker.“
Hoffen ist erlaubt, mir fehlt allerdings der Glaube. Man darf aber nicht verkennen, dass die Bundeskanzlerin die Richtlinienkompetenz inne hat. Deshalb ist es äußerst unwahrscheinlich, dass sich der Kurs in Sachen Krieg stark ändert.
„Wollt ihr die totale Sicherheit?“
Blöd nur, dass der Sportpalast nicht mehr steht ;-).
hallo cheffe.
wie so oft(leider)
muss ich dir voll zustimmen.
der iran ist wohl als nächster drann und wenn man sich die arroganz anschaut,wie offen die neue weltordnung vorangetrieben wird,mit welcher rücksichtslosigkeit und kaltblütigkeit die impfung durchgezogen wird,die abwrackung des finanzsystems kombiniert mit der zerstörung der wirtschaft,die aufgabe der deutschen suveränität,der lissabonner vertrag…die absichtliche besetzung von den wichtigsten regierungsplätzen mit no-name(sog-shootigstars hahahahhahaha…hihihihi hüstel,hüste)futzis die nur noch ihre unterschrift unter die genozid agenda krackeln.
naja… wenn mann sich das alles betrachtet, ist der iran eigendlich jetzt schon im krieg.
meiner meinung nach werden sie ihn nicht in ruhe lassen…-ausser sie haben vorher noch was anderes vor(wie zb die eliminierung von 7milliarden menschen)
lieber gott bitte helf uns diese pestilence zu überstehen.
liebe grüsse ecco