Friedensnobelpreis eine Farce

„Voller Demut und tiefer Dankbarkeit“ nahm George W. Obama den Friedensnobelpreis entgegen und erklärte warum Krieg manchmal notwendig sei.

Meine Vermutung ist, dass Obama nur wenige Stimmen vor den Taliban diesen Preis ergattert hat.

„Daher spielt das Instrument des Krieges eine Rolle dabei, um den Frieden zu erhalten.“[1]

Klingt so ähnlich wie Bomben für den Frieden ist wie bumsen für die Jungfräulichkeit. Diese Typen können echt jeden Mist erzählen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Es ist widerlich. Mit der Verleihung des Preises wurde abermals bewiesen, dass dieser Preis nicht mehr als eine Farce ist.

Ich würde in diesem Zuge noch ein paar Vorschläge machen wollen:

  • Gina Wild für den Jugendschutzpreis
  • Die Bildzeitung für den Bildungspreis
  • Lockheed Martin ebenfalls für den Friedensnobelpreis (ohne deren Schicke Waffen würde es ja schließlich nach Obamalogik keinen Frieden geben)
  • Exxon Mobil für den Umweltpreis
  • China für den Menschenrechtspreis
  • Ruanda für den Fortbildungspreis
  • Google für den Buchpreis
  • Korea für den Forschungspreis
  • Die Federal Reserve für den Druckpreis

Sollte ich jemanden vergessen haben der es wirklich verdient hat, schreibt ihn unten dazu.

[1] http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-12/obama-nobelpreis-preisverleihung


8 Responses to Friedensnobelpreis eine Farce

  1. CAROLUS0 sagt:

    Ach, man sollte das alles nicht zu eng sehen, Cheffe 😀 Schliesslich wurden auch noch ganz andere Leute mit diesem Preis ausgezeichnet, und unser Führer AH hatte es im Januar 1939 zumindest zu einer Nominierung für den Friedens-Nobel-Preis gebracht.

    Also immer schon locker und geschmeidig bleiben 🙂

  2. Hypnosis sagt:

    Die FED für den Druckpreis, kann mir ein lachen nicht verkneifen sehr gut, aber ich glaub die haben im letzten Jahr wirklich mehr gedruckt als so manche Bücherei, jedoch wie so oft nur virtuell. Schön dass du deinen Humor nicht verloren hast!!
    🙂 🙂 🙂

  3. Insieme sagt:

    Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört! „Man muss Krieg führen, um den Frieden zu sichern?“ Zynismus pur – und die Leute applaudieren auch noch! In welcher Welt leben wir?

  4. Kirael sagt:

    Ich denke auch man sollte sich da nicht so aufregen, obwohl ich immer wieder denke wenn ich sowas sehe..himmelarsch wie naiv und dumm sind überhaupt die menschen 🙂 Natürlich, wir wissen das noch 85% der menschen weltweit systemdenker sind ohne spiritulität. Aber ja, trotzdem erstaunnt es 🙂 Wie wir heute ja gesehen haben, staatsbankrotte sind am kommen…wer weiss vielleicht wird der eine oder andere doch noch zum selbstdenker :-))

  5. Topf sagt:

    Monsanto gewinnt den Medizinpreis für Medizin aus der Giftküche

  6. Fredy sagt:

    Männers und Frauens, einmal ganz ohne Scheiß,
    habt ihr in den letzen Monaten mitbekommen, wie schnell sich das Karussell zu drehen anfängt?! Erst die Sars-Scheiße, dann Vogelgrippe, nebenbei die Kriege (wußtet ihr eigentlich, daß Obama für die verdeckte Bombardierung Pakistans war, was Bush noch ablehnte?!), Schweinegrippe, das Internetz muß vor der „grassierenden“ Kinderpornographie geschützt werden, der ganze CO2-Schwindel, eine Virenkontrolle für jeden Rechner, von staatlicher Seite kontrolliert….. Ich glaube, daß die sogenannten Eliten mit Macht die neue Weltordnung durchdrücken wollen. Und unsere SPDCDUFDPLINKEGRßNE-Einheitspartei spielt den dankbaren, sabbernden und unterwürfigen Köter an der Seite seines englischamerikanischenholländischen Herrchens und sie verraten uns ehrlichen , hart arbeitenden kleinen deutschen Michel und besudeln uns jeden Abend mit angesächsischen dumpfen Formaten aus dem TV. Haltet die geistigen Reihen geschlossen. Seid wachsam. Noch ist unser klarer Geist unsere Freiheit. Wir sind es uns und unseren Nachkommen schuldig, auf unsere Chance zu warten und sie eines Tages wahr zu nehmen.
    Zieht durch und bis neulich!

  7. soso sagt:

    …nicht wundern ..
    ..norwegen und schweden sind in europa die grössten – US- fanatiker

    ( ist keine feststellung sondern fakt )

  8. tom sagt:

    ……hinterfrage alles, glaube nichts….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM