Griechenland erneut Abstufung auf BBB+ , Nachrichtensperre?

Langsam aber sicher geht in Griechenland das Licht aus. Seit heute Morgen gibt es in Griechenland keine Nachrichten mehr.

Aus Mangel an Informationen ist hier nur wenig zu erfahren. Angeblich soll in Griechenland die Nachrichtenberichtserstattung aufgrund eines Streiks von Journalisten eingestellt worden sein.

Sollte es nicht an einem Streik liegen, sondern an einer Nachrichtensperre, wäre genau jetzt der Zeitpunkt wirklich „Schiss“ zu bekommen.

Der wichtigste Nachrichtensender in Griechenland SKAI titelte auf seiner Internetseite: „Ein neuer Blitz schlägt in die Wirtschaft ein“.

Für jeden den es Interessiert noch kurz die Länderkennung der Eurobanknoten von Griechenland : Y

Diesen Artikel zu den Eurobanknoten sollte man sich vielleicht noch anschauen.

Die „gefühlte Temperatur“ in der Wirtschaft und Weltweit sinkt langsam unter den Gefrierpunkt.

Carpe diem


5 Responses to Griechenland erneut Abstufung auf BBB+ , Nachrichtensperre?

  1. bekannt sagt:

    Hallo Cheffe,
    keine Ahnung ob mein Kommentar zum Thema beiträgt,aber ich war letztes Jahr wenn auch nur kurzzeitig in Athen.

    Wie ja alle wissen,ist der Flughafen ausserhalb,man muss also den „Zubringer“ mit teueren Fahrkarten benutzen um in die City zu kommen.

    Zumindest als Rucksacktourist.

    Die am Flughafen in ihre dicken Autos einsteigenden sehen natürlich perfekterweise nicht´s von der Innenstadt,auch die Touris,die mit der U-Bahn fahren,nehmen nichts wahr.

    Wie geleckt sehen die U-Bahn und der Zubringer vom und zum Flughafen aus,aber wenn du aussteigst,die Oberfläche betrittst,ist das fast wie ein Kulturschock….

    In Monastiraki,ein Bezirk,empfohlen von einem Athener Geschäftsmann im Flugzeug,sieht es unbeschreiblich aus.

    Völlig verwahrloste Häuser,Bürgersteige,falls man das überhaupt so nennen kann,völlig kaputt und fast unbegehbar,eine Masse von zwielichtigen Gestalten nachts auf den Strassen,alles hoffnungslos überfüllt.
    Mit zwielichtigen Gestalten sind die Armen gemeint.

    Am nächsten Tag in Piräus,also im/am Hafengebiet…Fisch ist unbezahlbar und hat einen gewissen Eigengeruch,10 Rollen Klopapier kosten sage und schreibe 9 Euro ! Keine ßbertreibung !
    Ein stinknormales Dosenbier (0,33l) im Schnitt 1,20 Euro….
    Der einzig auffindbare Supermarkt,wenn man das überhaupt so nennen kann,sah aus als ob ne….genau…

    Unvorstellbarer Dreck,jedes 4-5.Haus in den ärmlicheren Gebieten etc… ist entweder extrem baufällig,verlassen oder eine Bauruine.Die Korruption war also mehr als spürbar.
    Zwei Tassen Kaffee in einem Seitenstrassen-Restaurant waren a la Card unbezahlbar,und nicht nur meine Frau und ich als Rucksacktouristen waren der Meinung.

    Die Gegend um die Ankunft und Abfahrt der Dicken Kreuzfahrer war noch halbwegs sauber,nur ein kleines Stück weiter zu Fuss eine völlig demolierte Busenhaltestelle am Hafengebiet.

    Niemand wollte die Glasscherben auffegen…
    Abends dann bettelnde Kinder,verjagt von Gyros-Imbiss-Angestellten…
    Ab 20.Uhr massiv auftauchende Privat-Polizei-Präsenz im Hafengebiet,unübersehbar für mögliche Kleinkriminelle und sonstige…

    Die über Tage liegende U-Bahnstation Piräus wird 2-3 stündlich gewischt,aber nur bis zum Ein/Ausgang….und nur einen Schritt weiter,Müll und Dreck wo das Auge hinsieht…Und nochmals Armut.

    Am nächsten Tag ein „Spaziergang“ durch ein „Industriegebiet“ in der Hafennähe….ja wir sind nunmal neugierig was Abseits vom Mainstream los ist…
    Also ich sag´s mal so,wer da langläuft,bekommt ein ganz anderes Bild von Athen,leider ein sehr wahrheitsgetreues…
    Um diesen Zustand zu beschreiben,müsste ich tief in die verbale Trickkiste greifen,das wird natürlich nicht in den öffentlich-rechtlichen gezeigt…
    Ich fass mich kurz,es war mehr als desolat und die Korruption winkte an allen Ecken und Enden…

    P.S :

    Da meine Frau und ich Hartzis sind,haben wir für diesen Tripp 7 Monate lang 2 nichtbezahlte Monatsmieten abstottern dürfen,nur weil wir einfach mal RAUS wollten….wir bereuen nicht eine Sekunde davon.

    Unserer Meinung nach ist die unvoreingenommene Nachrichtenberichtserstattung nicht erst dieses Jahr eingestellt worden,leider ist das nur eine subjektive Sicht der Tatsachen…

    Freundlichst bekannt

  2. theocharis Vlachos sagt:

    Nachrichtensperre? Sind Sie sicher? Was wir Griechen hier im Lande wissen, ist, dass ein Medienstreik gibt. Bis zum 19. Dezember um 06:00 Uhr.

  3. Cheffe sagt:

    Hallo,

    Nein ich bin mir nicht sicher, wie auch in dem Artikel geschrieben. Ich bete sogar darum das es nicht so ist.

  4. Knüppeldick sagt:

    @bekannt:

    Danke für die Beschreibung von Athen. Klingt ja wie Südamerika… hm, die Dritte Welt kommt also langsam zu uns. New World Order!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM