Russland testet Langstreckenrakete zu Weihnachten

Wiedermal versteckt zwischen vielen anderen Nachrichten ging diese fast unter. Reichweite: 11.000 Kilometer, Länge: 34 Meter, Einschlagziel: Kamtschatka, Name: „Wojewoda“ Nato-Name: Satan.

apilz

Mitten in den Abrüstungsverhandlungen hat Russland eine Interkontinentalrakete vom Typ Satan mit atomaren Mehrfachsprengköpfen bestückbare Geschoss mit einer Reichweite von 11.000 Kilometern getestet.[1]

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass es für das Militär keine Weihnachten gibt, aber es ist von den Umständen her schon sehr ungewöhnlich.

Sehen wir uns eine zweite Meldung von gestern an, so bekommt die Suppe noch ein wenig mehr Geschmack:

Putin telefoniert mit Chavez[2]
Selbstverständlich haben Putin und Chavez über die üblichen Kleinigkeiten gesprochen am Heiligen Abend……..
Ich vermute darum ist es auch als Topthema auf Ria Novosti im Header.

Das Putin die wahre Eminenz in Russland ist, darüber wird es sicherlich keinen Streit geben.

Gleitet man jetzt ein bisschen weiter auf der Zeitleiste zurück wird man folgende Meldung finden:

Chavez bietet Russland Insel La Orchila als Bomberstützpunkt an

ß?Chavez hat uns die ganze Insel mit einem Flugplatz angeboten, den wir für eine zeitweilige Stationierung unserer strategischen Bombenflugzeuge nutzen dürfen“, teilte Generalmajor Anatoli Schicharjew, Stabschef der russischen Langstreckenfliegerkräfte, am Freitag mit. Er schloss eine Nutzung der Insel durch die russische Luftwaffe nicht aus, wenn ß?eine entsprechende politische Entscheidung getroffen wird“. [3]

Ich könnte hier noch einige andere Links anheften, wo es einiges an Verstimmungen gab wegen auf Venezuela stationierter TU 160 Bomber von den Russen, aber wen das interessiert der darf Google bemühen.

Zumindest denke ich, dass man diese Meldungen beachten sollte.

[1] http://www.welt.de/politik/article5630540/Russland-testet-Interkontinentalrakete.html
[2] http://de.rian.ru/world/20091224/124499637.html
[3] http://de.rian.ru/safety/20090314/120559219.html




Carpe diem


3 Responses to Russland testet Langstreckenrakete zu Weihnachten

  1. soso sagt:

    ..das elend an der gesamten geschichte ist – diese idioten bringen sich nicht gegenseitig um – sondern UNS und unsere an keinem krieg interessierten mitmenschen.
    ich schlage vor alle an uniformen und töten sich begeilende narren auf eine insel zu schicken – dort sollen sie sich gegenseitig ihre blöden schädel einschlagen.
    betrifft nicht nur die russen ……

  2. Neotropic sagt:

    Ach nun ja das ist doch alles gar nicht so schlimm. Solange Russland mir das Gas liefert um meine mit Chemopampe gemästete Gans zu braten ist alles total Supi. Aja und außerdem ist das doch ganz ganz weit weg und geht mich nichts an.

    ;/

  3. Alain Leclaire sagt:

    Endlich eine gute Nachricht: Russland testet schon mal seine neuesten Fernwaffen. Das lߤsst endlich hoffen.

    Wollen wir also hoffen, dass die Testphase einmal zu einem Ende kommt und das efolgreich durch den Test gelaufene Material dann auch einmal zum Einsatz kommt und nicht wieder sang- und klanglos verschrottet zu werden ohne seiner wahren Bestimmung gemߤß? verwendet zu werden.

    Immerhin liesse sich, wie das bei Waffen so praktisch ist, die Verschrottung mit der Anwendung fß¼r einen guten Zweck sinnvoll verbinden.

    Anfragen fß¼r eine ensprechende Beratung -nur ernstgemeinte Zuschriften bitte ;–) – nehme ich gern entgegen. Zu denken wߤre an die dringend empfohlene Vernichtung von riesigen Blutegeln und vampiristischen Parasiten sowie ß¼ber ganze Kontinente ausgebreitete Nester einer ungemein gefrߤß?igen Raubtierart, primitiven Tieren, die in groß?en Herden leben und die gesamte Oberflߤche des Planeten mit ihren Ausscheidungen kontaminieren, indem sie sich alles irgendwie ‚Essbare‘ einverleiben, durch einen gigantischen Darmtrakt passieren um die Reste als Exkremente auszuscheiden, in denen sie dann leben und mit denen sie alles andere Leben ersticken, indem es zukoten mit den Exkrementen, die aus seinem Verzehr produziert werden (Man nennt das ‚Industrie‘ und ‚Technik‘) ;–)

    Nicht fackeln Leute, tut es endlich. Ihr seid auf der richtigen Seite. Was gibt es da noch zu ß¼berlegen und Zeit zu verschwenden. Z߶gert nicht noch einmal, was ihr anlߤsslich der ‚Kubakrise‘ versߤumt habt. Rettet den Planeten: Nuke ‚em! ;–)

    Wie wߤre es mit einem ordentlichen Neujahrsfeuerwerk f߼r die Tierart mit den rechteckigen Augen?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM