USA: Kredite ohne Limit für Fannie und Freddie
Die ohnehin schon sehr großzügige Kreditlinie der beiden Immobilienfinanzierer von jeweils 200 Mrd. Dollar wurden für die kommenden drei Jahre aufgehoben. Ein Blankoscheck für die Zocker aus den Staaten.
Da die USA sich schon vor einiger Zeit von einem ausgeglichenen Haushalt verabschiedet haben, spielt es eigentlich keine wirklich große Rolle mehr. Bedenklich ist nur, dass durch diesen Schritt wieder einmal der US-Kongress vor der Tür gelassen wird, welcher sonst ab dem 31.12.09 jeder Erhöhung der Kreditlinie hätte zustimmen müssen.
So kann weiter hinter dem Vorhang mit Dollarnoten um sich geworfen werden ohne eine wirkliche Kontrolle. Was mich wirklich interessiert ist, wie lange die Chinesen sich diese Kolonialisierung durch die Druckerpresse noch gefallen lassen. Andererseits haben sie ja eigentlich nicht wirklich eine Wahl.
Auf jeden Fall zeigt auch dieser Schritt wieder, dass die Krise alles andere als ausgestanden ist.
Quelle: http://www.reuters.com/article/idUSTRE5BN2ZI20091224
Carpe diem
Update: Artikel bei der FTD…..war ich mal wieder ein wenig schneller 😀 http://www.ftd.de/politik/international/:us-immobilienmarkt-blanko-schecks-fuer-fannie-mae-und-freddie-mac/50054234.html
One Response to USA: Kredite ohne Limit für Fannie und Freddie
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Sehr gut, dann kommt der zerfall noch schneller! Jetzt noch obamas gesundheitsvorlage und die sache ist gepongt 🙂 Also ich nehme schon mal an das jeder hier weiss das dieses finanzsystm keine chance mehr hat und zum zusammenbruch verdammt ist. Die frage ist..wann?