Sea Sheperd:Trimaran der Walaktivisten gesunken.

Der 1,4 Millionen Euro teure und 24 Meter lange Trimaran der „Sea Sheperd Conservation Society“ ist am Freitag nahe der Arktis gesunken. Zwei Tage lang trieb das schwer beschädigte Schiff noch im Meer bevor es heute sank.

Andy Watson der Kapitän der Ady Gil sagte, dass er vermute die Walfänger hätten das Schiff absichtlich gerammt.

Die Japanische Regierung wirft den Tierschützern unverantwortliches Verhalten vor und bezeichnet Watson sogar als „ßko-Terroristen“.

Carpe diem


6 Responses to Sea Sheperd:Trimaran der Walaktivisten gesunken.

  1. Hervardur sagt:

    Antarktis.

  2. Hervardur sagt:

    1,4 Millionen Dollar.

  3. tom sagt:

    …ja dann bau ich mir doch haus da…..

  4. Stefan sagt:

    Das ist ja irre die Sea Sheppard war frueher bei dem Earthrace dabei und ich bin selber mal an Board gewesen in Australien dort hat es mal gehalten

    http://www.earthrace.net/index.php?section=3

    Wusste nicht das die das Schiff schwarz angemalt haben und Oeko Piraten drauf gesetzt haben. Schon irre

    lg,

    Stefan

  5. omnibus56 sagt:

    Für mich ganz eindeutig ein absichtliches Rammen!

    Am Beginn des Videos ist der Vektor des Walfängers deutlich vor dem Bug der (s. Kielwasser) nur langsam treibenden „Sea Sheperd“ (s. a. weiterer Walfänger im Hintergrund). Am Ende ist der Vektor deutlich weiter steuerbord und liegt klar auf der „Sea Sheperd“.

    Meiner Meinung nach dreht der Steuermann des Walfängers auf Kollisionskurs. Absichtliches Rammen eines schwächeren Schiffes ist – insbesondere in den gefährlichen antarkischen Gewässer – IMO versuchter Mord! Dieses Video könnte noch hilfreich sein, wenn das zuständige Seegericht verhandelt – auch wenn es, wie ich befürchte, ein japanisches sein wird.

  6. Mikel sagt:

    Seht euch das Ende der Sea Shep an,zum Schluss gibt man Gas und provoziert den Zusammenstoss.Die ist auf jedenfall schnell genug für ein Ausweichmanöver.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM