April 2010: Patriot Raketen, Mannöver, Bank Holidays

Der Monat April hat dieses Jahr durchaus einiges an Potential, um ein wenig öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen. In diesem Monat passieren einige Dinge, die von erheblicher Tragweite sind. Die einzelnen Details klingen erst einmal nicht so kritisch, aber im Kontext, verdienen sie zumindest meine Beachtung.

Die USA stationieren im April in Polen, nähe Kaliningrad, Patriot-Boden-Luft Raketen.

Die US-Raketen werden im Norden Polens stationiert, wie Nachrichtenagentur PAP berichtet. Die Waffen befänden sich damit nur 60 Kilometer von der russischen Exklave Kaliningrad entfernt. Trotz dieser Nähe zu seiner Grenze hatte Russland vor einer Woche verkündet, seinerseits auf eine Aufrüstung in der Region zu verzichten.[1]

Unter dem Titel „Rubesch-2010“ (Grenze-2010), findet im April ein Manöver der GUS-Staaten nahe der Afghanischen Grenze statt.

Bei dem Manöver der kollektiven schnellen Eingreifkräfte der zentralasiatischen Region werden Anti-Terror-Einsätze geübt“, sagte der Militär.[2]

Ab April müssen In den USA bei vielen Banken Barabhebungen (theoretisch in jedweder Höhe, also auch kleinst Beträge), schriftlich eine Woche vorher angekündigt werden. Sollte hier tatsächlich eine Währungsreform ins Haus stehen, ist eine Woche eine Welt. Diese Maßnahme würde Bank Holidays gleich kommen. Nach dieser Maßnahme, würde die persönliche Vermögenssituation. unter Umständen nicht mehr die Selbe wie davor sein. In Korea hat erst im Dezember, sozusagen über Nacht, eine Währungsreform stattgefunden.

Wer demnächst in den USA zur Bank rennt, um sein Geld abzuheben, kann eine böse ßberraschung erleben: Barabhebungen ohne schriftliche Voranmeldung sind ab April nicht mehr möglich.

Es ist eine Maßnahme von ungeheurer Tragweite. Eingefädelt wurde sie in einer Nacht- und Nebelaktion. Die Konsequenzen spürt man erst, wenn man vor dem Geldschalter der Bank steht – wenn man nicht vorher das Kleingedruckte in den Geschäftsbedingungen gelesen hat. Doch wer tut das schon? [3]

Bankruns werden illegal

Daher ist es ein revolutionärer Vorgang, wenn die beiden ersten Versprechen „höchste Liquidität, jederzeitige Verfügbarkeit“ gemäß Gesetzesplänen der US-Regierung und der SEC demnächst formal und „legal“ abgeschafft werden. ❗ Dies selbstredend wie immer unter aktiver Ignoranz der Mainstream-Medien …[4]


Es bleibt abzuwarten, welche ßberraschungen, uns im April erwarten.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article6594344/USA-stationieren-ab-April-Patriot-Raketen-in-Polen.html

[2] http://de.rian.ru/safety/20100227/125281316.html
[3] http://www.mmnews.de/index.php/201002245010/MM-News/US-Banken-verbieten-Barabhebung.html
[4] http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2010/01/09/bankruns-werden-illegal


11 Responses to April 2010: Patriot Raketen, Mannöver, Bank Holidays

  1. Rekler sagt:

    Solche „ßbungen“ hatte man auch an 9/11 und den Anschlägen in London… Das Resultat daraus hat man gesehen 😀 man darf gespannt sein…. Mir geht das ganze mittlerweile auf die Nerven, der Crash ist überfällig und er soll so schnell wie möglich kommen. Ich hab aber im Gefühl das die Eliten uns mit etwas überraschen werden denn so einfach werden sie das crashen nicht ablaufen lassen…

  2. Nils sagt:

    Danke, interessante Sammlung von Fakten!
    Nur ein Hinweis: die Bargeldabhebung in USA ist (bis jetzt) nur bei der Unicredit auf Antrag möglich. Und das auch nur im Notfall, also bis jetzt kann man normal abheben.

    So lese ich das Ganze jedenfalls.

    Aber: das ändert natürlich nichts an den Konsequenzen im Falle einen Bank-Runs….

  3. Nils sagt:

    Ach- Sorry: nicht Univredit: Citigroup natürlich! Sorry.

  4. Guru sagt:

    Und wenn der Ami dann zur Bank läuft und sein Geld nicht bekommt, wer ist dann Schuld ?

    Schuld sind dann die Muslime.

  5. freidenker sagt:

    Was solls, alles kommt wies kommen soll, der 3. Weltkrieg steht vor der Tür und Deutschland ist MITTEN DRIN !!!

  6. roush sagt:

    Alles Gute kommt aus ßbersee.

    Ich hoffe, die „Wissenden“ haben ihre Hausaufgaben gemacht und schließen ihre persönlichen Sicherungsvorkehrungen in den nächsten acht Wochen ab. Haus- und Grundbesitzer mit Hypotheken-Schulden haben leider kaum eine Möglichkeit, dem Crash zu entgehen.
    Wenn das Eigentum bezahlt ist, sollte man aber das Barvermögen in Gold tauschen, damit die zukünftige Steuerlast beglichen werden kann.
    Wenn das Papiergeld weg ist, ist die Zwangsversteigerung nämlich nicht mehr fern, wenn man seine Schulden nicht begleichen kann.

    Das sage ich nicht für USA sondern für EU und explizit für Deutschland.

    Ich habe dahingehend „Glück“, dass ich als Mieter, gut mit meiner Hauswirtin kann. Daher ist die Ummünzung des Kautions-Sparbuchs in eine Goldanlage kein Problem.
    Wenn ich an die vielen Leute denke, die diese Möglichkeit nicht haben, wird mir ganz schlecht. Alleine in diesem Bereich werden Milliardenverluste entstehen. Zu Lasten der Bürger, die für den GAU nichts können.

    Ich rate jedem, der frei über seine Finanzen verfügen kann, nach Gutdünken seine Sicherheiten zu bilden. Wer mit Geldwesen nichts am Hut hat, kann es auch sportlich sehen: Je besser man trainiert ist, desto bessere Chancen bestehen auf den Sieg.

    LG roush

  7. tMk sagt:

    „Wer mit Geldwesen nichts am Hut hat, kann es auch sportlich sehen: Je besser man trainiert ist, desto bessere Chancen bestehen auf den Sieg.“

    Mir bleibt wohl nicht viel anderes übrig als mich auf meine sportlichen Leistungen zu verlassen… :-!

  8. freidenker sagt:

    @roush

    es kann auch Silber sein denn Gold kann enteignet werden. Also aktuell habe ich von einem guten freund aus frankfurt (Banker) erfahren, dass er fest zwischen April und Mai mit einem weiteren aber viel größeren Crash rechnet.

    Er meinte nur „Wertmetalle“ können unser Erspartes retten !!!

  9. Beobachter sagt:

    Zuerstmal sollte man Vorrߤte haben fß¼r mindestens 6 Monate, Wasser und Tauschwaren (Alkohol,Kaffee,Tee,Schokolade,Reis,Korn,Nudeln, Eintopf, Gemß¼se,Obst–Dosen…, Seife, Zigaretten, Schmerzmittel, Werkzeuge u.a.)

    Wenn Edelmetalle dann Silber…granulat und nur wenn noch Kapital ß¼brig ist.

    R߼stet eure Motoren (Autos,Heizungen, Generatoren, Traktoren, Rasenmߤher, Motorrߤder) um(nicht schwer) damit sie mit Wasser statt mit Benzin laufen.

    Grundprinzip von HHO (nicht Plasma) http://www.youtube.com/watch?v=zb2df72N3FU

    Plasma in Action : http://www.youtube.com/watch?v=bs-Uk511S_I&feature=related

    HHO Generator der ß¼ber Lichtmaschine Wasser spaltet. http://www.youtube.com/watch?v=50WNMowCpOc&feature=PlayList&p=ADEB5C1484E96DF8&index=0

    Wer einen Bauplan will, soll hier eine alias email posten.
    VG

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM