FED: Bernanke mit großen Sprüchen

Für jemanden, der so ziemlich alles unternimmt, um den Banken das Geld der Bürger anonym in den Hals zu stopfen, war ich über seine Sprüche schon fast erbost. Nehmen wir doch ein mal seine Sprüche auseinander:


  • Bernanke hat sich abermals für eine stärkere Kontrolle großer Finanzinstitute ausgesprochen.
  • Es ist beschämend, dass das Schicksal der Weltwirtschaft so eng mit den Geschicken einer relativ kleinen Zahl großer Finanzfirmen verbunden ist.
  • So soll die Federal Reserve künftig nicht nur über Banken, sondern auch über ausgewählte Finanzinstitute wie beispielsweise Versicherer wachen.

Das Größte Finanzinstitut der Welt ist die FED, immerhin war es Bernanke der die Senatoren erpresst hat. Mein letzter Artikel passt hier auch gut rein.
Es ist durchaus beschämend, dass das Schicksal der Weltwirtschaft so eng mit den Geschicken der FED verbunden ist, allerdings wird sich an diesem Umstand ganz sicher nichts ändern, wenn die FED die Kontrolle überrnimmt. Zu allererst muss die FED kontrolliert werden. Billionen von Dollars sind dort schon in einem großen schwarzen Loch verschwunden und niemand weiß wohin.

ßbergebt Ihr die Kontrolle an die FED, dann ist dem Wahnsinn keine Grenze mehr gesetzt, liebe Senatoren und Bankenausschuss. Wenn Ihr die Kontrolle eine Kassiererin bei Wall-Mart übergebt, wird mehr Kontrolle ausgeübt als wenn es die FED-Bankster selber machen.

Mich macht es fassungslos zu sehen mit welcher Frechheit diese Banditen vorgehen und für völligen Kontrollverlust sorgen. Ist es vergessen, als Bernanke gefragt wurde wer das Geld bekam und er antwortete, „Das werde ich Ihnen nicht sagen“. Oder wo er mit einem Weltweiten Crash drohte, sollte man die FED zwingen? Dieser Mann ist meiner Meinung nach nicht ein mal in der Lage sich selbst eine Schleife in den Schuh zu machen, geschweige denn die FED zu leiten. Entweder ist dieser Mensch so dumm wie eine Tüte Gemüsesuppe, oder der schlimmste und gefährlichste Mann, den die Bankenwelt aktuell aufwarten kann.

„Der Mann des Jahres“,…..das ich mich nicht kaputtlache……Da würde ich eher Hoomer Simpson wählen.

Carpe diem

Quellen: Reuters , FTD


6 Responses to FED: Bernanke mit großen Sprüchen

  1. CheSunny sagt:

    Der Typ soll brennen

  2. Erwin sagt:

    Er führt nur gotteswillen aus oder ist er nicht Gott?

    Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.

    ß?Neinß?, sagte ein weiser Senator, ß?Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

    BRD = Banken Republik Deutschland. Wem gehört das Land? Na den Banken du Dussel! Heisst ja auch Germoney auf Englisch.

    Deine Abgeordneten sind Befehlsempfänger, zahnlose Pseudoparlamentarier! Die Finanzelite hat das Sagen, es ist ihr Land und du bist ihr Sklave.

  3. WirtschaftsMatrix sagt:

    @Cheffe
    Das ist nicht das Geld der Buerger, sondern von der FED generiertes Geld. Folgendes Bsp. der US Kongress benötigt viel Geld, mehr als er durch die Steuern einnimmt. Kongress bittet dem Finanzminister um das Geld. Geithner wird sagen, er hat kein Geld, aber Berni hat es bestimmt. Also geht der Kongress zu Berni und er stellt einfach einen Scheck aus. Sobald das Geld auf dem Regierungskonto ist, wird es für die notw. Ausgaben verwendet. Dieser Scheck stellt die erste Papiergeldwelle dar, die in den Wirtschaftskreislauf
    fließt. Aber wer hat das Geld auf das Konto der FED einbezahlt? Wo kommt
    das Geld her? Antwort es gibt kein Geld und es gibt kein Konto, sondern nur den Scheck. Dieses Geld erblickt das Licht
    der Welt, sobald Ben ein Scheck ausstellt. Das ist bestimmt nicht legal.
    Ergo hat Faber bzgl Ben recht, denn durch seine Geldorgie hat er trotz der deflationaeren Tendenz in der real economy eine Inflation in den Aktienmaerkten erzeugt. Eine Blase, die bald platzen wird. Ben in diesem Sinne bist du der eigentliche Zins-Eliminator.

  4. Cheffe sagt:

    Hallo WM, ich weiss schon realtiv genau wie Geld geschöpft wird 😉 Allerdings wird Geld gegen Schuld geschöpft und wenn auch dieser Deckel nie bezahlt werden wird/kann so ist es doch erst einmal ein Schuldschein, der auf die Bürger ausgestellt ist.

    Ich empfehle dir mal mein Interview mit Nicolas Hofer, da wird Geldschöpfung sehr gut erklärt. Du unterliegst dem Irrglauben Geld wird einfach nur Geschöpft, das ist nicht richtig. Es gibt das Gegenkonto Schuld. Bei der FED wird nicht gebeten, es wird sich kräftig verschuldet.

  5. WirtschaftsMatrix sagt:

    Hallo Cheffe, ich habe nicht an deinem Wissen ß¼ber Geld gezweifelt, sondern nur an dieser Aussage:
    „…den Banken das Geld der Bß¼rger anonym in den Hals zu stopfen…“. Ich wß¼rde es anders nennen: den Banken das Geld in den Hals zu stopfen, die den Bß¼rgern als Schuld aufgebß¼rdet wird.

    Nur folgendes historische Beispiel:
    Im Jahre 1933 hat der Kongressabgeordnete Wright Patman, Vorsitzender des Komitees, verlangte zu wissen, woher die FED die 2 Milliarden USD f߼r den Kauf von Regierungsanleihen gehabt hߤtte:
    Eccles: Wir schufen es
    Patman: Woraus?
    Eccles: Aus dem Recht, Kreditgeld herauszugeben.
    Patman: Und es steht nichts dahinter, wirklich nichts, ausser der Kreditwß¼rdigkeit der Regierung?
    Eccles: So ist unser Geldsystem. Gߤbe es keine Schuldner gߤbe es kein Geld.

    Ergo, dem weltweiten Verm߶gen stehen somit Schulden in gleicher H߶he gegen߼ber. Unser Geld ist damit nicht mehr als eine Illusion, die Wahrheit heisst Verschuldung.

    Bei der FED, die ja von vorneherein ein privates Bankenkartell ist, hat man manchmal dem Anschein, dass Geld aus dem Nichts erzeugt wird ( Geld ungleich Schuld). Allein wenn du dir mal die FED-Bilanz vom August 2008 anschaust(federalreserv.org), wo die FED bei der ß?bernahme von Bear Stearns durch JP-Morgan mit 29 Milliarden USD beigesteuert hat, vergisst man das gerne das Geld = Schuld ist.

    Nichtsdestotrotz wß¼rde ich den Satz in meinem vorherigen Posting wie folgt anpassen:“Das ist nicht das Geld der Buerger, sondern von der FED generierte Schuldscheine“

    Danke fß¼r den Tipp, aber ich habe dein Interview mit Nicolas Hofer gesehen.

    In diesem Sinne Carpe diem.

  6. jesus sagt:

    ….jesuslovesuall….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM