USA: Health care genehmigt

Mit 219 zu 212 Stimmen passierte die Gesundheitsreform nach einer hitzigen Debatte den Kongress. Minuten später wurde ein ßnderungspaket geschnürt und an den Senat gesendet. „Die Abstimmung heute Nacht ist kein Sieg für eine Partei,“ „Es ist ein Sieg für das amerikanische Volk, und es ist ein Sieg für den gesunden Menschenverstand.“ sagte Obama.

Bleibt Schlussendlich noch die Finanzierung, welche ungeklärt ist. In Kürze wird der Senat noch über die Reform abstimmen. Ich möchte an dieser Stelle noch ein Video einfügen, wo der Foxnewsreporter auf die Gesundheitsreform eingeht.



Hier ein wenig spannedes Video von der Abstimmung:


Carpe diem


14 Responses to USA: Health care genehmigt

  1. Erwin sagt:

    Bill Clinton ist mit der Gesundheitsreform gescheitert und seine Frau Hillary Clinton ist kläglich gescheitert.

    Das spricht ja wohl eindeutig für Barack Obama der sich traute und es geschafft hat.

    Obama ist zumindest der „beste“ Präsident der letzten jahrzehnte die U.S.A hatten.

    Macht hat er nicht viel. Seine Berater, Lobbyisten, Banken etc. sind die mächtigen.

  2. Rekler sagt:

    Du bist wohl ziemlich unwissend… Obama ist einer der schlimmste das die welt hatte / hat. Er ist doch nur eingesetzt um einige schreckliche dinge durchzusetzen die nur der nwo dienen!

  3. Erwin sagt:

    @Rekler= dann mß¼sste Bill Clinton/die Bushs ja Teufel/Satan in menschengestalt gewesen sein.

    Yes, we can

    Obama hat grosse Ziele, er hat aber auch hohe H߼rden zu bewߤltigen,die h߶chsten in der Opposition in seinem eigenen Land.

    Dass diese Ziele nicht leicht zu bewߤltigen sind, ist klar und alle wird er kaum schaffen, denn er hat keine diktatorischen Vollmachten.

    Wenn man aber sieht, was er sich alles vorgenommen hat, dann kann man jetzt schon sagen, dass er einer der gr߶ssten Prߤsidenten
    ist, die die USA je hatten, daran k߶nnen auch nicht Journalisten, die begierig darauf warten, dass er einen Fehler begeht, etwas
    ߤndern.

  4. roush sagt:

    @3 Ermin

    Oops Erwin, da kann ich dir nicht folgen(?!).
    Liest du denn nur MSMedien?

    Denk´ mal an die gnadenlose Erweiterung des Patriot-Act, sine volle Unterstützung für Ben Bernanke, die Tent-People die ihren Job und ihr Heim verloren haben etc. .
    Die Liste ist so lang.
    Man darf mal fragen, wem das neue Gesundheitsgesetz dient? Dem Volk oder dem Geldadel/Versicherungen/Pharmaindustrie?

    Bei uns sind nach jeder Reform immer mehr Kosten entstanden, die auf die Versicherten abgewälzt wurden. Und wer sackt sich die durch Lobbyisten bei den Politikern erschmierte Kohle ein?

    Also wem nützt es? Den Versicherungen die oftmals zu Banken gehören und der Industrie.

    Es gibt viele Berichte, die deine Meinung wiederlegen.

    LG roush

  5. Outside-Job sagt:

    @Erwin welches Shampoo benutzt du um dein Kopf zu waschenß?
    Obama hat diktatorische Rechte mit dem Homeland Security Act.
    Er hatte versprochen die Soldaten zurückzuziehen, Atomare Abrüstung. Er hat einen Friedensnobelpreis erhalten für seine Ziele.
    Die Türkei soll den Völkermord an den Armeniern zugeben und selber hat JU ES EY selber einen Völkermord in Irak begangen.
    Die Armeerikaner stationieren ihre Truppen und umzingeln den Iran um dort nach dem selben chema einen Krieg zu beginnen und die Journalisten hetzen das Armeerikanische Volk auf um sie seelisch vorzubereiten, den Iran zu überfallen..
    Obama hat bisher noch nicht eines seiner Versprechen gehalten. Ich kann so einen Menschen keinen Glauben mehr schenken. Er nahm sich gute Sachen vor um gewählt zu werden, aber was hat er bisher gemachtß

    Ich kenne keinen Presidenten der Vereinigten Staaten (ausser Kennedy) welcher keinen Krieg anzettelte.

    Die Leute wurden geblendet in dem man ihnen zu glauben machte es ändert sich was, denn sie haben jetzt den ersten farbigen Präsidenten, aber er führt nur die Anweisungen der „Interessensgruppen“ Elite durch, und er kennt die Ziele und Pläne die sie verfolgen.
    Wozu die ganzen Internierungslager die gebaut werdenß Wenn die Soldaten als Kanonenfutter verfüttert wurden, wen glaubst du trifft es als nächsten?

    Wissen ist Macht und die muss an die Menschen verteilt werden.

    @Erwin wenn du schon auf Infobloggerseiten bist, solltest du dich erstmal informieren (die Berichte durchlesen) bevor du hier solche Trollpropaganda loslässt.

    Gruß an alle Wahrheitssuchenden

  6. Erwin sagt:

    @outside-job und @roush

    okay, Obama würde wenn er könnte anders entscheiden bzw. handeln aber es stimmt die Lobbyisten, Industrie etc. muss er bedienen sonst ist er ein toter Mann. Krieg hat er keiner angezettelt das war Bush und muss nun leider den Krieg führen den Bush schon vor einigen Jahren beschlossen hat bzw. vom Represt.haus beschlossen wurde. Kennedy sagte nein zum Krieg und das kostete ihm sein Leben.

    Klar, die Pharmaindustrie freut sich die Wirtschaft wird dadurch „boomen“

    Also, ich warte erst mal auf den großen endgültigen Crash. Muss noch schnell meine Vorräte aufstocken.

  7. Roksta sagt:

    Obama ist nicht der Teufel in Person.
    Er ist lediglich seine Marionette!!

    Wieviele VErsprechen hat er in seinem Wahlkampf gemacht? (Einige) Wieviele hat er bis jetzt schon gebrochen? (Alle)
    Darüber sollte man sich Gedanken machen.

    Er hat den Leuten alles Versprochen was sie hören wollten und sich als großer Retter von America (der Welt) verkauft.
    Dazu kommt das er als Schwarzer natürlich einen noch größeren Wählerkreis angesprochen hat, weil alle anderen dachten der TYP bringt die Wende als erster Schwarzer Präsident.
    Aber wenn man genau hinsieht merkt man das er noch mieser als Bush ist.

    Klar, er hat keinen Krieg angezettelt, jedenfalls noch nicht, aber er macht auch keine Anstalten die noch bestehenden Kriege, die nur zur Mehrung des Kapitals einiger weniger geführt werden, zu beenden.

    Dieser Mann (Obama) ist der größte Lügner überhaupt und zur Belohnung hat er noch den Friedensnobelpreis erhalten.

  8. roush sagt:

    @6 Erwin
    Hhm. Du glaubst also immer noch wenigstens „halbherzig“, Präs. Obama ist ein Goodguy?

    Also lasse dir die Informations-Holschuld-Ansage von Outside-Job noch mal durch den Kopf gehen.

    Wenn man sich intensiv fit machen möchte mit der Gesamtsituation, sollte man je nach freier Zeit und persönlicher Recherche-Kraft, ca. 3-6 Monate einplanen. Ich habe selbst bereits ca. 1993/94 mit Recherchen begonnen und weiß aus geschichtlichen Hintergründen ein wenig über die Entwicklung der Dinge bescheid. Deshalb ist es mir jetzt leichter gewesen, mich mit der Komplexität der jetzigen Schwierigkeiten und Probleme auseinander zu setzen.
    Aber es ist wichtig, sich mit Entwicklungen des Empires, der „City“ und der „Wall-Street“ zu beschäftigen. Genauso, wie mit der Entwicklung der Zeit VOR dem WK I und WK II.
    Es gibt Interessengruppen, die noch heute wirken und alle Register ziehen, um ihre Einflußnahme geltend zu machen und auszubauen.
    Das ganze ist schwere Kost, aber da muß man durch um heute die Zusammenhänge und Manipulationen zu begreifen.

    Recherchetipps gibt es auf diversen Blog-Sites reihenweise.

    LG roush

  9. Meckerziege sagt:

    @ fast all:

    nun lasst mal dem armen Erwin etwas Luft.

    Immerhin steht der >beste< (President) in Anführungszeichen. Zumindestens ist das ein Zeichen für Zweifel.

    Und denkt an Eure "Aufwachphase" – wenn Euch da jemand so angegangen wäre, was hättet Ihr gemacht ?

    Ich denke, die Hälfte hätte gesagt "Ja leckstmi … usw." und wäre nie wieder hier oder auf anderen Aufklärungsseiten erschienen.

    Und genau das wollen wir doch eigentlich nicht – also bitte etwas Geduld mit denen, die noch nicht ganz so weit sind.

    Danke und LG von der Meckerziege

  10. roush sagt:

    Hallo Meckerziege (liebe Grüße)
    Ich bin auch dafür, den lernenden eher Hinweise zu geben, als Nichtwissen zu (denunzieren).
    Ich respektiere alles Nichtwissen, weil ich nun auch nicht alles weiß.
    Je mehr Menschen sich informieren und Wissen und Informationen zusammentragen und vernünftig verbreiten, desto besser. Ich denke, dass ist im Sinne der Sache gesagt und im Rahmen des möglichen.

    LG roush (Wir hören uns offline).
    Bis dann 🙂

  11. Rekler sagt:

    Eben. Jeder fängt mal klein an.

  12. Outside-Job sagt:

    @Meckerziege @Roush, ja ihr habt recht man muss geduldiger aufklären. Und jetzt wo Meckerziege die Anführungszeichen angesprochen hat und ich mir den Beitrag von Erwin nochmal durchgelesen habe, ist mir die Ironie erst aufgefallen.

    Ab und zu ein wenig Humor,kann ja nicht schaden;-)

    Gruß an alle Wahrheitssuchenden

  13. just_a_rascal sagt:

    …ich glaube ja die leute interessiert das gar nicht,gefangen in ihrer illusorischen welt…diejenigen denen es halbwegs gut geht tun alles damit sie ihren standard nicht verlieren…und diejenigen die täglich ums überleben kämpfen müssen, haben ja sowieso keine zeit, geschweige denn vorbildung, sich soweit zu informieren, dass ihnen klar werden könnte in wiefern politik, wirtschaft und kriege wirklich zusammenhängen. noch vor 2 jahren ist jeder der in irgend einer form den begriff „neue weltordnung“ benutzt hat als verrückter verschwörungstheoretiker mit einem höhnicshen lächeln abgetan worden…heute ist der begriff bereits überall in den massenmedien zu finden. die globale elite würde das mit sicherheit nicht einfach so billigen wenn sie nicht wüsste, dass sie sowieso durch nichts mehr aufzuhalten ist. ihre agenda ist unaufhaltsam, wir alle bloß schafe in ihrem perfekten system aus dem es keinen ausweg (zumindest keinen ohne alles aufzugeben) gibt. noch sind wir relativ frei doch wenn es erstmal eine eine welt regierung gibt, wird es mit sicherheit keine wirkliche opposition geben…sie werden tun und lassen können was sie wollen (mehr noch als sie es heute schon tun), und sie werden es tun können weil wir ihnen die welt heute zu füßen legen, mehr oder minder freiwillig.

  14. Miriam sagt:

    Die sind gerade dabei alles wieder zu kappen!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM