Griechenland gibt USA Milliardenkredit

Nach Japan ist jetzt Griechenland der zweitgrößte T-Bond Halter der Welt. Japan hält aktuell 768,8 Milliarden Dollar, direkt dahinter steht jetzt Griechenland mit 726,3 Milliarden Dollar gefolgt von China. Geithner zeigte sich höchst erfreut, dass die Griechen vertrauen in die US-Amerikanische Volkswirtschaft haben.

Satire

Ich denke schon bei der ßberschrift ist jedem klar, dass es sich um eine Satire handelt, aber ich möchte das noch einmal klarstellen.

Wer sich aber Japan einmal genau anschaut, stellt fest, dass es ein Witz ist wenn Japan der größte T-Bond Halter der Welt ist. Genauso gut könnten nun wirklich Griechenland, Spanien, Italien und Litauen anfangen US-Anleihen zu kaufen. Was sich an den Finanzmärkten abspielt, spottet eigentlich jeder Beschreibung. China ist gefangen im Würgegriff der Amerikaner und hat eigentlich kaum eine Möglichkeit aus seinem Dollar-Desaster zu entkommen.
Die USA machen was sie wollen. Eine Gesundheitsreform, die Summen verschlingt, welche kaum noch vorstellbar sind. Militärische Ausgaben, welche in astronomischer Höhe jede Vorstellungskraft sprengen sowie den Markt mit Dollars in Papier und Digits fluten.

Was dort, über den großen Teich betrieben wird, darf man ohne ßbertreibung „Kolonialisierung durch die Druckerpresse“ nennen. Die Welt schaut ohnmächtig zu und einer, findet sich immer der dass unterstützt. Schamgefühl, ein völlig unklarer Begriff für diese Leute.

Es wird dauernd darüber gesprochen, dass die „Banken die Welt im Würgegriff haben“. Ich würde soweit gehen und behaupten, dass die USA die Welt erdrosselt.

Wir alle stehen für die Wahnsinnstaten der USA grade, in letzter Instanz. Dieser Schuldner macht aber nicht einmal im Ansatz den Versuch, sein defizitäres Verhalten zu verändern. Im Gegenteil, es wird immer noch eine Kohle aufgelegt. Ich denke hier passt die Alte Volksweisheit:

Ist der Staat erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.

Carpe diem


8 Responses to Griechenland gibt USA Milliardenkredit

  1. tom sagt:

    ….was………das werd ich mir merkel…..

  2. Holger sagt:

    Ich bin ein wenig schwer von Begriff. Kann mir jemand die ßberschrift erklären?
    Die Amis machen das, was in der Bibel schon den Israelis geraten wurde, bevor sie ßgypten verlassen haben. Sie sollten sich Schmuck und andere Wertgegenstände (also edelmetallhaltiges) leihen und es dann einfach mitnehmen – klauen.
    Die Amerikaner machen jetzt doch nichts anderes.

  3. James T. Bond sagt:

    Wieso kaufen die schlauen Japaner und Chinesen denn T-Bonds? Oder sind die garnicht so schlau?

  4. Fozzie sagt:

    … naja – und wo bleiben hier unsere wirtschaftswissenschafter? sind das allesamt gekaufte leute oder wie? wofür bezahlen wir zb in österreich unseren akademikern die ausbildung? wenn solche durchschaubaren aktionen ein kleiner macht, wird er dafür gehängt! hat heute überhaupt noch wer ideale und eine ehrenhafte vorstellung von geschäftsgebarung? … mir ist speiübel …

  5. dirk sagt:

    hihi… wahrscheinlich wird das Papier noch Jahre durchhalten. gestern habe ich meinen Auszug von der VBV bekommenß?
    Wer das nicht kennt, das ist eine Pensionskasse im schönen ßsterreich ß. Man rühmt sich dort, besonders nachhaltig und und gewissenhaft zun investieren, damit die Zusatzrenten sicher sind. Keinen Einwand von mir, das ist ja in meinem Sinne XD ß? dann habe ich mir doch mal fix angeschaut, worin ich investiert bin (ohne selbst Entscheidungsbefugnis darüber zu haben).
    Autschß? was muss ich da sehen mein größter Posten: ich bin zu 55% in Euro Rentenfonds investiert, nun darüber kann man ja geteilter Meinung sein, Privat mache ich schon lange einen großen Bogen um Renten ß? urgs ß
    Nun mein Zweitgrößter Posten: Da steht 19 % Darlehen :O ß? oh man ß? da ich nicht davon ausgehe, dass die VBV Darlehen in Form von Privat oder Geschäftskrediten vergibt, kann es sich also nur noch um Anleihen oder Kreditrück genannt Credit Default Swaps handelnß? da drittgrößter Posten mit 8% Staatsanleihen sind, hat sich die Frage geklärtß? Fast 20% meiner staatlich verschriebenen ß?alternativenß? Altersvorsorge besteht aus CDS ß? HILFE!!!
    Hinzu kommen dann noch mit weitere 8% Hilflose Aktienanteile ß? hoffentlich wenigstens hier was echtesß?
    5% alternative Anlagen (vielleicht wenigstens hier reale Werte – Wie hoch steht wohl die Chance?)
    Die restlichen Anteile sind mir jetzt entfallenß?
    ß? kreidebleich habe ich dann den Brief weggelegtß? was man mir da als Nachhaltigkeit verkauft ß? urgs ß? pure Angst vorm Alter macht sich breit, nicht des Alterns wegenß? Nein alleine die Materiellen Aussichten machen nervösß? Noch schnell die gebunkerten Philharmoniker im Safe gezähltß?. PUHß? kann doch alt werden, wenn ich diesen schnitt beibehalte ß?
    Meine ß?garantierteß? Zusatzrente spende ich dann bedürftigen Kindernß? einmal im Monat nen Schokoriegel sozusagen^^

  6. lupo cattivo sagt:

    Nein, es sind nicht „die USA“, die die Welt im Wß¼rgegriff haben, der Staat USA ist genauso ausgeplß¼ndert wie alle anderen Rothschild-Staaten.

    Es ist die Rothschild-Zionisten-Psychopathen Hydra, die die Welt im Wß¼rgegriff hat.

    siehe hier
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/03/24/rothschilds-imperium-eine-hydra-mit-millionen-kopfen-und-doppeltem-boden/
    und hier
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/03/25/update-zu-katastrophe-voraus/

  7. Michael sagt:

    Vor geraumer Zeit gab es auf der Seite “ MMMnews “ auch so eine „Satire“.
    Satire ist ein Stilmittel das der EMPFßNGER verstehen muss – also Vorsicht damit …

    Die Marktwirtschaft incl. der Finanzwirtschaft sind pervertiert und “ haben fertig „.

    Bei anstehenden Gipfelteffen überlege ich mir im Vorfeld was könnte des “ Worst case “ sein?

    Unser wandelnder Hosenanzug Topt das regelmäßig, eigentlich ist es nur noch frustrierend zu sehen dass Dummvolk weder verstehen kann noch will!

    Ich mach mir meine eigenen EXITStrategien!

    Wenige, ganz wenige, wahre FREUNDE arbeiten daran mit ….

    Intellektuelle Individualisten waren schon immmer die survivaliststs of the fittest.
    (die Anpassungsfähigsten an sich öffnende Nieschen) um die Degeneration unserer Gesellschaft (und seiner Degenerierten) zu überleben )

    Kopf hoch – die Nase gegen den Wind
    LG Michael

  8. […] Griechenland gibt USA Milliardenkredit – Nach Japan ist jetzt Griechenland der zweitgrößte T-Bond Halter der Welt. Japan hält aktuell 768,8 Milliarden Dollar, direkt dahinter steht jetzt Griechenland mit 726,3 Milliarden Dollar gefolgt von China. Geithner zeigte sich höchst erfreut, dass die Griechen vertrauen in die US-Amerikanische Volkswirtschaft haben. (infokriegernews.de) […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM