Klack, Klack, Klack, Klack….Es geht aufwärts

Nach dem Ifo und einigen Anderen geht es jetzt wieder aufwärts, was auch bedingt stimmt. Durch einen Investitionsstau und dringend notwendige Investitionen ist aktuell wirklich ein kleiner Aufschwung spürbar.

Hierbei sollte allerdings auch berücksichtigt werden, wie sehr sich die Investitionen aufgestaut haben. Für mich trifft das Foto den Aufschwung recht genau. Der Augenblick gibt Gelegenheit um kurz ein wenig zu verschnaufen mit dem Klacken unter dem Sitz. Es gibt noch derart viele Probleme in den Büchern, dass es müßig wäre alle aufzuzählen, allerdings reichen einzelne schon um die Talfahrt mit vielmehr Schwung anzugehen als beim vorherigen Mal.

Wie Jim im Interview sagte, wird aktuell mit Papier (Geld) drüber gekleistert. Allerdings wird keins der Probleme auch nur im Ansatz beseitigt. Sie werden damit, solange die Märkte es dulden in die Zukunft verschoben. Die Frage die sich jeder immer wieder stellen sollte ist; wenn die komprimierten Probleme auf einmal losbrechen, was geschieht dann? An diesem Tag wird ein sehr harter Leidensweg beginnen, der lange anhalten wird. Werde ich persönlich in der Lage sein, diesen Knall zu überstehen? Bin ich ausreichend vorbereitet, und das vor allem auch mental?

Ich erwarte einen sehr heftigen Knall und auch mental bereite ich mich darauf vor, allerdings bin ich mir sicher, dass er mich immer noch viel härter treffen wird als ich es mir vorstellen kann.

Sehr gerne würde ich mit Zuversicht in die Zukunft schauen und glauben, dass irgendwer die Probleme schon lösen wird. Ich kann allerdings keinen Weg erkennen, auf dem dieses möglich ist.

Carpe diem


12 Responses to Klack, Klack, Klack, Klack….Es geht aufwärts

  1. Adio sagt:

    Doch doch die Lösungen gibts schon lange und stehn ja auf den Georgia Guidestones 😉

  2. roush sagt:

    Ach (?) Cheffe. Ich glaube mal, Deine Mitarbeiter wissen auch bescheid. Was soll denn passieren, ausser dass alles „besser“ wird?
    Wir leben in einer Zeit in der Geld „machen“ alles bedeutet. Aber diejenigen, die Geld als Mittel zum Zweck der Bildung einsetzen, sind gut dran. Die streben nicht nach Reichtum sondern nach Wissen.
    Besser ist das.

    LG roush

  3. Meckerziege sagt:

    cheffe ich nehme Dich mal in Sinsheim unter meine Fittiche – wir schaffen das alle, die hier versammelt sind, weil wir über einen sehr großen Vorsprung verfügen: wir wissen, das ES kommt. Das „Wie“ ist erst einmal nicht unbedingt entscheidend. Es wird auf alle Fälle extrem.

    Und dann muss man von einer Sekunde zur anderen entscheiden – da höre auf Deinen Bauch oder wenn Du willst —> auf Deine(n) Schutzengel / die Macht des Universums.

    Das ist immer richtig.

    Aber manchmal hast Du noch nicht einmal die Zeit, auf Deinen Schutzengel-Bauch zu hören, dann handelst Du instinktiv. Und da ist Dein Schutzengel-Bauch am Werk.

    Du brauchst nur darauf vertrauen, dass nichts geschieht, was Dir nicht zugedacht ist. In der Regel aber für Dich positiv, wenn Du vertraust.

    Also braucht man auch keine Angst zu haben. Allein dieses Gefühl macht stark.

    Und in Not-und Krisenzeiten und außergewöhnlichen Situationen wachsen den Menschen Kräfte zu und manch ein Mauerblümchen wird zur Jeanne d’Arc.

    Auch über längere Zeiträume – da wird eine Menge Energie frei und im Nachhinein fragt man sich „Wie habe ich das überhaupt geschafft?“ Dass so etwas nicht spurlos an einem vorüber geht, ist auch klar. Der Körper vergisst nichts.

    z.B. Ich hatte mir im Winter 46/47 die Beine erfroren und als ich ausgewachsen war nichts mehr davon gespürt und gesehen. Jetzt, wo ich alt werde, da sind sie wieder da.

    Aber ich kann ja gut reden – ich habe mein Leben gelebt, ein wundervolles, aufregendes Leben trotz aller Sch… die teilweise extrem war. Und trotzdem bin ich zufrieden und glücklich, ein solches Leben geführt zu haben. Ich habe dadurch auch im Schmerz und in Trauer immer gespürt „ICH LEBE“

    Man muss sein Leben annehmen – auch wenn es extrem wird – es ist das einzige, was einem ganz alleine gehört.

    Ganz liebe Grüße
    von der Meckerziege

  4. Mario sagt:

    Die Antwort auf die Problemlösung hast Du dir doch schon selbst gegeben Cheffe 🙂

    in Deinem Bericht über die Matrix „klopf…klopf….“

    Wir sehen dass, was wir denken…

    Alles ist gut 🙂

  5. wech seltsames gebräu? sagt:

    Schon mal damit auseinandergesetzt wie diese Index entsteht?

    Wie schon der Pispers dazu so treffend meinte
    http://www.youtube.com/watch?v=aeDomg3PUko

    bzw. über die Entwicklung der Wahrsagerei
    Eingeweide und Wolken
    Hünerknochen
    Kaffesatz
    Kristallkugeln
    Chartanalyen

    Die Scharlatane gegen sich gegenseitig Doktortitel und befragen Ihre Computermodelle.

  6. ecco1347 sagt:

    das bild ist so geil passend. 🙂
    dazu braucht man nichts mehr zu sagen.
    danke dir.
    ecco

  7. ecco1347 sagt:

    wenn mann merkt das der letzte rutsch losgeht können die menschen nur noch schnell konserven kaufen gehen.das wird eine talfahrt werden die sich gewaschen hat.es ist nicht mehr aufzuhalten .wie du schon sagtest sie schieben es nur vor sich her bist sie ihm den letzten rest geben.
    weltwährung-kriege-schwarze löcher im cern-seismische waffen,okkulte gruppen elitärer spinner die sich die erde als riesiges schachspiel geben…ich sehe da wenig positives.

  8. Adio sagt:

    @ Ecco
    Da gibts wirklich nur noch eins zu machen: Zurücklehnen und die Show geniessen wie alles den Bach runter geht und die mit „Brot und Spiele“ besänftigte Bevölkerung in Panik ausbricht!
    Ich würd noch n Vorrat an Popcorn und Coke anlegen, um den Spass auch wirklich in ganzen zügen auszureizen.(Ist doch besser über die Scheisse in der Welt zu lachen, als sich darüber aufzuregen)

  9. G sagt:

    MACHT MIT BEI DER ‚STEMPLER-AKTION‘

    STOPP
    ROTHSCHILD
    WORLD-TYRANN
    http://www.lupocattivoblog.wordpress.com

  10. Erwin sagt:

    Nazi-Opfer in Polen, Russland, der Ukraine und Weißrussland haben von der Deutschen Bahn eine Entschädigung in Höhe von 445 Millionen Euro „für den Transport von Menschen zu Todeslagern während des Zweiten Weltkrieges“ gefordert.

  11. roush sagt:

    Ach so, da gaebe es noch Denkweisen und Einstellungen andere Laender. Diejenigen sagen naemlich, Amerika ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn sie es gerne so haetten.
    Es ist keineswegs so, dass die ganze „Welt“ hinter den Amis steht. Im Gegenteil.
    Der Grundgedanke der Demokratie ist zwar nett gemeint, aber wenn man die Demokratie mit Waffen und Gewalt durchsetzen muß, dann ist das eben keine Demokratie, sondern eine Diktatur.
    Nichts anderes ist das USA-Gebilde und nichts anderes ist die Bruessel-EU.
    Man sollte nicht nur kurzfristig denken, sondern die Sachverhalte im Konsenz sehen. Mit beiden Augen sieht man besser.

    LG roush

  12. Frank H. sagt:

    Bei Recherchen durchs WWW stoße ich doch glatt auf diesen ollen Schinken hier. *lol*

    Aus der Rückblende 2012 gesehen hat Jens Blecker bisher eine Quote von wenigstens 90% der exakten Wirtschaftsvorhersagen.

    Somit gehör er zu den Top Five der deutschsprachigen Must Read News im Internet.

    Und das sage ich nicht nur aus Sympathie für den Burschen, sondern weil er eine klare Linie hat.

    Angenhems Verweilen hier wünscht IKN Leser

    Frank H.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM