Veranstaltungshinweis: Erfolgreiche Strategien für die Wirtschaftskrise

Exklusives Wochenend Seminar am 8. und 9. Mai 2010 in Wuppertal. Wir leben in einer Zeit der Blasen. Um uns herum bilden sich immer neue Peaksß?: Aktien, Derivate, Anleihen, Peak ß? ßl, Peak – Silber und bald eine Geldmengenblase ? Die Krise, die wir derzeit erleben, wird uns aber auch Chancen geben. Wie wird die Welt nach dem Zeitalter der Blasen aussehen ? Wie schnell (oder langsam) wird das kommen ? Läuft das wie in einem Film, der rückwärts abgespult wird oder ganz anders ab ?

Bitte darauf achten, dass die Anmeldefrist am 08.04.2010 abläuft! Dieses ist ein Hinweis auf eine externe Veranstaltung, daher habe ich keinen Einfluß auf Ablauf, Programm oder ähnliches.

Referenten

  • Heidemarie Schwermer
  • Prof. Dr. Bernd Senf
  • Dr. Eike Hamer
  • Dipl. Ing. Walter Eichelburg
  • Dipl. Ing. Thomas Göhler
  • Gerhard Spannbauer
  • Thomas Sprengel & Walter Hachmann

Was kann ich heute tun, um vorbereitet zu sein?
Welche Informationen brauche ich?
Welche Chancen bieten sich?
Wie nutze ich die Chancen?
Wir Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen:
Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.“ – Karl Weinhofer, Politiker
Für die ß?Wenigenß? präsentiert www.diesilberseite.com vom 08.05. – 09.05.2010 erstklassige Referenten, die Ihnen kompetente Antworten anbieten werden .

Das Wochenend- Seminar findet im Art & Fabrik Hotel, Wuppertal statt.

Hier geht es direkt zur Anmeldung <——

Carpe diem


3 Responses to Veranstaltungshinweis: Erfolgreiche Strategien für die Wirtschaftskrise

  1. krisenfrei sagt:

    Hallo Jens,

    Peak ß? Silber?
    Ich nehme an, du meinst damit die Produktion und nicht den Preis.
    Zur Geldmengen- und Anleihenblase muss ich mich nicht weiter äußern.
    Nur so viel:
    Je größer die Blasen werden, desto gewaltiger der Knall!

    Schöne Ostertage.

  2. zur Referentin Heidemarie Schwermer:

    Ein Leben ohne Geld – die wahre Geschichte einer ehemaligen Lehrerin

    Sie provoziert, sie gibt Denkanstöße, sie macht Mut, sie schreibt, sie lebt. Das alles ohne Geld. Seit 13 Jahren! Heidemarie Schwermer ist eine schillernde Persönlichkeit, die in Deutschland durch einem auf reiner Tauschbasis geführten Lebensstils bekannt wurde und die durch ihr eigenwilliges Leben einen gewissen Kultstatus errungen hat.
    Aus einem Experiment wurde Berufung. Durch ihre Lebensweise, keinen einzigen Euro-Cent zu besitzen macht die 67-Jährige Mut. Mut, die nicht nur Menschen, die am Existenzminimum leben, gut gebrauchen können.

    Angefangen hat ihre ungewöhnliche Karriere mit der Gründung des Tauschrings „Gib-und-Nimm“ 1994 in Dortmund. Die ehemalige Lehrerin, Motopädin und Psychotherapeutin wollte ohne den Umweg „Geld“ für ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen herstellen und die Diskrepanz zwischen Arm und Reich schmälern.

    Bei einem Tauschring geht es nicht nur um Wertschätzung und Anerkennung. Jeder kann sich durch seine Fähigkeiten und Interessen selbst einbringen und wird wichtig für die Gesellschaft und die Gemeinschaft. Rasenmähen gegen Babysitten. Wände streichen gegen Obst ernten.

    Zwei Jahre später machte sie ihre Ideale vom miteinander Leben ohne Geld zur personifizierten Realität. So verschenkte sie fast ihr gesamtes Hab und Gut und beschloß für 12 Monate vollkommen auf Geld zu verzichten. Sie packte ihren Koffer und kam bei verschiedenen Freunden und Bekannten in ganz Deutschland unter, erledigte für sie den Haushalt, kaufte ein, half im Garten und bekam dafür kostenfrei Schlafmöglichkeiten und Nahrung. Aus den 12 Monaten wurden inzwischen 13 Jahre, denn immer mehr spürte und genoss sie das unbeschwerte Leben durch abnehmende ßngste und weniger Abhängigkeiten durch den Verzicht auf Geld.

    „Täglich verhungern 100 000 Menschen, und auf der anderen Seite gibt es eine riesige Verschwendung. Lebensmittel werden ins Meer gekippt, um Preise stabil zu halten,
    Milliardäre bauen sich Swimmingpools in ihr Privatflugzeug, weil sie gar nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Geld. Für mich ist diese Situation derart absurd, dass ich bei diesem Prozess nicht mehr mitwirken möchte und darum nach neuen Strukturen suche.“ – Heidemarie Schwermer

    In einer Zeit totaler finanzieller Hörigkeit vor Banken und der Finanzindustrie könnte dies eine neue visionäre Lebensform darstellen, die sich jetzt schon immer größerer Beliebtheit erfreut. Zwar nicht durch die in gewisser Hinsicht extreme Lebensweise, wie sie Heidemarie Schwermer lebt, dafür aber zu beobachten durch die zunehmende Bereitschaft der Menschen zur Mitgliedschaft in Tauschringen und an aktiver Nachbarschaftshilfe in den jetzigen unsicheren Zeiten.

    Ihre kleine Rente und Gagen aus Fernsehauftritten verschenkt Heidemarie Schwermer übrigens an bedürftige Menschen. Sie ist ein Pionier, ein Vorbild, ein Engel?

    http://www.sparkonzepte-online.de/html/ein_leben_ohne_geld.html

  3. Cheffe sagt:

    Also der Preis beim Silber ist sicher noch lang unterbewertet 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM