Unruhen in Kirgistan: Innenminister getötet

In der Zentral asiatischen Region, wo sowohl die Russen als auch die Amerikaner eine Basis unterhalten, gerät alles aus den Fugen. Brennende Autos, wütende Demonstranten und Schüsse etablieren sich gerade als Alltag. Die Region, welche direkt hinter Tajikistan liegt, ist einer der wichtigsten Standpunkte für die US-Truppen im Afghanistankrieg.

Wie die Welt dazu schreibt, passieren jeden Monat 35.000 US-Soldaten den Stützpunkt nach oder von Afghanistan.

Wie gemeldet wird, erlag Innenminister Moldomussa Kongantijew auf dem Weg in ein Krankenhaus seinen Verletzungen. Wie es genau zu seinen Verletzungen kam, ist bisher noch nicht bekannt.

Staatschef Bakijew verhängte in Bischkek sowie im Norden des Landes den Ausnahmezustand samt Ausgangssperre.


Carpe diem


15 Responses to Unruhen in Kirgistan: Innenminister getötet

  1. Digga sagt:

    Tadschikistan

  2. First sagt:

    Vielleicht möchte jemand verhindern, dass die Amis das Land als Tor nach Afghanistan nutzen.

  3. lupo cattivo sagt:

    Die Kirgisen haben den USA den Nutzungsvertrag für ihre Airbase gekündigt, deswegen wird da jetzt mal schnell eine bunte Revolution von der CIA organisiert mit dem Ziel eine DßMOKRATIE nach westlichem Muster (und USIS-hörig) zu installieren.

    Allerdings kommt man in dieser Ecke der Welt mit der Antisemitismus-Keule nicht so gut zurecht wie hier bei uns

  4. Zega sagt:

    @ lupo cattivo
    „DßMOKRATIE“ 🙂

  5. roush sagt:

    Ja Lupo,
    so oder ähnlich isses. DßMOKRATIE finde ich auch gut. Hat was von Dämlich und von Dämon. Aber es gibt noch schlimmeres.

    LG roush

  6. roush sagt:

    Hallo diensthabender ADMIN,
    ich komme nicht mehr als Benutzer ins Forum,
    hat das einen tieferen Sinn?
    Oder liegt es nur an mir?
    Ich bin mir sicher, den richtigen Code eingegeben zu haben. Vielleicht schaust du mal danach?

    LG roush

  7. roush sagt:

    Hallo Admin, hat sich erledigt!
    Bis dann!
    LG roush

  8. Malcolm sagt:

    @lupo cattivo

    Allerdings kommt man in dieser Ecke der Welt mit der Antisemitismus-Keule nicht so gut zurecht wie hier bei uns

    Deswegen müssen die Zionisten dort auch mit dieser Maßlosen Gewalt vorgehen, weil wir über Antisemitismus-vorwürfe, egal in welcher Form, lachen …

  9. freifrau sagt:

    Kirgisistan hatte im Maerz alle noch verbliebenen Vertraege für den US-Luftwaffenstuetzpunkt im Land gekuendigt.Die USA und mehrere andere Staaten sowie Australien, Suedkorea und Neuseeland muessen den Militärstuetzpunkt Manas raeumen. Manas war ein wichtiger Nachschubposten fuer die internationalen Truppen in Afghanistan. Russland hatte dem kirgisischen Praesidenten eine Finanzhilfe über zwei Milliarden Dollar zugesichert, sollte die US-Militaerbasis geschlossen werden. Kluges Kerlchen der Putin/Medwedjew. Gleichzeitig hat Russland den USA zugesichert, russisches Territorium koenne künftig genutzt werden, um Nachschub nach Afghanistan zu schicken.
    Das scheint den USA nicht gepasst zu haben, denn zeitgleich flog doch Frau Clinton nach Bruessel, um den Europaeern eine neue „Partnerschaft“ anzubieten. Wie diese Partnerschaft aussieht sehen wir an der Entwicklung der Bundeswehrein- saetze.
    Die Russen pflegen auch weiterhin Kontakt zu den Taliban, nur mal so nebenbei bemerkt. Tja und ist unser „Ex-Freund“ Karzai denn momentan nicht wirklich „ungehorsam“ und Papa Obama ist schon ziemlich sauer und will sogar seinen Besuch absagen, so beleidigt ist der.?
    Auge um Auge, Zahn um Zahn. Dieses Spielchen spielen die Amerikaner und die Russen schon seit mindestens sechzig Jahren. Dieser Kalte Krieg war nie wirklich kalt und im Gegensatz zu dem, was die meissten glauben, auch nie wirklich zu ende, er dauert bis heute an. Den USA geht es nicht ums Oel allein, es geht darum, Russland und China den Zugang zu Rohstoffen abzuschneiden. Das die sich das nicht gefallenlassen duerfte wohl jedem klar sein. Auf wessen Ruecken das ganze letztendlich ausgetragen werden wird…wer weiss. Wie war das denn die letzten beiden male? Ach ja, in Europa!
    Wake up!

  10. alexk sagt:

    sehe auch so CIA hat überall ihre finger im spiel,

    mal sehen wie es China passt , wie nahe die cia an der grenze ist .-)

    dollar abverkauf , gold steigung

  11. Me sagt:

    Sorry für den Off-Topic, aber wollte nur mal anmerken, dass ich es sehr komisch finde, dass seit einiger Zeit die Vögel schon mitten in der Nacht anfangen zu zwitschern. Das war doch früher nicht so!

  12. Der Reisende sagt:

    vögel(n) in der Nacht war auch schon früher 🙂

    Oder wars die Nachtigal ?

    zum Thema:

    Sicher ist das ganze gelenkt! Es gibt mit Sicherheit Anführer. Der Mensch ist nunmal ein Rudeltier, und die haben halt nen Leitwolf ohne denn nichts geht. Soviel zu ALLEN politisch-sozialen Strukturen.

    Frage ist, ist es ein guter Leitwolf oder nicht, und will ein anderere eventuel lieber Leitwolf sein ?

    Nebenbei!

    Das Rudel verjagt oder tötet das Alphatier, wenn es sich als Fehlbesetzung erweist. So ist der natürliche lauf der Dinge. Darum versuchen die heutigen Fehlbesetzungen den Rudel die Zähne zu ziehen und die Krallen zu Stutzen, wo es nur geht.

  13. roush sagt:

    Der Alpha-(Wolf/Schaf) Obama wird bald weggebissen.
    Petraeus steht schon „Gewehr bei Fuß“.
    Mit ihm wird die Welt sicherer und friedlicher. 😉

    Russland und USA unterzeichnen heute den (S)TART II Vertrag. Russland tut dies unter Vorbehalt. Sollte man die amerikanische Raketenabwehr als Bedrohung ansehen, ist der Vertrag nichtig. Super. Somit ist es nur ein Blatt Papier. Damit kann man sich den Allerwertesten …
    Es ist schon eine verrückte Welt …

  14. Helga sagt:

    an Me:
    es gibt eine sogenannte Vogeluhr, danach singt als letzter Vogel die Amsel …, und drei Uhr ist sie der erste Vogel
    ich habe das beobachtet und kann es bestätigen
    es gibt eine ziemlich kurze Pause, aber drei Uhr geht es wieder los
    das ist allerdings auch jahreszeitabhängig
    im Mai haben wir für eine kurze Zeit Nachtigall und Sprosser als Nachtsänger

  15. ecco1347 sagt:

    mann muss sich politik in höheren ebenen vorstellen wie ein schachspiel.die weltelite unterstützt und finanziert sich gegenseitig um das spiel am laufen zu halten.bauern werden geopfert und später sind nur noch die haubtfiguren auf dem brett.
    das dieses spiel(diese partie) schon eine weile gespielt wird und die bauern grösstenteils verbraucht sind, sind nun die haubtfiguren dran.

    ist ein weltkrieg vorbei werden sofort die figuren für das nächste spiel aufgestellt und das spiel fängt von vorn an.die elite wird immer einen gegenspieler haben und wollen.
    denn sie sind süchtig nach diesem spiel..das spiel um MACHT.

    liebe grüsse ecco

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM