Israel will nicht auf die Atomwaffen verzichten, die es nicht hat
US-Präsident Obama lädt nächste Woche zum Atomgipfel nach Washington. Vertreter von 43 Staaten kommen, nur der israelische Ministerpräsident Netanjahu hat seine Teilnahme an dem internationalen Gipfel zur Atomsicherheit Anfang kommender Woche in Washington abgesagt.
Das einzige Land, was immer wieder unverhohlen mit dem Einsatz von Atomwaffen droht, möchte sich nicht zur Unterschrift drängen lassen. Die Welt schreibt dazu folgendes:
Berichten zufolge fürchtet er, dass muslimische Staaten seine Regierung zur Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags drängen wollen.[1]
Israel ist offiziell ja gar nicht im Besitz von Atomwaffen, wobei jeder weis, dass Israel eine enorme Menge an Atomaren Waffen besitzt. Die Frage die hier erlaubt sein muss, sollte heißen: Gilt für Israel etwas anderes als für den Rest der Welt?
Auch bei der Bombardierung des Gaza-Streifens, nutze Israel geächtete Waffen wie Phosphor- oder Splitterbomben und die Welt schaute geschlossen weg. Wie weit darf ein Netanjahu gehen?
Wie soll die Weltweite Bedrohung abgeschafft werden, wenn einer sich weigert? Sollen dann alle Anderen verzichten und diesem einem das Feld überlassen? Bis irgendwann Israel jeden Staat der Welt mit seinen Kernwaffen bedrohen kann und die sich nicht wehren können? Darauf wird sich nie jemand einlassen.
Wenn Israel meint dass sie die Atomwaffen brauchen um sich verteidigen zu können, ist doch klar, dass die anderen das genauso wollen.
Sie müssen sich das so vorstellen: Ich sage, Sie verzichten auf Entwicklung und Besitz von Atomwaffen, und damit Sie nicht auf dumme Gedanken kommen, behalte ich meine und baue noch ein paar dazu.
Sicher ist Sicher.
Carpe diem
[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article7106626/Netanjahu-verweigert-sich-Obamas-Atomgipfel.html
24 Responses to Israel will nicht auf die Atomwaffen verzichten, die es nicht hat
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wein saufen und Wasser predigen.
Was dieses Abkommen überhaupt bringt, wenn sich nicht alle daran beteiligen, ist widerum fraglich.
Aber Obama will ja sein „guten“ Willen zeigen, und seinen Friedensnobelpreis gerecht werden.
viel bla bla von vielen marionetten….
Sagen ist das eine, machen das andere…
Woher wollen wir otto normalverbraucher wissen, das wirklich der bestand der A-Waffen abgetragen wird?
Ich denke von den russen, kontrolliert niemand in Amerika genau so umgedreht… das läuft doch wenn alles auf Vertrauensbasis oder täusch ich mich da?
und wie heißt es so schön: „everybody lies“
wie beim kopp verlag zu lesen, werden unsere knapp 2 dutzend Atomwaffen (von ammis) jetzt nach den „Abrüstungs“ vertrag Modernisiert… das heißt obambi fliegt neue 2 dutzend A-Waffen aus und lagert sie zu uns… Da kann man sagen „Vertrag erfüllt“…
Obama hat in seiner Atomdoktrin den Propagandabegriff Terror auf „nuklearen Terrorismus“ erweitert. Man kann nur hoffen, dass Mossadeq und CIA nicht auf die Idee kommen, 9/11 mit einer nuklearen False Flag Operation zu toppen.
z.B. ein kleiner Atompilzes z.B. über Israel weltweit im Fernsehen übertragen mit einem Video eines angeblichen Hamaskämpfers, der behauptet, der Iran hätte die Bombe geliefert und Obama kann gegen den Iran losschlagen.
alles blödsinn…obama…abrüstung
ich lach mich tot.
der macht jetzt eine abrüstungsschau damit die gründe einen irankrieg anzufachen einfacher sind.
anti atomwaffen gaukelei.das ist lächerlich.
die alten werden ausgemustert und durch hightec ersetzt.toll.
die welt wird auf anti atomrakete getrimmt damit sie einen angriff auf den iran besser hinehmen und die (gelogenen)gründe dafür besser schlucken.
so ein blödsinn.
Verlogenes Pack, unglaublich…
Wichtig ist das man beachtet das keine der Abrüstenden Parteien ganz auf die Atomwaffen verzichtet. Lediglich die Anzahl wird reduziert und auch das wird ein langwieriger Prozess. Diese Waffen lassen sich schließlich nicht einfach im Garten vergraben oder ins Meer werfen. Im Prinzip ist das nur eine weitere Maßnahme um den Leuten glaubhaft zu machen das unsere Regierungen Frieden etc. wollen. Doch am Ende bleiben doch noch genug Waffen über um ein Nukleares Silvester zu feiern.
Schaut man sich allein NUR die Zahlen an, dann erkennt man den reinen „Symbol-Charakter“ dieses „Abrüstungs-(Schein)-Abkommens“…
„…Er [der Vertrag] sieht vor, dass beide Seiten die Zahl ihrer atomaren Langstreckenwaffen von 2200 auf 1500 verringern. Die Zahl der Trägersysteme – Raketen, U-Boote und Flugzeuge – soll auf jeweils 800 in den USA und Russland sinken.
Den Partnern bleiben nach der Ratifizierung SIEBEN Jahre Zeit, die vereinbarten Ziele umzusetzen. …“
Quelle: spiegel-online.de/08.04.2010
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687894,00.html)
Hat hier noch irgendeiner Zweifel daran, dass dies alles NUR dazu dienen soll (u.a.) das iranische Mulla-Regime unter DRUCK ZU SETZEN? Gerade jetzt, wo man wieder verstärkt über „neue Sanktionen“ GEGEN den IRAN diskutiertß!!!!!
Pure PROPAGANDA-SHOW – mehr nicht!
Und was ist mit INDIEN, PAKISTAN, NORD-Korea?
Man muss schon sehr NAIV sein darauf zu hoffen, dass ausgerechnet jetzt, dank Obama, die WELT sich von den ATOMBOMBEN verabschiedet…
Das wäre m.Meinung zum Thema…
greetz ebm_bln
Im Artikel steht: “ Gilt für Israel etwas anderes als für den Rest der Welt?“
Leider ist das so. Auch Netanjahu-hu sagt, dass Israel das gelobte und verheissene Land ist. Sie beanspruchen das, weil es ja in der Thora steht.
Das Ganze ist sehr interessant, lest einmal 1. Mose 17 ganz durch.
Jedem sollte der Vers 14 auffallen: „Und wenn ein Knäblein an der Vorhaut seines Fleisches nicht beschnitten wird, dessen Seele soll aus seinem Volke ausgerottet werden, weil es meinen Bund gebrochen hat.“
Also der ewige Bund zwischen Abraham und „Gott“ ist an eine Ausrottung geknüpft
Wer war dieser Gottß?
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=1&c=17&vr=slr
Wenn Israel keine Atomwaffen hat, dann soll es bald bekommen. Die arabischen Staaten und der Iran ist eine permanente Bedrohung.
Mal ein ganz anderer Einwurf…
Wie alt ist die Atombombe(ntechnologie)? 70 Jahre? 80 Jahre?
Mal nachdenken, was in diesem Zeitraum technologisch passiert ist (nur das offiziell bekannte) – das inoffizielle ist mindestens weitere 100-200 Jahre voraus…
Glaubt allen ernstes irgendjemand hier, dass die Atombombe trotz des Zerstörungspotentials noch irgendeine Rolle spielt?
Was glaubt ihr, welche Waffen es heute wirklich gibtß?
Das ist nur Theater…
Da muss ich „stupido“ Recht geben.
Theater hoch zehn..
Pers߶nlich finde ich die Vakuumbombe der Russen viel beߤngstigender, da „Umweltschonender“..
Ich denke an einer atomar verseuchten Erde hat die Elite kein Interesse..
Und wer weiß? was es neben dieser Vakuumbombe noch so alles gibt…
Und das steht diametral zu dem ganzen Theater:
http://de.rian.ru/society/20100407/125808237.html
WASHINGTON, 07. April (RIA Novosti). Ein globaler Atomkrieg ist heute laut US-Vizepräsident Joe Biden wahrscheinlich wie noch nie zuvor.
ß?Die atomare Bedrohung durch Terroristen und Nicht-Atommächte, die Kernwaffen in ihren Besitz bringen wollen, ist heute ernsthaft wie nie zuvorß?, kommentierte Biden in der Zeitung Los Angeles Times die neue Nuklearstrategie der Vereinigten Staaten, die am Dienstag veröffentlicht worden war und den nuklearen Terrorismus sowie die Weiterverbreitung von Kernwaffen als Hauptbedrohung für die USA einstuft.
ß?Die Gefahr eines durchdachten globalen Atomkrieges ist alles andere als vorüberß?, so Biden. Ihm zufolge bedeutet die neue Nuklearstrategie, in der die Konfrontation zwischen den Atommächten nicht mehr dominierend ist, die Abkehr der USA von der Rhetorik und Denkweise des Kalten Krieges.
Zugleich betonte der US-Vizepräsident die Notwendigkeit, die konventionellen Waffen und die Raketenabwehr zu vervollkommnen, um den neuen Bedrohungen gerecht zu werden. Auch müssten die USA ihrer Atomwaffen besser schützen. ß?Deshalb haben wir beim Kongress eine Steigerung der Finanzierung des Atomkomplexes um fünf Milliarden US-Dollar in den kommenden fünf Jahren beantragtß?, sagte Biden.
++++
Venceremos von der Meckerziege
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es Frieden in Nahost geben.
Wenn die Israelis die Waffen niederlegen, wird es kein Israel mehr geben!
Absolut richtig. Wozu auch? Es gab nie ein Israel…nie Land… es war schlicht eine Glaubensrichtung…Was heute Israel heisst ist vollstaendig geklautes Land!
http://www.ariva.de/palestina-land-loss_a207489
Nachtrag : besserer Link http://media.photobucket.com/image/palestina/karma4561/palestina.jpg
Danke an Stupido. Diese Palästina-Karte kann ich gebrauchen.
Was aber nicht stimmt, ist die Aussage, dass es nie ein Israel gab. Israel gab es, aber zuerst wurde es von den Babylonier, dann von den Griechen und schlussendlich von den Römern erobert.
Interessant ist das, wie die Zionisten Israel zurückeroberten. Wer die Rede von Benjamin Freedman nicht kennt, sollte diese unbedingt lesen. Freedman war zuerst Mitglied der jüdischen Elite danach Antizionist.
http://www.scribd.com/doc/17663215/Rede-Benjamin-Freedman-Eine-Warnung-an-Amerika
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es Frieden in Nahost geben. (Nachdem Israel, alle arabischen Nachbarn ausgelöscht und das Reich Großisrael ausgerufen hat! *Welch schöner Frieden*)
Wenn die Israelis die Waffen niederlegen, wird es kein Israel mehr geben! (Dafür aber lang anhaltenden Frieden, dito)
An Sleeper und Andreij
Eure Friedensmissionen gehen leider nicht auf. Solange die Tyrannen die Weltherrschaft anzielen, wird es keinen Frieden geben.
Die Frage ist nur, welche Stadt wollen sie als Welthauptstadt. Wollen sie Jerusalem oder Astana oder wasß?
@Sleeper
was redest du fürne scheiss?
es it genau umgekehrt, wenn israel seine waffen niederlegt und vorallem die besetzten gebiete den palästinensern zurück gibt wird es wieder freiden geben.
wenn die araber die waffen niederlegen wird israel noch brutaler gegen seine wahl nachbarn vorgehen und der traum vom zionistischen gross israel wird in erfüllung gehen.
ich versteh euch jude nicht, jarhunderte habt ihr freidlich mit den arabern zusammengelebt niemand ist euch zu nahe getreten bis ihr euren unrechtsstaat gegründet habt.
noch was, komm mir nicht mit „araber wollen juden töten2 das ist nähmlich schwachsinn, wie ich nähmlich erwähnt habe hatten die araber jarhunderte lang zeit gehabt euch abzuschlachten was sie natürlich nicht getan haben.
@Miry
keine Einwende zu deinem Geschriebenen!
Ich wollte lediglich mit sarkastischen Unterton den werten Sleeper darauf aufmerksam machen, dass es so einfach nicht gehen kann… Israels biblische *Bestimmung* sollte doch jetzt jedem noch so kleinen Hinterwäldler klar sein? (Aus Israels Sicht^^)
Da kann man nur noch sagen
Zeit der Entscheidung naht für alle Seelen auf unser Erden!
Jeder hat die Freiheit der Wahl(des Geistes)
Jeder mit gesundem Verstand weiß sehr wohl zwischen lüge und Wahrheit zu unterscheiden und damit auch erkennen was die Liebe von lieblosen unterscheidet!
Friede sei mit allen ego-kranken zu sehr erdgebundenen materialisten ..ihre Zeit kommt den Ende ..möge keiner sich für die ewige Hölle entscheiden…den diese Hölle ernten diese Menschen sich selbst und nicht der Schöpfer des Lebens und damit der Liebe..
dieser große abgefallene …(satan) nimmt diese seelen mit in die HßLLE!
sehr informativ Petition gegen all diese geisteskranke NWO-Fetischisten
http://apocalypse-no.net !!!
u.a. auch
AZK http://anti-zensur.info
http://globalfire.tv/nj/10de/politik/golems_ende.htm
HOLO tm
Dogma
Tabu
Gesetz? von wem, wer die Währungen kontrolliert?
wozu? cou bono ?
sehr passend dazu Vortrag von Bernhard Schaub auf der AZK (http://anti-zensur.info)
„Wem nützt das Anti-Rassismus-Gesetzt“
kein (zweites) Holocaust!
Unterschreibt die Petition
http://apocalypse-no.net
und damit wird das Massenbewußtsein für immer das lieblose,verlogene,feige, hinterhältige, kranke für besiegen, da die lüge kaum noch platz hat um sich einzunisten und parasitenhaft und heuchlerisch,feige, gottverspottend sich von den schwachen lichtlein zu ernähren!
Friede sei mit uns allen!
Hm – nachdem ich mir die div. Kommentare hier durchgelesen hab – bin ich doch ein wenig erschrocken, ob der Einfachheit des Denkens. Ich meine,wenn ich beide Seiten betrachte zeigt sich mir das typische Menschenbild. Beide Seiten haben Angst vor der jeweils anderen Seite, da beide Seiten davon ausgehen, dass jene welche anders denken wie sie selbst der Gegner/Feind sind und nach der Vernichtung, Unterdrückung, etc. des eigenen Selbst trachten. Würden sich jedoch beide hinsetzen und in Person/Situation des Anderen hineinversetzen, so würden sie zwangsläufig erkennen, dass sie eigentlich gleich denken und lediglich andere Wörter für die gleichen Dinge benutzen. Friede setzt immer Voraus, dass man sich auch in die Situation/Position des Anderen hineinversetzen kann und will und somit Wege finden kann und wil um Kolisionen, Schreckensbilder, Katastrophen, etc. im Vorfeld zu verhindern.
Einfach nur zu sagen, die eine oder andere Seite ist im Recht – gerade wenn es um Länder geht, in denen viele Menschen, mit vielen Meinungen/Ansichten/Lebensphilosophien leben – ist mir persönlich zu einfach gestrickt und sagt letzlich mehr über den Aussagenden als über die Aussage aus.