Australien: Erdbeben der Stärke 7.1

Zuerst danke an Nils, der mir den Tip gab. Heute um 11.40 MEZ fand erneut ein schweres Erdbeben statt. Das Epizentrum lag laut GFZ bei den Solomon Islands. Die Tiefe wird mit 51 Km angegeben. Bisher habe ich keine Informationen über Tote oder Verletzte. Auch ist noch nichts über Schäden bekannt.



Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Carpe diem


14 Responses to Australien: Erdbeben der Stärke 7.1

  1. Nexus sagt:

    da kommt mir doch gleich der chinesiche frachter ins gedächtnis, welcher auf dem great barrier reef aufgelaufen ist.

    der frachter ist in gladstone,queensland ausgelaufen. laut einem artikel der „welt“ ist das unglück am südlichen ende des riffs passiert. man kann sich die ungefähre stelle also ausmalen.
    diese liegt ca. 1.700km von den solomon islands entfernt. wenn nun ein tsunami oder sogar ausläufer dieses beebens das schiff erreichen sollten dürfte die nächste umweltkatastrophe wohl vollendet sein.

    good bye

  2. Christoph sagt:

    OT: Im Wochenspiegel kam grad ein Bericht über den Leak des CIA Videos:
    http://www.tagesschau.de/ausland/wikileak102.html
    Außerdem hat die ARD dazu einen Blog (http://blog.tagesschau.de/?p=7683) eingerichtet.
    Warum das gut ist: WIKILEAKS rückt ins Rampenlicht! Umso mehr Menschen Wikileaks kennen, desto besser!!!

  3. stiller_leser sagt:

    „Nette“ Datenbank zum Thema :
    http://www.seismo.ethz.ch/redpuma/redpuma_ami_list.html

  4. BRD-GMBH sagt:

    … ja, jetz nur noch in deutsch, die wiki leaks.
    _
    [img]http://img.skitch.com/20100408-rw5998qryfcs5yxds83gwkj1m3.png[/img]
    Yes…YouCan

    [b]JOIN BRD-GMBH[/b]
    [url]www.twitter.com/scheinstaatBRD[/url]

  5. Miry sagt:

    Seit CERN am Urknallen ist, gab es drei Erdbeben im drei-viertägigen Intervall.

    Das ist sehr auffällig!!!

  6. Erwin sagt:

    Eine Stärke von 6,8 habe ich gelesen.
    http://www.seismoblog.de/ticker/

    Erdbebenticker

  7. Miry sagt:

    An Erwin
    Jedes Erdbeben hat Vor-und Nachbeben. Ausschlaggebend ist immer die höchste Magnitude.

  8. stiller_leser sagt:

    11Apr2010 22:08:08.7 37.0N 3.5W600 MAG=6.2 M*GSR SPAIN

  9. keine pa sagt:

    Zwei Stunden vor Mitternacht wurde Spanien am 11.April von einem Erdbeben der Stärke 6,2 mit dem Epizentrum von 25 km Entfernung von Granada heimgesucht, nähere Angaben dazu finden sich hier bei USGS.

    Das letzte grosse Beben wurde am gleichen Tag im pazifischen Raum bei den Solomon-Inseln mit einer Stärke von 6,8 registriert, zeitgleich mit weiteren Beben mit über 5 Stärke auf der Richterskala bei Papua Neuguinea und den Santa Cruz Inseln sowie im südpazifischen Raum, ein weiteres bei Sumatra und zwei in Chile, alle lagen über dem Wert 5.

  10. stiller_leser sagt:

    @keine_pa: 22:08 Time (UTC) = 0:08 deutscher Zeit

  11. miry sagt:

    Mich nerven schon die Christen, die seit Jahren die kleineren Erdbeben unter Magnitude 6.0 oder 7.0 zählen. Diese Erdbeben verursachen meistens geringe Schäden.

    Jesus Christus sagte uns grosse Erdbeben voraus (siehe Lukas 21). Deswegen sind die Erdbeben über Magnitude 7.0 interessant zu beobachten. Auch der Zusammenhang mit Cern oder HAARP oder militärische UFO ist wichtig zu betrachten.

    Hier noch ein Farbdiagramm seit 1900. Rote Linie zeigt Erdbeben pro Jahr an:

    http://hypocentre.files.wordpress.com/2009/01/quakes1900.png

  12. […] Australien: Erdbeben der Stärke 7.1 | Infokrieger-News. […]

  13. Heiko sagt:

    mir kommt das alles mehr als seltsam vor, die letzten 12 Wochen eine Häufung von schweren beben, wie man sie vielleicht noch nicht so wahrgenommen hat. aber Wissenschaftler tun es immer noch als Normalität ab was gerade passiert.
    entweder können oder wollen sie nicht verstehen das gerade Dinge am laufen sind die unsere Welt bis 2012 nachhaltig verändern werden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM