Kirgisien: Bakijew Haftbefehl

Der gestürzte Kirgisische Präsident Bakijew hat von der ßbergangsregierung laut einem verabschiedetem Dekret seine Immunität aberkannt bekommen. Dieses gab der Vizepremier Asimbek Beknasorow am Dienstag in Bischek bekannt.

Ab heute genießt Bakijew keinen Schutz der Immunität mehr und gegen Ihn wurde Haftbefehl wegen der getöteten Demonstranten erlassen.

Bakijew habe unverzüglich nach Bischek zurückzukehren da er sonst verhaftet wird. Ob sich Bakijew den Behörden stellen will ist noch nicht bekannt.

Carpe diem

Quellen z.B. : http://de.rian.ru/postsowjetischen/20100413/125880642.html


One Response to Kirgisien: Bakijew Haftbefehl

  1. First sagt:

    Nun werden die Völker der Erde sehen, wie sie mit ihren Staatschefs umzugehen haben, wenn diese sich korumpieren lassen. Die Staatschefs sollten sich ansehen, was ein wütendes Volk alles machen kann. Für die Beruhigung des Volkes rollen Köpfe.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM