Schweinegrippe Bailout: Novartis glänzt auf Kosten der Steuerzahler

Ein wenig ruhig ist es um die Pandemie geworden. Zumindest einigen hat die Schweinegrippe auch etwas gebracht, korrekt der Pharmaindustrie und jenen welche von Ihnen mit Geschenken gesalbt wurden. Eine der größten Wahnsinnsaktionen der neueren Geschichte hat z.B Novartis einen außerordentlichen Gewinn in die Kasse gespült.

Reuters meldet folgendes dazu:

Novartis wächst dank Schweinegrippeimpfstoff stark
Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis hat den Reingewinn im ersten Quartal 2009 stärker als von Analysten erwartet um knapp die Hälfte auf 2,95 Milliarden Dollar gesteigert.[1]

Fazit: Das einzige was ich bei dieser Grippe mit dem Tierchen Schwein in Verbindung bringen kann ist, dass es eine riesen Sauerei ist wie wir abgezockt wurden.

Carpe diem


7 Responses to Schweinegrippe Bailout: Novartis glänzt auf Kosten der Steuerzahler

  1. stiller_leser sagt:

    Novartis ….
    Mit kranken läßt sich halt mehr verdienen, als mit
    http://www.freepatentsonline.com/EP0351357.html

    Novartis entstand 1996 aus einer Fusion der beiden ehemaligen Basler Pharma- und Chemieunternehmen Ciba-Geigy AG und Sandoz.

    Interessant noch zu erwähnen :
    http://www.youtube.com/watch?v=XL6K6a_Ls54

  2. Hallo sagt:

    Nur unsere Politik hat Schweinegrippe und die ganzen Konzerne mit.
    Nur durch den Wahnsinn was die treiben können sie das Volk verarschen.
    Treiben wir halt mal die ganzen Politiker durchs Dorf und konzerncheffs und schauen was dabei rauskommt wenn sie keine leibwächter dabei haben.vl Rennen die scheine von denen es auch kommen soll gleich mit.

  3. top sagt:

    QHallo
    Das wäre sogar Anfang Juni Nähe Barcelona leicht möglich, hier versammelt sich der elitäre Abschaum im Rahmen der Bilderberger-Konferenz…

  4. Chris sagt:

    Naja, gegen Goldman Sachs ist der Gewinn ja geradezu bescheiden und dort kriegen die Mitarbeiter alle noch Milliarden-Bonus. Bei der Novartis gehen ja die meisten leer aus. Nur die Aktionäre können sich richtig freuen und natürlich Herr Vasella. Er wird auch wieder viele viele Zusatzmilliönchen kriegen!

    Nun ja, es muss sich niemand mehr wundern, wenn soziale Spannungen zunehmen. Ein paar wenige werden bald die „soziale Marktwirtschaft“ beerdigen!

  5. kirael sagt:

    Nach meiner ansicht ist nicht derjenige der dumme der das produkt verkauft, sondern solche die es kaufen! In diesem fall..staaten..und naive verblödete bürger!

  6. mAo sagt:

    schweinegrippe gibt es doch gar nicht….

    höchstens eine vögelgrippe, die aber i.d.r. von einer schweinerei kommt. und die ist mWn mir penicillin behandelbar…
    🙂 🙂

  7. retlaw sagt:

    Die sind doch alle richtig Dumm. Die letzten Jahre haben sie die Krankheitstoten im Winter gezählt, die Toten vom Sommer abgezogen; das waren dann die Grippetoten. Warum im kalten Winter mehr Menschen sterben, vor allem Alte, kann sich jeder selber zusammenreimen. Diesen Winter haben sie aber das Zählen vergessen. Vielleicht aus Angst davor, daß ihnen einer, wegen der Schweinegrippe auf die Finger schaut. Wie auch immer; diesen kalten Winter gab es Statistikmäßig weniger Grippetote.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM