Notenbanken: Staatsanleihen am laufenden Meter

Wie aus Kreisen berichtet wird, sind die Europäischen Notenbanken bereits eifrig dabei Staatsanleihen von Ländern mit massiven Schwierigkeiten aufzukaufen. Lustigerweise ist Grichenland noch überhaupt nicht dabei. Ein Blick hinter die Meldung scheint Not zu tun.

Wenn ich mich recht erinnere, war doch Griechenland der Brand der gelöscht werden musste, oder etwa nicht? Wie von mir prognostiziert ist das Volumen für Deutschland von ehemals 8,9 Milliarden über 22 Milliarden auf aktuell vermutete 123 Milliarden angeshwollen. Wir reden hier über mehr als einen halben Jahreshaushalt der Bundesrepublik?!?

Nun zur Meldung:

Bei den Käufen konzentriere man sich auf die Länder mit den größten Schwierigkeiten, verlautete am Montag aus den Kreisen in Italien weiter. Die Bundesbank wollte diese Meldung nicht kommentieren. Zugleich hieß es in Bankenkreisen, die Europäische Zentralbank (EZB) habe noch nicht damit begonnen, griechische Staatsanleihen aufzukaufen.[1]


Hier ist nun die Kreativität Ihrer Gedanken gefragt. Wer könnten wohl die Länder mit größten Schwierigkeiten sein?

Und warum ist das Land, wofür wir diese Eile aufgeboten haben noch nicht bei den Bittstellern? Es läuft abermals die größte Verdummungsaktion der letzten Jahrzehnte auf Hochtouren, so meine Einschätzung.

Es ist klar, dass uns der Laden um die Ohren fliegt, aber wie in einem anderen Artikel bereits erwähnt, soll der deutsche Michel noch richtig geschoren werden. Nach den Kriterien, werden Deutschland, ßsterreich, Niederlande und Dänemark das Retungspaket in Kürze alleine stemmen und damit endgültig in die Deflationspresse getrieben.

Betrug würde ich das nennen und nicht anders. Hier sei aber jedem seine eigene Definition erlaubt. Massive Sparprogramme werden den Ländern auferlegt, nach vorherigen Aussagen wie “ man dürfe nicht in die Krise sparen“.

Die Regularien, nach denen der IWF eingreift würde ich gerne lesen. Ich denke hier liegt das wahre Geheimniss. Der Rest ist in meinen Augennur Makkulatur.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE64909220100510


16 Responses to Notenbanken: Staatsanleihen am laufenden Meter

  1. fred feuerstein sagt:

    hallo! ich war vorhin in der hauptfiliale meiner bank. ich wollte nun endlich in schweizer franken tauschen.
    die konnten mir mit ach und krach für 2000 ß? geld wechseln!!! wann das nächste kommt, wissen sie noch nicht!
    ich find das unglaublich! wir reden hier nicht über ne dorf-filiale!
    es scheint doch schon langsam loszugehen!
    armes d….

  2. Frank Hofmann sagt:

    Die Anleger fallen wie besoffen ߼ber die neuen Bl߼ten her. Wie die wilden Raubtiere. Oh man das wird teuer. Und der IWF und die UNSSR diktieren dann die Zechenleistung. Uns wird H߶ren und Sehen vergehen. http://www.dowjones.de/site/2010/05/bailout-mit-folgewirkung.html
    Wie lange werden die Trߤume anhalten?
    Ist wie Stß¼hle rß¼cken. Immer Einer weniger und immer mehr Reisende nach Jerusalem.
    Dabei versucht Dirk Mß¼ler unermß¼dlich zu warnen.
    http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=828fb4188e&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=7553

  3. querdenker sagt:

    1. fred feuerstein
    Es war schon immer so, wenn man einen bestimmten Betrag wechseln will, muß man vorbestellen. Das hat mit einer Krise nichts zu tun.

  4. querdenker sagt:

    …gleiches gilt für größere Barabhebungen in DM oder jetzt Euro.
    Auc da ist vorbestellen ein Muss.
    Auch das war schon immer so!

  5. rabenaas sagt:

    Was nun ansteht heisst Inflation und die Vernichtung des Sparguthabens des bundesdeutschen Michels. Hatt er sich ja auch verdient mit seinem Wahlverhalten.

  6. Nun, nach reiflichen ßberlegungen muß alles mit dem Dollar zusammenhängen. Neuerlicher Indiz für diese These ist wieder die Tatsache, daß alle Indizes (Aktien und Kurse) wieder einhellig in die gleiche Richtung gehen. Alle steigen. Da das so eigentlich nicht möglich ist, muß mit dem Stützungspaket etwas anderes Finanziert werden als der EURO. Könnte es wohl sein, daß statt einem EURO-Mitglied ein Dollar-Mitglied im EU-Haus gestützt wird? Konkret denke ich da an England. Dem unsinkbaren amerikanischen Flugzeugträger vor den europäischen Küsten? Von dort haben wir schon so viele Nachrichten gehört, die alles andere als mit Wirtschaftsaufschwung zu tun haben, daß ich mich schon immer fragte, wann dort wohl der sprichwörtliche Ofen aus ist.
    Offenbar ist das eben der Fall und unter dem Deckmäntelchen der ß?Südflankeß? wird mal eben so nebenbei das britische Empire geschmiert und gestützt. Wie anders soll der Dollar wieder im Wert gesenkt werden? Direkt kann den Europe nicht aufkaufen, das wäre politisch nicht zu vermitteln. Indirekt über GB ginge das dann schon eher.
    Egal wie, es scheint eh kein glück von langer Dauer zu sein, denn schon geht der EURO wieder den Weg gen Süden.

  7. Frank Hofmann sagt:

    Die Dollarmilliardäre flüchten ins Gold und Silber!
    guter Artikel über das Faule Geld und wie alles zusammenhängt. Und was die DREI reichsten Menschen der Erde vorhaben.
    http://www.verschwoerung-von-illuminaten-bis-wtc.de/verschwoerung-im-finanzwesen

  8. calimera sagt:

    Jetzt wird alles gut!

    Die Fed ^h^h^h^h ähm die ezb hat den nuklearschlag gegen die bösen Spekulanten beschlossen. Haha zieht Euch warm an, Zockerpack!

    Ich hatte mich ja schon gefragt wie der wohl aussieht. Jetzt ist es klar.

    Das ist zwar gegen die zu überrollenden Kredite nur ein Bömbchen, aber man kann ja nachordern.
    Das Griechenland Theater hat seine Schuldigkeit getan und wird demnächst aus den Medien verschwinden – wie Kaliformien.

    Weiteres positivum: Der Euro bleibt! Nix Rückkehr der Nationalwährungen!
    Denn: Wir garantieren uns unsere Schulden selbst. Und natürlich sind wir uns selbst unbegrenzt kreditwürdig.
    Die Strategie klappt ja beim Nachbarn überm Teich auch sehr gut.

    Einfach genial. Jetzt müssen wir den Euro nur noch umtaufen in Drachme.

    @frank: von Flucht ins gold seh ich heute nichts… Dax auch um die 6000, alles ruhig hier. Komisch, die GR-Bonds gehen weiter durch die Decke…

  9. Frank Hofmann sagt:

    @ Calimera. ich beziehe mich auf den artikel, der aussagt, das die drei reichsten brüder selber in silber und gold investieren. artikel gelesen?
    und der hohe goldpreis dürfte erst ma da oben herumdümpeln. im moment hat die ezb alle tore offen.
    im artikel steht auch drin, wieso das beim euro so funzt. weil er nichts wert ist. nur buntes papier. ein fass ohne boden. aber geduldig wächst eine neue kulturpflanze im schatten der mächtigen heran.^^
    „Falschgelder“ sind das. Genau. FIAT Währungen sind Falschgeld.

  10. Sergeij sagt:

    Noch 31 Tage… Warum lasst ihr alle eigentlich immer Russland, Indien, China und Südamerika aus eurer Rechnung? Ohne Gläubiger gibt es keinen Euro mehr!. Durch den Ankauf eigener Anleihen ist der Untergang der europäischen Union beschlossene Sache. Schön weich geklopft für Mütterchen Russland. Das wird ein gemetzel….

  11. Sergeij sagt:

    Wie ich schon sagte, ein sehr kurzes Strohfeuer!

    http://www.ariva.de/chart/?secu=4633&t=intraday&boerse_id=13

    Ende des Monats gibt es kein Griechenland mehr!

  12. Alias Silberfederchen sagt:

    — EZB kauft Staatsanleihen —

    Da kommt mir ne ganz tolle Idee. Die gekauften Staatsanleihen der EZB könnten wir doch einfach weiter verkaufen. Ja genau, zum Beispiel an die FED. Denen erzählen wir dann einfach, dass man hier eine Rendite von über 50% rauskriegt und dann geht das ab wie geschnitten Brot. Tja, wenn die Anleihen dann aus unerklärlichen Gründen plötzlich keinen Wert mehr haben und die FED nachfragt, wo das Geld geblieben ist, erzählen wir denen einfach, dass sich das ganze schöne Geld in Luft aufgelöst hat. Puff, wech is alles!! Da sollte sich die FED nicht beschweren, denn bekanntlich trägt man bei gaaaanz großen Renditen auch ein gaaaaanz großes Risiko. Die FED kann ja schließlich noch eine Bad-Bank werden. Nur so eine Idee … dumdidum 😉

  13. […] Kriege um die Schuldenrückzahlung prognostizieren. Und während die Staatsanleihen weiter einknicken, hat Kandisbunzlerin Merkel die Deutschen überrumpelt und Ron Paul orakelt, dass das […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM