Mitschnitt Radiotalk 10.05.2010

Am gestrigen Abend gab es auf Radio-Utopie.de eine Talkrunde zum aktuellen geschehen und der Lage der Nation. Zu Gast waren Michael Mross von MMnews.de und meine Wenigkeit.

Carpe diem


5 Responses to Mitschnitt Radiotalk 10.05.2010

  1. Gameover sagt:

    Jahrelang,jahrzehntelang gingen die Eliten mit diesem Masterplan schwanger, nun wurde die Geburt eingeleitet. Manches Kind kommt nach einer Stunde, manches erst nach ein paar Tagen zur Welt. Nun ist es also soweit. Die Welt darf zuschauen, wie das Monster auf diese Welt gehoben wird….
    gameover für uns alle…..

  2. Tester sagt:

    Noch nicht! In den USA wird gerade ein neuer Gesetzesvorschlag diskutiert über die wiedereinführung von Glass-steagall. Wenn das durch geht, ist Rettung in Sicht. Aber eben nur wenn.

  3. common-sense sagt:

    Hallo Jens,

    Ich fand den Radio-Utopie-Talk von gestern sehr interessant.

    Schade, dass das Thema Geldschöpfung im Zusammenhang mit Bundes- bzw. Staatsanleihen
    nicht kurz erläutert wurde. Hätte wohl den Rahmen gesprengt, klar.

    Ich erlaube mir einfach mal, nachzufragen und wäre für einen Hinweis sehr verbunden:

    Die BRD-Bundesanleihen werden ja immer zwischen Finanzagentur und der geschlossenen „Bietergruppe Bundesemissionen“ gehandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bankenseitig ohne Geldschöpfung, also ohne Hebel läuft. Ist der diesbezügliche Sachverhalt irgendwo bündig beschrieben?

    Und was mich auch brennend interessieren würde: Welchen Schaden hat eine Geschäftsbank beim Totalausfall eines Kredits. Sie muss die Forderung abschreiben und als Verlust buchen (= Verringerung der Steuerlast), aber sie muss doch niemandem einen Verlust „erstatten“?

    Ich suche die Antwort auf diese Fragen, nicht weil es so viel pass macht, unsere parasitäres Geldsystem zu stdieren, sondern weil mir die Antworten zur Abrundung bei der Aufklärung von zeitgenossen fehlen. Persönlich setze ich meine Energie lieber für Alternativen zum System ein (weil bis das System selbst geändert ist, ist sowieso nicht genug Zeit).

    Besten Dank, so oder so!

    Wolfgang

    PS. Der deutsche ßkonom in Spanien (für den ich hier keinesfalls werben will) heisst Berninger. Allerdings kenne ich das Video auch und darin hat er die Konsequenzen aus dem Powergrab von EU/IWF vom Wochenende zutreffend beschrieben. Wenn die EZB in Zukunft Geldwäsche mit benutztem Klopapier nicht nur von Regierungen, sondern AUCH von Privatunternehmen betreibt und nebenher das Bargeldverbot auf den Weg bringt (wie von Ihnen aufgedeckt), dann kann man das durchaus eine „Währungsreform“ nennen, wenn auch nicht eine klassische. Ist zumindest mein Empfinden.

  4. Kurt sagt:

    Soviel ich weiss, besitzt die SNB (Schweizerische Nationalbank) 200 Milliarden Euro, gekauft um den Euro zu stützen. Davon wurden alleine in den letzten Wochen etwa 60 Milliarden gekauft.

  5. ecco1347 sagt:

    wie gut das tut mal menschen reden zu hören die :

    1.die wahrheit sagen.
    2.ohne hemmungen ihre freie meinung sagen

    ist mal was anderes.
    wenn ich mir vorstelle(mal träume) wie geil das währe wenn so eine talkrunde mal offen im hr3,ffh oder irgend einem radio sender gebracht wedern würde das währe wirklich ein traum.

    schade das wir in einer matrix leben die soetwas nicht möglich macht.wir können ja froh sein das sie uns noch nicht verhaften für unsere politische meinung(einstellung).für einen politiker muss so eine radiosendung echt lähmend und sehr schmerzhaft sein.sie lügen dem volk ohne hemmungen so krass ins gesicht das es einem schon angst und bange macht wie arrogant und hemmungslos die uns abkochen.ich denke nicht das der grosse knall(der finale) länger als 1 jahr auf sich warten lässt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM